>

Nachbetrachtung zum Punkt in Augsburg am 4. Dezember 2016

#
Wieder ein Pünktchen mehr.
Etwas durchwachsen heute, aber so ist das manchmal. Kein Spiel, woran man sich lange erinnern wird.

Hier dann bitte viel Spaß beim Diskutieren und Aufarbeiten.
#
Schuster und Kovac haben den Abpfiff herbei gerufen.
#
Wieder ein Pünktchen mehr.
Etwas durchwachsen heute, aber so ist das manchmal. Kein Spiel, woran man sich lange erinnern wird.

Hier dann bitte viel Spaß beim Diskutieren und Aufarbeiten.
#
SGE_Werner schrieb:

Wieder ein Pünktchen mehr.
Etwas durchwachsen heute, aber so ist das manchmal. Kein Spiel, woran man sich lange erinnern wird.


Hier dann bitte viel Spaß beim Diskutieren und Aufarbeiten.

Danke fürs aufmachen und ja gehe Konform. Könnte besser sein, aber in Anbetracht der letzten Saison auch viel viel schlimmer. Ich bin halbwegs zufrieden
#
Noch 15
#
In einem schwachen Spiel einen Punkt mitgenommen, jetzt ein Heimsieg und alles ist gut.
Mascarell mit neuer Frisur der beste Feldspieler...
#
Vielleicht gehen sieben Punkte noch bis Weihnachten!
#
Tja was willste groß sagen? Zurück gefallen auf Platz 5. War ja klar, dass das Team irgendwann einbricht.

Mal im Ernst. Unentschieden im Endeffekt okay. Schade, das man nicht mehr aufs 2:0 gedrängt hat, dann kriegt man den Ausgleich und kann froh sein, kein zweites zu bekommen. Dann war Augsburg glücklich. Remis gerecht. Weiter gehts! Nun 3 Punkte gegen SAP und alles ist gut
#
Habe vor dem Spiel und nach Halbzeit 1 mit einer Niederlage gerechnet. Punkt ist vollkommen ok, wir waren heute einfach bei den Pässen zu ungenau und generell zu lässig. Fabians Rückkehr nächste Woche wird uns gut tun, genauso wie die Hoffenheimer Spielsweise. Mit tiefstehenden, kratzenden Mannschaften haben wir immer Probleme.
#
Habe vor dem Spiel und nach Halbzeit 1 mit einer Niederlage gerechnet. Punkt ist vollkommen ok, wir waren heute einfach bei den Pässen zu ungenau und generell zu lässig. Fabians Rückkehr nächste Woche wird uns gut tun, genauso wie die Hoffenheimer Spielsweise. Mit tiefstehenden, kratzenden Mannschaften haben wir immer Probleme.
#
Letzendlich ist das Unentschieden ok.

Sonderlob für Barkok und Schuster & Kovac.
#
Ab dem Gegentor war die Luft raus. Danach kam man noch sporadisch nach vorne. Ich finde man hat das Fehlen Fabians im Aufbauspiel gemerkt. Mit dem Punkt zufrieden, hätte auch weniger sein können 25 Punkte sind schon geil
#
Ein Punkt. Muss man mit zufrieden sein. Kann man auch, denke ich. Nach dem frühen Tor sah es kurz so aus, als könnte es ein gemütlicher Auswärtssieg werden, aber insgesamt hat man Augsburg viel zu viele Möglichkeiten gelassen durch teilweise absolut haarsträubende Fehlpässe. Schade, dass das Ding von Meier in der zweiten Hälfte nicht reinging. War mehr als grandios gemacht. Ich hätte mir gewünscht, dass er öfters mal den Abschluss sucht, anstatt (ziemlich schlampig) abzulegen.

Kovac fasst es gerade gut zusammen: "Wenn man nicht gewinnen kann, darf man wenigstens nicht verlieren." Nächste Woche wieder mit Fabian und bitte mit mehr Konzentration nach vorne.
#
Wir hatten 60% Ballbesitz und fast doppelt so viele Pässe - auswärts! Man muss auch anerkennen, dass viele "kleinere" Teams mittlerweile deutlich vorsichtiger gegen uns agieren und extrem beißen. Das ist zwar für uns vll. nicht so schön weil es uns schwerer macht Spiele zu gewinnen und Spiele dadurch oft eng sind, da wir halt keine Bayern/Dortmund/Leipzig-Offensive haben aber es ist dennoch auch ein Zeichen der Anerkennung dafür wie weit die Truppe bisher gekommen ist diese Saison. Wir spielen wirklich kompakten soliden Fußball der Teams dazu bringt sich klar auf uns einstellen zu müssen weil wir spielerisch in einer offenen Partie besser wären. Insofern wieder net verloren und weiter ansteigende Punkteausbeute.
#
Bei Vallejo hat man das gefühl das eine Pause gut täte...ist immerhin seine erste Erstligasaison und dann gleich so viel Aufmerksamkeit...der Junge wirkt Platt.
#
Man wie hab ich die Meier Kopfballverlängerungen vermisst sind alle so zielführend und kommen immer an.

Ich glaub Kovac und schuster gehn jetzt ein saufen ..spiel unter freunden 1:1 wie abgesprochen ist ja nicht auszuhalten das geschleime da vorm sky micro.. :/
#
nen Punkt in Augsburg, gibt Schlimmeres...
in den ersten 20 Minuten dachte ich schon, ich hätte aus versehen Barca gegen sonstwen eingeschaltet, aber dann...iss doch noch meine Eintracht.
Kovac und Schuster
#
Bei Vallejo hat man das gefühl das eine Pause gut täte...ist immerhin seine erste Erstligasaison und dann gleich so viel Aufmerksamkeit...der Junge wirkt Platt.
#
erwin stein schrieb:

Bei Vallejo hat man das gefühl das eine Pause gut täte...ist immerhin seine erste Erstligasaison und dann gleich so viel Aufmerksamkeit...der Junge wirkt Platt.

Da muß man aber auch erwähnen das er die Woche Grippegeschwächt war und kaum trainiert hat. Das hat man heute schon ein bissl gemerkt, finde ich.

Gut fand ich wieder Barkok. Klasse Technik und guter Antritt. Der hat unser Spiel richtig belebt. Und er scheint Rebic den Rang abgelaufen zu haben.
#
och joh, punkt geht in ordnung, hauptsache net verlore...
clakir schrieb:

Na komm, wir waren spielerisch klar überlegen. Phasenweise drückend überlegen. Fehler wurden auf Grund eigener Unzulänglichkeit gemacht - viele Fehlpässe und so. Augsburg konnte nur lang und schnell.

Die konnten lang und schnell weil das genau das effektivste Mittel gegen unser IV ist. Die eigenen Unzulänglichkeiten sind im übrigen genau das was uns unterlegen hat werden lassen, nicht nur heute. Wie kann man bitte "spielerisch" überlegen sein wenn man kaum einen Pass zum eigenen Mann bringt?
#
Unsere Packing-Werte in der zweiten Halbzeit eher nix für über'n Kamin. Das war schon arg, wie einfach Augsburg da jedes Mal in unseren Rücken gekommen ist.
In der ersten Halbzeit das Momentum an Augsburg verschenkt, und die haben's ziemlich gut genutzt, muss man auch sagen.
Insgesamt verbuch ich's wie Niko gerne als gewonnenen Punkt, unser Polster gehalten gegen einen erwartet unangenehmen Gegner und gleichzeitig ein Ausrufezeichen hinter Nikos Worte nach Dortmund gesetzt bekommen.

Ach so, und es Barkoksche, auch wenn's mir hinten raus zu viel des Guten wurde, aber wasn Schniggä!
#
Jetzt ist Hoppelheim wichtig.

Halt 2 Punkte auf HH verloren.


Teilen