>

Nachbetrachtung zum Last-Minute-Sieg gegen Bremen (20.11.2016)

#
Pepe2010 schrieb:

Das ist doch alles Mist wo sind die schönen Tage an denen mann sich nach dem Spiel:


So richtig im Forum auskotzen konnte
Der Samstag nach einem scheiss Spiel gelaufen war und man einen Grund zu trinken hatte
Der Montag daraus bestand mit Kollegen über das allgemeine Versagen der Mannschaft zu diskutieren
und jetzt:


Gibt der Trainier ein Ziel aus und die Mannschaft erreicht es
Einwechslungen machen Sinn
Spieler werden besser und nicht grottenschlecht
Im Forum wird über Rotwein gefachsimpelt
Es gibt einfach keine Überraschungen mehr. Wir gewinnen einfach
Wo soll das alles noch hinführen?


Das ist alles nur ein großer Plan, um Dich durch Entwöhnung aus eingespielten Prozessen so zu verunsichern, dass Du am Ende HSV-Fan wirst, damit Du dich in gewohnter Versagensatmosphäre wieder sicher fühlst.
Warum das Ganze?
Sicher eine Wette bei Lloyds?

Oh mist, schon wieder Satire ...
#
philadlerist schrieb:  


Pepe2010 schrieb:
Das ist doch alles Mist wo sind die schönen Tage an denen mann sich nach dem Spiel:


So richtig im Forum auskotzen konnte
Der Samstag nach einem scheiss Spiel gelaufen war und man einen Grund zu trinken hatte
Der Montag daraus bestand mit Kollegen über das allgemeine Versagen der Mannschaft zu diskutieren
und jetzt:


Gibt der Trainier ein Ziel aus und die Mannschaft erreicht es
Einwechslungen machen Sinn
Spieler werden besser und nicht grottenschlecht
Im Forum wird über Rotwein gefachsimpelt
Es gibt einfach keine Überraschungen mehr. Wir gewinnen einfach
Wo soll das alles noch hinführen?

Das ist alles nur ein großer Plan, um Dich durch Entwöhnung aus eingespielten Prozessen so zu verunsichern, dass Du am Ende HSV-Fan wirst, damit Du dich in gewohnter Versagensatmosphäre wieder sicher fühlst.
Warum das Ganze?
Sicher eine Wette bei Lloyds?


Oh mist, schon wieder Satire ...

#
Hat Spaß gemacht heute im Stadion!
Ist eh ein netter Fußballstandort in Bremen. Abgesehen vom vergangenen Mai bin ich immer gern hier, Leute entspannt, Stimmung gut, Stadt nett.

Vor dem Spiel hatte ich kein gutes Gefühl, war mir schon wieder ein Tick zu viel Selbstbewusstsein - das können wir eigentlich nicht. Ich fand uns aber vor allem zu Beginn garnicht so schlecht: ballsicher, variabel, strukturierter Spielaufbau. Ab der 25. Minute etwa waren die Bremer dann sortiert, da ist uns dann nicht mehr viel eingefallen. Man darf aber auch nicht vergessen, das allein drei unserer Startspieler vor ein paar Tagen noch auf der anderen Seite des Globus' gekickt haben. Das schüttelt man jetzt auch nicht einfach so aus dem Körper.
Über die Wechsel und den Spielverlauf wurde ja schon alles gesagt.

Eine Frage zu einer Situation nach dem Spiel: mir kam es so vor als seien da ein paar Spieler von uns beim Gang in die Kabine noch auf dem Platz aneinander geraten. Glaube der Lindner war da involviert. Könnte das aber aus dem Oberrang nicht gut sehen, vielleicht war das auch nur Rumgetobe nach dem Sieg. Kann da jemand was zu sagen?
#
So, mir reicht's jetzt. Nachdem ich die letzten Spielzeiten dauerhaft über Chandler geflucht und gewettert habe, ändere nun, nach 12 Jahren Forum, symbolisch mit einer Verbeuung vor einem Foto von ihm, den 'Lieblingsspieler' in meinem Profil von Meier in Chandler um. Wie der sich aus dieser Tiefgeschoss-Phase rausgezogen hat, und was der jetzt für eine konstante(!) Qualität und Leistungsbereitschaft an den Tag legt, ist mir allen nur erdenklichen Respekt wert.

Chandler rechts und Otsche links - einfach geil was die reißen.
#
Ozzy schrieb:

So, mir reicht's jetzt. Nachdem ich die letzten Spielzeiten dauerhaft über Chandler geflucht und gewettert habe, ändere nun, nach 12 Jahren Forum, symbolisch mit einer Verbeuung vor einem Foto von ihm, den 'Lieblingsspieler' in meinem Profil von Meier in Chandler um. Wie der sich aus dieser Tiefgeschoss-Phase rausgezogen hat, und was der jetzt für eine konstante(!) Qualität und Leistungsbereitschaft an den Tag legt, ist mir allen nur erdenklichen Respekt wert.


Chandler rechts und Otsche links - einfach geil was die reißen.


Chandler ist für mich der Mann der Saison bislang!
#
Ozzy schrieb:

So, mir reicht's jetzt. Nachdem ich die letzten Spielzeiten dauerhaft über Chandler geflucht und gewettert habe, ändere nun, nach 12 Jahren Forum, symbolisch mit einer Verbeuung vor einem Foto von ihm, den 'Lieblingsspieler' in meinem Profil von Meier in Chandler um. Wie der sich aus dieser Tiefgeschoss-Phase rausgezogen hat, und was der jetzt für eine konstante(!) Qualität und Leistungsbereitschaft an den Tag legt, ist mir allen nur erdenklichen Respekt wert.


Chandler rechts und Otsche links - einfach geil was die reißen.


Chandler ist für mich der Mann der Saison bislang!
#
Honigkuchenpferd Barkok, was für ein Einstieg! Noch mehr als sein Tor freut mich, wie er sich freut
#
Was war das geil gestern!
Mit Meiers Einwechslung wurde es vorne deutlich besser.

Da dachte sich jeder: "Komm, 'nen Punkt aus Bremen nehmen wir gerne mit" und dann kommt der 18-jährige Barkok daher und schlenzt das Dingen rein - Wahnsinn!

Im Moment läuft es einfach... Samstag gegen den BVB sehe ich uns auch nicht unterlegen.. Ich hoffe - wie von der Bild angekündigt - dass Kovac diese Woche seine Vertragsverlängerung bekannt gibt
#
Bin aufgewacht und hatte immer noch dieses Grinsen im Gesicht
#
Heute frei, dann am (Sa. 15.30 grinning: heißt es nachlegen!
#
Ffm60ziger schrieb:  


clakir schrieb:
Bildunterschrift der FAZ zu einem Foto des enttäuschten Gnabry: Frankfurt ist nicht San Marino.


Wie wahr!


Gnabry

Der Name klingt irgendwie nach einem Wesen aus Herr der Ringe, oder so...
#
Adler_Steigflug schrieb:  


Gnabry


Der Name klingt irgendwie nach einem Wesen aus Herr der Ringe, oder so...

Ja... das könnte der Assistent von Gollum sein. Ein schleimiges Wesen, das die rohen Fischgräten ab-gnabbert, die dieser ihm hinwirft.
Und ein Wesen der Dunkelheit. Zum Glück, denn dann sieht man diese Frisur nicht, deren Abscheulichkeit derzeit nur noch von Kevin Kampl getoppt wird...
#
Adler_Steigflug schrieb:  


Gnabry


Der Name klingt irgendwie nach einem Wesen aus Herr der Ringe, oder so...

Ja... das könnte der Assistent von Gollum sein. Ein schleimiges Wesen, das die rohen Fischgräten ab-gnabbert, die dieser ihm hinwirft.
Und ein Wesen der Dunkelheit. Zum Glück, denn dann sieht man diese Frisur nicht, deren Abscheulichkeit derzeit nur noch von Kevin Kampl getoppt wird...
#
Also ich finde, dass der Gnabry ein richtig guter Fußballer ist.
#
Ein sehr erfreulicher Abend, auch für Alex Meier
#
Der "Wahnsinn" hält an!  Das Quäntchen Glück, hart erarbeitet, zurück. So macht es wieder Spaß!

Einzig Manko an dem Ganzen: Spiel im Stadionmodus gesehen (Kommentator TuT - grauenvoll) dadurch Fangesänge, ebenso teils grauenvoll, genauer mitbekommen. Hier besteht dringender Handlungsbedarf, mal bei Herrn Fischer anfragen
#
harald08 schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Das Spiel zeigt wieder mal den Unterschied zwischen oben und unten stehen.


Letztes Jahr haben unsere jungen Nachwuchsoffensivspieler reihenweise chancen versiebt.


Heute kommt ein defensiver Barkok und schiesst uns in seinem ersten Spiel mit seinem ersten Torschuss den Siegtreffer.


Das muss man sich auf der zunge zergehen lassen


Meinst du nicht, dass es eher den Unterschied zwischen einem lethargischen, uninspirierten Haufen und einer motivierten Mannschaft mit System zeigt? Welche Torchancen hätten den welche Nachwuchsoffensivspieler versiebt? Mangels Chancen und mangels Einsatz?


Spieler wie Barkok wären letztes Jahr nicht einmal auf der Bank gesessen.

Habe mich auch schon gefragt, welche Nachwuchsspieler gemeint gewesen sein sollen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


harald08 schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Das Spiel zeigt wieder mal den Unterschied zwischen oben und unten stehen.


Letztes Jahr haben unsere jungen Nachwuchsoffensivspieler reihenweise chancen versiebt.


Heute kommt ein defensiver Barkok und schiesst uns in seinem ersten Spiel mit seinem ersten Torschuss den Siegtreffer.


Das muss man sich auf der zunge zergehen lassen


Meinst du nicht, dass es eher den Unterschied zwischen einem lethargischen, uninspirierten Haufen und einer motivierten Mannschaft mit System zeigt? Welche Torchancen hätten den welche Nachwuchsoffensivspieler versiebt? Mangels Chancen und mangels Einsatz?


Spieler wie Barkok wären letztes Jahr nicht einmal auf der Bank gesessen.


Habe mich auch schon gefragt, welche Nachwuchsspieler gemeint gewesen sein sollen.

Wie wäre es mit Kittel oder Waldschmidt. Die hatten letztes Jahr schon ein paar gute Chancen.
#
AMFG war wohl mit etwas Wut im Bauch auf den Platz gekommen. Bei den Interviews war er doch sauer das er auf der bank sitzen musste.
Und wenn man sieht was Hrgota da vorne (nicht) macht, dann kann man ihn verstehen.

Egal, Kovac macht alles richtig und wir sind 3 Punkte hinter Bayern (am 11. Spieltag !!!) und 6 hinter dem ersten.
sollten wir Dortmund und RB auch noch schlagen müssen wir uns echt Gedanken über eine Herbstmeisterschaft machen .

Aber unser Trumpf ist der Wille, Leidenschaft und eine bärenstarke Innenverteidigung. Was Abraham und Vallejo da hinten abliefern ist internationale Spitzenklasse. Und der Wille den Otsche vor dem 2:1 bei der Balleroberung gezeigt hatte ist symptomatisch für uns diese Saison. Ich bin sehr stolz auf die Truppe.
#
So, mir reicht's jetzt. Nachdem ich die letzten Spielzeiten dauerhaft über Chandler geflucht und gewettert habe, ändere nun, nach 12 Jahren Forum, symbolisch mit einer Verbeuung vor einem Foto von ihm, den 'Lieblingsspieler' in meinem Profil von Meier in Chandler um. Wie der sich aus dieser Tiefgeschoss-Phase rausgezogen hat, und was der jetzt für eine konstante(!) Qualität und Leistungsbereitschaft an den Tag legt, ist mir allen nur erdenklichen Respekt wert.

Chandler rechts und Otsche links - einfach geil was die reißen.
#
Ozzy schrieb:

So, mir reicht's jetzt. Nachdem ich die letzten Spielzeiten dauerhaft über Chandler geflucht und gewettert habe, ändere nun, nach 12 Jahren Forum, symbolisch mit einer Verbeuung vor einem Foto von ihm, den 'Lieblingsspieler' in meinem Profil von Meier in Chandler um. Wie der sich aus dieser Tiefgeschoss-Phase rausgezogen hat, und was der jetzt für eine konstante(!) Qualität und Leistungsbereitschaft an den Tag legt, ist mir allen nur erdenklichen Respekt wert.


Chandler rechts und Otsche links - einfach geil was die reißen.

Und es sind die gleichen Spieler, die letzte Saison oft Ihren Gegenspielern hinterher gerannt sind.
#
Ich muss ehrlich sagen, ich wäre auch bei einem Unentschieden nicht wirklich traurig gewesen, da die Mannschaft über weite Strecken wieder mal richtig gut gespielt hat. Chancen waren da und spielerisch war man zu 80% des Spiels dem Gegner überlegen. Allein TuT hat es anders gesehen, aber gut.... fortgeschrittene Senilität und so. Vielleicht nächstes mal lieber für Radio Bremen moderieren oder am besten gleich Vorruhestand.

Der Last Minute Sieg (ausgerechnet durch einen Spieler, den wahrscheinlich 99% der Bundesligazuschauer nihct kannten, mich eingschlossen) war schlicht prima, weil zu dem Zeitpunkt dann doch eher unerwartet und passt zu der bisher sehr gelungenen Saison, wo fast alles Hand und Fuss zu haben scheint.
#
AMFG war wohl mit etwas Wut im Bauch auf den Platz gekommen. Bei den Interviews war er doch sauer das er auf der bank sitzen musste.
Und wenn man sieht was Hrgota da vorne (nicht) macht, dann kann man ihn verstehen.

Egal, Kovac macht alles richtig und wir sind 3 Punkte hinter Bayern (am 11. Spieltag !!!) und 6 hinter dem ersten.
sollten wir Dortmund und RB auch noch schlagen müssen wir uns echt Gedanken über eine Herbstmeisterschaft machen .

Aber unser Trumpf ist der Wille, Leidenschaft und eine bärenstarke Innenverteidigung. Was Abraham und Vallejo da hinten abliefern ist internationale Spitzenklasse. Und der Wille den Otsche vor dem 2:1 bei der Balleroberung gezeigt hatte ist symptomatisch für uns diese Saison. Ich bin sehr stolz auf die Truppe.
#
EintrachtOssi schrieb:

eine Herbstmeisterschaft

Das wird ja sicher erst im Januar 2017 entschieden, oder?
#
AMFG war wohl mit etwas Wut im Bauch auf den Platz gekommen. Bei den Interviews war er doch sauer das er auf der bank sitzen musste.
Und wenn man sieht was Hrgota da vorne (nicht) macht, dann kann man ihn verstehen.

Egal, Kovac macht alles richtig und wir sind 3 Punkte hinter Bayern (am 11. Spieltag !!!) und 6 hinter dem ersten.
sollten wir Dortmund und RB auch noch schlagen müssen wir uns echt Gedanken über eine Herbstmeisterschaft machen .

Aber unser Trumpf ist der Wille, Leidenschaft und eine bärenstarke Innenverteidigung. Was Abraham und Vallejo da hinten abliefern ist internationale Spitzenklasse. Und der Wille den Otsche vor dem 2:1 bei der Balleroberung gezeigt hatte ist symptomatisch für uns diese Saison. Ich bin sehr stolz auf die Truppe.
#
EintrachtOssi schrieb:

AMFG war wohl mit etwas Wut im Bauch auf den Platz gekommen. Bei den Interviews war er doch sauer das er auf der bank sitzen musste.
Und wenn man sieht was Hrgota da vorne (nicht) macht, dann kann man ihn verstehen.


Egal, Kovac macht alles richtig und wir sind 3 Punkte hinter Bayern (am 11. Spieltag !!!) und 6 hinter dem ersten.
sollten wir Dortmund und RB auch noch schlagen müssen wir uns echt Gedanken über eine Herbstmeisterschaft machen  .


Aber unser Trumpf ist der Wille, Leidenschaft und eine bärenstarke Innenverteidigung. Was Abraham und Vallejo da hinten abliefern ist internationale Spitzenklasse. Und der Wille den Otsche vor dem 2:1 bei der Balleroberung gezeigt hatte ist symptomatisch für uns diese Saison. Ich bin sehr stolz auf die Truppe.

Leicester City lässt grüßen.
Momentan ist unser größter Trumpf, das keiner mit uns wirklich rechnet. Wir spielen gegen den Abstieg
und haben ja erst 21 Punkte. Jeder Staunt über Köln, Hoffenheim und Leipzig.
Doch wir kommen von ganz hinten und pirschen uns ganz unauffällig nach vorne.

Da Bayern diese Saison eine Ecke schlechter ist als letzte Saison, wird es ein spannender Kampf um die Meisterschaft werden. Das ist schon mal gut zu wissen. Wobei ich Leipzig nicht als Meister sehen will.
Das wäre schlimmer wie Dauermeister Bayern.
Aber ich denke bis jetzt geht da für alle Teams hintendran noch was.
Viele Fans dürfen sich dieses Jahr über spannende Kämpfe um die Meisterschaft, CL-League und
Europapokal freuen.

Das wird richtig geil.
#
Das Spiel zeigt wieder mal den Unterschied zwischen oben und unten stehen.

Letztes Jahr haben unsere jungen Nachwuchsoffensivspieler reihenweise chancen versiebt.

Heute kommt ein defensiver Barkok und schiesst uns in seinem ersten Spiel mit seinem ersten Torschuss den Siegtreffer.

Das muss man sich auf der zunge zergehen lassen
#
Hyundaii30 schrieb:

Letztes Jahr haben unsere jungen Nachwuchsoffensivspieler reihenweise chancen versiebt

wenn sie denn mal gespielt haben..! Ist "Schnee von gestern"
Der junge Barkok der wird eine sehr aufregende Rückfahrt und Nacht gehabt haben, der war ja im Interview im 7. Himmel, zu recht....
Letztes Jahr hätten wir so ein Spiel verloren, so nach dem Motto "Haste Sch....am Fuss..."
bitte nicht nachlassen in der Konzentration
#
Wir haben bisher wirklich fast das Optimum herausgeholt.
Man hat jetzt mehrfach gesehen, dass wir (bisher) kein Übermannschaft im Sinne der Spielgestaltung sind und wenn wir nicht absolut bis an die Leistunsgrenze gehen es gegen Kämpfertruppen wie Freiburg Darmstadt und (in 1. Halbzeit) Bremen ganz schwer haben.

Aber wenn man sieht wie Kovac und das Trainerteam alle Spieler zu absoluten Topleistungen bringt, Spieler die ich selbst nur allzu oft die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hab, dann geht einem einfach das Herz auf!
In dieser Verfassung können wir wirklich jede Mannschaft schlagen, mit diesem Selbstbewusstsein traut sich auch einfach mal ein Bundesliga Debütant zu so einem Sonntagsschuss. Atemberaubend.

Ich vertraue Kovac, dass er die Zügel nicht locker lässt und das die Jungs nicht abheben aus der Erfahrung der letzten Jahre. wenn das der Fall wird, steht uns eine sehr schöne restliche Saison bevor :
#
21 Punkte sind der absolute Wahnsinn.
Gestern hatten wir im richtigen Moment aber auch etwas Glück.
Verglichen mit den letzten 5 Spielen waren doch einige Fehler dabei. Kaum einer war ausgenommen.
Trotzdem gewonnen = große Freude, aber wir haben auch gesehen, dass wir gegen jeden Gegner verlieren können.
Jetzt bloß nicht abheben.
Zu Meier: dominieren wir ein Spiel und kommen häufig in den gegnerischen Strafraum, muss Meier spielen. Stehen wir tief und brauchen vorne schnelle Spieler, die Bälle erlaufen und halten können, damit wir hinten Entlastet werden, darf Meier nicht spielen. Er sagte, er verstehe nicht warum er nicht gespielt hat. Möge er sich seine Spiele doch auch mal im TV ansehen.


Teilen