peter, dass für das Sportliche der Vorstand Sport und nicht der Vorstand Finanzen oder der Vorstand Marketing (u.a.) zuständig ist, ist doch wohl unzweifelhaft.
Natürlich werden die im besten Fall einstimmig entscheiden aber dass Vorstand Marketing und Vorstand Finanzen gemeinsam den Vorstand Sport überstimmen ist doch illusorisch, zumal weder Frankenbach noch Hellmann von sich selbst behaupten über sportliche Expertise zu verfügen.
Auch jetzt würde das nicht gegen Bobic gemacht werden.
peter, dass für das Sportliche der Vorstand Sport und nicht der Vorstand Finanzen oder der Vorstand Marketing (u.a.) zuständig ist, ist doch wohl unzweifelhaft.
das ist natürlich richtig. dass bei der eintracht in der vergangenheit immer strikt nach kompetenzrichtline entschieden wurde glaube ich aber nicht, dazu sind wir noch zu sehr "verein". es haben sich ja auch leute, die mit dem sportlichen nichts zu tun hatten, bemüssigt gefühlt sich zum sportlichen zu äußern. ich bin mir sicher, dass ein vorstand seinen vorsitzenden durchaus dahin bewegen kann einen trainer zu entlassen. mir waschen da zu viele ihre hände in unschuld.
concordia-eagle schrieb:
wenn wir, was welche götter auch immer verhüten mögen, in turbulente gewässer geraten und kentern, dann wird bobic schneller geschichte sein, als wir eintracht rufen können.
Man wird wohl noch irgendwo einen Ersatz für den Busparkplatz herbekommen.
Ich sehe es aber schon vor mir, das Stadion wird abgerissen, die Eintracht baut da und dann baut die Stadt auf dem Busparkplatz für 30Mio€ ein neues Tennisstadion.
Selbst wenn man endlich mal auf die Idee kommen würde, das Gleisdreick zu nem Parkhaus umzubauen und die Flughafenstr. zu erweitern, müssten Bäume weg.
Ich glaube nicht, dass Bäume das Problem sind sondern der Flächennutzungsplan muss Gebiete als Baugebiete ausweisen, um bauen zu können. Wo das nicht der Fall ist, darf auch nicht gebaut werden.
Und ein neuer Flächennutzungsplan? Das dauert ewig.
Und zu Helmmanns "fehlender" Selbstreflexion. Es ist ja unstreitig wer die Entscheidung über eine Entlasssung Vehs hätte treffen können/sollen/müssen.
Und zu Helmmanns "fehlender" Selbstreflexion. Es ist ja unstreitig wer die Entscheidung über eine Entlasssung Vehs hätte treffen können/sollen/müssen.
Und soll Hellmann da jetzt nachtreten?
Natürlich muss er nicht nachtreten. Ein einfaches "Das Umfeld war nicht das Problem" hätte mir gereicht. Aber vielleicht bin ich auch einfach etwas zu zickig. Damit will ich das Thema aber für meinen Teil abhaken.
Das sehe ich ein wenig anders, solch eine, wie von Euch geforderte Aussage Hellmanns, käme meiner Meinung einer Führungspolitischen Bankrotterklärung nahe. Denn solch eine Aussage würde implizieren, dass ohne das, nennen wir es mal Aufbegehren der Fans, nicht die richtigen Schlüsse gezogen und Entscheidungen getroffen worden wären. Dieses wiederum könnte "den Fans" suggerieren mit weiteren Aktionen welcher Art auch immer, auch Einfluss oder gar Mitspracherecht bei zukünftigen Entscheidungen zu haben. Gefällt der neue Hauptsponsor nicht - wird Radau gemacht! Sind die neuen Trikots hässlich - verbrennen wir diese in der Kurve (alles überspitzt formuliert). So hat Hellmann gesagt das man "des Volkes Meinung" sehr wohl vernommen und in seine Überlegungen mit einfließen lassen, aber die Entscheidung letztendlich als Gremium noch rechtzeitig selbst getroffen hat.
Die eigentliche Sauerei war doch aber, dass die Fans letztlich für die sportliche Misere (mit-) verantwortlich gemacht wurden, da das Umfeld angeblich zu hohe Erwartungen hatte. Und es wurde hier schon mehrfach belegt, dass die Erwartungshaltung von den Verantwortlichen selber geschürt wurden und von der Frankfurter Presse befeuert wurden. Und dafür hätte man sich entschuldigen können, ohne dass das auch nur annähernd ein Eingeständnis von Schwäche wäre. Und auch ich bin übrigens der Meinung, dass das einsehen von Fehlern eher eine Stärke ist.
Da bin ich voll bei Dir, darüber habe ich mich auch aufgeregt!
Was das eingestehen von Fehlern anbelangt, ja natürlich sieht man es im allgemeinen als Stärke an, aber war es nicht just der Zeitpunkt, als Heribert Bruchhagen eingestand zu lange an Skibbe festgehalten zu haben, das seine Position und seine Entscheidung vermehrt hinterfragt wurden? Mit Hübner gar ein neuer Mann für die sportlichen Belange ihm zur Seite gestellt wurde. Es gab auch nicht wenige die Ihn bis zuletzt nur noch als Frühstücksdirektor wahrgenommen haben.
Aber egal, wir kochen das Thema und die Vergangenheit wieder viel zu hoch, schauen wir lieber auf das jetzt und hier und lunzen schon ein wenig auf das was kommen könnte....
Jo, und wo bringste die ganzen Busse dann unter? Parkste dann im Stadionbad? Die müssen dann ja auch irgendwo hin. Selbst wenn man endlich mal auf die Idee kommen würde, das Gleisdreick zu nem Parkhaus umzubauen und die Flughafenstr. zu erweitern, müssten Bäume weg.
Laut der von der Eintracht in Auftrag gegebene Machbarkeits-Studie kommen nun mal auf dem Stadion-Areal nur das Tennis-Stadion oder der Busparkplatz als Bauplatz in Frage!
Aber es ist bestimmt einfacher und billiger einen neuen Busparkplatz zu finden oder zu erschließen, als ein Tennisstadion abzureissen oder anderswo Neu zubauen!
Aber es ist bestimmt einfacher und billiger einen neuen Busparkplatz zu finden oder zu erschließen, als ein Tennisstadion abzureissen oder anderswo Neu zubauen!
Für die Wolfsburger Busse reicht eh die Tankstelle auf der Mörfelder.
Laut der von der Eintracht in Auftrag gegebene Machbarkeits-Studie kommen nun mal auf dem Stadion-Areal nur das Tennis-Stadion oder der Busparkplatz als Bauplatz in Frage!
Ich gehe davon aus, dass beim Bau der Tennis Akademie auch das Stadion erneuert würde, da es wohl auch schon sehr in die Tage gekommen ist.
Ich glaube nicht dass man nach 25 Jahren alles neu bauen muss, aber es muss sicherlich etwas gemacht werden, die Schalensitze zum Beispiel, man würde sicherlich auch etwas modernisieren.
AllaisBack schrieb: Aber es ist bestimmt einfacher und billiger einen neuen Busparkplatz zu finden oder zu erschließen, als ein Tennisstadion abzureissen oder anderswo Neu zubauen!
Wenn Hellmann davon spricht, dass eine Entscheidung der Stadt bis Weihnachten getroffen werden muss und dies auch nur halbwegs realistisch ist, dann würde ich mal davon ausgehen, dass die Gespräche mit der Stadt schon weit gediehen und die Planungen schon sehr konkret sind. Bis Weihnachten ist es ja jetzt nicht mehr so lang und politische Entscheidungen fallen in der Regel auch nicht von heute auf morgen.
Ich gehe davon aus, dass beim Bau der Tennis Akademie auch das Stadion erneuert würde, da es wohl auch schon sehr in die Tage gekommen ist.
Ich glaube nicht dass man nach 25 Jahren alles neu bauen muss, aber es muss sicherlich etwas gemacht werden, die Schalensitze zum Beispiel, man würde sicherlich auch etwas modernisieren.
Ich bin zwar kein in Frankfurt wohnender Eintrachtfan. Aber ich finde sehr seltsam das wir der einzige Bundesligaverein sind, der nirgends Möglichkeiten hat, mal vernünftig zu bauen.
Also in Chinas Hauptstädten wären unsere Experten wohl voll aufgeschmissen. Die Leute dort haben wirkliche Platzprobleme und finden immer neue Lösungen.
Ich finde nämlich beide Alternativen sch..... Zumal man an Erweiterungen auch mal vor der Errichtung eines Stadions denken könnte ?
Mainhattener schrieb: Weil man vermutlich wegen des Flughafens für so einen Zweck nicht mehr Wald abholzen darf.
Wer soll das verbieten? Es ist ja nicht so dass links von der Otto Fleck Schneise noch keine Gebäude stehen würden. Dann bau ich halt noch eins dazu.
Dann noch eins und noch eins und noch eins und................ Könnte man einfach so bauen, hätte man im Süden schon den nächsten neuen großen Stadtteil in Frankfurt.
Wer soll das verbieten? Es ist ja nicht so dass links von der Otto Fleck Schneise noch keine Gebäude stehen würden. Dann bau ich halt noch eins dazu.
Wie hier schon weiter oben geschrieben wurde: Selbst auf deinem eigenen Grund und Boden bekommst du nicht so ohne weiteres eine Baumfäll-Genehmigung für alten Bäumen, auch wenn es nur einzelne Bäume sind. Das ist teilweise ein riesiger bürokratischer Aufwand und im Zweifel auch nicht günstig. Da will ich mir gar nicht vorstellen, wie das aussieht, wenn man mal eben ein Stück Wald nieder holzt. Um das genehmigt zu bekommen benötigt man vermutlich schon sehr triftige Gründe.
AllaisBack schrieb: Aber es ist bestimmt einfacher und billiger einen neuen Busparkplatz zu finden oder zu erschließen, als ein Tennisstadion abzureissen oder anderswo Neu zubauen!
Mainhattener schrieb: Weil man vermutlich wegen des Flughafens für so einen Zweck nicht mehr Wald abholzen darf.
Dann noch eins und noch eins und noch eins und................ Könnte man einfach so bauen, hätte man im Süden schon den nächsten neuen großen Stadtteil in Frankfurt.
Wie hier schon weiter oben geschrieben wurde: Selbst auf deinem eigenen Grund und Boden bekommst du nicht so ohne weiteres eine Baumfäll-Genehmigung für alten Bäumen, auch wenn es nur einzelne Bäume sind. Das ist teilweise ein riesiger bürokratischer Aufwand und im Zweifel auch nicht günstig. Da will ich mir gar nicht vorstellen, wie das aussieht, wenn man mal eben ein Stück Wald nieder holzt. Um das genehmigt zu bekommen benötigt man vermutlich schon sehr triftige Gründe.
Der Waske soll sich net so anstellen, war er nicht mal glühender Eintrachtfan?
Vielleicht gibts ja auch ne Lösung das man beides vereinen kann, Tennis und Fussball... ich lese überall nur ein entweder oder...
Klar, man überlässt Waske und Schüttler das Tennisstadion, die Eintracht Tennisabteilung zieht auch dahin und am Riederwald baut die SGE AG ihren Kram auf den Platz der Tennisanlagen. Ansonsten wird man Tennis und Fussball nur schwer auf dem Platz des Tennisstadions vereinigen können.
Vielleicht gibts ja auch ne Lösung das man beides vereinen kann, Tennis und Fussball... ich lese überall nur ein entweder oder...
Klar, man überlässt Waske und Schüttler das Tennisstadion, die Eintracht Tennisabteilung zieht auch dahin und am Riederwald baut die SGE AG ihren Kram auf den Platz der Tennisanlagen. Ansonsten wird man Tennis und Fussball nur schwer auf dem Platz des Tennisstadions vereinigen können.
Natürlich werden die im besten Fall einstimmig entscheiden aber dass Vorstand Marketing und Vorstand Finanzen gemeinsam den Vorstand Sport überstimmen ist doch illusorisch, zumal weder Frankenbach noch Hellmann von sich selbst behaupten über sportliche Expertise zu verfügen.
Und das ist auch richtig so.
wenn wir, was welche götter auch immer verhüten mögen, in turbulente gewässer geraten und kentern, dann wird bobic schneller geschichte sein, als wir eintracht rufen können.
Ich sehe es aber schon vor mir, das Stadion wird abgerissen, die Eintracht baut da und dann baut die Stadt auf dem Busparkplatz für 30Mio€ ein neues Tennisstadion.
Und ein neuer Flächennutzungsplan? Das dauert ewig.
Und soll Hellmann da jetzt nachtreten?
Was das eingestehen von Fehlern anbelangt, ja natürlich sieht man es im allgemeinen als Stärke an, aber war es nicht just der Zeitpunkt, als Heribert Bruchhagen eingestand zu lange an Skibbe festgehalten zu haben, das seine Position und seine Entscheidung vermehrt hinterfragt wurden? Mit Hübner gar ein neuer Mann für die sportlichen Belange ihm zur Seite gestellt wurde.
Es gab auch nicht wenige die Ihn bis zuletzt nur noch als Frühstücksdirektor wahrgenommen haben.
Aber egal, wir kochen das Thema und die Vergangenheit wieder viel zu hoch, schauen wir lieber auf das jetzt und hier und lunzen schon ein wenig auf das was kommen könnte....
Selbst wenn man endlich mal auf die Idee kommen würde, das Gleisdreick zu nem Parkhaus umzubauen und die Flughafenstr. zu erweitern, müssten Bäume weg.
Also in Chinas Hauptstädten wären unsere Experten wohl voll aufgeschmissen.
Die Leute dort haben wirkliche Platzprobleme und finden immer neue Lösungen.
Ich finde nämlich beide Alternativen sch.....
Zumal man an Erweiterungen auch mal vor der Errichtung eines Stadions denken könnte ?
Könnte man einfach so bauen, hätte man im Süden schon den nächsten neuen großen Stadtteil in Frankfurt.
Könnte man einfach so bauen, hätte man im Süden schon den nächsten neuen großen Stadtteil in Frankfurt.
Ansonsten wird man Tennis und Fussball nur schwer auf dem Platz des Tennisstadions vereinigen können.
Ansonsten wird man Tennis und Fussball nur schwer auf dem Platz des Tennisstadions vereinigen können.
@vN82: Darf ja jeder sehen wie er will. Aber Bruchhagen hat auch 2011 schon das erste TI zu spät entlassen.