>

Weitere Schritte gegen bargeldloses Zahlsystem auch bei uns [Neue Infos in #165 / 25.07.2017 & #206 (209) / 24./25.08.2017]

#
^^dazu

Auf FFH-Nachfrage heißt es vom Insolvenzverwalter der Firma Payment Solution, man versuche sich zeitnah dazu zu äußern.
#
Na toll. Habe noch so 30 Euro drauf und komme diese Saison nicht mehr ins Stadion. Hoffe da ist eine Lehre auf solche Systeme zu verzichten und nicht einfach die Firma zu wechseln, die dann auch irgendwann Pleite ist. Ich werde solche Systeme jedenfalls nicht mehr nutzen und ärgere mich, dass ich meinen jahrelangen Boykott irgendwann aufgegeben habe.
#
Na toll. Habe noch so 30 Euro drauf und komme diese Saison nicht mehr ins Stadion. Hoffe da ist eine Lehre auf solche Systeme zu verzichten und nicht einfach die Firma zu wechseln, die dann auch irgendwann Pleite ist. Ich werde solche Systeme jedenfalls nicht mehr nutzen und ärgere mich, dass ich meinen jahrelangen Boykott irgendwann aufgegeben habe.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Na toll. Habe noch so 30 Euro drauf und komme diese Saison nicht mehr ins Stadion. Hoffe da ist eine Lehre auf solche Systeme zu verzichten und nicht einfach die Firma zu wechseln, die dann auch irgendwann Pleite ist. Ich werde solche Systeme jedenfalls nicht mehr nutzen und ärgere mich, dass ich meinen jahrelangen Boykott irgendwann aufgegeben habe.


man kann die karte wohl einschicken, das würde ich mal probieren. mehr als dein guthaben nicht bekommen, kann dir aktuell eh nicht mehr passieren!
#
Oder klassisch mit Bargeld, so wie in Gladbach.  
#
Das ganze Ding ist ein Verarschungssystem von vorne bis hinten. Buchungsvorgänge sind undurchsichtig, Service schlecht und die Preise sowieso unter aller Sau. Bin froh, da von Anfang an einen Bogen drum gemacht zu haben. Lieber sauf ich hinterher am Wach drei mehr dafür
Hoffe nur, dass alle noch an ihr Geld kommen und der Spuk dann ein für alle mal ein Ende hat!
#
Das ganze Ding ist ein Verarschungssystem von vorne bis hinten. Buchungsvorgänge sind undurchsichtig, Service schlecht und die Preise sowieso unter aller Sau. Bin froh, da von Anfang an einen Bogen drum gemacht zu haben. Lieber sauf ich hinterher am Wach drei mehr dafür
Hoffe nur, dass alle noch an ihr Geld kommen und der Spuk dann ein für alle mal ein Ende hat!
#
Knueller schrieb:

Bogen drum gemacht zu haben



Von Anfang an nicht mitgemacht!  Und es war vollkommen richtig es so zu machen. Mal sehen was kommt...
#
Na, dann wird ja heute ganz schön was los sein an den Ständen, wenn die Leute alle noch schnell ihr Guthaben auf den Kopp hauen!
#
aktuell kann man das nicht leeren, wie auch?

da wird man bis samstag warten müssen, ich denke sogar, das man bis ende der saison noch zahlen kann, und ab dann muss man gucken. oder hat jemand andere informationen? die können ja nicht von heute auf morgen die sache komplett einstellen. da würde ja ein erheblicher schaden entstehen?
#
Jojo1994 schrieb:

die können ja nicht von heute auf morgen die sache komplett einstellen. da würde ja ein erheblicher schaden entstehen?      

So ist das bei einer Insolvenz. Die Gläubiger kucken in die Röhre. Woher soll das Geld denn kommen, wenn sie keins haben?
#
Habe heute versucht meine Karte zurück zu geben, Eine Auszahlung war nicht möglich, kein Bargeld mehr in der Kasse.
Stattdessen nur an jedem Stand Security und wie wichtig umher telefonierende "Offizielle" von Just Scheiss.
Wie ich jetzt an meine Kohle komm? Keine Ahnung. Eine absolute Frechheit.
#
Habe heute versucht meine Karte zurück zu geben, Eine Auszahlung war nicht möglich, kein Bargeld mehr in der Kasse.
Stattdessen nur an jedem Stand Security und wie wichtig umher telefonierende "Offizielle" von Just Scheiss.
Wie ich jetzt an meine Kohle komm? Keine Ahnung. Eine absolute Frechheit.
#
Keine Chance an das Geld auf der Karte zu kommen. Was hier abläuft ist eine Frechheit. Wo ist die Stadion GmbH? Wo ist die Staatsanwaltschaft? Das ist Unterschlagung! Die Guthaben sind Treuhandgelder. Ich glaube sowas läuft nur in Frankfurt.
#
Habe heute versucht meine Karte zurück zu geben, Eine Auszahlung war nicht möglich, kein Bargeld mehr in der Kasse.
Stattdessen nur an jedem Stand Security und wie wichtig umher telefonierende "Offizielle" von Just Scheiss.
Wie ich jetzt an meine Kohle komm? Keine Ahnung. Eine absolute Frechheit.
#
tom2702 schrieb:

Habe heute versucht meine Karte zurück zu geben, Eine Auszahlung war nicht möglich, kein Bargeld mehr in der Kasse.
Stattdessen nur an jedem Stand Security und wie wichtig umher telefonierende "Offizielle" von Just Scheiss.
Wie ich jetzt an meine Kohle komm? Keine Ahnung. Eine absolute Frechheit.


Stand auch seit der 40 min vor dem Spiel vor dem Kiosk, um dann gesagt bekommen alles über 10€ können die nicht mehr Auszahlen sollen es nach der Halbzeit noch mal unten versuchen.
Dort hab ich dann seit der 30min gewartet, um nach der 90min ohne Erfolg heimzugehen.
Angeblich soll es beim Leipzig Spiel noch gehen, aber da glaub ich irgendwie nicht dran. Leider.
#
Keine Chance an das Geld auf der Karte zu kommen. Was hier abläuft ist eine Frechheit. Wo ist die Stadion GmbH? Wo ist die Staatsanwaltschaft? Das ist Unterschlagung! Die Guthaben sind Treuhandgelder. Ich glaube sowas läuft nur in Frankfurt.
#
0604adler schrieb:

Keine Chance an das Geld auf der Karte zu kommen. Was hier abläuft ist eine Frechheit. Wo ist die Stadion GmbH? Wo ist die Staatsanwaltschaft? Das ist Unterschlagung! Die Guthaben sind Treuhandgelder. Ich glaube sowas läuft nur in Frankfurt.

Ich konnte mir in der Halbzeit mein Guthaben auszahlen lassen (20 Euro) und ein Kumpel auch (10 Euro).
Jedes mal, wenn jemand aufgewertet hatte, konnten Auszahlansprüche aus der Schlange bedient werden, bis das Geld aufgebraucht war. 3 Minuten vor Pausenende kamen dann Männer die etwas mehr Geld in die Kasse gebracht haben (vorne sagte man "das waren vielleicht 70 Euro"), aber es hat gereicht um mindestens 10 Kunden vollständig auszuzahlen und nach meiner Einschätzung waren nach mir vielleicht noch 300 Euro in der Kasse.

Falls tatsächlich ein Insolvenzantrag vorlag, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass man gar niemanden hätte auszahlen dürfen, da es sicher Banken o.ä. Gläubiger gibt, die in der Reihenfolge der Schuldner eine höhere Senioriät haben. Ich bin froh mein Geld zu haben, und es tut mir Leid für alle die leer ausgegangen sind. Aber rechtlich in Ordnung war es m.E. nicht auszuzahlen.
#
Das ist eine riesen Sauerrei !!! Im Oberrang,Unterrang, Gästekasse und Krombacher Zelt keine Auszahlung möglich. Ich hoffe die Geschäftsführer der Stadion GmbH lernen aus diesem Skandal und bieten ab der nächsten Bargeld oder EC Karten Zahlung an. Das klappt nämlich auch in anderen Stadien. Warum ist der Fussball Fan eigentlich immer der Depp..... Am besten man hätte den ganzen Paystupid Schrott von Anfang an boykottiert
#
ich habe mich heute auch sehr sehr geärgert. im unterrang stand auszahlung NACH der halbzeitpause. das ist für mich also die zweite halbzeit. ich bin extra in der 80. gegangen, um auszahlen zu gehen. was war? pech gehabt, alle leute abgehauen, keiner mehr da. das grenzt für mich an betrug.

ich bin froh, das ich nur noch einen euro (zusammen) auf meinen beiden karten hab, und halt das pfand. macht genau 5 euro. trotzdem ärgerlich. den sauhaufen würde ich nie wieder aufs stadiongelände lassen. am besten, jeder schreibt einen beschwerdebrief an die stadion gmbh. sowas darf nicht sein. "kein geld mehr in der kasse" ja ne, ist klar, und ich bin der weihnachtsmann.

ich habe auch meine becher mitgenommen, die wollten ernsthaft, das ich die noch auf die karte mach. niemals im leben! mir tuts für die leute leid, die im guten (so wie ich) ihre karte nochmal aufgeladen haben, um sich zu verpflegen.  es hieß übrigens, jetzt geht nur noch einschicken, mehr geht nicht. ob die am letzten spieltag da sein werden, wage ich irgendwie zu bezeifeln. kann natürlich sein, aber da verlass ich mich nicht drauf.
#
Es ist eine Schande, dass vor dem Spiel und zur Halbzeit kein Hinweis von Seiten der Eintracht kam. So kümmert man sich hier um die treuen Fans.
Frei nach dem Motto, die Bezahlkarten sind nicht von uns das geht uns nichts an. Schade!
#
Ab der zweiten Halbzeit des Eintracht-Heimspiels gegen Wolfsburg war es "Just Pay"-Kunden nicht mehr möglich, sich ihr Kartenguthaben auszahlen zu lassen. Wegen des starken Andrangs war den Mitarbeitern der Firma das Geld ausgegangen "Just Pay" hatte Mitte der Woche Insolvenz angemeldet. Eintracht-Vorstand Axel Hellmann war über die Probleme verärgert. "Wenn Eintracht Frankfurt Betreiber dieses Stadions wäre, würde so etwas nicht passieren", monierte er das Problem, dass der Verein in einer Verschachtelung zwischen Stadionbetreiber und Drittanbietern steckt. Selbst wenn die Eintracht rechtlich dazu nicht verpflichtet ist, verspricht Hellmann, dass man sich um die Belange der Kunden kümmern werde: "Wir wollen nicht, dass unsere Fans und Kunden Schaden nehmen, weil ein dritter Partner in die Insolvenz gegangen ist." Quelle Hessenschau.de
#
Puh, wieder daheim. Das ganze Gerangel habe ich bereits befürchtet und bin VOR dem Spiel in den Oberrang um mein Kartenguthaben auszahlen zu lassen (60 Euro!). Nach 40 minütiger Anstehzeit sagte man mir, dass kein Bargeld mehr da sei und ich solle nach dem Spiel die Karte auszahlen lassen. Ich habe mich nicht abwimmeln lassen und gab zu verstehen, dass ich auf das Auffüllen von Bargeld warten würde. Dann kam Stufe 2. Es sei auch noch nächsten Heimspieltag möglich die Guthaben auszahlen zu lassen, die Informationen der Presse sei falsch und nicht zutreffend (wurde lt. Kassenpersonal im morgendlichen Briefing so gesagt). Auch das habe ich nur müde belächelt und ein Gespräch mit einem Verantwortlichen gefordert. Der musste wohl erst zu Hause abgeholt werden (weil ziemlich viel Zeit vergangen ist bis jemand vor mir stand). Diesem Operator gab ich zu verstehen, dass ich beruflich mit Insolvenzverfahren zu Tun habe und mich nicht auf den Arm nehmen lasse. Es sei richtig, dass noch kein Insolvenzverfahren eröffnet wurde (am 03.05.17 hat das AG Hamburg ein vorläufiges Zahlungsverbot angeordnet und einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt). Ich habe dem Mitarbeiter vor die Wahl gestellt, sofort auf der  Stadionwache eine Anzeige wegen Betrug, Unterschlagung, Diebstahl und unberechtigte Bereicherung zu stellen. Und wenn die GmbH den Caterer voll bezahlt, verstößt dies auch gegen geltendes Insolvenzrecht, da Gläubiger dann bevorzugt werden. Außerdem würde ich einen Antrag stellen, die Barguthaben der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für das Aufladen der Karten (ja, das haben immernoch Leute getan?!?) sicher stellen zu lassen. Der Mitarbeiter lies sich meine Karte geben und kam nach kurzer Zeit mit 6 Zehneuronoten zurück. Geht doch, dachte ich. Jedoch ist mir aufgefallen, dass viele Karten mit Kleinbeträgen ausgezahlt und eingezogen wurden (unter 2 Euro!), was aber eigentlich nicht möglich sein dürfte, da das Kartenpfand bereits 2 Euro beträgt. Ob hier eine weitere Abzocke vorliegt oder nur Zufall/Unwissenheit des Personals vorliegt sollen Andere prüfen und bewerten.
#
Ich hatte in der 2. Hälfte versucht meine Bezahl Karte zurückzugeben, mir den Pfand sowie mein Guthaben von rund 12 Euro auszahlen zu lassen.

Keine Chance, eine ewig lange Schlange, die sich so gut wie nicht bewegt hat und die Kasse war dann wieder zu weil das Bargeld aus war.

Ich hatte dann versucht bei Aramak das Restguthaben in Gummibärchen, Snickers oder sowas zu "wandeln" ging aber auch nicht mehr. Entweder waren die echt ausverkauft oder sie hatten die Ware weggeräumt, jedenfalls gab es nichts mehr.

Ich bin jedenfalls stinkesauer.
Als Fussball Fan ist man doch inzwischen der Depp für alles. Da wird wirklich für jeden Pups noch Geld rausgepresst aus den Fans.

Ich erwarte da auch von der Eintracht mehr um die Sache aufzuklären. Immerhin bin ich wegen der Heimspiele der Eintracht im Stadion.

Das Bild was die Stadion Gmbh und die Stadt Frankfurt da als Eigentümer des Stadions abgeben ist schon ein Witz!!!  



#
Das war's für mich mit "Stadionkarten", egal wie der zukünftige Betreiber heißen mag.
Ich kann auch 90 min ohne überteuerte lauwarme Wurst aushalten
#
Das war's für mich mit "Stadionkarten", egal wie der zukünftige Betreiber heißen mag.
Ich kann auch 90 min ohne überteuerte lauwarme Wurst aushalten
#
omg_87 schrieb:

Das war's für mich mit "Stadionkarten", egal wie der zukünftige Betreiber heißen mag.
Ich kann auch 90 min ohne überteuerte lauwarme Wurst aushalten


Mache ich mittlerweile schon seit 2 Jahren so, die können mich mal

Hauptsache überall Security hingestellt, weil se schon mit Stress gerechnet haben


Teilen