>

Mit oder ohne Trikot nach Mainz?

#

franc88 schrieb:
hi leute,
mal eine frage wie zieht ihr euch für samstag an?
mit eintrachttrikot und schals nach mainz oder eher nicht wegen der polizei?

Na für so ne dumme Frage müsstest du eigentlich deine Karte hergeben. Vergiß blos nicht dein Gesicht mit der Kriegsbemalung schwarz weiss rot zu verschöneren und nen Eintracht Frankfurt String anzuziehen
#

-eL_sObi- schrieb:
entgegen der hier weitverbreiteten anschauung halte ich dies für eine durchaus interessante frage!

tatsache ist nämlich, dass man als äußerlich erkennbarer auswärtsfan öfter schikaniert wird als in zivil. seitdem ich einmal - im eintrachttrikot - von ein paar übereifrigen staatsdienern beinahe in den falschen zug geprügelt worden wäre, bin ich in dieser frage sensibel geworden. fakt ist nämlich, dass man in zivil deutlich mehr handlungsfreiheit besitzt. deshalb halte ich es so, dass ich meinen schal schon mal im rucksack oder das trikot unter der jacke verschwinden lasse, um unbehelligt von a nach b zu gelangen. man möge mir diesen, den gängigen vereinspatriotismus konfligierenden, faux-pas entschuldigen: opportunismus zahlt sich manchmal aber aus...
wenn euch der blasendruck das nächste mal in die unnachgiebigen arme eines polizeikessels treibt, denkt an mich!

Das kann ich nur bestätigen, habe, wenn es am Bahnhof darum ging, an die Schließfächer zu kommen, noch Getränke für die Rückfahrt einzukaufen oder mich einfach frei bewegen zu können, auch schon den Eintracht-Schal mit einem neutralen Schal vertauscht und das Trikot unter der Jacke verschwinden lassen. Es ist unglaublich, wie freundlich die Damen und Herren in Grün dann plötzlich sein können...
#

Kine_EFC_Frieda schrieb:
[quote]
Das kann ich nur bestätigen, habe, wenn es am Bahnhof darum ging, an die Schließfächer zu kommen, noch Getränke für die Rückfahrt einzukaufen oder mich einfach frei bewegen zu können, auch schon den Eintracht-Schal mit einem neutralen Schal vertauscht und das Trikot unter der Jacke verschwinden lassen. Es ist unglaublich, wie freundlich die Damen und Herren in Grün dann plötzlich sein können...

Wohl wahr, Kleider machen Leute. Kommt immer darauf an was persönlich wichtiger ist: Flagge zeigen oder ungehelligt von A nach B zu gelangen. Ich verstecke jedenfalls nichts, egal ob in M1 oder anderswo.
#
Sicherlich eine berechtiget Frage, keine Grund hier jemanden zu verspotten oder zu beleidigen.

Man hat in Zivil viele Vorteile, wird von ALLEN bei einem Spiel vorhandenen Parteien als "neutral" und "eher ungefährlich" eingestuft.
Man wird als MENSCH behandelt.

Da ich jetzt glücklicherweise gestern bei 321 noch 2 x K Block bekam *denganzenTagFreudeverspruehendumherlauf* stellte sich mir die Frage auch, vor allem da ich mit meiner Frau hingehe.

Aber wie heißt es doch: Fußballfans sind keine Verbrecher und so werde ich auch mein Trikot anziehen und möchte trotzdem respektvoll behandelt werden. So wie ich alle anderen auch behandel (jetzt mal abgesehen vom üblichen im Block verbal Gepöbel, das gehört dazu).

Andreas
#
Ich werd meinen Adler auch auf der Brust nach M1 tragen und Farbe bekennen!

Nochmal seis dennoch gesagt - wenn selbst "alteingesessene" die sache differenziert betrachten kann man meiner meinung nach - nimmts mir nich übel - nicht sagen, dass es ne blöde frage wär o. ä.

Frei nach dem Motto - "es gibt keine blöden fragen" und wir begrüßen jeden der in Mainz präsenz zeigt ob mit oder ohne karte!

Teilen