>

SaW-Dolles Interview von Steubing-Gebabbel-23.12.2016

#
clakir schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Ob real diese Option wirklich ziehen wird, erscheint mir momentan sehr fraglich.
Sorry aber sooo gut ist jetzt Mascarell nicht um das sich der Aufwand lohnen würde.

Vorsicht! Ich halte Mascarell für einen ganz Wichtigen in unserer Mannschaft. Nicht umsonst ist er bei Kovac gesetzt. Die Achse Hasebe-Mascarell-Fabian ist, wenn die drei halbwegs gut drauf sind, in der Lage, jede gegnerische Mannschaft auszuspielen.
Ich denke, das weiß die Liga inzwischen auch. Nicht umsonst führt gerade Mascarell so viele Zweikämpfe (ich glaube, er hat auch die meisten gelben Karten bei uns, oder?).

Sehe ich auch so. Hinzu kommt, dass er sich in einer (noch) besseren Mannschaft, in der Passgenauigkeit und technische Fertigkeiten seiner Mitspieler noch ausgeprägter wären, selbst auch leichter tun würde und sich womöglich noch verbessern könnte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

clakir schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Ob real diese Option wirklich ziehen wird, erscheint mir momentan sehr fraglich.
Sorry aber sooo gut ist jetzt Mascarell nicht um das sich der Aufwand lohnen würde.

Vorsicht! Ich halte Mascarell für einen ganz Wichtigen in unserer Mannschaft. Nicht umsonst ist er bei Kovac gesetzt. Die Achse Hasebe-Mascarell-Fabian ist, wenn die drei halbwegs gut drauf sind, in der Lage, jede gegnerische Mannschaft auszuspielen.
Ich denke, das weiß die Liga inzwischen auch. Nicht umsonst führt gerade Mascarell so viele Zweikämpfe (ich glaube, er hat auch die meisten gelben Karten bei uns, oder?).

Sehe ich auch so. Hinzu kommt, dass er sich in einer (noch) besseren Mannschaft, in der Passgenauigkeit und technische Fertigkeiten seiner Mitspieler noch ausgeprägter wären, selbst auch leichter tun würde und sich womöglich noch verbessern könnte.

Puuhh... also ich weiß net... ich glaube eher das er bei einem absoluten Topverein (wie z.B. Real) total untergehen würde. Omar hat keine besonders herausragenden Stärken. Eine ordentlicheTechnik, Ballsicherheit, gute Übersicht, gutes, bissiges Zweikampfverhalten. Alles auf gutem Niveau und für uns definitiv sehr wertvoll. Aber auf europäischem Top-Niveau?
Wenn ich mir zum Vergleich einen Toni Kross bei Real anschaue, da sind dann doch noch erhebliche Qualitätsunterschiede erkennbar...

Ich glaube aber das er für Vereine wie z.B. Villareal, Sevilla etc durchaus interessant sein könnte. Und ich könnte mir vorstellen das sich Omar sehr gerne in Spanien durchsetzen will, das ist sicherlich sein Karriereziel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

clakir schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:

Puuhh... also ich weiß net... ich glaube eher das er bei einem absoluten Topverein (wie z.B. Real) total untergehen würde. Omar hat keine besonders herausragenden Stärken. Eine ordentlicheTechnik, Ballsicherheit, gute Übersicht, gutes, bissiges Zweikampfverhalten. Alles auf gutem Niveau und für uns definitiv sehr wertvoll. Aber auf europäischem Top-Niveau?
Wenn ich mir zum Vergleich einen Toni Kross bei Real anschaue, da sind dann doch noch erhebliche Qualitätsunterschiede erkennbar...

Ich glaube aber das er für Vereine wie z.B. Villareal, Sevilla etc durchaus interessant sein könnte. Und ich könnte mir vorstellen das sich Omar sehr gerne in Spanien durchsetzen will, das ist sicherlich sein Karriereziel.
#
Meines Wissens darf Real im Sommer keine Spieler kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass das generell gilt. Also dürfte auch kein Spieler gekauft werden, um ihn weiter zu verkaufen.
#
Meines Wissens darf Real im Sommer keine Spieler kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass das generell gilt. Also dürfte auch kein Spieler gekauft werden, um ihn weiter zu verkaufen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn sie das erst nehmen und voll durchziehen, wäre Deine Meinung absolut richtig.
Ich mache mir deswegen jetzt überhaupt keinen Stress. Wir haben gerade mal 16 von 34 Spieltagen gespielt.
Da kann noch so viel passieren.
Stammplatzverlust, Verletzung, Formtief usw.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Der Internationale Sportgerichtshof hat die Sperre beschränkt. Sie gilt noch für die Winterpause, aber nicht mehr für den Sommer.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Wurde auf Winter gekürzt.

Die AS schreibt nur dass sie könnten nicht dass sie werden, die Eintracht zahlt einfach nochmal Summe X - Beispiel 3Mio€+Boni - und er bleibt.

Derweil mal wieder Herr Schmitt, Herr Schmitt, Bunjaki stand am Saisonbeginn gar schon einmal 2 fach im Kader, das er trotz mangelnder Spielpraxis für U-Teams der Deutschen Nationalmannschaft nominiert wird spricht auch eher für ihn.
Uns mal nebenbei, auch er war viele Wochen lang verletzt, dass er dann mit fehlender Spielpraxis nicht Stammspieler ist sollte klar sein, daher müsste er - sofern er verlängert - verliehen werden, selbiges mit Gerezgiher, der hätte auch schon im Sommer weg sein können, ist aber wie Chandler geblieben.

Furkan Zorba ist sicher nicht zur wegen der Reglung mit einem Profivertrag ausgestattet worden, er hat durchaus auch gute Ansätze in der Vorbereitung gezeigt, daher hat er auch einen 2 Jahres Vertrag bekommen.
Bätge hat wie schon Hasebe und Huszti eine Option im Vertrag für 2 weitere Jahre, ist also nicht so unwahrscheinlich dass man auch diese Option zieht.
#
Im Prinzip sagt aber Steubing letztlich nichts anderes über Aigner als viele User hier im Forum wenn es bei Aigner nicht lief. Nur etwas druckreifer.
#
Im Prinzip sagt aber Steubing letztlich nichts anderes über Aigner als viele User hier im Forum wenn es bei Aigner nicht lief. Nur etwas druckreifer.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich vermute mal, dass er genau das wiedergibt, was die sportliche Leitung, also Kovac, Bobic und Hübner entschieden hat, nämlich dass Ilse ersetzbar sei. Sonst wäre es wohl kaum zum Verkauf gekommen.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Vollkommen überflüssig. Wem soll das was bringen, dass Steubing ihn "nicht so gut" sah?
Als Fan ist das was anderes. Aber als Ex-Arbeitgeber/Vorgesetzter?
Wie schon mal gesagt: Loyalität ist keine Einbahnstraße. Auch und insbesondere nicht nach Beendigung einer Zusammenarbeit. Nicht umsonst nennt man so etwas - wenn auch übersptzt - "Nachtreten".
#
ich hoffe ja mal, das folgende vom hr ist nur ein tippfehler...

Der Hintergrund: Die Königlichen sollen sich eine Rückkaufoption in Höhe von einer Million Euro für Mascarell gesichert haben
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

ich gehe einfach mal von nem tippfehler aus, die im raum stehenden 4 mio. euro wären eine sache, 1 mio wäre schlicht ne katastrophe, quasi ein nullsummenspiel. kann ich mir schlicht nicht vorstellen. bzw.: ich will es nicht...
#
Richtig erkannt Bamba? Zweite Reihe von vorne, hinter Abraham und links - vom Foto Betrachter - neben Hrgota.
https://twitter.com/eintracht_eng/status/812291987386888193
#
Richtig erkannt Bamba? Zweite Reihe von vorne, hinter Abraham und links - vom Foto Betrachter - neben Hrgota.
https://twitter.com/eintracht_eng/status/812291987386888193
#
Mainhattener schrieb:

Richtig erkannt Bamba? Zweite Reihe von vorne, hinter Abraham und links - vom Foto Betrachter - neben Hrgota.https://twitter.com/eintracht_eng/status/812291987386888193

Denke schon.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich vermute mal, dass er genau das wiedergibt, was die sportliche Leitung, also Kovac, Bobic und Hübner entschieden hat, nämlich dass Ilse ersetzbar sei. Sonst wäre es wohl kaum zum Verkauf gekommen.
#
concordia-eagle schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

Es ist vollkommen legitim zu sagen und entspricht den Tatsachen, dass Aigners Abgang kompensiert werden konnte. Es ist jedoch etwas völlig Anderes zu sagen, dass man Aigner eh nie so gut gesehen habe. Also bitte, das ist doch unterste Schublade. Ihr reißt euch für euren Arbeitgeber jahrelang den ***** auf und dann gibt er euch bei erster Gelegenheit nach Ausscheiden aus dem Unternehmen eine mit. So etwas ist total überflüssig und auch niveaulos, sorry!

Zum Thema "klare Kante zeigen": Also die hätte ich mir mal letzte Saison in der Krise gewünscht. In der jetzigen Situation ist das absolut unnötig. Wo ist die klare Kante eigentlich? Klare Kante wäre es , einmal offen zuzugeben, dass man den falschen Trainer verpflichtete und dann (fast) zu lange an diesem festhielt!

So, das musste jetzt doch mal raus. Nur weil wir gerade gut dastehen - und dafür bekommen auch alle Verantwortlichen inklusive Steubing ein dickes Lob! - sind nicht alle aktuell Verantwortlichen frei von Fehlern. Da darf man auch mal sagen, wenn etwas nicht in Ordnung war/ist!
#
concordia-eagle schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

Es ist vollkommen legitim zu sagen und entspricht den Tatsachen, dass Aigners Abgang kompensiert werden konnte. Es ist jedoch etwas völlig Anderes zu sagen, dass man Aigner eh nie so gut gesehen habe. Also bitte, das ist doch unterste Schublade. Ihr reißt euch für euren Arbeitgeber jahrelang den ***** auf und dann gibt er euch bei erster Gelegenheit nach Ausscheiden aus dem Unternehmen eine mit. So etwas ist total überflüssig und auch niveaulos, sorry!

Zum Thema "klare Kante zeigen": Also die hätte ich mir mal letzte Saison in der Krise gewünscht. In der jetzigen Situation ist das absolut unnötig. Wo ist die klare Kante eigentlich? Klare Kante wäre es , einmal offen zuzugeben, dass man den falschen Trainer verpflichtete und dann (fast) zu lange an diesem festhielt!

So, das musste jetzt doch mal raus. Nur weil wir gerade gut dastehen - und dafür bekommen auch alle Verantwortlichen inklusive Steubing ein dickes Lob! - sind nicht alle aktuell Verantwortlichen frei von Fehlern. Da darf man auch mal sagen, wenn etwas nicht in Ordnung war/ist!
#
Uwes Bein schrieb:

. Es ist jedoch etwas völlig Anderes zu sagen, dass man Aigner eh nie so gut gesehen habe.

auch steubing darf eine eigene meinung haben. auch zu ex-spielern. selbige hat er - wohlgemerkt auf explizite nachfrage - kundgetan. seine persönliche meinung. nicht die offizielle meinung des clubs bzw des ehemaligen arbeitgebers des spielers als solchem. und eine eigene meinung zu haben und diese ehrlich zu äußern ist mir persönlich lieber, als den üblichen schöngeföhnten schmumpf abzusondern.
#
Uwes Bein schrieb:

. Es ist jedoch etwas völlig Anderes zu sagen, dass man Aigner eh nie so gut gesehen habe.

auch steubing darf eine eigene meinung haben. auch zu ex-spielern. selbige hat er - wohlgemerkt auf explizite nachfrage - kundgetan. seine persönliche meinung. nicht die offizielle meinung des clubs bzw des ehemaligen arbeitgebers des spielers als solchem. und eine eigene meinung zu haben und diese ehrlich zu äußern ist mir persönlich lieber, als den üblichen schöngeföhnten schmumpf abzusondern.
#
achso na dann.. ich bin mir sicher, wenn wir jetzt in der tabelle weit unten stehen (oder dank seines meistertrainerbuddies gar 2. liga kicken würden), während aigner woanders groß auftrumpfen würde, wäre die ehrliche eigene meinung ganz anders ausgefallen oder möglicherweise garnicht erst ausgesprochen worden.
aber da sind wir wohl gleich wieder bei diesen bösartigen anonymen internetunterstellungen..

wie würzburger und andere schon angemerkt haben - die nachtreterei von hellmann und steubing in den letzten wochen ist (gerade auch aufgrund der eigenen beteiligung an so einigen vorgängen) absolut überflüssig und zeugt nicht gerade von charakter- und führungsstärke.

bobics arbeit ist nach dem halben jahr hier natürlich noch nicht seriös zu bewerten, aber auch die motivierte vielfliegerei und persönliche gespräche mit real bringen uns herzlich wenig, wenn diese ihre (möglicherweise auch noch lächerlich niedrig bepreiste) rückkaufoption für mascarell derart schamlos gegen uns ausspielen können.
#
derUlukai schrieb:

Nicht nur der zu aigner..
Bestätigt mal wieder mein bild über die aktuelle Führungsriege.

Ich glaube eher bei Einigen kann Steubing sagen was er will, es ist nie in Ordnung!
#
Flyer86 schrieb:

Ich glaube eher bei Einigen kann Steubing sagen was er will, es ist nie in Ordnung!

Was den -IST-Zustand betrifft mag das Interview ganz ok sein,was die letzte Saison anbelangt sollte Herr  Steubing sich selbst mal mit ins Boot nehmen,denn da war auch er kräftig dran beteiligt und das ist -Fakt!
#
ich hoffe ja mal, das folgende vom hr ist nur ein tippfehler...

Der Hintergrund: Die Königlichen sollen sich eine Rückkaufoption in Höhe von einer Million Euro für Mascarell gesichert haben
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

ich gehe einfach mal von nem tippfehler aus, die im raum stehenden 4 mio. euro wären eine sache, 1 mio wäre schlicht ne katastrophe, quasi ein nullsummenspiel. kann ich mir schlicht nicht vorstellen. bzw.: ich will es nicht...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Eine Katastrophe wäre es nicht. Immerhin hätten wir ihn so ein Jahr ohne Leihgegühr geliehen.
#
achso na dann.. ich bin mir sicher, wenn wir jetzt in der tabelle weit unten stehen (oder dank seines meistertrainerbuddies gar 2. liga kicken würden), während aigner woanders groß auftrumpfen würde, wäre die ehrliche eigene meinung ganz anders ausgefallen oder möglicherweise garnicht erst ausgesprochen worden.
aber da sind wir wohl gleich wieder bei diesen bösartigen anonymen internetunterstellungen..

wie würzburger und andere schon angemerkt haben - die nachtreterei von hellmann und steubing in den letzten wochen ist (gerade auch aufgrund der eigenen beteiligung an so einigen vorgängen) absolut überflüssig und zeugt nicht gerade von charakter- und führungsstärke.

bobics arbeit ist nach dem halben jahr hier natürlich noch nicht seriös zu bewerten, aber auch die motivierte vielfliegerei und persönliche gespräche mit real bringen uns herzlich wenig, wenn diese ihre (möglicherweise auch noch lächerlich niedrig bepreiste) rückkaufoption für mascarell derart schamlos gegen uns ausspielen können.
#
derUlukai schrieb:

ich bin mir sicher, wenn wir jetzt in der tabelle weit unten stehen (oder dank seines meistertrainerbuddies gar 2. liga kicken würden), während aigner woanders groß auftrumpfen würde

Wir stehen aber weder weiter unten, noch trumpft Aigner irgendwo groß auf.

derUlukai schrieb:

aber auch die motivierte vielfliegerei und persönliche gespräche mit real bringen uns herzlich wenig, wenn diese ihre (möglicherweise auch noch lächerlich niedrig bepreiste) rückkaufoption für mascarell derart schamlos gegen uns ausspielen können.

Naja, immerhin haben wir dadurch Vallejo und Mascarell zumindest für ein Jahr. Und das bringt uns herzlich wenig? Das ist Dein Ernst? Abgesehen davon haben wir Mascarell im Zweifel für Umme geliehen, wenn die RK Option wirklich nicht höher als unser gezahlter Kaufpreis wäre. Bei Real sitzen nun auch keine absoluten Volldeppen, die sich über den Tisch ziehen lassen.
#
Uwes Bein schrieb:

#
Lattenknaller__ schrieb:  

Uwes Bein schrieb:

Eigentlich möchte ich mich mit dem Thema nicht lange aufhalten. Schließlich ist Weihnachten Aber wenn Steubing in seiner Funktion als AR-Vorsitzender zur Eintracht interviewt wird, spricht er selbstverständlich auch für die Eintracht!

Und nochmal: "Schöngeföhnten Schmumpf" hat er in der Krise genug verzapft...was ich nicht mal verurteile, da es vermutlich auch nicht hilfreich gewesen wäre. Und Respekt gegenüber verdienten Spielern, die sich immer reingehauen haben, hat nichts mit Schönrednerei zu tun!
#
P.S. Sorry, ich hasse es einfach, wenn ehemalige Spieler nach dem Verlassen des Clubs auf einmal vollkommen anders/negativ gesehen werden.
#
Würde gerne das ganze Thema wesentlich niedriger aufhängen und auch gerne zu den Akten legen. Können wir uns nicht einfach über die tolle Leistung der Eintracht, der Mannschaft und aller sportlich Verantwortlichen bisher freuen und damit zufrieden sein.
Jetzt wegen dieses vielleicht in dem einen Punkt etwas unglücklich formulierten Beitrags ein solches Fass aufzumachen (so schlimm wars wirklich nicht), ist wirklich überflüssig.
Wünsche Euch allen schöne Feiertage.

Teilen