Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
so so, wie stehts denn um deins`?
frau von storch hat ihre ganz eigene vorstellung wie das mit dem versammlungsrecht - und damit der freien meinungsäußerung - zu handhaben ist.
http://www.fr.de/rhein-main/afd-kassel-afd-will-gegendemo-verbieten-a-1257717
von erdogan lernen heißt nicht zwingend siegen lernen. schon gar nicht wenn man nicht die macht im land hat.
Man kann fast hoffen, dass sie Erfolg haben und Petry und die "Vernünftigen" unter den Unvernünftigen verdrängt werden.
Dann erleidet die AfD das Schicksal aller rechten Parteien in Deutschland.
wollen wir es hoffen, dass dann nur die Unverbesserlichen weiterhin die AfD wählen und der % Satz dann marginal sein wird. Der Höcke Flügel ist anscheinend sehr stark und eben keine "Einzelmeinung".
Man kann fast hoffen, dass sie Erfolg haben und Petry und die "Vernünftigen" unter den Unvernünftigen verdrängt werden.
Dann erleidet die AfD das Schicksal aller rechten Parteien in Deutschland.
wollen wir es hoffen, dass dann nur die Unverbesserlichen weiterhin die AfD wählen und der % Satz dann marginal sein wird. Der Höcke Flügel ist anscheinend sehr stark und eben keine "Einzelmeinung".
Nun wird die Dienstreise nicht bezahlt, weil?
"Frauke Petrys Reise in die russische Hauptstadt Moskau Mitte Februar war umstritten, weil die AfD-Chefin dort, offenbar ohne es geplant zu haben, auch den Rechtsextremisten Wladimir Schirinowski traf. "
Vorabbericht der DNN im Bezug auf eime Sternartikel welcher morgen erscheint!
Firma, die Frauke Petrys Moskausreise anbahnte, droht der AfD mit Klage
es überrascht auch für das personal dort nicht, was sich dort unter einer fassade der bürgerlichkeit findet, aber in summe ist es dann doch erschreckend:
http://www.sueddeutsche.de/politik/exklusiv-der-schmutzige-wahlkampf-der-nrw-afd-1.3456030
@spielmacher:
nachwievor würde mich interessieren, von welchem leuten der afd du denn deine politik umgesetzt bekommen möchtest.
wen respektierst du in der nrw-afd und in der bundes afd
und ich ergänze -Xaver Einverständnis vorausgesetzt- würdest Du Konsequenzen in Deiner Wahlentscheidung Pro/Contra AfD ziehen, falls der Höcke Flügel sich gegen Petry durchsetzt?
Ich dachte eigentlich, dass ich das vor geraumer Zeit klargestellt habe. Aber falls es dich tatsächlich interessieren sollte, ich stehe auf der Seite von Petry und Pretzell. Hier im Kreis gibt es deutlich mehr von Petry und Pretzell-Unterstützern, als Höcke-Fans! Diese schreien nur am lautesten. Sollten sich die Extremen durchsetzen, war's das mit der AfD. Ich hoffe jedoch, dass es nicht so kommt, denn meiner Meinung nach, brauchen wir in Deutschland eine konservative politische Kraft.
es überrascht auch für das personal dort nicht, was sich dort unter einer fassade der bürgerlichkeit findet, aber in summe ist es dann doch erschreckend:
http://www.sueddeutsche.de/politik/exklusiv-der-schmutzige-wahlkampf-der-nrw-afd-1.3456030
@spielmacher:
nachwievor würde mich interessieren, von welchem leuten der afd du denn deine politik umgesetzt bekommen möchtest.
und ich ergänze -Xaver Einverständnis vorausgesetzt- würdest Du Konsequenzen in Deiner Wahlentscheidung Pro/Contra AfD ziehen, falls der Höcke Flügel sich gegen Petry durchsetzt?
Das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen. Da war ein eurokritischer Flügel bzw. ein eurokritisches Grundgerüst um Lucke, welches von Petry plus Konsorten knallhart zerstört wurde und nun wird Petry von dem, von ihr heraufbeschworenen, rechten Flügel versucht zu stürzen.
Dann werde ich halt zum Nichtwaehler.
Das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen. Da war ein eurokritischer Flügel bzw. ein eurokritisches Grundgerüst um Lucke, welches von Petry plus Konsorten knallhart zerstört wurde und nun wird Petry von dem, von ihr heraufbeschworenen, rechten Flügel versucht zu stürzen.
und man ist ja auch gegen Höcke.....aber der Herr Sarrazin in der SPD etc.
ich sehe die Antworten förmlich vor mir
und man ist ja auch gegen Höcke.....aber der Herr Sarrazin in der SPD etc.
ich sehe die Antworten förmlich vor mir
@spielmacher:
Ich dachte eigentlich, dass ich das vor geraumer Zeit klargestellt habe. Aber falls es dich tatsächlich interessieren sollte, ich stehe auf der Seite von Petry und Pretzell. Hier im Kreis gibt es deutlich mehr von Petry und Pretzell-Unterstützern, als Höcke-Fans! Diese schreien nur am lautesten. Sollten sich die Extremen durchsetzen, war's das mit der AfD. Ich hoffe jedoch, dass es nicht so kommt, denn meiner Meinung nach, brauchen wir in Deutschland eine konservative politische Kraft.
s. dieser taz-bericht: http://www.taz.de/!5387274/
meine frage war allerdings etwas anders gelagert, es ging mir weniger um deine lagerpositionierung, die du in der tat bereits kundgetan hast, sondern mehr darum, welche politiker du bei der afd respektierst, welchen politikern du zutraust, die von dir gewünschte politik durchzusetzen.
zu welchem lager gehört denn der von dir ins spiel gebrachte hemmelrath?
eine kurze analyse seines textes hat ja gezeigt, daß er nicht zu denen gehört, die sich an fakten orientieren, wenn es um den islam geht, sondern zu denen gehört, die eher in die kerbe der islamhasser schlagen.
welchen politiker der afd traust du es noch zu, in deinem sinne zu agieren?
vielen Dank für die klare Antwort Spielmacher.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-stuerzt-die-afd-politikerin-ueber-die-liebe-zu-marcus-pretzell-kolumne-a-1142652.html
Fleischhauers Schwachsinn wird nicht besser, wenn er sich scheinbar gegen die AfD richtet. Allein schon reaktionärer Unfug wie: "Man muss sich nur Fotos ansehen und man erkennt, wie ich finde, sofort das Unseriöse und Krull-hafte an dieser Figur." Ja geht's noch? So soll doch als trojanisches Pferd der faschistoide Dreck von den Verbrechervisagen der Bolschewisten salonfähig gemacht werden. Fleischhauer ist und bleibt ein übler Geselle.
vielen Dank für die klare Antwort Spielmacher.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-stuerzt-die-afd-politikerin-ueber-die-liebe-zu-marcus-pretzell-kolumne-a-1142652.html
Fleischhauers Schwachsinn wird nicht besser, wenn er sich scheinbar gegen die AfD richtet. Allein schon reaktionärer Unfug wie: "Man muss sich nur Fotos ansehen und man erkennt, wie ich finde, sofort das Unseriöse und Krull-hafte an dieser Figur." Ja geht's noch? So soll doch als trojanisches Pferd der faschistoide Dreck von den Verbrechervisagen der Bolschewisten salonfähig gemacht werden. Fleischhauer ist und bleibt ein übler Geselle.
Zumindest ist sie variabler.
Vor wenigen Monaten den Begriff "völkisch" wieder positiv besetzen, nun aber auf einmal im Parteiprogramm verankern wollen, dass völkisches Denken in der AfD keinen Platz hätte.
Nachhilfe in deutscher Geschichte genossen oder parteipolitisches Kalkül?
Die rechtspopulistische Partei beklagt in dem Brief an den Bundespräsidenten, dass das Bündnis der AfD-Gegner auch vor "Todesdrohungen" gegen das Hotelpersonal sowie vor Drohungen gegen das Hotel nicht zurückschrecke.
Es geht im übrigen um das Maritim Hotel Köln
Im Stern
Achso zu den vermeintlichen Todesdrohungen steht hier was
Außerdem will die Hotelkette nun so verfahren.
Maritim-Kette: Künftig keine Räume mehr für AfD
Zumindest ist sie variabler.
Vor wenigen Monaten den Begriff "völkisch" wieder positiv besetzen, nun aber auf einmal im Parteiprogramm verankern wollen, dass völkisches Denken in der AfD keinen Platz hätte.
Nachhilfe in deutscher Geschichte genossen oder parteipolitisches Kalkül?
Jaja, der Höcke. Sein Stuhl wackelt.
Wäre schon lustig, wenn sich die Partei spalten würde. Am Ende holen beide 4 % bei der BTW.