>

SaW Trainingsauftakt-Gebabbel 03.01.2017

#
Mainhattener schrieb:

Die Bild will wissen dass die Eintracht 100Tsd€ zahlt, plus Bonus sollte er sich durchsetzen.

Hätten wir uns ja leisten können, wenn Kovac nicht so gewissenslos unsere Mittel durch Siegprämien verprasst hätte.
#
concordia-eagle schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Die Bild will wissen dass die Eintracht 100Tsd€ zahlt, plus Bonus sollte er sich durchsetzen.


Hätten wir uns ja leisten können, wenn Kovac nicht so gewissenslos unsere Mittel durch Siegprämien verprasst hätte.

Wenn er jetzt noch anfängt, unsere Kasse durch überflüssige Bonizahlungen zu erleichtern, nur weil er dahergelaufenen Amateuren zum Durchbruch in der 1. Liga verhilft, sollten wir uns langsam wieder von ihm trennen.
#
Wenn Flum, Gerezgiher und Bunjaki gehen müsste noch ein Deutscher extern kommen oder einen Profivertrag bekommen.
#
concordia-eagle schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Die Bild will wissen dass die Eintracht 100Tsd€ zahlt, plus Bonus sollte er sich durchsetzen.


Hätten wir uns ja leisten können, wenn Kovac nicht so gewissenslos unsere Mittel durch Siegprämien verprasst hätte.

Wenn er jetzt noch anfängt, unsere Kasse durch überflüssige Bonizahlungen zu erleichtern, nur weil er dahergelaufenen Amateuren zum Durchbruch in der 1. Liga verhilft, sollten wir uns langsam wieder von ihm trennen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kasse durch überflüssige Bonizahlungen zu erleichtern

...und das etwa so, dass nach dem durchbrechen der ominösen VierzigpunkteSchallmauer  weitere Siege eingefordert werden?
#
ich weiß nicht wie es euch geht, zur zeit macht es mir aber unglaublich viel spaß wenn die eintracht spieler verpflichtet von denen ich zuvor noch nie etwas gehört hatte. rein statistisch wird sich der eine oder andere nicht durchsetzen, aber spannend ist es und da ich im moment unseren entscheidern ziemlich viel vertrauen entgegen bringe wirkt das für mich, auf eigentümliche weise, wie ein neuanfang. von platz 4 aus, wie geil!
#
peter schrieb:

ich weiß nicht wie es euch geht, zur zeit macht es mir aber unglaublich viel spaß wenn die eintracht spieler verpflichtet von denen ich zuvor noch nie etwas gehört hatte. rein statistisch wird sich der eine oder andere nicht durchsetzen, aber spannend ist es und da ich im moment unseren entscheidern ziemlich viel vertrauen entgegen bringe wirkt das für mich, auf eigentümliche weise, wie ein neuanfang. von platz 4 aus, wie geil!

Im Moment vertraue ich da auch blind der Eintracht. Eigentlich kann kommen wer will... der Trainer formt schon den Spieler
Aber im Moment bin ich auch in einem erstaunten "Wer hätte das Gedacht"-Modus. Aber es wird gerade alles irgendwie anders gemacht, wie es letzte Saison war und auch von uns kritisiert worden ist. Aber dass es sooo gut funktioniert... wer hätte das gedacht? Glücklicherweise ist man unter Kovac zur Erkenntnis gekommen, mit jungen Spielern mal neues Blut in die Mannschaft zu bekommen. Vallejo mit seinen 19 Jahren, der 21-jährige Gacinovic, der Jungspund Barkok mit seinen 18 Jahren. Und nun die nächste Verpflichtung eines Perspektivspielers. Und als gesunde Mischung auch ein paar Erfahrene, die sich zu letztem Jahr erheblich verbessert haben: Chandler, bei dem man sich verwundert die Augen reibt. Der letzte Saison auf falscher Position verfeuerte Hasebe macht in der Libero-Rolle eine gute Figur. Fabian startet nun auch durch, nachdem man fast davor war, ihn wieder ziehen zu lassen.
Zur Zeit fühlt sich alles ziemlich richtig an.
#
Wenn Flum, Gerezgiher und Bunjaki gehen müsste noch ein Deutscher extern kommen oder einen Profivertrag bekommen.
#
Mainhattener schrieb:

Wenn Flum, Gerezgiher und Bunjaki gehen müsste noch ein Deutscher extern kommen oder einen Profivertrag bekommen.

Wären ja dann wahrscheinlich Sahverdi Cetin oder Miguel Blanco-Lopez
#
concordia-eagle schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Die Bild will wissen dass die Eintracht 100Tsd€ zahlt, plus Bonus sollte er sich durchsetzen.


Hätten wir uns ja leisten können, wenn Kovac nicht so gewissenslos unsere Mittel durch Siegprämien verprasst hätte.

Wenn er jetzt noch anfängt, unsere Kasse durch überflüssige Bonizahlungen zu erleichtern, nur weil er dahergelaufenen Amateuren zum Durchbruch in der 1. Liga verhilft, sollten wir uns langsam wieder von ihm trennen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn er jetzt noch anfängt, unsere Kasse durch überflüssige Bonizahlungen zu erleichtern, nur weil er dahergelaufenen Amateuren zum Durchbruch in der 1. Liga verhilft, sollten wir uns langsam wieder von ihm trennen.

Langsam?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn er jetzt noch anfängt, unsere Kasse durch überflüssige Bonizahlungen zu erleichtern, nur weil er dahergelaufenen Amateuren zum Durchbruch in der 1. Liga verhilft, sollten wir uns langsam wieder von ihm trennen.

Langsam?
#
concordia-eagle schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn er jetzt noch anfängt, unsere Kasse durch überflüssige Bonizahlungen zu erleichtern, nur weil er dahergelaufenen Amateuren zum Durchbruch in der 1. Liga verhilft, sollten wir uns langsam wieder von ihm trennen.


Langsam?

Schnellstens. Bevor er noch mehr Kohle durch sinnlosen Erfolg verbrennt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn er jetzt noch anfängt, unsere Kasse durch überflüssige Bonizahlungen zu erleichtern, nur weil er dahergelaufenen Amateuren zum Durchbruch in der 1. Liga verhilft, sollten wir uns langsam wieder von ihm trennen.

Langsam?
#
concordia-eagle schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn er jetzt noch anfängt, unsere Kasse durch überflüssige Bonizahlungen zu erleichtern, nur weil er dahergelaufenen Amateuren zum Durchbruch in der 1. Liga verhilft, sollten wir uns langsam wieder von ihm trennen.


Langsam?

Ja, damit du es auch mitbekommst.
#
concordia-eagle schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn er jetzt noch anfängt, unsere Kasse durch überflüssige Bonizahlungen zu erleichtern, nur weil er dahergelaufenen Amateuren zum Durchbruch in der 1. Liga verhilft, sollten wir uns langsam wieder von ihm trennen.


Langsam?

Schnellstens. Bevor er noch mehr Kohle durch sinnlosen Erfolg verbrennt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


concordia-eagle schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn er jetzt noch anfängt, unsere Kasse durch überflüssige Bonizahlungen zu erleichtern, nur weil er dahergelaufenen Amateuren zum Durchbruch in der 1. Liga verhilft, sollten wir uns langsam wieder von ihm trennen.


Langsam?


Schnellstens. Bevor er noch mehr Kohle durch sinnlosen Erfolg verbrennt.

wir müssen und wohl noch etwas gedulden, trainer werden bei uns schließlich erst nach der winterpause rausgesetzt... auch da stehen wir für kontinuität, trainerstabilität und unaufgeregtes handeln.
#
concordia-eagle schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn er jetzt noch anfängt, unsere Kasse durch überflüssige Bonizahlungen zu erleichtern, nur weil er dahergelaufenen Amateuren zum Durchbruch in der 1. Liga verhilft, sollten wir uns langsam wieder von ihm trennen.


Langsam?

Ja, damit du es auch mitbekommst.
#
Mainhattener schrieb:

Ja, damit du es auch mitbekommst.



#
concordia-eagle schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn er jetzt noch anfängt, unsere Kasse durch überflüssige Bonizahlungen zu erleichtern, nur weil er dahergelaufenen Amateuren zum Durchbruch in der 1. Liga verhilft, sollten wir uns langsam wieder von ihm trennen.


Langsam?

Ja, damit du es auch mitbekommst.
#
#
Kovac raus. Damit es mal klar ausgesprochen ist.
#
Uwes Bein schrieb:

Besuschkow kenne ich nicht, aber für die Bundesliga wird es noch nicht reichen. Zumindest haben ihn beim VFB zwei Trainer nicht so weit gesehen. Also sollten wir unsere Hoffnungen erstmal in Zaum halten. Aber natürlich ein herzliches Willkommen!

Auch wenn Du es nicht so gemeint hast

Schwierig zu sagen, ob er nicht doch sehr schnell Bundesligareife bekommen könnte.

Ich habe mich mal versucht, schlau zu machen und folgendes schon im Blog G gepostet:

Dass Max (muss ich nicht immer den schwierigen Nachnamen schreiben) 38 U Länderspiele hat und letztes Jahr in der 3. Liga (Stuttgart II stieg ab) 4 Tore und 6 Assists mit 18 machte, das dürftet Ihr selbst nachgesehen haben.

Jetzt aber zu den Details. Die 6 kann er gar nicht spielen. Er pendelt eher zwischen 8 und 10. Er galt eigentlich als das größte VFB Talent.

Während der Sommervorbereitung spielte er mit der U 19 Nationalmannschaft die EM (3 Startelfeinsätze) verpasste aber dadurch den größten Teil der Vorbereitung und kam dann unter Luhukay nicht mehr in die Mannschaft.

Nachdem Wolf von der U 19 Dortmunds zum VFB kam, wollte er im Training nur 23 Feldspieler und sortierte Max aus. Von da ab musste er bei der 2. Mannschaft in der Regionalliga spielen und trainieren. Offensichtlich machte er dort dann nur noch Dienst nach Vorschrift.

In der Länderspielpause im November ließ dann Wolf eine völlige B-Mannschaft in einem Freundschaftsspiel ran, ohne Max. Danach verkündete Max, er wolle weg.

Mein Fazit, ein Talent zweifelsohne aber weder besonders geduldig noch mit mörderischem Kampfgeist ausgestattet.

Da Stuttgarts Trainer aus dem Nachwuchsbereich kommt und auch sonst einige junge Spieler (Öczan, Pavard, Grgic, Mane) einsetzt, scheint unser junger Max ein gewaltiges Problem zwischen den Ohren zu haben.

Das Potential für die Bundesliga scheint er schon zu haben, er muss aber an sich arbeiten. Aber wer, wenn nicht Kovac könnte ihm eine ordentliche Gehirnwäsche verpassen?
#
concordia-eagle schrieb:

Mein Fazit, ein Talent zweifelsohne aber weder besonders geduldig noch mit mörderischem Kampfgeist ausgestattet.


Da Stuttgarts Trainer aus dem Nachwuchsbereich kommt und auch sonst einige junge Spieler (Öczan, Pavard, Grgic, Mane) einsetzt, scheint unser junger Max ein gewaltiges Problem zwischen den Ohren zu haben.


Das Potential für die Bundesliga scheint er schon zu haben, er muss aber an sich arbeiten. Aber wer, wenn nicht Kovac könnte ihm eine ordentliche Gehirnwäsche verpassen?

An der Stelle von Besuschkow wäre ich auch extrem angepisst gewesen wenn ein neuer Trainer kommt, dieser Trainer mich nach einer Woche Training zur U23 abschiebt und ich so nicht mehr an dem, mir bei der Vertragsverlängerung zugesagtem, Profitraining teilnehmen kann. Zumindest war das so in der Stuttgarter Presse zu lesen.

Ihm deswegen, ohne den Spieler zu kennen, mangelnde Geduld, fehlender Kampfgeist und ein Problem zwischen den Ohren zu unterstellen, finde ich, nett ausgedrückt, unpassend...
#
Es gefällt mir einerseits, dass wir junge Spieler verpflichten und auch aus den eigenen Reihen nach oben bringen. Fast noch besser gefällt mir, dass Kovac gnadenlos aussortiert. Wer es nicht schafft der geht halt woanders hin. Das bringt uns eine gewisse Freiheit immer wieder neue Leute nachzuziehen und die Mannschaft so sukkzessive aufzufrischen.

In den Jahren davor hatten wir eine Bank mit Spielern die es über Jahre nicht geschafft hatten Stammspieler zu werden und genauso haben wir gespielt wenn die Stammspieler ausfielen. Jetzt sitzen da Leute die brennen eine Chance zu erhalten und die entweder nutzen oder die Chance verspielen, auf jeden Fall gibt es diese Bankdrücker über zwei-drei Jahre aus der Vergangenheit wohl bald nicht mehr.  Auch wenn es hart für die Spieler ist die gehen müssen, für die Eintracht ist das genau richtig und Kovac zieht´s durch.

Fast noch besser gefällt mir die Aussage von Bobic, dass er schnell etwas ändern und die B und A Jugend in Laufweite der Profis trainieren lassen möchte. Sein Spruch "in Stuttgart habe ich jeden einzelnen 15 jährigen Spieler persönlich gekannt" steht da wie eine Kampfansage zu unserer bisher gelebten Politik und die jahrelange sinnlose Diskussion darüber wie sinnvoll es ist, auch nur die A-Jugend mit den Profis zusammenzuführen.

Schön dass der Herri Geschichte ist und sich diese bereits jetzt so geändert hat, dass man unsere Mannschaft und Herangehensweisen fast nicht mehr widererkennt (im positiven Sinn). Der Bremser hat nicht nur verbal in den Interviews gebremst das sieht man jetzt schon sehr deutlich.

Gruß
tobago
#
Irgendwie schon bitter, dass Flum es nicht mit ins Trainingslager geschafft hat. Aber genau wie Medo war er seit er in Frankfurt ist mehr verletzt als gesund. Ich denke, man braucht ein Stück weit auch Spieler im Kader, mit denen man planen kann.

Bunjaki und Gerezgiher gelten nun auch als aussortiert, wobei ich zumindest bei letzteren ja schon mal unter Veh gesehen habe, dass er Talent hat. Aber da spielt wohl schon seit geraumer Zeit der Kopf nicht mehr mit. Wenn er denn in Testspielen mal auf dem Platz stand, zeigte er sich wenig herausragend.
Ist natürlich auch immer ein bisschen schade, wenn Spieler aus der Jugendschmiede den Sprung nicht schaffen und man sich dann lieber beim VfB Stuttgart bedient.
#
Es gefällt mir einerseits, dass wir junge Spieler verpflichten und auch aus den eigenen Reihen nach oben bringen. Fast noch besser gefällt mir, dass Kovac gnadenlos aussortiert. Wer es nicht schafft der geht halt woanders hin. Das bringt uns eine gewisse Freiheit immer wieder neue Leute nachzuziehen und die Mannschaft so sukkzessive aufzufrischen.

In den Jahren davor hatten wir eine Bank mit Spielern die es über Jahre nicht geschafft hatten Stammspieler zu werden und genauso haben wir gespielt wenn die Stammspieler ausfielen. Jetzt sitzen da Leute die brennen eine Chance zu erhalten und die entweder nutzen oder die Chance verspielen, auf jeden Fall gibt es diese Bankdrücker über zwei-drei Jahre aus der Vergangenheit wohl bald nicht mehr.  Auch wenn es hart für die Spieler ist die gehen müssen, für die Eintracht ist das genau richtig und Kovac zieht´s durch.

Fast noch besser gefällt mir die Aussage von Bobic, dass er schnell etwas ändern und die B und A Jugend in Laufweite der Profis trainieren lassen möchte. Sein Spruch "in Stuttgart habe ich jeden einzelnen 15 jährigen Spieler persönlich gekannt" steht da wie eine Kampfansage zu unserer bisher gelebten Politik und die jahrelange sinnlose Diskussion darüber wie sinnvoll es ist, auch nur die A-Jugend mit den Profis zusammenzuführen.

Schön dass der Herri Geschichte ist und sich diese bereits jetzt so geändert hat, dass man unsere Mannschaft und Herangehensweisen fast nicht mehr widererkennt (im positiven Sinn). Der Bremser hat nicht nur verbal in den Interviews gebremst das sieht man jetzt schon sehr deutlich.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Es gefällt mir einerseits, dass wir junge Spieler verpflichten und auch aus den eigenen Reihen nach oben bringen. Fast noch besser gefällt mir, dass Kovac gnadenlos aussortiert. Wer es nicht schafft der geht halt woanders hin. Das bringt uns eine gewisse Freiheit immer wieder neue Leute nachzuziehen und die Mannschaft so sukkzessive aufzufrischen.


In den Jahren davor hatten wir eine Bank mit Spielern die es über Jahre nicht geschafft hatten Stammspieler zu werden und genauso haben wir gespielt wenn die Stammspieler ausfielen. Jetzt sitzen da Leute die brennen eine Chance zu erhalten und die entweder nutzen oder die Chance verspielen, auf jeden Fall gibt es diese Bankdrücker über zwei-drei Jahre aus der Vergangenheit wohl bald nicht mehr.  Auch wenn es hart für die Spieler ist die gehen müssen, für die Eintracht ist das genau richtig und Kovac zieht´s durch.


Fast noch besser gefällt mir die Aussage von Bobic, dass er schnell etwas ändern und die B und A Jugend in Laufweite der Profis trainieren lassen möchte. Sein Spruch "in Stuttgart habe ich jeden einzelnen 15 jährigen Spieler persönlich gekannt" steht da wie eine Kampfansage zu unserer bisher gelebten Politik und die jahrelange sinnlose Diskussion darüber wie sinnvoll es ist, auch nur die A-Jugend mit den Profis zusammenzuführen.


Schön dass der Herri Geschichte ist und sich diese bereits jetzt so geändert hat, dass man unsere Mannschaft und Herangehensweisen fast nicht mehr widererkennt (im positiven Sinn). Der Bremser hat nicht nur verbal in den Interviews gebremst das sieht man jetzt schon sehr deutlich.


Gruß
tobago

Die Fakten zeigen deutlich die neue Marschroute, die ich persönlich schon seit Jahren erhofft hatte.
Das wir jetzt knallhart durchgreifen, hat noch einen ganz anderen positiven Effekt, den man teilweise in der hinrunde schon spürte. Die Spieler sind immer mit 100% bei der Sache, denn sie glauben an Ihren Chance.
Egal ob das ein alter Huszti ist oder ein junger Barkok, jeder bekam seine Chance und nutzte sie entsprechend bzw.
wenn es nicht gleich klappte, wurde noch härter trainiert um den Erfolg zu erzwingen.
Siehe Seferovic und Hrgota, die beide um Ihre Chancen kämpften.

Auch die positivere Grundeinstellung des gesamten Teams ist sehr förderlich.

Bitte weiter so.
#
Bei Seferovic und Hrgota ging es mir hauptsächlich um Ihre anfängliche Torflaute.
#
finde ich einen guten Ansatz, s.u.
In Abu Dhabi, wo Eintracht Frankfurt bei angenehmen Temperaturen Top-Bedingungen vorfinden wird, wird Kovac nicht so knüppeln wie in der Sommer-Vorbereitung. Meist wird zweimal am Tag trainiert, zuweilen aber auch nur einmal. „Wenn man zu viel macht, ist das auch nicht gut.“ Der Schwerpunkt der Arbeit wird dieses Mal auf den spielerischen Elementen liegen, man werde viel im technisch-taktischen Bereich arbeiten, vor allem wolle Kovac an den Automatismen feilen und an Strategien, wie Mannschaften zu bespielen sind, die ihr Heil verstärkt in der Defensive suchen.
#
finde ich einen guten Ansatz, s.u.
In Abu Dhabi, wo Eintracht Frankfurt bei angenehmen Temperaturen Top-Bedingungen vorfinden wird, wird Kovac nicht so knüppeln wie in der Sommer-Vorbereitung. Meist wird zweimal am Tag trainiert, zuweilen aber auch nur einmal. „Wenn man zu viel macht, ist das auch nicht gut.“ Der Schwerpunkt der Arbeit wird dieses Mal auf den spielerischen Elementen liegen, man werde viel im technisch-taktischen Bereich arbeiten, vor allem wolle Kovac an den Automatismen feilen und an Strategien, wie Mannschaften zu bespielen sind, die ihr Heil verstärkt in der Defensive suchen.
#
Tafelberg schrieb:

wie Mannschaften zu bespielen sind, die ihr Heil verstärkt in der Defensive suchen.

Und die haben wir in der RR alle daheim....deshalb ist Kovacs Überlegung richtig, spielerische Elemente zu verbessern, um gegen die Maurer besser als bisher Torchancen herauszuspielen.....
#
Es gefällt mir einerseits, dass wir junge Spieler verpflichten und auch aus den eigenen Reihen nach oben bringen. Fast noch besser gefällt mir, dass Kovac gnadenlos aussortiert. Wer es nicht schafft der geht halt woanders hin. Das bringt uns eine gewisse Freiheit immer wieder neue Leute nachzuziehen und die Mannschaft so sukkzessive aufzufrischen.

In den Jahren davor hatten wir eine Bank mit Spielern die es über Jahre nicht geschafft hatten Stammspieler zu werden und genauso haben wir gespielt wenn die Stammspieler ausfielen. Jetzt sitzen da Leute die brennen eine Chance zu erhalten und die entweder nutzen oder die Chance verspielen, auf jeden Fall gibt es diese Bankdrücker über zwei-drei Jahre aus der Vergangenheit wohl bald nicht mehr.  Auch wenn es hart für die Spieler ist die gehen müssen, für die Eintracht ist das genau richtig und Kovac zieht´s durch.

Fast noch besser gefällt mir die Aussage von Bobic, dass er schnell etwas ändern und die B und A Jugend in Laufweite der Profis trainieren lassen möchte. Sein Spruch "in Stuttgart habe ich jeden einzelnen 15 jährigen Spieler persönlich gekannt" steht da wie eine Kampfansage zu unserer bisher gelebten Politik und die jahrelange sinnlose Diskussion darüber wie sinnvoll es ist, auch nur die A-Jugend mit den Profis zusammenzuführen.

Schön dass der Herri Geschichte ist und sich diese bereits jetzt so geändert hat, dass man unsere Mannschaft und Herangehensweisen fast nicht mehr widererkennt (im positiven Sinn). Der Bremser hat nicht nur verbal in den Interviews gebremst das sieht man jetzt schon sehr deutlich.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

. . . Sein Spruch "in Stuttgart habe ich jeden einzelnen 15 jährigen Spieler persönlich gekannt" steht da wie eine Kampfansage zu unserer bisher gelebten Politik . . .

Find ich auch unmöglich, dass der sich in seiner Arbeitszeit mit Kindern abgibt, anstatt sich um gestandene Ersatzleute zu bemühen, welche dann die teuren Recaro-Sitze warmhalten können.

tobago schrieb:

. . . Fast noch besser gefällt mir, dass Kovac gnadenlos aussortiert. Wer es nicht schafft der geht halt woanders hin. Das bringt uns eine gewisse Freiheit immer wieder neue Leute nachzuziehen und die Mannschaft so sukkzessive aufzufrischen. . . .

Auch wenn es einem im ersten Moment die Augenbrauen etwas hoch zieht - Du hast Recht. Im Leistungssport zählt Leistung und wer die nicht in geforderter Qualität erbringen kann, ist eben zweite oder dritte Charge. Hart für die Betroffenen aber im Sinne der Mannschaft gibt es keinen anderen Weg. Und ich halte Kovac für einen Trainer, der jedem eine Chance gibt und erst dann "aussortiert", wenn er sieht, dass es halt sein muss.


Teilen