>

David Abraham

#
phanthom schrieb:

Dennoch kann man die Szene nicht mit der Abraham-Aktion vergleichen. Das eine passiert auf dem Platz, im laufenden Spiel im "Kampf um den Ball", das andere außerhalb des Spielfelds.


Kapier ich nicht. Abraham ist nicht rausgerannt um Streich umzukloppen sondern wollte den Ball holen. Daraufhin kam es zum Rempler, also quasi im Eifer des Gefechts.
Die Intention von Kempf war aber anders. Das Spiel war entschieden und er wollte klar NICHT zum Ball sondern nur in den Gegner rein. Ein Eric Cantona Kung Fu Tritt, nur etwas niedriger.
Für mich klarer Vorsatz und deutlich schwerer zu ahnden was das Strafmaß angeht.
#
Ich weiß zwar worauf du hinaus willst, aber es ist eben doch noch ein Unterschied, ob du im Spiel (aus welchen Gründen auch immer) einen direkten Gegenspieler umkloppst, oder einen Beteiligten außerhalb des Spielfelds.
Wir sollten jetzt nicht damit anfangen, jede Situation auf Vergleichbarkeit hin aufzuführen und versuchen Vergleiche oder Parallelen zu ziehen. Am Ende steht die Strafe für David, ob wir sie nun in Ordnung finden, oder nicht. Ob Kempf für seine Aktion eine ähnliche Strafe, oder eine härtere bekommt (was ziemlich sicher nicht der Fall sein wird), ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal.

Dass das Verfahren und die DFB-Gerichtbarkeit völlig weltfremd ist, wissen wir beide auch so. Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass die Eintracht teil dieses Systems ist. Sich jetzt als "Opfer" dieses Systems darzustellen, ändert mal gar nichts.

Davon abgesehen, verbales Abrüsten und die Aktionen generell sachlich zu betrachten wäre um einiges Konstruktiver. Ein "Kung-Fu-Tritt" war das genauso wenig, wie David den Streich "umgekloppt" hat.
#
Ich weiß zwar worauf du hinaus willst, aber es ist eben doch noch ein Unterschied, ob du im Spiel (aus welchen Gründen auch immer) einen direkten Gegenspieler umkloppst, oder einen Beteiligten außerhalb des Spielfelds.
Wir sollten jetzt nicht damit anfangen, jede Situation auf Vergleichbarkeit hin aufzuführen und versuchen Vergleiche oder Parallelen zu ziehen. Am Ende steht die Strafe für David, ob wir sie nun in Ordnung finden, oder nicht. Ob Kempf für seine Aktion eine ähnliche Strafe, oder eine härtere bekommt (was ziemlich sicher nicht der Fall sein wird), ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal.

Dass das Verfahren und die DFB-Gerichtbarkeit völlig weltfremd ist, wissen wir beide auch so. Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass die Eintracht teil dieses Systems ist. Sich jetzt als "Opfer" dieses Systems darzustellen, ändert mal gar nichts.

Davon abgesehen, verbales Abrüsten und die Aktionen generell sachlich zu betrachten wäre um einiges Konstruktiver. Ein "Kung-Fu-Tritt" war das genauso wenig, wie David den Streich "umgekloppt" hat.
#
Genau diese Ansicht ist es aber, was mich stört. Abraham ist in einer absolut geraden Linie auf den Ball zugelaufen, er hat Streich noch nicht einmal angeschaut. Er hat dann die Schulter hochgezogen, wie ich es hier in Frankfurt auf dem Bürgersteig gelegentlich auch mache, wenn jemand provokant nicht ausweicht (und ich mir halbwegs sicher bin, dass er mich nicht umhauen kann). Das ist im Kontext immer noch Schrott, aber halt rot und gut. Eine Verletzung des Gegners wurde nicht billigend in Kauf genommen, an jedem zweiten Spieltag geschieht dagegen irgendwo ein Foul, was klar auf die Gesundheit des Gegners abzielt (siehe Kempf), man kann Abraham also irgendwo mit drei Spiele Sperre ahnden. Aber hier wird ein Bohai gemacht als Stünde das Abendland in Flammen, während ein Grifo nur drei Spiele bekommt.
#
Kempf mit brutaler Attacke nur gegen den Mann. Ohne Chance an den Ball zu kommen.
Für mich eine klare Tätlichkeit mit dem Vorsatz den Gegner schwer zu verletzten.

Wenn man die Tat an sich mit dem Abraham-Rempler vergleicht sehe ich eine Sperre von 8 Spielen für realistisch an.
Da Kempf kein Wiederholungstäter ist kann man von einer noch härteren Strafe absehen.

Die mediale Hetze wird allerdings ungleich weniger sein, da Kempf ein wohl erzogener deutscher Juniorennationalspieler ist, zudem der getroffene Spieler ein überregional gesehen eher unbekannter Spieler ist...
#
Diegito schrieb:

Die mediale Hetze wird allerdings ungleich weniger sein, da Kempf ein wohl erzogener deutscher Juniorennationalspieler ist, zudem der getroffene Spieler ein überregional gesehen eher unbekannter Spieler ist...


Oder einfach, weil es sich bei Kempf um etwas handelt, das man im Profifussball 10 Mal pro Jahr sieht in Deutschland (übermotivierte gesundheitsgefährdende Sense) und bei dem von Abraham (Trainer umgecheckt) um etwas, was man alle 10 Jahre ein Mal sieht. Dazu handelt es sich noch um 2. Liga, automatisch weniger Interesse.
Das ist nämlich die viel logischere, aber weniger interessante Erklärung. An dumme Fouls hat man sich einfach gewöhnt und daher sind die auch für Medien uninteressant.

Das Problem ist für mich, dass solche Fouls, die sich nur gegen den Mann richten, nicht wie eine Tätlichkeit behandelt werden. Dementsprechend bekommt Abraham eine in meinen Augen berechtigte Sperre von netto 6 Spielen und Kempf kommt mit 3 bis 4 davon.
#
Ich weiß zwar worauf du hinaus willst, aber es ist eben doch noch ein Unterschied, ob du im Spiel (aus welchen Gründen auch immer) einen direkten Gegenspieler umkloppst, oder einen Beteiligten außerhalb des Spielfelds.
Wir sollten jetzt nicht damit anfangen, jede Situation auf Vergleichbarkeit hin aufzuführen und versuchen Vergleiche oder Parallelen zu ziehen. Am Ende steht die Strafe für David, ob wir sie nun in Ordnung finden, oder nicht. Ob Kempf für seine Aktion eine ähnliche Strafe, oder eine härtere bekommt (was ziemlich sicher nicht der Fall sein wird), ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal.

Dass das Verfahren und die DFB-Gerichtbarkeit völlig weltfremd ist, wissen wir beide auch so. Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass die Eintracht teil dieses Systems ist. Sich jetzt als "Opfer" dieses Systems darzustellen, ändert mal gar nichts.

Davon abgesehen, verbales Abrüsten und die Aktionen generell sachlich zu betrachten wäre um einiges Konstruktiver. Ein "Kung-Fu-Tritt" war das genauso wenig, wie David den Streich "umgekloppt" hat.
#
phanthom schrieb:

Davon abgesehen, verbales Abrüsten und die Aktionen generell sachlich zu betrachten wäre um einiges Konstruktiver. Ein "Kung-Fu-Tritt" war das genauso wenig, wie David den Streich "umgekloppt" hat.



Wurde die Causa Abraham sachlich betrachtet von den Medien? Wenn es dort einen riesen Aufschrei gab, warum nicht jetzt auch?
Ich gebe zu das ich da vielleicht ein bisschen überziehe, aber das tue ich bewußt weil ich es nach wie vor für eine Sauerei empfunden habe wie Abraham behandelt wurde.
#
Diegito schrieb:

Die mediale Hetze wird allerdings ungleich weniger sein, da Kempf ein wohl erzogener deutscher Juniorennationalspieler ist, zudem der getroffene Spieler ein überregional gesehen eher unbekannter Spieler ist...


Oder einfach, weil es sich bei Kempf um etwas handelt, das man im Profifussball 10 Mal pro Jahr sieht in Deutschland (übermotivierte gesundheitsgefährdende Sense) und bei dem von Abraham (Trainer umgecheckt) um etwas, was man alle 10 Jahre ein Mal sieht. Dazu handelt es sich noch um 2. Liga, automatisch weniger Interesse.
Das ist nämlich die viel logischere, aber weniger interessante Erklärung. An dumme Fouls hat man sich einfach gewöhnt und daher sind die auch für Medien uninteressant.

Das Problem ist für mich, dass solche Fouls, die sich nur gegen den Mann richten, nicht wie eine Tätlichkeit behandelt werden. Dementsprechend bekommt Abraham eine in meinen Augen berechtigte Sperre von netto 6 Spielen und Kempf kommt mit 3 bis 4 davon.
#
SGE_Werner schrieb:

Oder einfach, weil es sich bei Kempf um etwas handelt, das man im Profifussball 10 Mal pro Jahr sieht in Deutschland (übermotivierte gesundheitsgefährdende Sense) und bei dem von Abraham (Trainer umgecheckt) um etwas, was man alle 10 Jahre ein Mal sieht. Dazu handelt es sich noch um 2. Liga, automatisch weniger Interesse.


Das mag sein. Die Bilder waren halt spektakulärer, hinzu kam die anschliessende Rudelbildung.
Der Hauptgrund wird aber wohl sein weil das Opfer der allseits beliebte Christian Streich war. Hätte es den unbekannten Freiburger Co-Trainer erwischt wäre der Aufschrei nur halb so groß gewesen.

In der Bewertung vor einem Schiedsgericht darf so etwas aber keine Rolle spielen. Daher bin ich höchst gespannt auf die Strafe die Kempf erhalten wird. Und auf die Begründung dieser Strafe.
#
phanthom schrieb:

Davon abgesehen, verbales Abrüsten und die Aktionen generell sachlich zu betrachten wäre um einiges Konstruktiver. Ein "Kung-Fu-Tritt" war das genauso wenig, wie David den Streich "umgekloppt" hat.



Wurde die Causa Abraham sachlich betrachtet von den Medien? Wenn es dort einen riesen Aufschrei gab, warum nicht jetzt auch?
Ich gebe zu das ich da vielleicht ein bisschen überziehe, aber das tue ich bewußt weil ich es nach wie vor für eine Sauerei empfunden habe wie Abraham behandelt wurde.
#
Diegito schrieb:

... weil ich es nach wie vor für eine Sauerei empfunden habe wie Abraham behandelt wurde.


Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin da komplett bei dir.
Das was wir den Medien aber vorwerfen, jetzt selber bei jeder Möglichkeit selber anzuwenden, macht es aber überhaupt nicht besser.  
#
SGE_Werner schrieb:

Oder einfach, weil es sich bei Kempf um etwas handelt, das man im Profifussball 10 Mal pro Jahr sieht in Deutschland (übermotivierte gesundheitsgefährdende Sense) und bei dem von Abraham (Trainer umgecheckt) um etwas, was man alle 10 Jahre ein Mal sieht. Dazu handelt es sich noch um 2. Liga, automatisch weniger Interesse.


Das mag sein. Die Bilder waren halt spektakulärer, hinzu kam die anschliessende Rudelbildung.
Der Hauptgrund wird aber wohl sein weil das Opfer der allseits beliebte Christian Streich war. Hätte es den unbekannten Freiburger Co-Trainer erwischt wäre der Aufschrei nur halb so groß gewesen.

In der Bewertung vor einem Schiedsgericht darf so etwas aber keine Rolle spielen. Daher bin ich höchst gespannt auf die Strafe die Kempf erhalten wird. Und auf die Begründung dieser Strafe.
#
Diegito schrieb:

. . . . weil das Opfer der allseits beliebte Christian Streich war.

Ich konnte den eigentlich auch immer ganz gut ab - genau genommen bis zum 10.11. um 19:53.

#
Diegito schrieb:

. . . . weil das Opfer der allseits beliebte Christian Streich war.

Ich konnte den eigentlich auch immer ganz gut ab - genau genommen bis zum 10.11. um 19:53.

#
Und seitdem ist er für mich das Sinnbild feiger Scheinheiligkeit.
#
Und seitdem ist er für mich das Sinnbild feiger Scheinheiligkeit.
#
clakir schrieb:

Und seitdem ist er für mich das Sinnbild feiger Scheinheiligkeit.


Vielen Dank, clakir!
Ein ganz elendig übles Verhalten von diesem Typen! Sich anschließend hinstellen und David Abraham in den Arm nehmen um aller Welt zu zeigen, was für ein durch und durch liebenswerter Typ er ist!
Dreckig ohne Ende! Erst das Foul provozieren und dann den Gegner auch noch vorführen! Dreck****!
#
Und seitdem ist er für mich das Sinnbild feiger Scheinheiligkeit.
#
Ist er für mich die ganze Zeit schon. Wenn man sich anschaut wie er seine Mannschaft spielen lässt : Schwalben, Reklamieren, Strafen für den Gegner fordern, Schiedsrichter bedrängen und wie er an der Seitenlinie permanent auf den 4. Off. einschimpft..... Hat mit "ach so fairer Trainer..." nichts, aber auch gar nichts zu tun.
#
clakir schrieb:

Und seitdem ist er für mich das Sinnbild feiger Scheinheiligkeit.


Vielen Dank, clakir!
Ein ganz elendig übles Verhalten von diesem Typen! Sich anschließend hinstellen und David Abraham in den Arm nehmen um aller Welt zu zeigen, was für ein durch und durch liebenswerter Typ er ist!
Dreckig ohne Ende! Erst das Foul provozieren und dann den Gegner auch noch vorführen! Dreck****!
#
nurmaso schrieb:

provozieren


Ich schrieb ja gleich nach dem Spielende schon:
Er, also Streich, hat es genau so gewollt!!!
#
Was ein Thread...

Zusammenfassung:
Wie die Medien Abraham behandeln, voll unfair und dass zum Jahrestag von Enke!
p.s.: Schmeißt Streich auf den Scheiterhaufen! Der hat es verdient.

Wir haben echt viel gelernt.

#
Was ein Thread...

Zusammenfassung:
Wie die Medien Abraham behandeln, voll unfair und dass zum Jahrestag von Enke!
p.s.: Schmeißt Streich auf den Scheiterhaufen! Der hat es verdient.

Wir haben echt viel gelernt.

#
SemperFi schrieb:

p.s.: Schmeißt Streich auf den Scheiterhaufen! Der hat es verdient.


Wer sagt das denn ? Ich halte ihn einfach nicht für den Saubermann als der er von Fußballdeutschland gefeiert wird, nichts weiter.
#
Kempf wird 3 Spiele gesperrt.

Es bringt nix mehr. Ich gebe es auf. Ich verstehe diesen Fussball nicht mehr.
#
clakir schrieb:

Und seitdem ist er für mich das Sinnbild feiger Scheinheiligkeit.


Vielen Dank, clakir!
Ein ganz elendig übles Verhalten von diesem Typen! Sich anschließend hinstellen und David Abraham in den Arm nehmen um aller Welt zu zeigen, was für ein durch und durch liebenswerter Typ er ist!
Dreckig ohne Ende! Erst das Foul provozieren und dann den Gegner auch noch vorführen! Dreck****!
#
Man kommt sich vor, als wär man auf nem Kongress der internationalen Psychologen Vereinigung, Schwerpunkt Forensik!
Ganz großes Kino! Ich lese hier wirklich mit Hochgenuss mit.
Muss nur dran denken, mich jedesmal vor öffnen dieses Threads vom überflüssigem Bedürfnis nach nem kleinen Rest Rationalität zu befreien!
#
Kempf wird 3 Spiele gesperrt.

Es bringt nix mehr. Ich gebe es auf. Ich verstehe diesen Fussball nicht mehr.
#
Der hat doch nur versucht, seinem Gegner die Beine zu zertreten. Ist da eine Sperre überhaupt angebracht?
Während Streich von großem Glück reden muss, dass er nicht vom Hals ab gelähmt ist bzw diesen Anschlag überhaupt überlebt hat.
Das passt schon alles so. Also wenn man beim DFB ist.
#
Der hat doch nur versucht, seinem Gegner die Beine zu zertreten. Ist da eine Sperre überhaupt angebracht?
Während Streich von großem Glück reden muss, dass er nicht vom Hals ab gelähmt ist bzw diesen Anschlag überhaupt überlebt hat.
Das passt schon alles so. Also wenn man beim DFB ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Der hat doch nur versucht, seinem Gegner die Beine zu zertreten. Ist da eine Sperre überhaupt angebracht?
Während Streich von großem Glück reden muss, dass er nicht vom Hals ab gelähmt ist bzw diesen Anschlag überhaupt überlebt hat.
Das passt schon alles so. Also wenn man beim DFB ist.

Ich bitte dich. Es ist schließlich ein Unterschied, ob man dem Pfarrer oder dem Ministranten eine Schelle gibt.
#
Basaltkopp schrieb:

Der hat doch nur versucht, seinem Gegner die Beine zu zertreten. Ist da eine Sperre überhaupt angebracht?
Während Streich von großem Glück reden muss, dass er nicht vom Hals ab gelähmt ist bzw diesen Anschlag überhaupt überlebt hat.
Das passt schon alles so. Also wenn man beim DFB ist.

Ich bitte dich. Es ist schließlich ein Unterschied, ob man dem Pfarrer oder dem Ministranten eine Schelle gibt.
#
Kommt drauf an an, was der Pfarrer vorher mit dem Ministranten gemacht hat
#
Kommt drauf an an, was der Pfarrer vorher mit dem Ministranten gemacht hat
#
Zwei Snickers und drei Mars.
#
Kommt drauf an an, was der Pfarrer vorher mit dem Ministranten gemacht hat
#
was wir lieber nicht wissen wollen.


Teilen