>

Termin in Gelsenkirchen bzw Schalke04

#
Hi Jungs,

gibt irgendwo in die Innenstadt ein Termin wo die Fans treffen?
Erste mal dabei in Schalke04

Danke

Dirk
#
Hi Jungs,

gibt irgendwo in die Innenstadt ein Termin wo die Fans treffen?
Erste mal dabei in Schalke04

Danke

Dirk
#
Dirk Belgium schrieb:

Hi Jungs,


gibt irgendwo in die Innenstadt ein Termin wo die Fans treffen?
Erste mal dabei in Schalke04


Danke


Dirk

Kann mich nicht erinnern, dass es das dort jemals gab.
#
Hi Jungs,

gibt irgendwo in die Innenstadt ein Termin wo die Fans treffen?
Erste mal dabei in Schalke04

Danke

Dirk
#
Schalke ist kompliziert. In der Regel werden alle Frankfurtfans am Hauptbahnhof festgehalten und dürfen dann so lange auf Busse warten, bis sie dann schließlich kurz nach Anpfiff am Stadion sind. Das ist der größte Mist überhaupt, zumal der Bahnhof derart versifft ist, dass man sich da am Liebsten überhaupt nicht aufhalten würde. Also kann man sich den Treffpunkt in der Regel sowieso sparen.
Man könnte halt nach Essen fahren und sich die Stadt angucken oder sowas und dann erst kurz vor knapp nach Gelsenkirchen fahren. Aber ob etwas geplant ist, weiß ich nicht.
#
Gelsenkirchen ist halt wirklich keine schöne Stadt.

Ich selbst bin Wahl-Bochumer. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich in Bochum trifft. Das Kneipenviertel "Bermudadreieck" ist wirklich klasse.

Die Straßenbahn 302 fährt vom Bochum HBF direkt zum Schalke-Stadion.

Ich hab die Linie schon mehrmals alleine genommen. Problem: Das Ding füllt sich dann im Laufe der Fahrt bis unters Dach mit Schalkern - und fährt dann noch an der Hugos-Kneipe vorbei. Also, es ist ein - nun - kleines Abenteuer
#
Gelsenkirchen ist halt wirklich keine schöne Stadt.

Ich selbst bin Wahl-Bochumer. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich in Bochum trifft. Das Kneipenviertel "Bermudadreieck" ist wirklich klasse.

Die Straßenbahn 302 fährt vom Bochum HBF direkt zum Schalke-Stadion.

Ich hab die Linie schon mehrmals alleine genommen. Problem: Das Ding füllt sich dann im Laufe der Fahrt bis unters Dach mit Schalkern - und fährt dann noch an der Hugos-Kneipe vorbei. Also, es ist ein - nun - kleines Abenteuer
#
Tscha_Bumm schrieb:

Gelsenkirchen ist halt wirklich keine schöne Stadt.


Ich selbst bin Wahl-Bochumer. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich in Bochum trifft. Das Kneipenviertel "Bermudadreieck" ist wirklich klasse.


Die Straßenbahn 302 fährt vom Bochum HBF direkt zum Schalke-Stadion.


Ich hab die Linie schon mehrmals alleine genommen. Problem: Das Ding füllt sich dann im Laufe der Fahrt bis unters Dach mit Schalkern - und fährt dann noch an der Hugos-Kneipe vorbei. Also, es ist ein - nun - kleines Abenteuer

Kann ich bestätigen, Bermuda-Dreieck ist super überhaupt habe ich die Auswärtsspiele in Bochum immer geliebt.... schade das die in der 2.Liga versackt sind...

Und was das Thema Abenteuer angeht... da wäre ein Treffpunkt in Essen wohl definitiv brisanter. Die haben da ein großes Problemklientel am Start, die werden kaum akzeptieren das massig Frankfurter lustig durch deren Stadt stolzieren... das letzte Auswärtsspiel in Essen sollte einigen Adlern noch gut (oder weniger gut) in Erinnerung sein...
#
Tscha_Bumm schrieb:

Gelsenkirchen ist halt wirklich keine schöne Stadt.


Ich selbst bin Wahl-Bochumer. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich in Bochum trifft. Das Kneipenviertel "Bermudadreieck" ist wirklich klasse.


Die Straßenbahn 302 fährt vom Bochum HBF direkt zum Schalke-Stadion.


Ich hab die Linie schon mehrmals alleine genommen. Problem: Das Ding füllt sich dann im Laufe der Fahrt bis unters Dach mit Schalkern - und fährt dann noch an der Hugos-Kneipe vorbei. Also, es ist ein - nun - kleines Abenteuer

Kann ich bestätigen, Bermuda-Dreieck ist super überhaupt habe ich die Auswärtsspiele in Bochum immer geliebt.... schade das die in der 2.Liga versackt sind...

Und was das Thema Abenteuer angeht... da wäre ein Treffpunkt in Essen wohl definitiv brisanter. Die haben da ein großes Problemklientel am Start, die werden kaum akzeptieren das massig Frankfurter lustig durch deren Stadt stolzieren... das letzte Auswärtsspiel in Essen sollte einigen Adlern noch gut (oder weniger gut) in Erinnerung sein...
#
um Himmels Willen. So war das auch nicht gemeint. Um dem stundenlangen Einpferchen am schmucken Gelsenkirchener Hauptbahnhof zu entgehen, hatte ich vorgeschlagen, die Zeit anderswo totzuschlagen. Denn ich bin da schon mal in Kleinstgruppe (drei Jungs, ein Mädel) und lange vor dem Fanzug angereist und wurde trotzdem stundenlang dort festgehalten. Und ich kenne - jedenfalls in Deutschland - keinen anderen Bahnhof, wo solide besoffene Fußballfans sich meilenweit positiv von den Einheimischen abheben. Und um den Anreisenden das zu ersparen, hatte ich ein Alternativprogramm vorgeschlagen. Dass das als Fanmar.sch für das Komplettkontingent denkbar unpraktikabel sein dürfte, sei dann hiermit klargestellt.

Aber man kann ja auch in gemütlicher Runde und inkognito den Essener Domschatz bewundern, die Villa Hügel besichtigen oder über Zeche Zollverein schlendern (alles übrigens per Straßenbahn mit Gelsenkirchen verbunden) ohne einen Fanzug zu veranstalten. Dass Essen "fantechnisch" nicht gerade ohne ist, dürfte bekannt sein.

Aber in Gelsenkirchen fällt mir halt außer dem Zoo partout nichts Sehenswertes ein - der allerdings ist wirklich schön geworden - und wenn man über den Bahnhof anreist, läuft man Gefahr nicht mal dorthin durchgelassen zu werden sondern sich auf Gedeih und Verderb auf dem Bahnhofsvorplatz volllaufen lassen zu müssen.
#
Also, kein Treff wie in Dusseldorf oder Koeln zum Beispiel!

Essen ist nur 10 Minuten entfernd vom Hbf Gelsenkirchen mit der Zug. Also Bierschen trinken in Essen.

Danke
#
Ich wäre dabei.

Haben dann noch so eine Handvoll Ruhrpottadler im Schlepptau.
#
Ich wäre dabei.

Haben dann noch so eine Handvoll Ruhrpottadler im Schlepptau.
#
Hallo Tscha_Bumm, ich komme mit dem Flixbus aus Meschede um 14.25 in Essen an. Könnte mir auch einen Treff im Bochumer Bermuda-Dreieck vorstellen. Ist viell. besser da wir ja alle das Essener Klientel kennen. Als Treffpunkt wäre dann evtl. das Bratwursthaus in der Kortumstrasse interessant. Gruss aus Warstein
#
Hallo Tscha_Bumm, ich komme mit dem Flixbus aus Meschede um 14.25 in Essen an. Könnte mir auch einen Treff im Bochumer Bermuda-Dreieck vorstellen. Ist viell. besser da wir ja alle das Essener Klientel kennen. Als Treffpunkt wäre dann evtl. das Bratwursthaus in der Kortumstrasse interessant. Gruss aus Warstein
#
17.00 Uhr bin ich dort!

Bratwursthaus Kortumstrasse!

Lg aus Mechelen, Belgien
#
Wunderbar.

Sehe auch gerade, der VfL Bochum spielt an dem Tag in Berlin gegen Union. Obwohl: Die Bochumer (zumindest die meisten) sind Schalke auch nicht freundlich gesonnen.
#
Wunderbar.

Sehe auch gerade, der VfL Bochum spielt an dem Tag in Berlin gegen Union. Obwohl: Die Bochumer (zumindest die meisten) sind Schalke auch nicht freundlich gesonnen.
#
Tscha_Bumm schrieb:

Wunderbar.

Sehe auch gerade, der VfL Bochum spielt an dem Tag in Berlin gegen Union. Obwohl: Die Bochumer (zumindest die meisten) sind Schalke auch nicht freundlich gesonnen.


Also Bochumer Bermuda Dreieck
Bratwursthaus Kortumstrasse
Lg
#
Das wird lustig!

Nach einem (potenziellen) Sieg, würde ich mit Interessenten auch wieder zum 3Eck zurück.
#
Das wird lustig!

Nach einem (potenziellen) Sieg, würde ich mit Interessenten auch wieder zum 3Eck zurück.
#
Gude Jungs,

ein Kollege und ich wären auch in Bochum dabei sofern es dabei bleibt.

Cheers
#
Bisher stet der Plan.

Wenn ich klappt, werden wir uns schon etwas früher da rumtreiben. Aber immer her mit weiteren Adlern!
#
Bisher stet der Plan.

Wenn ich klappt, werden wir uns schon etwas früher da rumtreiben. Aber immer her mit weiteren Adlern!
#
Tscha_Bumm schrieb:

Bisher stet der Plan.

Wenn ich klappt, werden wir uns schon etwas früher da rumtreiben. Aber immer her mit weiteren Adlern!



Wenn ich klappt ???

Gib mich Duden !!!
#
Wir alle haben wenig Zeit - manchmal muss es schnell gehen.

Bringe dir den Duden später mit, Alta

#
18 Uhr Bierschen ...... 17 zu Fruh
#
Nachbetrachtung zum gestrigen Spiel:

Da ich mal auf einem Freitag-Spieltag auch frei hatte, brach ich recht früh zuhause auf. Mitten im Feindesland wohnend, erregte ich durch mein Eintracht-Outfit grosses Aufsehen. Wann kann mal auch mal einen Fan des weltbesten Vereins grüssen *hüstel
Eine kostengünstige Beförderung stand mir nun bevor. Ich fuhr mit dem Flixbus für nur 5 € von Meschede nach Essen. Da ich früh dran war, traf ich auch zeitig am Bratwursthaus in Bochum ein und das Bierchen zum wach werden lief gleich gut.
Nach und nach gesellten sich SGE´ler aus NRW und einer sogar aus Kiel dazu. Bei herrlichem Wetter kamen die Currywürste, Bier und Ebbler sehr gut. Nach einigen festen oder flüssigen Runden wurde es dann doch langsam kühl und wir brachen zum Bochumer HBF auf. Von dort bestiegen wir die Tram nach GE. Mehr und mehr kamen auch die Blau-Weissen in Bahn und es wurde gefachsimpelt. Ich stellte fest das ich das letzte mal bei unserem Sieg vor 18 Jahren auf Schalke und beschloss das wir gewinnen. Worauf einige Schalker auf die Idee kamen, mich in der Bahn anzuketten. liessen es dann aber doch, da die ständigen Bierlieferungen zur Bahn dann doch zu teuer würden
Auf Schalke angekommen gestaltete sich die Suche nach meinem Sitzplatz etwas schwierig, da die Schalker scheinbar nicht lesen und schreiben konnten. die Reihenfolge der Bestuhlung im Block 12, 15, nochmal 15, 16, 17 usw.
Dann gingen auf Schalke plötzlich die Lichter aus. Haben die etwa ihre Stromrechnung nicht bezahlt ? Weit gefehlt, sie sangen nur im Dunkeln ihr Bergmannslied
Sportlich war es dank AMFG ein voller Erfolg. Auswärtssieeeeeeeeeeeeeg !!!
Die Schalker hätten mich besser doch in der Tram angeketten sollen.
Ich verabschiedete mich von den bekannten SGE`lern und musste das Versprechen abgeben, nicht erst wieder in 18 Jahren auf Schalke aufzuschlagen.
Liebe Grüsse aus Warstein an die anwesenden SGe`ler aus NRW, war nett euch kennen zu lernen.
Fazit: Wir treffen uns wieder
Und für mich gilt auf ein Neues am 18.03. nach FFM
#
Nachbetrachtung zum gestrigen Spiel:

Da ich mal auf einem Freitag-Spieltag auch frei hatte, brach ich recht früh zuhause auf. Mitten im Feindesland wohnend, erregte ich durch mein Eintracht-Outfit grosses Aufsehen. Wann kann mal auch mal einen Fan des weltbesten Vereins grüssen *hüstel
Eine kostengünstige Beförderung stand mir nun bevor. Ich fuhr mit dem Flixbus für nur 5 € von Meschede nach Essen. Da ich früh dran war, traf ich auch zeitig am Bratwursthaus in Bochum ein und das Bierchen zum wach werden lief gleich gut.
Nach und nach gesellten sich SGE´ler aus NRW und einer sogar aus Kiel dazu. Bei herrlichem Wetter kamen die Currywürste, Bier und Ebbler sehr gut. Nach einigen festen oder flüssigen Runden wurde es dann doch langsam kühl und wir brachen zum Bochumer HBF auf. Von dort bestiegen wir die Tram nach GE. Mehr und mehr kamen auch die Blau-Weissen in Bahn und es wurde gefachsimpelt. Ich stellte fest das ich das letzte mal bei unserem Sieg vor 18 Jahren auf Schalke und beschloss das wir gewinnen. Worauf einige Schalker auf die Idee kamen, mich in der Bahn anzuketten. liessen es dann aber doch, da die ständigen Bierlieferungen zur Bahn dann doch zu teuer würden
Auf Schalke angekommen gestaltete sich die Suche nach meinem Sitzplatz etwas schwierig, da die Schalker scheinbar nicht lesen und schreiben konnten. die Reihenfolge der Bestuhlung im Block 12, 15, nochmal 15, 16, 17 usw.
Dann gingen auf Schalke plötzlich die Lichter aus. Haben die etwa ihre Stromrechnung nicht bezahlt ? Weit gefehlt, sie sangen nur im Dunkeln ihr Bergmannslied
Sportlich war es dank AMFG ein voller Erfolg. Auswärtssieeeeeeeeeeeeeg !!!
Die Schalker hätten mich besser doch in der Tram angeketten sollen.
Ich verabschiedete mich von den bekannten SGE`lern und musste das Versprechen abgeben, nicht erst wieder in 18 Jahren auf Schalke aufzuschlagen.
Liebe Grüsse aus Warstein an die anwesenden SGe`ler aus NRW, war nett euch kennen zu lernen.
Fazit: Wir treffen uns wieder
Und für mich gilt auf ein Neues am 18.03. nach FFM
#
Ich war gestern zum ersten mal auf Schalke... verwunderlich nach all den vielen Jahren, und sonst war ich schon fast überall im Ruhrpott.
Ich fand es eigentlich ganz nett, mit dem Licht aus und dem Bergmannslied... hatte irgendwie Charme

Die Einlass-Situation war allerdings katastrophal, muß aber wohl immer so sein auf Schalke, was ich von anderen gehört habe... darüber hinaus habe ich mich gewundert ob des riesigen Polizeiaufgebots. Scheinbar muß unser Gastspiel dort das schlimmste Risikospiel sein, direkt nach dem Derby gegen den BVB... was da alles für Hundertschaften und Reiterstaffeln gelangweilt rumgestanden haben war unfassbar. Und da sagt nochmal einer wir haben zu wenige Polizisten im Land. Vielleicht sollte man bei den Einsatzgebieten einfach andere Prioritäten setzen.

Stimmung war natürlich super. Die ganzen beläpperten Schalker zu sehen war ein Hochgenuss


Teilen