>

Hinrunden-Fazit (ohne Leipzig)

#
Andere, die mehr Ahnung haben, dürfen die Hinrunde hier gerne fachlich analysieren.

Ich sage jetzt einfach mal nur: Danke für diese tolle Hinrunde!
Danke an die Mannschaft! Danke an das Trainer-Team! Danke an das Team hinter dem Team!

Es hat lange nicht mehr so viel Spaß gemacht Eintracht-Anhänger zu sein.

Frohe Weihnachten an alle, die es mit dem Adler halten!
#
Kurze Zusammenfassung der Hinrunde: Geil!

#
Ein paar Spiele hätten nicht so ausgehen müssen wie sie es getan haben... spontan fällt mir da vor allem Darmstadt aber auch Berlin ein... Ansonsten eine wirklich gelungene Hinrunde. Hoffentlich schaffen wir das halbwegs in der Rückrunde zu halten und sein wir mal ehrlich... die Tabelle schaut aktuell doch ziemlich geil aus !
#
Wir müssen noch bei der Promostelle eines österreichischen Energydrinklieferanten spielen.
#
Wir müssen noch bei der Promostelle eines österreichischen Energydrinklieferanten spielen.
#
Rotweinadler schrieb:

Wir müssen noch bei der Promostelle eines österreichischen Energydrinklieferanten spielen.

Titel geändert. Irgendwie ist das halt komisch, wenn man noch ein Hinrundenspiel im neuen Jahr hat.
#
Zusammenfassung: WER NICHT HÜPFT IST OFFENBACHER, HEY! HEY!
#
Danke (für Einstellung, Kampf, Laufbereitschaft, mannschaftliche Geschlossenheit, körperliche Fitness und spielerisch/taktische Verbesserungen auf fast allen Gebieten)
Im Vergleich zur letzten Saison liegen Welten dazwischen (alle konditionell und läuferisch verbessert, es steht endlich eine Mannschaft auf dem Platz, Gefühlt fast jeder geht an seine Grenzen, ...)
Dazu: endlich einmal landen fast nur Ergebnisse und umgesetzte Dinge in den Medien. Die Schwätzer und Intriganten haben zumindest bisher keine Chance, w3as mich fast am frohesten stimmt. Wann gab es das zuletzt bei der "Eintracht"? Dafür auch Lob an alle Verantwortlichen.
#
Danke (für Einstellung, Kampf, Laufbereitschaft, mannschaftliche Geschlossenheit, körperliche Fitness und spielerisch/taktische Verbesserungen auf fast allen Gebieten)
Im Vergleich zur letzten Saison liegen Welten dazwischen (alle konditionell und läuferisch verbessert, es steht endlich eine Mannschaft auf dem Platz, Gefühlt fast jeder geht an seine Grenzen, ...)
Dazu: endlich einmal landen fast nur Ergebnisse und umgesetzte Dinge in den Medien. Die Schwätzer und Intriganten haben zumindest bisher keine Chance, w3as mich fast am frohesten stimmt. Wann gab es das zuletzt bei der "Eintracht"? Dafür auch Lob an alle Verantwortlichen.
#
Bruno_P schrieb:

Danke (für Einstellung, Kampf, Laufbereitschaft, mannschaftliche Geschlossenheit, körperliche Fitness und spielerisch/taktische Verbesserungen auf fast allen Gebieten)
Im Vergleich zur letzten Saison liegen Welten dazwischen (alle konditionell und läuferisch verbessert, es steht endlich eine Mannschaft auf dem Platz, Gefühlt fast jeder geht an seine Grenzen, ...)
Dazu: endlich einmal landen fast nur Ergebnisse und umgesetzte Dinge in den Medien. Die Schwätzer und Intriganten haben zumindest bisher keine Chance, w3as mich fast am frohesten stimmt. Wann gab es das zuletzt bei der "Eintracht"? Dafür auch Lob an alle Verantwortlichen.

Stimmt alles.

Seit längerem ist die Eintracht wirklich auch eine. Kann gerne so bleiben.
#
Letzte Saison haben wir übrigens 31 Spieltage gebraucht, um die 29-Punkte-Marke zu knacken.  
#
Nach 16 Spieltagen hatten wir auch letzte Saison 14 Punkte.
#
Rotweinadler schrieb:

Wir müssen noch bei der Promostelle eines österreichischen Energydrinklieferanten spielen.

Titel geändert. Irgendwie ist das halt komisch, wenn man noch ein Hinrundenspiel im neuen Jahr hat.
#
Du bist aber kleinlich

mein Fazit: eine unglaubliche Hinrunde, mit der ich in den kühnsten Träumen nicht gerechnet habe.
#
Es war nicht immer schön. Teilweise alles sehr knappe Ergebnisse und nahezu jedes Spiel hätte auch komplett anders ausgehen können und wir würden irgendwo im Sumpf stecken.

Aber wenn es drauf ankam hat Kovac meist das richtige gemacht und das Team hat die Punkte erzwungen.

Wenn wir die Phasen ausbauen in denen wir Gegner dominiert haben und den Schlendrian zurück fahren kann wirklich viel gehen.

Angefangen mit den bockstarken ersten 20 Minuten gegen Schalke (Fussball vom feinsten, mir Stand der Mund vor Erstaunen noch 2 Stunden später offen) aber eben auch Phasen in denen wir uns zu sehr zurück gezogen haben wie in Augsburg.

Augsburg war glaube ich das Paradebeispiel dieser Saison. 25 Minuten Traumfussball, dann deutlich zu wenig gemacht und den Gegner aufgebaut und sehr unter Druck geraten. Dann aber gekämpft und immerhin 1 Punkt mitgenommen.

Entdeckung der bisherigen Saison : HaseB der Libero.
Auferstehung der bisherigen Saison: Timmy Chandler
Spieler der bisherigen Saison: Hradi
Newcomer: Jesus + Barkok

Dazu Mascarell der  unauffällig aber effektiv schon vieles rechtzeitig abfängt auch wenn er wohl jede Saison mindestens 3 Spiele aufgrund von sperren verpassen wird.
#
Es war nicht immer schön. Teilweise alles sehr knappe Ergebnisse und nahezu jedes Spiel hätte auch komplett anders ausgehen können und wir würden irgendwo im Sumpf stecken.

Aber wenn es drauf ankam hat Kovac meist das richtige gemacht und das Team hat die Punkte erzwungen.

Wenn wir die Phasen ausbauen in denen wir Gegner dominiert haben und den Schlendrian zurück fahren kann wirklich viel gehen.

Angefangen mit den bockstarken ersten 20 Minuten gegen Schalke (Fussball vom feinsten, mir Stand der Mund vor Erstaunen noch 2 Stunden später offen) aber eben auch Phasen in denen wir uns zu sehr zurück gezogen haben wie in Augsburg.

Augsburg war glaube ich das Paradebeispiel dieser Saison. 25 Minuten Traumfussball, dann deutlich zu wenig gemacht und den Gegner aufgebaut und sehr unter Druck geraten. Dann aber gekämpft und immerhin 1 Punkt mitgenommen.

Entdeckung der bisherigen Saison : HaseB der Libero.
Auferstehung der bisherigen Saison: Timmy Chandler
Spieler der bisherigen Saison: Hradi
Newcomer: Jesus + Barkok

Dazu Mascarell der  unauffällig aber effektiv schon vieles rechtzeitig abfängt auch wenn er wohl jede Saison mindestens 3 Spiele aufgrund von sperren verpassen wird.
#
Cyrillar schrieb:

Es war nicht immer schön. Teilweise alles sehr knappe Ergebnisse und nahezu jedes Spiel hätte auch komplett anders ausgehen können und wir würden irgendwo im Sumpf stecken.

Das gilt aber auch für die Spiele in denen nicht gewonnen wurde, so dass wir dort auch hätten gewinnen können. (aus den Partien Darmstadt, Hoffenheim und Wolfsburg wären auch 6 Punkte drin gewesen.

Letztlich ist dies aber auch ein Zeichen von Qualität, wenn man eben am Ende noch nachlegt.

Insgesamt spielen wir durchaus eher etwas defensiv, ohne das man wirklich Mauern würde. Es müssen halt alle Spieler wirklich nach hinten mitarbeiten und die Verteidigung beginnt schon in der Drittel des Gegners, womit wir dem Gegner unheimlich auf den Zeiger gehen. Gleichzeitig haben wir aber auch technisch starke Spieler, so dass das spielerische Element da ist, um auch zu eigenen Torchancen zu kommen und dabei auch nicht nur auf den Konter gesetzt wird.

Das macht das ganze Konstrukt von uns sehr gefährlich und erfolgreich, denn bisher fehlte in den letzten Erstligajahren immer etwas.

Veh spielte einen Teil einer sehr erfolgreichen Hinrunde Harakiri, was gut ging und viel Spaß brachte. Als er dann defensiver wurde fehlte es oft an einem Offensivkonzept. (Ganz schlimm letzte Saison, als es zwar zwei Spiele mit insgesamt 10 Toren in einer Woche gab, aber ansonsten kaum Tore fielen.)

Unter Schaaf gab es für den neutralen Zuschauer Spektakel. Sehr viele Tore geschossen, noch mehr kassiert, im Schnitt vielen 3,47 Tore pro Spiel (aktuell 2,13). Offensiv nach vorne, aber mit indiskutabler Abwehr.

Derzeit sind wir offensiv im oberen Mittelfeld, aber defensiv die stärkste Eintracht, die ich je erlebt habe. Dank des gestrigen, zugegeben etwas zu hohen Sieges, ist das glaube ich auch die beste Tordifferenz, nach 16 Spieltagen, seit Ewigkeiten. +10. In der sehr guten Veh Saison hatten wir nach 16 Spielen +4. Ich glaube da waren wir das letzte mal vor 23 Jahren als Herbstmeister besser.
#
Die Hinrunde is der absolute Wahnsinn!!! Renn schon nur noch in Klamotten rum wo irgendwo nen Adler druff is vor lauter Stolz
#
Die bisherige Hinrunde stellt mich vollkommen zufrieden. Ein bisschen tun mir die Niederlagen gegen Darmstadt und Freiburg schon weh, aber so ist halt Fussball, man kann nicht alle Spiele gewinnen!
#
Punktetechnisch ist die Hinrunde der absolute Hammer.
Danke an die Kovacs das es euch gibt.

Defensiv hat die Mannschaft (über weite Strecken des Spiels) sich auch extrem weiterentwickelt.
Offensiv müssen wir noch mehr Konstanz über länger Strecken des Spiel reinbekommen.

Jetzt sollen es sich Junge die nächsten 2 Wochen feiern lassen und dann wird Niko das schon richten.
Ich will wieder reisen!!!
#
Es war nicht immer schön. Teilweise alles sehr knappe Ergebnisse und nahezu jedes Spiel hätte auch komplett anders ausgehen können und wir würden irgendwo im Sumpf stecken.

Aber wenn es drauf ankam hat Kovac meist das richtige gemacht und das Team hat die Punkte erzwungen.

Wenn wir die Phasen ausbauen in denen wir Gegner dominiert haben und den Schlendrian zurück fahren kann wirklich viel gehen.

Angefangen mit den bockstarken ersten 20 Minuten gegen Schalke (Fussball vom feinsten, mir Stand der Mund vor Erstaunen noch 2 Stunden später offen) aber eben auch Phasen in denen wir uns zu sehr zurück gezogen haben wie in Augsburg.

Augsburg war glaube ich das Paradebeispiel dieser Saison. 25 Minuten Traumfussball, dann deutlich zu wenig gemacht und den Gegner aufgebaut und sehr unter Druck geraten. Dann aber gekämpft und immerhin 1 Punkt mitgenommen.

Entdeckung der bisherigen Saison : HaseB der Libero.
Auferstehung der bisherigen Saison: Timmy Chandler
Spieler der bisherigen Saison: Hradi
Newcomer: Jesus + Barkok

Dazu Mascarell der  unauffällig aber effektiv schon vieles rechtzeitig abfängt auch wenn er wohl jede Saison mindestens 3 Spiele aufgrund von sperren verpassen wird.
#
Cyrillar schrieb:

Es war nicht immer schön. Teilweise alles sehr knappe Ergebnisse und nahezu jedes Spiel hätte auch komplett anders ausgehen können und wir würden irgendwo im Sumpf stecken.

Das ist richtig. Es waren viele knappe Ergebnisse dabei. Auch gestern war es sehr viel knapper als es das Ergebnis vermuten lässt, das wissen wir alle.
Dennoch glaube ich das es nicht nur mit Glück zu tun hat sondern mittlerweile ein Qualitätsmerkmal ist. Wenn man zu 100% fokussiert und konzentriert ist, wenn man eine gute Mentalität hat, sich selbst von Rückständen nicht beirren lässt, nicht nachlässt, den Gegner pausenlos beackert, dann ist die Chance sehr groß das man enge Spiele für sich entscheidet. Ein Gegner der nur 95% hinlegt, schneller aufsteckt, schneller unzufrieden wird, verliert solch ein Spiel. Die Mentalität ist da wirklich ein entscheidender Faktor. Und da hat Kovac wirklich unglaubliches geleistet. Er hat es den Jungs eingeimpft bis zum geht nicht mehr!

Ich glaube aber dennoch das es verdammt schwer werden wird diese Hinrunde zu wiederholen. Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, so konzentriert weiterarbeiten wie bisher, könnten am Ende 50 Punkte durchaus drin sein. Vielleicht sogar noch 3-4 Punkte mehr. Das würde ziemlich sicher für einen EL-Platz reichen. Und das wäre fantastisch.
#
Die bisherige Hinrunde stellt mich vollkommen zufrieden. Ein bisschen tun mir die Niederlagen gegen Darmstadt und Freiburg schon weh, aber so ist halt Fussball, man kann nicht alle Spiele gewinnen!
#
hbh64 schrieb:

Die bisherige Hinrunde stellt mich vollkommen zufrieden. Ein bisschen tun mir die Niederlagen gegen Darmstadt und Freiburg schon weh, aber so ist halt Fussball, man kann nicht alle Spiele gewinnen!

Was haben eigentlich alle immer mit Freiburg?

A. Haben wir da verdient verloren.
B. Kann man in Freiburg auch mal verlieren.

Die haben 5 von 7 Heimspielen gewonnen. Gewinnen die heute in Ingolstadt haben die 23 Punkte nach 16 Spielen und sind im Rennen um Platz 7. Also da verstehe ich das Hinterhergetrauere wirklich nicht. Das ist ein ganz anderes Kaliber als Darmstadt, die zum einen eine richtig miese Saison spielen. Und zum anderen auch nach Spielverlauf das Ding hätte gewonnen werden müssen.
#
Cyrillar schrieb:

Es war nicht immer schön. Teilweise alles sehr knappe Ergebnisse und nahezu jedes Spiel hätte auch komplett anders ausgehen können und wir würden irgendwo im Sumpf stecken.

Das ist richtig. Es waren viele knappe Ergebnisse dabei. Auch gestern war es sehr viel knapper als es das Ergebnis vermuten lässt, das wissen wir alle.
Dennoch glaube ich das es nicht nur mit Glück zu tun hat sondern mittlerweile ein Qualitätsmerkmal ist. Wenn man zu 100% fokussiert und konzentriert ist, wenn man eine gute Mentalität hat, sich selbst von Rückständen nicht beirren lässt, nicht nachlässt, den Gegner pausenlos beackert, dann ist die Chance sehr groß das man enge Spiele für sich entscheidet. Ein Gegner der nur 95% hinlegt, schneller aufsteckt, schneller unzufrieden wird, verliert solch ein Spiel. Die Mentalität ist da wirklich ein entscheidender Faktor. Und da hat Kovac wirklich unglaubliches geleistet. Er hat es den Jungs eingeimpft bis zum geht nicht mehr!

Ich glaube aber dennoch das es verdammt schwer werden wird diese Hinrunde zu wiederholen. Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, so konzentriert weiterarbeiten wie bisher, könnten am Ende 50 Punkte durchaus drin sein. Vielleicht sogar noch 3-4 Punkte mehr. Das würde ziemlich sicher für einen EL-Platz reichen. Und das wäre fantastisch.
#
Wie heißt es so schön, Glück kann man sich auch erarbeiten. Und das haben sich die Jungs.
#
hbh64 schrieb:

Die bisherige Hinrunde stellt mich vollkommen zufrieden. Ein bisschen tun mir die Niederlagen gegen Darmstadt und Freiburg schon weh, aber so ist halt Fussball, man kann nicht alle Spiele gewinnen!

Was haben eigentlich alle immer mit Freiburg?

A. Haben wir da verdient verloren.
B. Kann man in Freiburg auch mal verlieren.

Die haben 5 von 7 Heimspielen gewonnen. Gewinnen die heute in Ingolstadt haben die 23 Punkte nach 16 Spielen und sind im Rennen um Platz 7. Also da verstehe ich das Hinterhergetrauere wirklich nicht. Das ist ein ganz anderes Kaliber als Darmstadt, die zum einen eine richtig miese Saison spielen. Und zum anderen auch nach Spielverlauf das Ding hätte gewonnen werden müssen.
#
Bei Freiburg geht es den meisten wohl eher um die Art und Weise.


Teilen