>

Nachbetrachtung zum Punkt in Augsburg am 4. Dezember 2016

#
Es musste auch mal wieder ein schlechteres Spiel kommen, dazu ging es gegen Schuster dessen Fussball nicht unbedingt "spielfreudig" ist.
In Fünf Tagen steht bereits das nächste Spiel an, dann gegen Tabellennachbar Hoffenheim, was sicher wieder etwas schönerer Fussball wird, dann auch wieder mit Fabian, vieleicht aber auch Barkok in der Startelf?
#
Meine Erkenntnis des Spiels: Wenn in der Achse Hasebe-Mascarell-Fabian einer fehlt sind wir nur halb so gut. Etwas übertrieben ausgedrückt. Fabians Fehler heute war sehr, sehr deutlich.
#
So ein Spiel hätten wir letzte Saison verloren! Von daher wieder auswärts gepunktet. Aber man merkt das Fabian gefehlt hat, er ist schon Dreh- und Angelpunkt in unserem Angriffsspiel!
#
Ich fand die Ansätze von Barkok richtig gut. Manchmal noch etwas verspielt. Da könnten wir aber einen wirklich talentierten Spieler haben.
#
Bei aller Begeisterung für die Barkokmania...unsere Defensive hat er heute auch mehrfach gefordert. War eigentlich icht nötig, das konnten die Augsburger auch alleine.
Dennoch ist der Knabe eine schöne Hoffnung auf technisch schönen Fussball.

Wann unterschreibt eigentlich der Niko endlich!!
#
Gerechtes Unentschieden. Teilweise hätte es in die eine oder andere Richtung gehen können. Unser Vallejo war sichtlich platt,nicht immer aufmerksam und auch mit einigen Stellungsfehlern.
Erstaunlich auch, wie einfach Schuster unsere Abwehr in Not gebracht hat. Ball nach Vorne kloppen und ein Gebet hinterher schicken. Hat oft geklappt.
Teilweise haben wir da vogelwild gespielt.
Die vielen Fehlpässe haben unser Spiel zusätzlich behindert. Fabiàn wurde schmerzlich vermisst. Barkok hat wenigstens mit seiner Technik für Entlastung gesorgt.
Ich bin zufrieden mit dem Punkt.
#
Bei aller Begeisterung für die Barkokmania...unsere Defensive hat er heute auch mehrfach gefordert. War eigentlich icht nötig, das konnten die Augsburger auch alleine.
Dennoch ist der Knabe eine schöne Hoffnung auf technisch schönen Fussball.

Wann unterschreibt eigentlich der Niko endlich!!
#
erwin stein schrieb:

Wann unterschreibt eigentlich der Niko endlich!!

Frag ich mich auch schon länger.

Zieht sich---------------------------->
#
War eigentlich bei dem Abseitstor von Augsburg Anfang zweite Halbzeit, der Torschütze im Abseits? Ich glaub ja eher nicht, da hatten wir ganz schön Sahne.. Der Punkt passt schon, weiter geht's..
#
Fabian hat wirklich gefehlt heute. Vor allem, da er einen Ball auch mal halten kann und dann meist gezielt an den Mann bringt.
Barkok hat das phasenweise sehr gut gemacht, auch wenn da natürlich einige Fehlpässe dabei waren.
Neben den Abwehrschwächen v.a. auf unserer linken Seite lief mir offensiv viel zu wenig über rechts.
Chandler hat in seinen Offensivaktionen eigentlich ganz gute Akzente gesetzt, war aber zu wenig eingebunden.
clakir schrieb:

Na komm, wir waren spielerisch klar überlegen. Phasenweise drückend überlegen. Fehler wurden auf Grund eigener Unzulänglichkeit gemacht - viele Fehlpässe und so. Augsburg konnte nur lang und schnell.

Die konnten lang und schnell weil das genau das effektivste Mittel gegen unser IV ist. Die eigenen Unzulänglichkeiten sind im übrigen genau das was uns unterlegen hat werden lassen, nicht nur heute. Wie kann man bitte "spielerisch" überlegen sein wenn man kaum einen Pass zum eigenen Mann bringt?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

. . . Wie kann man bitte "spielerisch" überlegen sein wenn man kaum einen Pass zum eigenen Mann bringt?

Das kannst Du nicht Ernst meinen. Wie soll man da drauf antworten. Wenn Du uns heute "unterlegen" gesehen hast, dann hast Du wahrscheinlich ein anderes Spiel geguckt.
#
Also Barkok hat mir uach heute wieder gut gefallen in seinen 15 Minuten. Er setzt sich oft gegen zwei, drei Gegner durch und dann kommt auch noch ein ordentliches Pässchen. Schade das bei dem letzten Vorstoß mit dem Doppelpass mit Meier knapp nicht gepasst hat. Aber das war klasse gespielt. MEhr davon
Er scheint da auch mehr Überblick zu haben als zB Gacinovic.
Man kann auf seine Entwicklung gespannt sein.

Ansonsten waren heut nach den grandiosen 20 minuten zu Beginn irgendwie das eine oder andere würmchen im Passspiel. Und Kovac muss mit den Jungs mal das Verteidigen gegen Kick'n'Rush üben. Wenn sich andere Trainer das anschauen, werden die gegen uns auch auf diese Taktik setzen.

Ansonsten wär mir ja ein souveränes 4:1 gegen die Puppenspieler lieber gewesen, aber naja, unentschieden gegen Augsburg ist ja normal.
25 Punkte, noch 15 bis Unabsteigbar, also alles ok
#
Nach dem Gladbachspiel sprach Kovac von 10-12 Punkten die er noch bis Weihnachten will.10 Haben wir bei noch 3 ausstehenden Spiele.
Finde wir spielen eine gute Vorrunde.Auswärts haben wir schon 11 Punkte nach 7 Spielen geholt.
Bei Schaaf waren es in 17 Spielen 10 Punkte.Letzte Saison waren es immerhin 12 Punkte
#
War eigentlich bei dem Abseitstor von Augsburg Anfang zweite Halbzeit, der Torschütze im Abseits? Ich glaub ja eher nicht, da hatten wir ganz schön Sahne.. Der Punkt passt schon, weiter geht's..
#
Korian schrieb:

War eigentlich bei dem Abseitstor von Augsburg Anfang zweite Halbzeit, der Torschütze im Abseits? Ich glaub ja eher nicht, da hatten wir ganz schön Sahne.. Der Punkt passt schon, weiter geht's..

Ein Abseits von Ji habe ich auch nicht gesehen
#
Meine Erkenntnis des Spiels: Wenn in der Achse Hasebe-Mascarell-Fabian einer fehlt sind wir nur halb so gut. Etwas übertrieben ausgedrückt. Fabians Fehler heute war sehr, sehr deutlich.
#
clakir schrieb:

Meine Erkenntnis des Spiels: Wenn in der Achse Hasebe-Mascarell-Fabian einer fehlt sind wir nur halb so gut. Etwas übertrieben ausgedrückt. Fabians Fehler heute war sehr, sehr deutlich.

Nicht sein "Fehler", sein "Fehlen" natürlich.
#
War eigentlich bei dem Abseitstor von Augsburg Anfang zweite Halbzeit, der Torschütze im Abseits? Ich glaub ja eher nicht, da hatten wir ganz schön Sahne.. Der Punkt passt schon, weiter geht's..
#
Korian schrieb:

War eigentlich bei dem Abseitstor von Augsburg Anfang zweite Halbzeit, der Torschütze im Abseits? Ich glaub ja eher nicht, da hatten wir ganz schön Sahne.. Der Punkt passt schon, weiter geht's..

Fritz hat aus einer völlig abstrusen Perspektive sofort erkannt, dass es glasklar Abseits war. Also glaube ich ihm. Der Mann hat Ahnung
Ich tendiere aber auch dazu, dass es eher keins war.
#
Man hatte den Gegner 20` fest im Sack und meint dann plötzlich weniger tun zu müssen s.ä. Kovac nach Spielende bei sky. Ja, das waren m. E zwei leichtfertig, hergeschenkte Punkte. Auf der anderen Seite, waren doch einige Spieler an diese Tage nicht so in Form bzw. etwas "müde".  Na, Hauptsache nicht verloren und nu Frische tanken für den Schlager am Freitag-Abend.
#
Nicht verloren, wenn ein paar mal der letzte Ball durchkommt wär's eng für Augsburg geworden. Hätte man gewinnen,Aber auch verlieren können. Ein Punkt mehr, Platz 5, nächste Woche wieder die Chance, sich oben fest zubeissen-weiter geht die Fahrt!

Und Barkok gefällt mir, wie er sich da mehrfach schön durchsetzt
Würde den gerne mal in Kombination mit Fabian sehen. Dass nicht alle Pässe toll waren und defensiv mehr Ruhe rein muss, Wird Kovac schon richten!

Nur die SGE
#
Man hatte den Gegner 20` fest im Sack und meint dann plötzlich weniger tun zu müssen s.ä. Kovac nach Spielende bei sky. Ja, das waren m. E zwei leichtfertig, hergeschenkte Punkte. Auf der anderen Seite, waren doch einige Spieler an diese Tage nicht so in Form bzw. etwas "müde".  Na, Hauptsache nicht verloren und nu Frische tanken für den Schlager am Freitag-Abend.
#
DougH schrieb:

Man hatte den Gegner 20` fest im Sack und meint dann plötzlich weniger tun zu müssen s.ä. Kovac nach Spielende bei sky. Ja, das waren m. E zwei leichtfertig, hergeschenkte Punkte. Auf der anderen Seite, waren doch einige Spieler an diese Tage nicht so in Form bzw. etwas "müde".  Na, Hauptsache nicht verloren und nu Frische tanken für den Schlager am Freitag-Abend.

So sehe ich das auch. Augsburg war so verunsichert, hätten wir weitergespielt und das 2:0 gemacht, wäre das Thema durch gewesen. Der Ausgleich hat Augsburg stark gemacht und wir haben total die Ordnung verloren und nie wieder gefunden. Schade, es hatte so gut angefangen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

. . . Wie kann man bitte "spielerisch" überlegen sein wenn man kaum einen Pass zum eigenen Mann bringt?

Das kannst Du nicht Ernst meinen. Wie soll man da drauf antworten. Wenn Du uns heute "unterlegen" gesehen hast, dann hast Du wahrscheinlich ein anderes Spiel geguckt.
#
clakir schrieb:

Das kannst Du nicht Ernst meinen. Wie soll man da drauf antworten. Wenn Du uns heute "unterlegen" gesehen hast, dann hast Du wahrscheinlich ein anderes Spiel geguckt.

Hab halt das ganze Spiel geschaut und nicht nach 20 Minuten abgeschaltet.
#
erwin stein schrieb:

Wann unterschreibt eigentlich der Niko endlich!!

Frag ich mich auch schon länger.

Zieht sich---------------------------->
#
Kovac meinte bei der Pressekonferenz vor dem Spiel, dass es eine Entscheidung um Weihnachten rum geben wird, wenn ich mich richtig erinnere.


Teilen