>

S04 / Vereinsgeschichte

#
#
Sieg Hei...dewitzka!
Die lassen wohl kein Fettnäpfchen aus? Nach wieviel Veltins mag es zu dieser Formulierung gekommen sein?
#
tutzt schrieb:
Sieg Hei...dewitzka!
Die lassen wohl kein Fettnäpfchen aus? Nach wieviel Veltins mag es zu dieser Formulierung gekommen sein?  


Von Sieg....kann ich nix lesen. Wenn man in 8 Jahren 6x Deutscher Meister wird ist das wohl eine "große Zeit"
#
Mag ja sein. Die Formulierung ist jedoch mehr als Unglücklich gewählt.
1934-1942 ist auch noch was anderes geschehen als das Schalke Meister zich mal geworden ist... sofern du dich in geschichte auskennst....
#
Zur Artikel der Spitzenparty!!! (unbedingt lesen!)

Aufruf!!!!!!!

Hiermit rufe ich die Fans der Eintracht zur Sammlung von Gläsern und einer Flasche Zielwasser auf. Das ganze senden wir dann direkt an Olaf Thon mit den besten wünschen das nächste mal zu treffen.

Ich spende 2 schwere Maßkrüge.
#
Spende einen 8er Bembel

Der fliescht auch besser
#
Freecastle_Adler schrieb:
tutzt schrieb:
Sieg Hei...dewitzka!
Die lassen wohl kein Fettnäpfchen aus? Nach wieviel Veltins mag es zu dieser Formulierung gekommen sein?  


Von Sieg....kann ich nix lesen. Wenn man in 8 Jahren 6x Deutscher Meister wird ist das wohl eine "große Zeit"  

Äh...dir fällt ernsthaft nicht auf, wie man das durchaus noch verstehen kann? Nur mal kurz: 1934 wurde Hitler nach Hindenburgs Tod der "Führer", ab 1943 ging es im Krieg beragab und Niederlage reihte sich an Niederlage. Fällt dir jetzt auf, wer 1934-42 noch eine "große Zeit" hatte?  
Man hätte auch schreiben können: "Die Zeit der Meisterschaften" oder "Schalke die Fussballmacht" Aber einfach "Die große Zeit: 1934-42 ist doch etwas daneben..
#
und den Bembel lassen wir mit der Schalker Vereinshistorie bedrucken.

Wer spendet noch?
#
klar bin dabei !
von mir ein "Bembel des Todes"
#
drughi schrieb:
klar bin dabei !
von mir ein "Bembel des Todes"


Da mußt du aber ein Bild reinstellen, wegen der Größe
#
Zwischenstand:
Gesammelt wurden bisher:
Ein Bembel des Todes
Ein Vereinshistorien-Bembel
Zwei schwere Maßkrüge

Kümmerst Du Dich um den Versand Heinz????
#
Gabs keine Veltins-Kästen zum schmeißen? Oh weh, das sind wirklich die Uschis vom Revier. Fehlte nur noch das gegenseitig an den Haaren ziehen...
#
#
und an den Bembel kommt ein Fähnchen mit dem Spruch "Ein Leben lang kein Meister".
Habe bereits einen Karton aus dem Keller geholt und mit zwei Maßkrügen bestückt. Auf dem Bembel würde auch BVB-Aufkleber gut aussehen  
#
Wadenbeisser schrieb:
Zwischenstand:
Gesammelt wurden bisher:
Ein Bembel des Todes
Ein Vereinshistorien-Bembel
Zwei schwere Maßkrüge

Kümmerst Du Dich um den Versand Heinz????




Kein Problem. Auf Wunsch liefer ich auch an. Die haben doch jetzt so einen schönen neuenn Laster.
#
Freecastle_Adler schrieb:
. Wenn man in 8 Jahren 6x Deutscher Meister wird ist das wohl eine "große Zeit"  


Nee, das zählt doch net.

Wenn man diese Zahlen auf der Seite von S06 liest, muß man doch schließlich zwangsläufig an politisches denn an sportliches denken.  
#
Mittlerweile steht im Übrigen

"1933-1945 Triumphzug der Knappen"

zu finden bei http://www.schalke04.de/1933-1945.html
#
Die Formulierung ist jetzt nicht wirklich besser.

Die Doofmunder hatten übrigens als die Schlaker ihren Marsch vom Bahnhof zum Stadion angekündigt hatten in ihrem Forum ein animiertes Bildchen oben...marschierende Wehrmachtssoldaten, dazu die Meistertitel von S06 in der NS-Zeit und am Ende den Satz: "Schalke - immer oben wenn marschiert wird!".

Fand ich irgendwie lustig
#
Scaramanga schrieb:
Mittlerweile steht im Übrigen

"1933-1945 Triumphzug der Knappen"

zu finden bei http://www.schalke04.de/1933-1945.html


Oh, oh - erst Pest, dann Cholera!

Irgendwie scheinen da nicht die Hellsten am Werke zu sein!

Bezüglich Spendenaktion: Muß ich mir das ganze wie bei einem Polterabend vorstellen? Wenn ja, gibt's von mir 'ne kloSCHÜSSEL - aber nur gucken, nicht anfassen!  


Teilen