>

SaW-Gebabbel 17.11.2016

#
Bezahlkarte
Ich habe die Karte auch lange boykottiert - jetzt haben wir einfach eine
für unsere ganze Gruppe, jeder zahlt mal ein bisschen was drauf, damit wir uns
einen leckeren Burger und eine Runde Bier holen können. Dem Caterer wäre
ein völlig offenes Bezahlsystem wahrscheinlich auch lieber, da es genug gibt, die
vor der Karte zurückschrecken (insbesondere Auswärtsfans). Mal sehen, vielleicht bezahlen wir in 5 Jahren
sowieso alle nur noch mit dem Smartphone - da wird es meiner Meinung nach hingehen.
Ich war gerade im Ausland da konnte man an den kleinsten Ständen QR-Codes scannen und
so über die Kreditkarte bezahlen. Pfandbecher oder Einweg ist auch so eine Glaubensfrage - gerade in Bezug auf Funktionalität und Nachhaltigkeit. Eine Firma wie Krombacher (ein Kasten, ein Baum) hat
da wahrscheinlich eine klare Vorgabe.
#
Bezahlkarte
Ich habe die Karte auch lange boykottiert - jetzt haben wir einfach eine
für unsere ganze Gruppe, jeder zahlt mal ein bisschen was drauf, damit wir uns
einen leckeren Burger und eine Runde Bier holen können. Dem Caterer wäre
ein völlig offenes Bezahlsystem wahrscheinlich auch lieber, da es genug gibt, die
vor der Karte zurückschrecken (insbesondere Auswärtsfans). Mal sehen, vielleicht bezahlen wir in 5 Jahren
sowieso alle nur noch mit dem Smartphone - da wird es meiner Meinung nach hingehen.
Ich war gerade im Ausland da konnte man an den kleinsten Ständen QR-Codes scannen und
so über die Kreditkarte bezahlen. Pfandbecher oder Einweg ist auch so eine Glaubensfrage - gerade in Bezug auf Funktionalität und Nachhaltigkeit. Eine Firma wie Krombacher (ein Kasten, ein Baum) hat
da wahrscheinlich eine klare Vorgabe.
#
Da es die gleichen Becher auch schon gab als noch Licher ausgeschenkt wurde, ist wohl auch das Vorgabe des Stadionbetreibers.
#
Sensation am 8. Februar empfängt Hannover 96 die Eintracht Frankfurt im DFB-Achtelfinale. Das Spiel beginnt 20.45 Uhr in der HDI-Arena.
#
Sensation am 8. Februar empfängt Hannover 96 die Eintracht Frankfurt im DFB-Achtelfinale. Das Spiel beginnt 20.45 Uhr in der HDI-Arena.
#
Ffm60ziger schrieb:

Sensation am 8. Februar empfängt Hannover 96 die Eintracht Frankfurt im DFB-Achtelfinale. Das Spiel beginnt 20.45 Uhr in der HDI-Arena.

Der Tag war ja eh klar (das meintest Du wahrscheinlich auch mit Sensation), ging nur noch um die Anstoßzeit.
#
Sensation am 8. Februar empfängt Hannover 96 die Eintracht Frankfurt im DFB-Achtelfinale. Das Spiel beginnt 20.45 Uhr in der HDI-Arena.
#
Danke, habe ich im Kalender jetzt übernehmen. Für was man das Forum alles gebrauchen kann
#
Ffm60ziger schrieb:

Sensation am 8. Februar empfängt Hannover 96 die Eintracht Frankfurt im DFB-Achtelfinale. Das Spiel beginnt 20.45 Uhr in der HDI-Arena.

Der Tag war ja eh klar (das meintest Du wahrscheinlich auch mit Sensation), ging nur noch um die Anstoßzeit.
#
Basaltkopp schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Sensation am 8. Februar empfängt Hannover 96 die Eintracht Frankfurt im DFB-Achtelfinale. Das Spiel beginnt 20.45 Uhr in der HDI-Arena.


Der Tag war ja eh klar (das meintest Du wahrscheinlich auch mit Sensation), ging nur noch um die Anstoßzeit.

ja klar.  Ich bin drei Tage bis Mittwoch-mittags in Hamburg u. Bremen
Da hätte mit gut 18.30 gepasst! Grr
#
Ich finde es fürchterlich wenn man zu einer Zahlungsart gezwungen wird, schlimm wenn dann noch versucht wird mit dem Scheiss Bargeldlosen bezahlen Geld zu machen, grade bei den nicht grade billigen Preisen in Stadien.
#
igorpamic schrieb:  


clakir schrieb:
Dann stellst Du Dich in der Schlange an, um ein paar Bier zu holen. Beim Bezahlen stellst Du fest, dass 30 Cent zu wenig auf der Karte sind


10 Cent haben mir neulich gefehlt. Den Fehlbetrag bar zu begleichen ,war natürlich nicht möglich.
Ich habe es dann einfach gelassen.

Meine Frau hat es gegen Nürnberg irgendwie geschafft, ihr Bier bar zu bezahlen weil nicht mehr genug auf der Karte war.
#
Basaltkopp schrieb:  


igorpamic schrieb:  


clakir schrieb:
Dann stellst Du Dich in der Schlange an, um ein paar Bier zu holen. Beim Bezahlen stellst Du fest, dass 30 Cent zu wenig auf der Karte sind


10 Cent haben mir neulich gefehlt. Den Fehlbetrag bar zu begleichen ,war natürlich nicht möglich.
Ich habe es dann einfach gelassen.


Meine Frau hat es gegen Nürnberg irgendwie geschafft, ihr Bier bar zu bezahlen weil nicht mehr genug auf der Karte war.

Ich hab der Person oben drauf noch 50 Cent zur Bestechung angeboten. Hat auch nix genutzt
#
Die böse Eintracht, die hat die Karten ja quasi erfunden. Und verdient auch 100% am Catering im Stadion! Die müssen echt mal einen vor den Latz bekommen aber so richtig. Zudem sollte man die Eintracht auch mal für das Waldsterben, das Ozonloch und das schlechte TV-Programm zur Vernatwortung ziehen!

Wehret den Anfängen! Gebt der fiesen Eintracht keine Chance!
#
Basaltkopp schrieb:

Die böse Eintracht, die hat die Karten ja quasi erfunden. Und verdient auch 100% am Catering im Stadion! Die müssen echt mal einen vor den Latz bekommen aber so richtig. Zudem sollte man die Eintracht auch mal für das Waldsterben, das Ozonloch und das schlechte TV-Programm zur Vernatwortung ziehen!


Wehret den Anfängen! Gebt der fiesen Eintracht keine Chance!

Aber es hat doch niemand die Eintracht angegriffen! Wenn es wenigstens der Verein wäre, der von diesem System profitiert, dann könnte man leicht über die paar Euro Mehrkosten hinwegsehen! Aber wie wir ja wissen, hat die Eintracht vom Catering nix. Der Bodensatz dieses Systems fließt in die Taschen des Betreibers, nicht in die des Vereins!
#
Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass das noch nötig ist.
#
Ich finde es schlimmer, dass die Presse sich nicht ensprechend informiert und weitergibt, dass die Vereine in der Verantwortung dafür stehen.
Sport 1 schreibt zwar noch "Gegen die Betreiber der Bezahlsysteme in den Arenen...", haut aber gleich mal ein "Ticket-Ärger für FC Bayern und co." in die Überschrift.

Wobei ich irgenwie gedacht hätte, dass dies vom Caterer ausgeht. Oder hat sich da ein Konglomerat aus mehreren Stadion-Betreibern zusammen gesetzt und für das bargeldlose Bezahlsystem abgestimmt?
#
Vorm Spiel ein paar Schoppe beim Wach, dann im Plastikbecher mit rein nehmen und wenn man dann noch Dorscht hat, wartet man auf einen Bauchladenmann im Block. Alles ganz ohne Kadd.
#
Basaltkopp schrieb:

Die böse Eintracht, die hat die Karten ja quasi erfunden. Und verdient auch 100% am Catering im Stadion! Die müssen echt mal einen vor den Latz bekommen aber so richtig. Zudem sollte man die Eintracht auch mal für das Waldsterben, das Ozonloch und das schlechte TV-Programm zur Vernatwortung ziehen!


Wehret den Anfängen! Gebt der fiesen Eintracht keine Chance!

Aber es hat doch niemand die Eintracht angegriffen! Wenn es wenigstens der Verein wäre, der von diesem System profitiert, dann könnte man leicht über die paar Euro Mehrkosten hinwegsehen! Aber wie wir ja wissen, hat die Eintracht vom Catering nix. Der Bodensatz dieses Systems fließt in die Taschen des Betreibers, nicht in die des Vereins!
#
clakir schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Die böse Eintracht, die hat die Karten ja quasi erfunden. Und verdient auch 100% am Catering im Stadion! Die müssen echt mal einen vor den Latz bekommen aber so richtig. Zudem sollte man die Eintracht auch mal für das Waldsterben, das Ozonloch und das schlechte TV-Programm zur Vernatwortung ziehen!


Wehret den Anfängen! Gebt der fiesen Eintracht keine Chance!


Aber es hat doch niemand die Eintracht angegriffen! Wenn es wenigstens der Verein wäre, der von diesem System profitiert, dann könnte man leicht über die paar Euro Mehrkosten hinwegsehen! Aber wie wir ja wissen, hat die Eintracht vom Catering nix. Der Bodensatz dieses Systems fließt in die Taschen des Betreibers, nicht in die des Vereins!

Doch, der User "Knueller" hat das!
Siehe Beitrag #23 das heißt es:

"epp, ich auch!
Ich habe auch keine Karte. Saufen&Fressen vor dem Stadion und wenn dann doch mal ein Bierchen im Block, dann beim Bauchladenhändler in bar.
Fände es aber ehrlichgesagt total gut und gerechtfertigt, wenn die Eintracht vom Verbraucherschutz mal eine vor den Latz bekäme. Dieses Kartenprozedere ist nicht nur hanebüchen organisiert, sondern eben auch ökonomisch eine Dreistigkeit gegenüber dem Fan!
"

Man könnte meinen, dass Basalti das auch hinreichend kommentiert hat!
Ich persönlich boykottiere das System ohnehin seit es eingeführt wurde!
#
clakir schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Die böse Eintracht, die hat die Karten ja quasi erfunden. Und verdient auch 100% am Catering im Stadion! Die müssen echt mal einen vor den Latz bekommen aber so richtig. Zudem sollte man die Eintracht auch mal für das Waldsterben, das Ozonloch und das schlechte TV-Programm zur Vernatwortung ziehen!


Wehret den Anfängen! Gebt der fiesen Eintracht keine Chance!


Aber es hat doch niemand die Eintracht angegriffen! Wenn es wenigstens der Verein wäre, der von diesem System profitiert, dann könnte man leicht über die paar Euro Mehrkosten hinwegsehen! Aber wie wir ja wissen, hat die Eintracht vom Catering nix. Der Bodensatz dieses Systems fließt in die Taschen des Betreibers, nicht in die des Vereins!

Doch, der User "Knueller" hat das!
Siehe Beitrag #23 das heißt es:

"epp, ich auch!
Ich habe auch keine Karte. Saufen&Fressen vor dem Stadion und wenn dann doch mal ein Bierchen im Block, dann beim Bauchladenhändler in bar.
Fände es aber ehrlichgesagt total gut und gerechtfertigt, wenn die Eintracht vom Verbraucherschutz mal eine vor den Latz bekäme. Dieses Kartenprozedere ist nicht nur hanebüchen organisiert, sondern eben auch ökonomisch eine Dreistigkeit gegenüber dem Fan!
"

Man könnte meinen, dass Basalti das auch hinreichend kommentiert hat!
Ich persönlich boykottiere das System ohnehin seit es eingeführt wurde!
#
PeterT. schrieb:  


clakir schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Die böse Eintracht, die hat die Karten ja quasi erfunden. Und verdient auch 100% am Catering im Stadion! Die müssen echt mal einen vor den Latz bekommen aber so richtig. Zudem sollte man die Eintracht auch mal für das Waldsterben, das Ozonloch und das schlechte TV-Programm zur Vernatwortung ziehen!


Wehret den Anfängen! Gebt der fiesen Eintracht keine Chance!


Aber es hat doch niemand die Eintracht angegriffen! Wenn es wenigstens der Verein wäre, der von diesem System profitiert, dann könnte man leicht über die paar Euro Mehrkosten hinwegsehen! Aber wie wir ja wissen, hat die Eintracht vom Catering nix. Der Bodensatz dieses Systems fließt in die Taschen des Betreibers, nicht in die des Vereins!


Doch, der User "Knueller" hat das!
Siehe Beitrag #23 das heißt es:


"epp, ich auch!
Ich habe auch keine Karte. Saufen&Fressen vor dem Stadion und wenn dann doch mal ein Bierchen im Block, dann beim Bauchladenhändler in bar.
Fände es aber ehrlichgesagt total gut und gerechtfertigt, wenn die Eintracht vom Verbraucherschutz mal eine vor den Latz bekäme. Dieses Kartenprozedere ist nicht nur hanebüchen organisiert, sondern eben auch ökonomisch eine Dreistigkeit gegenüber dem Fan!"


Man könnte meinen, dass Basalti das auch hinreichend kommentiert hat!
Ich persönlich boykottiere das System ohnehin seit es eingeführt wurde!

Jo, stimmt. Ich hatte vorhin den kompletten Thread noch nicht zu Ende gelesen. Wollte nur noch einmal klar stellen, dass MEINE Kritik nicht der Eintracht galt.
#
Die Eintracht bekommt erst eine vor den Latz, wenn die nach 2020 nochmal auf so einen Vertrag eingehen. Ich finde das eine Frechheit schlechthin. Die Preise sind nochmal höher als draußen. Caterer und Betreiber reiben sich die Hände. Eintracht Frankfurt ist mit 0% beteiligt, zahlt aber dennoch eine der höchsten Stadionmieten in Deutschland an den Betreiber.
Und wenn Getränke und Essen zu schlecht oder zu teuer sind, fällt das trotzdem auf das Image des Vereins zurück. Keine Beteiligung, außer beim Risiko... tolle Wurst!
#
Die Eintracht bekommt erst eine vor den Latz, wenn die nach 2020 nochmal auf so einen Vertrag eingehen. Ich finde das eine Frechheit schlechthin. Die Preise sind nochmal höher als draußen. Caterer und Betreiber reiben sich die Hände. Eintracht Frankfurt ist mit 0% beteiligt, zahlt aber dennoch eine der höchsten Stadionmieten in Deutschland an den Betreiber.
Und wenn Getränke und Essen zu schlecht oder zu teuer sind, fällt das trotzdem auf das Image des Vereins zurück. Keine Beteiligung, außer beim Risiko... tolle Wurst!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und wenn Getränke und Essen zu schlecht oder zu teuer sind, fällt das trotzdem auf das Image des Vereins zurück. Keine Beteiligung, außer beim Risiko... tolle Wurst!

Schlecht verhandelt, schlicht und einfach schlecht verhandelt. Und da hilft auch die Entschuldigung der Notsituation damals nicht sondern das ist leider einfach amateurhaft gewesen. Zum Glück sind jetzt alle Verursacher aus dem operativen Bereich weg.

Gruß
tobago
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und wenn Getränke und Essen zu schlecht oder zu teuer sind, fällt das trotzdem auf das Image des Vereins zurück. Keine Beteiligung, außer beim Risiko... tolle Wurst!

Schlecht verhandelt, schlicht und einfach schlecht verhandelt. Und da hilft auch die Entschuldigung der Notsituation damals nicht sondern das ist leider einfach amateurhaft gewesen. Zum Glück sind jetzt alle Verursacher aus dem operativen Bereich weg.

Gruß
tobago
#
Das schlimmste an dem Vertrag war ja noch nicht einmal die Nichtbeteiligung am Catering. Die Stadionmiete ist ja an die Zuschauerzahlen gekoppelt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nur ist man seitens der Eintracht bei den Verhandlungen nicht auf die Idee gekommen, die Zahlen irgendwie zu deckeln. Zudem ist man dummerweise wohl davon ausgegangen, dass die Zuschauerzahlen weiterhin in dem Bereich bleiben, wie vor dem Umbau, also ein Schnitt von irgendwas um dei 20 - 25k.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und wenn Getränke und Essen zu schlecht oder zu teuer sind, fällt das trotzdem auf das Image des Vereins zurück. Keine Beteiligung, außer beim Risiko... tolle Wurst!

Schlecht verhandelt, schlicht und einfach schlecht verhandelt. Und da hilft auch die Entschuldigung der Notsituation damals nicht sondern das ist leider einfach amateurhaft gewesen. Zum Glück sind jetzt alle Verursacher aus dem operativen Bereich weg.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Und wenn Getränke und Essen zu schlecht oder zu teuer sind, fällt das trotzdem auf das Image des Vereins zurück. Keine Beteiligung, außer beim Risiko... tolle Wurst!


Schlecht verhandelt, schlicht und einfach schlecht verhandelt. Und da hilft auch die Entschuldigung der Notsituation damals nicht sondern das ist leider einfach amateurhaft gewesen. Zum Glück sind jetzt alle Verursacher aus dem operativen Bereich weg.


Gruß
tobago

...es war wohl noch "schlimmer" bzw. viel dramatischer als wir wissen.
#
clakir schrieb:  


Wedge schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Bezahlkarten


Die Verbraucherzentrale in Hessen prüft zudem rechtliche Schritte in Bezug auf das Stadion von Eintracht Frankfurt.


Nur die Info von mir, denn ich habe gar keine Bezahltkarte, aus Prinzip schon.


Wär trotzdem geil, wenn man einfach wieder cash zahlen könnte.
Jetzt im Winter jedenfalls kaufe ich durchaus auch mal 'nem heißen Äppler im Stadionbereich.


Ich finde diese Bezahlkarten auch ein Ärgernis. Erst stellst Du Dich in der Schlange an, um auf die Karte etwas draufladen zu lassen. Dann stellst Du Dich in der Schlange an, um ein paar Bier zu holen. Beim Bezahlen stellst Du fest, dass 30 Cent zu wenig auf der Karte sind, weil Du in Deiner Berechnung das Pfand vergessen hast. Dann kannst Du entweder ein Bier weniger nehmen oder Du stellst Dich von neuem in der Schlange an, um noch was auf die Karte zu laden, und dann wieder in der Schlange vor dem Bierstand. So ging es mir letzthin. Was da dem Fan (= Kunde) zugemutet wird, ist eigentlich unverschämt.


Und dass sich der "Schlummergroschen" (Restbetrag auf einer Karte, der nie eingelöst wird oder verfällt) im Jahr auf (sehr) viele Tausender summiert, kann man sich denken. Vor allem bei letzterem fragte ich mich schon öfter, ob das wohl so ganz rechtmäßig sei.

Nicht zu vergessen das Schlange stehen am Ende, wenn man seinen Pfand zurückbekommen möchte. Das ist eigentlich der pure Wahnsinn. Mich wundert es das sowas nicht schon längst zur Diskussion gestellt wurde. Die Leute sind wohl alle zu bequem. Man akzeptiert es halt.

Mich ärgert das ganze seit Jahren massivst, anfangs habe ich das Just Pay-Zeug noch boykottiert, aber ich habe es nicht lange durchgehalten. An einem heissen Tag ohne was zu trinken, das wurde zu hart. Und 1-2 Bier zum Spiel gehören halt nun mal auch dazu.

Ich finde die Diskussion zu diesem Thema mehr als überfällig!
#
Diegito schrieb:

Mich ärgert das ganze seit Jahren massivst, anfangs habe ich das Just Pay-Zeug noch boykottiert, aber ich habe es nicht lange durchgehalten. An einem heissen Tag ohne was zu trinken, das wurde zu hart. Und 1-2 Bier zum Spiel gehören halt nun mal auch dazu.

Ich ziehe meinen Boykott konsequent durch. Und wenn ich im Stadion doch mal unbeding ein Bier möchte, dann kaufe ich es mir im Treppenaufgang, wo die Jungs nach wie vor Bargeld nehmen (dürfen?)...
#
Ich hatte noch nie Probleme,im Gegenteil man hat mir das Gerät immer gezeigt das mein Aufladen gestimmt hat.
Hier kann man ja seinen Saldo immer abfragen
https://www.justpay.de/
#
Ich hatte noch nie Probleme,im Gegenteil man hat mir das Gerät immer gezeigt das mein Aufladen gestimmt hat.
Hier kann man ja seinen Saldo immer abfragen
https://www.justpay.de/
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich hatte noch nie Probleme,im Gegenteil man hat mir das Gerät immer gezeigt das mein Aufladen gestimmt hat.
Hier kann man ja seinen Saldo immer abfragenhttps://www.justpay.de/

ich glaube, dass die Diskutanten andere Probleme sehen wie bspw lange Schlangen beim Einlosen des Becherpfandes......
ich persönlich habe auch keine Probleme mit dieser Bezahlerei, da ich sehr wenig konsumiere und wenn dann zeitig vor dem Spiel.


Teilen