>

SaW 16.12.16 - Hector will dem Schiri einen Witz erzählen dürfen - Gebabbel

#
Ist lässtig dass Spieler so schnell fallen, dann teilweise noch so als wären sie von einer Panzerhaubitze getroffen worden, das Unding muss mal enden, das Spiel wieder flüssiger werden.
Es fängt halt leider auch bei der "Erziehung" an, da muss man mehr Eier haben dies mal klar von seiten der Trainer zu unterbinden, dazu Schiris auf Profisbasis die bei so Sachen weniger drauf "reinfallen".
Videobeweis ist nicht ganz meine Sache, ein Videoschiri der in Echtzeit mitentscheidet wäre aber doch eine gute Sache.

Ich kann mich im übrigen noch an eine Diskussion erinnern, da ist Inui nicht einfach im Strafraum gefallen, sondern stehen geblieben und hat weitergespielt, dafür ist er damals auch noch kritisiert worden. Strafraum oder nicht, ich fand es gut dass er sich NICHT hat fallen lassen.
#
Mainhattener schrieb:

Strafraum oder nicht, ich fand es gut dass er sich NICHT hat fallen lassen.

Ich finde das auch gut, so auch bei AMFG. Nur leider ist man momentan meist der Dumme, wenn man sich so verhält. Gleiches gilt für das Fallen nach Schubsern. Ich würde mal behaupten, dass in den meisten Fällen kein Platzverweis erfolgen würde, wenn der geschubste auf den Beinen bleibt.
#
Ich denke auch das ein Schiedsrichter wieder die Leitung eines Spiels übernehmen sollte und nicht das völlig aufgeblähte Regelwerk 1:1 einhalten sollte sondern durchaus auch sein Bauchgefühl einbringen sollte.

Spieler die nach einem zupfer (gerne ab Minute 75 bei einer Führung)  5 Minuten über das Feld rollen, dann 2 Minuten behandelt werden bleiben ungestraft obwohl wirklich jedem klar ist das es Zeitspiel ist aber der Torschütze in der 95+5 Minute bekommt zwingend gelb weil er das entscheidende 5:4 gemacht hat und mit den Fans ne Minute jubelt und feiert (was wohl jeder als menschlich/Normal ansieht)

Lass den Schiri Spielern wie Huszti mal deutlich sagen das er sich verpissen soll und das Maul halten soll wenn er mal wieder quer über den Platz gesprintet kommt um über einen Einwurf im Niemandsland zu diskutieren. Nicht gelb sondern eine deutliche Ansage.

So lange ein Schiedsrichter keine Mannschaft bevorteilt sollte er mehr Freiheit besitzen in der Regelauslegung.

Und Abschaffung der Zeitlupe. Wobei das heute nix mehr bringt.

Aber wie oft schauen wir uns eine Aktion 5 mal an , sind immer noch unsicher aber behaupten dann das der Schiri falsch entschieden hat.
#
Cyrillar schrieb:  


So lange ein Schiedsrichter keine Mannschaft bevorteilt sollte er mehr Freiheit besitzen in der Regelauslegung.

Und genau das kann mir niemand erzählen wollen. Das ein Unparteiischer wirklich unparteiisch sein kann. Es kommt ja keiner als Schiri für den Profibereich auf die Welt. Die werden alle mal als Kind in einer Bettwäsche eines Buli Verein geschlafen haben. Da kann man mir nicht sagen dass das nicht irgendwo im Hinterkopf noch genau. Genauso als wenn der Schiri andauernd angegangen wird. Der kann die Szene nicht komplett ausblenden.
#
Cyrillar schrieb:  


So lange ein Schiedsrichter keine Mannschaft bevorteilt sollte er mehr Freiheit besitzen in der Regelauslegung.

Und genau das kann mir niemand erzählen wollen. Das ein Unparteiischer wirklich unparteiisch sein kann. Es kommt ja keiner als Schiri für den Profibereich auf die Welt. Die werden alle mal als Kind in einer Bettwäsche eines Buli Verein geschlafen haben. Da kann man mir nicht sagen dass das nicht irgendwo im Hinterkopf noch genau. Genauso als wenn der Schiri andauernd angegangen wird. Der kann die Szene nicht komplett ausblenden.
#
Eintracht23 schrieb:  


Cyrillar schrieb:  


So lange ein Schiedsrichter keine Mannschaft bevorteilt sollte er mehr Freiheit besitzen in der Regelauslegung.


Und genau das kann mir niemand erzählen wollen. Das ein Unparteiischer wirklich unparteiisch sein kann. Es kommt ja keiner als Schiri für den Profibereich auf die Welt. Die werden alle mal als Kind in einer Bettwäsche eines Buli Verein geschlafen haben. Da kann man mir nicht sagen dass das nicht irgendwo im Hinterkopf noch genau. Genauso als wenn der Schiri andauernd angegangen wird. Der kann die Szene nicht komplett ausblenden.

Dazu gehört aber auch, dass die Spieler wissen und verstehen, wie ein SR tickt. Einige Spieler unserer Mannschaft agieren jedenfalls so, dass man vermuten muss, sie wissen es nicht.

Ein kurzes Daumen hoch nach einer SR-Entscheidung wird in dessen "Hinterkopf" sich jedenfalls anders verankern als dauerndes Reklamieren.
#
Puuhhh... hier machen einige es sich wirklich etwas zu einfach.

Voraussetzung dafür, dass SR Schwalben u. Ä. richtig ahnden ist doch erst mal, dass sie es überhaupt als solche wahrnehmen. Wer von uns hätte denn Werners Schwalbe in Echtzeit, live und innerhalb von Sekundenbruchteilen richtig gewertet? Punkt 1.

Punkt 2: das Spiel ist inzwischen geprägt von Hunderten kleiner Fouls, die nicht schlimm sind, den Gegner aber in unfairer Weise aus dem Takt bringen. Beispiele: ein Stürmer mit dem Rücken zum Tor bekommt grundsätzlich mal von dem Abwehrspieler hinter ihm das Knie ins Kreuz, den Fuß in die Achillessehne oder den Arm um die Schulter. Aber auch die Stürmer: klammern bei der Ballannahme nach hinten, lassen sich nach hinten in den Abwehrspieler fallen oder laufen rückwärts einfach in den Abwehrspieler hinein. Naja, und da bekommt eben der den Freistoß, der am besten fällt.

Punkt 3: Die Vorgaben von den Regelkommissionen sind derart unklar und auch dumm, dass die SR damit im Regen stehengelassen werden. Beispiel: die unsägliche Dreifachbestrafung bei Foul im Strafraum. Oder die viel zu lasche Handhabung bei der Ahndung taktischer Fouls.

Fazit: die SR können einem schon leid tun. In meinen Augen sind sie das schwächste Glied in der Kette. Beispiel Dingert: es ist den SR angeraten, mit gelben Karten nicht inflationär umzugehen und schon gar nicht in den ersten Minuten des Spiels, damit sie später nicht in Zugzwang und Verlegenheit geraten. Dies und die Tatsache, dass Dingert vielleicht auch erkannte, dass Fabian gegen Baumann ausrutschte und ihn nicht frontal angriff, mag ihn - eigentlich richtigerweise - dazu bewogen haben, die gelbe Karte stecken zu lassen. Im Nachhinein wird er dafür gekreuzigt.

Die SR können für das, was sich auf unseren Plätzen abspielt, am allerwenigsten.
#
Ich kenne das Regelwerk für SR kaum - um nicht zu sagen gar nicht. Aber wenn es so ist wie Du sagst (normalerweise stimmen Deine Aussagen ja), dann muss eben dort angesetzt werden. Dann muss das Regelwerk hinsichtlich der aktuellen Entwicklung überarbeitet werden. Doch auch dann würde ein weiteres Paar Augen auf dem Platz durchaus zur Verbesserung beitragen, oder sehe ich das falsch? Und die vielen Nicklichkeiten der Spieler müssen in den Regularien umfangreicher beschrieben und bewertet werden.
Natürlich würde auch dieses nicht verhindern, dass SR Situationen falsch beurteilen, aber die stetige Entwicklung hin zur Schauspielerei könnte schon um einiges verhindert werden.
#
https://twitter.com/Eintracht/status/809744704405377025
Eintracht Frankfurt verpflichtet Andersson Ordóñez. Mehr gleich auf eintracht.de #SGE
#
Ich kenne das Regelwerk für SR kaum - um nicht zu sagen gar nicht. Aber wenn es so ist wie Du sagst (normalerweise stimmen Deine Aussagen ja), dann muss eben dort angesetzt werden. Dann muss das Regelwerk hinsichtlich der aktuellen Entwicklung überarbeitet werden. Doch auch dann würde ein weiteres Paar Augen auf dem Platz durchaus zur Verbesserung beitragen, oder sehe ich das falsch? Und die vielen Nicklichkeiten der Spieler müssen in den Regularien umfangreicher beschrieben und bewertet werden.
Natürlich würde auch dieses nicht verhindern, dass SR Situationen falsch beurteilen, aber die stetige Entwicklung hin zur Schauspielerei könnte schon um einiges verhindert werden.
#
clakir schrieb:

Ich kenne das Regelwerk für SR kaum - um nicht zu sagen gar nicht. Aber wenn es so ist wie Du sagst (normalerweise stimmen Deine Aussagen ja), dann muss eben dort angesetzt werden. Dann muss das Regelwerk hinsichtlich der aktuellen Entwicklung überarbeitet werden. Doch auch dann würde ein weiteres Paar Augen auf dem Platz durchaus zur Verbesserung beitragen, oder sehe ich das falsch? Und die vielen Nicklichkeiten der Spieler müssen in den Regularien umfangreicher beschrieben und bewertet werden.
Natürlich würde auch dieses nicht verhindern, dass SR Situationen falsch beurteilen, aber die stetige Entwicklung hin zur Schauspielerei könnte schon um einiges verhindert werden.

Da stimme ich zu. Das Regelwerk hält in meinen Augen mit den sich immer schneller ändernden Gegebenheiten auf dem Platz nicht Schritt. Ich meine damit ausdrücklich keine grundsätzlichen Regeländerungen wie breitere Tore oder Ähnliches, sondern Reaktionen auf das veränderte Spielerverhalten (Schwalben, Schauspielereien, Klammern, versteckte Fouls, taktische Fouls, Spielverzögerungen).

So schwer ist das auch nicht. Es gibt ja für alles schon Vorbilder (siehe mein Handball-Beispiel weiter oben - dort ist das Thema Spielverzögerungen ein für allemal erledigt).
#
https://twitter.com/Eintracht/status/809744704405377025
Eintracht Frankfurt verpflichtet Andersson Ordóñez. Mehr gleich auf eintracht.de #SGE
#
Jetzt kann Hector dem Schiri einen Ordennewitz erzählen.
#
Jetzt kann Hector dem Schiri einen Ordennewitz erzählen.
#
keiflersisu schrieb:

Jetzt kann Hector dem Schiri einen Ordennewitz erzählen.

der Wortwitze-Fred ist der mit den Schiris
#
http://spieledb.eintracht.de/spielerkader/152787
Wollt ihr mich verarschen, der ist keine 1,72m klein.
#
http://spieledb.eintracht.de/spielerkader/152787
Wollt ihr mich verarschen, der ist keine 1,72m klein.
#
Mainhattener schrieb:

http://spieledb.eintracht.de/spielerkader/152787
Wollt ihr mich ver*****en, der ist keine 1,72m klein.

Etwas ernster, anhand der Größe von Bobic der 1,88m groß sein soll, müsste er auch in etwa 1,86-1,88m groß sein, auf dem Foto steht er nicht ganz grade.
#
http://spieledb.eintracht.de/spielerkader/152787
Wollt ihr mich verarschen, der ist keine 1,72m klein.
#
Mainhattener schrieb:

Wollt ihr mich ver*****en, der ist keine 1,72m klein

Nee, früher hatte mal der Tobias Weis die Rückennr. 29. Der ist 1,72 m - da hat jemand den alten Eintrag einfach übernommen
#
Mainhattener schrieb:

Wollt ihr mich ver*****en, der ist keine 1,72m klein

Nee, früher hatte mal der Tobias Weis die Rückennr. 29. Der ist 1,72 m - da hat jemand den alten Eintrag einfach übernommen
#
mikulle schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Wollt ihr mich ver*****en, der ist keine 1,72m klein


Nee, früher hatte mal der Tobias Weis die Rückennr. 29. Der ist 1,72 m - da hat jemand den alten Eintrag einfach übernommen

Nein, irgendwo war die Grösse mit 1,72m angegeben, wo anders 1,92 - was mit passend erschien da er zimmlich groß wirkte, beides aber falsch, im Spanischen Wiki sind es 1,86m, dies passt anhand der größe von Bobic.
https://es.wikipedia.org/wiki/Anderson_Ord%C3%B3%C3%B1ez
#
mikulle schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Wollt ihr mich ver*****en, der ist keine 1,72m klein


Nee, früher hatte mal der Tobias Weis die Rückennr. 29. Der ist 1,72 m - da hat jemand den alten Eintrag einfach übernommen

Nein, irgendwo war die Grösse mit 1,72m angegeben, wo anders 1,92 - was mit passend erschien da er zimmlich groß wirkte, beides aber falsch, im Spanischen Wiki sind es 1,86m, dies passt anhand der größe von Bobic.
https://es.wikipedia.org/wiki/Anderson_Ord%C3%B3%C3%B1ez
#
Gute Sache mit Ordonez... man hat ihn lange und intensiv beobachtet, das klingt schon mal sehr gut. Ich gehe mal davon aus nicht nur auf Video. Er kann sich jetzt die nächsten Monate in Ruhe anpassen und an das Trainingstempo gewöhnen so das er ab dem Sommer eine gute Alternative sein kann. Klingt alles sehr sinnig.
Ob er wirklich das Potential hat einen Vallejo zu ersetzen wage ich allerdings zu bezweifeln, er ist vom Typus eher ein Hector-Ersatz. Da läuft wohl einiges darauf hinaus das er eher nicht bleiben wird, bzw. die Ablöseforderungen für ihn wohl zu hoch sind. Auch wenn ich ihn bis jetzt nicht so schlecht fand. Aber 5 Mio plus ausgeben für einen Hector sollte sehr gut überlegt sein. Vor allem dann wenn ein Ordonez nicht schlechter ist.
#
Gute Sache mit Ordonez... man hat ihn lange und intensiv beobachtet, das klingt schon mal sehr gut. Ich gehe mal davon aus nicht nur auf Video. Er kann sich jetzt die nächsten Monate in Ruhe anpassen und an das Trainingstempo gewöhnen so das er ab dem Sommer eine gute Alternative sein kann. Klingt alles sehr sinnig.
Ob er wirklich das Potential hat einen Vallejo zu ersetzen wage ich allerdings zu bezweifeln, er ist vom Typus eher ein Hector-Ersatz. Da läuft wohl einiges darauf hinaus das er eher nicht bleiben wird, bzw. die Ablöseforderungen für ihn wohl zu hoch sind. Auch wenn ich ihn bis jetzt nicht so schlecht fand. Aber 5 Mio plus ausgeben für einen Hector sollte sehr gut überlegt sein. Vor allem dann wenn ein Ordonez nicht schlechter ist.
#
Manga wird ihn denke ich schon länger beobachtet haben, war ja schon in der Vergangenheit mit Gruezo dort am schauen.
In wie weit er wenn ersetzt wird man sehen, Hector wird aber denke ich zimmlich sicher im Sommer weg sein, nicht weil er schlecht ist, sondern weil er bei FC Chelsea unter Vertrag steht und FC Chelsea einfach FC Chelsea ist.
#
mikulle schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Wollt ihr mich ver*****en, der ist keine 1,72m klein


Nee, früher hatte mal der Tobias Weis die Rückennr. 29. Der ist 1,72 m - da hat jemand den alten Eintrag einfach übernommen

Nein, irgendwo war die Grösse mit 1,72m angegeben, wo anders 1,92 - was mit passend erschien da er zimmlich groß wirkte, beides aber falsch, im Spanischen Wiki sind es 1,86m, dies passt anhand der größe von Bobic.
https://es.wikipedia.org/wiki/Anderson_Ord%C3%B3%C3%B1ez
#
Aber interessant dass er schon auf der Heimseite aufgeführt wird, da heißt sofort wirklich sofort.
#
gute sache, dass das mit dem ordonez-transfer geklappt hat.
nimmt auf jeden fall druck vom kessel im sommer, wenn der transfermarkt ja so überhitzt ist...
#
Manga wird ihn denke ich schon länger beobachtet haben, war ja schon in der Vergangenheit mit Gruezo dort am schauen.
In wie weit er wenn ersetzt wird man sehen, Hector wird aber denke ich zimmlich sicher im Sommer weg sein, nicht weil er schlecht ist, sondern weil er bei FC Chelsea unter Vertrag steht und FC Chelsea einfach FC Chelsea ist.
#
Mainhattener schrieb:

In wie weit er wenn ersetzt wird man sehen, Hector wird aber denke ich zimmlich sicher im Sommer weg sein, nicht weil er schlecht ist, sondern weil er bei FC Chelsea unter Vertrag steht und FC Chelsea einfach FC Chelsea ist.

Du meinst damit aber nicht, dass er beim FC Chelsea spielen wird? Die werden den einfach weiter verliehen.
#
Ha geil endlich wieder einen Spieler eines aktuellen Meisters in der Mannschaft.
Dazu ein linksfuß. Der Transfer gefällt mir schon jetzt.
#
Wenn die Schiri mal konsequenter Weise alles was an Spielverzögerung, Reklamieren, beim Einwurf oder Freistoss zehn Meter nach vorne usw. mit gelb ahnden würden, wäre der Spuk schnell vorbei. Dazu noch im Nachhinein eine Sperre wenn einer eine grobe Unsportlichkeit abzieht wie Werner oder Abraham. Es wär ganz schnell ruhe im Karton.
#
Wenn die Schiri mal konsequenter Weise alles was an Spielverzögerung, Reklamieren, beim Einwurf oder Freistoss zehn Meter nach vorne usw. mit gelb ahnden würden, wäre der Spuk schnell vorbei. Dazu noch im Nachhinein eine Sperre wenn einer eine grobe Unsportlichkeit abzieht wie Werner oder Abraham. Es wär ganz schnell ruhe im Karton.
#
Ich hoffe mal, dass der *****kriecher aus Ho$$enheim mit seinem Gejammer keinen langfristigen Erfolg hat und sich die Schiris nicht auf die "knüppelharte Eintracht" einschießen.
Zusätzlich zu dem was Du vorschlägst, gehört dann halt auch, dass die eigenen Fans Schwalben und Presswehen auf dem Platz mit Pfiffen quittieren.
Und die manche Schiris sollten vielleicht begreifen, dass es nicht sie sind, die das Spiel erfunden haben.


Teilen