>

Neue AdlerApp


Thread wurde von littlecrow am Samstag, 15. Oktober 2016, 07:59 Uhr um 07:59 Uhr verschoben weil:
Passt thematisch besser hier hin, daher wie angekündigt verschoben.
#
das Forum kann man doch über die App vorher erreichen.

Das ist jetzt die 3. App. Weiß nicht warum man soviele macht. Warum nicht einfach updaten?
#
Dass es ein Windows Phone ist. Liegt doch auf der Hand.
Darf aber natürlich jeder machen wie er will und wenn er von Windows überzeugt ist, dann ist ja alles gut.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass es ein Windows Phone ist. Liegt doch auf der Hand.

Muss man das verstehen?

Und ich denke das auch Windowsphones ganz banale dinge können  wie... telefonieren. Deswegen existiert auch kein Grund hier durch die Blume wieder irgendetwas abwerten zu wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass es ein Windows Phone ist. Liegt doch auf der Hand.

Muss man das verstehen?

Und ich denke das auch Windowsphones ganz banale dinge können  wie... telefonieren. Deswegen existiert auch kein Grund hier durch die Blume wieder irgendetwas abwerten zu wollen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Dass es ein Windows Phone ist. Liegt doch auf der Hand.


Muss man das verstehen?


Und ich denke das auch Windowsphones ganz banale dinge können  wie... telefonieren. Deswegen existiert auch kein Grund hier durch die Blume wieder irgendetwas abwerten zu wollen.

War das das IPhone 2 oder 3 dessen erste Palette (verschenkt an ausgewähltes Publikum) genau so etwas banales wie telefonieren nicht konnte? Haben die Softwaremäßig irgendwie "vergessen"
#
Basaltkopp schrieb:

Dass es ein Windows Phone ist. Liegt doch auf der Hand.

Muss man das verstehen?

Und ich denke das auch Windowsphones ganz banale dinge können  wie... telefonieren. Deswegen existiert auch kein Grund hier durch die Blume wieder irgendetwas abwerten zu wollen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Dass es ein Windows Phone ist. Liegt doch auf der Hand.


Muss man das verstehen?


Und ich denke das auch Windowsphones ganz banale dinge können  wie... telefonieren. Deswegen existiert auch kein Grund hier durch die Blume wieder irgendetwas abwerten zu wollen.

Naja, telefonieren kann es. Wenn es das ist was man mit einem Smartphone möchte, dann ist man damit sicher gut bedient. Wenn man natürlich eine ordentliche App-Auswahl will, dann ist ein Windows Phone vielleicht,

naja,

ein Griff ins Klo?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Dass es ein Windows Phone ist. Liegt doch auf der Hand.


Muss man das verstehen?


Und ich denke das auch Windowsphones ganz banale dinge können  wie... telefonieren. Deswegen existiert auch kein Grund hier durch die Blume wieder irgendetwas abwerten zu wollen.

Naja, telefonieren kann es. Wenn es das ist was man mit einem Smartphone möchte, dann ist man damit sicher gut bedient. Wenn man natürlich eine ordentliche App-Auswahl will, dann ist ein Windows Phone vielleicht,

naja,

ein Griff ins Klo?
#
Vielleicht kann ein Leben ohne 100 Apps auch ganz zufriedenstellend sein. Ich bekomme zumindest meinen Alltag noch so ganz gut geregelt ohne andauernd auf das Handy zu schauen und um irgendwelche Apps um Hilfe fragen zu müssen.
#
Vielleicht kann ein Leben ohne 100 Apps auch ganz zufriedenstellend sein. Ich bekomme zumindest meinen Alltag noch so ganz gut geregelt ohne andauernd auf das Handy zu schauen und um irgendwelche Apps um Hilfe fragen zu müssen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vielleicht kann ein Leben ohne 100 Apps auch ganz zufriedenstellend sein. Ich bekomme zumindest meinen Alltag noch so ganz gut geregelt ohne andauernd auf das Handy zu schauen und um irgendwelche Apps um Hilfe fragen zu müssen.


Bist du dir sicher, dass du dein Leben tatsächlich gut auf die Reihe bekommst?

Wenn ich jetzt mal mutmassen müsste würde ich glatt sagen: Du nennst ein Windows Phone dein Eigen!

Macht ja nix, kannst ja mit dem Internet Explorer auf das Forum zugreifen ...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vielleicht kann ein Leben ohne 100 Apps auch ganz zufriedenstellend sein. Ich bekomme zumindest meinen Alltag noch so ganz gut geregelt ohne andauernd auf das Handy zu schauen und um irgendwelche Apps um Hilfe fragen zu müssen.


Bist du dir sicher, dass du dein Leben tatsächlich gut auf die Reihe bekommst?

Wenn ich jetzt mal mutmassen müsste würde ich glatt sagen: Du nennst ein Windows Phone dein Eigen!

Macht ja nix, kannst ja mit dem Internet Explorer auf das Forum zugreifen ...
#
Tut mir Leid wenn mir eben dieses Tänzchen um Statussymbole links am ***** vorbei geht...
#
Tut mir Leid wenn mir eben dieses Tänzchen um Statussymbole links am ***** vorbei geht...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tut mir Leid wenn mir eben dieses Tänzchen um Statussymbole links am ***** vorbei geht...

Statussymbol?
Also hör mal ...

Aber echt mal jetzt: hast du jetzt ein Windows Phone oder nicht?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tut mir Leid wenn mir eben dieses Tänzchen um Statussymbole links am ***** vorbei geht...

Statussymbol?
Also hör mal ...

Aber echt mal jetzt: hast du jetzt ein Windows Phone oder nicht?
#
Was tut es zur Sache? Richtig, nix...
#
Windows Phone? Es gibt wirklich jemanden, der so etwas hat?
#
Basaltkopp schrieb:

Windows Phone? Es gibt wirklich jemanden, der so etwas hat?

Ja ich weiß, ist nicht jedermanns Liebling.
Aber ganz ehrlich die Dinger sind Preis/Leistungsmäßig spitze, dazu viel einfacher aufgebaut
als ein Androidhandy (die ich Jahrelang hatte) und da ich mein Handy zum Großteil beruflich nutze und
es nicht zu spielen habe oder um mit Apps rumzuexperementieren, würde ich es immer wieder dem
Androidhandy vorziehen. Wenn die einer richtig vertreiben würde, könnten die Handys am Markt richtig aufholen.
Aber das bleibt leider Träumerei.

Solange es Windowsphone`s gibt, werde ich diese bevorzugen.
Und unsere Eintracht zieht wieder mal nicht mit. War aber zu erwarten.
Wie gesagt, nutze die Apps eh kaum.
#
Vielleicht kann ein Leben ohne 100 Apps auch ganz zufriedenstellend sein. Ich bekomme zumindest meinen Alltag noch so ganz gut geregelt ohne andauernd auf das Handy zu schauen und um irgendwelche Apps um Hilfe fragen zu müssen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vielleicht kann ein Leben ohne 100 Apps auch ganz zufriedenstellend sein. Ich bekomme zumindest meinen Alltag noch so ganz gut geregelt ohne andauernd auf das Handy zu schauen und um irgendwelche Apps um Hilfe fragen zu müssen.

Nicht zu vergessen, die nervigen ständigen Updates/Warnhinweise der vielen Apss bleiben einem erspart.
#
Edit Apps
#
Guten Morgen.
Warum ist es nicht möglich, die Schrift per Touchscreen zu vergrößern?    Auch im Forum.
#
das Forum kann man doch über die App vorher erreichen.

Das ist jetzt die 3. App. Weiß nicht warum man soviele macht. Warum nicht einfach updaten?
#
Nein zur Zeit leider nicht. Wurde die alte App stillgelegt  damit man die neue downloaded?
#
Zicolov schrieb:

Ich sehe Aluhüte...

Im Dies und Das darf ich ja nicht ...

Zicolov schrieb:

Da muss ich mich aber auch fragen was du erwartest? Einen Katalog mit 4000 Eventualitäten, damit bloß jeder seine Fragen gleich beantwortet bekommt. Wobei ich nicht sehe was da jetzt halbgar sein soll? Wenn ich mir allein den Umfang ansehe, dann ist das nicht weniger als die Vollbedienung und überaus komfortabel gebündelt - und sogar in einer englischen Version nutzbar. Jaja, ok, das Forum fehlt noch

Ich denk da jetzt mal an die Einführung einer neuen Forensoftware. Das war überhaupt nicht halbgar. So was von ausgereift und durchdacht, da erwartet der Nutzer ausschließlich das Beste von Neuveröffentlichungen der Eintracht in diesem Bereich.
Und klar fehlt ja nur das Forum. Und dann wird man aufgefordert die alte App zu deinstallieren um die neue überhaupt nutzen zu können. Echt sehr nutzerfreundlich.
Ich weiß natürlich dass man mit seinem Browser zugreifen kann. Wer erwartet von so ner App bei Veröffentlichung auch dass wesentliche Nutzerinteressen Beachtung finden.
#
FrankenAdler schrieb:

Im Dies und Das darf ich ja nicht ...

Haha, Touché!

FrankenAdler schrieb:

Ich denk da jetzt mal an die Einführung einer neuen Forensoftware. Das war überhaupt nicht halbgar. So was von ausgereift und durchdacht, da erwartet der Nutzer ausschließlich das Beste von Neuveröffentlichungen der Eintracht in diesem Bereich.

Ok, das Forum hatte einige Kinderkrankheiten, als es neu aufgesetzt wurde. Das weiß jeder, da ist einiges schief gelaufen. Aber die App ist alles in allem doch wirklich geil geworden und sieht stimmig und professionell aus. Zu verbessern gibt es natürlich immer was, aber der Unterschied zum Vorgänger ist gewaltig. Spielerinfos, Match-Center und so weiter - das sieht schon ziemlich sexy aus.

Hyundaii30 schrieb:

Läuft die neue App wenigstens auch vernünftig auf einem Windows Phone ?

Windows was? Hat doch keine Sau . Spaß beiseite: Das ist ein Nischenprodukt, dieses OS klemmen sich viele Entwickler, weil der Markt einfach viel zu klein ist. Microsoft hat mit diesem OS versucht das zu erreichen, was Apple mit dem iOS geschafft hat und ist damit einigermaßen ordentlich gescheitert. So wie der Dreamcast auf dem Konsolenmarkt nie gegen die Platzhirsche anstinken konnte.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Grund hier durch die Blume wieder irgendetwas abwerten zu wollen.

Wieso durch die Blume? Ich finde hier wird sehr offensichtlich abgewertet .

vonNachtmahr1982 schrieb:

Vielleicht kann ein Leben ohne 100 Apps auch ganz zufriedenstellend sein.

Ab sofort ohne 101 Apps...

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bekomme zumindest meinen Alltag noch so ganz gut geregelt ohne andauernd auf das Handy zu schauen und um irgendwelche Apps um Hilfe fragen zu müssen.

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Viele wollen diese Möglichkeiten eben haben und dann fährst du mit WM halt einfach schlecht, weil es sehr viele Apps eben nicht gibt.

LaAguila1985 schrieb:

Das ist jetzt die 3. App. Weiß nicht warum man soviele macht. Warum nicht einfach updaten?

Aus technischer Sicht macht das keinen Sinn. Auch eine neue Website kann man nicht einfach auf die alter drauf setzen. Das funktioniert nur bis zu einem gewissen Punkt und dann stößt du in Sachen Strukturen, Technik etc. an deine Grenzen. Um wirklich auf dem aktuellen Stand der Technik sein zu können, musst du von Zeit zu Zeit einfach "neu bauen", um einen gewissen Standard bieten zu können. Du willst für den User ja auf dem Stand der Zeit sein, das funktioniert mit einem Gerüst von 2001 heutzutage eben einfach nicht mehr

Hyundaii30 schrieb:

Solange es Windowsphone`s gibt, werde ich diese bevorzugen.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, ich habe auch mal im Brustton der Überzeugung behauptet ich würde mir nie im Leben was von Apple kaufen. Zwei Jahre später hatte ich ein iPhone. Danach Samsung. Dann HTC. Mittlerweile gehe ich vor allem danach was das beste Gerät für mich ist und wer am meisten bietet. Was das angeht, bin ich in Sachen Handy / Smartphone ein Albtraum für die Hersteller - Markentreue = 0. Bei mir müssen sie liefern

Frankfurt4everever schrieb:

Warum ist es nicht möglich, die Schrift per Touchscreen zu vergrößern?

Gute Frage, vermutlich eine Frage der Optik? Es wäre sicherlich cool, wenn man zumindest zwei Schriftgrößen zur Auswahl hätte: Die normale (jetzige) und eine etwas größere.
#
FrankenAdler schrieb:

Im Dies und Das darf ich ja nicht ...

Haha, Touché!

FrankenAdler schrieb:

Ich denk da jetzt mal an die Einführung einer neuen Forensoftware. Das war überhaupt nicht halbgar. So was von ausgereift und durchdacht, da erwartet der Nutzer ausschließlich das Beste von Neuveröffentlichungen der Eintracht in diesem Bereich.

Ok, das Forum hatte einige Kinderkrankheiten, als es neu aufgesetzt wurde. Das weiß jeder, da ist einiges schief gelaufen. Aber die App ist alles in allem doch wirklich geil geworden und sieht stimmig und professionell aus. Zu verbessern gibt es natürlich immer was, aber der Unterschied zum Vorgänger ist gewaltig. Spielerinfos, Match-Center und so weiter - das sieht schon ziemlich sexy aus.

Hyundaii30 schrieb:

Läuft die neue App wenigstens auch vernünftig auf einem Windows Phone ?

Windows was? Hat doch keine Sau . Spaß beiseite: Das ist ein Nischenprodukt, dieses OS klemmen sich viele Entwickler, weil der Markt einfach viel zu klein ist. Microsoft hat mit diesem OS versucht das zu erreichen, was Apple mit dem iOS geschafft hat und ist damit einigermaßen ordentlich gescheitert. So wie der Dreamcast auf dem Konsolenmarkt nie gegen die Platzhirsche anstinken konnte.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Grund hier durch die Blume wieder irgendetwas abwerten zu wollen.

Wieso durch die Blume? Ich finde hier wird sehr offensichtlich abgewertet .

vonNachtmahr1982 schrieb:

Vielleicht kann ein Leben ohne 100 Apps auch ganz zufriedenstellend sein.

Ab sofort ohne 101 Apps...

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bekomme zumindest meinen Alltag noch so ganz gut geregelt ohne andauernd auf das Handy zu schauen und um irgendwelche Apps um Hilfe fragen zu müssen.

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Viele wollen diese Möglichkeiten eben haben und dann fährst du mit WM halt einfach schlecht, weil es sehr viele Apps eben nicht gibt.

LaAguila1985 schrieb:

Das ist jetzt die 3. App. Weiß nicht warum man soviele macht. Warum nicht einfach updaten?

Aus technischer Sicht macht das keinen Sinn. Auch eine neue Website kann man nicht einfach auf die alter drauf setzen. Das funktioniert nur bis zu einem gewissen Punkt und dann stößt du in Sachen Strukturen, Technik etc. an deine Grenzen. Um wirklich auf dem aktuellen Stand der Technik sein zu können, musst du von Zeit zu Zeit einfach "neu bauen", um einen gewissen Standard bieten zu können. Du willst für den User ja auf dem Stand der Zeit sein, das funktioniert mit einem Gerüst von 2001 heutzutage eben einfach nicht mehr

Hyundaii30 schrieb:

Solange es Windowsphone`s gibt, werde ich diese bevorzugen.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, ich habe auch mal im Brustton der Überzeugung behauptet ich würde mir nie im Leben was von Apple kaufen. Zwei Jahre später hatte ich ein iPhone. Danach Samsung. Dann HTC. Mittlerweile gehe ich vor allem danach was das beste Gerät für mich ist und wer am meisten bietet. Was das angeht, bin ich in Sachen Handy / Smartphone ein Albtraum für die Hersteller - Markentreue = 0. Bei mir müssen sie liefern

Frankfurt4everever schrieb:

Warum ist es nicht möglich, die Schrift per Touchscreen zu vergrößern?

Gute Frage, vermutlich eine Frage der Optik? Es wäre sicherlich cool, wenn man zumindest zwei Schriftgrößen zur Auswahl hätte: Die normale (jetzige) und eine etwas größere.
#
Zicolov schrieb:

Zwei Jahre später hatte ich ein iPhone. Danach Samsung. Dann HTC.


Zicolov schrieb:

Was das angeht, bin ich in Sachen Handy / Smartphone ein Albtraum für die Hersteller - Markentreue = 0. Bei mir müssen sie liefern

Ist bei mir nicht anders nur das die Reihenfolge anders war.
#
Wie angekündigt verschiebe ich diesen Thread morgen früh ins @Homepage.

Einträchtliche Grüße,

littlecrow
#
Seit Heute ist die alte App deaktiviert.
Schlimm ist das nicht. Aber ich finde es trotzdem unprofessionell ne unfertige App an den Start zu bringen. So ne App hat ja denZweck alles gebündelt und übersichtlich zu präsentieren. Durch das Fehlen des Forums muss Nutzer jetzt zwei verschiedene Anwendungen nutzen. Oder die App halt vorerst ignorieren.
Das ist halbgar hier!
#
Auf meinem iPad stürzt die App immer direkt nach dem Start ab. Neuinstallation hab ich schon ausprobiert. iOS ist Version 10 und das Gerät ein iPad Air 2. Gestern hat alles noch funktioniert.
#
Im playstore holt man sich grad etliche mittelmäßige Bewertungen ab. Die Leute finden die App gelungen und schön, etliche fragen aber nach dem Forum - und geben max drei Sternchen.
Das ist, was ich meine! Man macht halbgare Sachen und schafft es nicht halbwegs anständig zu kommunizieren. Ein Satz zum Forum und die User geben nicht solche Bewertungen ab, bzw warten noch bevor sie bewerten.

Aber hier lernt man es wohl nie ...


Teilen