>

SaW 01.11.16 - Gebabbel an Allerheiligen (ich habe Feiertag)

#
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe schon davon aus, dass man da beide Projekte parallel plant und den auslaufenden Mietvertrag mit berücksichtigt. Die Stadt weiß aber im Umkehrschluss doch auch, dass das Stadion ohne die Eintracht als Hauptmieter zur Schuldenfalle wird.


Aber ein Neubau ist deshalb unwahrscheinlich weil es kein Gelände gibt, wo die Eintracht bauen könnte.

Und keine Infrastruktur und keine Stadt, die ein Interesse daran hat, dies zu ändern. Warum sollte sie auch, denn sie will ja das Waldstadion vermieten. Wenn ich sehe, wie dem DFB Zucker in den Allerwertesten geblasen wird und wie man im Gegenzug mit der Eintracht umgeht, dann wäre hier seitens der Stadt ein gewaltiges Umdenken nötig, damit sich was zu Gunsten unserer Eintracht ändert.

Die Stadt könnte doch der Eintracht das Stadion auf ähnlicher Basis verkaufen, wie es mit dem Gelände der Trabrennbahn pro DFB gelaufen ist. Und wir würden im Gegenzug der Stadt versprechen, dass der Name des Stadions bis zur endgültigen Tilgung "Waldstadion" heißt.
#
Kaufen wird eher schwierig sein auch in Bezug auf anstehende Renovierungsarbeiten, welche in nicht ferner Zukunft ein grosses Risiko sind. Eine gute Möglichkeit wäre jedoch als Stadionbetreiber einzusteigen. Den Schubbe komplett mieten und dann vermarkten...........
#
magicv schrieb:  


prothurk schrieb:  


magicv schrieb:
Nennt mir einen sinnvollen Grund, warum der Mietvertrag verlängert werden soll?


Weil wir kein eigenes Stadion haben? Weil wir kein geeignetes Gelände haben? Also ein Gelände, dass z.B. an den ÖNV angebunden ist, das entsprechende Anbindung zur Straßen hat usw.


Dann dürfte man ja nirgendwo auf der Welt ein neues Stadion bauen

Du hast nach einem Grund gefragt...
Also wenn man als Bauherr außer dem Gelände und dem Stadion noch die Kosten für die Erschließung, für die Anbindung an ÖNV usw. zahlen müsste, dann möchte ich mal wissen wie das auch nur annähernd zu stemmen wäre. Und warum soll z.B. die Stadt Frankfurt ein Interesse daran haben, dass wir ausziehen und ein Waldstadion bauen? Warum sollten die uns bei der Anbindung an z.B. S-Bahn unterstützen?
#
Kannst du Dir nicht vorstellen, dass eine Gemeinde an den Grenzen zu Frankfurt Interesse daran hätte?
Ich werfe mal den Main Taunus Kreis in den Ring. Konkret Eschborn Süd. S-Bahn, Autobahn...
Alles da...
Unterhalb der Woche kommen da auch 40000 Leute zum arbeiten. Dann dürfte es nicht sonderlich schwierig werden, wenn am Wochenende 50000 zum Fußball kommen.
#
Basaltkopp schrieb:  


Frankfurt4everever schrieb:
Die Kuh muss seit Fußball 2000 so satt und faul gewesen sein, so dass sie NICHTS gefordert hat.


Du merkst aber schon, dass sich das jetzt ändert

Ja NACHDEM.
#
Frankfurt4everever schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


Frankfurt4everever schrieb:
Die Kuh muss seit Fußball 2000 so satt und faul gewesen sein, so dass sie NICHTS gefordert hat.


Du merkst aber schon, dass sich das jetzt ändert


Ja NACHDEM.

http://www.duden.de/rechtschreibung/nachdem und http://www.duden.de/rechtschreibung/je_nachdem
Wenn man schon auf Fehlern rumreiten möchte, dann bitte richtig du Schwätzer.
#
Kannst du Dir nicht vorstellen, dass eine Gemeinde an den Grenzen zu Frankfurt Interesse daran hätte?
Ich werfe mal den Main Taunus Kreis in den Ring. Konkret Eschborn Süd. S-Bahn, Autobahn...
Alles da...
Unterhalb der Woche kommen da auch 40000 Leute zum arbeiten. Dann dürfte es nicht sonderlich schwierig werden, wenn am Wochenende 50000 zum Fußball kommen.
#
Ich habe mal gelesen, dass der Einfluss der Stadt Frankfurt auf die umliegenden Gemeinden dafür zu groß wäre. Was immer das auch heißen mag. Könnte aus den Protokollen von Hellman stammen, bin mir aber nicht sicher.
#
Wenn es jemanden geben würde, der uns ein geeignetes Gelände zur Verfügung stellen würde, dann wäre sicher geprüft worden, ob ein Neubau machbar und sinnvoll ist. Aber ganz offensichtlich gibt es zwar natürlich geeignete Plätze, so ein Stadion zu errichten, aber wir bekommen sie ganz einfach nicht.
#
Wenn es jemanden geben würde, der uns ein geeignetes Gelände zur Verfügung stellen würde, dann wäre sicher geprüft worden, ob ein Neubau machbar und sinnvoll ist. Aber ganz offensichtlich gibt es zwar natürlich geeignete Plätze, so ein Stadion zu errichten, aber wir bekommen sie ganz einfach nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn es jemanden geben würde, der uns ein geeignetes Gelände zur Verfügung stellen würde, dann wäre sicher geprüft worden, ob ein Neubau machbar und sinnvoll ist. Aber ganz offensichtlich gibt es zwar natürlich geeignete Plätze, so ein Stadion zu errichten, aber wir bekommen sie ganz einfach nicht

Geht nicht gibt es nicht. Man muss die Wille , Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick  besitzen. Zumindest muss man sich in eine vorteilhafte Position verhandeln.
Das könnte Herr Heidel bei Mainz wie kein anderer. Es kommt drauf an was für eine Philosophie man vertritt und wie man, mit eine Stimme gemeinsam als Einhheit nach aussen kommuniziert, und was man erzielen will.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn es jemanden geben würde, der uns ein geeignetes Gelände zur Verfügung stellen würde, dann wäre sicher geprüft worden, ob ein Neubau machbar und sinnvoll ist. Aber ganz offensichtlich gibt es zwar natürlich geeignete Plätze, so ein Stadion zu errichten, aber wir bekommen sie ganz einfach nicht

Geht nicht gibt es nicht. Man muss die Wille , Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick  besitzen. Zumindest muss man sich in eine vorteilhafte Position verhandeln.
Das könnte Herr Heidel bei Mainz wie kein anderer. Es kommt drauf an was für eine Philosophie man vertritt und wie man, mit eine Stimme gemeinsam als Einhheit nach aussen kommuniziert, und was man erzielen will.
#
Der Fischer und der Hellmann haben halt beide keine Ahnung. Sie sollten Dich mal fragen wie es geht. Du scheinst das ja zu wissen.
Hast Du eigentlich selbst schon mal ein größeres Geschäft abgewickelt als den Wochenendeinkauf beim Discounter?
#
Der Fischer und der Hellmann haben halt beide keine Ahnung. Sie sollten Dich mal fragen wie es geht. Du scheinst das ja zu wissen.
Hast Du eigentlich selbst schon mal ein größeres Geschäft abgewickelt als den Wochenendeinkauf beim Discounter?
#
Basaltkopp schrieb:

Hast Du eigentlich selbst schon mal ein größeres Geschäft abgewickelt als den Wochenendeinkauf beim Discounter?

Nicht mal das.
Ich verkaufe.... sogar deinen A.....
#
Basaltkopp schrieb:

Hast Du eigentlich selbst schon mal ein größeres Geschäft abgewickelt als den Wochenendeinkauf beim Discounter?

Nicht mal das.
Ich verkaufe.... sogar deinen A.....
#
Basaltkopp schrieb:

Hast Du eigentlich selbst schon mal ein größeres Geschäft abgewickelt als den Wochenendeinkauf beim Discounter?

Nicht mal das.
Ich verkaufe.... sogar deinen A.....

Ja und deine Mudda.....
#
Basaltkopp schrieb:

Hast Du eigentlich selbst schon mal ein größeres Geschäft abgewickelt als den Wochenendeinkauf beim Discounter?

Nicht mal das.
Ich verkaufe.... sogar deinen A.....
#
Frankfurt4everever schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Hast Du eigentlich selbst schon mal ein größeres Geschäft abgewickelt als den Wochenendeinkauf beim Discounter?


Nicht mal das.
Ich verkaufe.... sogar deinen A.....

Guckst Du!
https://www.youtube.com/watch?v=7Vc9xiArczU
#
Gladbach hat das Stadiongeländer günstig von der Stadt und jede Menge Unterstützung erhalten.
Die Eintracht bekommt von der Stadt Frankfurt abwechselnd Steine in den Weg gerollt und Knüppel zwischen die Beine geworfen.
#
Basaltkopp schrieb:

Gladbach hat das Stadiongeländer günstig von der Stadt und jede Menge Unterstützung erhalten.

Aber ein Geländer alleine macht noch kein ganzes Stadion
#
Frankfurt4everever schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Hast Du eigentlich selbst schon mal ein größeres Geschäft abgewickelt als den Wochenendeinkauf beim Discounter?


Nicht mal das.
Ich verkaufe.... sogar deinen A.....

Guckst Du!
https://www.youtube.com/watch?v=7Vc9xiArczU
#
henrychinasky schrieb:

Guckst Du!https://www.youtube.com/watch?v=7Vc9xiArczU

#
Basaltkopp schrieb:

Hast Du eigentlich selbst schon mal ein größeres Geschäft abgewickelt als den Wochenendeinkauf beim Discounter?

Nicht mal das.
Ich verkaufe.... sogar deinen A.....
#
Frankfurt4everever schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Hast Du eigentlich selbst schon mal ein größeres Geschäft abgewickelt als den Wochenendeinkauf beim Discounter?


Nicht mal das.
Ich verkaufe.... sogar deinen A.....

Zwei wahre Forenfreunde
#
Basaltkopp schrieb:

Gladbach hat das Stadiongeländer günstig von der Stadt und jede Menge Unterstützung erhalten.

Aber ein Geländer alleine macht noch kein ganzes Stadion
#
GG0668 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Gladbach hat das Stadiongeländer günstig von der Stadt und jede Menge Unterstützung erhalten.


Aber ein Geländer alleine macht noch kein ganzes Stadion

Ich danke der Autokorrektur, auch im Namen meiner Eltern.
#
Frankfurt4everever schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Hast Du eigentlich selbst schon mal ein größeres Geschäft abgewickelt als den Wochenendeinkauf beim Discounter?


Nicht mal das.
Ich verkaufe.... sogar deinen A.....

Zwei wahre Forenfreunde
#
Tafelberg schrieb:

...
Zwei wahre Forenfreunde
...

Das stimmt.

Aber die Argumente von Ffm4everever sind gar nicht so von der Hand zu weisen. Er hat schon recht mit dem Argument bzgl. der Verhandlungstaktik. Wahrscheinlich wollte BK darstellen, dass die Profis dies bestimmt schon in den Verhandlungen versucht haben und sich an der Stadt die Zähne ausgebissen haben. Die Verantwortlichen der Stadt können ja auch nicht nach Gutherrenart entscheiden, sondern müssen dem Wähler gegenüber Rechenschaft ablegen. Hier ist bestimmt Sympathie für die SGE vorhanden aber eine Entscheidung die einer klammen Kommune wie Frankfurt Geld entzieht kann nicht einfach so getroffen werden. Dies vergessen viele SGE Fans leider oftmals in ihrem Shitstorm auf die Stadt. Uns fehlt in dem Punkt dazu aber der Einblick hinter die Kulissen um das alles vollends zu beurteilen.

An dem Projekt Neubau eines eigenen Gebäudes nahe am Stadion stimmt mich milde, dass sicherlich unsere Verantwortlichen im Hintergrund schon Weichen gestellt haben wie es später mit Stadionmiete/-rechten weitergehen soll. Aber auch in diesem Punkt gilt: Ohne Einblicke in die Details keine objektive Beurteilung möglich.
#
Tafelberg schrieb:

...
Zwei wahre Forenfreunde
...

Das stimmt.

Aber die Argumente von Ffm4everever sind gar nicht so von der Hand zu weisen. Er hat schon recht mit dem Argument bzgl. der Verhandlungstaktik. Wahrscheinlich wollte BK darstellen, dass die Profis dies bestimmt schon in den Verhandlungen versucht haben und sich an der Stadt die Zähne ausgebissen haben. Die Verantwortlichen der Stadt können ja auch nicht nach Gutherrenart entscheiden, sondern müssen dem Wähler gegenüber Rechenschaft ablegen. Hier ist bestimmt Sympathie für die SGE vorhanden aber eine Entscheidung die einer klammen Kommune wie Frankfurt Geld entzieht kann nicht einfach so getroffen werden. Dies vergessen viele SGE Fans leider oftmals in ihrem Shitstorm auf die Stadt. Uns fehlt in dem Punkt dazu aber der Einblick hinter die Kulissen um das alles vollends zu beurteilen.

An dem Projekt Neubau eines eigenen Gebäudes nahe am Stadion stimmt mich milde, dass sicherlich unsere Verantwortlichen im Hintergrund schon Weichen gestellt haben wie es später mit Stadionmiete/-rechten weitergehen soll. Aber auch in diesem Punkt gilt: Ohne Einblicke in die Details keine objektive Beurteilung möglich.
#
Der Shitstorm erfolgt aber auch, weil man dem DFB das Gelände der Trabrennbahn fast aufgezwungen hat und die Eintracht nur gemolken wird.
#
Der Shitstorm erfolgt aber auch, weil man dem DFB das Gelände der Trabrennbahn fast aufgezwungen hat und die Eintracht nur gemolken wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Shitstorm erfolgt aber auch, weil man dem DFB das Gelände der Trabrennbahn fast aufgezwungen hat und die Eintracht nur gemolken wird.

Der Vertrag zum Stadion mit der Eintracht ist, leider, wirklich leider, halt nun mal ein gültiger Vertrag. Dieser wurde seinerzeit zwischen zwei Parteien geschlossen bei denen sich jeder bewusst war auf was er sich einlässt.

Ob der DFB nun besser oder schlechter behandelt wird, sollte man m.E. bei der Betrachtung des Falles SGE außer Betracht lassen. Sonst könnte man im nächsten Schritt weitere Beispiele an Ungerechtigkeiten aufzeigen: Oder wollen wir den Eltern von Kleinkindern erklären, dass die Stadt welche nicht ausreichend Kitaplätze bereitstellt und hier auf zu wenig Geld verweist auf der anderen Seite der SGE "Geldgeschenke" macht....
#
Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass die Eintracht ein eigenes Stadion baut wo soll das denn hin? Die Infrastruktur mit Anschlüssen und Parkplätzen gibt es doch nirgends in Frankfurt vom Baugrund mal zu schweigen. Der Bau eines eigenen Stadions ist kein geeignetes Druckmittel.
#
Cadred schrieb:

Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass die Eintracht ein eigenes Stadion baut wo soll das denn hin? Die Infrastruktur mit Anschlüssen und Parkplätzen gibt es doch nirgends in Frankfurt vom Baugrund mal zu schweigen. Der Bau eines eigenen Stadions ist kein geeignetes Druckmittel.

Dies bleibt Problem Nr.1 beim Neubau eines Stadions, wo bauen?
Mag sein dass Nachbarstädte Fläschen hätten, aber ob die nutzbar wären oder es von anderer Seite blockiert werden würde ist offen.

prothurk schrieb:  


magicv schrieb:
Nennt mir einen sinnvollen Grund, warum der Mietvertrag verlängert werden soll?


Weil wir kein eigenes Stadion haben? Weil wir kein geeignetes Gelände haben? Also ein Gelände, dass z.B. an den ÖNV angebunden ist, das entsprechende Anbindung zur Straßen hat usw.

Das Gelände zumindest für Trainingsanlage und Co. hat man, ist nur schon alles zugebaut.

wiener63 schrieb:

Kaufen wird eher schwierig sein auch in Bezug auf anstehende Renovierungsarbeiten, welche in nicht ferner Zukunft ein grosses Risiko sind. Eine gute Möglichkeit wäre jedoch als Stadionbetreiber einzusteigen. Den Schubbe komplett mieten und dann vermarkten...........

Renovierungen sind ein Teil die man bei einem Angebot an die Stadt fürs Waldstadion einkalkulieren muss, entsprechend muss das Angebot ausfallen.
Die Stadt weiß dabei selber das Arbeiten anstehen, ob sie es zugeben ist natürlich eine andere Sache.

Für das Tennis Stadion haben Waske und Schüttler ja schon länger Interesse angemeldet, die dort ihre Tennis Akademie ausbauen wollen, die aktuell noch in Offenbach ist.
http://www.fnp.de/regionalsport/frankfurt/Dem-staedtischen-Tennis-Stadion-neues-Leben-einhauchen;art701,1932978

Zur Aussage von Hellmann muss ich sagen, klar gibt es Tennisplätze in Frankfurt noch mehr, aber auch ein Stadion?
Dies ist wohl ja ein großer Grund wieso die beiden dort hin wollen.
Wenn Parkplatz P9 infrage kommt, soll man vieleicht den nehmen, die Fläsche ist bereits frei, es muss nichts groß abgerissen werden, die Tennisanlage dann an die beiden.
Wäre normal ein Win - Win - Win, alle wären irgendwie zufrieden.

Wobei interessant wäre zu wissen was sich die Eintracht auf dem Gelände der Tennisanlage vorstellt und was wirklich abgewissen werden soll,
Kann mir gut vorstellen, dass man seitens der Eintracht die Tennishalle haben will, die man nach Umbau für Fussball nutzen könnte, bzw. fürs Training.
#
Cadred schrieb:

Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass die Eintracht ein eigenes Stadion baut wo soll das denn hin? Die Infrastruktur mit Anschlüssen und Parkplätzen gibt es doch nirgends in Frankfurt vom Baugrund mal zu schweigen. Der Bau eines eigenen Stadions ist kein geeignetes Druckmittel.

Dies bleibt Problem Nr.1 beim Neubau eines Stadions, wo bauen?
Mag sein dass Nachbarstädte Fläschen hätten, aber ob die nutzbar wären oder es von anderer Seite blockiert werden würde ist offen.

prothurk schrieb:  


magicv schrieb:
Nennt mir einen sinnvollen Grund, warum der Mietvertrag verlängert werden soll?


Weil wir kein eigenes Stadion haben? Weil wir kein geeignetes Gelände haben? Also ein Gelände, dass z.B. an den ÖNV angebunden ist, das entsprechende Anbindung zur Straßen hat usw.

Das Gelände zumindest für Trainingsanlage und Co. hat man, ist nur schon alles zugebaut.

wiener63 schrieb:

Kaufen wird eher schwierig sein auch in Bezug auf anstehende Renovierungsarbeiten, welche in nicht ferner Zukunft ein grosses Risiko sind. Eine gute Möglichkeit wäre jedoch als Stadionbetreiber einzusteigen. Den Schubbe komplett mieten und dann vermarkten...........

Renovierungen sind ein Teil die man bei einem Angebot an die Stadt fürs Waldstadion einkalkulieren muss, entsprechend muss das Angebot ausfallen.
Die Stadt weiß dabei selber das Arbeiten anstehen, ob sie es zugeben ist natürlich eine andere Sache.

Für das Tennis Stadion haben Waske und Schüttler ja schon länger Interesse angemeldet, die dort ihre Tennis Akademie ausbauen wollen, die aktuell noch in Offenbach ist.
http://www.fnp.de/regionalsport/frankfurt/Dem-staedtischen-Tennis-Stadion-neues-Leben-einhauchen;art701,1932978

Zur Aussage von Hellmann muss ich sagen, klar gibt es Tennisplätze in Frankfurt noch mehr, aber auch ein Stadion?
Dies ist wohl ja ein großer Grund wieso die beiden dort hin wollen.
Wenn Parkplatz P9 infrage kommt, soll man vieleicht den nehmen, die Fläsche ist bereits frei, es muss nichts groß abgerissen werden, die Tennisanlage dann an die beiden.
Wäre normal ein Win - Win - Win, alle wären irgendwie zufrieden.

Wobei interessant wäre zu wissen was sich die Eintracht auf dem Gelände der Tennisanlage vorstellt und was wirklich abgewissen werden soll,
Kann mir gut vorstellen, dass man seitens der Eintracht die Tennishalle haben will, die man nach Umbau für Fussball nutzen könnte, bzw. fürs Training.
#
P9 wird aber als Parkplatz benötigt. Zudem ist dort auch immer das Oktoberfest, was aber sicher das kleinste Problem wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Nachdem

Nach dem. Das sagt wohl Alles!
Die Kuh muss seit Fußball 2000 so satt und faul gewesen sein, so dass sie NICHTS gefordert hat.
Ich denke eher planlos, unmotiviert und selbssüchtig.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Nach dem. Das sagt wohl Alles!
Die Kuh muss seit Fußball 2000 so satt und faul gewesen sein, so dass sie NICHTS gefordert hat.
Ich denke eher planlos, unmotiviert und selbssüchtig.

Oh Frankfurt4neverever kann mal wieder deutsch. Trotzdem inhaltlich keine Besserung.


Teilen