>

SaW Trainingsauftakt-Gebabbel 03.01.2017

#
finde ich einen guten Ansatz, s.u.
In Abu Dhabi, wo Eintracht Frankfurt bei angenehmen Temperaturen Top-Bedingungen vorfinden wird, wird Kovac nicht so knüppeln wie in der Sommer-Vorbereitung. Meist wird zweimal am Tag trainiert, zuweilen aber auch nur einmal. „Wenn man zu viel macht, ist das auch nicht gut.“ Der Schwerpunkt der Arbeit wird dieses Mal auf den spielerischen Elementen liegen, man werde viel im technisch-taktischen Bereich arbeiten, vor allem wolle Kovac an den Automatismen feilen und an Strategien, wie Mannschaften zu bespielen sind, die ihr Heil verstärkt in der Defensive suchen.
#
Tafelberg schrieb:

finde ich einen guten Ansatz, s.u.
In Abu Dhabi, wo Eintracht Frankfurt bei angenehmen Temperaturen Top-Bedingungen vorfinden wird, wird Kovac nicht so knüppeln wie in der Sommer-Vorbereitung. Meist wird zweimal am Tag trainiert, zuweilen aber auch nur einmal. „Wenn man zu viel macht, ist das auch nicht gut.“ Der Schwerpunkt der Arbeit wird dieses Mal auf den spielerischen Elementen liegen, man werde viel im technisch-taktischen Bereich arbeiten, vor allem wolle Kovac an den Automatismen feilen und an Strategien, wie Mannschaften zu bespielen sind, die ihr Heil verstärkt in der Defensive suchen.

Was ich in diesem Zusammenhang sehr interessant finde: Seit Kovac da ist, wird das Training unserer Profis in erster Linie mit dem Begriff "Arbeiten" beschrieben. Habe ich früher in diesem Zusammenhang kaum oder gar nicht gehört. Das sagt meiner Meinung nach sehr viel aus über die Trainings-Auffassung unserer Übungsleiter.
#
ein 16 jähriger im Trainingslager, gab es dies schon mal?
Ich kenne Cetin nicht und finde den Ansatz mit jungen Spielern gut, war ja nicht bei allen Trainern so
#
ein 16 jähriger im Trainingslager, gab es dies schon mal?
Ich kenne Cetin nicht und finde den Ansatz mit jungen Spielern gut, war ja nicht bei allen Trainern so
#
Unter Kovac wäre Tosun nicht geflüchtet. Entweder hätte er sich bei uns durchgesetzt oder er wäre aussortiert worden.
#
concordia-eagle schrieb:

Mein Fazit, ein Talent zweifelsohne aber weder besonders geduldig noch mit mörderischem Kampfgeist ausgestattet.


Da Stuttgarts Trainer aus dem Nachwuchsbereich kommt und auch sonst einige junge Spieler (Öczan, Pavard, Grgic, Mane) einsetzt, scheint unser junger Max ein gewaltiges Problem zwischen den Ohren zu haben.


Das Potential für die Bundesliga scheint er schon zu haben, er muss aber an sich arbeiten. Aber wer, wenn nicht Kovac könnte ihm eine ordentliche Gehirnwäsche verpassen?

An der Stelle von Besuschkow wäre ich auch extrem angepisst gewesen wenn ein neuer Trainer kommt, dieser Trainer mich nach einer Woche Training zur U23 abschiebt und ich so nicht mehr an dem, mir bei der Vertragsverlängerung zugesagtem, Profitraining teilnehmen kann. Zumindest war das so in der Stuttgarter Presse zu lesen.

Ihm deswegen, ohne den Spieler zu kennen, mangelnde Geduld, fehlender Kampfgeist und ein Problem zwischen den Ohren zu unterstellen, finde ich, nett ausgedrückt, unpassend...
#
bils schrieb:

Ihm deswegen, ohne den Spieler zu kennen, mangelnde Geduld, fehlender Kampfgeist und ein Problem zwischen den Ohren zu unterstellen, finde ich, nett ausgedrückt, unpassend...

So, findest Du?

Zunächst mal unterstelle ich gar nichts sondern drücke mit dem Wort "scheint" klar und deutlich eine reine Vermutung aus.

Im Übrigen bin ich tatsächlich der Meinung, dass wenn die von mir geschilderte Historie richtig ist der Spieler gerne "pissed" sein darf aber dieses "pissed" in eine Reaktion umgewandelt werden muss, die ein "jetzt erst recht" und nicht ein "dann mache ich eben nur noch Dienst nach Vorschrift" zum Inhalt hat.

Wenn dann der Trainer ihn eben gerade wegen der "Dienst nach Vorschrift Attitüde" auch nicht für ein Freundschaftsspiel nominiert und dann gleich ein beleidigtes "dann gehe ich weg" kommt, "scheint" mir ein mentales Problem vorzuliegen.

Es kann bei so einem jungen Kerl schon mal passieren, dass er sich ins Schneckenhaus zurückzieht und ich habe ja auch deutlich geschrieben, dass ich hoffe, dass ein Ortswechsel und Kovac helfen könnten.

Die richtige Einstellung wäre es aber meiner Meinung nach nicht gewesen, wenn die geschilderten Umstände zutreffend sind.
#
ein 16 jähriger im Trainingslager, gab es dies schon mal?
Ich kenne Cetin nicht und finde den Ansatz mit jungen Spielern gut, war ja nicht bei allen Trainern so
#
Tafelberg schrieb:

ein 16 jähriger im Trainingslager, gab es dies schon mal?
Ich kenne Cetin nicht und finde den Ansatz mit jungen Spielern gut, war ja nicht bei allen Trainern so

Ja, der fährt diesmal nicht mit und ist vielleicht bald ganz weg.
#
Tafelberg schrieb:

ein 16 jähriger im Trainingslager, gab es dies schon mal?
Ich kenne Cetin nicht und finde den Ansatz mit jungen Spielern gut, war ja nicht bei allen Trainern so

Ja, der fährt diesmal nicht mit und ist vielleicht bald ganz weg.
#
Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:
ein 16 jähriger im Trainingslager, gab es dies schon mal?
Ich kenne Cetin nicht und finde den Ansatz mit jungen Spielern gut, war ja nicht bei allen Trainern so


Ja, der fährt diesmal nicht mit und ist vielleicht bald ganz weg.

reden wir von der gleichen Person? In HR steht Cetin fährt mit

Neben den beiden Neuzugängen Andersson Ordonez und Max Besuschkow begrüßte Trainer Niko Kovac auch den 16 Jahre alten Sahverdi Cetin aus der U17-Mannschaft zur ersten Einheit des neuen Jahres. Der Mittelfeldspieler wird auch mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi reisen, wie Coach Kovac bestätigte.
#
Es gefällt mir einerseits, dass wir junge Spieler verpflichten und auch aus den eigenen Reihen nach oben bringen. Fast noch besser gefällt mir, dass Kovac gnadenlos aussortiert. Wer es nicht schafft der geht halt woanders hin. Das bringt uns eine gewisse Freiheit immer wieder neue Leute nachzuziehen und die Mannschaft so sukkzessive aufzufrischen.

In den Jahren davor hatten wir eine Bank mit Spielern die es über Jahre nicht geschafft hatten Stammspieler zu werden und genauso haben wir gespielt wenn die Stammspieler ausfielen. Jetzt sitzen da Leute die brennen eine Chance zu erhalten und die entweder nutzen oder die Chance verspielen, auf jeden Fall gibt es diese Bankdrücker über zwei-drei Jahre aus der Vergangenheit wohl bald nicht mehr.  Auch wenn es hart für die Spieler ist die gehen müssen, für die Eintracht ist das genau richtig und Kovac zieht´s durch.

Fast noch besser gefällt mir die Aussage von Bobic, dass er schnell etwas ändern und die B und A Jugend in Laufweite der Profis trainieren lassen möchte. Sein Spruch "in Stuttgart habe ich jeden einzelnen 15 jährigen Spieler persönlich gekannt" steht da wie eine Kampfansage zu unserer bisher gelebten Politik und die jahrelange sinnlose Diskussion darüber wie sinnvoll es ist, auch nur die A-Jugend mit den Profis zusammenzuführen.

Schön dass der Herri Geschichte ist und sich diese bereits jetzt so geändert hat, dass man unsere Mannschaft und Herangehensweisen fast nicht mehr widererkennt (im positiven Sinn). Der Bremser hat nicht nur verbal in den Interviews gebremst das sieht man jetzt schon sehr deutlich.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Es gefällt mir einerseits, dass wir junge Spieler verpflichten und auch aus den eigenen Reihen nach oben bringen. Fast noch besser gefällt mir, dass Kovac gnadenlos aussortiert. Wer es nicht schafft der geht halt woanders hin. Das bringt uns eine gewisse Freiheit immer wieder neue Leute nachzuziehen und die Mannschaft so sukkzessive aufzufrischen.


In den Jahren davor hatten wir eine Bank mit Spielern die es über Jahre nicht geschafft hatten Stammspieler zu werden und genauso haben wir gespielt wenn die Stammspieler ausfielen. Jetzt sitzen da Leute die brennen eine Chance zu erhalten und die entweder nutzen oder die Chance verspielen, auf jeden Fall gibt es diese Bankdrücker über zwei-drei Jahre aus der Vergangenheit wohl bald nicht mehr.  Auch wenn es hart für die Spieler ist die gehen müssen, für die Eintracht ist das genau richtig und Kovac zieht´s durch.


Fast noch besser gefällt mir die Aussage von Bobic, dass er schnell etwas ändern und die B und A Jugend in Laufweite der Profis trainieren lassen möchte. Sein Spruch "in Stuttgart habe ich jeden einzelnen 15 jährigen Spieler persönlich gekannt" steht da wie eine Kampfansage zu unserer bisher gelebten Politik und die jahrelange sinnlose Diskussion darüber wie sinnvoll es ist, auch nur die A-Jugend mit den Profis zusammenzuführen.


Schön dass der Herri Geschichte ist und sich diese bereits jetzt so geändert hat, dass man unsere Mannschaft und Herangehensweisen fast nicht mehr widererkennt (im positiven Sinn). Der Bremser hat nicht nur verbal in den Interviews gebremst das sieht man jetzt schon sehr deutlich.


Gruß
tobago

In Deinen ersten beiden Absätzen finde ich das "Leistungsprinzip" sehr gut beschrieben. Im Absatz drei bringst Du bzw. Fredi Bobic die seit Jahren mangelhafte Verzahnung der Jugendarbeit mit dem Profibereich auf den Punkt.

Nur zum letzten Absatz möchte ich ergänzen, dass der Eintracht Frankfurt e.V. der Träger des Jugendleistungszentrum ist, und somit imho die alleinige Fehlerursache nicht nur beim ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Eintracht Frankfurt AG liegen könnte.

Evtl. muss ich dazusagen, dass in meiner persönlichen "Eintracht-Frankfurt-Intim"-Einschätzung Heribert Bruchhagen seit dem Abstieg der Schande in seiner Machtfülle beschnitten und spätestens seit dem letzjährigen bekanntwerden des Vertragsendes nur noch als Lame Duck und nicht als alleinherschender Alles-Entscheider (z.B. das "Das könnt ihr alles umsetzen, wenn ich nicht mehr da bin"-Zitat sehe ich als Feigenblatt für eigene Versäumnisse anderer) war.
#
Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:
ein 16 jähriger im Trainingslager, gab es dies schon mal?
Ich kenne Cetin nicht und finde den Ansatz mit jungen Spielern gut, war ja nicht bei allen Trainern so


Ja, der fährt diesmal nicht mit und ist vielleicht bald ganz weg.

reden wir von der gleichen Person? In HR steht Cetin fährt mit

Neben den beiden Neuzugängen Andersson Ordonez und Max Besuschkow begrüßte Trainer Niko Kovac auch den 16 Jahre alten Sahverdi Cetin aus der U17-Mannschaft zur ersten Einheit des neuen Jahres. Der Mittelfeldspieler wird auch mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi reisen, wie Coach Kovac bestätigte.
#
Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:
ein 16 jähriger im Trainingslager, gab es dies schon mal?
Ich kenne Cetin nicht und finde den Ansatz mit jungen Spielern gut, war ja nicht bei allen Trainern so


Ja, der fährt diesmal nicht mit und ist vielleicht bald ganz weg.


reden wir von der gleichen Person? In HR steht Cetin fährt mit


Neben den beiden Neuzugängen Andersson Ordonez und Max Besuschkow begrüßte Trainer Niko Kovac auch den 16 Jahre alten Sahverdi Cetin aus der U17-Mannschaft zur ersten Einheit des neuen Jahres. Der Mittelfeldspieler wird auch mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi reisen, wie Coach Kovac bestätigte.

Du fragtest ob es sowas gab, ja, nur derjenige fährt diesmal nicht mit
Name Bunjaki. ?
#
Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:
ein 16 jähriger im Trainingslager, gab es dies schon mal?
Ich kenne Cetin nicht und finde den Ansatz mit jungen Spielern gut, war ja nicht bei allen Trainern so


Ja, der fährt diesmal nicht mit und ist vielleicht bald ganz weg.


reden wir von der gleichen Person? In HR steht Cetin fährt mit


Neben den beiden Neuzugängen Andersson Ordonez und Max Besuschkow begrüßte Trainer Niko Kovac auch den 16 Jahre alten Sahverdi Cetin aus der U17-Mannschaft zur ersten Einheit des neuen Jahres. Der Mittelfeldspieler wird auch mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi reisen, wie Coach Kovac bestätigte.

Du fragtest ob es sowas gab, ja, nur derjenige fährt diesmal nicht mit
Name Bunjaki. ?
#
oh Danke, ich stand mal wieder auf dem Schlauch.
#
Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:
ein 16 jähriger im Trainingslager, gab es dies schon mal?
Ich kenne Cetin nicht und finde den Ansatz mit jungen Spielern gut, war ja nicht bei allen Trainern so


Ja, der fährt diesmal nicht mit und ist vielleicht bald ganz weg.

reden wir von der gleichen Person? In HR steht Cetin fährt mit

Neben den beiden Neuzugängen Andersson Ordonez und Max Besuschkow begrüßte Trainer Niko Kovac auch den 16 Jahre alten Sahverdi Cetin aus der U17-Mannschaft zur ersten Einheit des neuen Jahres. Der Mittelfeldspieler wird auch mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi reisen, wie Coach Kovac bestätigte.
#
Tafelberg schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


Tafelberg schrieb:
ein 16 jähriger im Trainingslager, gab es dies schon mal?
Ich kenne Cetin nicht und finde den Ansatz mit jungen Spielern gut, war ja nicht bei allen Trainern so


Ja, der fährt diesmal nicht mit und ist vielleicht bald ganz weg.


reden wir von der gleichen Person? In HR steht Cetin fährt mit

Nein, Mainhattener redet vom damals 16-jährigen Enis Bunjaki, der in der Sommervorbereitung 2014 mit nach Norderney ins Trainingslager reiste.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-startet-ins-norderney-trainingslager-13030058-p2.html
#
bils schrieb:

Ihm deswegen, ohne den Spieler zu kennen, mangelnde Geduld, fehlender Kampfgeist und ein Problem zwischen den Ohren zu unterstellen, finde ich, nett ausgedrückt, unpassend...

So, findest Du?

Zunächst mal unterstelle ich gar nichts sondern drücke mit dem Wort "scheint" klar und deutlich eine reine Vermutung aus.

Im Übrigen bin ich tatsächlich der Meinung, dass wenn die von mir geschilderte Historie richtig ist der Spieler gerne "pissed" sein darf aber dieses "pissed" in eine Reaktion umgewandelt werden muss, die ein "jetzt erst recht" und nicht ein "dann mache ich eben nur noch Dienst nach Vorschrift" zum Inhalt hat.

Wenn dann der Trainer ihn eben gerade wegen der "Dienst nach Vorschrift Attitüde" auch nicht für ein Freundschaftsspiel nominiert und dann gleich ein beleidigtes "dann gehe ich weg" kommt, "scheint" mir ein mentales Problem vorzuliegen.

Es kann bei so einem jungen Kerl schon mal passieren, dass er sich ins Schneckenhaus zurückzieht und ich habe ja auch deutlich geschrieben, dass ich hoffe, dass ein Ortswechsel und Kovac helfen könnten.

Die richtige Einstellung wäre es aber meiner Meinung nach nicht gewesen, wenn die geschilderten Umstände zutreffend sind.
#
Woher hast du denn diese "Dienst nach Vorschrift" Aussage?
#
Woher hast du denn diese "Dienst nach Vorschrift" Aussage?
#
Von den VFB Fans im Forum von tm.de, von denen ihn einige angeblich in der Regionalliga haben spielen sehen und das eben behaupten.

Da ich nicht dabei war, kann das auch nur von denen eine hergeleitete Annahme sein, weil er wohl in der Regionalliga schwächer gespiet haben soll als in der 3. Lige ein Jahr zuvor.
#
So wie ich Besuschkows Wechsel zu uns interpretiere, hatte er wohl in Stuttgart dasselbe Problem wie Kempf zuletzt bei uns: von den sportlich Verantwortlichen wurde für die nahe Zukunft das Blaue vom Himmel versprochen  -und nichts davon eingehalten, kein Heranrücken an die erste Mannschaft, keine Einsatzzeiten. Kurzum, keine (versprochene) Wertschätzung im eigenen Verein.

Zu Besuschkow: der macht in seinen beiden ersten Trainingstagen hier bei uns einen ganz hervorragenden Eindruck. Astreine Vorstellung. Habe selten einen Neuen bei der Eintracht gesehen, der in seinen ersten Tagen dermaßen auffällig mitgetan hätte. Hochmotiviert, offensiv-spielmacherisch, technisch gut, Auge fürs Spiel, selbst torgefährlich. Hat heute im Trainingsturnier (4 Mannschaften à 7) seiner Mannschaft Hasebe, Chandler, Zorba, Seferovic, Besuschkow, noch ein Feldspieler, an den ich mich nicht mehr erinnern kann (Barkok?) und Bätge im Tor, mit 2 Toren den Turniersieg gesichert.

Hier deutet sich ein hochinteressanter Einkauf an. Gut gemacht, Fredi.
#
Von den VFB Fans im Forum von tm.de, von denen ihn einige angeblich in der Regionalliga haben spielen sehen und das eben behaupten.

Da ich nicht dabei war, kann das auch nur von denen eine hergeleitete Annahme sein, weil er wohl in der Regionalliga schwächer gespiet haben soll als in der 3. Lige ein Jahr zuvor.
#
Kann es aber auch nicht einfach sein das er einen, wie alle anderen Jungprofis, einfach einen Durchhänger hat?

Zu der Quelle sag ich jetzt mal nichts
#
So wie ich Besuschkows Wechsel zu uns interpretiere, hatte er wohl in Stuttgart dasselbe Problem wie Kempf zuletzt bei uns: von den sportlich Verantwortlichen wurde für die nahe Zukunft das Blaue vom Himmel versprochen  -und nichts davon eingehalten, kein Heranrücken an die erste Mannschaft, keine Einsatzzeiten. Kurzum, keine (versprochene) Wertschätzung im eigenen Verein.

Zu Besuschkow: der macht in seinen beiden ersten Trainingstagen hier bei uns einen ganz hervorragenden Eindruck. Astreine Vorstellung. Habe selten einen Neuen bei der Eintracht gesehen, der in seinen ersten Tagen dermaßen auffällig mitgetan hätte. Hochmotiviert, offensiv-spielmacherisch, technisch gut, Auge fürs Spiel, selbst torgefährlich. Hat heute im Trainingsturnier (4 Mannschaften à 7) seiner Mannschaft Hasebe, Chandler, Zorba, Seferovic, Besuschkow, noch ein Feldspieler, an den ich mich nicht mehr erinnern kann (Barkok?) und Bätge im Tor, mit 2 Toren den Turniersieg gesichert.

Hier deutet sich ein hochinteressanter Einkauf an. Gut gemacht, Fredi.
#
Danke uaa, die von Dir beschriebenen Fähigkeiten loben auch die VFB Fans.

Irgendwas hat in Stuttgart halt nicht gestimmt.
#
Kann es aber auch nicht einfach sein das er einen, wie alle anderen Jungprofis, einfach einen Durchhänger hat?

Zu der Quelle sag ich jetzt mal nichts
#
steps82 schrieb:

Kann es aber auch nicht einfach sein das er einen, wie alle anderen Jungprofis, einfach einen Durchhänger hat?


Zu der Quelle sag ich jetzt mal nichts

Natürlich kann das sein, zumal er ja keine Vorbereitung hatte. Aber es klingt halt auch Kritik an seinem Einsatz durch.

Ich habe keine andere aussagekräftige Quelle gefunden und dort wurde schon seit Juli viel zu ihm geschrieben.
#
So wie ich Besuschkows Wechsel zu uns interpretiere, hatte er wohl in Stuttgart dasselbe Problem wie Kempf zuletzt bei uns: von den sportlich Verantwortlichen wurde für die nahe Zukunft das Blaue vom Himmel versprochen  -und nichts davon eingehalten, kein Heranrücken an die erste Mannschaft, keine Einsatzzeiten. Kurzum, keine (versprochene) Wertschätzung im eigenen Verein.

Zu Besuschkow: der macht in seinen beiden ersten Trainingstagen hier bei uns einen ganz hervorragenden Eindruck. Astreine Vorstellung. Habe selten einen Neuen bei der Eintracht gesehen, der in seinen ersten Tagen dermaßen auffällig mitgetan hätte. Hochmotiviert, offensiv-spielmacherisch, technisch gut, Auge fürs Spiel, selbst torgefährlich. Hat heute im Trainingsturnier (4 Mannschaften à 7) seiner Mannschaft Hasebe, Chandler, Zorba, Seferovic, Besuschkow, noch ein Feldspieler, an den ich mich nicht mehr erinnern kann (Barkok?) und Bätge im Tor, mit 2 Toren den Turniersieg gesichert.

Hier deutet sich ein hochinteressanter Einkauf an. Gut gemacht, Fredi.
#
Ich nenne sowas die Erwartungen zu hoch getrieben, hatten wir hier mit Waldschmidt auch.  
#
steps82 schrieb:

Kann es aber auch nicht einfach sein das er einen, wie alle anderen Jungprofis, einfach einen Durchhänger hat?


Zu der Quelle sag ich jetzt mal nichts

Natürlich kann das sein, zumal er ja keine Vorbereitung hatte. Aber es klingt halt auch Kritik an seinem Einsatz durch.

Ich habe keine andere aussagekräftige Quelle gefunden und dort wurde schon seit Juli viel zu ihm geschrieben.
#
Gehört jetzt auch der Vergangenheit an.
Hoffen wir mal dass wir hier ein Schnäppchen gemacht haben.
#
So wie ich Besuschkows Wechsel zu uns interpretiere, hatte er wohl in Stuttgart dasselbe Problem wie Kempf zuletzt bei uns: von den sportlich Verantwortlichen wurde für die nahe Zukunft das Blaue vom Himmel versprochen  -und nichts davon eingehalten, kein Heranrücken an die erste Mannschaft, keine Einsatzzeiten. Kurzum, keine (versprochene) Wertschätzung im eigenen Verein.

Zu Besuschkow: der macht in seinen beiden ersten Trainingstagen hier bei uns einen ganz hervorragenden Eindruck. Astreine Vorstellung. Habe selten einen Neuen bei der Eintracht gesehen, der in seinen ersten Tagen dermaßen auffällig mitgetan hätte. Hochmotiviert, offensiv-spielmacherisch, technisch gut, Auge fürs Spiel, selbst torgefährlich. Hat heute im Trainingsturnier (4 Mannschaften à 7) seiner Mannschaft Hasebe, Chandler, Zorba, Seferovic, Besuschkow, noch ein Feldspieler, an den ich mich nicht mehr erinnern kann (Barkok?) und Bätge im Tor, mit 2 Toren den Turniersieg gesichert.

Hier deutet sich ein hochinteressanter Einkauf an. Gut gemacht, Fredi.
#
Danke, uaa.

So blöde das jetzt vielleicht klingt, aber ich hab mir die Bilder zum Trainingsauftakt angeschaut und hatte alleine davon schon einen solchen Eindruck. Schön, dass du das jetzt per Augenzeuge bestätigst!

Heißt natürlich noch lange nichts. Sollte er aber halten, was er da andeutet, ist die Bobic-Nase langsam schon fast beängstigend gut.
#
Ich würde da dem neuen Besuschkow auch nicht voreilig eine mangelnde Einstellung unterstellen. Man weiß nie, was da bereits für Versprechungen gemacht wurden und wie lange. Mein Eindruck aus dem Tm-Thread war auch, dass er so ziemlich als Einziger im letzten Abstiegsjahr bei der 2.Mannschaft mit guten Leistungen überzeugen konnte. Dann hat er durch die U19-EM eigentlich die ganze 2.Liga-Vorbereitung verpasst und wird nach dem Trainerwechsel komplett in die 4.Liga geschoben, wo er auch häufig auf suboptimalen Positionen auflaufen musste. Dazu noch der ein oder andere Transfer auf seiner Position.

Da finde ich es schon nicht verwunderlich, wenn er den Eindruck gewinnt, dass man nicht wirklich mit ihm plant. Durch den Abstieg der 1.Mannschaft und seine guten Leistungen in der vergangenen Saison, hätte er sicherlich gehofft, regelmäßig mit der 1.Mannschaft zu trainieren (was ihm wohl auch bei der letzten Vertragsverlängerung zugesagt wurde) und vielleicht das ein oder andere Mal kurz eingewechselt zu werden oder zumindest im Kader zu stehen.

Stattdessen lässt man ihn relativ kurz nach dem Sommerturnier fallen, während andere Talente bevorzugt werden. Selbst gestandene Nationalspieler fallen nach einem Turnier erstmal in ein Loch. Hier kommt noch dazu, dass die 2.Liga quasi direkt nach Turnierende gestartet ist und er somit in der Vorbereitung sich kaum einspielen konnte. Im Gegensatz zu A-WM-Fahrern, die normalerweise nach 3 Wochen Urlaub noch 3-4 Wochen Zeit haben. Das ist natürlich alles Interpretation von Aussagen Dritter und alle Leistungs- und Motivationseinschätzungen natürlich immer grundsätzlich höchst subjektiv. Aber überraschend finde ich es da nicht, dass er ein kleines Loch hatte und dass ihm da die letzte Überzeugung gefehlt hat, dass er beim VfB eine faire Chance erhält, und er lieber das Angebot der Eintracht wahrgenommen hat.


Teilen