>

SaW WE 21./22.01.17 - Gebabbel

#
Steinat1975 schrieb:

Kovac sagte in der PK aber auch das es um Handlungsschnelligkeit gehen wird!Nun mag der Bub läuferisch nicht der schnellste sein aber Gedanklich scheint er ja ein Flitze-bogen zu sein!Zumindest behauptet er das von sich.

Würde also Sinn ergeben wenn er Startet!Ma wees es net


Ich seh das ganz entspannt. Kovac wird das schon machen und selbst, wenn es heute schief gehen würde,
wäre das zwar mega ärgerlich, aber eben nur normal gegen solche Gegner.
Ich weiß das einige hier jetzt an die Chance glauben, CL bzw. Europaleague in der nächsten Saison wieder in frankfurt zu sehen. Klar die Chance besteht und ich gönne es jedem Eintrachfan zu träuumen.
Mache ich ja auch zwischendurch.

Aber ich bleibe da lieber erstmal beim Realismus. Denke ein Platz unter den ersten zehn ist nach der Vorrunde sehr realistisch und möglich, aber ich befürchte in der Rückrunde werden es nicht mehr ganz so viele Punkte.
Tippe mal auf so 17-20 Punkte was immer noch zu einem guten Endergebnis reichen würde.
Momentan kann ich es noch nicht glauben, das unsere Mannschaft die überragende Vorrunde bestätigen kann.
Denke einen kleinen Einbruch wird es geben.
#
Hyundaii30 schrieb:


Steinat1975 schrieb:Kovac sagte in der PK aber auch das es um Handlungsschnelligkeit gehen wird!Nun mag der Bub läuferisch nicht der schnellste sein aber Gedanklich scheint er ja ein Flitze-bogen zu sein!Zumindest behauptet er das von sich.

Würde also Sinn ergeben wenn er Startet!Ma wees es net



Ich seh das ganz entspannt. Kovac wird das schon machen und selbst, wenn es heute schief gehen würde,
wäre das zwar mega ärgerlich, aber eben nur normal gegen solche Gegner.
Ich weiß das einige hier jetzt an die Chance glauben, CL bzw. Europaleague in der nächsten Saison wieder in frankfurt zu sehen. Klar die Chance besteht und ich gönne es jedem Eintrachfan zu träuumen.
Mache ich ja auch zwischendurch.

Aber ich bleibe da lieber erstmal beim Realismus. Denke ein Platz unter den ersten zehn ist nach der Vorrunde sehr realistisch und möglich, aber ich befürchte in der Rückrunde werden es nicht mehr ganz so viele Punkte.
Tippe mal auf so 17-20 Punkte was immer noch zu einem guten Endergebnis reichen würde.
Momentan kann ich es noch nicht glauben, das unsere Mannschaft die überragende Vorrunde bestätigen kann.
Denke einen kleinen Einbruch wird es geben.


Ich glaube, dass wir in der Rückrunde noch stärker werden. Warum? Weil Kovac die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickelt. Als er kam, kümmerte er sich um Mentalität und Defensive. Im Sommer um Fitness, Verfeinerung der Defensive und ein grobes Konzept für die Offensive. Das hat immer geklappt. Jetzt im Winter hat er das, was uns stark gemacht hat, gefestigt und an der Verfeinerung der Offensive gearbeitet. Ich bin davon überzeugt, dass man das in der Rückrunde sehen wird. Ob wir dann auch nochmal die 29-32 Punkte der Vorrunde holen oder weniger oder sogar mehr, werden wir sehen. Aber an eine große Krise glaube ich nicht.

p.s.: Mit Barkok, der sich sicherlich weiter steigert, mit Besuschkow und mit Stendera; und dazu noch fitte Blum, Rebic und Tarashaj und evtl. auch in der Defensive durch unseren Neuzugang und die nun (fast) gesunden Tawatha und Varela haben wir doch einen viel breiteren Kader als in der Hinrunde und wahrscheinlich nochmal mehr Qualität - alleine schon dadurch, dass unter Kovac jeder Einzelne immer besser wird.

Ich hänge mich heute mal weit aus dem Fenster: Ich glaube, wir sind eine Mannschaft, die insbesondere für RB extrem unangenehm zu bespielen ist. Daher rechne ich mindestens mit einem Unentschieden und denke, dass wir größere Chancen auf den Sieg haben.
#
Die Wechselhaftigkeit
Im ersten Spiel des Jahres 2006 hat die Eintracht einen Sieg gefeiert, im ersten Spiel des Jahres 2007 setzte es eine Niederlage. So ging es in den folgenden Jahren immer weiter, immer im Wechsel: Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg…. Sie ahnen bereits, was die Serie 2017 für Frankfurt bereithält. Mal sehen, ob Trainer Niko Kovac dem Wechselspielchen ein positives Ende setzen kann.
Quelle: hessenschau.de
#
haburger schrieb:

Die Wechselhaftigkeit
Im ersten Spiel des Jahres 2006 hat die Eintracht einen Sieg gefeiert, im ersten Spiel des Jahres 2007 setzte es eine Niederlage. So ging es in den folgenden Jahren immer weiter, immer im Wechsel: Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg…. Sie ahnen bereits, was die Serie 2017 für Frankfurt bereithält. Mal sehen, ob Trainer Niko Kovac dem Wechselspielchen ein positives Ende setzen kann.
Quelle: hessenschau.de


Ich hab jetzt nicht nachgeguckt - aber 2006 hat die SGE, soweit ich mich erinnern kann, nach der Winterpause 2:1 in Leverkusen verloren... 2007 1:3 verloren.... - sprich man sollte mit der Niederlage 2007 und nicht mit 2006 beginnen . Ansonsten aber ja - Kovac ist doch eh ein Regelbrecher - und diese Serie wird ihn mal wieder Null komma Null interessieren
#
Warum sich der Fredi mit Markus Merk anlegt weiß ich nicht so wirklich. Scheint als hätte er etwas falsch verstanden
#
Warum sich der Fredi mit Markus Merk anlegt weiß ich nicht so wirklich. Scheint als hätte er etwas falsch verstanden
#
offensichtlich. Merk hatte ja unmissverständlich gesagt, dass - anders als der Reporter des Werbepartners das "analysiert hatte" - das keine Gelb-Rote hätte nach sich ziehen dürfen und Rebics Verbleib auf dem Feld die richtige Entscheidung gewesen ist. Muss Bobic irgendwie falsch übermittelt worden sein oder was auch immer. Wenn er Merk dafür angegangen ist, soll er das halt kurz klar stellen und ausräumen. Kann ja im Eifer des Gefechts vorkommen.
#
Das Eiterkinn wird schon dafür sorgen das wir ohne Punkte aus Leipzig heim fahren....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das Eiterkinn wird schon dafür sorgen das wir ohne Punkte aus Leipzig heim fahren....


Er war zwar nicht schuld, brachte aber auch kein Glück.
#
Was ein Spruch vom Ballhorn...

23. Minute
Zusammenfassend, liebe Fußballfreunde, lässt sich sagen: Weltklasse, der Heinzi, bisher.
...
32. Minute
Anderseits: Der Radi hat den Ball festgehalten. Der Heinz nicht. Das muss man schon sagen.
34. Minute
Nur halt ein bisschen an der falschen Stelle.

#
Och nee, Fabian. Bitte nicht wieder irgendwas, was der Spieler dann monatelang mit sich rumschleppt, bis es vernünftig diagnostiziert wird oder auch nicht.
#
Och nee, Fabian. Bitte nicht wieder irgendwas, was der Spieler dann monatelang mit sich rumschleppt, bis es vernünftig diagnostiziert wird oder auch nicht.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Och nee, Fabian. Bitte nicht wieder irgendwas, was der Spieler dann monatelang mit sich rumschleppt, bis es vernünftig diagnostiziert wird oder auch nicht.

Na ja, er schleppt es doch schon seit dem Spiel gegen Mainz mit sich rum. Als ich das Anfang der Woche davon gelesen habe, wunderte ich mich doch, dass in der Zwischenzeit anscheinend nix getan wurde. Sehr seltsam ist doch, dass er im Trainingslager voll mitmachte. Da entstehen schon ein paar Fragezeichen.
#
Ein längerer Ausfall von Fabian wäre sehr bitter und kaum zu ersetzen. Höchstens intern.
Meier oder Gacinovic mit entsprechendem Leitungssteigerungen könnten es schaffen, den Verlust etwas aufzufangen.
Barkok wäre vielleicht auch noch eine Alternative.
#
@FAZ Herr Huroni
Auf der eine Seite zu schreiben, Rebic hätte Glück gehabt, nicht vom Platz gestellt zu werden, dann aber beim Foul gegen Lindner kurz vor Schluss zu schreiben "leicht angegangen", lässt nur einen Schluss zu: der Mann kann sich keine Zeitlupen leisten.

@FR Kilchenstein
In seinem Vorbericht schreibt er "der von Red Bull gesponserte Verein". Das ist ein grob fahrlässige Formulierung, die eines Journalisten nicht würdig ist. Ein Sponsor ist etwas anderes als ein Eigentümer, und ein Marketingklub ist noch lange kein echter Fußballverein. Solche Fehlformulierungen verharmlosen das Werbemittel-Konstrukt und seine Auswirkungen.  
#
Es bleibt zu hoffen das sowohl Fabian als auch Huszti nicht länger ausfallen. Die Achillessehnengeschichte bei Huszti ist auch merkwürdig. Gegebenfalls muss man jetzt im Zentralen Mittelfeld doch noch mal nachrüsten
#
Es bleibt zu hoffen das sowohl Fabian als auch Huszti nicht länger ausfallen. Die Achillessehnengeschichte bei Huszti ist auch merkwürdig. Gegebenfalls muss man jetzt im Zentralen Mittelfeld doch noch mal nachrüsten
#
Eintracht23 schrieb:

Es bleibt zu hoffen das sowohl Fabian als auch Huszti nicht länger ausfallen. Die Achillessehnengeschichte bei Huszti ist auch merkwürdig. Gegebenfalls muss man jetzt im Zentralen Mittelfeld doch noch mal nachrüsten


Da hat man doch mit einem 19jährigen nachgerüstet. Man sollte Ihm jetzt nicht wieder einen vor die Nase setzen.
Huszti war zwar gut aber nicht so überragend, das man ihn nicht intern ersetzen könnte.
#
Es bleibt zu hoffen das sowohl Fabian als auch Huszti nicht länger ausfallen. Die Achillessehnengeschichte bei Huszti ist auch merkwürdig. Gegebenfalls muss man jetzt im Zentralen Mittelfeld doch noch mal nachrüsten
#
Eintracht23 schrieb:

Es bleibt zu hoffen das sowohl Fabian als auch Huszti nicht länger ausfallen. Die Achillessehnengeschichte bei Huszti ist auch merkwürdig. Gegebenfalls muss man jetzt im Zentralen Mittelfeld doch noch mal nachrüsten


Für die 8 hat man noch Barkok und Besuschkow, für die 10 Gacinovic und Tarashaj, also direkter Ersatz wäre denke ich nicht wirklich nötig.
#
Eintracht23 schrieb:

Es bleibt zu hoffen das sowohl Fabian als auch Huszti nicht länger ausfallen. Die Achillessehnengeschichte bei Huszti ist auch merkwürdig. Gegebenfalls muss man jetzt im Zentralen Mittelfeld doch noch mal nachrüsten


Für die 8 hat man noch Barkok und Besuschkow, für die 10 Gacinovic und Tarashaj, also direkter Ersatz wäre denke ich nicht wirklich nötig.
#
Mainhattener schrieb:


Eintracht23 schrieb:Es bleibt zu hoffen das sowohl Fabian als auch Huszti nicht länger ausfallen. Die Achillessehnengeschichte bei Huszti ist auch merkwürdig. Gegebenfalls muss man jetzt im Zentralen Mittelfeld doch noch mal nachrüsten


Für die 8 hat man noch Barkok und Besuschkow, für die 10 Gacinovic und Tarashaj, also direkter Ersatz wäre denke ich nicht wirklich nötig.


Keiner von den genannten Jungs ist ein 6er.Sollten wir weiterhin mit zwei 6ern agieren,wird das schwierig,denn Hasebe brauchen wir definitiv hinten in der Dreierkette.
Eine Systemumstellung auf einen 6er wäre sinnvoll,dann käme wohl schon auf Schalke einer der beiden Jungs(Barkok/Besuschkov) zum Einsatz.

Stendera sehe ich in dieser Saison kaum noch als Option,höchstens zum Ende hin für Kurzeinsätze.
Bis er vollständig fit ist,werden noch einige Wochen vergehen.
Bis dahin kehren andere schon wieder zurück,so muss man da kein Risiko eingehen,was bei voller Kaderstärke auch nicht nötig ist.
#
Wann kommt eigentlich Stendera zurück? Der fehlt jetzt seit 8 Monaten. Andere stehen  nach einem Riss des VKB nach 6 Monaten wieder auf dem Feld. Er könnte Huszti oder Fabian auch ersetzen, wenn er denn mal wieder fit wäre
#
Wann kommt eigentlich Stendera zurück? Der fehlt jetzt seit 8 Monaten. Andere stehen  nach einem Riss des VKB nach 6 Monaten wieder auf dem Feld. Er könnte Huszti oder Fabian auch ersetzen, wenn er denn mal wieder fit wäre
#
Stendera ist noch nicht  wieder im Mannschafts-Traiining, deshalb war er auch nicht in Abu Dabi dabei
#
Wann kommt eigentlich Stendera zurück? Der fehlt jetzt seit 8 Monaten. Andere stehen  nach einem Riss des VKB nach 6 Monaten wieder auf dem Feld. Er könnte Huszti oder Fabian auch ersetzen, wenn er denn mal wieder fit wäre
#
Bruchibert schrieb:

Wann kommt eigentlich Stendera zurück? Der fehlt jetzt seit 8 Monaten. Andere stehen  nach einem Riss des VKB nach 6 Monaten wieder auf dem Feld. Er könnte Huszti oder Fabian auch ersetzen, wenn er denn mal wieder fit wäre


Das ist sein zweiter Kreuzbandriss in jungen Jahren.
Da ist Vorsicht geboten,Muskelaufbau vonnöten.
Jeder Kreuzbandriss macht Dich langsamer,da Stendera eh ein Schnelligkeitsproblem hat,wird es für ihn in Zeiten,wo alles schnelle Spieler sucht,eh nicht so einfach.
Also,das man dem Jungen alle zeit der Welt gibt,ist komplett richtig.
Wie gesagt,mit Glück kommt er zum Ende der Saison mal in den Kader.
#
Mainhattener schrieb:


Eintracht23 schrieb:Es bleibt zu hoffen das sowohl Fabian als auch Huszti nicht länger ausfallen. Die Achillessehnengeschichte bei Huszti ist auch merkwürdig. Gegebenfalls muss man jetzt im Zentralen Mittelfeld doch noch mal nachrüsten


Für die 8 hat man noch Barkok und Besuschkow, für die 10 Gacinovic und Tarashaj, also direkter Ersatz wäre denke ich nicht wirklich nötig.


Keiner von den genannten Jungs ist ein 6er.Sollten wir weiterhin mit zwei 6ern agieren,wird das schwierig,denn Hasebe brauchen wir definitiv hinten in der Dreierkette.
Eine Systemumstellung auf einen 6er wäre sinnvoll,dann käme wohl schon auf Schalke einer der beiden Jungs(Barkok/Besuschkov) zum Einsatz.

Stendera sehe ich in dieser Saison kaum noch als Option,höchstens zum Ende hin für Kurzeinsätze.
Bis er vollständig fit ist,werden noch einige Wochen vergehen.
Bis dahin kehren andere schon wieder zurück,so muss man da kein Risiko eingehen,was bei voller Kaderstärke auch nicht nötig ist.
#
DelmeSGE schrieb:

Keiner von den genannten Jungs ist ein 6er.Sollten wir weiterhin mit zwei 6ern agieren,wird das schwierig,denn Hasebe brauchen wir definitiv hinten in der Dreierkette.



Das hat aber nichts direkt mit den Ausfällen von Huszti und Fabian zu tun, die sind auch keine 6er.
#
DelmeSGE schrieb:

Keiner von den genannten Jungs ist ein 6er.Sollten wir weiterhin mit zwei 6ern agieren,wird das schwierig,denn Hasebe brauchen wir definitiv hinten in der Dreierkette.



Das hat aber nichts direkt mit den Ausfällen von Huszti und Fabian zu tun, die sind auch keine 6er.
#
Mainhattener schrieb:


DelmeSGE schrieb:Keiner von den genannten Jungs ist ein 6er.Sollten wir weiterhin mit zwei 6ern agieren,wird das schwierig,denn Hasebe brauchen wir definitiv hinten in der Dreierkette.




Das hat aber nichts direkt mit den Ausfällen von Huszti und Fabian zu tun, die sind auch keine 6er.


Huszti ist aber auf der 6 zuhause momentan. Das ganze ist auch nur darauf bezogen für den Fall das beide länger ausfallen, Huszti hat jetzt in den letzen Wochen kein Training richtig mitmachen können und bei Fabian weiß man nicht wie lang er ausfällt. Klar sind die von dir erwähnten temporäre Lösungen. Aber nicht dauerhaft für 3-4 Spiele. Zumal Gacinovic in der Zentrale uns wieder den Möglichkeiten auf außen berauben würde.
#
Mainhattener schrieb:


DelmeSGE schrieb:Keiner von den genannten Jungs ist ein 6er.Sollten wir weiterhin mit zwei 6ern agieren,wird das schwierig,denn Hasebe brauchen wir definitiv hinten in der Dreierkette.




Das hat aber nichts direkt mit den Ausfällen von Huszti und Fabian zu tun, die sind auch keine 6er.


Huszti ist aber auf der 6 zuhause momentan. Das ganze ist auch nur darauf bezogen für den Fall das beide länger ausfallen, Huszti hat jetzt in den letzen Wochen kein Training richtig mitmachen können und bei Fabian weiß man nicht wie lang er ausfällt. Klar sind die von dir erwähnten temporäre Lösungen. Aber nicht dauerhaft für 3-4 Spiele. Zumal Gacinovic in der Zentrale uns wieder den Möglichkeiten auf außen berauben würde.
#
Eintracht23 schrieb:

Huszti ist aber auf der 6 zuhause momentan.


Ich hätte ihn eher als klassischen 8er eingestuft.

Und in der Position wäre Stender schon die klassische Alternative auf der 8. Omar und Hase B sind die klassischen 6er im Kader. Max sogar eher eine Mischung zwischen 8 und 10, also noch offensiver als Huszti. Barkok kann ich noch nicht genau einschätzen m. E. aber sicher kein 6er und auch als 8er in der Rückwärtsbewegung nicht zuverlässig. Wahrscheinlich würde man ihn auf der 8 auch seiner Stärken berauben.


Teilen