>

David Abraham

#
mikulle schrieb:

planscher08 schrieb:

7 Wochen nicht Spiele. K.A. ob da auch die EL mit inbegriffen ist

Ich denke nein, es ist doch eine DFB Verbandssperre.


Naja dann hätte man aber auch explizit 6 Meisterschaftsspiele sperren können. Tippe das er garkeins mehr spielen darf
#
planscher08 schrieb:

Tippe das er garkeins mehr spielen darf

Doch. Nach seiner Sperre darf er wieder.
#
7 Spiele sind es geworden und nur 3 für den Freiburger

Einspruch durch die Eintracht bis morgen nachmittag möglich. Würde ich auf jeden Fall versuchen.

https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/news-detail/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=210071&cHash=0314d3cbde5b985ab245ef69a50e98ea
#
Akkarin schrieb:

7 Spiele sind es geworden und nur 3 für den Freiburger

Einspruch durch die Eintracht bis morgen nachmittag möglich. Würde ich auf jeden Fall versuchen.

https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/news-detail/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=210071&cHash=0314d3cbde5b985ab245ef69a50e98ea

Schon passiert. Die SGE legt Einspruch ein.
#
Finde ich ein passendes Strafmaß.
Einspruch einzulegen, würde ich für unpassend halten in dieser Situation.
#
Finde ich ein passendes Strafmaß.
Einspruch einzulegen, würde ich für unpassend halten in dieser Situation.
#
Was ist denn daran bitte passend, auch im Verhältnis zu der Strafe von Grifo?
#
Finde ich ein passendes Strafmaß.
Einspruch einzulegen, würde ich für unpassend halten in dieser Situation.
#
Wuschelblubb schrieb:

Finde ich ein passendes Strafmaß.
Einspruch einzulegen, würde ich für unpassend halten in dieser Situation.

Man möchte Abraham die Möglichkeit geben, sich zu den Vorfällen vor dem Sportgericht zu äußern.
Das finde ich ok und deutet daraufhin, dass man es für ein Versäumnis hält, Spieler zu verurteilen, ohne sie anzuhören.
#
Wuschelblubb schrieb:

Finde ich ein passendes Strafmaß.
Einspruch einzulegen, würde ich für unpassend halten in dieser Situation.

Man möchte Abraham die Möglichkeit geben, sich zu den Vorfällen vor dem Sportgericht zu äußern.
Das finde ich ok und deutet daraufhin, dass man es für ein Versäumnis hält, Spieler zu verurteilen, ohne sie anzuhören.
#
mikulle schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Finde ich ein passendes Strafmaß.
Einspruch einzulegen, würde ich für unpassend halten in dieser Situation.

Man möchte Abraham die Möglichkeit geben, sich zu den Vorfällen vor dem Sportgericht zu äußern.
Das finde ich ok und deutet daraufhin, dass man es für ein Versäumnis hält, Spieler zu verurteilen, ohne sie anzuhören.


Ok, unter dem Aspekt ist das ok. Eine Reduzierung des Strafmaßes wird man aber wohl kaum erwarten können.
#
Was ist denn daran bitte passend, auch im Verhältnis zu der Strafe von Grifo?
#
Heute zu beschäftigt, daher: Was bekam der denn?
#
Seine Sperre gilt bis 29. Dezember, nicht für 6 Meisterschaftsspiele.

Das heisst:

Jetzt den Rasen im Waldstadion nicht pflegen, die Spiele werden wegen Unbespielbarkeit des Platzes auf 2020 verlegt und Abraham ist wieder dabei!


#
Heute zu beschäftigt, daher: Was bekam der denn?
#
3 Spiele
#
mikulle schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Finde ich ein passendes Strafmaß.
Einspruch einzulegen, würde ich für unpassend halten in dieser Situation.

Man möchte Abraham die Möglichkeit geben, sich zu den Vorfällen vor dem Sportgericht zu äußern.
Das finde ich ok und deutet daraufhin, dass man es für ein Versäumnis hält, Spieler zu verurteilen, ohne sie anzuhören.


Ok, unter dem Aspekt ist das ok. Eine Reduzierung des Strafmaßes wird man aber wohl kaum erwarten können.
#
Dir wäre eine lebenslange Strafe lieber?
#
Was ist denn daran bitte passend, auch im Verhältnis zu der Strafe von Grifo?
#
Sehe ich auch als nicht passend an. 7 Wochen ist schon ne Hausnummer...
#
Die Sperre ist doch total übertrieben.
#
Die Sperre ist doch total übertrieben.
#
Ich gehe davon aus es sollte ein Exempel statuiert werden.
Deshalb auch die scharfe Pressekritik an Abraham.
#
Völlig erwartbare Sperren. Abraham bis Jahresende (also 6 Spiele in der Liga) und Grifo für eine Standard-Tätlichkeit mit vorherigem klaren Auslöser am unteren Ende der Tätlichkeitsspanne, also 3 Spiele.

Tätlichkeiten sind in der Regel 3-6 Spiele. Abrahams Tat gehört da schon zur oberen Kategorie. Ob es jetzt 6 oder 7 Wochen sind, ist eh egal, weil es immer 6 Spiele betrifft. Mich hätten fünf Spiele schon überrascht. Und wer mit 3 oder 4 gerechnet hat, hat halt null Ahnung von Sportsgerichtsverfahren und dem sonstigen Strafmaß. Jeder andere Spieler hätte hier bei sowas auch mindestens 5 Spiele bekommen.
#
Ich bin mal auf das Verfahren gespannt.

Vor allem, wie der DFB das ganze wirklich als Tätlichkeit bewerten möchte.
Wenn man so etwas als Tätlichkeit bewertet, dann hat man in Zukunft auf dem Platz viel zu tun.

Würde da sogar sagen, Notfall bis zum CAS gehen. Alleine um Rechtssicherheit zu haben.
#
Unglaublich
27 dez
Wenn der Freiburger auch mit aller Härte wegen Tätlichkeit auch so bestraft würde.
Aber die haben ja den heiligen Streich und und Winzerkönig vom Breisgau
Sofort prostest einlegen
#
Ich gehe davon aus es sollte ein Exempel statuiert werden.
Deshalb auch die scharfe Pressekritik an Abraham.
#
Stone72 schrieb:

Ich gehe davon aus es sollte ein Exempel statuiert werden.
Deshalb auch die scharfe Pressekritik an Abraham.


OK, der DFB will ein Exempel statuieren und weist deshalb die Medien an das Verhalten besonders scharf zu verurteilen? Ernsthaft jetzt?
#
Was soll denn der Protest bringen? In der Kreisliga hätte es für die Grifo-Tat 4 Spiele und für die Abraham-Tat 8 Spiele gegeben. Kann ich Euch aus Erfahrung sagen. Viel Spaß. Wer was anderes erwartet hat als 3+6 (habe ich Sonntag genau so vorhergesagt) oder bestenfalls 3+5 hat einfach keinerlei Ahnung von vergleichbaren Urteilen in der Sportgerichtspraxis sowohl in den oberen als auch unteren Ligen.

Warum das Sportgericht die 7. Woche dazu genommen hat, weiß ich nicht. Vielleicht um einem Einspruch die Möglichkeit von effizienter Verringerung zu nehmen. An Heilig Abend hätte Abraham ja eh nicht gespielt.

Und wer meint, dass Grifos Tat ähnlich bewertet werden muss wie die von Abraham, der soll das ruhig denken. Hat halt mit der Realität nichts zu tun und würde außerhalb von Frankfurt dann auch als bodenlose Frechheit empfunden werden. Dass Grifo besser wegkommt als Abraham war logisch und ist auch richtig. Ob es unbedingt 3 Spiele Abstand sein müssen und nicht besser 2, darüber kann man sich dann streiten.
#
Fünf Spiele Sperre hätten‘s auch getan. Und der Grifi bekommt nur drei? Das Mindestmaß für eine Tätlichkeit?

Ehrlich: das ist weder angemessen, noch gerecht.
#
Stone72 schrieb:

Ich gehe davon aus es sollte ein Exempel statuiert werden.
Deshalb auch die scharfe Pressekritik an Abraham.


OK, der DFB will ein Exempel statuieren und weist deshalb die Medien an das Verhalten besonders scharf zu verurteilen? Ernsthaft jetzt?
#
Eintracht-Laie schrieb:


OK, der DFB will ein Exempel statuieren und weist deshalb die Medien an das Verhalten besonders scharf zu verurteilen? Ernsthaft jetzt?


Zumindest ist der DFB dafür bekannt, nach großem Medien-Echo, mehr als übertriebene Strafen auszusprechen. Z.b. die Südtribüne in Dortmund wegen Plakaten sperren.


Teilen