>

Hinrunden-Fazit (ohne Leipzig)

#
  1. Wenn jetzt die Saison vorüber wäre, gegen wen müssten wir in der CL-Quali antreten?
  2. Welchen UEFA Koeffizienten hätte die Eintracht?
  3. In welchen Topf würden wir bei der Auslosung kommen?
  4. Welches wären die attraktivsten Gegner, die weiteste Anreise, die schönste Stadt, das größte Stadion...?
  5. Welchen unglaublichen Geldsegen würde uns das jeweilige Abschneiden in die SGE-Kasse spülen?
Man warn das geile Threads kurz vor und in der EL-Saison.

Ich finde, der SGE-Werner könnte langsam mal seinen Abakus anwerfen und diese wunderbare Tradition wieder aufleben lassen!
#
  1. Wenn jetzt die Saison vorüber wäre, gegen wen müssten wir in der CL-Quali antreten?
  2. Welchen UEFA Koeffizienten hätte die Eintracht?
  3. In welchen Topf würden wir bei der Auslosung kommen?
  4. Welches wären die attraktivsten Gegner, die weiteste Anreise, die schönste Stadt, das größte Stadion...?
  5. Welchen unglaublichen Geldsegen würde uns das jeweilige Abschneiden in die SGE-Kasse spülen?
Man warn das geile Threads kurz vor und in der EL-Saison.

Ich finde, der SGE-Werner könnte langsam mal seinen Abakus anwerfen und diese wunderbare Tradition wieder aufleben lassen!
#
Fazit ist das wir gut da stehen und ich glaube nicht an einen solchen Einbruch wie damals. Allerdings wird es auch wieder mal Spiele geben in denen wir nicht gewinnen (aber auch nicht verlieren). Für mich ist erfreulich das wenn man keine lethargischen Trainer wie Funkel, Veh etc. hat sich einiges aus der Mannschaft herauskitzeln lässt. Meine Statement vor ca. einem Jahr den Libero wieder einzuführen hat ja gefruchtet. Auch wenn jetzt mit Vallejo, Mascarell und Gacinovic 3 gute Spieler gehen sollten bin ich nicht bange da Ordonez, irgendwann Stendera (auch Junior) sowie Barkok die Lücken soweit schliessen sollten das wir eine beruhigte Rückrunde erleben sollten (hoffentlich mit Happy End(Eurolig)). Wobei ich da wieder skeptisch bin für nächste Saison. Na ja solange die Kovac's da sind....
#
  1. Wenn jetzt die Saison vorüber wäre, gegen wen müssten wir in der CL-Quali antreten?
  2. Welchen UEFA Koeffizienten hätte die Eintracht?
  3. In welchen Topf würden wir bei der Auslosung kommen?
  4. Welches wären die attraktivsten Gegner, die weiteste Anreise, die schönste Stadt, das größte Stadion...?
  5. Welchen unglaublichen Geldsegen würde uns das jeweilige Abschneiden in die SGE-Kasse spülen?
Man warn das geile Threads kurz vor und in der EL-Saison.

Ich finde, der SGE-Werner könnte langsam mal seinen Abakus anwerfen und diese wunderbare Tradition wieder aufleben lassen!
#
viernull schrieb:

Ich finde, der SGE-Werner könnte langsam mal seinen Abakus anwerfen und diese wunderbare Tradition wieder aufleben lassen!

Nie im Leben, würde nur Unglück bringen, wenn wir es am Ende nicht packen.

Und CL-Quali-Kandidaten zu ermitteln ist noch recht einfach, das wären aktuell z.B. Villareal, Arsenal, Lazio Rom, Braga, Paris SG, St. Petersburg (fünf davon)
#
viernull schrieb:

Ich finde, der SGE-Werner könnte langsam mal seinen Abakus anwerfen und diese wunderbare Tradition wieder aufleben lassen!

Nie im Leben, würde nur Unglück bringen, wenn wir es am Ende nicht packen.

Und CL-Quali-Kandidaten zu ermitteln ist noch recht einfach, das wären aktuell z.B. Villareal, Arsenal, Lazio Rom, Braga, Paris SG, St. Petersburg (fünf davon)
#
In der Vor-Euroligue Saison am 02.02.2013 an Spieltag 20 und Platz 4 hat´s doch auch kein Unglück gebracht:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/118666?page=89#3969931

..ok - ich gebe zu, es war seinerzeit noch der Größenwahn-Thread
#
Ich erinnere mich dunkel an eine PK oder ein Interview mit Kovac vor Weihnachten, in dem er gesagt hat, dass wir bislang keine Muskelverletzungen hatten. Dazu habe ich drei Fragen:

  1. Täuscht mich meine Erinnerung, oder hat er das wirklich gesagt?
  2. Wenn er es gesagt hat: hat er Recht? (Ich kann mich auch an keine Muskelverletzung in der Hinrunde erinnern)
  3. Wie häufig hatten wir in der Zeit vor Kovac Muskelverletzungen?
Das alles interessiert mich nur, weil dadurch vielleicht auch so Leute wie ich verstehen könnten, dass diese  - durch Kovac neu eingeführte - Diagnostik was bringt.
#
Uns ging am Ende etwas die Luft aus.
Die Winterpause kam richtig. Wir hatten öfters mal echt Dusel, was uns über Jahre eher gefehlt hat.
Da kommt vielleicht das Glück zwingen ins Spiel, wir haben es oft genug nicht gezwungen.
Die Jungs haben z. T. unfassbaren Fußball gespielt, wie 1992! Wenn man das mit den Vorstellungen unter Veh
vergleicht, glaubt man diese Wandlung nicht. Klar mit neuen Spielern aber die "alten" spielen mindestens um 1 Klasse besser! Chandler & Hasebe sind die absoluten Knaller, wer hatte denen so eine Steigerung zugetraut?
In der Rückrunde haben wir alle der ersten Hälfte auswärts, alle der unteren zu Hause (fast jedenfalls).
Das kann bedeuten, wir holen auswärts so gut wie nichts, zu Hause aber recht viel.
#
Uns ging am Ende etwas die Luft aus.
Die Winterpause kam richtig. Wir hatten öfters mal echt Dusel, was uns über Jahre eher gefehlt hat.
Da kommt vielleicht das Glück zwingen ins Spiel, wir haben es oft genug nicht gezwungen.
Die Jungs haben z. T. unfassbaren Fußball gespielt, wie 1992! Wenn man das mit den Vorstellungen unter Veh
vergleicht, glaubt man diese Wandlung nicht. Klar mit neuen Spielern aber die "alten" spielen mindestens um 1 Klasse besser! Chandler & Hasebe sind die absoluten Knaller, wer hatte denen so eine Steigerung zugetraut?
In der Rückrunde haben wir alle der ersten Hälfte auswärts, alle der unteren zu Hause (fast jedenfalls).
Das kann bedeuten, wir holen auswärts so gut wie nichts, zu Hause aber recht viel.
#
Eintracht-Er schrieb:

Uns ging am Ende etwas die Luft aus.
Die Winterpause kam richtig. Wir hatten öfters mal echt Dusel, was uns über Jahre eher gefehlt hat.
Da kommt vielleicht das Glück zwingen ins Spiel, wir haben es oft genug nicht gezwungen.
Die Jungs haben z. T. unfassbaren Fußball gespielt, wie 1992! Wenn man das mit den Vorstellungen unter Veh
vergleicht, glaubt man diese Wandlung nicht. Klar mit neuen Spielern aber die "alten" spielen mindestens um 1 Klasse besser! Chandler & Hasebe sind die absoluten Knaller, wer hatte denen so eine Steigerung zugetraut?
In der Rückrunde haben wir alle der ersten Hälfte auswärts, alle der unteren zu Hause (fast jedenfalls).
Das kann bedeuten, wir holen auswärts so gut wie nichts, zu Hause aber recht viel.

Oder auch umgekehrt.....mit den "unteren" zu Hause kann es schwerer werden als auswärts gegen die "oberen"...aber wie auch immer, wir werden die nötigen Punkte holen, die über den Klassenerhalt hinaus mittelfristig Perspektiven eröffnen....wenn nicht jetzt, wann dann...?


Teilen