>

SAW-Gebabbel-21.10.2016

#
"Rebic fällt aus

Eintracht Frankfurt muss in den kommenden Wochen auf Ante Rebic verzichten. Der 23-jährige Offensivspieler hat sich entgegen erster Meldungen doch einen Bänderriss zugezogen. Das ergab eine Untersuchung am Mittwoch, nachdem ein Trainingsversuch vorzeitig beendet werden musste.Wie lange der 23 Jahre Offensivakteur ausfällt, steht noch nicht fest. Gute Besserung!"

Schöner Mist!
Gerade als der Junge in Form gekommen ist...
#
Bruchibert schrieb:

"Rebic fällt aus


Eintracht Frankfurt muss in den kommenden Wochen auf Ante Rebic verzichten. Der 23-jährige Offensivspieler hat sich entgegen erster Meldungen doch einen Bänderriss zugezogen. Das ergab eine Untersuchung am Mittwoch, nachdem ein Trainingsversuch vorzeitig beendet werden musste.Wie lange der 23 Jahre Offensivakteur ausfällt, steht noch nicht fest. Gute Besserung!"


Schöner Mist!
Gerade als der Junge in Form gekommen ist...

Das hat sich auf der PK gestern aber nicht so dramatisch angehört ...
Kovac hat gesagt, dass 1 von 3 Bändern gerissen wäre und man schauen müsste, inwiefern er den Schmerz aushalten kann und ob er eine Option für Ingolstadt oder BMG sein wird.
#
Flyer86 schrieb:

Was ich nicht ganz verstehe: wenn ich Mieter bin, gibt es demnach doch einen Mietvertrag und auch einen Vermieter. Dieser Vermieter kann doch wohl belangt werden (Hellmann = Rechtsanwalt!?), wenn Technik, Belüftung oder was weiß ich defekt sind.


Hat die AG hier einfach gepennt?

Das würde mich auch mal interessieren.
Wie gestern schon geschrieben, normalerweise wäre das ein Fall für eine Mängelliste nebst Fristsetzung und Mietminderung.
#
Highland-Eagle schrieb:  


Flyer86 schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe: wenn ich Mieter bin, gibt es demnach doch einen Mietvertrag und auch einen Vermieter. Dieser Vermieter kann doch wohl belangt werden (Hellmann = Rechtsanwalt!?), wenn Technik, Belüftung oder was weiß ich defekt sind.


Hat die AG hier einfach gepennt?


Das würde mich auch mal interessieren.
Wie gestern schon geschrieben, normalerweise wäre das ein Fall für eine Mängelliste nebst Fristsetzung und Mietminderung.

es kommt wohl darauf an was im mietvertrag geregelt ist. und da macht es wahrscheinlich einen großen unterschied ob es sich um eine instand haltung oder bauliche änderungen handelt. eine neue belüftungsanlage wäre wahrscheinlich eine bauliche veränderung, die der mieter übernehmen kann wenn der eigentümer das akzeptiert.

auch bei privaten mietverträgen gibt es instandhaltungsklauseln und wertsteigernde umbauarbeiten. letztere bringen gerne eine mieterhöhung mit sich.

in gewerblichen verträgen ist das zumeist ziemlich detailliert geregelt. als mein letzter arbeitgeber eine neue klimaanlage einbauen wollte, weil die letzte nicht mehr ausgereicht hat, durfte er das, musste aber die kosten übernehmen.

kurz gesagt: wenn die ansprüche des mieters steigen, dann kann er sich mit dem vermieter auf alles mögliche einigen und auch über die finanzierung verhandeln. grundsätzlich verpflichtet ist der vermieter aber zu nichts, wenn nicht schäden aufgetreten sind. und die muss der mieter erst einmal nachweisen.

so kenne ich das jedenfalls.
#
Highland-Eagle schrieb:  


Flyer86 schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe: wenn ich Mieter bin, gibt es demnach doch einen Mietvertrag und auch einen Vermieter. Dieser Vermieter kann doch wohl belangt werden (Hellmann = Rechtsanwalt!?), wenn Technik, Belüftung oder was weiß ich defekt sind.


Hat die AG hier einfach gepennt?


Das würde mich auch mal interessieren.
Wie gestern schon geschrieben, normalerweise wäre das ein Fall für eine Mängelliste nebst Fristsetzung und Mietminderung.

es kommt wohl darauf an was im mietvertrag geregelt ist. und da macht es wahrscheinlich einen großen unterschied ob es sich um eine instand haltung oder bauliche änderungen handelt. eine neue belüftungsanlage wäre wahrscheinlich eine bauliche veränderung, die der mieter übernehmen kann wenn der eigentümer das akzeptiert.

auch bei privaten mietverträgen gibt es instandhaltungsklauseln und wertsteigernde umbauarbeiten. letztere bringen gerne eine mieterhöhung mit sich.

in gewerblichen verträgen ist das zumeist ziemlich detailliert geregelt. als mein letzter arbeitgeber eine neue klimaanlage einbauen wollte, weil die letzte nicht mehr ausgereicht hat, durfte er das, musste aber die kosten übernehmen.

kurz gesagt: wenn die ansprüche des mieters steigen, dann kann er sich mit dem vermieter auf alles mögliche einigen und auch über die finanzierung verhandeln. grundsätzlich verpflichtet ist der vermieter aber zu nichts, wenn nicht schäden aufgetreten sind. und die muss der mieter erst einmal nachweisen.

so kenne ich das jedenfalls.
#
Mit einer neuen Lüftungsanlage allein wäre es ja eh nicht getan. Die würde am Platzproblem auch nichts ändern.
#
Das Problem ist natürlich auch, dass den damals Verantwortlichen bei der Stadt ein nutzloses und unfassbar teures Stadiondach wichtiger war als Funtionalität. Die fanden übrigens ja auch die blaue Bestuhlung so toll. Gerade auch weil diese so toll zum Hauptmieter passt. Was hätte man mit dieser Kohle alles sinnvolles machen können. Nicht nur in der Infrastruktur des Stadions...
#
Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist natürlich auch, dass den damals Verantwortlichen bei der Stadt ein nutzloses und unfassbar teures Stadiondach wichtiger war als Funtionalität. Die fanden übrigens ja auch die blaue Bestuhlung so toll. Gerade auch weil diese so toll zum Hauptmieter passt. Was hätte man mit dieser Kohle alles sinnvolles machen können. Nicht nur in der Infrastruktur des Stadions...

Volle Zustimmung
#
Die Missstände im Stadion sind doch nur EIN Resultat der Inkompetenz und Ignoranz der im "Römer"!

Man schaue sich nur den Zustand der meisten Frankfurter Schulen oder Kindergärten an, oder den der Bürgerhäuser, soweit die Stadt Frankfurt die nicht schon an Private vertickt hat!
Oder die städtischen Grünanlagen oder Krankenhäuser!
Und, nur zur Richtigkeit,  das Geschenk der Stadt an den DFB ist eine Galopp-Rennbahn und keine Trab-Rennbahn!
Macht den Vorgang aber nicht weniger widerwärtig!
#
Mit einer neuen Lüftungsanlage allein wäre es ja eh nicht getan. Die würde am Platzproblem auch nichts ändern.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit einer neuen Lüftungsanlage allein wäre es ja eh nicht getan. Die würde am Platzproblem auch nichts ändern.

die habe ich ja auch nur als beispiel genannt. mir ging es darum, dass ich es für völlig unrealistisch halte mit so etwas wie mietkürzungen zu drohen, der vermieter, die stadt, hat da, ohne dass ich die verträge kenne, mit sicherheit die besseren karten auf der hand.
#
Mit einer neuen Lüftungsanlage allein wäre es ja eh nicht getan. Die würde am Platzproblem auch nichts ändern.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit einer neuen Lüftungsanlage allein wäre es ja eh nicht getan. Die würde am Platzproblem auch nichts ändern.

Naja, es gibt aber durchaus sehr gute Leute, die mit einer überragenden Planung und sehr gutem Fachwissen,
das Problem mindestens deutlich verringern könnten. Diese Leute findest Du aber leider nicht an jeder Ecke.
Ich kenne zwar Leute mit besonderen Fähigkeiten, die aber leider nicht ganz in diesem Bereich arbeiten.
#
Die Missstände im Stadion sind doch nur EIN Resultat der Inkompetenz und Ignoranz der im "Römer"!

Man schaue sich nur den Zustand der meisten Frankfurter Schulen oder Kindergärten an, oder den der Bürgerhäuser, soweit die Stadt Frankfurt die nicht schon an Private vertickt hat!
Oder die städtischen Grünanlagen oder Krankenhäuser!
Und, nur zur Richtigkeit,  das Geschenk der Stadt an den DFB ist eine Galopp-Rennbahn und keine Trab-Rennbahn!
Macht den Vorgang aber nicht weniger widerwärtig!
#
PeterT. schrieb:

Und, nur zur Richtigkeit,  das Geschenk der Stadt an den DFB ist eine Galopp-Rennbahn und keine Trab-Rennbahn!

Ui, da habe ich mich ein wenig vertrabt
#
Die Missstände im Stadion sind doch nur EIN Resultat der Inkompetenz und Ignoranz der im "Römer"!

Man schaue sich nur den Zustand der meisten Frankfurter Schulen oder Kindergärten an, oder den der Bürgerhäuser, soweit die Stadt Frankfurt die nicht schon an Private vertickt hat!
Oder die städtischen Grünanlagen oder Krankenhäuser!
Und, nur zur Richtigkeit,  das Geschenk der Stadt an den DFB ist eine Galopp-Rennbahn und keine Trab-Rennbahn!
Macht den Vorgang aber nicht weniger widerwärtig!
#
PeterT. schrieb:

Die Missstände im Stadion sind doch nur EIN Resultat der Inkompetenz und Ignoranz der im "Römer"!


Man schaue sich nur den Zustand der meisten Frankfurter Schulen oder Kindergärten an, oder den der Bürgerhäuser, soweit die Stadt Frankfurt die nicht schon an Private vertickt hat!
Oder die städtischen Grünanlagen oder Krankenhäuser!
Und, nur zur Richtigkeit,  das Geschenk der Stadt an den DFB ist eine Galopp-Rennbahn und keine Trab-Rennbahn!
Macht den Vorgang aber nicht weniger widerwärtig!

Wenn die Stadt alle diese Probleme lösen will/muss, wird sie mit Sicherheit als letztes der Eintracht entgegen kommen dürfen!
Ich finde, die Geschichte der geschenkten Galopp-Rennbahn hört sich langsam wie eine neue Rode-Story an. Die genauen Umstände bzw. den genauen Wert kennt doch kaum jemand, oder? Wenn es unter Wert verkauft werden würde, sollte man auch dagegen vorgehen können. Tut das jemand?
Man kann es auch als Option sehen, dass nach dem Umzug am Stadion ein Gelände frei wird, was die SGE für Verwaltung und ähnliches nutzen könnte. Oder ist die DFB-Zentrale schon verplant?
#
Man muss hier Preis und Leistung in Bezug setzen. Wir haben ein schönes, aber in einigen Dingen durchschnittliches und, wie man jetzt weiß, in vielen anderen Dingen unterklassiges Stadion, das mit der höchsten Miete im deutschen Profifußball bepreist ist. Das ist eine Frechheit.

Und der DFB bekommt die Erbpacht an der Rennbahn quasi geschenkt. Das ist eigentlich schon krank.

Ich würde jedenfalls auch nach Gießen oder Fulda fahren, um die Eintracht zu sehen, wenn es hilft den Schandvertrag mit der Stadt loszuwerden.
#
PeterT. schrieb:

Und, nur zur Richtigkeit,  das Geschenk der Stadt an den DFB ist eine Galopp-Rennbahn und keine Trab-Rennbahn!

Ui, da habe ich mich ein wenig vertrabt
#
Basaltkopp schrieb:  


PeterT. schrieb:
Und, nur zur Richtigkeit,  das Geschenk der Stadt an den DFB ist eine Galopp-Rennbahn und keine Trab-Rennbahn!


Ui, da habe ich mich ein wenig vertrabt

Besser, als vergaloppiert......
#
Arbeite ja in der Haustechnik und habe da auch viele Berührungspunkte mit Mietern, Vermietern & Property Managern, etc. Wenn in manchen Objekten mal für 2 Minuten im Winter die Heizung ausfällt, wird von manchen Mietern sofort mit Mietminderung gedroht. Ihr glaubt garnicht wie schnell dann auf einmal reagiert werden kann, wobei man vorher wochenlang gewisse Mängel eher "belächelt" hat als Auftraggeber.

Bin zwar in Sachen Vertragswerk nicht so der Experte, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man als Eintracht großen Druck aufbauen könnte auf den Betreiber oder Eigentümer. Obwohl ich aus eigener Erfahrung sagen muss: Man schimpft zwar oft auf den Betreiber oder die Haustechnik an sich, oftmals liegen lange bekannte Mängel aber auch einfach daran, dass man auf Seiten des Auftraggebers ungerne Geld in die Hand nimmt um diese abzustellen. Wird halt überall "optimiert" heutzutage und am Ende schaut jeder nur aufs Budget.

Ich glaube schon, dass Kovac genau weiß welche Reaktionen solche öffentliche Kritik hervorruft und ich denke auch nicht, dass da vorher nicht intern drüber gesprochen wurde. Er ist vielleicht keiner, der vergoldete Wasserhähne und 4-Sterne-Büros braucht, aber so gewisse Standards sollten schon dazugehören. Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es ihm bei uns garnet so schlecht gefällt und die Entscheidung über eine Vertragsverlängerung zwar AUCH davon abhängig macht, dass da was passiert, aber eben nicht NUR. Hoffe es zumindest.

Aber solche Dinge sind komplett unwichtig, wenn man gleichzeitig die Nachricht von Russ hört. Freut mich echt riesig für dich, Marco. Freu mich schon so auf deinen ersten Einsatz in deinem Wohnzimmer im Wald, da hab ich jetzt schon Gänsehaut wenn sein Name aufgerufen wird. Vielleicht setzt das ja heute noch ein paar mehr Prozentpunkte frei, wenn er mit den Jungs im Hotel ist und so.
#
JayPeg schrieb:

Klar darf man Missstände kritisieren, aber die Verurteilung der Stadt ist mir zu übertrieben. Das Stadion war nie als Trainingszentrum geplant und so ist es auch nicht einfach umbaubar. Warum man am Stadion trainieren muss, ist mir auch nicht unbedingt klar. Andere Vereine schaffen das auch an anderen Orten, wo sie selbst für die Bedingungen verantwortlich sind. Warum also nicht zurück zum Riederwald? Würde die Jugendmannschaften auch sicher freuen, öfter ihre Vorbilder zu sehen.
Wenn ich mich recht erinnere, war der Wechsel zum Stadion damals den schlechten Verhältnissen am Riederwald geschuldet. Diese sind nun besser.

Das würde mich auch interessieren. Als Nicht-Frankfurter habe ich keine Ahnung, wie es am Riederwald aussieht. Aber wenn Kovac selbst sagt, dass es am Riederwald gut ist und am Stadion schlecht, wäre ja eine Rückkehr eigentlich logisch. Oder ist dafür mittlerweile die Jugend und Amateurbetreuung zu weit, dass kein Platz mehr für die Profis ist, oder geht das aus Vereinspolitischen Gründen nicht?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Das würde mich auch interessieren. Als Nicht-Frankfurter habe ich keine Ahnung, wie es am Riederwald aussieht. Aber wenn Kovac selbst sagt, dass es am Riederwald gut ist und am Stadion schlecht, wäre ja eine Rückkehr eigentlich logisch. Oder ist dafür mittlerweile die Jugend und Amateurbetreuung zu weit, dass kein Platz mehr für die Profis ist, oder geht das aus Vereinspolitischen Gründen nicht?

Am Riederwald mag manches etwas moderner und neuer sein, aber Platzmäßig würde man da sehr schnell an Grenzen stossen wenn noch die komplette Profiabteilung da unter gebracht wäre. Und genug Plätze zum trainieren hätte man dann auch nicht. Von der katastrophalen Verkehrssituation rund um den Riederwald mal ganz abgesehen.... das war soweit ich weiß der Hauptgrund damals warum man ans Stadion gezogen ist...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Das würde mich auch interessieren. Als Nicht-Frankfurter habe ich keine Ahnung, wie es am Riederwald aussieht. Aber wenn Kovac selbst sagt, dass es am Riederwald gut ist und am Stadion schlecht, wäre ja eine Rückkehr eigentlich logisch. Oder ist dafür mittlerweile die Jugend und Amateurbetreuung zu weit, dass kein Platz mehr für die Profis ist, oder geht das aus Vereinspolitischen Gründen nicht?

Am Riederwald mag manches etwas moderner und neuer sein, aber Platzmäßig würde man da sehr schnell an Grenzen stossen wenn noch die komplette Profiabteilung da unter gebracht wäre. Und genug Plätze zum trainieren hätte man dann auch nicht. Von der katastrophalen Verkehrssituation rund um den Riederwald mal ganz abgesehen.... das war soweit ich weiß der Hauptgrund damals warum man ans Stadion gezogen ist...
#
Mal ganz was anderes :

Von den Farben her dürften wir heute abend wieder in diesem Gelb spielen oder ?  
#
kicker:

Mit Hamburg und Frankfurt treffen sich am Freitagabend (20.30 Uhr) der Vorletzte und Letzte der Fairplay-Tabelle.

oho, karten-festival allez...
#
kicker:

Mit Hamburg und Frankfurt treffen sich am Freitagabend (20.30 Uhr) der Vorletzte und Letzte der Fairplay-Tabelle.

oho, karten-festival allez...
#
Dann freue ich mich schon auf das Dortmundspiel und Taschentuchel!
#
Mal ganz was anderes :

Von den Farben her dürften wir heute abend wieder in diesem Gelb spielen oder ?  
#
Oder rote Trikots mit weißer oder schwarzer Hose.
#
Seltsam, beim ersten anklicken des Interviews mit Bobic im Hamburger Abendblatt war der Artikel noch frei verfügbar, nun beim zweiten Male wird ein Abo verlangt, hm.
Kann ihn hier noch wer kostenfrei lesen? Wenn nicht, kann es ruhig wieder entfernt werden.
#
Dann freue ich mich schon auf das Dortmundspiel und Taschentuchel!
#
JayPeg schrieb:

Dann freue ich mich schon auf das Dortmundspiel und Taschentuchel!

Der soll eine Großpackung Tempo-Taschentücher mitbringen, Grund rumzuflennen wird er genug haben....
#
Seltsam, beim ersten anklicken des Interviews mit Bobic im Hamburger Abendblatt war der Artikel noch frei verfügbar, nun beim zweiten Male wird ein Abo verlangt, hm.
Kann ihn hier noch wer kostenfrei lesen? Wenn nicht, kann es ruhig wieder entfernt werden.
#
westEagle schrieb:

Seltsam, beim ersten anklicken des Interviews mit Bobic im Hamburger Abendblatt war der Artikel noch frei verfügbar, nun beim zweiten Male wird ein Abo verlangt, hm.
Kann ihn hier noch wer kostenfrei lesen? Wenn nicht, kann es ruhig wieder entfernt werden.

Geht bei mir auch nicht.


Teilen