>

David Abraham

#
Miofino schrieb:

Heute Abend ist unser capitano übrigens zu einem Booksigning im Leica-Store:

Twitter-Meldung:
Booksigning in der ‪@leica_camera-Gallery Frankfurt! Timothy Chandler, ‪@GelsonFernande und David Abraham sind am Dienstag (4.12.) von 18 bis 19 Uhr für Unterschriften, Fotos und Co. vor Ort Kommt vorbei! pic.twitter.com/hxxdWFSQJa

Da haben wir's! Endlich! Der Vadder war keineswegs auf den Ball scharf. Er wollte pflichtbewusst pünktlich zum Booksigning erscheinen, wie es sich für einen Captain, mein Captain gehört. Wenn ein Streich dann der Auffassung ist, ihm dabei unbedingt im Wege rumstehen zu müssen ... Wie bereits gesagt: den Vadder in seinem Lauf hält weder Brych noch Chrystian auf.
#
adlerkadabra schrieb:

Er wollte pflichtbewusst pünktlich zum Booksigning erscheinen, wie es sich für einen Captain, mein Captain gehört.

Das hätte er dann aber auch nicht geschafft, schließlich war das Booksigning am 04.12.2018.
#
Abraham ist ein guter Spieler mit viel Herz und Leidenschaft, gestern war letzteres zu viel und das darf man kritisieren
#
Abraham ist ein guter Spieler mit viel Herz und Leidenschaft, gestern war letzteres zu viel und das darf man kritisieren
#
Tafelberg schrieb:

Abraham ist ein guter Spieler mit viel Herz und Leidenschaft, gestern war letzteres zu viel und das darf man kritisieren

Zuviel an Leidenschaft kann es gar nicht geben, weder im normalen Leben noch im Sport, eher zu wenig.
Diese Gefahr besteht bei Abraham allerdings nicht, aber einer, der so tickt, das er auch mal was Falsches macht, ist mir tausendmal lieber als scheintot, dafür aber immer korrekt.....Fußball ist Emotion und Leidenschaft pur und da passieren eben auch mal Dinge, die beidseitig vermeidbar gewesen wären.
Es gibt keine heile Welt, schon gar nicht im Fußball, auch wenn das die Fernsehfußballer und Sofagucker nicht wahrhaben wollen, die nie selbst sowas erlebt haben, aber glauben, sich ein Urteil erlauben zu dürfen.
Ich rede von eigenem Erleben und weiß, wie schnell sich etwas hochschaukeln kann und dann reagiert man nicht mehr rational....ich war dafür eines der besten Beispiele...
#
Tafelberg schrieb:

Abraham ist ein guter Spieler mit viel Herz und Leidenschaft, gestern war letzteres zu viel und das darf man kritisieren

Zuviel an Leidenschaft kann es gar nicht geben, weder im normalen Leben noch im Sport, eher zu wenig.
Diese Gefahr besteht bei Abraham allerdings nicht, aber einer, der so tickt, das er auch mal was Falsches macht, ist mir tausendmal lieber als scheintot, dafür aber immer korrekt.....Fußball ist Emotion und Leidenschaft pur und da passieren eben auch mal Dinge, die beidseitig vermeidbar gewesen wären.
Es gibt keine heile Welt, schon gar nicht im Fußball, auch wenn das die Fernsehfußballer und Sofagucker nicht wahrhaben wollen, die nie selbst sowas erlebt haben, aber glauben, sich ein Urteil erlauben zu dürfen.
Ich rede von eigenem Erleben und weiß, wie schnell sich etwas hochschaukeln kann und dann reagiert man nicht mehr rational....ich war dafür eines der besten Beispiele...
#
Sollte es irgendwann ein Abschiedsspiel für Abraham geben (oder halt sein "letztes Spiel für die Eintracht") wird man sich u.a. an den Ellenbogencheck gegen Wagner und mit einem Schmunzeln an die Streich-Aktion erinnern.

Auch wenn ich die Aktion gestern mist fand, wird sie mit etwas Abstand eher belustigend sein und wenn Abraham etwas nicht, dann der weichgespülte Profi mit dem lupenreinen Image, sondern vielmehr der Typ, der nach dem Abkühlen wieder Sportsman ist und nicht in Presse und Medien über Kollegen giftet.

Pro Abraham (jetzt aber erst einmal Sperre absitzen).
#
Tafelberg schrieb:

Abraham ist ein guter Spieler mit viel Herz und Leidenschaft, gestern war letzteres zu viel und das darf man kritisieren

Zuviel an Leidenschaft kann es gar nicht geben, weder im normalen Leben noch im Sport, eher zu wenig.
Diese Gefahr besteht bei Abraham allerdings nicht, aber einer, der so tickt, das er auch mal was Falsches macht, ist mir tausendmal lieber als scheintot, dafür aber immer korrekt.....Fußball ist Emotion und Leidenschaft pur und da passieren eben auch mal Dinge, die beidseitig vermeidbar gewesen wären.
Es gibt keine heile Welt, schon gar nicht im Fußball, auch wenn das die Fernsehfußballer und Sofagucker nicht wahrhaben wollen, die nie selbst sowas erlebt haben, aber glauben, sich ein Urteil erlauben zu dürfen.
Ich rede von eigenem Erleben und weiß, wie schnell sich etwas hochschaukeln kann und dann reagiert man nicht mehr rational....ich war dafür eines der besten Beispiele...
#
ich denke Du hast schon verstanden was ich gemeint habe.
#
adlerkadabra schrieb:

Er wollte pflichtbewusst pünktlich zum Booksigning erscheinen, wie es sich für einen Captain, mein Captain gehört.

Das hätte er dann aber auch nicht geschafft, schließlich war das Booksigning am 04.12.2018.
#
Uerdinger schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Er wollte pflichtbewusst pünktlich zum Booksigning erscheinen, wie es sich für einen Captain, mein Captain gehört.

Das hätte er dann aber auch nicht geschafft, schließlich war das Booksigning am 04.12.2018.

Ich wusste es: einer würde es entdecken
#
Jeder hat in seinem Leben schon falsche Entscheidungen getroffen. Ob mit Worten oder als Sportler auch aktiv beim Spiel .
Abraham hat sich nach dem Spiel entschuldigt und wird eine Strafe bekommen . Damit sollte das Ganze auch wieder abgehakt sein.
Einfach viel zuviel Tamtam um die Aktion
#
vielleicht können wir dann jetzt übergehen zum heiteren "dauer-der-sperre-raten".
axel kruse hatte mal 8 wochen wegen schiri umschubsen, das war die längste sperre in der buli bisher, oder?
also, ich tippe 6 wochen sperre.
#
3 Spiele und ein Präsentkorb als Entschuldigung aus Freiburg als Verursacher.....
#
Bei der Flugbahn und Landung von Herrn Streich,2 höchstens 3 Spiele ein Tribünenplatz für David.Nach Aussage von Herrn Steich,(alles halb so schlimm) es geht um Fußball weiter gehts.
#
2-3 spiele sperre für eine tätlichkeit an einem trainer? eure zuversicht hätte ich gerne...
#
2-3 spiele sperre für eine tätlichkeit an einem trainer? eure zuversicht hätte ich gerne...
#
Meinst Du nicht, dass die Schwere der Tätlichkeit berücksichtigt wird?
Ein Faustschlag in's Gesicht ist schon etwas anderes als ein Rempler (meine Meinung).
#
Ich tippe auf 6-9 Spiele Sperre. Hier muss und wird der DFB ein Exempel statuieren.
#
Meinst Du nicht, dass die Schwere der Tätlichkeit berücksichtigt wird?
Ein Faustschlag in's Gesicht ist schon etwas anderes als ein Rempler (meine Meinung).
#
Es wird die Schwere der Tätlichkeit berücksichtigt werden und auch, dass sich Streich zwar nicht aktiv in den Laufweg von Abraham stellt und ihm ein Ausweichen unmöglich macht, aber auf jeden Fall einen Schritt in Richtung des Laufweges. Streich hätte auch den Rempler aktiv verhindern können, indem er einfach einen Schritt zur Seite gemacht hätte. Das wird sicher angeführt und hoffentlich auch berücksichtigt werden.

Grifos Tätlichkeit war mindestens genauso schwerwiegend wie die von Abraham!
#
Tafelberg schrieb:

Abraham ist ein guter Spieler mit viel Herz und Leidenschaft, gestern war letzteres zu viel und das darf man kritisieren

Zuviel an Leidenschaft kann es gar nicht geben, weder im normalen Leben noch im Sport, eher zu wenig.
Diese Gefahr besteht bei Abraham allerdings nicht, aber einer, der so tickt, das er auch mal was Falsches macht, ist mir tausendmal lieber als scheintot, dafür aber immer korrekt.....Fußball ist Emotion und Leidenschaft pur und da passieren eben auch mal Dinge, die beidseitig vermeidbar gewesen wären.
Es gibt keine heile Welt, schon gar nicht im Fußball, auch wenn das die Fernsehfußballer und Sofagucker nicht wahrhaben wollen, die nie selbst sowas erlebt haben, aber glauben, sich ein Urteil erlauben zu dürfen.
Ich rede von eigenem Erleben und weiß, wie schnell sich etwas hochschaukeln kann und dann reagiert man nicht mehr rational....ich war dafür eines der besten Beispiele...
#
cm47 schrieb:

Zuviel an Leidenschaft kann es gar nicht geben, weder im normalen Leben noch im Sport, eher zu wenig.

Allein der Satz ists... wert🍷🍷
#
Ich tippe auf 6-9 Spiele Sperre. Hier muss und wird der DFB ein Exempel statuieren.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich tippe auf 6-9 Spiele Sperre. Hier muss und wird der DFB ein Exempel statuieren.

Aufgrund seiner Vorbelastungen könnten es 6 Spiele werden.
Der Trainer ist in der Tat heilig, daher werden es leider nicht weniger werden. Das ist das Schlimmste überhaupt, dass er langfristig ausfällt und man nur noch Hinti, Ndicka und Falette (ohne jegliche Spielpraxis) hat. Jetzt wo er gerade konstant gute Leistungen gezeigt hat, und sei Tief überwunden hat
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich tippe auf 6-9 Spiele Sperre. Hier muss und wird der DFB ein Exempel statuieren.

Aufgrund seiner Vorbelastungen könnten es 6 Spiele werden.
Der Trainer ist in der Tat heilig, daher werden es leider nicht weniger werden. Das ist das Schlimmste überhaupt, dass er langfristig ausfällt und man nur noch Hinti, Ndicka und Falette (ohne jegliche Spielpraxis) hat. Jetzt wo er gerade konstant gute Leistungen gezeigt hat, und sei Tief überwunden hat
#
Toure sollte nach der Länderspielpause auch wieder irgendwann fit sein.
#
Abraham und Streich haben sich nach dem Spiel ausgesprochen. Es wurde sich wohl auch intern mit ihm da drüber unterhalten, er bleibt Kapitän und ich gehe davon aus das er sich auch bei der Mannschaft dafür entschuldigt hat. Damit ist die Sache für mich abgehakt.
#
Toure sollte nach der Länderspielpause auch wieder irgendwann fit sein.
#
Daran glaube ich nicht so wirklich. Nach der langen Ausfallzeit wird er sicher nicht an das Leistungsniveau kommen wie vor der Verletzung. Das dauert ein wenig. Ein fitter und gesunder Abraham ist dann auch noch mal ne andere Nummer als Toure.
#
Daran glaube ich nicht so wirklich. Nach der langen Ausfallzeit wird er sicher nicht an das Leistungsniveau kommen wie vor der Verletzung. Das dauert ein wenig. Ein fitter und gesunder Abraham ist dann auch noch mal ne andere Nummer als Toure.
#
PhillySGE schrieb:

Daran glaube ich nicht so wirklich. Nach der langen Ausfallzeit wird er sicher nicht an das Leistungsniveau kommen wie vor der Verletzung. Das dauert ein wenig. Ein fitter und gesunder Abraham ist dann auch noch mal ne andere Nummer als Toure.

Das weiderum sehe ich anders. Hätte sich Toure nicht verletzt, hätte Abraham zuletzt sicherlich nicht so viel gespielt. Die zukunft gehört ohnehin Toure.


Teilen