>

Aufstellung und Tipps gegen den BVB

#
KungFuWolf schrieb:  

franchise schrieb:
Warum wollt ihr Hasebe aus seiner angestammten sehr guten neuen Rolle heraus ziehen und an der 5er Kette was ändern?

Meine Aufstellung ist

Hradecky

Chandler Abraham Hasebe Vallejo Otzsche
Huszti Fabian
Rebic Gacinovic
 Meier

Den Vorteil mit Hasebe hat man dann in der Offensivbewegung. Während Hector zentral + Hasebe und Huszti weiterhin zu defensiv wären, könnte bei meiner Aufstellung offensiv Hasebe mit Hustzi die 6 bekleiden und Fabian rückt dann auf die 10.

Gefällt mir! Nur würde ich Hrgota für Meier bringen. Ansonsten eine gute taktische Variante!!

Würde ich eben nicht machen. Hrgota hat gegen Bremen meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Spiel gefunden, mit Meier hätte man vorne einen großen Spieler, der den Ball gut fest machen kann und bei eventuellen Kontern auf die schnellen Flügelspieler zurücklegen kann. Gleichzeitig halte ich ihn für den besseren Kopfballspieler, gegen so Kanten wie Bartra oder Sokratis ist das bei Standards nicht zu unterschätzen, vor allem wenn das Spiel so wie ich es befürchte sehr taktisch, mit wenigen Strafraumaktionen wird.
#
Habe bisher noch kein Argument dafür gelesen, warum wir nicht so oft treffen sollten wie Legia Warschau.
Wird spannend.
Logisch wäre ein 4:3
#
Regäsel gehört schon deswegen auf die Bank,
Weil er der letzte verbliebene Verteidiger ist
#
philadlerist schrieb:

Was ist eigentlich mit Zorba? Der könnte doch dieses Mal den Part "unbeschriebenes Blatt schießt das Siegtor" übernehmen.
#
Nach dem Gegentor gegen Bremen wird es mal wieder Zeit für ein Spiel zu Null. 1:0 in der ersten Minute und dann 89 Minuten plus 5 Minuten Nachspielzeit zittern bis zum Champions-League-Platz.
#
philadlerist schrieb:

Was ist eigentlich mit Zorba? Der könnte doch dieses Mal den Part "unbeschriebenes Blatt schießt das Siegtor" übernehmen.
#
Raggamuffin schrieb:  

philadlerist schrieb:

Richtig der wäre noch da.

@philadlerist
Nö, Barkok ist ja auch gelernter Außenverteidiger.
#
Fabian auf die 6, Rebic in die Offensive. Hector ist meinem Empfinden nach noch keine richtig gute Alternative.
#
Meier
Gacinovic - Rebic
Huszti - Fabian
Oczipka - Vallejo - Hasebe - Abraham - Chandler
Hradecky

Tipp: 2:2
#
philadlerist schrieb:

#
Raggamuffin schrieb:  

Wenn der Trick jedesmal klappen soll, gehen uns aber im März die Nachwuchsspieler aus
#
Meier
Gacinovic - Rebic
Huszti - Fabian
Hradecky

#
Meier
Gacinovic - Rebic
Huszti - Fabian
Hradecky

Klasse Aufstellung. Never change a winning  team! Deshalb muss unser großartiger Hase B mit seiner Coolness hinten bleiben, flankiert von unserer biblischen Innenverteidigung Jesus/David. Vorne der Fußballgott und mitten drin der betende Fabian. Das schnelle Balkanduo Mijat und Ante wird die Bienen durcheinander wirbeln. Knapper Sieg!
#
Fabian auf die 6, Rebic in die Offensive. Hector ist meinem Empfinden nach noch keine richtig gute Alternative.
#
Endless schrieb:

Ich finde Fabian-Huszti gegen den BVB zu offensiv, deswegen bin ich für Hector auf der 6.
#
Samstag Heimspiel gegen Dortmund. Das Spiel gegen Legia Warschau garantiert eine Augenweide für jeden neutralen Fußballfan. Sehr viele tippen hier auf ein Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten und auch wenn es garantiert eine subjektive Ansicht der Sache ist, ich glaube nicht an ein Spiel mit mehr wie 4 Toren, eher 2 oder 3.
Es hat für mich auch einen guten Grund. Wir sind defensiv stark genug um uns nicht abschlachten zu lassen, trotz der etwas merkwürdigen Defensivleistung gegen Bremen. Man kann aber Bremen unmöglich mit Dortmund vergleichen, allein die Moral sollte gegen so einen Goliat stimmen. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Bayern München, gerade was die Taktik betrifft. Mag sein das Dortmund vorne Tore schießen kann als wäre es Handball, auch wenn sie es bei Heimspielen in Frankfurt nicht so zugeben wollen, aber hinten sehe ich eine sehr launische, teils verschlafene Abwehr.

Klar ist hier Dortmund der Favorit, aber nicht umsonst Punktgleich mit uns. Dieses 8:4 ist unmöglich auf uns übertragbar, allein schon das Hinspiel ging 6:0 für Dortmund aus. Ich denke, ich übertreibe nicht wenn ich sage, das Frankfurt aktuell besser kickt wie Legia.

Hier noch meine Prognose:
Aufstellung Frankfurt:
Hradecky - Oczipka, Vallejo, Hasebe, Abraham, Chandler - Gacinovic, Huszti, Ante Rebic - Meier

Aufstellung Dortmund:

Weidenfeller - Schmelzer, Sokratis, Barta, Piszczek - Schürrle, Castro, Weigl, Kagawa, Reus - Auba

Mein Tipp: 2:0

Ist eine Entscheidung aus dem Bauchgefühl. Ich glaube nicht, dass, die Offensive gut in fahrt kommt gegen unsere Hintermannschaft. Im Gefühl erwarte ich, das Dortmund uns unterschätzt und daher hinten früh kassieren wird.
#
hradecky
Chandler Abraham vallejo oczipka
Hasebe huszti
Rebic Fabian gacinovic
Meier

Lindner, hector, regäsel, Barkok, hrgota,  seferovic,  bunjaki
#
Hradecky
Chandler Abraham Hasebe Vallejo Otsche
Huszti Hector
Rebic Fabian
Meier

Auf jeden Fall defensive Variante, BVB ist gut drauf. Ist uns aber egal, wir spielen schließlich zu Hause
2:0
#
Samstag Heimspiel gegen Dortmund. Das Spiel gegen Legia Warschau garantiert eine Augenweide für jeden neutralen Fußballfan. Sehr viele tippen hier auf ein Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten und auch wenn es garantiert eine subjektive Ansicht der Sache ist, ich glaube nicht an ein Spiel mit mehr wie 4 Toren, eher 2 oder 3.
Es hat für mich auch einen guten Grund. Wir sind defensiv stark genug um uns nicht abschlachten zu lassen, trotz der etwas merkwürdigen Defensivleistung gegen Bremen. Man kann aber Bremen unmöglich mit Dortmund vergleichen, allein die Moral sollte gegen so einen Goliat stimmen. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Bayern München, gerade was die Taktik betrifft. Mag sein das Dortmund vorne Tore schießen kann als wäre es Handball, auch wenn sie es bei Heimspielen in Frankfurt nicht so zugeben wollen, aber hinten sehe ich eine sehr launische, teils verschlafene Abwehr.

Klar ist hier Dortmund der Favorit, aber nicht umsonst Punktgleich mit uns. Dieses 8:4 ist unmöglich auf uns übertragbar, allein schon das Hinspiel ging 6:0 für Dortmund aus. Ich denke, ich übertreibe nicht wenn ich sage, das Frankfurt aktuell besser kickt wie Legia.

Aufstellung Frankfurt:
Hradecky - Oczipka, Vallejo, Hasebe, Abraham, Chandler - Gacinovic, Huszti, Ante Rebic - Meier

Aufstellung Dortmund:

Weidenfeller - Schmelzer, Sokratis, Barta, Piszczek - Schürrle, Castro, Weigl, Kagawa, Reus - Auba

Ist eine Entscheidung aus dem Bauchgefühl. Ich glaube nicht, dass, die Offensive gut in fahrt kommt gegen unsere Hintermannschaft. Im Gefühl erwarte ich, das Dortmund uns unterschätzt und daher hinten früh kassieren wird.
#
SebSGE schrieb:  

Aufstellung Frankfurt:

Raffinierte Taktik: wir tun einfach so als ob Ante Rebic zwei wären und treten nur zu zehnt an. Das verwirrt die Borussen so sehr, dass sie in die falsche Richtung stürmen und dem Weidenfäller zwei Selfies einschweißen
#
Hector auf der 6 ist zwar ein wahrscheinliche Variante, aber ich denke nicht das es eine gute Lösung wäre.
Auf der anderen Seite, ist es auch schwer zu sagen, was besser sein könnte bei den wenigen Alternativen!?
Selbst wenn wir gegen den BVB verlieren sollten, wäre das keine Schande.
#
-----------------------------------------Hradecky--------------------------------------

--------------------Abraham-----Hasebe----Vallejo---------------------------

--------Chandler-------Fabian--------Huszti--------Oczipka---------------

---------------Rebic--------------------------------------Gacinovic--------------------

-------------------------------------Meier-------------------------------------------------

Da Mascarell Gelb gesperrt ist, würde ich evtl. Fabian zurück auf
die 6er Position ziehen. Denke, dass er das auch mal spielen kann.
Hasebe spielt das da hinten klasse. Ich würde an der Abwehrformation
nur ungern was ändern, zumal ich bei Hector paar Zweifel hätte, dass
er gegen die technisch-flinke Offensive der Dortmunder evtl. etwas überfordert sein könnte... Rebic würde ich dann für Fabian auf RA bringen... Und für Hrgota wieder unseren "Fußballgott" vorne drin.
Alex hat mir am vergangenen Sonntag nach seiner Einwechslung
gut gefallen...

Wir haben gegen Dortmund nichts zu verlieren. Der BVB ist der
Favorit in dieser Partie. Sollten wir aber genauso auftreten wie gegen
Schalke, Leverkusen oder die Bayern zu Hause, ja dann ist auch was gegen den BVB drin. Die Abwehr von denen ist verwundbar.
Da geht was....

Tipp: 1:1
#
-------------------------------- Hradecky
-------------- Abraham --- Hasebe --- Vallejo
------- Chandler --- Hector --- Fabian --- Oczipka
------------ Rebic ---------------------------- Seferovic
---------------------------------- Meier

Bank: Lindner, Regäsel, Barkok, Medojevic, Huszti, Bunjaki, Hrgota
#
-------------------------------- Hradecky
-------------- Abraham --- Hasebe --- Vallejo
------- Chandler --- Hector --- Fabian --- Oczipka
------------ Rebic ---------------------------- Seferovic
---------------------------------- Meier

Bank: Lindner, Zorba, Barkok, Huszti, Gacinovic, Bunjaki, Hrgota

Mal die Bank überarbeitet.
#
Der bisherige, fast identische Saisonverlauf beider Mannschaften lässt für mich nur ein Ergebnis zu: ein Unentschieden (sagen wir mal 1:1). Würde auch ganz gut in unsere ansehnliche Heimbilanz gegen die Bienen passen.  
#
Gottseidank durfte ich die Klinik ablösefrei verlassen und bin rechtzeitig vor dem morgigen Spiel wieder zu Hause.
Ich hoffe auf ein spannendes und torreiches Spiel, letztlich zu unseren Gunsten.
Draufgehen, dagegenhalten und gleich den gelben Zauberfüßchen deutlich machen, das es im Waldstadion aber auch mal gar nichts zu gewinnen gibt.
Ich bin zuversichtlich, das es klappt......
#
Der bisherige, fast identische Saisonverlauf beider Mannschaften lässt für mich nur ein Ergebnis zu: ein Unentschieden (sagen wir mal 1:1). Würde auch ganz gut in unsere ansehnliche Heimbilanz gegen die Bienen passen.  
#
Matzel schrieb:

Echt? Also über die Phase, in der ich vorab mit einem Unentschieden daheim zufrieden wäre, bin ich hinaus. So ungefähr seit dem ersten Spieltag

Ich wüsste auch gar nicht, weshalb wir gegen den BVB nicht gewinnen sollten? Von daher soll Kovac einfach mal die Taktik und Aufstellung wählen, die er für angebracht hält. Wird schon die richtige sein und notfalls, wird sie eben während des Spiels korrigiert.

Klar, der BVB ist sau stark. Aber das dachten wir von Leverkusen, Schalke, Hertha, den Bayern und Köln (krasses Programm eigentlich) auch. Und wenn es nach dem Spiel wieder heißt, dass der Gegner gegen uns sein schwächstes Spiel gemacht hat, soll´s mir auch Wurscht sein.  

Tipp 3:2 für uns
#
Matzel schrieb:

Echt? Also über die Phase, in der ich vorab mit einem Unentschieden daheim zufrieden wäre, bin ich hinaus. So ungefähr seit dem ersten Spieltag

Ich wüsste auch gar nicht, weshalb wir gegen den BVB nicht gewinnen sollten? Von daher soll Kovac einfach mal die Taktik und Aufstellung wählen, die er für angebracht hält. Wird schon die richtige sein und notfalls, wird sie eben während des Spiels korrigiert.

Klar, der BVB ist sau stark. Aber das dachten wir von Leverkusen, Schalke, Hertha, den Bayern und Köln (krasses Programm eigentlich) auch. Und wenn es nach dem Spiel wieder heißt, dass der Gegner gegen uns sein schwächstes Spiel gemacht hat, soll´s mir auch Wurscht sein.  

Tipp 3:2 für uns
#
Da gehe ich in allen Punkten mit.

Teilen