>

Aufstellungen und Tipps gg. den HSV

#
Tipp (Ist halt leider so):
HSV 2:1 SGE

Wunsch:
HSV 0:2 SGE

Ich würde ausnahmsweise ohne AMFG spielen. Auswärts ist er sowieso schwächer als daheim, außerdem muss Meier uns ja im DFB-Pokal dann weiter schießen. Da soll er sich drauf konzentrieren
#
                                                    HRGOTA

BLUM/REBIC                             FABIAN                            TRARASHAJI

                                  MASCARELL                            HASEBE

OCZIPKA               VALLEJO                     ABRAHAM            CHANDLER

                                               HRADECKY
#
Hrgota ins Tor

Ne Dreierkette und sowieso die Abwehr in den Sturm. Liest sich wie die Aufstellung am letzten Spieltag in der Kreisliga.
#
Wer den HSV in dieser Saison (und nicht nur in dieser!) gesehen hat, der kann davon ausgehen,
dass die nichts reißen.
Aufstellung wie gegen Bayern, nur Hasebe statt Huszti + Blum, wenn Rebic nicht fit wird.
Tipp: klarer Sieg  -> 0: 2 oder höher.

Nur Mut .
Gruß
Cantiere
#
Wer den HSV in dieser Saison (und nicht nur in dieser!) gesehen hat, der kann davon ausgehen,
dass die nichts reißen.
Aufstellung wie gegen Bayern, nur Hasebe statt Huszti + Blum, wenn Rebic nicht fit wird.
Tipp: klarer Sieg  -> 0: 2 oder höher.

Nur Mut .
Gruß
Cantiere
#
ist Blum denn wieder fit? ginge ja schnell nach...
#
Von den Wettquoten her, liegt der HSV im Moment als leichter Favorit gegen Frankfurt vorne. Allerdings haben die Hamburger in dieser Saison tatsächlich noch nicht viel gerissen. Daher liegt eher ein Unentschieden Nahe. Ich tippe im Moment auf ein 1:1. Insgeheim hoffe ich aber dass Frankfurt das Spiel dominiert
#
----------------------------- Hradecky
--------------- Abraham --- Vallejo --- Hector
-------- Chandler --- Fabian --- Mascarell --- Oczipka
-------------------------------- Meier
--------------------- Tarashaj --- Rebic
#
ich erinnere mal an Gacinovic!
#
ich erinnere mal an Gacinovic!
#
Gabor1 schrieb:

ich erinnere mal an Gacinovic!

Der kommt in der 61. und macht dann das 3:0 und bereitet das 4:0 vor.
#
Hrgota ins Tor

Ne Dreierkette und sowieso die Abwehr in den Sturm. Liest sich wie die Aufstellung am letzten Spieltag in der Kreisliga.
#
franchise schrieb:

Hrgota ins Tor


Ne Dreierkette und sowieso die Abwehr in den Sturm. Liest sich wie die Aufstellung am letzten Spieltag in der Kreisliga.

ein Brüller!
Auch wenn es sich andersherum eingebürgert hat, finde ich es so herum sogar leichter zu lesen (wenn man von Tarashaj mal absieht). Aber er hat positionsgetreu 11 Spieler genannt ... das schafft auch nicht jeder.
#
Zu erwartende Aufstellung ist eigentlich relativ einfach diesmal. Viererkette hinten, Doppelsechs mit Omar und Hase, da Huszti ja gesperrt ist. Davor Mexiko, davor Buchholz. Links wieder Rebic, wenn er fit ist, ansonsten Gaci; rechts darf Sefe wieder 'mal ran, der es sich und uns ja beweisen muss.

Hradecky
Chandler • Abraham • Vallejo • Oczipka
Hasebe • Mascarell
Seferovic • Fabian • Gacinovic/Rebic
Meier


Heißt natürlich nicht, dass Kovac (wieder einmal) völlig anders aufstellen könnte um uns und den Gegner zu überraschen und dass dann diese Überraschung auch noch funktioniert! Ich bin zuversichtlich, dass der Lederhosenschwung mitgenommen wird und wir ein begeisterndes Auswärtsspiel (á la Ingolstadt) sehen werden.

Erwarte ein sicher rausgespieltes Eins-Drei für uns.
#
Da der HSV offensiv erwartet wird und mir die Dreierkette ganz gut gefallen hat, würde ich am System nichts ändern. Aber am Personal:
Hradetzky
Chandler - Hasebe - Abraham - Vallejo - Oczipka
Fabian - Mascarell
Seferovic - Meier - Rebic (Tarashaj)


Die Dreierkette hatte den Außenverteidigern die Vorstöße ermöglicht, aber Hector hat mir nicht so gut gefallen. Hasebe traue ich zu, diese Absicherung zu übernehmen und nach vorne bessere Impulse zu setzen.
Fabian hat in der Vorbereitung auch gute Spiele im DM gemacht. Mit seinem Einsatz räumt er da bestimmt gut ab und kann ebenfalls starke Impulse nach vorne setzen.
Meier wird nicht nur als Knipser gebraucht, sondern auch mit seiner Größe bei defensiven Standards. Diese Präsenz geht gern in seiner Beurteilung unter. Er klärt da einiges.
Am Ende ist die Aufstellung nicht entscheiden, sondern die Einstellung!
#
Da der HSV offensiv erwartet wird und mir die Dreierkette ganz gut gefallen hat, würde ich am System nichts ändern. Aber am Personal:
Hradetzky
Chandler - Hasebe - Abraham - Vallejo - Oczipka
Fabian - Mascarell
Seferovic - Meier - Rebic (Tarashaj)


Die Dreierkette hatte den Außenverteidigern die Vorstöße ermöglicht, aber Hector hat mir nicht so gut gefallen. Hasebe traue ich zu, diese Absicherung zu übernehmen und nach vorne bessere Impulse zu setzen.
Fabian hat in der Vorbereitung auch gute Spiele im DM gemacht. Mit seinem Einsatz räumt er da bestimmt gut ab und kann ebenfalls starke Impulse nach vorne setzen.
Meier wird nicht nur als Knipser gebraucht, sondern auch mit seiner Größe bei defensiven Standards. Diese Präsenz geht gern in seiner Beurteilung unter. Er klärt da einiges.
Am Ende ist die Aufstellung nicht entscheiden, sondern die Einstellung!
#
Fünferkette gegen eine Mannschaft, die in 7 Spielen genau 2 Tore geschossen hat? Nee, oder? Und bitte nicht schon wieder Hasebe in der IV. Das kann er nicht. Und Fabian gehört dahin, wo er die Regie über unser Offensivspiel hat: vorne hinter die Spitze. Ich glaube, über diese Position gibt es momentan keine Diskussion.
#
Hrgota mal für Meier (Meier dann wieder zu Hause im Pokal).
Wir brauchen auswärts mehr Bewegung und Tempo in der Spitze.
Der Rest ergibt sich praktisch von selbst.
#
Wer den HSV in dieser Saison (und nicht nur in dieser!) gesehen hat, der kann davon ausgehen,
dass die nichts reißen.
Aufstellung wie gegen Bayern, nur Hasebe statt Huszti + Blum, wenn Rebic nicht fit wird.
Tipp: klarer Sieg  -> 0: 2 oder höher.

Nur Mut .
Gruß
Cantiere
#
cantiere schrieb:

Wer den HSV in dieser Saison (und nicht nur in dieser!) gesehen hat, der kann davon ausgehen,
dass die nichts reißen.

Wenn du dich da mal nicht irrst! Ist (War) doch die Eintracht für solche Gegner bisher immer ein gern gesehener Aufbau-Gegner!  Und gerade jetzt, nach solch einem tollen Spiel gg. den fcbäääh, wird dies ein viel schwereres Spiel werden. Gg. den fcbääh konnte man nur "gewinnen" und am Freitag kann man schnell wieder alles "verlieren" (siehe SCF).

Tipp: 1:1
#
hradecky
chandler --- vallejo --- abraham --- oczipka
hasebe ------- mascarell
tarashaj -------- fabian -------- rebic
hrgota


wunsch: 1:3
befürchtung: 1:0

realistisch: 1:1

tore:

0:1 fabian, 29. min.
1:1 wood, 71. min.
#
franchise schrieb:

Hrgota ins Tor


Ne Dreierkette und sowieso die Abwehr in den Sturm. Liest sich wie die Aufstellung am letzten Spieltag in der Kreisliga.

ein Brüller!
Auch wenn es sich andersherum eingebürgert hat, finde ich es so herum sogar leichter zu lesen (wenn man von Tarashaj mal absieht). Aber er hat positionsgetreu 11 Spieler genannt ... das schafft auch nicht jeder.
#
franchise schrieb:

Hrgota ins Tor


Ne Dreierkette und sowieso die Abwehr in den Sturm. Liest sich wie die Aufstellung am letzten Spieltag in der Kreisliga.

ein Brüller!
Auch wenn es sich andersherum eingebürgert hat, finde ich es so herum sogar leichter zu lesen (wenn man von Tarashaj mal absieht). Aber er hat positionsgetreu 11 Spieler genannt ... das schafft auch nicht jeder.

Ja, ein Brüller, aber kein schlechter: so herum liest es sich nicht nur leichter, man kann sich das Gesamtgefüge besser vorstellen. Und außerdem geht es nach oben!!
#
Ich bin auch dafür, auswärts mal mit der Dreierkette an den Start zu gehen
Mir hat das sehr gut gefallen mit Hector, Abraham und Vallejo
zumal das Otsche und Chandler viel mehr Bewegungsfreiheit verschafft, die sie zuletzt - vor allem Chandler - ziemlich gut genutzt haben.

also:

König Hrady
Chandler - Hector - Abraham - Vallejo - Otsche
Hasebe - Mascarell
Fabian - Meier - Tarashaj
Hrgota

Ich finde das eine gute taktische Grundordnung, weil sie in der Vorwärtsbewegung sofort zum 3-4-3 wird
Außerdem lassen sich so, leichter ein -der zwei kopfballstarke IVs für die Standards nach vorne ziehen,
den unser Sturm ist doch im Schnitt eher kurz gewachsen.

Falls Rebic wider Erwarten doch wieder topfit werden sollte,
würde ich glatt unseren Fußballgott mal für das DFB-Pokalspiel vorschlafen lassen
Dann rückt Tarashaj in die Mitte oder auf Rechts im Wechseln mit Fabian

Ich glaube diesmal an einen Auswärtssieg
Auch wenn wir schon sooft Aufbauhelfer für die Fischdörfler waren,
vor allem wenn sie grad nen neuen Trainer haben,
diesmal hab ich das Gefühl, dass der HSV gegen unser 5er Kette mit Konterdrang garnicht zurecht kommen wird.

deswegen mein Tipp: HSV 1:3 SGE
#
Ich bin auch dafür, auswärts mal mit der Dreierkette an den Start zu gehen
Mir hat das sehr gut gefallen mit Hector, Abraham und Vallejo
zumal das Otsche und Chandler viel mehr Bewegungsfreiheit verschafft, die sie zuletzt - vor allem Chandler - ziemlich gut genutzt haben.

also:

König Hrady
Chandler - Hector - Abraham - Vallejo - Otsche
Hasebe - Mascarell
Fabian - Meier - Tarashaj
Hrgota

Ich finde das eine gute taktische Grundordnung, weil sie in der Vorwärtsbewegung sofort zum 3-4-3 wird
Außerdem lassen sich so, leichter ein -der zwei kopfballstarke IVs für die Standards nach vorne ziehen,
den unser Sturm ist doch im Schnitt eher kurz gewachsen.

Falls Rebic wider Erwarten doch wieder topfit werden sollte,
würde ich glatt unseren Fußballgott mal für das DFB-Pokalspiel vorschlafen lassen
Dann rückt Tarashaj in die Mitte oder auf Rechts im Wechseln mit Fabian

Ich glaube diesmal an einen Auswärtssieg
Auch wenn wir schon sooft Aufbauhelfer für die Fischdörfler waren,
vor allem wenn sie grad nen neuen Trainer haben,
diesmal hab ich das Gefühl, dass der HSV gegen unser 5er Kette mit Konterdrang garnicht zurecht kommen wird.

deswegen mein Tipp: HSV 1:3 SGE
#
Uiihh, da habe ich mich aber verzählt vor lauter Begeisterung
Gut, mit 12 Mann wäre es auch einfacher

philadlerist schrieb:

Ich bin auch dafür, auswärts mal mit der Dreierkette an den Start zu gehen
Mir hat das sehr gut gefallen mit Hector, Abraham und Vallejo
zumal das Otsche und Chandler viel mehr Bewegungsfreiheit verschafft, die sie zuletzt - vor allem Chandler - ziemlich gut genutzt haben.


also:


König Hrady
Chandler - Hector - Abraham - Vallejo - Otsche
Hasebe - Mascarell
Fabian - Hrgota - Tarashaj


Ich finde das eine gute taktische Grundordnung, weil sie in der Vorwärtsbewegung sofort zum 3-4-3 wird
Außerdem lassen sich so, leichter ein -der zwei kopfballstarke IVs für die Standards nach vorne ziehen,
den unser Sturm ist doch im Schnitt eher kurz gewachsen.


Falls Rebic wider Erwarten doch wieder topfit werden sollte,
würde ich glatt unseren Fußballgott mal für das DFB-Pokalspiel vorschlafen lassen
Dann rückt Tarashaj in die Mitte oder auf Rechts im Wechseln mit Fabian


Ich glaube diesmal an einen Auswärtssieg
Auch wenn wir schon sooft Aufbauhelfer für die Fischdörfler waren,
vor allem wenn sie grad nen neuen Trainer haben,
diesmal hab ich das Gefühl, dass der HSV gegen unser 5er Kette mit Konterdrang garnicht zurecht kommen wird.


deswegen mein Tipp: HSV 1:3 SGE

#
Uiihh, da habe ich mich aber verzählt vor lauter Begeisterung
Gut, mit 12 Mann wäre es auch einfacher

philadlerist schrieb:

Ich bin auch dafür, auswärts mal mit der Dreierkette an den Start zu gehen
Mir hat das sehr gut gefallen mit Hector, Abraham und Vallejo
zumal das Otsche und Chandler viel mehr Bewegungsfreiheit verschafft, die sie zuletzt - vor allem Chandler - ziemlich gut genutzt haben.


also:


König Hrady
Chandler - Hector - Abraham - Vallejo - Otsche
Hasebe - Mascarell
Fabian - Hrgota - Tarashaj


Ich finde das eine gute taktische Grundordnung, weil sie in der Vorwärtsbewegung sofort zum 3-4-3 wird
Außerdem lassen sich so, leichter ein -der zwei kopfballstarke IVs für die Standards nach vorne ziehen,
den unser Sturm ist doch im Schnitt eher kurz gewachsen.


Falls Rebic wider Erwarten doch wieder topfit werden sollte,
würde ich glatt unseren Fußballgott mal für das DFB-Pokalspiel vorschlafen lassen
Dann rückt Tarashaj in die Mitte oder auf Rechts im Wechseln mit Fabian


Ich glaube diesmal an einen Auswärtssieg
Auch wenn wir schon sooft Aufbauhelfer für die Fischdörfler waren,
vor allem wenn sie grad nen neuen Trainer haben,
diesmal hab ich das Gefühl, dass der HSV gegen unser 5er Kette mit Konterdrang garnicht zurecht kommen wird.


deswegen mein Tipp: HSV 1:3 SGE

#
Djourou fällt aus, diesen Nachteil werden wir schwer kompensieren können. Dass zudem auch noch Cleber gesperrt ist, macht die Sache für uns noch schwerer. Diese beiden Spieler wird man nur sehr schwer gleich schlecht ersetzen können.
#
Djourou fällt aus, diesen Nachteil werden wir schwer kompensieren können. Dass zudem auch noch Cleber gesperrt ist, macht die Sache für uns noch schwerer. Diese beiden Spieler wird man nur sehr schwer gleich schlecht ersetzen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Djourou fällt aus, diesen Nachteil werden wir schwer kompensieren können. Dass zudem auch noch Cleber gesperrt ist, macht die Sache für uns noch schwerer. Diese beiden Spieler wird man nur sehr schwer gleich schlecht ersetzen können.

Niemand da ist eigentlich schon schlechter als die beiden.
Ekdal-Spahic wäre die Not IV beim HSV, vieleicht kann Spahic ja mal wieder so eine Dunkel Karte bekommen.
Angeblich fällt dem HSV dann noch Holtby im ZM aus und Gregoritsch nicht rechtzeitig fit.


Teilen