Spieltagsthread 16/17: 13.Spieltag FC Augsburg gegen Eintracht Frankfurt am 04.12.2016
Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Dezember 2016, 19:36 Uhr um 19:36 Uhr gesperrt weil:
Weiter in der Nachbetrachtung
Weiter in der Nachbetrachtung
Der 13. ist zwar kein Wochentag sondern ein Spieltag...... genau da muss ich aber den Satz direkt ändern, denn ich bin eben über die Unglückszahl gestolpert, mir ist der halb fertige Thread "entschwunden", schei... , da könnte ich mit der Geschichte der 3x 13. ankommen, ich lasse es, einmal über die Fäden der Puppenkiste gestolpert reicht, dies bleibt hoffentlich der einzige stolperer an diesem Sonntag für die Eintracht.
Da sind wir auch bei der bisherigen Bilanz, die Eintracht ist in insgesamt 8 gespielten Spielen gegen Augsburg mehr gestolpert als über die Fäden gesprungen.
8 Spiele, nur 1x hat die Eintracht gewonnen, im ersten Spiel dieser Vereine gegeneinander am 17.11.2012 im Waldstadion mit 4:2.
Sonst gab es 3 Niederlagen von denen 2 Auswärtsniederlagen in Augsburg waren, dazu 4 Unentschieden, bei denen die letzten drei - die auch die letzten drei Spiele waren - es mit den Toren immer mehr runter ging, 2:2, 1:1 und zuletzt 0:0, mit Toren steht es insgesamt bei 11:9 Toren pro Augsburg.
Man denkt es vielleicht nicht, aber aktuell läuft es für Augsburg besser als letzte Saison, da war man zum gleichen Zeitpunkt mit 6 Punkten auf Platz 18., am Ende hatte man 38 Punkte 42:52 Tore und stand damit auf Platz 12.
Auf Platz 12. steht Augsburg auch aktuell, mit 13 Punkten und 10:14 Toren auf ebenfalls Platz 12.
Also zumindest aktuell läuft es mit Neutrainer Schuster besser als mit Weinzierl und dabei fehlt den Augsburger auch einiges an Stammpersonal, vor allem Offensiv.
Bobadilla, Koo, Caiuby und Finnbogason fehlen alleine Offensiv, Gouweleeuw, Max, Callsen-Bracker hinten.
Ex Kovac Schützling Hinteregger der vor der Saison für angeblich 10Mio€ aus Salzburg kam ist aus den letzten Spielen ramponiert aber wohl Einsatzbar.
Im Mittelfeld sieht der Augsburger Baier wie immer die Strippen der Puppen, er ist bester Vorlagengeber mit 2 Vorlagen.
Bester Torjäger ist aktuell unser Ex-Adler Halil Altintop mit 2 Treffern, genau wie Verteidiger Stafylidis, Ji und Baier sind mit je noch einem Tore weiter Torschützen, vier weitere fallen aus.
Die mögliche Aufstellung des FC Augsburg:
Hitz, Verhaegh (C), Janker, Hinteregger, Stafylidis - Baier, Kohr - Schmid, Altintop, Usami - Ji
Die mögliche Aufstellung der Frankfurter Eintracht:
Hradecky - Abraham, Hasebe, Hector/Vallejo - Chandler, Mascarell, Huszti, Oczipka - Rebic, Gacinovic - Hrgota
Ich hoffe mal keine Schreibfehler drin zu haben, bei der Eile vor der Wartung mit dem zweiten Anlauf fertig zu werden.
Forza SGE.
Auswärtssieg!
Ansonsten: Auswärtssieg! Auch wenn es wohl unangenehm wird.
Heute zeigt sich wie Reif die Jungs sind
Ich will Platz 3.
Ich sehe das heute nicht als Charaktertest oder Reifeprüfung. Evtl gibt es auch mal wieder einen Dämpfer. Das gute ist das wir mit jedem Ergebnis Leben können und sollten es 3 Punkte werden geht der Traum unvermindert weiter. Bei einer Niederlage kann Kovac aufzeigen das es weiterhin harter Arbeit Bedarf in sicheren Gefilden zu schwimmen ohne das es aufgrund der Tabellensituation sehr weh tut nicht zu punkten.
Ansonsten: Auswärtssieg! Auch wenn es wohl unangenehm wird.
Ich bleibe meinem Aberglauben treu.
Immer wenn ich auf Sieg getippt habe ging es in die Hose.
Daher 1-1.
Darf natürlich gerne mehr sein.
Aber Remis wäre schon ok.
Ich denke heute werden Kopfballtore fallen,
und neben Meier und Abraham habe ich da Seferovic und später auch Hector und Vallejo im Verdacht.
Irgendwie glaub ich an einen Sieg mit mind. zwei Toren Unterschied
Hau rein, Eintracht
Heute zeigt sich wie Reif die Jungs sind
Ich will Platz 3.
Ich sehe das heute nicht als Charaktertest oder Reifeprüfung. Evtl gibt es auch mal wieder einen Dämpfer. Das gute ist das wir mit jedem Ergebnis Leben können und sollten es 3 Punkte werden geht der Traum unvermindert weiter. Bei einer Niederlage kann Kovac aufzeigen das es weiterhin harter Arbeit Bedarf in sicheren Gefilden zu schwimmen ohne das es aufgrund der Tabellensituation sehr weh tut nicht zu punkten.
Ich schon!Hat sie schon die Reife und ist sie im Stande die Last auf ihren Schultern zu stemmen?Wir gehen als Favorit in dieses Spiel!Natürlich dementiert das unser Trainer um Druck vom Kessel zu nehmen aber wir sind die Mannschaft der Stunde.
Da bin ich bei dir.
Ich schon!Hat sie schon die Reife und ist sie im Stande die Last auf ihren Schultern zu stemmen?Wir gehen als Favorit in dieses Spiel!Natürlich dementiert das unser Trainer um Druck vom Kessel zu nehmen aber wir sind die Mannschaft der Stunde.
Da bin ich bei dir.
Wenn wir am Ende mit 3 Punkten belohnt werden, halte ich das irgendwie aus...
Gute Besserung, Stefan.