>

SaW 06.12.16 - Nikolaus Gebabbel

#
Ich bin gespannt wie die Eintracht aus der Abu-Dhabi Geschichte rauskommt.
Sollte das so stimmen, wie es in der FNP steht, sollte man einen kompletten Rückzug aus Abu-Dhabi planen - nicht nur in diesem Winter.
#
Da gebe ich Dir recht. Spätestens an so einem Punkt sollte man Moral über Profit stellen
#
Überrascht nicht, die sind da hart wie Granit.
Einfach wo anders hin, in die USA, Südafrika, nach Japan oder halt nach Spanien.
#
Witzigerweise wurde gerade diese Problematik hier im Forum bereits angesprochen als Tawatha verpflichtet wurde. ich hab damals gedacht: "Jetzt seht das mal nicht so eng." Hätte nicht gedacht, dass das jetzt tatsächlich das Wintertrainingslager gefährden könnte.

Aber ich stimme den Vor-Postern zu. Da muss man sich auf jeden Fall vor bzw. hinter der Spieler stellen und woanders hinfahren, möglicher Schaden der dortigen Kontakte hin oder her. Wär' ja gelacht, wenn man sich hier von fragwürdigen politischen "Regeln" sowohl sportlich als auch moralisch in die Parade fahren ließe.
#
Überrascht nicht, die sind da hart wie Granit.
Einfach wo anders hin, in die USA, Südafrika, nach Japan oder halt nach Spanien.
#
Die USA sind doch auch nicht besser.
#
Ich bin gespannt wie die Eintracht aus der Abu-Dhabi Geschichte rauskommt.
Sollte das so stimmen, wie es in der FNP steht, sollte man einen kompletten Rückzug aus Abu-Dhabi planen - nicht nur in diesem Winter.
#
da bin ich absolut bei Dir
wer sind wir denn? ich glaub es hakt
#
Fährt man halt nach Südspanien, unsere beiden Spanier würden sich freuen. Ein bescheideneres Domizil wird dem Team ohnehin gerechter, als dieser Protzpalast.
#
Die USA sind doch auch nicht besser.
#
Für die USA wird es wohl einfach nur zu kurzfristig sein wenn man sich nicht schon vorher bemüht hat.
Vielleicht statt dessen nach Mexiko? ?
#
Mich würde mal sehr interessieren wie den dieser Plan der Eintracht aussieht.?
#
Fährt man halt nach Südspanien, unsere beiden Spanier würden sich freuen. Ein bescheideneres Domizil wird dem Team ohnehin gerechter, als dieser Protzpalast.
#
westEagle schrieb:

Fährt man halt nach Südspanien, unsere beiden Spanier würden sich freuen. Ein bescheideneres Domizil wird dem Team ohnehin gerechter, als dieser Protzpalast.

Ich sage mal so.
Internationale Beziehungen auf Geschäftsebene sich sehr wichtig.
Aber wenn man in den Sport geht, dürfen keine politischen Entscheidungen(Vorurteile) die Zusammenarbeit behindern.
Wenn das der Fall ist, hat eine Zusammenarbeit keinen Sinn.
Zumal uns dieser Protzurlaub nicht unbedingt viel Glück brachte, was das sportliche angeht.
Im Gegenteil Darmstadt trainierte unter miesesten Bedingungen und die schafften eher den Klassenerhalt wie unsere Mannschaft.

Eine Protzdomizil als Vorbereitung ist eher hinderlich wie förderlich für die Köpfe der Spieler.
Zumindestens ist das mein Eindruck, der vergangenen vielen Jahre.
Wenn wir bescheidenere Domizile hatten, haben wir meistens das optimale rausgeholt.
#
Vielleicht sollte man den "Partnern" in Abu-Dhabi mal ein wenig über die Geschichte von Eintracht frankfurt erzählen. Das wäre vielleicht  ein geeignetes Mitbringsel:
http://www.werkstatt-verlag.de/?q=9783895335600
#
Hellmann macht sich Sorgen um die Kontakte ?
Mal ganz bescheiden gefragt, was haben uns die tollen Kontakte denn bisher
gebracht ?

Ich fand es von Anfang an mehr als unglücklich (mit unserer Historie) Leuten in den Allerwertesten zu kriechen die Israel nicht anerkennen und Juden hassen.
#
westEagle schrieb:

Fährt man halt nach Südspanien, unsere beiden Spanier würden sich freuen. Ein bescheideneres Domizil wird dem Team ohnehin gerechter, als dieser Protzpalast.

Ich sage mal so.
Internationale Beziehungen auf Geschäftsebene sich sehr wichtig.
Aber wenn man in den Sport geht, dürfen keine politischen Entscheidungen(Vorurteile) die Zusammenarbeit behindern.
Wenn das der Fall ist, hat eine Zusammenarbeit keinen Sinn.
Zumal uns dieser Protzurlaub nicht unbedingt viel Glück brachte, was das sportliche angeht.
Im Gegenteil Darmstadt trainierte unter miesesten Bedingungen und die schafften eher den Klassenerhalt wie unsere Mannschaft.

Eine Protzdomizil als Vorbereitung ist eher hinderlich wie förderlich für die Köpfe der Spieler.
Zumindestens ist das mein Eindruck, der vergangenen vielen Jahre.
Wenn wir bescheidenere Domizile hatten, haben wir meistens das optimale rausgeholt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Zumal uns dieser Protz urlaub nicht unbedingt viel Glück brachte, was das sportliche angeht.
Im Gegenteil Darmstadt trainierte unter miesesten Bedingungen und die schafften eher den Klassenerhalt wie unsere Mannschaft.

ich habe mal verdeutlicht, warum das so gewesen ist
#
Vielleicht sollte man den "Partnern" in Abu-Dhabi mal ein wenig über die Geschichte von Eintracht frankfurt erzählen. Das wäre vielleicht  ein geeignetes Mitbringsel:
http://www.werkstatt-verlag.de/?q=9783895335600
#
Vielleicht sollte man den "Partnern" in Abu-Dhabi mal ein wenig über die Geschichte von Eintracht frankfurt erzählen. Das wäre vielleicht  ein geeignetes Mitbringsel:
http://www.werkstatt-verlag.de/?q=9783895335600

Dank Brodowin, genau das geht mir seit Beginn der Diskussion Taleb vs. Abu-Dhabi durch den Kopf. Unsere Wurzeln sind jüdisch und das hat man klar herauszustellen.
Ansonsten: Wie wäre es mit Israel als TL?
#
Vielleicht sollte man den "Partnern" in Abu-Dhabi mal ein wenig über die Geschichte von Eintracht frankfurt erzählen. Das wäre vielleicht  ein geeignetes Mitbringsel:
http://www.werkstatt-verlag.de/?q=9783895335600
#
Brodowin schrieb:

Vielleicht sollte man den "Partnern" in Abu-Dhabi mal ein wenig über die Geschichte von Eintracht frankfurt erzählen. Das wäre vielleicht  ein geeignetes Mitbringsel:http://www.werkstatt-verlag.de/?q=9783895335600

Nicht vieleicht, sondern bestimmt ...
#
Ich seh' das ähnlich.
Dann eben Trainingslager woanders.
#
Ernsthaft.... ihr seid wirklich überrascht das ein Israeli nicht in die VAE rein kommt. Mit ein wenig Weitsicht hätte man das durch aus einkalkulieren können...
#
Diese bornierte Ideologie und dieser Hass seitens der arabischen Länder in Bezug auf israelische Sportler, wie auch allgemein, ist echt zum Kotzen. Der Sport wird diese Politik nicht verändern.
Auf meinem Malediven-trip wurde bei der Zwischenlandung am Golf von Oman mein Reisepass von hinten bis vorne durchgeblättert, damit ja kein israelischer Einreisestempel enthalten ist, sonst hätte ich den Transitbereich gar nicht verlassen dürfen....sowas ist abartig....
Einzige Konsequenz: woanders hinfahren.....
#
Ernsthaft.... ihr seid wirklich überrascht das ein Israeli nicht in die VAE rein kommt. Mit ein wenig Weitsicht hätte man das durch aus einkalkulieren können...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ernsthaft.... ihr seid wirklich überrascht das ein Israeli nicht in die VAE rein kommt. Mit ein wenig Weitsicht hätte man das durch aus einkalkulieren können...

Nö, ich bin überrascht (und auch ein wenig angewidert) dass ein Verein wir wir dort überhaupt jemals hingefahren ist
#
entweder mit tawatha in die emirate oder halt woanders hin.
wenn die taleb zurück lassen, ist das unentschuldbar. das kann man keinem fan verkaufen, von dem shit storm könnten  die sich garnicht mehr erholen.


Teilen