>

R.I.P. 2017

#
Gute Reise  Jürgen "Yogi" Pöpel, ehemaliger Eishockey-Spieler, unter anderem für den VfL und später für den EC Bad Nauheim auf dem Eis.


https://twitter.com/ec_bn/status/872743064833589248
#
Hier noch ein kurzer Nachruf auf Yogi Pöpel, der in den 80ern übrigens auch ein paar Jahre für die Eintracht in der 1. Bundesliga am Ratsweg die Schlittschuhe schnürte:


http://www.wetterauer-zeitung.de/sport/lokalsport-wz/art1435,267438
#
Adam West mit 88 Jahren gestorben.

Der Ur-Batman aus dem TV.

RIP.
#
Hein Verbruggen, ehemaliger  Präsident des Internationalen Radsportverbandes UCI, im Alter von 75 Jahren verstorben. Insbesondere im Zusammenhang mit Lance Armstrongs Doping-Machenschaften, war er nicht unumstritten.
#
RIP Helmut Kohl
#
RIP Helmut Kohl
#
Rotweinadler schrieb:

RIP Helmut Kohl

Jetzt glaube Ich es auch, nachdem es auch Libé meldet. Zuvor nur Spon mit Blödquelle.
Bin ich der einzige hier, dem Kohl im Nachhinein ziemlich harmlos im Vergleich zu den Pappnasen der Jetztzeit?


RIP
#
R.I.P.
Helmut Kohl. Was immer auch war. Die Einheit bleibt.
#
Als ich "3 neue Beiträge" gesehen habe, habe ich mir schon gedacht, dass es Kohl diesmal war.

Trotz zwiespältiger Meinung über ihn: Ruhe in Frieden "Kanzler der Einheit".
#
Rotweinadler schrieb:

RIP Helmut Kohl

Jetzt glaube Ich es auch, nachdem es auch Libé meldet. Zuvor nur Spon mit Blödquelle.
Bin ich der einzige hier, dem Kohl im Nachhinein ziemlich harmlos im Vergleich zu den Pappnasen der Jetztzeit?


RIP
#
edmund schrieb:

Rotweinadler schrieb:

RIP Helmut Kohl

Jetzt glaube Ich es auch, nachdem es auch Libé meldet. Zuvor nur Spon mit Blödquelle.
Bin ich der einzige hier, dem Kohl im Nachhinein ziemlich harmlos im Vergleich zu den Pappnasen der Jetztzeit?


RIP

Bist Du ganz sicher nicht.
RIP Helmut Kohl. Unvergessen, wie er an seinen Leibwächtern vorbei auf einen Tomatenwerfer losgehen wollte.
#
Ich will es als Fussballfan mal so ausdrücken. Dr. Helmut Kohl galt wohl als der FC Bayern der Politik. Entweder man mochte Ihn oder man oder man mochte ihn nicht. Dazwischen gab es nichts.
Herr Dr. Helmut Kohl ich verneige mich vor Ihnen als grossen Staatsmann.
R.I.P.
#
Rotweinadler schrieb:

RIP Helmut Kohl

Jetzt glaube Ich es auch, nachdem es auch Libé meldet. Zuvor nur Spon mit Blödquelle.
Bin ich der einzige hier, dem Kohl im Nachhinein ziemlich harmlos im Vergleich zu den Pappnasen der Jetztzeit?


RIP
#
edmund schrieb:

Bin ich der einzige hier, dem Kohl im Nachhinein ziemlich harmlos im Vergleich zu den Pappnasen der Jetztzeit?


Der Mensch neigt dazu, die Vergangenheit zu verklären. Wenn ich an die "Aufarbeitung" der Schwarzgeldaffäre denke, ballt sich noch immer die Faust in der Tasche.
Naja, ruhe in Frieden
#
Nennt mal den Perfekten Politiker, den gibt es nicht, jeder hat seine Fehler.
Helmut Kohl ist der Kanzler meiner Kindheit, er war schon im Amt als ich geboren wurde.
Ruhe in Frieden.
#
ich denke für Kohl war sein Tod wohl eine Erlösung, er war ja sehr krank. Wenn ich denke, dass mein Vater nur ein halbes Jahr jünger ist, da liegen Welten.
#
Kohl... da war doch was.

Dieter Hildebrandt
#
Einer der ganz großen Politiker. Er hat die Einheit mir voran getrieben. Die EU groß gemacht. Das es zum Schluss doch unschön endete war kein guter Abgang. Trotzdem bleibt er mir eher positiv als negativ im Gedächtnis. Ruhe in Frieden Helmut.
#
Rotweinadler schrieb:

RIP Helmut Kohl

Jetzt glaube Ich es auch, nachdem es auch Libé meldet. Zuvor nur Spon mit Blödquelle.
Bin ich der einzige hier, dem Kohl im Nachhinein ziemlich harmlos im Vergleich zu den Pappnasen der Jetztzeit?


RIP
#
Du empfindest (vergleichend ) Dr. Helmut Kohl als harmlos? Da bist du sicher nicht alleine. Es stimmt aber nicht, gar nicht!  
#
Du empfindest (vergleichend ) Dr. Helmut Kohl als harmlos? Da bist du sicher nicht alleine. Es stimmt aber nicht, gar nicht!  
#
Ffm60ziger schrieb:

Du empfindest (vergleichend ) Dr. Helmut Kohl als harmlos? Da bist du sicher nicht alleine. Es stimmt aber nicht, gar nicht!  


Nun, deine Meinung ist dir unbenommen. Ich gehe sogar davon aus, dass du für diese Meinung (gute?) Gründe hast. Natürlich bin ich mir auch bewusst, dass dieser Thread hier vermutlich nicht als einer vorgesehen ist, in dem hart diskutiert werden muss. Ich persönlich finde es einem Austausch aber immer zuträglich, wenn solche Meinungsäußerungen  auch mit 2-3 Argumenten untermauert werden.  Vor allem, wenn diese Meinungsäußerungen derart absolut vorgetragen werden. Also z.B. sowas wie "Helmut Kohl war alles andere als harmlos, weil..."

Für mich war Bundeskanzler  Kohl z.B. der Inbegriff von deutsche Spießigkeit und Biederkeit.  In den allermeisten politischen Fragen, war ich anderer Meinung als er. Seine überhebliche Art empfand ich unwürdig. Er hat die historische Chance auf die Einheit genutzt und auf seine Art umgesetzt. In dem Moment galt es zu handeln. Er hat es auf seine Art gemacht. Vieles hätte man besser machen können, im Nachhinein.  Aber das lässt sich leicht sagen, wenn man nicht in der Verantwortung stand. Einiges hat er auch gut gemacht.

Ganz sicher bin ich mir, dass es gut wäre, wenn es heute mehr einflussreiche Politiker/innen geben würde, die wie Helmut Kohl für die Idee eines geeinten und friedlichen Europas eintreten würden.
#
R.I.P

Mit Helmut Kohl ist heute ein großer Staatmann von uns gegangen, der über 16 jahre die geschichte Deutschlands gerde zum Ende der 80er und 90er geprägt hat. Man konnte von Helmut Kohl halten was mann will, ich bin mir aber sicher ohne sein zutund rund um die wiedervereinigung bzw auch Europ, hätten wir bis heute nicht das Europa was wir jetzt haben, mit z.b der Reisefreiheit. Was andere leute, heute zu tag leider zu gerne wieder abschaffen würden.
#
Kohl kann man für viele Dinge kritisieren, aber ich halte ihm eines doch zu Gute. Er hat sich für Europa eingesetzt, war sehr vorsichtig, was Kriegseinsätze anging (ich denke, sein im Krieg verstorbener Bruder hat da auch Wirkung gehabt auf ihn) und hat menschlisch durchaus den nötigen Draht zu anderen Staatsmännern gefunden.

Bei Kohl kam eben auch immer der pfälzsische Bauer durch. Das war zwar manchmal plump, aber angenehmer als das technokratisch zurückhaltende von seiner Nachfolgerin und das aufgedrehte von seinem Nachfolger.
#
Das Einzige, was Helmut Kohl wirklich aktiv voranbrachte, war die Einheit Europas. Dies tat er aus voller Überzeugung, aus hehren Motiven heraus und unermüdlich. Dafür hat er meinen allergrößten Respekt.

Alles andere fiel ihm zu. Im Positiven wie im Negativen. Er ließ sich gerne treiben, hatte weder Rezepte für schlechte wie für gute Zeiten und war Lehrmeister nicht nur im Aussitzen für seine Nachfolgerin. Im Prozess der deutschen Einheit war sein größtes Verdienst, die Freundschaft und das Vertrauen Gorbatschows erlangt zu haben. Der Rest war eine logische Abfolge der Geschehnisse, die er nicht beeinflusste.

In meiner Rückschau ist Kohl deshalb kein großer Staatsmann, wohl aber eine Persönlichkeit mit integren Absichten und Motiven. Europa könnte so jemanden derzeit wieder mal gut gebrauchen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Du empfindest (vergleichend ) Dr. Helmut Kohl als harmlos? Da bist du sicher nicht alleine. Es stimmt aber nicht, gar nicht!  


Nun, deine Meinung ist dir unbenommen. Ich gehe sogar davon aus, dass du für diese Meinung (gute?) Gründe hast. Natürlich bin ich mir auch bewusst, dass dieser Thread hier vermutlich nicht als einer vorgesehen ist, in dem hart diskutiert werden muss. Ich persönlich finde es einem Austausch aber immer zuträglich, wenn solche Meinungsäußerungen  auch mit 2-3 Argumenten untermauert werden.  Vor allem, wenn diese Meinungsäußerungen derart absolut vorgetragen werden. Also z.B. sowas wie "Helmut Kohl war alles andere als harmlos, weil..."

Für mich war Bundeskanzler  Kohl z.B. der Inbegriff von deutsche Spießigkeit und Biederkeit.  In den allermeisten politischen Fragen, war ich anderer Meinung als er. Seine überhebliche Art empfand ich unwürdig. Er hat die historische Chance auf die Einheit genutzt und auf seine Art umgesetzt. In dem Moment galt es zu handeln. Er hat es auf seine Art gemacht. Vieles hätte man besser machen können, im Nachhinein.  Aber das lässt sich leicht sagen, wenn man nicht in der Verantwortung stand. Einiges hat er auch gut gemacht.

Ganz sicher bin ich mir, dass es gut wäre, wenn es heute mehr einflussreiche Politiker/innen geben würde, die wie Helmut Kohl für die Idee eines geeinten und friedlichen Europas eintreten würden.
#
I
Brodowin schrieb:

Natürlich bin ich mir auch bewusst, dass dieser Thread hier vermutlich nicht als einer vorgesehen ist, in dem hart diskutiert werden muss.



ich will/wollte hier im Fred nichts weiter aus/ansprechen. Nicht mehr und nicht weniger.  Gern, bzw. gerne mal wo anders.


Teilen