Ich stells mir gerade vor: der kleine Friedrich aus der 11c kommt mit Brustbeutel und Aktentasche zu den coolen Kids des Gymnasiums Brilon. Natürlich verkaufen sie ihm statt Dope etwa Kuhdung.
Ich stells mir gerade vor: der kleine Friedrich aus der 11c kommt mit Brustbeutel und Aktentasche zu den coolen Kids des Gymnasiums Brilon. Natürlich verkaufen sie ihm statt Dope etwa Kuhdung.
Wo genau waren denn diese Wasserhäuschen? Das in der Dahlmannstraße im Ostend, wo ich früher ab und zu mal war, gibt es leider nicht mehr. War immer ganz nett dort. Wobei das nicht der Typus eines freistehenden Büdchens war, sondern in das Erdgeschoss eines Hauses hineingebaut, mit einer kleinen Terrasse.
Wo genau waren denn diese Wasserhäuschen? Das in der Dahlmannstraße im Ostend, wo ich früher ab und zu mal war, gibt es leider nicht mehr. War immer ganz nett dort. Wobei das nicht der Typus eines freistehenden Büdchens war, sondern in das Erdgeschoss eines Hauses hineingebaut, mit einer kleinen Terrasse.
Du standest in einer Häuserfront, Preungesheim, Homburger Landstraße. Von drei Seiten her zugänglich, umlaufende schmale Theke. Andere Straßenseite gegenüber ging "Hinterm Bachberg" ab.
Mannigfach beschwiegen. Hab ich je Wasser dort gesehn? Ich glaube nicht, aber Bier, Äppelwoi, Zigaretten. Allesamt tödlich, wie wir wissen. Aber Du, Häus'sche: voller Leben.
Die Radsport-Frühjahrsklassiker gehen wieder los, heute Gent-Wevelgem. Gerade radeln sie durch Ypern in Belgien, diese Stadt nennt sich heute "Friedensstadt" (in Gedenken an die schrecklichen Gemetzel des Ersten Weltkriegs dort in der Gegend), und auch dieses Symbol gefällt mir.
Ich werd ja auch älter, aber es gibt immer noch Momente, da würd ich mir so ne Horde pyrozündender Ultras mit Mittelfinger in der Luft gerne herbei wünschen.
Mein lieber Mann. Das klingt wie ein frühes Album von Kraftwerk.
Hier:
https://www.frankfurter-stadtevents.de/Themen/FFM-Inside-Secret-Places/Wasserhuschen-Tour-mit-Bahn-Bus-Ist-gleich-Frankfurter-Hochgenuss_20011918/
Du standest in einer Häuserfront,
Preungesheim, Homburger
Landstraße. Von drei Seiten her
zugänglich, umlaufende schmale Theke.
Andere Straßenseite gegenüber
ging "Hinterm Bachberg" ab.
Mannigfach beschwiegen.
Hab ich je Wasser dort gesehn?
Ich glaube
nicht, aber Bier, Äppelwoi, Zigaretten.
Allesamt tödlich, wie wir wissen.
Aber Du, Häus'sche: voller Leben.
Anwärter auf einen Darwin Award.
Hier:
https://www.frankfurter-stadtevents.de/Themen/FFM-Inside-Secret-Places/Wasserhuschen-Tour-mit-Bahn-Bus-Ist-gleich-Frankfurter-Hochgenuss_20011918/
Hier:
(I und II). 🙆
Macht sie doch vieles, sehr klar und deutlich!