>

Nachbetrachtung zur Niederlage bei der Zucker-Dosengesöff-Marketing-Filiale

#
Forza natürlich
#
Schiri hat ne gute Leistung gebracht?
Also allein für den Rempler gegen Rebic auf dem Weg zur Mauerabmessung gehört der für drei Spiele gesperrt ...
#
Ein Dankeschön an Herrn Kovac!  Meine Aussagen zum TW voll bestätigt.
Der Torwart hätte den Ball durchlassen sollen. Erweiterte gar, dass er da gar nicht heraus gemusst hätte!

Warum Bobic so unsachlich daher kommt, weis er nur wohl selbst.
Der Schiri hat heute ein gute Leistung abgegeben.

Es gibt jedoch auch etwas Positives. Wir haben einen wirklich guten 2ten Torwart, der sogar noch selbstkritisch ist und den einen Schritt nach Links von ihm beim Freistoß bemängelte, ich bemängele eher das Verhalten der Verteidiger beim "Abklatsch."

Schönen Sonntag

Spiel abhaken, in Schalke sind 3 Punkte dicke drinnen!
#
DougH schrieb:

Der Schiri hat heute ein gute Leistung abgegeben.

#
Bei den Dosen kannst du nur mit ner Topleistung und mit 11 Mann aufm Platz bestehen. Mit Hradys Blackout war das Spiel quasi gelaufen.

Glück hatten wir, dass Ante net gelb/rot runter geht.

Hrady dürfte höchstens zwei Spiele gesperrt werden, wenn überhaupt.

Nico wird die Jungs schon gut vorbereiten, dass wir bei nicht übermächtigen Schalkern was mitnehmen.

Die Dosenplörre spielt schon nicht schlecht, muss man wohl objektiv so sehen. Aber so überragend gut habe ich die net gesehen.

Ein wahrhaft gebrauchter Tag. Und hackt mit net auf unserem Hrady rum. Passiert halt.

P.S.: Ich mag Leipzig net.
#
Verstehe das vereinzelte Rumgeheule nicht.
In einigen Spielen der Vorrunde hatten wir einiges Spielglück,heute lief halt alles gegen uns. Shit happens

Hradecky kann man keinen Vorwurf machen.Er wollte halt reflexartig einen Gegentreffer verhindern...Das der dann trotzdem fiel ist halt dumm gelaufen.
Dann brauchten wir eine Zeit und konnten letztlich nach 20 Minuten froh sein nur mit einem Tor in Rückstand zu sein.
Nach diesen 20 Minuten haben wir aber wirklich gut agiert.
Dann kriegst Du in derNachspielzeit den Genickstoss.
Da war klar,dass es nur noch um Schadensbegrenzung geht.
Wie gesagt,heute war es speziell,alles lief halt gegen uns.
Daraus muss man nun keine Szenarien ableiten.
Erkenntnisse gab es jedoch:
Die Dreierkette funktioniert ohne Hasebe nicht ansatzweise so gut.
Es fehlt der Organisator,der Spieleröffner, halt der Souverän.
Darunter haben dann auch Abraham und speziell Vallejo zu leiden..
Hector ist in dieser zentralen Position überfordert.
Das wirft die Frage auf,wie wir einen eventuell längeren Ausfall von Huszti kompensieren,oder wenn demnächst Mascarell 10. Gelbe Karte folgt?
Ich meine,dass wir dringend noch einen 6er holen sollten,dies hat selbst im Falle eines Verkaufes von Seferovic aus meiner Sicht Vorrang vor einem Stürmer.
Denn,eine weitere Erkenntnis,Rebic kann ebenso ganz vorne agieren.
Er lieferte heute eine beeindruckende Vorstellung ab,bis auf eine gelegentliche Übermotivation in Zweikämpfen.
Bleibt er von Verletzungen verschont,dann ist das ein klasse Spieler,auch für die Sturmspitze.
Was ich rein taktisch nicht verstanden habe,ist das vor allem in den ersten 20 Minuten hohe Verteidigen,ohne Druck auf den ballführenden Leipziger auszuüben.
Das war reichlich naiv und hätte zu einer wesentlich früheren Entscheidung  des Spiels führen können.
Denn eines muss man bei aller berechtigten Antipathie gegen Leipzig sagen:
Die könne  schon verdammt gut kicken.
Bei Keita ,Demme usw muss man schon sagen; Hut ab.
#
Bei den Dosen kannst du nur mit ner Topleistung und mit 11 Mann aufm Platz bestehen. Mit Hradys Blackout war das Spiel quasi gelaufen.

Glück hatten wir, dass Ante net gelb/rot runter geht.

Hrady dürfte höchstens zwei Spiele gesperrt werden, wenn überhaupt.

Nico wird die Jungs schon gut vorbereiten, dass wir bei nicht übermächtigen Schalkern was mitnehmen.

Die Dosenplörre spielt schon nicht schlecht, muss man wohl objektiv so sehen. Aber so überragend gut habe ich die net gesehen.

Ein wahrhaft gebrauchter Tag. Und hackt mit net auf unserem Hrady rum. Passiert halt.

P.S.: Ich mag Leipzig net.
#
ich pflichte Dir in den meisten Punkten bei.
Aber Niko schreibt sich mit K, ob Rebic Glück hatte, vermag ich nicht zu beurteilen - sagen wir einfach, dass Aytekin einmal nicht auf die Fresselegerei der Söldner hereingefallen ist - und Leipzig mag ich ... nur halt die Rabas nicht
#
ich hoffe dass Lindner für einige Spiele im Tor bleibt, Er hat es verdient
#
Wie will man ernsthaft ein Spiel bewerten, dass durch einen Black Out unseres bislang besten Spielers nach drei Minuten quasi entschieden war?
#
igorpamic schrieb:

Wie will man ernsthaft ein Spiel bewerten, dass durch einen Black Out unseres bislang besten Spielers nach drei Minuten quasi entschieden war?


Sehr richtig... das Spiel kann man nullkommanull bewerten. Die Zeit für die Analyse kann sich Kovac sparen.

Heute ist einfach alles schief gelaufen was nur schief laufen kann... so ein Ding mußt du schon auf der Heimfahrt im Bus abgehakt haben. Schade halt das es ausgerechnet gegen die Pisser aus Leipzig passieren musste, aber es gibt ja zum Glück noch ein Rückspiel!
#
das, was gegen Mainz für uns glücklich gelaufen ist mit dem Platzverweis, hat heute gegen uns den Ausschlag gegeben. Ich bezweifele auch, dass wir 11-11 eine Chance gehabt hätten. Leipzig ist zu gut und wir waren heute nicht gut genug. Es fehlen eben Huszti und Fabian.
Am schlimmsten finde ich, dass wir den Platzverweis als Alibi verwenden können, das Spiel verloren zu haben.
Ich hoffe, Kovac wird intern doch eine Analyse machen, denn er muss das gesehen haben, dass wir viele Fehler gemacht haben.
Ich ärgere mich eigentlich immer über Niederlagen, aber heute muss man die Leistung des Gegners auch anerkennen.
Ich hoffe, dass Fabian und Huszti wieder zurückkommen, dann ist mehr Qualität in der Mannschaft.
Und man braucht auch mal einen glücklichen Spielverlauf...z.B. lange ein 0:0 halten, Nadelstiche setzen und konzentrierte Abwehrarbeit. Schalke hat zum Glück nicht die Qualität von Leipzig, aber wenn wir das Spiel verlieren, kommen die wieder ran. Und Dortmund hat uns ja schon überholt und Leverkusen kommt auch noch.
Also: nächsten Freitag wird sich zeigen, wohin die Reise führt.
Noch habe ich Hoffnung, denn das Spiel heute kann man nicht als Maßstab nehmen.
Gegen die Bayern in Unterzahl haben wir daheim gespielt und die Zuschauer haben den fehlenden Mann ersetzt.
Ich bin sehr auf die Reaktion gespannt...und hoffe, das Hradi nur ein Spiel gesperrt wird.
#
Mein "Ärger" über das 0:3 hält sich in Grenzen. RB ist leider eine starke Truppe, gegen die man auswärts verlieren kann, gerade, wenn man mit 10 Mann spielen muss. Die Saison läuft bis dato sehr gut und "lieber" gegen die künstliche Mannschaft verlieren, als gegen die Lilien oder die M1er.
#
bluerider schrieb:

Bobic ledert stark gegen Schiedsrichter und Sky Experten....
Danke Fredi.....du sprichst mir aus dem Herzen.  
Diese angeblichen unfairen Frankfurter jaja blabla....
Bobic und co sollten einfach mal keine Statements mehr diesen sky Experten geben....
Wir bekommen in jedem Spiel immer Gelb oder Rot für völlig normale Fauls....

Du willst also die Berechtigung der Roten Karte ernsthaft anzweifeln?

Gelb fürRebic war richtig,manch weniger feinfühlige Schiri schickt Rebic nach der Ellenbogengeschichte vom Platz.
Hör also bitte auf mit dem Schiri
#
Mir geht es eher darum das viele Medien und sogenannte Experten hier eine überharte Gangart der SGE sprechen und oft ansprechen das man hier und da zu hart spielen würde.

Ich fand die Leistung von Aytekin heute unglücklich in einigen Szenen.  Ruddelbildung oder der Freistoß vorm 2:0  der war nicht wirklich berechtigt.
Die Rote Karte war klar und eindeutig.

Das Statement von Bobic war finde ich durchaus berechtigt.
#
bluerider schrieb:

Bobic ledert stark gegen Schiedsrichter und Sky Experten....
Danke Fredi.....du sprichst mir aus dem Herzen.  
Diese angeblichen unfairen Frankfurter jaja blabla....
Bobic und co sollten einfach mal keine Statements mehr diesen sky Experten geben....
Wir bekommen in jedem Spiel immer Gelb oder Rot für völlig normale Fauls....

Du willst also die Berechtigung der Roten Karte ernsthaft anzweifeln?

Gelb fürRebic war richtig,manch weniger feinfühlige Schiri schickt Rebic nach der Ellenbogengeschichte vom Platz.
Hör also bitte auf mit dem Schiri
#
DelmeSGE schrieb:


bluerider schrieb:Bobic ledert stark gegen Schiedsrichter und Sky Experten....
Danke Fredi.....du sprichst mir aus dem Herzen.  
Diese angeblichen unfairen Frankfurter jaja blabla....
Bobic und co sollten einfach mal keine Statements mehr diesen sky Experten geben....
Wir bekommen in jedem Spiel immer Gelb oder Rot für völlig normale Fauls....

Du willst also die Berechtigung der Roten Karte ernsthaft anzweifeln?

Gelb fürRebic war richtig,manch weniger feinfühlige Schiri schickt Rebic nach der Ellenbogengeschichte vom Platz.
Hör also bitte auf mit dem Schiri


Die rote Karte für Hradi diskutiert niemand. Was Bobic kritisiert ist die grundlegende Über-dramatisierung ganz normaler Zweikämpfe und Körpereinsatz.
Denn darauf aufbauend gibt's für normale Fouls dann gelb,weil der ganze andere Mist ja schon zu Freistößen führt.
Unsere vielen Gelben kommen nicht von reihenweise Christian Wörns Gedenk-Grätschen, sondern auch von lulli-Fouls...(Die taktischen und unnötigen wie Fabian/Rebic müssen wir so hinnehmen)
Das regt Bobic auf (und mich)

Schade,dass wir nicht die Chance hatten,denen Paroli zu bieten.


#
Cyrillar schrieb:

Blackout von Hradi ...



Ich habe bisher erst eine Wiederholung gesehen - aber als Blackout empfand ich das nicht. Als Hradi den Ball verpasst hatte, wäre es ein sicheres Gegentor gewesen. Also langt er mit den Händen hin und weiß in dem Moment sicher genau, was er tut. Damit kassiert er Rot, rettet aber das Tor.

Er sagte hinterher, er würde es wieder tun - klingt nicht nach Eingeständnis eines Fehlers.
#
Das war auch mein erster Gedanke: Er hat den Platzverweis in "Kauf" genommen, in einem Bruchteil einer Sekunde. Also: Nicht auf ihm "rumhacken".
#
Mannschaft hat wieder gut gekämpft. Der Einsatz war auch wieder hervorragend. Hradecky mache ich auch keinen Vorwurf. Er hat uns schon oft genug Punkte gesichert, ist ein guter Typ und das war einfach ein unglücklicher Reflex. Schön war es zu sehen, daß wir mit Lindner einen guten Mann dahinter haben.
Nächste Woche geht's weiter.
#
Tja, den Start ins neue Jahr haben wir uns sicherlich alle anders vorgestellt...
Es war von Anfang ein "gebrauchter Tag"... Bitter die Rote von Hradecky direkt
nach wenigen Minuten.... Sah dumm aus, war aber eine Reflexaktion das er da
den Ball außerhalb noch aufnimmt.... Koph hoch, keiner ist fehlerfrei..
Mit dem 2:0 für Leipzig kurz vor der Pause war das Ding dann leider durch...
Wer weiss wie das Spiel mit 11 gegen 11 ausgegangen wäre... Der Mannschaft
kann man nicht soviel vorwerfen. Also: Das Spiel gegen das Abschaumprojekt
Leipzig schnell abhaken und sich auf Schalke fokussieren....

PS: Rebic für mich heute der beste Eintrachtler... Auch wenn er in den einen oder
anderen Zweikampf nicht so übermotiviert reingehen darf...
#
Clever. Das gesamte Pech dieses Jahres schon im ersten Spiel zu verbrauchen. Jetzt steht einer guten Rückrunde nichts mehr im Wege. Schalke ist im Moment sicher auch keine Übermannschaft, da sollte was drin sein. Lindner ist ein Guter, der wird unsere Spinne schon würdig vertreten und ich mach mir auch nicht die geringsten Sorgen, dass Kovac es nicht schaffen könnte, die Mannschaft vernünftig einzustellen.
#
Cyrillar schrieb:

Blackout von Hradi ...



Ich habe bisher erst eine Wiederholung gesehen - aber als Blackout empfand ich das nicht. Als Hradi den Ball verpasst hatte, wäre es ein sicheres Gegentor gewesen. Also langt er mit den Händen hin und weiß in dem Moment sicher genau, was er tut. Damit kassiert er Rot, rettet aber das Tor.

Er sagte hinterher, er würde es wieder tun - klingt nicht nach Eingeständnis eines Fehlers.
#
clakir schrieb:

Ich habe bisher erst eine Wiederholung gesehen - aber als Blackout empfand ich das nicht. Als Hradi den Ball verpasst hatte, wäre es ein sicheres Gegentor gewesen. Also langt er mit den Händen hin und weiß in dem Moment sicher genau, was er tut. Damit kassiert er Rot, rettet aber das Tor.

Er sagte hinterher, er würde es wieder tun - klingt nicht nach Eingeständnis eines Fehlers.


Es tut mir leid. Es ging ganz schnell. Ich wollte das Tor verhindern. Deswegen musste ich was machen, zudem bin ich unglücklich weggerutscht. Wenn ich noch mal hätte überlegen dürfen, hätte ich anders entschieden.

Was denn nun? Anders entschieden oder nicht? Hab die Worte nicht live gehört.
#
Tja, den Start ins neue Jahr haben wir uns sicherlich alle anders vorgestellt...
Es war von Anfang ein "gebrauchter Tag"... Bitter die Rote von Hradecky direkt
nach wenigen Minuten.... Sah dumm aus, war aber eine Reflexaktion das er da
den Ball außerhalb noch aufnimmt.... Koph hoch, keiner ist fehlerfrei..
Mit dem 2:0 für Leipzig kurz vor der Pause war das Ding dann leider durch...
Wer weiss wie das Spiel mit 11 gegen 11 ausgegangen wäre... Der Mannschaft
kann man nicht soviel vorwerfen. Also: Das Spiel gegen das Abschaumprojekt
Leipzig schnell abhaken und sich auf Schalke fokussieren....

PS: Rebic für mich heute der beste Eintrachtler... Auch wenn er in den einen oder
anderen Zweikampf nicht so übermotiviert reingehen darf...
#
Rebic geht kein Deut übermotivierter in seine Zweikämpfe als zum Beispiel Keita. Der Unterschied liegt da eher nur in der Bewertung durch den Parteiischen.
Schade, dass er seine Chance zum 1:1 nicht genutzt hat. Ein Leipziger hätte auf dem langen Weg zum Tor eine der drei oder vier Chancen gezogen, hätte sich fallen gelassen und hätte da erst mal den sterbenden Schwan gegeben.
#
clakir schrieb:

Ich habe bisher erst eine Wiederholung gesehen - aber als Blackout empfand ich das nicht. Als Hradi den Ball verpasst hatte, wäre es ein sicheres Gegentor gewesen. Also langt er mit den Händen hin und weiß in dem Moment sicher genau, was er tut. Damit kassiert er Rot, rettet aber das Tor.

Er sagte hinterher, er würde es wieder tun - klingt nicht nach Eingeständnis eines Fehlers.


Es tut mir leid. Es ging ganz schnell. Ich wollte das Tor verhindern. Deswegen musste ich was machen, zudem bin ich unglücklich weggerutscht. Wenn ich noch mal hätte überlegen dürfen, hätte ich anders entschieden.

Was denn nun? Anders entschieden oder nicht? Hab die Worte nicht live gehört.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Es tut mir leid. Es ging ganz schnell. Ich wollte das Tor verhindern. Deswegen musste ich was machen, zudem bin ich unglücklich weggerutscht. Wenn ich noch mal hätte überlegen dürfen, hätte ich anders entschieden.

Was denn nun? Anders entschieden oder nicht? Hab die Worte nicht live gehört.


Ist doch wurscht. Egal wie Lukas sich entscheiden hätte, es wäre falsch gewesen, oder richtig. Kann man drehen und wenden wie man will. Wenn danach nicht direkt das Tor gefallen wäre und Werner nicht aus dem Nichts kurz vor der Pause eingeköpft hätte wäre das Spiel eng geblieben. Ich fand sogar das wir ab der 15./20. minute besser waren als RB, die Unterzahl hat man nur bedingt gemerkt. Mit dem 2:0 war der Käse dann natürlich gegessen.
#
clakir schrieb:

Ich habe bisher erst eine Wiederholung gesehen - aber als Blackout empfand ich das nicht. Als Hradi den Ball verpasst hatte, wäre es ein sicheres Gegentor gewesen. Also langt er mit den Händen hin und weiß in dem Moment sicher genau, was er tut. Damit kassiert er Rot, rettet aber das Tor.

Er sagte hinterher, er würde es wieder tun - klingt nicht nach Eingeständnis eines Fehlers.


Es tut mir leid. Es ging ganz schnell. Ich wollte das Tor verhindern. Deswegen musste ich was machen, zudem bin ich unglücklich weggerutscht. Wenn ich noch mal hätte überlegen dürfen, hätte ich anders entschieden.

Was denn nun? Anders entschieden oder nicht? Hab die Worte nicht live gehört.
#
JanFurtok4ever schrieb:


Was denn nun? Anders entschieden oder nicht? Hab die Worte nicht live gehört.

Also bei mir im TV hat er auch gesagt, dass er es genau so wieder machen würde..


Teilen