>

SAW-Gebabbel 24.10.2016 - Am Puls der Zeit

#
SGE_Werner schrieb:  


Friendly_Fire schrieb:  


Allerdings wurden meine Beiträge zu den besagten "5" ja immer gelöscht und noch anderes.


Jetzt bin ich mal neugierig. Welche fünf meinst Du?

Ich tippe auf die 5 Wirtschaftsweisen.
#
#
Friendly_Fire schrieb:  


Allerdings wurden meine Beiträge zu den besagten "5" ja immer gelöscht und noch anderes.

Jetzt bin ich mal neugierig. Welche fünf meinst Du?
#
Ich Tippe mal das uns im Sommer 2 Spieler vom Team Wohlfühloase verlassen haben. Evtl. dann noch Meier und Oczipka. Der 5 weiß ich nicht.
#
Es hat sich bei der FR auch sehr frühzeitig in Sachen Schaaf ausgeheult.
#
Basaltkopp schrieb:

Es hat sich bei der FR auch sehr frühzeitig in Sachen Schaaf ausgeheult.

Jup. Ich finde es allerdings auch sehr geschickt wie Kovac darauf hin gearbeitet hat ihn ohne allzu großen Wirbel (von gewissen sogenannten "Journalisten" mal abgesehen) mal draußen lassen zu können, mit seinen vorherigen Auswechslungen hat er da sehr schön das Feld für bestellt. Endlich mal ein Trainer der den Mut hat und erkannt hat, dass es durchaus Spiele gibt in denen man ohne Meier besser dran ist, zumal der in den letzten Spielen auch nicht gerade treffsicher war. Diese Saison muß man zum Glück auch nicht mehr fürchten, dass sich Ersatzpapi HB diesbezüglich einmischt.
#
Kovac kann in seiner Funktion niemanden verpflichten.
#
Basaltkopp schrieb:

Kovac kann in seiner Funktion niemanden verpflichten.

Einigen wir uns drauf, dass irgendjemand bei der Eintracht Kovac verpflichtet hat... also können sie sooo schlecht nicht sein... oder haben halt ein Korn gefunden.

Wobei in den letzten Monaten einige Körner gefunden wurden.

Alles in allem bin ich guter Dinge, dass es weiter geht... das wichtigste ist, dass immer wieder kritische Analysen gefahren werden. Mir liegen immer noch die Fischer- und Hübner-Aussagen von wegen "lag am Umfeld, an den Schiris und an den Verletzungen" schwer im Magen.

Aber ich bin zu gut drauf, um mich jetzt an der Veh-Vergangenheit zu stören. Eine Woche Süd-Tirol und ein 2:2 gegen die Bayern und ein 3:0 gegen die Absteiger aus dem Norden..... noch ein Grund mehr gleich wieder nach Süd-Tirol zu reisen...
#
Basaltkopp schrieb:

Es hat sich bei der FR auch sehr frühzeitig in Sachen Schaaf ausgeheult.

Jup. Ich finde es allerdings auch sehr geschickt wie Kovac darauf hin gearbeitet hat ihn ohne allzu großen Wirbel (von gewissen sogenannten "Journalisten" mal abgesehen) mal draußen lassen zu können, mit seinen vorherigen Auswechslungen hat er da sehr schön das Feld für bestellt. Endlich mal ein Trainer der den Mut hat und erkannt hat, dass es durchaus Spiele gibt in denen man ohne Meier besser dran ist, zumal der in den letzten Spielen auch nicht gerade treffsicher war. Diese Saison muß man zum Glück auch nicht mehr fürchten, dass sich Ersatzpapi HB diesbezüglich einmischt.
#
Cadred schrieb:

Endlich mal ein Trainer der den Mut hat und erkannt hat, dass es durchaus Spiele gibt in denen man ohne Meier besser dran ist, zumal der in den letzten Spielen auch nicht gerade treffsicher war.

wer weiß denn schon, ob wir ohne ihn besser dran waren. Ich fand Meier in der Viertelstunde dann wieder gewohnt unauffällig aber durchaus nicht schlecht. Er hat Bälle geschickt abgelegt und ist ballsicher. Er macht das Spiel durchaus manchmal schnell, weil er den Ball sofort weiter spielten kann und - man höre und staune - der Ball sogar manchmal ankommt.
Trotzdem finde ich es richtig, verschiedene Systeme zu spielen. Und dazu gehört nun mal erstens, dass die verschiedenen Spieler auch Spielpraxis kriegen und zweitens, dass man je nach Taktik auch personell Veränderungen vornimmt.
#
Cadred schrieb:

Endlich mal ein Trainer der den Mut hat und erkannt hat, dass es durchaus Spiele gibt in denen man ohne Meier besser dran ist, zumal der in den letzten Spielen auch nicht gerade treffsicher war.

wer weiß denn schon, ob wir ohne ihn besser dran waren. Ich fand Meier in der Viertelstunde dann wieder gewohnt unauffällig aber durchaus nicht schlecht. Er hat Bälle geschickt abgelegt und ist ballsicher. Er macht das Spiel durchaus manchmal schnell, weil er den Ball sofort weiter spielten kann und - man höre und staune - der Ball sogar manchmal ankommt.
Trotzdem finde ich es richtig, verschiedene Systeme zu spielen. Und dazu gehört nun mal erstens, dass die verschiedenen Spieler auch Spielpraxis kriegen und zweitens, dass man je nach Taktik auch personell Veränderungen vornimmt.
#
Haliaeetus schrieb:

wer weiß denn schon, ob wir ohne ihn besser dran waren. Ich fand Meier in der Viertelstunde dann wieder gewohnt unauffällig aber durchaus nicht schlecht. Er hat Bälle geschickt abgelegt und ist ballsicher. Er macht das Spiel durchaus manchmal schnell, weil er den Ball sofort weiter spielten kann und - man höre und staune - der Ball sogar manchmal ankommt.

Da haben wir aber zwei verschiedene Spiele gesehen. Ich sah nur einen Grottenfehlpass und Getrabe. Gut, kann am Zeitpunkt und am Spielergebnis gelegen haben. Aber grundsätzlich sollte ein Einwechselspieler anders auftreten.
#
Basaltkopp schrieb:

Kovac kann in seiner Funktion niemanden verpflichten.

Einigen wir uns drauf, dass irgendjemand bei der Eintracht Kovac verpflichtet hat... also können sie sooo schlecht nicht sein... oder haben halt ein Korn gefunden.

Wobei in den letzten Monaten einige Körner gefunden wurden.

Alles in allem bin ich guter Dinge, dass es weiter geht... das wichtigste ist, dass immer wieder kritische Analysen gefahren werden. Mir liegen immer noch die Fischer- und Hübner-Aussagen von wegen "lag am Umfeld, an den Schiris und an den Verletzungen" schwer im Magen.

Aber ich bin zu gut drauf, um mich jetzt an der Veh-Vergangenheit zu stören. Eine Woche Süd-Tirol und ein 2:2 gegen die Bayern und ein 3:0 gegen die Absteiger aus dem Norden..... noch ein Grund mehr gleich wieder nach Süd-Tirol zu reisen...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Einigen wir uns drauf, dass irgendjemand bei der Eintracht Kovac verpflichtet hat.

Adel(mann) verpflichtet. Der Adi war es!
#
Haliaeetus schrieb:

wer weiß denn schon, ob wir ohne ihn besser dran waren. Ich fand Meier in der Viertelstunde dann wieder gewohnt unauffällig aber durchaus nicht schlecht. Er hat Bälle geschickt abgelegt und ist ballsicher. Er macht das Spiel durchaus manchmal schnell, weil er den Ball sofort weiter spielten kann und - man höre und staune - der Ball sogar manchmal ankommt.

Da haben wir aber zwei verschiedene Spiele gesehen. Ich sah nur einen Grottenfehlpass und Getrabe. Gut, kann am Zeitpunkt und am Spielergebnis gelegen haben. Aber grundsätzlich sollte ein Einwechselspieler anders auftreten.
#
Wenn die Mannschaft nur noch verwaltet, dann hat es ein Einwechselspieler natürlich schwer. Ich kann ich nicht erinnern, dass Meier Bälle festgemacht oder verteilt hätte. Ich kann mich nur an einen Ball erinnern, den er völligst unbedrängt ins Seitenaus verteilt hat.
#
Cadred schrieb:

Endlich mal ein Trainer der den Mut hat und erkannt hat, dass es durchaus Spiele gibt in denen man ohne Meier besser dran ist, zumal der in den letzten Spielen auch nicht gerade treffsicher war.

wer weiß denn schon, ob wir ohne ihn besser dran waren. Ich fand Meier in der Viertelstunde dann wieder gewohnt unauffällig aber durchaus nicht schlecht. Er hat Bälle geschickt abgelegt und ist ballsicher. Er macht das Spiel durchaus manchmal schnell, weil er den Ball sofort weiter spielten kann und - man höre und staune - der Ball sogar manchmal ankommt.
Trotzdem finde ich es richtig, verschiedene Systeme zu spielen. Und dazu gehört nun mal erstens, dass die verschiedenen Spieler auch Spielpraxis kriegen und zweitens, dass man je nach Taktik auch personell Veränderungen vornimmt.
#
Haliaeetus schrieb:

Er hat Bälle geschickt abgelegt und ist ballsicher. Er macht das Spiel durchaus manchmal schnell, weil er den Ball sofort weiter spielten kann und - man höre und staune - der Ball sogar manchmal ankommt.

Was Du alles gesehen hast, da muß ich geschlafen haben. Hat ja schon einen Grund warum die FR ihn in der Kategorie zu spät gekommen einsortiert hat, je nach Spieler scheint der Zeitpunkt der Einwechslung zu dem einer zu spät für eine Beurteilung eingewechselt wurde zu schwanken.
#
Wenn die Mannschaft nur noch verwaltet, dann hat es ein Einwechselspieler natürlich schwer. Ich kann ich nicht erinnern, dass Meier Bälle festgemacht oder verteilt hätte. Ich kann mich nur an einen Ball erinnern, den er völligst unbedrängt ins Seitenaus verteilt hat.
#
vielleicht irre ich mich, aber ich meine er hätte einen Ball schön auf Gacinovic abgelegt. Der Plural war übertrieben, stimmt. Aber da war eben auch nicht viel mehr drin vorne, wenn der Ball im Mittelfeld hin und her geschoben wird und kaum mal nach vorne kommt.
#
vielleicht irre ich mich, aber ich meine er hätte einen Ball schön auf Gacinovic abgelegt. Der Plural war übertrieben, stimmt. Aber da war eben auch nicht viel mehr drin vorne, wenn der Ball im Mittelfeld hin und her geschoben wird und kaum mal nach vorne kommt.
#
Haliaeetus schrieb:

vielleicht irre ich mich, aber ich meine er hätte einen Ball schön auf Gacinovic abgelegt. Der Plural war übertrieben, stimmt. Aber da war eben auch nicht viel mehr drin vorne, wenn der Ball im Mittelfeld hin und her geschoben wird und kaum mal nach vorne kommt.

Daran erinnere ich mich auch noch, fand es aber ansonsten recht lustlos.
#
Haliaeetus schrieb:

vielleicht irre ich mich, aber ich meine er hätte einen Ball schön auf Gacinovic abgelegt. Der Plural war übertrieben, stimmt. Aber da war eben auch nicht viel mehr drin vorne, wenn der Ball im Mittelfeld hin und her geschoben wird und kaum mal nach vorne kommt.

Daran erinnere ich mich auch noch, fand es aber ansonsten recht lustlos.
#
Bobbelche schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
vielleicht irre ich mich, aber ich meine er hätte einen Ball schön auf Gacinovic abgelegt. Der Plural war übertrieben, stimmt. Aber da war eben auch nicht viel mehr drin vorne, wenn der Ball im Mittelfeld hin und her geschoben wird und kaum mal nach vorne kommt.


Daran erinnere ich mich auch noch, fand es aber ansonsten recht lustlos.

Und er ist in dem Fall auch dem Ball entgegengegangen. Dürfte für manchen das erste Mal gewesen sein, dass er das bei ihm gesehen hat. Das Spiel war durch. Kein einziger Spieler wollte mehr machen als nötig. Und dann soll der Stürmer sich in Überzahl noch die Bälle hinten holen. Der Abspielfehler war nicht gut. Definitiv. Aber es war ja jetzt nicht so, dass der Rest der Mannschaft bedingungslos auf das 4te Tor gegangen wäre.

Insgesamt finde ich es nur total albern unterschiedliche Spielertypen miteinander zu vergleichen. Hier wird dem Meier vorgeworfen, dass er nicht in die Tiefe geht. Er ist ja auch so pfeilschnell. Der klassische Spieler um in den Raum zu gehen. Hrgota schießt keine Tore. Das kann man beliebig weiterführen.
Ich finde es super, dass wir die Spieler haben und je nach Situation aufstellen können. Da muss man keine Diskussion um einzelne Spieler führen und damit eine automatische Wertung vornehmen. Ist ja nicht so, dass wir 18. wären.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Einigen wir uns drauf, dass irgendjemand bei der Eintracht Kovac verpflichtet hat.

Adel(mann) verpflichtet. Der Adi war es!
#
Basaltkopp schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Einigen wir uns drauf, dass irgendjemand bei der Eintracht Kovac verpflichtet hat.


Adel(mann) verpflichtet. Der Adi war es!

Ein Prost auf Adi
Eigentlich wollte ich auch "dass irgendjemand Bobic verpflichtet hat" schreiben... aber egal... der Profanität tut es keinen Abbruch.
#
Haliaeetus schrieb:

wer weiß denn schon, ob wir ohne ihn besser dran waren. Ich fand Meier in der Viertelstunde dann wieder gewohnt unauffällig aber durchaus nicht schlecht. Er hat Bälle geschickt abgelegt und ist ballsicher. Er macht das Spiel durchaus manchmal schnell, weil er den Ball sofort weiter spielten kann und - man höre und staune - der Ball sogar manchmal ankommt.

Da haben wir aber zwei verschiedene Spiele gesehen. Ich sah nur einen Grottenfehlpass und Getrabe. Gut, kann am Zeitpunkt und am Spielergebnis gelegen haben. Aber grundsätzlich sollte ein Einwechselspieler anders auftreten.
#
Verpasst wegen Caio-Schrein polieren oder so?
#
Wie am Anfang geschrieben, AMFG passt nicht in jedes System. Er hat seine Vorzüge, die gilt es im Sinne der Mannschaft zu nutzen. Sonst ist er ein Teil der Mannschaft, ein wichtiger aufgrund der langen Zugehörigkeit aber nicht unersetzlich.
Niemand sollte in diesem Team einen Sonderstatus haben, gleiches Recht für alle. Seinen Status als Ikone der Eintracht gönne ich ihm, den hat er sich redlich erarbeitet. An dem wird nicht gekratzt.
#
Hui, Herr Kilchenstein schreibt eine Eloge auf Niko Kovac. Das verblüfft mich und nötigt mir Respekt ab. Endlich mal eine Beschreibung aus dieser Feder, die ich voll und ganz teilen kann.
#
Hui, Herr Kilchenstein schreibt eine Eloge auf Niko Kovac. Das verblüfft mich und nötigt mir Respekt ab. Endlich mal eine Beschreibung aus dieser Feder, die ich voll und ganz teilen kann.
#
maobit schrieb:

Hui, Herr Kilchenstein schreibt eine Eloge auf Niko Kovac. Das verblüfft mich und nötigt mir Respekt ab. Endlich mal eine Beschreibung aus dieser Feder, die ich voll und ganz teilen kann.  

Das Fähnchen hat das Gegenwind erfasst und hat sich gedreht
#
maobit schrieb:

Hui, Herr Kilchenstein schreibt eine Eloge auf Niko Kovac. Das verblüfft mich und nötigt mir Respekt ab. Endlich mal eine Beschreibung aus dieser Feder, die ich voll und ganz teilen kann.  

Das Fähnchen hat das Gegenwind erfasst und hat sich gedreht
#
*den
#
Wow,
was für eine Diskussion um den Fußballgott auf der Bank!
Bei den Bayern war am Samstag ein Lahm nicht mal im Kader und Boateng & Müller saßen nur  auf der Bank! Und das, wo doch die Bayern in einer fetten Krise waren!
Geile Probleme, die wir zur Zeit haben!
#
Hui, Herr Kilchenstein schreibt eine Eloge auf Niko Kovac. Das verblüfft mich und nötigt mir Respekt ab. Endlich mal eine Beschreibung aus dieser Feder, die ich voll und ganz teilen kann.
#
maobit schrieb:

Hui, Herr Kilchenstein schreibt eine Eloge auf Niko Kovac. Das verblüfft mich und nötigt mir Respekt ab. Endlich mal eine Beschreibung aus dieser Feder, die ich voll und ganz teilen kann.  

Er ist der Architekt des Erfolgs, er hat die Mannschaft im Griff und geformt, es ist eine klare Linie erkennbar, die verfolgt wird. Und er schreckt auch vor unpopulären Maßnahmen nicht zurück, etwa Kapitän Alex Meier aus der Mannschaft rotieren zu lassen.

Diese "unpopuläre Maßnahme" hatte schon der Unaussprechliche getroffen ... und wurde zum Dank von Kilchewitz zum Antichristen abgestempelt. Sorry... aber da Bedarf es mehr um mir Respekt abzunötigen. Da halte ich es mit Nuriel: Fähnchen im Wind.
Die Zeit, dass es diesen Schreiberlingen einfach gemacht worden ist, gegen Trainer zu schreiben, die nicht "Veh" heißen und die alte Brigade aufstellen, ist vorbei... zumal von der alten Brigade nur noch Meier und Russ da sind.


Teilen