>

SAW-01.12. "Erstes Türchen auf" - Gebabbbel

#
Moin .. da macht der Barkok mal was für die Galerie und lässt den Götze mal alt aussehen
und schon kriegt er einen auf den Deckel !

Ich hab zwar selbst nicht lange Fussball gespielt aber ist das so, dass man das als "unfair" oder
"verar.schend" empfindet ?
#
Moin .. da macht der Barkok mal was für die Galerie und lässt den Götze mal alt aussehen
und schon kriegt er einen auf den Deckel !

Ich hab zwar selbst nicht lange Fussball gespielt aber ist das so, dass man das als "unfair" oder
"verar.schend" empfindet ?
#
ich habe es nicht so empfunden
#
ich habe es nicht so empfunden
#
In der B Klasse hätte er seine Knochen nachm Spiel in der Umkleide zusammen suchen können.
#
Der Artikel in der Welt geht ja runter wie Öl. Ach es macht einfach Spaß den Jungs zuzuschauen.
Bitte weiter so.
#
In der B Klasse hätte er seine Knochen nachm Spiel in der Umkleide zusammen suchen können.
#
anno-nym schrieb:

In der B Klasse hätte er seine Knochen nachm Spiel in der Umkleide zusammen suchen können.

Im Grunde war es aber daher in der Situation gar nicht so verkehrt, da Freistöße für uns in der Phase das Beste gewesen wären.

Von daher finde ich den generellen Deckel nicht gut. Sicherlich sollte er das nächste Woche nicht 90 Minuten gegen Augsburg machen. Aber in der Situation gegen Dortmund hat er sich damit erstens gut aus einer Situation befreit und zweitens wäre ein Foul an ihm hier nicht das schlimmste gewesen.
#
Das ist ja ein saustarker Artikel in der WELT!
Zitate:
"Die SGE ist der größte Mutmacher im deutschen Profifußball. "
"Wer bei RB von Sensationstabellenführer oder Fußballwunder spricht, hat im Zweifel ein paar Dosen vom Energygesöff zu viel geschossen."
"Eintracht Frankfurt zeigt wahnsinnig gut, wie man selbst am Abgrund noch wenden und einen neuen, besonderen Weg finden kann."


Jetzt sind wir schon das Vorbild für alle anderen Traditionsvereine! Sozusagen der Klassen-Streber! Aber der Autor hat sehr gut verstanden, was im Moment bei der SGE abgeht. Einziger Nachteil bei dem Ganzen: Je mehr wir in der Liga den Fast-Abstieger-Nimbus verlieren, desto aufmerksamer werden die Gegner und desto schwieriger die Spiele. Aber das soll uns nicht schrecken.
#
„Niko war im Ton klar, deutlich und bestimmt. Die Sache ist ausgeräumt. Aymen macht das nicht mehr“, sagte Hradecky
... der FAZ

Hintergrund: "Jungprofi Aymen Barkok hatte die Borussia aufreizend lässig mit einem Trick provoziert, als er den Ball mit der Fußsohle hin- und herwandern ließ."
#
Das ist ja ein saustarker Artikel in der WELT!
Zitate:
"Die SGE ist der größte Mutmacher im deutschen Profifußball. "
"Wer bei RB von Sensationstabellenführer oder Fußballwunder spricht, hat im Zweifel ein paar Dosen vom Energygesöff zu viel geschossen."
"Eintracht Frankfurt zeigt wahnsinnig gut, wie man selbst am Abgrund noch wenden und einen neuen, besonderen Weg finden kann."


Jetzt sind wir schon das Vorbild für alle anderen Traditionsvereine! Sozusagen der Klassen-Streber! Aber der Autor hat sehr gut verstanden, was im Moment bei der SGE abgeht. Einziger Nachteil bei dem Ganzen: Je mehr wir in der Liga den Fast-Abstieger-Nimbus verlieren, desto aufmerksamer werden die Gegner und desto schwieriger die Spiele. Aber das soll uns nicht schrecken.
#
clakir schrieb:

Das ist ja ein saustarker Artikel in der WELT!
Zitate:
"Die SGE ist der größte Mutmacher im deutschen Profifußball. "
"Wer bei RB von Sensationstabellenführer oder Fußballwunder spricht, hat im Zweifel ein paar Dosen vom Energygesöff zu viel geschossen."
"Eintracht Frankfurt zeigt wahnsinnig gut, wie man selbst am Abgrund noch wenden und einen neuen, besonderen Weg finden kann."


Jetzt sind wir schon das Vorbild für alle anderen Traditionsvereine! Sozusagen der Klassen-Streber!  Aber der Autor hat sehr gut verstanden, was im Moment bei der SGE abgeht. Einziger Nachteil bei dem Ganzen: Je mehr wir in der Liga den Fast-Abstieger-Nimbus verlieren, desto aufmerksamer werden die Gegner und desto schwieriger die Spiele. Aber das soll uns nicht schrecken.

Volle Zustimmung.
#
In der B Klasse hätte er seine Knochen nachm Spiel in der Umkleide zusammen suchen können.
#
anno-nym schrieb:

In der B Klasse hätte er seine Knochen nachm Spiel in der Umkleide zusammen suchen können.

Sorry, ja sowas gibt es, aber zeigt doch nur die Charakterliche Schwäche der Gegner.
Und bei einem vernünftigen Schiri gibt es dann halt zurecht die Rote Karte.

Nur weil man selber zu doof ist, Fußball zu spielen, braucht man nicht zu solchen mitteln zu greifen!
#
Das ist ja ein saustarker Artikel in der WELT!
Zitate:
"Die SGE ist der größte Mutmacher im deutschen Profifußball. "
"Wer bei RB von Sensationstabellenführer oder Fußballwunder spricht, hat im Zweifel ein paar Dosen vom Energygesöff zu viel geschossen."
"Eintracht Frankfurt zeigt wahnsinnig gut, wie man selbst am Abgrund noch wenden und einen neuen, besonderen Weg finden kann."


Jetzt sind wir schon das Vorbild für alle anderen Traditionsvereine! Sozusagen der Klassen-Streber! Aber der Autor hat sehr gut verstanden, was im Moment bei der SGE abgeht. Einziger Nachteil bei dem Ganzen: Je mehr wir in der Liga den Fast-Abstieger-Nimbus verlieren, desto aufmerksamer werden die Gegner und desto schwieriger die Spiele. Aber das soll uns nicht schrecken.
#
clakir schrieb:

Einziger Nachteil bei dem Ganzen: Je mehr wir in der Liga den Fast-Abstieger-Nimbus verlieren, desto aufmerksamer werden die Gegner und desto schwieriger die Spiele. Aber das soll uns nicht schrecken.

Das kommt immer darauf an wie ich etwas betrachte!In dem "Nachteil"sehe ich Potenzial dazuzulernen und zu Wachsen und somit kehre ich einen vermeintlichen"Nachteil"um zu meinem "Vorteil".
#
Übrigens die Aussage mit dem verletzen von Barkok ist zwar richtig, aber , dann muß man eben schneller sein und die Füsse weg bekommen und sich mit einem cleveren Sprung retten, wenn es einer übertreibt.

Sogenannte "Trickser" Sind auch Leute wie Messi, Neymar oder Ronaldo.
Und die werden auch nicht ständig kaputt getreten.
Natürlich bekommen die mehr auf die Socken wie andere Spieler, aber das gehört zu dem Beruf mit diesem Spielstil dazu.
#
anno-nym schrieb:

In der B Klasse hätte er seine Knochen nachm Spiel in der Umkleide zusammen suchen können.

Sorry, ja sowas gibt es, aber zeigt doch nur die Charakterliche Schwäche der Gegner.
Und bei einem vernünftigen Schiri gibt es dann halt zurecht die Rote Karte.

Nur weil man selber zu doof ist, Fußball zu spielen, braucht man nicht zu solchen mitteln zu greifen!
#
hat halt zwei Seiten, ansonsten ein Bub mit guten Anlagen.
#
clakir schrieb:

Einziger Nachteil bei dem Ganzen: Je mehr wir in der Liga den Fast-Abstieger-Nimbus verlieren, desto aufmerksamer werden die Gegner und desto schwieriger die Spiele. Aber das soll uns nicht schrecken.

Das kommt immer darauf an wie ich etwas betrachte!In dem "Nachteil"sehe ich Potenzial dazuzulernen und zu Wachsen und somit kehre ich einen vermeintlichen"Nachteil"um zu meinem "Vorteil".
#
Steinat1975 schrieb:  


clakir schrieb:
Einziger Nachteil bei dem Ganzen: Je mehr wir in der Liga den Fast-Abstieger-Nimbus verlieren, desto aufmerksamer werden die Gegner und desto schwieriger die Spiele. Aber das soll uns nicht schrecken.


Das kommt immer darauf an wie ich etwas betrachte!In dem "Nachteil"sehe ich Potenzial dazuzulernen und zu Wachsen und somit kehre ich einen vermeintlichen"Nachteil"um zu meinem "Vorteil".

Das kann durchaus so funktionieren. Mein Statement von vorhin ist wohl auch eher aus der Fan-Sicht. Die Profis, spricht: die Trainer der Gegner, nehmen uns sicher schon länger sehr realistisch wahr. Nur ganz am Anfang, beim Schalke-Spiel oder gegen Leverkusen, hat das Unterschätzen vielleicht etwas geholfen.
#
Ich kann mich daran erinnern das der Gladbacher Dahoud letzte Saison von Schubert für ähnliches auch gedeckelt wurde.
Die Trainer sehen so etwas nicht gerne.
Robben hat Mitspieler Costa nach einem Trick wie Okocha damals auch mal was ins Ohr geflüstert während des Spiels.
Ich denke das so etwas bei häufigen ausführen schon registriert wird beim Gegner.
Und entsprechend reagiert wird.
Ich denke ein gesunder Mittelweg sollte die Lösung sein.
Man soll die Jungs auch nicht so deckeln das sie ihre Frechheit und Lockerheit verlieren.
Denn von dieser Unbekümmertheit leben sie und das Team profitiert da auch meist von.
Es muss was fürs Spiel bringen.
Als reine Provokation und Lächerlich machen sollte man es schon austreiben.
Aber wenn man es net übertreibt ist schon nett anzusehen.
#
Ich kann mich daran erinnern das der Gladbacher Dahoud letzte Saison von Schubert für ähnliches auch gedeckelt wurde.
Die Trainer sehen so etwas nicht gerne.
Robben hat Mitspieler Costa nach einem Trick wie Okocha damals auch mal was ins Ohr geflüstert während des Spiels.
Ich denke das so etwas bei häufigen ausführen schon registriert wird beim Gegner.
Und entsprechend reagiert wird.
Ich denke ein gesunder Mittelweg sollte die Lösung sein.
Man soll die Jungs auch nicht so deckeln das sie ihre Frechheit und Lockerheit verlieren.
Denn von dieser Unbekümmertheit leben sie und das Team profitiert da auch meist von.
Es muss was fürs Spiel bringen.
Als reine Provokation und Lächerlich machen sollte man es schon austreiben.
Aber wenn man es net übertreibt ist schon nett anzusehen.
#
grossaadla schrieb:

Ich kann mich daran erinnern das der Gladbacher Dahoud letzte Saison von Schubert für ähnliches auch gedeckelt wurde.

Äh ja und gegen wen war das nochmal beim Stand von 3:0? Man kann ja mal recherchieren, wie die Leute hier so auf Dahoud zu sprechen waren damals. Klasse Technik gut und schön, so etwas macht man nicht und das gilt genauso für Barkok.
#
„Niko war im Ton klar, deutlich und bestimmt. Die Sache ist ausgeräumt. Aymen macht das nicht mehr“, sagte Hradecky
... der FAZ

Hintergrund: "Jungprofi Aymen Barkok hatte die Borussia aufreizend lässig mit einem Trick provoziert, als er den Ball mit der Fußsohle hin- und herwandern ließ."
#
Tja, schade, mir hat die Ballbehandlung von Barkok gut gefallen. Man hat doch sowas seit JayJay nicht mehr hier gesehen. Und ja, man kann damit einen Gegner provozieren, man kann ihn damit aber auch verunsichern, einschüchtern und entnerven, zu Fehlern zwingen.

Insofern - Niko Kovac weiß das sicher besser - finde ich solche Ballbehandlung eher förderungswürdig, so wie man es bei Messi, Neymar oder anderen Ballkünstlern gemacht hat, statt das im Keim zu ersticken.

Ich fand es beim ersten Tänzchen im Mittelfeld völlig angemessen und wahrscheinlich die allerbeste Bewegung, um sich aus der Situation mit zwei Gegenspielern zu befreien.
Bei der zweiten Aktion fand ich es zwar auch frech, aber unter dem Aspekt das Spiel in Richtung der Eckfahne zu verlagern und Zeit rauszuspielen, gab es kaum etwas besseres zu machen - außer vielleicht den Ball von da einfach direkt rein zumschießen; was aber noch viel schwieriger gewesen wäre.
#
Tja, schade, mir hat die Ballbehandlung von Barkok gut gefallen. Man hat doch sowas seit JayJay nicht mehr hier gesehen. Und ja, man kann damit einen Gegner provozieren, man kann ihn damit aber auch verunsichern, einschüchtern und entnerven, zu Fehlern zwingen.

Insofern - Niko Kovac weiß das sicher besser - finde ich solche Ballbehandlung eher förderungswürdig, so wie man es bei Messi, Neymar oder anderen Ballkünstlern gemacht hat, statt das im Keim zu ersticken.

Ich fand es beim ersten Tänzchen im Mittelfeld völlig angemessen und wahrscheinlich die allerbeste Bewegung, um sich aus der Situation mit zwei Gegenspielern zu befreien.
Bei der zweiten Aktion fand ich es zwar auch frech, aber unter dem Aspekt das Spiel in Richtung der Eckfahne zu verlagern und Zeit rauszuspielen, gab es kaum etwas besseres zu machen - außer vielleicht den Ball von da einfach direkt rein zumschießen; was aber noch viel schwieriger gewesen wäre.
#
philadlerist schrieb:

Tja, schade, mir hat die Ballbehandlung von Barkok gut gefallen. Man hat doch sowas seit JayJay nicht mehr hier gesehen. Und ja, man kann damit einen Gegner provozieren, man kann ihn damit aber auch verunsichern, einschüchtern und entnerven, zu Fehlern zwingen.


Insofern - Niko Kovac weiß das sicher besser - finde ich solche Ballbehandlung eher förderungswürdig, so wie man es bei Messi, Neymar oder anderen Ballkünstlern gemacht hat, statt das im Keim zu ersticken.


Ich fand es beim ersten Tänzchen im Mittelfeld völlig angemessen und wahrscheinlich die allerbeste Bewegung, um sich aus der Situation mit zwei Gegenspielern zu befreien.
Bei der zweiten Aktion fand ich es zwar auch frech, aber unter dem Aspekt das Spiel in Richtung der Eckfahne zu verlagern und Zeit rauszuspielen, gab es kaum etwas besseres zu machen - außer vielleicht den Ball von da einfach direkt rein zumschießen; was aber noch viel schwieriger gewesen wäre.

Ich hoffe er meinte einfach die Aktion an der Eckfahne, weil dort tatsächlich die Möglichkeit bestand den Ball direkt in den Strafraum zu spielen und vielleicht eine gefährliche Aktion zu bringen, oder mit dem Ball weiter an der Torlinie in den Strafraum einzudringen, wobei man wahrscheinlich eine Ecke hätte rausholen können. Das Ding an der Mittellinie hingegen war meines Erachtens die beste Möglichkeit aus der Aktion herauszukommen.
#
Der junge Barkok hat sehr gute fußballerische Anlagen und sicherlich technisches Talent.
Wenn er es spieladäqat einsetzt, ist dagegen nichts zu sagen.
Solche Anlagen sollte jeder Trainer fördern, um den Jungen noch besser zu machen und Kovac hat das sicherlich auch längst erkannt.
Als JayJay damals die KSC-Abwehr schwindelig gespielt hat und damit deren Kreislaufprobleme verursacht hat, war das ein noch heute unvergessenes Highlight.
Ich hätte nichts dagegen, sowas mit Barkok nochmals zu erleben.
Je mehr Schaum vorm Maul bei den gegnerischen Abwehrspielern entsteht, desto besser.
#
In der B Klasse hätte er seine Knochen nachm Spiel in der Umkleide zusammen suchen können.
#
Bei solchen Beiträgen könnte ich nen Strahl Kotzen, wir sind hier nicht in der B Klasse, dass sich in Deutschland mittlerweile jeder, der zeigt dass er was ball kann, noch dafür entschuldigen muss, weil sein rumpelfüßiger Gegenspieler beleidigt sein könnte, sind dass alles Mädchen heutzutage…
..fragt euch mal warum sich der Bundesjogi beschwert, dass wir zuwenig Spieler haben die keine eins zu eins Situationen für sich entscheiden können, und wieso Spanien die unangefochtene Nummer 1 im fussball ist, solche Aktionen siehst du in fast jedem la Liga spiel, egal ob real oder granada, aber dann jayjay im Stadion feiern, nach über 20 jahren, ihr Grobmotoriker

(egal ob von Bayern, die Aktion von costa hab ich damals stabil gefeiert)
#
Bei solchen Beiträgen könnte ich nen Strahl Kotzen, wir sind hier nicht in der B Klasse, dass sich in Deutschland mittlerweile jeder, der zeigt dass er was ball kann, noch dafür entschuldigen muss, weil sein rumpelfüßiger Gegenspieler beleidigt sein könnte, sind dass alles Mädchen heutzutage…
..fragt euch mal warum sich der Bundesjogi beschwert, dass wir zuwenig Spieler haben die keine eins zu eins Situationen für sich entscheiden können, und wieso Spanien die unangefochtene Nummer 1 im fussball ist, solche Aktionen siehst du in fast jedem la Liga spiel, egal ob real oder granada, aber dann jayjay im Stadion feiern, nach über 20 jahren, ihr Grobmotoriker

(egal ob von Bayern, die Aktion von costa hab ich damals stabil gefeiert)
#
der-edelfan schrieb:

Bei solchen Beiträgen könnte ich nen Strahl Kotzen, wir sind hier nicht in der B Klasse, dass sich in Deutschland mittlerweile jeder, der zeigt dass er was ball kann, noch dafür entschuldigen muss, weil sein rumpelfüßiger Gegenspieler beleidigt sein könnte, sind dass alles Mädchen heutzutage…

Das geht mir en Kilometer weit am Ar.sch vorbei was du könntest.
Wenn bei dir auch nur eine Synapse noch funktionieren würde, würdest du in meinem Beitrag keine Wertung der Aktion lesen .. die fand ich nämlich klasse.


Teilen