>

SaW 02.11.16: Gebabbel

#
Pepe und Ramos fallen derzeit vielleicht aus, aber sind nicht so schwer verletzt das sie bis Januar bzw. darüberhinaus ausfallen werden. Mit Nacho und Varane stehen zu dem auch noch 2 weitere IV´s zur Verfügung.
Von daher ist doch für Jesus gar kein Platz. Ich glaub da nicht dran.

Und selbst wenn, ich denke das Real uns dann mit einem anderen Spieler füttern und/oder Mascarell komplett überlassen würden.
Außerdem wird Fredi auch noch alternativen für IV in der Schublade haben. Marco kommt zurück und Hector ist jetzt auch keine Graupe. Von daher können wir das doch entspannt sehen.

Jesus ist ein klasse Kicker, nicht falsch verstehen, aber ihn jetzt so hinstellen als würde dann alles zusammenbrechen ist einfach übertrieben.
#
steps82 schrieb:

Pepe und Ramos fallen derzeit vielleicht aus, aber sind nicht so schwer verletzt das sie bis Januar bzw. darüberhinaus ausfallen werden. Mit Nacho und Varane stehen zu dem auch noch 2 weitere IV´s zur Verfügung.
Von daher ist doch für Jesus gar kein Platz. Ich glaub da nicht dran.


Und selbst wenn, ich denke das Real uns dann mit einem anderen Spieler füttern und/oder Mascarell komplett überlassen würden.
Außerdem wird Fredi auch noch alternativen für IV in der Schublade haben. Marco kommt zurück und Hector ist jetzt auch keine Graupe. Von daher können wir das doch entspannt sehen.


Jesus ist ein klasse Kicker, nicht falsch verstehen, aber ihn jetzt so hinstellen als würde dann alles zusammenbrechen ist einfach übertrieben.

Ich kann (und will) mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Real Vallejo im Winter zurückholt. Das wäre auch kein gutes Zeichen, wenn gute Leihspieler bereits nach einer Halbrunde abgegeben werden müssten. Im Gegensatz zu vielen hier, hielte ich einen Abgang von Vallejo für problematisch. Hector ist in puncto Spielaufbau und Ballsicherheit wesentlich schwächer. Das in Punkten zu bemessen, ist natürlich nicht möglich, aber wir wissen ja, was 3-4 Punkte in der Tabelle ausmachen können. Da bin ich ganz klar bei WA.

Zu Mascarells RKO: Das kommt natürlich darauf an, wie hoch diese ist. Reden wir von 4 Mio. aufwärts, würde ich derzeit sagen, dass es für dieses Geld adäquaten Ersatz gäbe und wir die RKO entsprechend belassen könnten.

Ich weiß auch nicht, wie vorteilhaft es wirklich wäre, Real entgegenzukommen. Erstmal würde es uns schaden und wer weiß, was in drei Jahren ist. Das Geschäft ist so schnellebig. Irgendwer kauft Kovac weg, dann bleibt der Erfolg aus und Bobic muss gehen. Vielleicht geht er in drei Jahren auch von sich aus, weil Golfsburg und Co. einen neuen Sportchef suchen und nimmt seine guten Beziehungen und den Bonus des Entgegenkommens bei Vallejo mit zu seinem neuen Club. Daher wäre mir ein Verbleib von Vallejo im Zweifel lieber.
#
Sagt ja keiner das wir dafür nichts im Gegenzug für bekommen würden.
Eine Hand wäscht die andere, wenn wir in diesem Fall Real Zugeständnisse machen, bekommen wir eventuell dafür im Sommer ne andere Rakete. Oder Mascarell wird uns "geschenkt".
#
steps82 schrieb:

Sagt ja keiner das wir dafür nichts im Gegenzug für bekommen würden.
Eine Hand wäscht die andere, wenn wir in diesem Fall Real Zugeständnisse machen, bekommen wir eventuell dafür im Sommer ne andere Rakete. Oder Mascarell wird uns "geschenkt".

Die Idee mit Mascarell ist nicht schlecht. Rückkaufoption einfach streichen lassen. Für Real ist er denke ich mal eh nicht gut genug, für uns allerdings schon. Dazu noch 5 Mio Entschädigung dafür das Vallejo früher zurückkommt, damit könnte man gut leben denke ich...

Ich glaube dennoch eher an eine Ente. Ich wüsste nicht warum Real im Januar 5 IV's benötigt.
#
ok, wenn ich auf die quelle geachtet hätte, dann hätte ich mich dazu gar nicht geäußert. mal wieder sturm im wasserglas.
#
steps82 schrieb:

Sagt ja keiner das wir dafür nichts im Gegenzug für bekommen würden.
Eine Hand wäscht die andere, wenn wir in diesem Fall Real Zugeständnisse machen, bekommen wir eventuell dafür im Sommer ne andere Rakete. Oder Mascarell wird uns "geschenkt".

Die Idee mit Mascarell ist nicht schlecht. Rückkaufoption einfach streichen lassen. Für Real ist er denke ich mal eh nicht gut genug, für uns allerdings schon. Dazu noch 5 Mio Entschädigung dafür das Vallejo früher zurückkommt, damit könnte man gut leben denke ich...

Ich glaube dennoch eher an eine Ente. Ich wüsste nicht warum Real im Januar 5 IV's benötigt.
#
Eines ist dem Revolverblatt jedenfalls schon wieder gelungen: Unruhe stiften durch eine ins Blaue gestellt Frage. Haltet doch erstmal den Ball flach.
#
Bei Vallejo ist es nicht nur die fussballerische Qualität, die wegbrechen würde, sondern auch die mentale.
Das Real-typische Selbstverständnis und -bewusstsein in seinem Spiel besitzt er schon jetzt und strahlt eine außergewöhnliche Sicherheit aus, auch auf seine Mitspieler. Vergleiche mit Hector verbieten sich hier, dem genau das fehlt, was man aber auch nicht von ihm erwarten kann, da es sich bei Vallejo zweifellos um ein Naturtalent handelt.
Soviel würde Real gar nicht bieten, wie er für uns auch für ein Halbjahr wert wäre.
Falls es tatsächlich solch eine Anfrage seitens Real gibt, hoffe ich, dass man dies mit einem einfachen No Senores beantwortet. Auch auf die Gefahr hin, dass sich etwaige Beziehungen verschlechtern.
#
Ich bin mir sicher das in JEDEM Leihvertrag eine evtl. vorzeitige Rückholung verklausuliert sein wird, mit der beide Parteien gut leben können. Da real ein Verein ist, der immer am Rande der Transfersperre wandelt wird er evtl. sogar eine Formulierung eingebaut haben, die das auch in so einem Falle erlaubt.
Ich bin mir aber auch sicher, dass die Eintracht wusste worauf sie sich einlässt und für alle Eventualitäten vorbereitet ist.
#
ok, wenn ich auf die quelle geachtet hätte, dann hätte ich mich dazu gar nicht geäußert. mal wieder sturm im wasserglas.
#
Das ganze Drama wegen eines Bild-Artikels? Verdammt...
#
steps82 schrieb:

Pepe und Ramos fallen derzeit vielleicht aus, aber sind nicht so schwer verletzt das sie bis Januar bzw. darüberhinaus ausfallen werden. Mit Nacho und Varane stehen zu dem auch noch 2 weitere IV´s zur Verfügung.
Von daher ist doch für Jesus gar kein Platz. Ich glaub da nicht dran.


Und selbst wenn, ich denke das Real uns dann mit einem anderen Spieler füttern und/oder Mascarell komplett überlassen würden.
Außerdem wird Fredi auch noch alternativen für IV in der Schublade haben. Marco kommt zurück und Hector ist jetzt auch keine Graupe. Von daher können wir das doch entspannt sehen.


Jesus ist ein klasse Kicker, nicht falsch verstehen, aber ihn jetzt so hinstellen als würde dann alles zusammenbrechen ist einfach übertrieben.

Ich kann (und will) mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Real Vallejo im Winter zurückholt. Das wäre auch kein gutes Zeichen, wenn gute Leihspieler bereits nach einer Halbrunde abgegeben werden müssten. Im Gegensatz zu vielen hier, hielte ich einen Abgang von Vallejo für problematisch. Hector ist in puncto Spielaufbau und Ballsicherheit wesentlich schwächer. Das in Punkten zu bemessen, ist natürlich nicht möglich, aber wir wissen ja, was 3-4 Punkte in der Tabelle ausmachen können. Da bin ich ganz klar bei WA.

Zu Mascarells RKO: Das kommt natürlich darauf an, wie hoch diese ist. Reden wir von 4 Mio. aufwärts, würde ich derzeit sagen, dass es für dieses Geld adäquaten Ersatz gäbe und wir die RKO entsprechend belassen könnten.

Ich weiß auch nicht, wie vorteilhaft es wirklich wäre, Real entgegenzukommen. Erstmal würde es uns schaden und wer weiß, was in drei Jahren ist. Das Geschäft ist so schnellebig. Irgendwer kauft Kovac weg, dann bleibt der Erfolg aus und Bobic muss gehen. Vielleicht geht er in drei Jahren auch von sich aus, weil Golfsburg und Co. einen neuen Sportchef suchen und nimmt seine guten Beziehungen und den Bonus des Entgegenkommens bei Vallejo mit zu seinem neuen Club. Daher wäre mir ein Verbleib von Vallejo im Zweifel lieber.
#
Ob Hector wirklich so viel schlechter ist als Jesus, so dass ´man bei dessen Abgang von etlichen Punktverlusten ausgehen muss, sehe ich aktuell nicht. Gegen Schalke, und das war eigentlich das einzige Spiel wo man ihn wirklich beurteilen konnte, hat er meines Erachtens eine sehr gute Figur abgeben.
Marco kommt ebenfalls zurück, von daher wäre mir wirklich nicht Angst und Bange wenn man Vallejo gehen lässt und dafür eine entsprechende Entschädigung (in welcher Form auch immer) bekommt.
Dazu kommt, das Fredi bestimmt auch noch andere Alternativen für Sommer 2017 in der Schublade hat , die man eventuell vorziehen könnte.
#
Das ganze Drama wegen eines Bild-Artikels? Verdammt...
#
Moment, die Quelle ist doch SGE4EVER.de...Duck und weg
#
Ramos und Pepe fallen wohl schon mal nicht für die Rückrunde aus, aber unabhängig der Blöd hat Real schon ein paar Ausfälle in der Defensive (gehabt), ob sie deswegen kopfscheu werden? Erstmal fraglich.
Real hat ja auch noch genug Spiele vor sich, wenn ich Vallejo hier sehe, mache ich mir da keine Sorgen dass er bei Real garnicht spielen würde, auch wenn ich das beibehalten der Leihe für ihn besser halte.

War aber eigentlich zu erwarten dass es so Spekulationen geben wird, man muss ja nur schauen wie er hier spielt, man hat jetzt halt einen Grund gefunden es anzuheißen, es bleibt halt aber ein ungelegtes Ei.
Er gehört halt am Ende Real Madrid und ist nur geliehen, nicht auszuschliessen dass sie auch Optionen im Vertrag verankert haben, dass sie ihn im Winter zurückholen können.

Was ich gestern Abend schon sagte, kann ich mir - schon unabhängig der Sache - vorstellen dass Real Innenverteidiger Philipp Lienhart anbietet, wobei ich da eher an den Sommer dachte.
#
Wir können in der Abwehr nur so hoch stehen, wenn wir schnelle und ballsichere Innenverteidiger haben. Sollte Jesus uns im Winter verlassen, müsste Marco schon mal Sprints üben (Spaß ohne). Ich würde einen Verlust sehr bedauern und sehe z. Z. in unserer Mannschaft keinen adäquaten Ersatz.

Natürlich würde bei einem Weggang von Jesus ein anderer Prophet seinen Platz einnehmen. Hector sehe ich nicht annähernd so stark. Was mit Geld, vielleicht etwas kompensiert werden könnte.

enhesse
#
enhesse schrieb:

Hector sehe ich nicht annähernd so stark. Was mit Geld, vielleicht etwas kompensiert werden könnte.

Du meinst, Hector würde besser wenn er mehr Geld bekäme ?
#
Ramos und Pepe fallen wohl schon mal nicht für die Rückrunde aus, aber unabhängig der Blöd hat Real schon ein paar Ausfälle in der Defensive (gehabt), ob sie deswegen kopfscheu werden? Erstmal fraglich.
Real hat ja auch noch genug Spiele vor sich, wenn ich Vallejo hier sehe, mache ich mir da keine Sorgen dass er bei Real garnicht spielen würde, auch wenn ich das beibehalten der Leihe für ihn besser halte.

War aber eigentlich zu erwarten dass es so Spekulationen geben wird, man muss ja nur schauen wie er hier spielt, man hat jetzt halt einen Grund gefunden es anzuheißen, es bleibt halt aber ein ungelegtes Ei.
Er gehört halt am Ende Real Madrid und ist nur geliehen, nicht auszuschliessen dass sie auch Optionen im Vertrag verankert haben, dass sie ihn im Winter zurückholen können.

Was ich gestern Abend schon sagte, kann ich mir - schon unabhängig der Sache - vorstellen dass Real Innenverteidiger Philipp Lienhart anbietet, wobei ich da eher an den Sommer dachte.
#
Mainhattener schrieb:

Was ich gestern Abend schon sagte, kann ich mir - schon unabhängig der Sache - vorstellen dass Real Innenverteidiger Philipp Lienhart anbietet, wobei ich da eher an den Sommer dachte.

Ist auch auf Abruf für den Kader der A-Mannschaft Österreichs nominiert.
Lindner mal wieder im Kader, aber auch nur weil Almer sich schwer verletzt hat.
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Natürlich ist Vallejo ein klasse Spieler, aber wir haben auch gegen Ende der letzten Saison defensiv meist gut gestanden. Sicher hätte ich ihn gerne so lange wie möglich bei uns, aber die Mannschaft zerfällt nicht zu Staub, wenn er weg wäre.


aber er wäre schon ein Verlust

Wenn ein Spieler, der evtl in den PlayOffs für Real CL spielt, für uns kein Verlust wäre, dann sollten wir uns höhere Ziele stecken!
#
magicv schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Natürlich ist Vallejo ein klasse Spieler, aber wir haben auch gegen Ende der letzten Saison defensiv meist gut gestanden. Sicher hätte ich ihn gerne so lange wie möglich bei uns, aber die Mannschaft zerfällt nicht zu Staub, wenn er weg wäre.


aber er wäre schon ein Verlust


Wenn ein Spieler, der evtl in den PlayOffs für Real CL spielt, für uns kein Verlust wäre, dann sollten wir uns höhere Ziele stecken!

Das war echt gut.

Was willst du machen? Einige die hier, oder für blöd und Fr schreiben, haben kein Ahnung vom Fußball oder/und haben kein Fußball gespielt. Ein kleiner Anekdote, ich war vor ca. 3 Monate beimTraining-zugucken,  neben mir die Frau von blöd Zeitung, fragt C.Knoop, warum die Mannschaft nach dem Training auch noch Konditionen bolzen muss? Antwort, ich weiß es nicht. Sie sind auch untere Ziele gewöhnt. Fahrstuhl Mannschaft, die Hauptsache fließend deutsch spricht.
Zum Glück sind Kovac & und Bobic höhere Ziele gewöhnt.
Forza SGE
#
magicv schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Natürlich ist Vallejo ein klasse Spieler, aber wir haben auch gegen Ende der letzten Saison defensiv meist gut gestanden. Sicher hätte ich ihn gerne so lange wie möglich bei uns, aber die Mannschaft zerfällt nicht zu Staub, wenn er weg wäre.


aber er wäre schon ein Verlust


Wenn ein Spieler, der evtl in den PlayOffs für Real CL spielt, für uns kein Verlust wäre, dann sollten wir uns höhere Ziele stecken!

Das war echt gut.

Was willst du machen? Einige die hier, oder für blöd und Fr schreiben, haben kein Ahnung vom Fußball oder/und haben kein Fußball gespielt. Ein kleiner Anekdote, ich war vor ca. 3 Monate beimTraining-zugucken,  neben mir die Frau von blöd Zeitung, fragt C.Knoop, warum die Mannschaft nach dem Training auch noch Konditionen bolzen muss? Antwort, ich weiß es nicht. Sie sind auch untere Ziele gewöhnt. Fahrstuhl Mannschaft, die Hauptsache fließend deutsch spricht.
Zum Glück sind Kovac & und Bobic höhere Ziele gewöhnt.
Forza SGE
#
Was sagt es?
#
Wenn Real ihn wie auch immer zurückholt, dann haben wir ein Problem.
Ein Abwehrspieler der so abgezockt und ohne Fouls und Karten sogar Top Spieler abkocht - das haben nur die Bayern und vielleicht Dortmund.
Und Hector ist bei weitem nicht so gut. Die ersten spiele haben ja gezeigt das er körperlicher spielt.

Aber wenn Bobic einen Ersatz im Winter bekommt und mit Real einen Deal macht das wir uns auch mal für 2 oder 3 Jahre den Martin Ødegaard ausleihen dürfen dann wäre ich zufrieden.
#
tobago schrieb:

Jesus ist durch die jetzigen Spieler nicht ersetzbar aber ich hätte auch mit einer Innenverteidigung Hector/Abraham überhaupt kein Problem.

Aber dass wir einen Qualitätsverlust hätten, bestreitest du nicht. Richtig?

Im Gegensatz zu flyer denke ich schon, dass dieser auch monetär quantifizierbar wäre. Nehmen wir an, es würde so laufen wie bisher, dann hätten wir mit Vallejo eine stabile Abwehrsituation mit etlichen Zu-Null-Spielen, dagegen keine schlechte, aber längst nicht so stabile Situation mit Hector, der zudem offenbar immer für die eine oder andere Hinausstellung gut ist. Ganz zu schweigen von den fehlenden Impulsen Vallejos für die Offensive sowie der Sicherheit, die er auch seinem Nebenmann vermittelt.

Was das für uns finanziell bedeutet, kann man ja anhand einiger hochgerechneten Szenarien ganz einfach ausrechnen und sich dann überlegen, ob eine Zahlung von Real dagegengerechnet sinnvoll wäre. Daran, dass Real und künftig dafür bei anderen Transfers/Ausleihen entgegenkommt, glaube ich nicht. Wichtig für die ist einzig und allein, dass ihre Leihen Spielpraxis in der Stammformation eines Bundesligaclubs erhalten.

Bitte nicht vergessen: Zur Winterpause 10/11 hatten wir - bis dahin sagenhafte - 26 Punkte. Niemand sprach von Abstiegskampf, alle von Europa. Der Rest ist bekannt.
#
Was gibt es da zu rechnen??? Wenn wir ihn behalten duerfen, behalten wir ihn natuerlich. Ich denke nicht das Herr Bobic so Rechnungen fuer unseren Jesus aufstellt...
#
da die sache mit vallejos rückkehr im januar zu real eh eine einzige große spekulationsnummer ist:, dazu noch dieses

sollte der vertrag eine rückkehrklausel beinhalten, also eine klausel, die real nach einer bestimmten zeit -  z.b. nach einer halben saison - ziehen könnte, um den spieler sofort zurückzuholen, bekämen wir gar nix und stünden mit leeren händen da.

das nur der vollständigkeit halber, da bei dieser sache eh alles reine spekulation ist.
#
da die sache mit vallejos rückkehr im januar zu real eh eine einzige große spekulationsnummer ist:, dazu noch dieses

sollte der vertrag eine rückkehrklausel beinhalten, also eine klausel, die real nach einer bestimmten zeit -  z.b. nach einer halben saison - ziehen könnte, um den spieler sofort zurückzuholen, bekämen wir gar nix und stünden mit leeren händen da.

das nur der vollständigkeit halber, da bei dieser sache eh alles reine spekulation ist.
#
Da du ja so vertraut mit unseren Vertragsdetails bist, dann kannst du uns bestimmt auch sagen, wie die Modalitäten bei Mascarell sind und wie hoch die KO bei Rebic ist.

Vielen dank im Voraus.
#
Da du ja so vertraut mit unseren Vertragsdetails bist, dann kannst du uns bestimmt auch sagen, wie die Modalitäten bei Mascarell sind und wie hoch die KO bei Rebic ist.

Vielen dank im Voraus.
#
steps82 schrieb:

Da du ja so vertraut mit unseren Vertragsdetails bist, dann kannst du uns bestimmt auch sagen, wie die Modalitäten bei Mascarell sind und wie hoch die KO bei Rebic ist.

genau das ist es doch: keiner weiss über irgendwas bescheid, die sache ist wilde spekulation aber hier wird schon philosophiert, was wir bekommen zu haben, wieviel das zu sein hat etc.

es ist alles müßig.
#
Generell, weil ich das hier in mehreren Beiträgen gelesen habe:

Denkt ihr, dass Real Madrid bei Mascarell die Option ziehen wird? Also gemessen an dem, was er bisher gezeigt hat (war nicht schlecht, aber auch nicht überragend). Meiner Meinung nach nicht. Und für eine Million eventuellen Transfergewinn werden die mit ihrem gigantischen Jahresumsatz wohl nicht den Finger krumm machen. Natürlich kann er noch abgehen wir eine Rakete - aber für eine Eventualität mit frm Gedanken zu spielen, im Austausch für die RKO Vallejo kampflos beteits im Winter aufzugeben, finde ich doch für überhastet.

Einmal davon abgesehen, dass ich, wie im Eingang bereits angedeutet, auf dieses Gerücht nicht wirklich etwas gebe. Eigentlich wollte ich Aufmerksamkeit damit auf die derzeitige Sorgenfreiheit im EF-Umfeld lenken


Teilen