>

SaW 02.11.16: Gebabbel

#
Jesus ist ein klasse Spieler und wir können froh sein ihn überhaupt bekommen zu haben. Wenn Real ihn jetzt wirklich brauchen sollte (was bisher ja noch gar nicht wirklich raus ist) dann werden sie ihn im Winter bekommen.

Den Ansatz etwas Geld dafür zu verlangen finde ich per se erstmal gut, noch besser aber finde ich wenn wir Real aus einer Klemme helfen und dafür die Beziehungen wesentlich verbessern können. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass es dann andere Spieler gibt an die wir herankommen und die uns temporär und auf Sicht weiterhelfen können. Jesus ist durch die jetzigen Spieler nicht ersetzbar aber ich hätte auch mit einer Innenverteidigung Hector/Abraham überhaupt kein Problem.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Jesus ist durch die jetzigen Spieler nicht ersetzbar aber ich hätte auch mit einer Innenverteidigung Hector/Abraham überhaupt kein Problem.

Aber dass wir einen Qualitätsverlust hätten, bestreitest du nicht. Richtig?

Im Gegensatz zu flyer denke ich schon, dass dieser auch monetär quantifizierbar wäre. Nehmen wir an, es würde so laufen wie bisher, dann hätten wir mit Vallejo eine stabile Abwehrsituation mit etlichen Zu-Null-Spielen, dagegen keine schlechte, aber längst nicht so stabile Situation mit Hector, der zudem offenbar immer für die eine oder andere Hinausstellung gut ist. Ganz zu schweigen von den fehlenden Impulsen Vallejos für die Offensive sowie der Sicherheit, die er auch seinem Nebenmann vermittelt.

Was das für uns finanziell bedeutet, kann man ja anhand einiger hochgerechneten Szenarien ganz einfach ausrechnen und sich dann überlegen, ob eine Zahlung von Real dagegengerechnet sinnvoll wäre. Daran, dass Real und künftig dafür bei anderen Transfers/Ausleihen entgegenkommt, glaube ich nicht. Wichtig für die ist einzig und allein, dass ihre Leihen Spielpraxis in der Stammformation eines Bundesligaclubs erhalten.

Bitte nicht vergessen: Zur Winterpause 10/11 hatten wir - bis dahin sagenhafte - 26 Punkte. Niemand sprach von Abstiegskampf, alle von Europa. Der Rest ist bekannt.
#
Wir können in der Abwehr nur so hoch stehen, wenn wir schnelle und ballsichere Innenverteidiger haben. Sollte Jesus uns im Winter verlassen, müsste Marco schon mal Sprints üben (Spaß ohne). Ich würde einen Verlust sehr bedauern und sehe z. Z. in unserer Mannschaft keinen adäquaten Ersatz.

Natürlich würde bei einem Weggang von Jesus ein anderer Prophet seinen Platz einnehmen. Hector sehe ich nicht annähernd so stark. Was mit Geld, vielleicht etwas kompensiert werden könnte.

enhesse
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich ist Vallejo ein klasse Spieler, aber wir haben auch gegen Ende der letzten Saison defensiv meist gut gestanden. Sicher hätte ich ihn gerne so lange wie möglich bei uns, aber die Mannschaft zerfällt nicht zu Staub, wenn er weg wäre.

aber er wäre schon ein Verlust
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Natürlich ist Vallejo ein klasse Spieler, aber wir haben auch gegen Ende der letzten Saison defensiv meist gut gestanden. Sicher hätte ich ihn gerne so lange wie möglich bei uns, aber die Mannschaft zerfällt nicht zu Staub, wenn er weg wäre.


aber er wäre schon ein Verlust

Wenn ein Spieler, der evtl in den PlayOffs für Real CL spielt, für uns kein Verlust wäre, dann sollten wir uns höhere Ziele stecken!
#
wir haben in 9 ligaspielen 8 gegentore. die defensive ist unser aktuelles prunkstück und ich mache das an jesus fest, bei allem respekt vor abraham, den ich klasse finde. ich habe auch nichts gegen hector, aber den schätze ich deutlich schwächer ein.

ersten glaube ich nicht, dass real für einen verliehenen spieler wirklich tief in die geldbörse greift, falls sie das überhaupt dürfen, das kann ich leider nicht beurteilen. ich vermute aber dass, wenn man sich einigt, wo ein wille ist sich auch ein weg finden lässt. und zweitens macht mir unsere mannschaft gerade so viel spaß, dass ich ungerne auf einen ganz wichtigen leistungsträger verzichten würde.

klar liegt viel an kovac, es liegt aber auch viel daran wie er die mannschaft zusammen gestellt hat. und es kommt ihm mit sicherheit nicht entgegen wenn ein leistungsträger mitten in der saison entschwindet. hinter den  gesetzten mannschaften werden drei, vier oder fünf punkte in dieser saison am ende wieder eine große rolle spielen, sowohl nach oben als auch nach unten. und diese punkte hängen vielleicht an vier oder fünf spielsituationen. und in denen möchte ich dann doch lieber jesus sehen, da weiß ich was ich habe.

aus dem bauch heraus würde ich da ganz konservativ sagen: never change a running system.
#
Grundsätzlich kann es ja nicht viel Geld sein, was wir dafür von Real bekommen würden, da der Spieler eigentlich eh denen gehört und es nur um den Zeitpunkt der Rückkehr geht.
Daher sagt mein Bauchgefühl, dass wir auf den Leihvertrag pochen sollten, denn Jesus ist für uns sehr wichtig. Ob am Ende der Europapokal herausspringt, könnte mit an ihm liegen.

Andererseits könnte man im Gegenzug evtl. mal die Rückkaufoption für Mascarell in den Ring schmeißen.
#
tobago schrieb:

Jesus ist ein klasse Spieler und wir können froh sein ihn überhaupt bekommen zu haben. Wenn Real ihn jetzt wirklich brauchen sollte (was bisher ja noch gar nicht wirklich raus ist) dann werden sie ihn im Winter bekommen.


Den Ansatz etwas Geld dafür zu verlangen finde ich per se erstmal gut, noch besser aber finde ich wenn wir Real aus einer Klemme helfen und dafür die Beziehungen wesentlich verbessern können. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass es dann andere Spieler gibt an die wir herankommen und die uns temporär und auf Sicht weiterhelfen können. Jesus ist durch die jetzigen Spieler nicht ersetzbar aber ich hätte auch mit einer Innenverteidigung Hector/Abraham überhaupt kein Problem.


Gruß
tobago

Du sprichst mir aus dem Herzen, tobago.
Besonders mit Deinem letzten Satz.
#
ismirdochegal! schrieb:  


tobago schrieb:
Jesus ist ein klasse Spieler und wir können froh sein ihn überhaupt bekommen zu haben. Wenn Real ihn jetzt wirklich brauchen sollte (was bisher ja noch gar nicht wirklich raus ist) dann werden sie ihn im Winter bekommen.


Den Ansatz etwas Geld dafür zu verlangen finde ich per se erstmal gut, noch besser aber finde ich wenn wir Real aus einer Klemme helfen und dafür die Beziehungen wesentlich verbessern können. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass es dann andere Spieler gibt an die wir herankommen und die uns temporär und auf Sicht weiterhelfen können. Jesus ist durch die jetzigen Spieler nicht ersetzbar aber ich hätte auch mit einer Innenverteidigung Hector/Abraham überhaupt kein Problem.


Gruß
tobago


Du sprichst mir aus dem Herzen, tobago.
Besonders mit Deinem letzten Satz.

So sehe ich dass auch.
Wäre ein großer Verlust für uns, allerdings wußten alle das er nur kurz bleiben wird. Wenn wir dafür einen anderen IV von Real bekommen können mit Potenzial, oder einen für die Offensive wäre das auch hilfreich. Und für die Beziehung zu Real wäre es eventuell schon günstig, da zu kooperieren.
Wir können ihn nicht halten, wenn die wissen das hier partnerschaftlich umgegangen wird, fällt im Zweifel vielleicht auch mal das Pendel in unsere Richtung bei einer zukünftigen Leihe. Hoffe ich.
#
tobago schrieb:

Jesus ist durch die jetzigen Spieler nicht ersetzbar aber ich hätte auch mit einer Innenverteidigung Hector/Abraham überhaupt kein Problem.

Aber dass wir einen Qualitätsverlust hätten, bestreitest du nicht. Richtig?

Im Gegensatz zu flyer denke ich schon, dass dieser auch monetär quantifizierbar wäre. Nehmen wir an, es würde so laufen wie bisher, dann hätten wir mit Vallejo eine stabile Abwehrsituation mit etlichen Zu-Null-Spielen, dagegen keine schlechte, aber längst nicht so stabile Situation mit Hector, der zudem offenbar immer für die eine oder andere Hinausstellung gut ist. Ganz zu schweigen von den fehlenden Impulsen Vallejos für die Offensive sowie der Sicherheit, die er auch seinem Nebenmann vermittelt.

Was das für uns finanziell bedeutet, kann man ja anhand einiger hochgerechneten Szenarien ganz einfach ausrechnen und sich dann überlegen, ob eine Zahlung von Real dagegengerechnet sinnvoll wäre. Daran, dass Real und künftig dafür bei anderen Transfers/Ausleihen entgegenkommt, glaube ich nicht. Wichtig für die ist einzig und allein, dass ihre Leihen Spielpraxis in der Stammformation eines Bundesligaclubs erhalten.

Bitte nicht vergessen: Zur Winterpause 10/11 hatten wir - bis dahin sagenhafte - 26 Punkte. Niemand sprach von Abstiegskampf, alle von Europa. Der Rest ist bekannt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


tobago schrieb:
Jesus ist durch die jetzigen Spieler nicht ersetzbar aber ich hätte auch mit einer Innenverteidigung Hector/Abraham überhaupt kein Problem.


Aber dass wir einen Qualitätsverlust hätten, bestreitest du nicht. Richtig?


Im Gegensatz zu flyer denke ich schon, dass dieser auch monetär quantifizierbar wäre. Nehmen wir an, es würde so laufen wie bisher, dann hätten wir mit Vallejo eine stabile Abwehrsituation mit etlichen Zu-Null-Spielen, dagegen keine schlechte, aber längst nicht so stabile Situation mit Hector, der zudem offenbar immer für die eine oder andere Hinausstellung gut ist. Ganz zu schweigen von den fehlenden Impulsen Vallejos für die Offensive sowie der Sicherheit, die er auch seinem Nebenmann vermittelt.


Was das für uns finanziell bedeutet, kann man ja anhand einiger hochgerechneten Szenarien ganz einfach ausrechnen und sich dann überlegen, ob eine Zahlung von Real dagegengerechnet sinnvoll wäre. Daran, dass Real und künftig dafür bei anderen Transfers/Ausleihen entgegenkommt, glaube ich nicht. Wichtig für die ist einzig und allein, dass ihre Leihen Spielpraxis in der Stammformation eines Bundesligaclubs erhalten.


Bitte nicht vergessen: Zur Winterpause 10/11 hatten wir - bis dahin sagenhafte - 26 Punkte. Niemand sprach von Abstiegskampf, alle von Europa. Der Rest ist bekannt.

Ich habe doch geschrieben, dass ich nichts gegen ein Stück vom Geldkuchen habe. Nur gehe ich davon aus, dass der weit größere Vorteil eine Ausweitung der Beziehung zu Real ist. Real hat so viele Spieler im Umlauf die uns wirklich weiterhelfen können, dass dies mit in die Rechnung einbezogen werden sollte.

Und natürlich ist Hector kein Vallejo, aber er ist ein bundesligatauglicher IV der mit etwas Erfahrung und Spielpraxis aus meiner Sicht bei uns durchaus Potential zum Stammspieler hat. Deshalb hätte ich, trotz etwas Qualitätsverlust, überhaupt kein Problem mit der dann neuen Situation.

Gruß
tobago
#
Der Garant für unseren momentanen "Aufschwung" ist ganz klar Kovac. Aber die beiden Feldspieler, an deren Qualität sich der Aufschwung vorwiegend bestätigt, sind Fabian und Vallejo; wobei Vallejo der konstantere der beiden ist. Jesus' Bedeutung für unser derzeitiges Spiel kann also gar nicht überschätzt werden.

Dennoch war von Anfang an klar, dass er nur eine Saison bleibt. Wenn er jetzt schon im Winter wieder ginge, wäre das ein sehr herber Verlust, den wir nicht so ohne weiteres kompensieren können. Aber auch David/Michael sind eine gute IV und ich traue Kovac durchaus zu, mit diesen beiden eine ähnliche Stabilität zu erreichen wie mit David/Jesus. Insofern sehe ich das recht entspannt. Ein Problem wäre dann eher, dass wir mit nur zwei "richtigen" IVs etwas dünn besetzt sind. Wann Marco zurückkommt, weiß ja noch niemand. Auf dieser Position müsste dann also nachgelegt werden.

Überhaupt weiß bisher noch niemand, was an den Gerüchten wirklich dran ist und was dann, falls sie sich bestätigten, der Fredi mit Real verhandelt. Bisher hat er seinen Job ja hervorragend gemacht und daher vertraue ich ihm auch in dieser Sache voll und ganz. Fredis und Ben Mangas Kontakte zu Real sind ja offensichtlich wirklich sehr gut.
#
Abgesehen davon, dass wir hier über ungelegte Eier reden, die von einem Revolverblatt ins Spiel gebracht wurden - wenn Real Vallejo tatsächlich im Winter zurückholen möchte, sollten wir mitspielen. Sonst wird der nächste Vallejo eben woanders hin verliehen. Wir können sicher davon profitieren, wenn Real uns seine jungen Talente ausleiht. Daher sollten wir im Zweifel auch mal klein beigeben.
#
Abgesehen davon, dass wir hier über ungelegte Eier reden, die von einem Revolverblatt ins Spiel gebracht wurden - wenn Real Vallejo tatsächlich im Winter zurückholen möchte, sollten wir mitspielen. Sonst wird der nächste Vallejo eben woanders hin verliehen. Wir können sicher davon profitieren, wenn Real uns seine jungen Talente ausleiht. Daher sollten wir im Zweifel auch mal klein beigeben.
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon, dass wir hier über ungelegte Eier reden, die von einem Revolverblatt ins Spiel gebracht wurden

Weiter überlege ich derzeit nicht.
#
Jesus ist ein klasse Spieler und wir können froh sein ihn überhaupt bekommen zu haben. Wenn Real ihn jetzt wirklich brauchen sollte (was bisher ja noch gar nicht wirklich raus ist) dann werden sie ihn im Winter bekommen.

Den Ansatz etwas Geld dafür zu verlangen finde ich per se erstmal gut, noch besser aber finde ich wenn wir Real aus einer Klemme helfen und dafür die Beziehungen wesentlich verbessern können. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass es dann andere Spieler gibt an die wir herankommen und die uns temporär und auf Sicht weiterhelfen können. Jesus ist durch die jetzigen Spieler nicht ersetzbar aber ich hätte auch mit einer Innenverteidigung Hector/Abraham überhaupt kein Problem.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Jesus ist durch die jetzigen Spieler nicht ersetzbar aber ich hätte auch mit einer Innenverteidigung Hector/Abraham überhaupt kein Problem.

ich hätte mit dieser innenverteidigung prinzipiell erstmal auch kein problem, die wird in der art allerdings max. jedes 2. spiel so spielen können.
#
Abgesehen davon, dass wir hier über ungelegte Eier reden, die von einem Revolverblatt ins Spiel gebracht wurden - wenn Real Vallejo tatsächlich im Winter zurückholen möchte, sollten wir mitspielen. Sonst wird der nächste Vallejo eben woanders hin verliehen. Wir können sicher davon profitieren, wenn Real uns seine jungen Talente ausleiht. Daher sollten wir im Zweifel auch mal klein beigeben.
#
@Basaltkopp und klein beigeben
Ne, da bin ich nicht bei Dir, denn was heißt dies am Ende?
Wir, als kleiner Verein sind froh wenn wir einmal gnädigerweise 6 Monate einen Spieler der Großen haben dürfen? Ernsthaft?
Mir ist klar dass man Kompromisse eingehen muss und nicht alles bekommt was man gerne hätte.
Aber gerade mal 6 Monate und wenn er gut ist, dann wird er wieder abgezogen? Sorry, ein wenig mehr Selbstbewusstsein und Respekt vor sich selbst darf es dann schon sein.
#
Pepe und Ramos fallen derzeit vielleicht aus, aber sind nicht so schwer verletzt das sie bis Januar bzw. darüberhinaus ausfallen werden. Mit Nacho und Varane stehen zu dem auch noch 2 weitere IV´s zur Verfügung.
Von daher ist doch für Jesus gar kein Platz. Ich glaub da nicht dran.

Und selbst wenn, ich denke das Real uns dann mit einem anderen Spieler füttern und/oder Mascarell komplett überlassen würden.
Außerdem wird Fredi auch noch alternativen für IV in der Schublade haben. Marco kommt zurück und Hector ist jetzt auch keine Graupe. Von daher können wir das doch entspannt sehen.

Jesus ist ein klasse Kicker, nicht falsch verstehen, aber ihn jetzt so hinstellen als würde dann alles zusammenbrechen ist einfach übertrieben.
#
@Basaltkopp und klein beigeben
Ne, da bin ich nicht bei Dir, denn was heißt dies am Ende?
Wir, als kleiner Verein sind froh wenn wir einmal gnädigerweise 6 Monate einen Spieler der Großen haben dürfen? Ernsthaft?
Mir ist klar dass man Kompromisse eingehen muss und nicht alles bekommt was man gerne hätte.
Aber gerade mal 6 Monate und wenn er gut ist, dann wird er wieder abgezogen? Sorry, ein wenig mehr Selbstbewusstsein und Respekt vor sich selbst darf es dann schon sein.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Aber gerade mal 6 Monate und wenn er gut ist, dann wird er wieder abgezogen? Sorry, ein wenig mehr Selbstbewusstsein und Respekt vor sich selbst darf es dann schon sein.

richtig!
Na, der hat der gute Fredi eine schöne Aufgabe vor sich, wenn die Berichte des "Revolverblättchen" stimmen sollten.
#
@Basaltkopp und klein beigeben
Ne, da bin ich nicht bei Dir, denn was heißt dies am Ende?
Wir, als kleiner Verein sind froh wenn wir einmal gnädigerweise 6 Monate einen Spieler der Großen haben dürfen? Ernsthaft?
Mir ist klar dass man Kompromisse eingehen muss und nicht alles bekommt was man gerne hätte.
Aber gerade mal 6 Monate und wenn er gut ist, dann wird er wieder abgezogen? Sorry, ein wenig mehr Selbstbewusstsein und Respekt vor sich selbst darf es dann schon sein.
#
Sagt ja keiner das wir dafür nichts im Gegenzug für bekommen würden.
Eine Hand wäscht die andere, wenn wir in diesem Fall Real Zugeständnisse machen, bekommen wir eventuell dafür im Sommer ne andere Rakete. Oder Mascarell wird uns "geschenkt".
#
was ist mit Bamba Anderson? Gehört er schon nicht mehr zum Kader? Ich habe mal gelesen daß  er gar nicht n´mehr in Frankfurt wohnt.
#
was ist mit Bamba Anderson? Gehört er schon nicht mehr zum Kader? Ich habe mal gelesen daß  er gar nicht n´mehr in Frankfurt wohnt.
#
Das Thema ist wohl durch.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Aber gerade mal 6 Monate und wenn er gut ist, dann wird er wieder abgezogen? Sorry, ein wenig mehr Selbstbewusstsein und Respekt vor sich selbst darf es dann schon sein.

richtig!
Na, der hat der gute Fredi eine schöne Aufgabe vor sich, wenn die Berichte des "Revolverblättchen" stimmen sollten.
#
Tafelberg schrieb:  


Eintracht-Laie schrieb:
Aber gerade mal 6 Monate und wenn er gut ist, dann wird er wieder abgezogen? Sorry, ein wenig mehr Selbstbewusstsein und Respekt vor sich selbst darf es dann schon sein.


richtig!
Na, der hat der gute Fredi eine schöne Aufgabe vor sich, wenn die Berichte des "Revolverblättchen" stimmen sollten.

Die BILD-Hühner müssen eben gackern, konkrete Eier sind noch nicht gelegt.
Ich würde es auch schade finden, wenn Vallejo vorzeitig zurück müßte, weil er ein klasse Spieler und sehr wertvoll für uns ist.....aber vielleicht kommts ja auch ganz anders.....
#
Ich würde aktuell ihn eher nicht abgeben, es sei denn es gibt ein unmoralisches Angebot, was man einfach annehmen muss natürlich mit im Hinterkopf eines halben Jahres Restlaufzeit. Aber in dieser Rückrunde gibt es nunmal mehr Spiele als in der Hinrunde. Auch im DFB Pokal gibt es hoffentlich noch mehr als ein Achtelfinale zu spielen.

Es ist früh in der Saison, aber es könnte dieses Jahr vielleicht sportlich richtig was drin sein. 4 Teams die regelmäßig unter den Top 7 stehen, sind derzeit nur in der unteren Tabellenhälfte. Da möchte ich ungern sportliche Qualität abgeben.
#
Irgendeine Zeitung, leider vergessen welche, hat geschrieben, dass bei Leihabbruch eine nicht geringe Summe von Real gezahlt werden muss.
Wäre ja nicht das schlechteste wenn es wirklich so weit kommt, je nachdem ob die Summe dann für einen neuen IV reicht.


Teilen