>

Noten gegen die Bremen

#
Hradecky 2.5 zwischen Weltklasse und einem dicken Bock lagen heute nur Sekunden.
Chandler 3.0 nach hinten eher wackelig nach vorne sehr zielstrebig
Abraham 2.0 sehr sicher schnell stark
Vallejo 2.5 insgeamt gute Leistung heute aber kleinere Probleme sah beim 0:1 bissl schlecht aus.
Oczipka  4.0 defensiv schlechtester heute nach vorne solide beim 0:1 völlig im Raum anstelle am Mann.
Hasebe  2.0 für mich heute einer der besten
Mascarell 3.0 starke Laufleistung ab und an zu schlampig in der Passstärke
Fabian 3.0 technisch Klasse aber irgendwie wirkte er platt.
Hustzi 4.0 heute konfus und abspiele etwas wirr.
Gacinovic 2.5 wenn was ging dann lange Zeit über ihn.
Hrgota 3.0 erst mit Meier an der Seite war er auch im Spiel
AMFG14 2.5 vier dicke Chancen nur Wiedwald hatte was dagegen  aber auch einige stockfehler.
Barkok 2.5 engagiert und matchwinner Glückwunsch
Rebic kam zu spät

Kovac offener Schlagabtausch taktisch heute nicht schlecht.
Lukas Hradecky 2,5
Gewohnt solide Leistung, dann der Aussetzer, den er selbst in großartiger Manier wieder ausbügelte.

Timothy Chandler 3,0
Sorgte wieder für viel Bewegung auf dem rechten Flügel, hatte defensiv seine Seite ganz gut im Griff.

David Abraham 1,5
Bester Frankfurter heute. Großartiger Einsatz und Zweikampfführung. Ersetzte in Halkbzeit 2 zudem die sinnlosen Langhölzer durch gute Seitenverlagerungen.

Bastian Oczipka 4,0
Unkonzentriert und fahrig in Halbzeit 1. Nicht nur beim 0:1, sondern auch zweimal gegen Gnabry im Tiefschlaf. 2. Halbzeit besser, aber immer noch unterirdische Flanken. Seine Balleroberung zum Siegtreffer war Gold wert und setzte ihn eine Note rauf.

Jesus Vallejo 2,5
Bis auf ein, zwei Probleme gegen den quirligen Gnabry gewohnt stark.

Marco Fabian 3,5
Licht und Schatten. So richtig kam er mit seinem Spiel nicht durch. Deutete einmal seine Schusstechnik an, die ihn in der Folge leider wieder verließ.

Szabolcs Huszti 4,5
Ich hätte ihn auch ausgewechselt. Zu fehlerbehaftet und ineffektiv sein Spiel.

Makoto Hasebe 2,5
Bestätigte seine gute Form. Stabilisiert die Defensive derzeit ungemein. Schön, dass Kovac den richtigen Platz für ihn gefunden hat.

Omar Mascarell 3,5
Einsatz und Zweikampf stimmten meist, allerdings ein paar üble Fehlpässe.

Mijat Gacinovic 2,5
Mut, Entschlossenheit, Ideen – das war Gacinovic heute. Zur Perfektion derselben fehlt ihm noch ein bisschen Ballsicherheit.

Branimir Hrgota 5,0
Schwach. Konnte sich nie durchsetzen.

Alexander Meier 2,5
Mit ihm kam plötzlich – und endlich – die Torgefahr. Vergab leider zwei gute Chancen. War aber besser im Spiel als zuletzt.

Ante Rebic –

Aymen Barkok 1,0
mit Stern und Zucker obendrauf!
#
Hradecky...2
Chandler...3
Abraham...2
Vallejo...2
Hasebe...2
Oczipka ...2
Mascarell...3
Huszti...5
Fabian...4
Gacinovic...3
Hrgota...6

Meier...2
Rebic...-
Barkok...-
#
Knappes Spiel heute, mit dem besseren Ende für uns. Der erfolg kommt aber nicht zufällig oder glücklich. Uns gelingt es einfach immer öfter, über größere Strecken des Spiels unser Spiel durchzubringen und den Gegner laufen zu lassen. Dann fehlen beim Gegner irgendwann die entscheidenden Prozente.

Hradecky 2,5: Rettete in der ersten Hälfte einmal gegen Kruse. Danach weitgehend ungepüft. In der 75. Minute mit einem kapitalen Fehlpass, in dessen Folge Pizarro fast das 2:1 erzielt hätte. Konnte den allerdings schlecht geschossenen Ball selbst abwehren.
Abraham 2: Stärkster Abwehrspieler heute. Fand endlich mal zu alter Klasse zurück. Ohne Fehl und Tadel.
Hasebe 3: Verschätzte sich hinten einmal bei einem hohen Ball. Ansonsten solides Spiel.
Vallejo 2,5: Eigentlich wieder ein gutes Spiel. Beim Bremer Tor stand er allerdings zu weit in der Mitte und reagierte auch zu langsam, auch wenn Oczipka die Hauptschuld trifft. Später schaltete er sich immer wieder mal auch nach vorne ein. Das sah recht gut aus. Der Junge wird seinen Weg machen. Daran besteht kein Zweifel.
Chandler 2,5: Zunächst sehr zurückhaltend. Später mit mehr Offensivaktionen. Auch mit guten Flanken. Die Umstellung in der zweiten Hälfte tat auch ihm gut.
Oczipka 3,5: Die Flanken kamen heute selten. Dazu ließ er Grillitsch laufen beim Bremer 1:0. Erkämpfte sich aber stark den Ball vor dem 1:2-Siegtreffer von Barkok.
Mascarell 3: Wieder viel gearbeitet. Zentrale Figur. Immer anspielbar.
Huszti 3,5: Solide aber weitgehend unauffällig in der ersten Hälfte. Fiel der taktischen Umstellung auf 2 Stürmer zum Opfer.
Fabián 3: Ein guter Schuss nach 17 Minuten. Blieb später nach Ablage von Gacinovic mit einem weiteren Schuss hängen. Ein Freistoß übers Tor. Fabián war dabei, hatte aber nicht die große Aktion. Trug allerdings zum Ballbesitz bei. Sehr ballsicher.
Gacinovic 3: Hatte einige Anteile am Spiel, darunter eine gute Ablage auf Fabián nach knapp 30 Minuten. Baute aber in der zweiten Hälfte etwas ab. Daher der Wechsel nachvollziehbar.
Hrgota 3,5: Hatte eine gute Chance, als er den Ball an Wiedwald vorbeistochern wollte, dieser aber mit knapper Not parierte. Ansonsten viel unterwegs. Machte etliche Bälle fest. Im Abschluss aber noch zu harmlos.
Meier 2,5: Eingewechselt und gleich getroffen. Dabei gut eingelaufen. Nach gut 55 Minuten fast mit deckungsgleicher Szene, aber aus spitzerem Winkel. Da blieb Wiedwald Sieger. Später scheiterte er nochmal an Wiedwald mit einem Schuss. Jedoch insgesamt wesentlich präsenter als zuletzt.
Barkok (-): Durfte erstmals Bundesligaluft schnuppern. Die Nervosität war ihm anzumerken. Hatte einige Stockfehler drin. Erzielte dann aber gekonnt den Siegtreffer. Den wollte er genau so machen.
Lukas Hradecky 2,5
Gewohnt solide Leistung, dann der Aussetzer, den er selbst in großartiger Manier wieder ausbügelte.

Timothy Chandler 3,0
Sorgte wieder für viel Bewegung auf dem rechten Flügel, hatte defensiv seine Seite ganz gut im Griff.

David Abraham 1,5
Bester Frankfurter heute. Großartiger Einsatz und Zweikampfführung. Ersetzte in Halkbzeit 2 zudem die sinnlosen Langhölzer durch gute Seitenverlagerungen.

Bastian Oczipka 4,0
Unkonzentriert und fahrig in Halbzeit 1. Nicht nur beim 0:1, sondern auch zweimal gegen Gnabry im Tiefschlaf. 2. Halbzeit besser, aber immer noch unterirdische Flanken. Seine Balleroberung zum Siegtreffer war Gold wert und setzte ihn eine Note rauf.

Jesus Vallejo 2,5
Bis auf ein, zwei Probleme gegen den quirligen Gnabry gewohnt stark.

Marco Fabian 3,5
Licht und Schatten. So richtig kam er mit seinem Spiel nicht durch. Deutete einmal seine Schusstechnik an, die ihn in der Folge leider wieder verließ.

Szabolcs Huszti 4,5
Ich hätte ihn auch ausgewechselt. Zu fehlerbehaftet und ineffektiv sein Spiel.

Makoto Hasebe 2,5
Bestätigte seine gute Form. Stabilisiert die Defensive derzeit ungemein. Schön, dass Kovac den richtigen Platz für ihn gefunden hat.

Omar Mascarell 3,5
Einsatz und Zweikampf stimmten meist, allerdings ein paar üble Fehlpässe.

Mijat Gacinovic 2,5
Mut, Entschlossenheit, Ideen – das war Gacinovic heute. Zur Perfektion derselben fehlt ihm noch ein bisschen Ballsicherheit.

Branimir Hrgota 5,0
Schwach. Konnte sich nie durchsetzen.

Alexander Meier 2,5
Mit ihm kam plötzlich – und endlich – die Torgefahr. Vergab leider zwei gute Chancen. War aber besser im Spiel als zuletzt.

Ante Rebic –

Aymen Barkok 1,0
mit Stern und Zucker obendrauf!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Lukas Hradecky 2,5
Gewohnt solide Leistung, dann der Aussetzer, den er selbst in großartiger Manier wieder ausbügelte.


Timothy Chandler 3,0
Sorgte wieder für viel Bewegung auf dem rechten Flügel, hatte defensiv seine Seite ganz gut im Griff.


David Abraham 1,5
Bester Frankfurter heute. Großartiger Einsatz und Zweikampfführung. Ersetzte in Halkbzeit 2 zudem die sinnlosen Langhölzer durch gute Seitenverlagerungen.


Bastian Oczipka 4,0
Unkonzentriert und fahrig in Halbzeit 1. Nicht nur beim 0:1, sondern auch zweimal gegen Gnabry im Tiefschlaf. 2. Halbzeit besser, aber immer noch unterirdische Flanken. Seine Balleroberung zum Siegtreffer war Gold wert und setzte ihn eine Note rauf.


Jesus Vallejo 2,5
Bis auf ein, zwei Probleme gegen den quirligen Gnabry gewohnt stark.


Marco Fabian 3,5
Licht und Schatten. So richtig kam er mit seinem Spiel nicht durch. Deutete einmal seine Schusstechnik an, die ihn in der Folge leider wieder verließ.


Szabolcs Huszti 4,5
Ich hätte ihn auch ausgewechselt. Zu fehlerbehaftet und ineffektiv sein Spiel.


Makoto Hasebe 2,5
Bestätigte seine gute Form. Stabilisiert die Defensive derzeit ungemein. Schön, dass Kovac den richtigen Platz für ihn gefunden hat.


Omar Mascarell 3,5
Einsatz und Zweikampf stimmten meist, allerdings ein paar üble Fehlpässe.


Mijat Gacinovic 2,5
Mut, Entschlossenheit, Ideen – das war Gacinovic heute. Zur Perfektion derselben fehlt ihm noch ein bisschen Ballsicherheit.


Branimir Hrgota 5,0
Schwach. Konnte sich nie durchsetzen.


Alexander Meier 2,5
Mit ihm kam plötzlich – und endlich – die Torgefahr. Vergab leider zwei gute Chancen. War aber besser im Spiel als zuletzt.


Ante Rebic –


Aymen Barkok 1,0
mit Stern und Zucker obendrauf!

Passt so, danke.
#
Hradecky...3
Chandler...3
Abraham...2
Vallejo...2,5
Hasebe...2,5
Oczipka ...2,5
Mascarell...3
Huszti...4,5
Fabian...3
Gacinovic..2
Hrgota...5

Meier...2,5
Lukas Hradecky 2,5
Gewohnt solide Leistung, dann der Aussetzer, den er selbst in großartiger Manier wieder ausbügelte.

Timothy Chandler 3,0
Sorgte wieder für viel Bewegung auf dem rechten Flügel, hatte defensiv seine Seite ganz gut im Griff.

David Abraham 1,5
Bester Frankfurter heute. Großartiger Einsatz und Zweikampfführung. Ersetzte in Halkbzeit 2 zudem die sinnlosen Langhölzer durch gute Seitenverlagerungen.

Bastian Oczipka 4,0
Unkonzentriert und fahrig in Halbzeit 1. Nicht nur beim 0:1, sondern auch zweimal gegen Gnabry im Tiefschlaf. 2. Halbzeit besser, aber immer noch unterirdische Flanken. Seine Balleroberung zum Siegtreffer war Gold wert und setzte ihn eine Note rauf.

Jesus Vallejo 2,5
Bis auf ein, zwei Probleme gegen den quirligen Gnabry gewohnt stark.

Marco Fabian 3,5
Licht und Schatten. So richtig kam er mit seinem Spiel nicht durch. Deutete einmal seine Schusstechnik an, die ihn in der Folge leider wieder verließ.

Szabolcs Huszti 4,5
Ich hätte ihn auch ausgewechselt. Zu fehlerbehaftet und ineffektiv sein Spiel.

Makoto Hasebe 2,5
Bestätigte seine gute Form. Stabilisiert die Defensive derzeit ungemein. Schön, dass Kovac den richtigen Platz für ihn gefunden hat.

Omar Mascarell 3,5
Einsatz und Zweikampf stimmten meist, allerdings ein paar üble Fehlpässe.

Mijat Gacinovic 2,5
Mut, Entschlossenheit, Ideen – das war Gacinovic heute. Zur Perfektion derselben fehlt ihm noch ein bisschen Ballsicherheit.

Branimir Hrgota 5,0
Schwach. Konnte sich nie durchsetzen.

Alexander Meier 2,5
Mit ihm kam plötzlich – und endlich – die Torgefahr. Vergab leider zwei gute Chancen. War aber besser im Spiel als zuletzt.

Ante Rebic –

Aymen Barkok 1,0
mit Stern und Zucker obendrauf!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Lukas Hradecky 2,5
Gewohnt solide Leistung, dann der Aussetzer, den er selbst in großartiger Manier wieder ausbügelte.


Timothy Chandler 3,0
Sorgte wieder für viel Bewegung auf dem rechten Flügel, hatte defensiv seine Seite ganz gut im Griff.


David Abraham 1,5
Bester Frankfurter heute. Großartiger Einsatz und Zweikampfführung. Ersetzte in Halkbzeit 2 zudem die sinnlosen Langhölzer durch gute Seitenverlagerungen.


Bastian Oczipka 4,0
Unkonzentriert und fahrig in Halbzeit 1. Nicht nur beim 0:1, sondern auch zweimal gegen Gnabry im Tiefschlaf. 2. Halbzeit besser, aber immer noch unterirdische Flanken. Seine Balleroberung zum Siegtreffer war Gold wert und setzte ihn eine Note rauf.


Jesus Vallejo 2,5
Bis auf ein, zwei Probleme gegen den quirligen Gnabry gewohnt stark.


Marco Fabian 3,5
Licht und Schatten. So richtig kam er mit seinem Spiel nicht durch. Deutete einmal seine Schusstechnik an, die ihn in der Folge leider wieder verließ.


Szabolcs Huszti 4,5
Ich hätte ihn auch ausgewechselt. Zu fehlerbehaftet und ineffektiv sein Spiel.


Makoto Hasebe 2,5
Bestätigte seine gute Form. Stabilisiert die Defensive derzeit ungemein. Schön, dass Kovac den richtigen Platz für ihn gefunden hat.


Omar Mascarell 3,5
Einsatz und Zweikampf stimmten meist, allerdings ein paar üble Fehlpässe.


Mijat Gacinovic 2,5
Mut, Entschlossenheit, Ideen – das war Gacinovic heute. Zur Perfektion derselben fehlt ihm noch ein bisschen Ballsicherheit.


Branimir Hrgota 5,0
Schwach. Konnte sich nie durchsetzen.


Alexander Meier 2,5
Mit ihm kam plötzlich – und endlich – die Torgefahr. Vergab leider zwei gute Chancen. War aber besser im Spiel als zuletzt.


Ante Rebic –


Aymen Barkok 1,0
mit Stern und Zucker obendrauf!

Sehe das ähnlich,ich sah aber Oczipka wesentlich stärker.
Das Gegentor darf so bei einer Dreierkette nicht fallen,wobei so was immer passieren kann,wenn die Abwehr hoch überspielt wird.Also beileibe nicht nur Oczipkas Ding.
Oczipka hat viel angekurbelt,war immer anspielbar.
Ich gebe ihm eine 3.

Fabian war für mich in der zweiten Hälfte der Herrscher des Mittelfeldes,er kommt eben in einer zentraleren Rolle besser zur Geltung.
Für mich eine 2.

Mascarell ist mit seiner permanenten Anspielbarkeit Gold wert.
2,5.

Der wird uns böse fehlen gegen Dortmund.
#
Hradecky (2,5) – Abraham (2), Hasebe (2), Vallejo (3) – Chandler (3), Mascarell (3,5), Huszti (4,5), Oczipka (3) – Fabián (3), Gacinovic (2,5) – Hrgota (5).

Meier (2)
Barkok (-) Was für eine geile Bude!
Rebic (-)
#
Komisch warum immer so Viele  mit Oczipka hart ins Gericht gehen. Wenn man fair und ehrlich ist, stand Vallejo da beim 0 zu 1 auch völlig falsch.
#
Komisch warum immer so Viele  mit Oczipka hart ins Gericht gehen. Wenn man fair und ehrlich ist, stand Vallejo da beim 0 zu 1 auch völlig falsch.
#
Sehe das genauso!

derspringer schrieb:

Komisch warum immer so Viele  mit Oczipka hart ins Gericht gehen. Wenn man fair und ehrlich ist, stand Vallejo da beim 0 zu 1 auch völlig falsch.

#
Das 0:1 geht aus meiner Sicht auf Vallejos Kappe. Bei Otsche standen noch 2 weitere Spieler auf Außen. Die kann er ja nicht ignorieren und auch in die Mitte laufen.
#
Der Sky Kommentator hat auch diese Behauptung aufgestellt und die anderen übernehmen. Es war eindeutig ein Stellungsspielfehler von Vallejo.

Oczipka spielt bisher eine verdammt gute Saison. Er gehörte mit Abraham und Fabian gestern zu den Besten. Offensiv setzt er gute Akzente und Defensiv auch solide, ich meine meine Güte er hat gegen Gnabry gespielt. Der Junge hat es auch einfach drauf.
#
Ergänzend natürlich war Oczipka nicht ganz unschuldig. Aber er hatte nicht die Hauptschuld.
#
Das 0:1 geht aus meiner Sicht auf Vallejos Kappe. Bei Otsche standen noch 2 weitere Spieler auf Außen. Die kann er ja nicht ignorieren und auch in die Mitte laufen.
#
U.Bein schrieb:

Das 0:1 geht aus meiner Sicht auf Vallejos Kappe. Bei Otsche standen noch 2 weitere Spieler auf Außen. Die kann er ja nicht ignorieren und auch in die Mitte laufen.

Die muss er sogar ignorieren und in die Mitte laufen, denn die sind sehr weit weit. Das lernt man bereits in der D-Jugend, dass man im Strafraum den Mann der am nächsten zum Tor steht angeht und wenn es nicht anders geht, der/die Spieler auf aussen  dann halt frei stehen. Sie waren allerdings auch da zu weit vom Geschehen entfernt und waren nicht gefährlich. Aus meiner Sicht keine Ausrede für zu langsamens und nicht konsequentes Handeln.

Beim Schuss von Drillitsch hätte ich mir gewünscht, dass er nicht zusieht sondern zumindest mal einen schnellen Schritt Richtung Gegnner macht, den Fuß hebt und versucht ranzukommen.

Dass der lange Ball mehr als einen Fehler in der Abwehrreihe hervorgerufen hat ist vollkommen unstrittig und war übrigens auch nicht das erste und einzige Mal im Spiel. Gestern hatte in der Defensive sehr vieles nicht gepasst und das gegen einen gerade mal mittelmäßigen Gegner.

Gruß
tobago
#
Hradecky 3 : zwischen Weltklasse und Kreisklasse lag gestern nicht viel
Chandler 3 : defensiv teilweise überfordert aber offensiv mit guten Aktionen
Vallejo 4 : beim 0-1 gepennt ansonsten auch öfters unkonzentriert, lag wohl an der Müdigkeit
Abraham 2,5 : souverän wie man ihn kennt. Technisch hat er auch einges drauf wie man gestern gesehen hat
Hasebe 2:  Wieder sehr abgeklärt.  Trotz seines Alters selbst nach Länderspielreisen noch körperlich stark genug für 90 min konzentrierte Leistung, Klasse Hase!
Oczipka 3,5 Defensiv hatte er 1-2x auch seine Probleme aber insgesamt solide .
Mascarell 3 : Hielt die Ordnung in der mitte aber öfters fehlt ihm ein wenig die Sauberkeit beim abspiel. Dennoch schade das er gegen den BVB fehlt.
Huszti 5: Das war leider gar nix gestern.
Fabian 4 : wirkte auf mich Platt nach den Länderspielen
Gacinovic 3: An ihm werden wir noch große freude haben.  Endlich einer der mal ins dribbling geht . Erinnert mich manchmal an Inui zu seinen guten Zeiten
Hegota 4 : Fand erst wirklich statt als Meier ihm vorne beiseite stand

Meier 2: Alex kommt rein macht seine Bude . Ich Liebe diesen Typen
Barkok : ich lasse die Note weg weil sein Spiel doch arg nervös war aber dieses Tor is echt geil gewesen!

Kovac 3 : 1 Halbzeit falsche Taktik  2 Halbzeit richtiges Händchen + Taktik ergibt Note 3
#
Ich plädiere für Noten gegen DAS Bremen. Jetzt muss nur noch herausgefunden werden, was bremen heißt. Ich breme, du bremst, er sie es bremt, wir bremen usw....
Lukas Hradecky 2,5
Gewohnt solide Leistung, dann der Aussetzer, den er selbst in großartiger Manier wieder ausbügelte.

Timothy Chandler 3,0
Sorgte wieder für viel Bewegung auf dem rechten Flügel, hatte defensiv seine Seite ganz gut im Griff.

David Abraham 1,5
Bester Frankfurter heute. Großartiger Einsatz und Zweikampfführung. Ersetzte in Halkbzeit 2 zudem die sinnlosen Langhölzer durch gute Seitenverlagerungen.

Bastian Oczipka 4,0
Unkonzentriert und fahrig in Halbzeit 1. Nicht nur beim 0:1, sondern auch zweimal gegen Gnabry im Tiefschlaf. 2. Halbzeit besser, aber immer noch unterirdische Flanken. Seine Balleroberung zum Siegtreffer war Gold wert und setzte ihn eine Note rauf.

Jesus Vallejo 2,5
Bis auf ein, zwei Probleme gegen den quirligen Gnabry gewohnt stark.

Marco Fabian 3,5
Licht und Schatten. So richtig kam er mit seinem Spiel nicht durch. Deutete einmal seine Schusstechnik an, die ihn in der Folge leider wieder verließ.

Szabolcs Huszti 4,5
Ich hätte ihn auch ausgewechselt. Zu fehlerbehaftet und ineffektiv sein Spiel.

Makoto Hasebe 2,5
Bestätigte seine gute Form. Stabilisiert die Defensive derzeit ungemein. Schön, dass Kovac den richtigen Platz für ihn gefunden hat.

Omar Mascarell 3,5
Einsatz und Zweikampf stimmten meist, allerdings ein paar üble Fehlpässe.

Mijat Gacinovic 2,5
Mut, Entschlossenheit, Ideen – das war Gacinovic heute. Zur Perfektion derselben fehlt ihm noch ein bisschen Ballsicherheit.

Branimir Hrgota 5,0
Schwach. Konnte sich nie durchsetzen.

Alexander Meier 2,5
Mit ihm kam plötzlich – und endlich – die Torgefahr. Vergab leider zwei gute Chancen. War aber besser im Spiel als zuletzt.

Ante Rebic –

Aymen Barkok 1,0
mit Stern und Zucker obendrauf!
#
Mir fällt es heute schwer zu benoten, da ich mir die zweite Halbzeit nochmal angeschaut habe. Was die Jungs zwischen der 45. und 75. Minute gespielt haben, war derart stark, dass meine Noten lächerlich euphorisch wären. Deshalb Danke an alle, die das gesamte Spiel benoten
#
Hradecky (3) - mitunter etwas fahrig beim Abschlag, aber gute Reflexe auf der Linie
Chandler (3) - Vielleicht nicht über 90 Minuten, aber dennoch weitesgehend gut im Spiel
Abraham (3) - hielt die Defensive weitesgehend sicher, war aber auch stets bis übers Limit gefordert
Hasebe (3) - Tat was getan werden musste. Ein schweres Spiel mit viel Kampf und wenig Glanz.
Vallejo (3) - kleinere Unsicherheiten. Symptomatisch, dass er sich eine gelbe Karte fing, was bei ihm selten passiert. Vielleicht noch etwas geschlaucht von den Länderspielen.
Oczipka (4) - Offensiv oft noch sehenswert, defensiv oft bröckelig
Mascarell (5) - wegen sehenswerter Fehlpässe und Fouls. Überzeugte mich von allem am wenigsten.
Gacinovic (3) - Viel Wollen, aber wenig Zählbares. Zweikampfverhalten ausbaufähig. Trotzdem auch mit einigen guten Szenen.
Huszti (5) - hat sicher nicht alles falsch gemacht, aber sicher nicht zu Unrecht zur Halbzeit ausgewechselt.
Fabian (3) - technisch wieder ein starker Auftritt, aber konnte sich in einem Zweikampfbetonten Spiel selten in Szene setzen.
Hrgota (4) - gewann gefühlt kein Kopfballduell und hatte dann auch wieder das unnötige Pech vor dem Tor

Meier (2) - Überzeugte durch das Tor und brachte Torchancen. Gutes Auge, aber da wäre auch mehr gegangen. Zum Ende der 2. Halbzeit zunehmend abgetaucht
Barkok (-) - Mit Sicherheit ein schönes Tor, aber fiel mir sonst im Spiel nicht weit genug auf um ihn sachlich zu bewerten
Rebic (-) - ohne Wertung

Fazit:
Der Sieg war sicher etwas glücklich, denn Bremen war nicht sichtbar schlechter. Aber die 3 Punkte nimmt man gerne mit. Gerade in HZ1 habe ich Meier vorne vermisste, da Hrgota bei vielen hohen Hereingaben nicht überzeugte. Ein kampfbetontes, hektisches Spiel. Nach diesem Spieltag bleibt mir eigentlich nur ein Fazit: Scheiß RB Leipzig!
#
Hradecky 2.5 zwischen Weltklasse und einem dicken Bock lagen heute nur Sekunden.
Chandler 3.0 nach hinten eher wackelig nach vorne sehr zielstrebig
Abraham 2.0 sehr sicher schnell stark
Vallejo 2.5 insgeamt gute Leistung heute aber kleinere Probleme sah beim 0:1 bissl schlecht aus.
Oczipka  4.0 defensiv schlechtester heute nach vorne solide beim 0:1 völlig im Raum anstelle am Mann.
Hasebe  2.0 für mich heute einer der besten
Mascarell 3.0 starke Laufleistung ab und an zu schlampig in der Passstärke
Fabian 3.0 technisch Klasse aber irgendwie wirkte er platt.
Hustzi 4.0 heute konfus und abspiele etwas wirr.
Gacinovic 2.5 wenn was ging dann lange Zeit über ihn.
Hrgota 3.0 erst mit Meier an der Seite war er auch im Spiel
AMFG14 2.5 vier dicke Chancen nur Wiedwald hatte was dagegen  aber auch einige stockfehler.
Barkok 2.5 engagiert und matchwinner Glückwunsch
Rebic kam zu spät

Kovac offener Schlagabtausch taktisch heute nicht schlecht.
#
Hradecky 3
Chandler 3.0
Abraham 2.0 SDS
Vallejo 3
Oczipka  3,5
Hasebe  2.5
Mascarell 3.0
Fabian 3.0
Hustzi 4.5
Gacinovic 2.5
Hrgota 3.0
AMFG14 2.5
Barkok 3,5
Rebic zu spät
#
Hradecky 3
Chandler 3
Abraham 2
Vallejo 3
Hasebe 2
Oczipka 4
Mascarell 3,5
Huszti  4,5
Fabian 3
Gacinovic 3,5
Hrgota 4,5

Meier 2
Barkok zwei Böcke ein Hammertor Bonusnote: 2
Rebic -


Teilen