Neue AdlerApp
Thread wurde von littlecrow am Samstag, 15. Oktober 2016, 07:59 Uhr um 07:59 Uhr verschoben weil:
Passt thematisch besser hier hin, daher wie angekündigt verschoben.
Passt thematisch besser hier hin, daher wie angekündigt verschoben.
Ladezeit soweit ok. Wenn man das Spiel auswählt kommt ein Bild des Stadions wie gewohnt. Hier wird es jetzt schon schwierig. Will man sehen wo man gerne sitzen möchte, dann sollte man für die Ticketbestllung ein Tablet haben. Mit dem Smartphone ist definitiv nichts zu erkennen.
Größer ziehen? Fehlanzeige!
Bildschirm drehen? geht auch nicht
Hat man dann die Auswahl der freien Plätze aufgerufen und möchte nochmal nachsehen, wo genau man schließlich sitzen würde, geht man gemeinhin auf die zurück Taste am Handy. Gewohnheitsmäßig kommt man dann zur letzten Ansicht.
Nicht so bei der AdlerApp. Hier landet man auf dem Home-Bildschirm der App. Nutzt man den zurück Button der App landet man auf der Komplettübersicht der Spiele.
Man hat es scheinbar nicht geschafft eine ordentliche Navigation hinzubekommen, man hat eine App für Mobliltelefone gebastelt, die keine Möglichkeit bietet, die Dinge in einer annehmbaren Größe darzustellen, wenn man das möchte.
Aber: Sehr hübsch schaut das alles aus. Muss man einfach anschauen und lieber nicht zu sehr nutzen ...
Kurz und schlecht: So umgesetzt eine Zumutung weil völlig nervig
Man würde schon gerne ein Geschäft machen, will aber nur an Leute verkaufen die geduldig sind und die entsprechende Demut mitbringen ...
Warum fühle ich mich grad an das Forenupdate erinnert?
Ladezeit soweit ok. Wenn man das Spiel auswählt kommt ein Bild des Stadions wie gewohnt. Hier wird es jetzt schon schwierig. Will man sehen wo man gerne sitzen möchte, dann sollte man für die Ticketbestllung ein Tablet haben. Mit dem Smartphone ist definitiv nichts zu erkennen.
Größer ziehen? Fehlanzeige!
Bildschirm drehen? geht auch nicht
Hat man dann die Auswahl der freien Plätze aufgerufen und möchte nochmal nachsehen, wo genau man schließlich sitzen würde, geht man gemeinhin auf die zurück Taste am Handy. Gewohnheitsmäßig kommt man dann zur letzten Ansicht.
Nicht so bei der AdlerApp. Hier landet man auf dem Home-Bildschirm der App. Nutzt man den zurück Button der App landet man auf der Komplettübersicht der Spiele.
Man hat es scheinbar nicht geschafft eine ordentliche Navigation hinzubekommen, man hat eine App für Mobliltelefone gebastelt, die keine Möglichkeit bietet, die Dinge in einer annehmbaren Größe darzustellen, wenn man das möchte.
Aber: Sehr hübsch schaut das alles aus. Muss man einfach anschauen und lieber nicht zu sehr nutzen ...
Kurz und schlecht: So umgesetzt eine Zumutung weil völlig nervig
Man würde schon gerne ein Geschäft machen, will aber nur an Leute verkaufen die geduldig sind und die entsprechende Demut mitbringen ...
Warum fühle ich mich grad an das Forenupdate erinnert?
Wer denkt sich so etwas aus? Immer wieder so ein vollkommen unnötiger Mist. Mann, Mann, Mann.
Und die neue App hat also noch kein Forum. Wow. Alles klar. Total durchdacht. Ich kotze und bedanke mich herzlichst...
Man würde schon gerne ein Geschäft machen, will aber nur an Leute verkaufen die geduldig sind und die entsprechende Demut mitbringen ...
Warum fühle ich mich grad an das Forenupdate erinnert?
Wer denkt sich so etwas aus? Immer wieder so ein vollkommen unnötiger Mist. Mann, Mann, Mann.
Und die neue App hat also noch kein Forum. Wow. Alles klar. Total durchdacht. Ich kotze und bedanke mich herzlichst...
Keine Ahnung warum....
Schlimm ist das nicht. Aber ich finde es trotzdem unprofessionell ne unfertige App an den Start zu bringen. So ne App hat ja denZweck alles gebündelt und übersichtlich zu präsentieren. Durch das Fehlen des Forums muss Nutzer jetzt zwei verschiedene Anwendungen nutzen. Oder die App halt vorerst ignorieren.
Das ist halbgar hier!
Naja, dass ein paar Schwachstellen noch da sind, finde ich zumutbar. Das Ding ist halt: Du kannst das Teil (noch) nicht komplett an die Benutzer anpassen, bevor die das Teil eben auch benutzen.
Persönlich finde ich es ganz schön albern der App direkt mal zwei Punkte abzuziehen, nur weil das Forum fehlt. Zumal das ja auch noch integriert wird, was frühzeitig hier kommuniziert wurde. Aber so ist das Internet halt manchmal, runtergesaut ist schnell.
Das Problem hast du allerdings auch, wenn du zB vom Smartphone aus über Chrome auf die Seite gehst und dort Tickets ordern willst. Das ist schon lange ziemlich sensibel zu handhaben, wenn man das so sagen will. Wenn der Mitglieder VVK früh morgens startet, muss ich das in der Regel auch von unterwegs aus machen, daher kenne ich das Problem gut. Schätze mal dass das einfach schwierig umzusetzen ist auf einem mobilen Endgerät, auch weil ja fast jeder Block eine etwas andere Form hat. Optimal zu nutzen ist es nicht, das ist wahr.
Mal einen Gang runter schalten?
Was heißt die alte App wurde kastriert, sie wurde deaktiviert, weil es einen moderneren Nachfolger gibt. Das ist eine völlig normale Vorgehensweise und hat mit "nichtskönnen" mal überhaupt nix zu tun.
Die Abstürze unter iOS sind allerdings in der Tat ein Problem, da sollte es zeitnah eine Lösung bzw. ein Update geben. Unter Android existiert das Problem jedenfalls nicht.
Und das ist ja leider nicht das erste Mal, das man sich in Sachen Software wirklich dumm anstellt.
Und dann noch zur Krönung an einem Spieltag.
Nennen wir es anders. Die Nummer hier ist einfach semiprofessionell.
Bezüglich der Lesbarkeit von Anwendungen gebe ich dir partiell recht. Partiell. Es ist aber nicht nachvollziehbar, warum man dann -und das ist die einfachste Lösung für dieses Problem- keine Bildschirmdrehung möglich macht, bzw. die Schriften/Bilder nicht ziehen kann.
Und wenn mir noch jemand erzählen will, dass man die App ordentlich auf dem Prüfstand hatte vor dem Release, die Version für Appel aber permanent abstürzt, dann muss ich, mit Verlaub, echt sehr laut lachen.
Wegen der Geschichte mit dem Forum: Natürlich ist das nicht sooo schlimm.
Ich würde ne App deswegen auch nicht mit drei Sternen bewerten. Semiprofessionell ist hier dann aber, dass man der Meinung ist, man könnte das so rausrotzen, kommentarlos und dann wundert man sich, dass die Leute sich beschweren und das nicht verstehen. Da hat man nicht wirklich den Kunden im Blick sondern eher ne Nerd Haltung.
Hätte man die nicht, wäre man dazu in der Lage sich in Kunden reinzuversetzen und nähme sich die Zeit den Leuten nen Satz auf der offiziellen Homepage bezüglich des Forums zu gönnen. Und das ist nicht wirklich schwer.
DAS Zico irritiert mich persönlich sehr.
Ich war für ne Non-Profit Onlineberatung im Use-Lab und hab versucht rauszufinden, was die Leute brauchen um sich mit dem Tool wohlzufühlen. Ich hab mein Release damals zweimal verschoben um nicht mit ner Beta-Version am Start zu sein, die Leute frustriert und davon abhält das Teil zu nutzen. Die Eintracht, ne Marke mit 100 Mio Euro Umsatz, rotzt ne, zugegeben hübsche, App raus, die bei einem nicht geringen Anteil der Nutzer abstürzt.
Naja, dass ein paar Schwachstellen noch da sind, finde ich zumutbar. Das Ding ist halt: Du kannst das Teil (noch) nicht komplett an die Benutzer anpassen, bevor die das Teil eben auch benutzen.
Persönlich finde ich es ganz schön albern der App direkt mal zwei Punkte abzuziehen, nur weil das Forum fehlt. Zumal das ja auch noch integriert wird, was frühzeitig hier kommuniziert wurde. Aber so ist das Internet halt manchmal, runtergesaut ist schnell.
Das Problem hast du allerdings auch, wenn du zB vom Smartphone aus über Chrome auf die Seite gehst und dort Tickets ordern willst. Das ist schon lange ziemlich sensibel zu handhaben, wenn man das so sagen will. Wenn der Mitglieder VVK früh morgens startet, muss ich das in der Regel auch von unterwegs aus machen, daher kenne ich das Problem gut. Schätze mal dass das einfach schwierig umzusetzen ist auf einem mobilen Endgerät, auch weil ja fast jeder Block eine etwas andere Form hat. Optimal zu nutzen ist es nicht, das ist wahr.
Mal einen Gang runter schalten?
Was heißt die alte App wurde kastriert, sie wurde deaktiviert, weil es einen moderneren Nachfolger gibt. Das ist eine völlig normale Vorgehensweise und hat mit "nichtskönnen" mal überhaupt nix zu tun.
Die Abstürze unter iOS sind allerdings in der Tat ein Problem, da sollte es zeitnah eine Lösung bzw. ein Update geben. Unter Android existiert das Problem jedenfalls nicht.
Und das ist ja leider nicht das erste Mal, das man sich in Sachen Software wirklich dumm anstellt.
Und dann noch zur Krönung an einem Spieltag.
Das ist etwas unglücklich, da hast du recht.
Und das ist ja leider nicht das erste Mal, das man sich in Sachen Software wirklich dumm anstellt.
Und dann noch zur Krönung an einem Spieltag.
Und das ist ja leider nicht das erste Mal, das man sich in Sachen Software wirklich dumm anstellt.
Und dann noch zur Krönung an einem Spieltag.
Das ist etwas unglücklich, da hast du recht.
Naja, dass ein paar Schwachstellen noch da sind, finde ich zumutbar. Das Ding ist halt: Du kannst das Teil (noch) nicht komplett an die Benutzer anpassen, bevor die das Teil eben auch benutzen.
Persönlich finde ich es ganz schön albern der App direkt mal zwei Punkte abzuziehen, nur weil das Forum fehlt. Zumal das ja auch noch integriert wird, was frühzeitig hier kommuniziert wurde. Aber so ist das Internet halt manchmal, runtergesaut ist schnell.
Das Problem hast du allerdings auch, wenn du zB vom Smartphone aus über Chrome auf die Seite gehst und dort Tickets ordern willst. Das ist schon lange ziemlich sensibel zu handhaben, wenn man das so sagen will. Wenn der Mitglieder VVK früh morgens startet, muss ich das in der Regel auch von unterwegs aus machen, daher kenne ich das Problem gut. Schätze mal dass das einfach schwierig umzusetzen ist auf einem mobilen Endgerät, auch weil ja fast jeder Block eine etwas andere Form hat. Optimal zu nutzen ist es nicht, das ist wahr.
Mal einen Gang runter schalten?
Was heißt die alte App wurde kastriert, sie wurde deaktiviert, weil es einen moderneren Nachfolger gibt. Das ist eine völlig normale Vorgehensweise und hat mit "nichtskönnen" mal überhaupt nix zu tun.
Die Abstürze unter iOS sind allerdings in der Tat ein Problem, da sollte es zeitnah eine Lösung bzw. ein Update geben. Unter Android existiert das Problem jedenfalls nicht.
Nennen wir es anders. Die Nummer hier ist einfach semiprofessionell.
Bezüglich der Lesbarkeit von Anwendungen gebe ich dir partiell recht. Partiell. Es ist aber nicht nachvollziehbar, warum man dann -und das ist die einfachste Lösung für dieses Problem- keine Bildschirmdrehung möglich macht, bzw. die Schriften/Bilder nicht ziehen kann.
Und wenn mir noch jemand erzählen will, dass man die App ordentlich auf dem Prüfstand hatte vor dem Release, die Version für Appel aber permanent abstürzt, dann muss ich, mit Verlaub, echt sehr laut lachen.
Wegen der Geschichte mit dem Forum: Natürlich ist das nicht sooo schlimm.
Ich würde ne App deswegen auch nicht mit drei Sternen bewerten. Semiprofessionell ist hier dann aber, dass man der Meinung ist, man könnte das so rausrotzen, kommentarlos und dann wundert man sich, dass die Leute sich beschweren und das nicht verstehen. Da hat man nicht wirklich den Kunden im Blick sondern eher ne Nerd Haltung.
Hätte man die nicht, wäre man dazu in der Lage sich in Kunden reinzuversetzen und nähme sich die Zeit den Leuten nen Satz auf der offiziellen Homepage bezüglich des Forums zu gönnen. Und das ist nicht wirklich schwer.
DAS Zico irritiert mich persönlich sehr.
Ich war für ne Non-Profit Onlineberatung im Use-Lab und hab versucht rauszufinden, was die Leute brauchen um sich mit dem Tool wohlzufühlen. Ich hab mein Release damals zweimal verschoben um nicht mit ner Beta-Version am Start zu sein, die Leute frustriert und davon abhält das Teil zu nutzen. Die Eintracht, ne Marke mit 100 Mio Euro Umsatz, rotzt ne, zugegeben hübsche, App raus, die bei einem nicht geringen Anteil der Nutzer abstürzt.
Im statischen / optimierten Format liegt möglicherweise auch der Grund dafür, warum man den Bildschirm nicht drehen kann - bloße Vermutung.
Ich habe ein Android-Gerät, aber war nicht die Rede davon, dass es nach dem Launch ein erstes Update gab und die App erst seitdem abschmiert? Weil die Ursprungsversion muss stabil gelaufen sein, keiner meiner Bekannten mit iPhone hat sich über Abstürze beschwert.
mMn nimmst du die Sache vielleicht etwas zu persönlich wegen dem Forum. Nicht dass ich nicht nachvollziehen kann, dass dir das Forum (gerade in der App) am Herzen liegt. Aber wenn zB WhatsApp neue Kamera-Features einführt oder End-to-End Verschlüsselung vorbereitet, dann bekommst du davon auch nicht im Voraus groß und breit eine Ankündigung dazu. Die Funktion kommt einfach mit einem Update und ist da dann entsprechend angekündigt und dokumentiert. Mir ist kein App-Entwickler bekannt, der im großen Stil anstehende Features etc. ankündigt oder sonst wie kommuniziert.
Wie gesagt: So weit ich das mitbekommen habe läuft die App, das erste Update scheint das Problem zu sein. Dazu haben aber wohl die iPhoner mehr Infos.
Nennen wir es anders. Die Nummer hier ist einfach semiprofessionell.
Bezüglich der Lesbarkeit von Anwendungen gebe ich dir partiell recht. Partiell. Es ist aber nicht nachvollziehbar, warum man dann -und das ist die einfachste Lösung für dieses Problem- keine Bildschirmdrehung möglich macht, bzw. die Schriften/Bilder nicht ziehen kann.
Und wenn mir noch jemand erzählen will, dass man die App ordentlich auf dem Prüfstand hatte vor dem Release, die Version für Appel aber permanent abstürzt, dann muss ich, mit Verlaub, echt sehr laut lachen.
Wegen der Geschichte mit dem Forum: Natürlich ist das nicht sooo schlimm.
Ich würde ne App deswegen auch nicht mit drei Sternen bewerten. Semiprofessionell ist hier dann aber, dass man der Meinung ist, man könnte das so rausrotzen, kommentarlos und dann wundert man sich, dass die Leute sich beschweren und das nicht verstehen. Da hat man nicht wirklich den Kunden im Blick sondern eher ne Nerd Haltung.
Hätte man die nicht, wäre man dazu in der Lage sich in Kunden reinzuversetzen und nähme sich die Zeit den Leuten nen Satz auf der offiziellen Homepage bezüglich des Forums zu gönnen. Und das ist nicht wirklich schwer.
DAS Zico irritiert mich persönlich sehr.
Ich war für ne Non-Profit Onlineberatung im Use-Lab und hab versucht rauszufinden, was die Leute brauchen um sich mit dem Tool wohlzufühlen. Ich hab mein Release damals zweimal verschoben um nicht mit ner Beta-Version am Start zu sein, die Leute frustriert und davon abhält das Teil zu nutzen. Die Eintracht, ne Marke mit 100 Mio Euro Umsatz, rotzt ne, zugegeben hübsche, App raus, die bei einem nicht geringen Anteil der Nutzer abstürzt.
Im statischen / optimierten Format liegt möglicherweise auch der Grund dafür, warum man den Bildschirm nicht drehen kann - bloße Vermutung.
Ich habe ein Android-Gerät, aber war nicht die Rede davon, dass es nach dem Launch ein erstes Update gab und die App erst seitdem abschmiert? Weil die Ursprungsversion muss stabil gelaufen sein, keiner meiner Bekannten mit iPhone hat sich über Abstürze beschwert.
mMn nimmst du die Sache vielleicht etwas zu persönlich wegen dem Forum. Nicht dass ich nicht nachvollziehen kann, dass dir das Forum (gerade in der App) am Herzen liegt. Aber wenn zB WhatsApp neue Kamera-Features einführt oder End-to-End Verschlüsselung vorbereitet, dann bekommst du davon auch nicht im Voraus groß und breit eine Ankündigung dazu. Die Funktion kommt einfach mit einem Update und ist da dann entsprechend angekündigt und dokumentiert. Mir ist kein App-Entwickler bekannt, der im großen Stil anstehende Features etc. ankündigt oder sonst wie kommuniziert.
Wie gesagt: So weit ich das mitbekommen habe läuft die App, das erste Update scheint das Problem zu sein. Dazu haben aber wohl die iPhoner mehr Infos.
Was man nicht vergleichen sollte, ist die Einführung einer neuen Funktion mit der Einführung dieser App.
Die stellt aus Nutzer-Sicht ein Upgrade dar. Da erwartet der Nutzer aber im Normalfall, dass der volle Funktionsumfang weiter gegeben ist.
Wenn dann Teile nicht mehr vorhanden sind, dann wird das eben nicht als Verbesserung empfunden, auch wenn es noch so schön aussieht. Da laufe ich als Anbieter dann halt Gefahr, dass sich die Leute vom Produkt abwenden oder schlechte Wertungen raushauen.
Ich kann auch nicht wirklich verstehen, warum man sowas veröffentlicht. Niemand hat auf die Neuerung gewartet. Hätte man also ganz in Ruhe fertig machen können.
Und wenn die Abstürze bei der I-Phone Version tatsächlich nem Update geschuldet sind, dann macht das die Sache mMn auch nicht wirklich besser.
Ja, das auf jeden Fall. Wenn sich etwas ändert, birgt es immer die Gefahr, dass das dem einen oder anderen nicht schmeckt. Kennt man ja auch aus der Musik: Wenn man nicht gerade AC/DC Fan ist, kann es schon mal passieren, dass das neue Album einer Band einem nicht in den Kram passt, weil sich die Ausrichtung verändert hat.
Da habe ich hier aber andere Sachen gelesen . Mit dem fertig werden ist das eh so ein Sache: Wenn du lange genug an etwas herum schraubst, dann kommst du irgendwann an den Punkt, dass du nicht mehr fertig werden kannst. Hier greift wieder die Analogie zur Musik: Manche Künstler brauchen eine Deadline vom Label, weil sie sonst nie mit ihrer Scheibe fertig werden. Der Vorteil eines App-Programmierers ist allerdings, dass er sein Produkt auch noch der Veröffentlichung noch überarbeiten und verbessern kann.
Hast du die Urversion auf dem iPhone oder danach schon ein Update gefahren und seitdem die Abstürze?
Nein, das Problem hatte ich seit heute Mittag auch. Vielleicht irgendwelche Wartungsarbeiten oder so. Oder ein kurzzeitig toter Link durch die Arbeiten am angekündigten Update. Denke dass sich das asap wieder erledigt hat und wie gewollt funktioniert.
Was man nicht vergleichen sollte, ist die Einführung einer neuen Funktion mit der Einführung dieser App.
Die stellt aus Nutzer-Sicht ein Upgrade dar. Da erwartet der Nutzer aber im Normalfall, dass der volle Funktionsumfang weiter gegeben ist.
Wenn dann Teile nicht mehr vorhanden sind, dann wird das eben nicht als Verbesserung empfunden, auch wenn es noch so schön aussieht. Da laufe ich als Anbieter dann halt Gefahr, dass sich die Leute vom Produkt abwenden oder schlechte Wertungen raushauen.
Ich kann auch nicht wirklich verstehen, warum man sowas veröffentlicht. Niemand hat auf die Neuerung gewartet. Hätte man also ganz in Ruhe fertig machen können.
Und wenn die Abstürze bei der I-Phone Version tatsächlich nem Update geschuldet sind, dann macht das die Sache mMn auch nicht wirklich besser.
Im statischen / optimierten Format liegt möglicherweise auch der Grund dafür, warum man den Bildschirm nicht drehen kann - bloße Vermutung.
Ich habe ein Android-Gerät, aber war nicht die Rede davon, dass es nach dem Launch ein erstes Update gab und die App erst seitdem abschmiert? Weil die Ursprungsversion muss stabil gelaufen sein, keiner meiner Bekannten mit iPhone hat sich über Abstürze beschwert.
mMn nimmst du die Sache vielleicht etwas zu persönlich wegen dem Forum. Nicht dass ich nicht nachvollziehen kann, dass dir das Forum (gerade in der App) am Herzen liegt. Aber wenn zB WhatsApp neue Kamera-Features einführt oder End-to-End Verschlüsselung vorbereitet, dann bekommst du davon auch nicht im Voraus groß und breit eine Ankündigung dazu. Die Funktion kommt einfach mit einem Update und ist da dann entsprechend angekündigt und dokumentiert. Mir ist kein App-Entwickler bekannt, der im großen Stil anstehende Features etc. ankündigt oder sonst wie kommuniziert.
Wie gesagt: So weit ich das mitbekommen habe läuft die App, das erste Update scheint das Problem zu sein. Dazu haben aber wohl die iPhoner mehr Infos.
Was ich halt so schlimm finde ist, das man unnötig die Leute verärgert.
Man hätte ja beispielsweise auch die alte App so lange laufen lassen können, bis das Forum in der neuen integriert ist. Warum muss man den Kunden denn immer vor den Kopf stoßen?
Und der Release Passt irgendwie zur Eintracht...Das Design sieht schön aus, die oben genannten Fehler und das fehlende Forum (ist für viele Nutzer halt integraler Bestandteil) sind jetzt nicht gerade professionell.
Lange Rede, kurzer Sinn,falls mir jemand bei den o.g.Fehlern helfen kann, bin ich dankbar!
(Android)