>

Schulz machts...

#
in der Tat: Durch seinen Stinkefinger gegen Nazis und seinem Spruch vom "Pack" ist er in der rechten Szene sehr unbeliebt....
#
Tafelberg schrieb:

in der Tat: Durch seinen Stinkefinger gegen Nazis und seinem Spruch vom "Pack" ist er in der rechten Szene sehr unbeliebt....


Jep, war vielleicht auch nicht perfekt gelöst, aber meinen Respekt hat er dafür. Denn solches "Pack" kann man nur so begegnen, offen ehrlich Stinkefinger.
#
Laut Deutschlandreise konnte Schulz bei der Frage, wen die Menschen direkt zum Bundeskanzler wählen würden so Sie denn könnten, auf Anhieb mit Merkel gleich ziehen. Auf die Frage wofür er politisch steht antworteten 86% dass sie das nicht wüssten.
#
FrankenAdler schrieb:

Laut Deutschlandreise konnte Schulz bei der Frage, wen die Menschen direkt zum Bundeskanzler wählen würden so Sie denn könnten, auf Anhieb mit Merkel gleich ziehen. Auf die Frage wofür er politisch steht antworteten 86% dass sie das nicht wüssten


Da man das bei Merkel auch nicht weiß, passts doch!
#
FrankenAdler schrieb:

Laut Deutschlandreise konnte Schulz bei der Frage, wen die Menschen direkt zum Bundeskanzler wählen würden so Sie denn könnten, auf Anhieb mit Merkel gleich ziehen. Auf die Frage wofür er politisch steht antworteten 86% dass sie das nicht wüssten


Da man das bei Merkel auch nicht weiß, passts doch!
#
LDKler schrieb:

Da man das bei Merkel auch nicht weiß, passts doch!


Danke. Wollte es gerade sagen. Merkel ist zwei Mal wiedergewählt worden, nachdem sie 8 Jahre lang für gar nix stand.

Entweder hat sie nix Inhaltreiches gesagt oder sie hat die Meinung wenn nötig innerhalb von wenigen Tagen geändert.
#
Naja, Menschen (Politiker) die ihre Meinung von jetzt auf gleich ändern gibt es doch zuhauf.
#
Naja, Menschen (Politiker) die ihre Meinung von jetzt auf gleich ändern gibt es doch zuhauf.
#
Endless schrieb:

Naja, Menschen (Politiker) die ihre Meinung von jetzt auf gleich ändern gibt es doch zuhauf.


Darunter dann auch solch berühmten Zitate wenn man drau angesporchen wurde

"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern" Ein Klassiker hoch zehn
#
Immerhin ein Kandidat, der bei den eigenen Leuten akzeptiert und anerkannt ist. Für die SPD geht es meiner Meinung nach nicht um den Wahlsieg. Für die wäre es schon ein Erfolg, das man sie weiterhin als Volkspartei wahrnimmt. Mit Gabriel wären sie abgestürzt.

Naja, der darf ja nun Auswärtiges Amt. Schon erstaunlich: Vom Pop-Beauftragten zum Umweltminister nahtlos als Wirtschaftsminister eine 180 Grad Wende hingelegt und nun darf der polternde, launische Vollschlankpolitiker nun reisen.

Also hat die SPD alles richtig gemacht und sich möglichst viel Platz zwischen Berlin und Gabriel geschaffen. Es gibt leider nur noch wenige geeignete Kandidaten und da geht Schulz als der am wenigsten ungeeignete durch.
#
Vorneweg gesagt: Ich mag Schulz irgendwie. Der Grund ist einfach das ich bei seinen bisherigen Reden die ich so gehört habe immer das gefühl hatte er steckt nicht zurück und spricht auch mal unbequeme Wahrheiten aus.

Ein wenig irritiert bin ich aber über seinen Wertegang. Schulabbrecher.. alkoholiker.. dann ab in zu den Jusos und nun BK Kanidat?

Irgendwie erscheint mir das alles etwas komisch. Aber ich glaube andersrumd as genau das für Ihn sprechen könnte. Weg von der ich nenne es mal "Bessere Gesellschaft Politik" bin zu einem der aus dem nachbardorf kommen könnte und auch eine dementsprechende Geschichte hat.
#
Vorneweg gesagt: Ich mag Schulz irgendwie. Der Grund ist einfach das ich bei seinen bisherigen Reden die ich so gehört habe immer das gefühl hatte er steckt nicht zurück und spricht auch mal unbequeme Wahrheiten aus.

Ein wenig irritiert bin ich aber über seinen Wertegang. Schulabbrecher.. alkoholiker.. dann ab in zu den Jusos und nun BK Kanidat?

Irgendwie erscheint mir das alles etwas komisch. Aber ich glaube andersrumd as genau das für Ihn sprechen könnte. Weg von der ich nenne es mal "Bessere Gesellschaft Politik" bin zu einem der aus dem nachbardorf kommen könnte und auch eine dementsprechende Geschichte hat.
#
Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.

Zu dem finde ich es ziemlich Panne jemanden mit einem mittleren Schulabschluss als Schulabbrecher zu bezeichnen. Und wenn dazu jemand seit 36 Jahren abstinent lebt dürfte er wohl aus den Fehlern gelernt haben. Welches Recht nimmst du dir heraus das jetzt als Diffamierung her zu nehmen?
#
Ist mir auf jeden Fall deutlich sympathischer als geklaute Doktortitel
#
Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.

Zu dem finde ich es ziemlich Panne jemanden mit einem mittleren Schulabschluss als Schulabbrecher zu bezeichnen. Und wenn dazu jemand seit 36 Jahren abstinent lebt dürfte er wohl aus den Fehlern gelernt haben. Welches Recht nimmst du dir heraus das jetzt als Diffamierung her zu nehmen?
#
Was heisst den Diffamierung? Ok das Schulabbrecher war eventuell überzogen trotz alle dem ist es nunmal so das er die elfte Klasse zweimal nicht geschafft hat und Alkoholiker war.

Was hat das mit Diffamierung zu tun? ISt es etwa nicht wahr?
#
Was heisst den Diffamierung? Ok das Schulabbrecher war eventuell überzogen trotz alle dem ist es nunmal so das er die elfte Klasse zweimal nicht geschafft hat und Alkoholiker war.

Was hat das mit Diffamierung zu tun? ISt es etwa nicht wahr?
#
crasher1985 schrieb:

Was heisst den Diffamierung? Ok das Schulabbrecher war eventuell überzogen trotz alle dem ist es nunmal so das er die elfte Klasse zweimal nicht geschafft hat und Alkoholiker war.

Was hat das mit Diffamierung zu tun? ISt es etwa nicht wahr?


Und was sagt das über seine Qualität als Politiker aus?
#
Was heisst den Diffamierung? Ok das Schulabbrecher war eventuell überzogen trotz alle dem ist es nunmal so das er die elfte Klasse zweimal nicht geschafft hat und Alkoholiker war.

Was hat das mit Diffamierung zu tun? ISt es etwa nicht wahr?
#
Er ist kein Schulabbrecher weil er einen anerkannten Schulabschluss hat. Und Alkoholismus ist eine Krankheit auf der man genauso wenig herum reitet wie wenn jemand Krebs hatte. So was macht einen Menschen nicht zu einem "schlechten" Menschen und muss auch nicht dauern extra erwähnt werden. Wie gesagt, er ist seit 36 Jahren abstinent. Warum musst du das jetzt explizit erwähnen das er Alkoholiker war? Was erhoffst du dir davon?
#
Er ist kein Schulabbrecher weil er einen anerkannten Schulabschluss hat. Und Alkoholismus ist eine Krankheit auf der man genauso wenig herum reitet wie wenn jemand Krebs hatte. So was macht einen Menschen nicht zu einem "schlechten" Menschen und muss auch nicht dauern extra erwähnt werden. Wie gesagt, er ist seit 36 Jahren abstinent. Warum musst du das jetzt explizit erwähnen das er Alkoholiker war? Was erhoffst du dir davon?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie gesagt, er ist seit 36 Jahren abstinent. Warum musst du das jetzt explizit erwähnen das er Alkoholiker war? Was erhoffst du dir davon?


Was erhoffe ich mir? Garnichts es ist aber nunmal ein  Fakt das es so war. Und wenn es darum geht eventuell Repräsentant von DE zu werden gehört es meiner Ansicht nach erwähnt.
Jeder Wähler sollte so etwas wissen und dann selber entscheiden ob das seine Stimme beinflusst oder nicht ..

@reggae
Ich habe mich nirgends negativ über seine Politik geäussert ich fand lediglich diesen wertegang irgendwie "komisch".
#
Er ist kein Schulabbrecher weil er einen anerkannten Schulabschluss hat. Und Alkoholismus ist eine Krankheit auf der man genauso wenig herum reitet wie wenn jemand Krebs hatte. So was macht einen Menschen nicht zu einem "schlechten" Menschen und muss auch nicht dauern extra erwähnt werden. Wie gesagt, er ist seit 36 Jahren abstinent. Warum musst du das jetzt explizit erwähnen das er Alkoholiker war? Was erhoffst du dir davon?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Er ist kein Schulabbrecher weil er einen anerkannten Schulabschluss hat. Und Alkoholismus ist eine Krankheit auf der man genauso wenig herum reitet wie wenn jemand Krebs hatte. So was macht einen Menschen nicht zu einem "schlechten" Menschen und muss auch nicht dauern extra erwähnt werden. Wie gesagt, er ist seit 36 Jahren abstinent. Warum musst du das jetzt explizit erwähnen das er Alkoholiker war? Was erhoffst du dir davon?


Eben. Ausserdem verdient es gehörigen Respekt, wenn jemand seit 36 Jahren nichts mehr getrunken hat. Das ist ein Punkt der auf jeden Fall für Schulz spricht.
#
habe dazu mal gegooglet. Schulz hat also als später Teenager und früher Twen getrunken und das Abitur nach zweimaligem Sitzenbleiben in der 11 nicht geschafft, auch weil er damals nach eigenem Bekunden ein Sausack und kein besonders angenehmer Schüler gewesen ist.
Nichts womit man sich rühmen müsste. Aber Fehler einzugestehen und zu überwinden ist mir allemal lieber als Hochstapelei oder dergleichen, womit andere sich schon Ämter erschlichen haben (und zwar parteiübergreifend).
#
habe dazu mal gegooglet. Schulz hat also als später Teenager und früher Twen getrunken und das Abitur nach zweimaligem Sitzenbleiben in der 11 nicht geschafft, auch weil er damals nach eigenem Bekunden ein Sausack und kein besonders angenehmer Schüler gewesen ist.
Nichts womit man sich rühmen müsste. Aber Fehler einzugestehen und zu überwinden ist mir allemal lieber als Hochstapelei oder dergleichen, womit andere sich schon Ämter erschlichen haben (und zwar parteiübergreifend).
#
Haliaeetus schrieb:

habe dazu mal gegooglet. Schulz hat also als später Teenager und früher Twen getrunken und das Abitur nach zweimaligem Sitzenbleiben in der 11 nicht geschafft, auch weil er damals nach eigenem Bekunden ein Sausack und kein besonders angenehmer Schüler gewesen ist.
Nichts womit man sich rühmen müsste. Aber Fehler einzugestehen und zu überwinden ist mir allemal lieber als Hochstapelei oder dergleichen, womit andere sich schon Ämter erschlichen haben (und zwar parteiübergreifend).


Nichts anderes habe ich gesagt. Ich denke sogar das es ihm insgesamt als eine Art "einer von uns" ausgelegt wird.
Trotz alledem sit es alles andere als eine Diffamierung..

Nun zu seiner Politik. Viel weiss ich nicht darüber aber der Kurs für eine Zentrale Regierung in Europa wiederstrebt mir persönlich stark. Bin gespannt ob er diesen Kurs beibehält.
#
habe dazu mal gegooglet. Schulz hat also als später Teenager und früher Twen getrunken und das Abitur nach zweimaligem Sitzenbleiben in der 11 nicht geschafft, auch weil er damals nach eigenem Bekunden ein Sausack und kein besonders angenehmer Schüler gewesen ist.
Nichts womit man sich rühmen müsste. Aber Fehler einzugestehen und zu überwinden ist mir allemal lieber als Hochstapelei oder dergleichen, womit andere sich schon Ämter erschlichen haben (und zwar parteiübergreifend).
#
eieiei ... "nichts dessen man sich" ...meinte ich.
man wird ganz wirr, wenn man gleich mehrmals Wertegang liest
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie gesagt, er ist seit 36 Jahren abstinent. Warum musst du das jetzt explizit erwähnen das er Alkoholiker war? Was erhoffst du dir davon?


Was erhoffe ich mir? Garnichts es ist aber nunmal ein  Fakt das es so war. Und wenn es darum geht eventuell Repräsentant von DE zu werden gehört es meiner Ansicht nach erwähnt.
Jeder Wähler sollte so etwas wissen und dann selber entscheiden ob das seine Stimme beinflusst oder nicht ..

@reggae
Ich habe mich nirgends negativ über seine Politik geäussert ich fand lediglich diesen wertegang irgendwie "komisch".
#
crasher1985 schrieb:


vonNachtmahr1982 schrieb:Wie gesagt, er ist seit 36 Jahren abstinent. Warum musst du das jetzt explizit erwähnen das er Alkoholiker war? Was erhoffst du dir davon?


Was erhoffe ich mir? Garnichts es ist aber nunmal ein  Fakt das es so war. Und wenn es darum geht eventuell Repräsentant von DE zu werden gehört es meiner Ansicht nach erwähnt.
Jeder Wähler sollte so etwas wissen und dann selber entscheiden ob das seine Stimme beinflusst oder nicht ..

@reggae
Ich habe mich nirgends negativ über seine Politik geäussert ich fand lediglich diesen wertegang irgendwie "komisch".


Ich kann da nichts komisches erkennen. Das er mal Bürgermeister seiner Heimatstadt war, noch dazu ein sehr junger, spricht wohl auch nicht für "komisch". Seit 1994 im Europäischen Parlament und dort ein hochgeachteter Mann als Präsident. Sein Werdegang ist völlig okay.
Und nein, es ist nicht besonders "erwähnenswert".
#
Haliaeetus schrieb:

habe dazu mal gegooglet. Schulz hat also als später Teenager und früher Twen getrunken und das Abitur nach zweimaligem Sitzenbleiben in der 11 nicht geschafft, auch weil er damals nach eigenem Bekunden ein Sausack und kein besonders angenehmer Schüler gewesen ist.
Nichts womit man sich rühmen müsste. Aber Fehler einzugestehen und zu überwinden ist mir allemal lieber als Hochstapelei oder dergleichen, womit andere sich schon Ämter erschlichen haben (und zwar parteiübergreifend).


Nichts anderes habe ich gesagt. Ich denke sogar das es ihm insgesamt als eine Art "einer von uns" ausgelegt wird.
Trotz alledem sit es alles andere als eine Diffamierung..

Nun zu seiner Politik. Viel weiss ich nicht darüber aber der Kurs für eine Zentrale Regierung in Europa wiederstrebt mir persönlich stark. Bin gespannt ob er diesen Kurs beibehält.
#
crasher1985 schrieb:

Nichts anderes habe ich gesagt.

Schon vergessen das du seinen Werdegang "komisch" findest...
#
eieiei ... "nichts dessen man sich" ...meinte ich.
man wird ganz wirr, wenn man gleich mehrmals Wertegang liest
#
Haliaeetus schrieb:

wenn man gleich mehrmals Wertegang liest


Jemand mit Schulabschluss schreibt es natürlich richtig.


Teilen