>

Nachbetrachtung zum Punkt in Augsburg am 4. Dezember 2016

#
clakir schrieb:

Das kannst Du nicht Ernst meinen. Wie soll man da drauf antworten. Wenn Du uns heute "unterlegen" gesehen hast, dann hast Du wahrscheinlich ein anderes Spiel geguckt.

Hab halt das ganze Spiel geschaut und nicht nach 20 Minuten abgeschaltet.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:  


clakir schrieb:
Das kannst Du nicht Ernst meinen. Wie soll man da drauf antworten. Wenn Du uns heute "unterlegen" gesehen hast, dann hast Du wahrscheinlich ein anderes Spiel geguckt.


Hab halt das ganze Spiel geschaut und nicht nach 20 Minuten abgeschaltet.

Hättste halt richtig hin-schauen sollen. Wir hatten heute mehr Fehlpässe als sonst, das stimmt. Dennoch lag unsere Passquote bei (statistischen) 80%. Wer da von "kaum einen Ball an den eigenen Mann bringen" spricht, hat eine sehr eigenartige Sicht der Dinge.
#
Von den Spielanteilen her wars dann abwechslungsreich,
und letztlich ausgeglichen
Was auch gut zur Umarmung der beiden Trainer am Spielende passt: da hat keiner mehr dem anderen noch den lucky-punch gegönnt
#
Nach dem Gladbachspiel sprach Kovac von 10-12 Punkten die er noch bis Weihnachten will.10 Haben wir bei noch 3 ausstehenden Spiele.
Finde wir spielen eine gute Vorrunde.Auswärts haben wir schon 11 Punkte nach 7 Spielen geholt.
Bei Schaaf waren es in 17 Spielen 10 Punkte.Letzte Saison waren es immerhin 12 Punkte
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Nach dem Gladbachspiel sprach Kovac von 10-12 Punkten die er noch bis Weihnachten will.10 Haben wir bei noch 3 ausstehenden Spiele.

Daran denke ich auch öfter. Am kommenden Freitag um 22:15 Uhr haben wir dann 13 Punkte nach dem Gladbachspiel. Kriegen die Spieler danach Weihnachtsurlaub? Oder gelten die 13 nicht, weil Kovac ja von 10-12 sprach? Oder was?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:  


clakir schrieb:
Das kannst Du nicht Ernst meinen. Wie soll man da drauf antworten. Wenn Du uns heute "unterlegen" gesehen hast, dann hast Du wahrscheinlich ein anderes Spiel geguckt.


Hab halt das ganze Spiel geschaut und nicht nach 20 Minuten abgeschaltet.

Hättste halt richtig hin-schauen sollen. Wir hatten heute mehr Fehlpässe als sonst, das stimmt. Dennoch lag unsere Passquote bei (statistischen) 80%. Wer da von "kaum einen Ball an den eigenen Mann bringen" spricht, hat eine sehr eigenartige Sicht der Dinge.
#
clakir schrieb:  


ScHrAnZDiNgEnS schrieb:  


clakir schrieb:
Das kannst Du nicht Ernst meinen. Wie soll man da drauf antworten. Wenn Du uns heute "unterlegen" gesehen hast, dann hast Du wahrscheinlich ein anderes Spiel geguckt.


Hab halt das ganze Spiel geschaut und nicht nach 20 Minuten abgeschaltet.


Hättste halt richtig hin-schauen sollen. Wir hatten heute mehr Fehlpässe als sonst, das stimmt. Dennoch lag unsere Passquote bei (statistischen) 80%. Wer da von "kaum einen Ball an den eigenen Mann bringen" spricht, hat eine sehr eigenartige Sicht der Dinge.

Da waren aber auch viel Sicherheitspässe dabei. Die riskanten Pässe sind heute sehr selten angekommen. Da war schon eine große Streuung drin. Irgendwie fehlte immer ein Tick Genauigkeit, ein Tick Konzentration... auch die Zweikämpfe wurden heute nicht in letzter Konsequenz geführt.

Ich finde das aber halb so wild. Kann nicht immer alles glatt laufen. Wir kritisieren diese Saison halt auf sehr hohem Niveau
#
Sieg wäre schon geiler gewesen, aber mit dem Punkt können wir doch sehr gut leben.
Mutig von Kovac, Barkok da zu bringen und der rechtfertigt seinen Einsatz. Vertrag bis 2020! Sauber!
#
Hatte ja vorher gesagt, daß ich mit einem Punkt sehr zufrieden sei. War m.E. aber in der zweiten Hz eher etwas glücklich. Da schien mir Augsburg läuferisch etwas mehr zuzusetzen zu haben. Ist mir so das erste Mal aufgefallen. Einige waren da im Vergleich zu den bisherigen Spielen auch etwas überspielt. Fabian hat als Anspielstation im Mittelfeld doch gefehlt. Aber was soll´s, ein Punkt ist erfreulich und dass diese tolle Saison jetzt vielleicht auch langsam ihre Spuren hinterlässt, ist mehr als verständlich. Und zu Barkok: echtes Talent, muss aber im Defensivverhalten noch einiges dazu lernen, um eine Alternative zu sein.
#
Sieg wäre schon geiler gewesen, aber mit dem Punkt können wir doch sehr gut leben.
Mutig von Kovac, Barkok da zu bringen und der rechtfertigt seinen Einsatz. Vertrag bis 2020! Sauber!
#
Basaltkopp schrieb:

Sieg wäre schon geiler gewesen, aber mit dem Punkt können wir doch sehr gut leben.
Mutig von Kovac, Barkok da zu bringen und der rechtfertigt seinen Einsatz. Vertrag bis 2020! Sauber!

Nach unserem ersten Tor habe ich wirklich gehofft da könnte was gehen, aber unentschieden ist wirklich gerechtfertigt. Schlagen wir halt die Hoppels
#
Sieg wäre schon geiler gewesen, aber mit dem Punkt können wir doch sehr gut leben.
Mutig von Kovac, Barkok da zu bringen und der rechtfertigt seinen Einsatz. Vertrag bis 2020! Sauber!
#
Ja, einige starke, selbstbewusste Ballaktionen dabei und überraschende Momente im Offensivspiel. Hoffe der Junge hat weiterhin so viel Mut.

Spiel war insgesamt eher durchschnittlich, mit starken, aber auch schwachen Phasen. Zwei eklig zu bespielende Mannschaften. Man hätte die technisch und spielerisch deutliche Überlegenheit besser ausnutzen können. Aber mit einem Punkt kann ich gut leben. Die Augsburger lassen auch nicht viel zu und im Endeffekt hatten wir durch Meier dann noch die beste Chance, weswegen das Ergebnis nicht schmeichelhaft für uns ist.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:  


clakir schrieb:
Das kannst Du nicht Ernst meinen. Wie soll man da drauf antworten. Wenn Du uns heute "unterlegen" gesehen hast, dann hast Du wahrscheinlich ein anderes Spiel geguckt.


Hab halt das ganze Spiel geschaut und nicht nach 20 Minuten abgeschaltet.

Hättste halt richtig hin-schauen sollen. Wir hatten heute mehr Fehlpässe als sonst, das stimmt. Dennoch lag unsere Passquote bei (statistischen) 80%. Wer da von "kaum einen Ball an den eigenen Mann bringen" spricht, hat eine sehr eigenartige Sicht der Dinge.
#
clakir schrieb:

Hättste halt richtig hin-schauen sollen. Wir hatten heute mehr Fehlpässe als sonst, das stimmt. Dennoch lag unsere Passquote bei (statistischen) 80%. Wer da von "kaum einen Ball an den eigenen Mann bringen" spricht, hat eine sehr eigenartige Sicht der Dinge.

Da siehst du was die 20 Minuten ausmachen, ohne die wäre unser Wert noch deutlich schlechter. In anderen Spielen hatten wir im übrigen schlechtere Werte, was ganz deutlich zeigt das es eben darauf ankommt welche Pässe ankommen. So viele schludrige Fehlpässe wie heute haben wir diese Saison aber noch nicht gespielt, die erinnern mich eher an letzte Saison.

Ich will gar nicht alle schlecht machen, aber das muss und darf so in der Häufigkeit einfach nicht sein. Wenn der Assi kein Abseits anzeigt gibts da eben mit solch einer Leistung ganz schnell 0 Punkte und ja, dann sind wir unterlegen.
#
clakir schrieb:  


ScHrAnZDiNgEnS schrieb:  


clakir schrieb:
Das kannst Du nicht Ernst meinen. Wie soll man da drauf antworten. Wenn Du uns heute "unterlegen" gesehen hast, dann hast Du wahrscheinlich ein anderes Spiel geguckt.


Hab halt das ganze Spiel geschaut und nicht nach 20 Minuten abgeschaltet.


Hättste halt richtig hin-schauen sollen. Wir hatten heute mehr Fehlpässe als sonst, das stimmt. Dennoch lag unsere Passquote bei (statistischen) 80%. Wer da von "kaum einen Ball an den eigenen Mann bringen" spricht, hat eine sehr eigenartige Sicht der Dinge.

Da waren aber auch viel Sicherheitspässe dabei. Die riskanten Pässe sind heute sehr selten angekommen. Da war schon eine große Streuung drin. Irgendwie fehlte immer ein Tick Genauigkeit, ein Tick Konzentration... auch die Zweikämpfe wurden heute nicht in letzter Konsequenz geführt.

Ich finde das aber halb so wild. Kann nicht immer alles glatt laufen. Wir kritisieren diese Saison halt auf sehr hohem Niveau
#
Diegito schrieb:  


clakir schrieb:  


ScHrAnZDiNgEnS schrieb:  


clakir schrieb:
Das kannst Du nicht Ernst meinen. Wie soll man da drauf antworten. Wenn Du uns heute "unterlegen" gesehen hast, dann hast Du wahrscheinlich ein anderes Spiel geguckt.


Hab halt das ganze Spiel geschaut und nicht nach 20 Minuten abgeschaltet.


Hättste halt richtig hin-schauen sollen. Wir hatten heute mehr Fehlpässe als sonst, das stimmt. Dennoch lag unsere Passquote bei (statistischen) 80%. Wer da von "kaum einen Ball an den eigenen Mann bringen" spricht, hat eine sehr eigenartige Sicht der Dinge.


Da waren aber auch viel Sicherheitspässe dabei. Die riskanten Pässe sind heute sehr selten angekommen. Da war schon eine große Streuung drin. Irgendwie fehlte immer ein Tick Genauigkeit, ein Tick Konzentration... auch die Zweikämpfe wurden heute nicht in letzter Konsequenz geführt.


Ich finde das aber halb so wild. Kann nicht immer alles glatt laufen. Wir kritisieren diese Saison halt auf sehr hohem Niveau

Stimmt schon; die Konzentration hat heute über weite Strecken etwas gefehlt. Einige unserer Jungs wirkten etwas überspielt, wenn ich das als Laie so sagen darf. Jesus und Otsche zum Beispiel waren schon besser. Aber Du hast natürlich Recht, wir 'jammern' heuer auf sehr hohem Niveau. Ist doch auch 'mal schön, oder?

Vor nicht allzu langer Zeit war das noch geringfügig anders.
#
clakir schrieb:

Hättste halt richtig hin-schauen sollen. Wir hatten heute mehr Fehlpässe als sonst, das stimmt. Dennoch lag unsere Passquote bei (statistischen) 80%. Wer da von "kaum einen Ball an den eigenen Mann bringen" spricht, hat eine sehr eigenartige Sicht der Dinge.

Da siehst du was die 20 Minuten ausmachen, ohne die wäre unser Wert noch deutlich schlechter. In anderen Spielen hatten wir im übrigen schlechtere Werte, was ganz deutlich zeigt das es eben darauf ankommt welche Pässe ankommen. So viele schludrige Fehlpässe wie heute haben wir diese Saison aber noch nicht gespielt, die erinnern mich eher an letzte Saison.

Ich will gar nicht alle schlecht machen, aber das muss und darf so in der Häufigkeit einfach nicht sein. Wenn der Assi kein Abseits anzeigt gibts da eben mit solch einer Leistung ganz schnell 0 Punkte und ja, dann sind wir unterlegen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ich will gar nicht alle schlecht machen, aber das muss und darf so in der Häufigkeit einfach nicht sein.

D'accord.
Kovac hat schon Recht: Eine Spitzenmannschaft sind wir noch nicht. Aber (hoffentlich) auf dem Weg dahin.
#
Diegito schrieb:  


clakir schrieb:  


ScHrAnZDiNgEnS schrieb:  


clakir schrieb:
Das kannst Du nicht Ernst meinen. Wie soll man da drauf antworten. Wenn Du uns heute "unterlegen" gesehen hast, dann hast Du wahrscheinlich ein anderes Spiel geguckt.


Hab halt das ganze Spiel geschaut und nicht nach 20 Minuten abgeschaltet.


Hättste halt richtig hin-schauen sollen. Wir hatten heute mehr Fehlpässe als sonst, das stimmt. Dennoch lag unsere Passquote bei (statistischen) 80%. Wer da von "kaum einen Ball an den eigenen Mann bringen" spricht, hat eine sehr eigenartige Sicht der Dinge.


Da waren aber auch viel Sicherheitspässe dabei. Die riskanten Pässe sind heute sehr selten angekommen. Da war schon eine große Streuung drin. Irgendwie fehlte immer ein Tick Genauigkeit, ein Tick Konzentration... auch die Zweikämpfe wurden heute nicht in letzter Konsequenz geführt.


Ich finde das aber halb so wild. Kann nicht immer alles glatt laufen. Wir kritisieren diese Saison halt auf sehr hohem Niveau

Stimmt schon; die Konzentration hat heute über weite Strecken etwas gefehlt. Einige unserer Jungs wirkten etwas überspielt, wenn ich das als Laie so sagen darf. Jesus und Otsche zum Beispiel waren schon besser. Aber Du hast natürlich Recht, wir 'jammern' heuer auf sehr hohem Niveau. Ist doch auch 'mal schön, oder?

Vor nicht allzu langer Zeit war das noch geringfügig anders.
#
Vallejo musste heute aber auch vorsichtig sein. Kann immer noch nicht verstehen, wie man dem gelb geben kann für eine Aktion, die zwar generell als Foul gewertet wird, aber logisch so nicht zu erklären ist. Der Augsburger rennt in ihn rein, in Luft auflösen kann er sich nicht. Freistoß, in Ordnung, aber gelb? Für was? Dafür dass er seinen Aggregatzustand nicht ändern kann?
#
Sieg wäre schon geiler gewesen, aber mit dem Punkt können wir doch sehr gut leben.
Mutig von Kovac, Barkok da zu bringen und der rechtfertigt seinen Einsatz. Vertrag bis 2020! Sauber!
#
Barkok eingewechselt, Seferovic eingewechselt - keiner der beiden hat getroffen.
Kovac war auch schon besser.  
#
Ich fand den Schlusspfiff übrigens stark. Also, das Geschehen an der Seitenlinie vor und während dem Schlusspfiff. Einfach ein guter Typ, dieser Kovac.
#
Schade. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon.

25 Minuten lang hohe Konzentration und die Augsburger hergespielt. Dann plötzlich, nach dem folgerichtigen Führungstreffer, der Riss.

Warum? Warum nicht Konzentration, Laufbereitschaft und Leidenschaft hochhalten wie gegen die Spitzenteams? Da ging das doch auch.

Nach der Führung ein Rückfall in Zeiten des "wir probierens mal - klappts, ist es gut, klappts nicht, ist es auch nicht schlimm." Spekulative statt präzise Pässe, Lauf mit dem Ball statt ohne, Pässe mit halber Kraft. Gerade mkit einer Führung im Rücken nicht einen Gang runterschalten, sondern noch eine Schippe drauflegen. Gerade jetzt, wo wir wirklich mal die Chance haben, nicht nur oben reinzuschnuppern, sondern uns festzubeißen. Deshalb: Schade.

Gacinovic wieder höchst unseriös, Otsche sofort nach der Führung mit Rückpässen, Hrgota nur bei seinem Tor entschlossen. Am besten für mich: mit Abstand Abraham, der Schlimmes verhinderte. Auch Meier gefiel mir gut heute.
#
Ich fand den Schlusspfiff übrigens stark. Also, das Geschehen an der Seitenlinie vor und während dem Schlusspfiff. Einfach ein guter Typ, dieser Kovac.
#
Schuster da aber auch
#
Schuster da aber auch
#
Basaltkopp schrieb:

Schuster da aber auch

Ja klar, sowieso. Aber der hat ja nix mit der Eintracht zu tun
#
Es war mehr drin, besonders wenn man die ersten 30 Minuten gesehen hat. Aber nach den Gesängen der Eintracht Fans "Europapokal, Europapokal in diesem Jahr" waren meine Beobachtungen, dass der eine oder andere dann nicht mehr konzentriert war und man nachlässig wurde. Das passiert meistens unterbewusst. Aber  diese Aktion der Eintracht Fans hat mich am Rückrundenstart 2013 unter Veh gegen Leverkusen (nach dem man in der Hinrunde 30 Punkte gesammelt hat) erinnert, wo man eine überragende 1. Halbzeit gegen Leverkusen gespielt hat und die Eintrachts Fans unnötig  dann Pyro angezündet haben, was folgte wissen wir.
#
Es war mehr drin, besonders wenn man die ersten 30 Minuten gesehen hat. Aber nach den Gesängen der Eintracht Fans "Europapokal, Europapokal in diesem Jahr" waren meine Beobachtungen, dass der eine oder andere dann nicht mehr konzentriert war und man nachlässig wurde. Das passiert meistens unterbewusst. Aber  diese Aktion der Eintracht Fans hat mich am Rückrundenstart 2013 unter Veh gegen Leverkusen (nach dem man in der Hinrunde 30 Punkte gesammelt hat) erinnert, wo man eine überragende 1. Halbzeit gegen Leverkusen gespielt hat und die Eintrachts Fans unnötig  dann Pyro angezündet haben, was folgte wissen wir.
#
derspringer schrieb:

Es war mehr drin, besonders wenn man die ersten 30 Minuten gesehen hat. Aber nach den Gesängen der Eintracht Fans "Europapokal, Europapokal in diesem Jahr" waren meine Beobachtungen, dass der eine oder andere dann nicht mehr konzentriert war und man nachlässig wurde. Das passiert meistens unterbewusst. Aber  diese Aktion der Eintracht Fans hat mich am Rückrundenstart 2013 unter Veh gegen Leverkusen (nach dem man in der Hinrunde 30 Punkte gesammelt hat) erinnert, wo man eine überragende 1. Halbzeit gegen Leverkusen gespielt hat und die Eintrachts Fans unnötig  dann Pyro angezündet haben, was folgte wissen wir.

In der Kurve wird für meinen Geschmack schon immer viel zu früh gefeiert. Da gebe ich dir mal recht - einfach ein falsches Signal, auch wenn ich die Wirkung auf das Spiel der Mannschaft nicht überbewerten möchte.
#
Schade. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon.

25 Minuten lang hohe Konzentration und die Augsburger hergespielt. Dann plötzlich, nach dem folgerichtigen Führungstreffer, der Riss.

Warum? Warum nicht Konzentration, Laufbereitschaft und Leidenschaft hochhalten wie gegen die Spitzenteams? Da ging das doch auch.

Nach der Führung ein Rückfall in Zeiten des "wir probierens mal - klappts, ist es gut, klappts nicht, ist es auch nicht schlimm." Spekulative statt präzise Pässe, Lauf mit dem Ball statt ohne, Pässe mit halber Kraft. Gerade mkit einer Führung im Rücken nicht einen Gang runterschalten, sondern noch eine Schippe drauflegen. Gerade jetzt, wo wir wirklich mal die Chance haben, nicht nur oben reinzuschnuppern, sondern uns festzubeißen. Deshalb: Schade.

Gacinovic wieder höchst unseriös, Otsche sofort nach der Führung mit Rückpässen, Hrgota nur bei seinem Tor entschlossen. Am besten für mich: mit Abstand Abraham, der Schlimmes verhinderte. Auch Meier gefiel mir gut heute.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Warum? Warum nicht Konzentration, Laufbereitschaft und Leidenschaft hochhalten wie gegen die Spitzenteams? Da ging das doch auch.

Niko Kovac (Trainer Eintracht Frankfurt): "Wir haben die ersten 20 Minuten dominiert. Und dann haben wir gedacht, wir können mit etwas weniger Aufwand so weiterspielen...


Teilen