>

SAW Gebabbel 16.01.2017

#
Na ein Glück endet das Winterloch nun endlich, das Armin Veh nicht auf sein Geld verzichtet ist doch klar, daraus muss jetzt nun wirklich kein Geheimnis gemacht werden. Genauso klar war es, das wenn Hellmann wieder zurück aus der  Arabischen Sponsorenoase ist, das mit Bruchhagen klarstellen muss, denke mal da war der Bobic not amused, womit er auch Recht hat(te), wir brauchen keine Nebenkriegsschauplätze, Ist ja auch ein bissl unglaubwürdig das nach einer halben Saison der Schlüssel zum Erfolg gefunden wurde bzw. der Misserfolg an den unzureichenden Kenntnissen eines Bruchagens in Sachen Moderne Kommunikation auszumachen ist.
Ich finde Hellman an sich ok, er kommt ziemlich Volksnah rüber, aber was ich nicht OK finde, ist sich so weit aus dem Fenster zu lehnen ohne was zählbares geleistet zu haben. Ebenso kann man daran zweifeln ob es wirklich gut war die Karten auf den Tisch zu legen und der Stadt mitzuteilen das wir nur eine Option haben und die heißt Commerzbank Arena, ob sich dadurch das Mietdilemma beheben lässt?
Damit macht sich die Eintracht abhängig von den Entscheidungsträgern der Stadt, bleibt abzuwarten, ob die Landesregierung nur nach Einahmen giert(wie anno damals) oder eben auch eine sozialverantwortungsvolle Politik im Sinne der Stadt, der Eintracht und deren Fans macht. Ein Pro Argument könnte Europa sein, in diesem Sinne Eintracht Kämpfen und Siegen!
#
Weil er es in der Saison zuvor bei seinem VfBäh so gemacht haben soll.
#
Basaltkopp schrieb:

Weil er es in der Saison zuvor bei seinem VfBäh so gemacht haben soll.


Da ist er ja auch offensichtlich freiwillig zurückgetreten.

Hier wurde ein solcher freiwilliger Rücktritt ausschließlich (soweit ich mich erinnern kann) nur von HB und auch erst nach dem Klassenerhalt behauptet. Und bei HB wissen wir doch, dass er lieber Rücktritte verkauft als Entlassungen. Aber im Grunde ist doch hier jedem klar, dass Veh entlassen wurde. Und wieso sollte er da auf Geld verzichten? Das werfe ich ihm auch nicht vor. Ist sein gutes Recht und würde ich an seiner Stelle wohl genauso machen.
#
Das Gleiche hat der Herri hier 13 Jahre lang geschwafelt, um dann beim Kühne anzuheuern....
Das sind nicht wirklich neue Ansichten.....
#
Ich würde mal zu HBs Gunsten annehmen, dass er nicht aus niederen Gründen wie die Geldschwemme des Herrn Kühne zum HSV gegangen ist, sondern weil es einer seiner Ex-Vereine ist, der dringend um Hilfe gebeten hat. Seine Formulierungen nach seiner Zusage deuten auch darauf hin. (Vielleicht war ihm das Spielfeldrandgeblubber mit so Koryphäen wie LM dann doch zu blöd und der HSV hat ihm die Chance geboten, billig aus seinem Sky-Vertrag zu entkommen )

Kühnes Großmannssucht und Großzügigkeit ist zwar auch außerhalb Hamburgs ein Ärgernis, trotzdem würde ich jetzt noch nicht so weit gehen und den alten HSV mit so einem 100% Werbeträgerunfug wie Rattenball Leipzsch gleichzusetzen. Diesen Vergleich haben weder Uwe Seeler noch der Herr Matteschiss verdient.

Ich finde Hellmanns Formulierung sehr präzise und gut. Mir geht eh aufn Sack, dass da soviele (un-)Funktionäre, Ballplauderer und prominente Ex-Fußballer ihren Kotau vor dem Plörreprojekt machen. Der Traditionsdorfklubb des Herrn Hopp ist schon eine Beleidigung des Systems eines fairen Wettbewerbs, macht aber wenigstens nicht offen und direkt Werbung für eines der überflüssigsten Zuckerprodukte der Welt. Rattenball hingegen ist wirklich ein Schlag ins Gesicht aller Fußballfans.

Ebenso klar ist leider, dass man diese Projektklubs nicht mehr los wird. Schlimmer noch: es steht zu befürchten, dass dank der seriellen Anstrengungen des sauberen Herrn Rangnick Türen aufgestoßen wurden, die sich nie mehr schließen lassen. Es wurden zwei unzauslöschbare Präzedenzfälle geschaffen. Mit welchen Recht sollte der DFB jetzt noch Coca-Cola Neunkirchen, Aldi Meppen oder Springer Kreuzberg verhindern sollen? Der Fußball wird leider den Weg des American Football gehen.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn eines Tages mal rauskommt, wie es nun tatsächlich zu der Genehmigung dieses Plörre-Projekts durch den DFB gekommen ist. Footballleaks übernehmen Sie!
#
Aber mal was anderes, irgendwie bin ich hin und hergerissen über die Meldung das AMFG nicht mehr unverkäuflich ist. Einerseits wird er alt, da kann man nix mehr machen, das Altern hat jeder von uns irgendwie drauf, da kann man sich wirklich überlegen noch ein zwei Euros bei ihm raus zu schlagen.

Andererseits... würd ich ihn gerne behalten. Er ist ein treues Urgestein geworden, dazu ein symphatischer Kerl. Und das trotz der Anfeindungen die er teilweise über sich hat ergehen lassen. So etwas sieht man nur noch selten in der BuLi und ich fänds schad wenn er geht.
#
Vael schrieb:

Aber mal was anderes, irgendwie bin ich hin und hergerissen über die Meldung das AMFG nicht mehr unverkäuflich ist. Einerseits wird er alt, da kann man nix mehr machen, das Altern hat jeder von uns irgendwie drauf, da kann man sich wirklich überlegen noch ein zwei Euros bei ihm raus zu schlagen.

Andererseits... würd ich ihn gerne behalten. Er ist ein treues Urgestein geworden, dazu ein symphatischer Kerl. Und das trotz der Anfeindungen die er teilweise über sich hat ergehen lassen. So etwas sieht man nur noch selten in der BuLi und ich fänds schad wenn er geht.


Letztlich wird Alex ja hier nicht vom Hof gejagt. Die Frage ist halt, was ihm lieber ist. Bis zum Karriereende Eintracht und dann direkt im Verein zu bleiben für andere Aufgaben, aber vielleicht in den nächsten 1 1/2 Jahren auf der Bank zu bleiben um dann vielleicht sogar mit dem Verein in Streit zu geraten, wenn er nach Ablauf noch weiter spielen will.

Oder man trennt sich jetzt im Winter oder Sommer im guten (mit einer entsprechenden Ablöse auch für uns, denn er hat ja auch immer noch einen hohen sportlichen Wert). Alex spielt noch so lange Fußball als Stammspieler im Ausland, bis er keine Lust mehr hat und kommt dann zurück.
#
Ich würde mal zu HBs Gunsten annehmen, dass er nicht aus niederen Gründen wie die Geldschwemme des Herrn Kühne zum HSV gegangen ist, sondern weil es einer seiner Ex-Vereine ist, der dringend um Hilfe gebeten hat. Seine Formulierungen nach seiner Zusage deuten auch darauf hin. (Vielleicht war ihm das Spielfeldrandgeblubber mit so Koryphäen wie LM dann doch zu blöd und der HSV hat ihm die Chance geboten, billig aus seinem Sky-Vertrag zu entkommen )

Kühnes Großmannssucht und Großzügigkeit ist zwar auch außerhalb Hamburgs ein Ärgernis, trotzdem würde ich jetzt noch nicht so weit gehen und den alten HSV mit so einem 100% Werbeträgerunfug wie Rattenball Leipzsch gleichzusetzen. Diesen Vergleich haben weder Uwe Seeler noch der Herr Matteschiss verdient.

Ich finde Hellmanns Formulierung sehr präzise und gut. Mir geht eh aufn Sack, dass da soviele (un-)Funktionäre, Ballplauderer und prominente Ex-Fußballer ihren Kotau vor dem Plörreprojekt machen. Der Traditionsdorfklubb des Herrn Hopp ist schon eine Beleidigung des Systems eines fairen Wettbewerbs, macht aber wenigstens nicht offen und direkt Werbung für eines der überflüssigsten Zuckerprodukte der Welt. Rattenball hingegen ist wirklich ein Schlag ins Gesicht aller Fußballfans.

Ebenso klar ist leider, dass man diese Projektklubs nicht mehr los wird. Schlimmer noch: es steht zu befürchten, dass dank der seriellen Anstrengungen des sauberen Herrn Rangnick Türen aufgestoßen wurden, die sich nie mehr schließen lassen. Es wurden zwei unzauslöschbare Präzedenzfälle geschaffen. Mit welchen Recht sollte der DFB jetzt noch Coca-Cola Neunkirchen, Aldi Meppen oder Springer Kreuzberg verhindern sollen? Der Fußball wird leider den Weg des American Football gehen.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn eines Tages mal rauskommt, wie es nun tatsächlich zu der Genehmigung dieses Plörre-Projekts durch den DFB gekommen ist. Footballleaks übernehmen Sie!
#
Highland-Eagle schrieb:

vielleicht wollte er wirklich nicht Nachtreten, aber es kam nun mal bei vielen genau so an.

Ich denke auch wenn man bei solchen Interviews natürlich unter der besonderen öffentlichen Dünnhäutigkeit steht, sollte doch die Intention das sein was zählt. Und da nehm ich ihm ab das er durch den Vergleich Herri nicht negativ dastehen lassen wollte, weshalb er sich auch nicht entschuldigen braucht wenn das jemand so aufgefasst hat.

philadlerist schrieb:

Vielleicht war ihm das Spielfeldrandgeblubber mit so Koryphäen wie LM dann doch zu blöd und der HSV hat ihm die Chance geboten, billig aus seinem Sky-Vertrag zu entkommen )



Ansonsten fand ich den Gedanken gut, dass Fußball dann abhängig von anderen wirtschaftlichen Aspekten ist und das dies leicht zu einer Krise führen kann. Sieht man ja bei VW...
#
Er muss auch erst mal ein entsprechendes Angebot bekommen, das für ihn und auch die Eintracht interessant wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Er muss auch erst mal ein entsprechendes Angebot bekommen, das für ihn und auch die Eintracht interessant wäre.


Naja, in China könnte er ja locker noch drei Jahre kicken, sehr sehr viele Kopfballtore machen und dabei nochmal richtig absahnen. Und zZ kaufen die eh alles, was ihrer Liga ein bissi mehr Charme verleiht. Unser Fußballgott wäre in China sicher sehr auffällig.
Ob er allerdings da hin will, wage ich zu bezweifeln. Wenn allerdings jetzt ein Angebot aus den USA käme - leider gegen eine vergleichsweise eher geringe Ablöse - kann ich mir schon vorstellen, dass es ihn reizt. Auf der anderen Seite erlebt Meier grade etwas sehr seltenes in Frankfurt: und solange nur eine Chance besteht, tatsächlich mit seiner Eintracht nochmal in die CL zu rutschen, wird er sich das wohl nicht entgehen lassen. Denn das wäre ja die Krönung seines Lebenswegs bei unserer Eintracht: Heldenstatus für immer inklusive.
Amen
#
Vael schrieb:

Aber mal was anderes, irgendwie bin ich hin und hergerissen über die Meldung das AMFG nicht mehr unverkäuflich ist. Einerseits wird er alt, da kann man nix mehr machen, das Altern hat jeder von uns irgendwie drauf, da kann man sich wirklich überlegen noch ein zwei Euros bei ihm raus zu schlagen.

Andererseits... würd ich ihn gerne behalten. Er ist ein treues Urgestein geworden, dazu ein symphatischer Kerl. Und das trotz der Anfeindungen die er teilweise über sich hat ergehen lassen. So etwas sieht man nur noch selten in der BuLi und ich fänds schad wenn er geht.


Letztlich wird Alex ja hier nicht vom Hof gejagt. Die Frage ist halt, was ihm lieber ist. Bis zum Karriereende Eintracht und dann direkt im Verein zu bleiben für andere Aufgaben, aber vielleicht in den nächsten 1 1/2 Jahren auf der Bank zu bleiben um dann vielleicht sogar mit dem Verein in Streit zu geraten, wenn er nach Ablauf noch weiter spielen will.

Oder man trennt sich jetzt im Winter oder Sommer im guten (mit einer entsprechenden Ablöse auch für uns, denn er hat ja auch immer noch einen hohen sportlichen Wert). Alex spielt noch so lange Fußball als Stammspieler im Ausland, bis er keine Lust mehr hat und kommt dann zurück.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:






Letztlich wird Alex ja hier nicht vom Hof gejagt. Die Frage ist halt, was ihm lieber ist. Bis zum Karriereende Eintracht und dann direkt im Verein zu bleiben für andere Aufgaben, aber vielleicht in den nächsten 1 1/2 Jahren auf der Bank zu bleiben um dann vielleicht sogar mit dem Verein in Streit zu geraten, wenn er nach Ablauf noch weiter spielen will.

Oder man trennt sich jetzt im Winter oder Sommer im guten (mit einer entsprechenden Ablöse auch für uns, denn er hat ja auch immer noch einen hohen sportlichen Wert). Alex spielt noch so lange Fußball als Stammspieler im Ausland, bis er keine Lust mehr hat und kommt dann zurück.

Das wäre türlich die beste Variante für alle, und am Karriereende einen schönen kleinen Job bei der SGE damit er uns auch erhalten bleibt der Bub.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:






Letztlich wird Alex ja hier nicht vom Hof gejagt. Die Frage ist halt, was ihm lieber ist. Bis zum Karriereende Eintracht und dann direkt im Verein zu bleiben für andere Aufgaben, aber vielleicht in den nächsten 1 1/2 Jahren auf der Bank zu bleiben um dann vielleicht sogar mit dem Verein in Streit zu geraten, wenn er nach Ablauf noch weiter spielen will.

Oder man trennt sich jetzt im Winter oder Sommer im guten (mit einer entsprechenden Ablöse auch für uns, denn er hat ja auch immer noch einen hohen sportlichen Wert). Alex spielt noch so lange Fußball als Stammspieler im Ausland, bis er keine Lust mehr hat und kommt dann zurück.

Das wäre türlich die beste Variante für alle, und am Karriereende einen schönen kleinen Job bei der SGE damit er uns auch erhalten bleibt der Bub.
#
Er hat ja schon angedeutet, dass er auch später etwas auf dem Platz machen möchte. Also Trainerlehrgänge machen lassen und ihn dann erst mal als Schusstechniktrainer im NLZ einsetzen. Da haben die Nachwüchse mal jemand, zu dem sie echt aufschauen können ...
#
Highland-Eagle schrieb:

vielleicht wollte er wirklich nicht Nachtreten, aber es kam nun mal bei vielen genau so an.

Ich denke auch wenn man bei solchen Interviews natürlich unter der besonderen öffentlichen Dünnhäutigkeit steht, sollte doch die Intention das sein was zählt. Und da nehm ich ihm ab das er durch den Vergleich Herri nicht negativ dastehen lassen wollte, weshalb er sich auch nicht entschuldigen braucht wenn das jemand so aufgefasst hat.

philadlerist schrieb:

Vielleicht war ihm das Spielfeldrandgeblubber mit so Koryphäen wie LM dann doch zu blöd und der HSV hat ihm die Chance geboten, billig aus seinem Sky-Vertrag zu entkommen )



Ansonsten fand ich den Gedanken gut, dass Fußball dann abhängig von anderen wirtschaftlichen Aspekten ist und das dies leicht zu einer Krise führen kann. Sieht man ja bei VW...
#
Linktopast schrieb:


Highland-Eagle schrieb:vielleicht wollte er wirklich nicht Nachtreten, aber es kam nun mal bei vielen genau so an.

Ich denke auch wenn man bei solchen Interviews natürlich unter der besonderen öffentlichen Dünnhäutigkeit steht, sollte doch die Intention das sein was zählt. Und da nehm ich ihm ab das er durch den Vergleich Herri nicht negativ dastehen lassen wollte, weshalb er sich auch nicht entschuldigen braucht wenn das jemand so aufgefasst hat.


philadlerist schrieb:Vielleicht war ihm das Spielfeldrandgeblubber mit so Koryphäen wie LM dann doch zu blöd und der HSV hat ihm die Chance geboten, billig aus seinem Sky-Vertrag zu entkommen )



Ansonsten fand ich den Gedanken gut, dass Fußball dann abhängig von anderen wirtschaftlichen Aspekten ist und das dies leicht zu einer Krise führen kann. Sieht man ja bei VW...

Echt? Sieht man das? Wo muss der VFL denn sparen? Die hauen die Kohle raus wie immer und außer Spekulationen, dass VW da in Zukunft weniger reinbuttern wird gabs da doch noch garnichts seriöses zu vermelden.  Ist für mich nur ein vorgeschobener Grund damit man auch als Verantwortlicher sagen darf "Ich mag den Pissverein einfach nicht".
Im übrigen denke ich nicht, dass das VW Engagement irgendeine negative Auswirkung für den Verein hatte. Ganz im Gegenteil. Der Verein wäre in tausend Jahren nicht dahin gekommen wo er heute ist.
#
Süle
Was jetzt dieser Vorwurf soll, Süle ist mit 14 weg, Herr Müller wusste wohl schon da dass es 2017 20Mio€ geben würde.

"Hoffenheim fährt die Ernte ein, die Eintracht Frankfurt gesät hat. Ein Kommentar. #sge"
https://twitter.com/FR_Sport/status/820865097581137921
?

-------

Samstag
Da hoffe ich auch auf nichts was negativ auf die SGE zurückfällt.

---------

Meier
Er will ja weiter über 2018 weiterspielen, ich glaube auch nicht dass es so damit zufrieden ist nicht immer zu spielen.
China wird langsam eng, man reguliert langsam, das Mega Angebot wird es nicht ewig geben.
Die Vertragsangebot aus der MLS könnten auch schlechter werden.

---------

Stadion und Gelände
Irgendwie klingt es dass schon klar ist wie es aussieht mit dem Folgevertrag, der SPÄTESTENS ab 2020 greifen soll.
Da ist dann vieleicht auch klar wieso man unbedingt ans Waldstadion will.
Auch nochmal klarer wieso man einen Neubau will, die Argumente sind nachvollziehbar.

Interessant wäre trotzdem was man genau plant, da könnte man sich ein besseres Bild machen wie und wo was hin kann, aktuell muss man gross spekulieren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:






Letztlich wird Alex ja hier nicht vom Hof gejagt. Die Frage ist halt, was ihm lieber ist. Bis zum Karriereende Eintracht und dann direkt im Verein zu bleiben für andere Aufgaben, aber vielleicht in den nächsten 1 1/2 Jahren auf der Bank zu bleiben um dann vielleicht sogar mit dem Verein in Streit zu geraten, wenn er nach Ablauf noch weiter spielen will.

Oder man trennt sich jetzt im Winter oder Sommer im guten (mit einer entsprechenden Ablöse auch für uns, denn er hat ja auch immer noch einen hohen sportlichen Wert). Alex spielt noch so lange Fußball als Stammspieler im Ausland, bis er keine Lust mehr hat und kommt dann zurück.

Das wäre türlich die beste Variante für alle, und am Karriereende einen schönen kleinen Job bei der SGE damit er uns auch erhalten bleibt der Bub.
#
Vael schrieb:


Exil-Adler-NRW schrieb:





Letztlich wird Alex ja hier nicht vom Hof gejagt. Die Frage ist halt, was ihm lieber ist. Bis zum Karriereende Eintracht und dann direkt im Verein zu bleiben für andere Aufgaben, aber vielleicht in den nächsten 1 1/2 Jahren auf der Bank zu bleiben um dann vielleicht sogar mit dem Verein in Streit zu geraten, wenn er nach Ablauf noch weiter spielen will.

Oder man trennt sich jetzt im Winter oder Sommer im guten (mit einer entsprechenden Ablöse auch für uns, denn er hat ja auch immer noch einen hohen sportlichen Wert). Alex spielt noch so lange Fußball als Stammspieler im Ausland, bis er keine Lust mehr hat und kommt dann zurück.


Das wäre türlich die beste Variante für alle, und am Karriereende einen schönen kleinen Job bei der SGE damit er uns auch erhalten bleibt der Bub.


Naja sehr lernwillig scheint er ja nicht zu sein das Profitum als Ausrede vorzuschieben das er keinen Fernlehrgang machen kann ist etwas daneben das haben auch andere Profis schon erfolgreich gemacht und wenn er später auf dem Platz was machen will frag ich mich was das sein könnte könnte ihn mir eigentlich nur als Scout vorstellen. Am besten wäre es ihn jetzt zu verkaufen wo es noch Geld gibt. Sportlich können wir ihn intern ersetzen.
#
Süle
Was jetzt dieser Vorwurf soll, Süle ist mit 14 weg, Herr Müller wusste wohl schon da dass es 2017 20Mio€ geben würde.

"Hoffenheim fährt die Ernte ein, die Eintracht Frankfurt gesät hat. Ein Kommentar. #sge"
https://twitter.com/FR_Sport/status/820865097581137921
?

-------

Samstag
Da hoffe ich auch auf nichts was negativ auf die SGE zurückfällt.

---------

Meier
Er will ja weiter über 2018 weiterspielen, ich glaube auch nicht dass es so damit zufrieden ist nicht immer zu spielen.
China wird langsam eng, man reguliert langsam, das Mega Angebot wird es nicht ewig geben.
Die Vertragsangebot aus der MLS könnten auch schlechter werden.

---------

Stadion und Gelände
Irgendwie klingt es dass schon klar ist wie es aussieht mit dem Folgevertrag, der SPÄTESTENS ab 2020 greifen soll.
Da ist dann vieleicht auch klar wieso man unbedingt ans Waldstadion will.
Auch nochmal klarer wieso man einen Neubau will, die Argumente sind nachvollziehbar.

Interessant wäre trotzdem was man genau plant, da könnte man sich ein besseres Bild machen wie und wo was hin kann, aktuell muss man gross spekulieren.
#
Müller - eh ein Vollpfosten wie er im Buch steht und eingefleischter EIntrachthasser.
#
Vael schrieb:


Exil-Adler-NRW schrieb:





Letztlich wird Alex ja hier nicht vom Hof gejagt. Die Frage ist halt, was ihm lieber ist. Bis zum Karriereende Eintracht und dann direkt im Verein zu bleiben für andere Aufgaben, aber vielleicht in den nächsten 1 1/2 Jahren auf der Bank zu bleiben um dann vielleicht sogar mit dem Verein in Streit zu geraten, wenn er nach Ablauf noch weiter spielen will.

Oder man trennt sich jetzt im Winter oder Sommer im guten (mit einer entsprechenden Ablöse auch für uns, denn er hat ja auch immer noch einen hohen sportlichen Wert). Alex spielt noch so lange Fußball als Stammspieler im Ausland, bis er keine Lust mehr hat und kommt dann zurück.


Das wäre türlich die beste Variante für alle, und am Karriereende einen schönen kleinen Job bei der SGE damit er uns auch erhalten bleibt der Bub.


Naja sehr lernwillig scheint er ja nicht zu sein das Profitum als Ausrede vorzuschieben das er keinen Fernlehrgang machen kann ist etwas daneben das haben auch andere Profis schon erfolgreich gemacht und wenn er später auf dem Platz was machen will frag ich mich was das sein könnte könnte ihn mir eigentlich nur als Scout vorstellen. Am besten wäre es ihn jetzt zu verkaufen wo es noch Geld gibt. Sportlich können wir ihn intern ersetzen.
#
Cadred schrieb:

Naja sehr lernwillig scheint er ja nicht zu sein das Profitum als Ausrede vorzuschieben das er keinen Fernlehrgang machen kann ist etwas daneben das haben auch andere Profis schon erfolgreich gemacht


Einerseits ist das ja schon mal generell seine Sache, ob er das machen will oder nicht. Und wieso sollte er irgendwas studieren, nur um was studiert zu haben, was er später auch nicht braucht?
Andererseits sind die Arbeitstage unter Kovac anders als unter Veh oder unter manch anderem Trainer. Die sind hier schon deutlich länger im Stadion als früher.
#
Cadred schrieb:

Naja sehr lernwillig scheint er ja nicht zu sein das Profitum als Ausrede vorzuschieben das er keinen Fernlehrgang machen kann ist etwas daneben das haben auch andere Profis schon erfolgreich gemacht


Einerseits ist das ja schon mal generell seine Sache, ob er das machen will oder nicht. Und wieso sollte er irgendwas studieren, nur um was studiert zu haben, was er später auch nicht braucht?
Andererseits sind die Arbeitstage unter Kovac anders als unter Veh oder unter manch anderem Trainer. Die sind hier schon deutlich länger im Stadion als früher.
#
Meier will gar kein Schreibtisch Job und für einen Manager Posten halte ich ihn auch nicht geeignet (WIB verzeihe mirsmile:: Als Trainer im Nachwuchsbereich eines Bundesligisten wäre er sicher ein guter Mann
#
Cadred schrieb:

Naja sehr lernwillig scheint er ja nicht zu sein das Profitum als Ausrede vorzuschieben das er keinen Fernlehrgang machen kann ist etwas daneben das haben auch andere Profis schon erfolgreich gemacht


Einerseits ist das ja schon mal generell seine Sache, ob er das machen will oder nicht. Und wieso sollte er irgendwas studieren, nur um was studiert zu haben, was er später auch nicht braucht?
Andererseits sind die Arbeitstage unter Kovac anders als unter Veh oder unter manch anderem Trainer. Die sind hier schon deutlich länger im Stadion als früher.
#
Basaltkopp schrieb:

Naja sehr lernwillig scheint er ja nicht zu sein das Profitum als Ausrede vorzuschieben das er keinen Fernlehrgang machen kann ist etwas daneben das haben auch andere Profis schon erfolgreich gemacht


Einerseits ist das ja schon mal generell seine Sache, ob er das machen will oder nicht. Und wieso sollte er irgendwas studieren, nur um was studiert zu haben, was er später auch nicht braucht?
Andererseits sind die Arbeitstage unter Kovac anders als unter Veh oder unter manch anderem Trainer. Die sind hier schon deutlich länger im Stadion als früher.


Nein, nein, das hast du ganz  falsch verstanden. Es geht nicht darum, ob er studieren will, ob das sinnvoll oder zeitlich möglich ist. Es geht darum, dass Meier es abgelehnt hat und das eine gute Möglichkeit ist ihm wieder mal eine mitzugeben.
#
Cadred schrieb:

Naja sehr lernwillig scheint er ja nicht zu sein das Profitum als Ausrede vorzuschieben das er keinen Fernlehrgang machen kann ist etwas daneben das haben auch andere Profis schon erfolgreich gemacht


Einerseits ist das ja schon mal generell seine Sache, ob er das machen will oder nicht. Und wieso sollte er irgendwas studieren, nur um was studiert zu haben, was er später auch nicht braucht?
Andererseits sind die Arbeitstage unter Kovac anders als unter Veh oder unter manch anderem Trainer. Die sind hier schon deutlich länger im Stadion als früher.
#
Basaltkopp schrieb:


Cadred schrieb:Naja sehr lernwillig scheint er ja nicht zu sein das Profitum als Ausrede vorzuschieben das er keinen Fernlehrgang machen kann ist etwas daneben das haben auch andere Profis schon erfolgreich gemacht


Einerseits ist das ja schon mal generell seine Sache, ob er das machen will oder nicht. Und wieso sollte er irgendwas studieren, nur um was studiert zu haben, was er später auch nicht braucht?
Andererseits sind die Arbeitstage unter Kovac anders als unter Veh oder unter manch anderem Trainer. Die sind hier schon deutlich länger im Stadion als früher.


Kommt drauf an was er studiert, grundsätzlich macht es finde ich Sinn was zu studieren, zum Beispiel was im finanziellen Bereich.
#
Unser lieber Alex Meier. Was hat der Junge hier für eine Karriere bei uns bisher gespielt ?!!!!
Nur ist ist leider im Profisport so, das man irgendwann in ein gewisses Alter kommt, wo es schwer wird auf höchstem Niveau dauerhaft und ohne unnötige Verletzungen mitzuhalten.

Ich muß zugeben, ich kann die Verantwortlichen voll verstehen.
Dazu sollte man aber auch erwähnen, das ich in die aktuelle Führung so viel Vertrauen habe,
das es das erste mal wäre, wo mir ein altersbedingter Abgang eines Herrn Meier keine Angst machen würde.
Klar als Joker oder mal für 1-2 Spiele kann er wertvoll sein, aber man sollte nicht vergessen, das
er zurecht !!! wohl zu den besser verdienenden Spielern bei uns gehört.
Und wenn solche Spieler zu oft verletzt ausfallen oder auf der Bank hocken, ist damit auch keinem geholfen.
Alex möchte doch gerne in die USA. Vielleicht findet sich ja ein Interessent, der Alex und dem Verein ein gutes Angebot macht.

Übrigens bevor jetzt jemand gleich wieder denkt, ich möchte Alex wegjagen. Definitiv nein !
Ich habe kein Problem damit, wenn er hier noch ein halbes bei unserer Eintracht kickt.
Aber Medo und Flum (ja das waren ganz andere Vorraussetzungen, das weiß ich selber)
hat das halbe Jahr auch nichts gebracht.

Ich denke nur, das es jetzt für Meier und seinen Körper ein guter Zeitpunkt wäre zu einem erfolgreichen
Verein in einer schwächeren Liga zu wechseln. Wenn er doch bleiben sollte, hoffe ich das er fit bleibt und freue mich genauso darüber.
#
Basaltkopp schrieb:


Cadred schrieb:Naja sehr lernwillig scheint er ja nicht zu sein das Profitum als Ausrede vorzuschieben das er keinen Fernlehrgang machen kann ist etwas daneben das haben auch andere Profis schon erfolgreich gemacht


Einerseits ist das ja schon mal generell seine Sache, ob er das machen will oder nicht. Und wieso sollte er irgendwas studieren, nur um was studiert zu haben, was er später auch nicht braucht?
Andererseits sind die Arbeitstage unter Kovac anders als unter Veh oder unter manch anderem Trainer. Die sind hier schon deutlich länger im Stadion als früher.


Kommt drauf an was er studiert, grundsätzlich macht es finde ich Sinn was zu studieren, zum Beispiel was im finanziellen Bereich.
#
Bildung ist grundsätzlich nie verkehrt und es hat wahrscheinlich noch keinen Menschen ernsthaft geschadet, sich (fort) zu bilden.
Nur ist es doch seine Sache, ob er studieren will oder nicht.
#
Also mir hat gut gefallen, dass die Eintracht auf die Äußerungen von Alex Meier (...wenn mich die Eintracht nicht mehr will..) geantwortet hat. Das war m. E. richtig und wichtig.
#
Linktopast schrieb:


Highland-Eagle schrieb:vielleicht wollte er wirklich nicht Nachtreten, aber es kam nun mal bei vielen genau so an.

Ich denke auch wenn man bei solchen Interviews natürlich unter der besonderen öffentlichen Dünnhäutigkeit steht, sollte doch die Intention das sein was zählt. Und da nehm ich ihm ab das er durch den Vergleich Herri nicht negativ dastehen lassen wollte, weshalb er sich auch nicht entschuldigen braucht wenn das jemand so aufgefasst hat.


philadlerist schrieb:Vielleicht war ihm das Spielfeldrandgeblubber mit so Koryphäen wie LM dann doch zu blöd und der HSV hat ihm die Chance geboten, billig aus seinem Sky-Vertrag zu entkommen )



Ansonsten fand ich den Gedanken gut, dass Fußball dann abhängig von anderen wirtschaftlichen Aspekten ist und das dies leicht zu einer Krise führen kann. Sieht man ja bei VW...

Echt? Sieht man das? Wo muss der VFL denn sparen? Die hauen die Kohle raus wie immer und außer Spekulationen, dass VW da in Zukunft weniger reinbuttern wird gabs da doch noch garnichts seriöses zu vermelden.  Ist für mich nur ein vorgeschobener Grund damit man auch als Verantwortlicher sagen darf "Ich mag den Pissverein einfach nicht".
Im übrigen denke ich nicht, dass das VW Engagement irgendeine negative Auswirkung für den Verein hatte. Ganz im Gegenteil. Der Verein wäre in tausend Jahren nicht dahin gekommen wo er heute ist.
#
tont schrieb:

dass VW da in Zukunft weniger reinbuttern wird gabs da doch noch garnichts seriöses zu vermelden.

Da hast du wiederum Recht, bleibt abzuwarten. Ich hoffe einfach nur, dass Rb nicht wie die ganzen anderen Plastikclubs nach ein zwei Jahren akzeptiert wird, sondern das es andauernd Protest gegen so einen Marketingverein gibt, nicht gegen Spieler Verantwortliche oder Mitarbeiter, sondern klar gezeigt wird: Dieses Konstrukt ist nicht wilkommen


Teilen