In einem Gedenkthread gegen Unmenschlichkeit hat der deutsche Wahlkampf nichts zu suchen. Bei all der scheiße die Weltweit gerade abgeht. Und aktuell haben Juden gerade größere Feinde (in Anzahl und Hasspotential) als meist sogar vom VS beobachtete militante Nazis.
Aber klar das hier die Gruppe "offener Brief" innerhalb von Sekunden Amok läuft und sich gegenseitig den Bauch pinselt.
In einem Gedenkthread gegen Unmenschlichkeit hat der deutsche Wahlkampf nichts zu suchen.
Das hast du ja super hinbekommen, dass du diesen Thread hier mit deinem Beitrag und deiner "Meldung" in seinem Sinn als Gedenk-Thread bereichert hast. Richtig würdevoll von dir. Alle Achtung.
Cyrillar schrieb:
Aber klar das hier die Gruppe "offener Brief" innerhalb von Sekunden Amok läuft und sich gegenseitig den Bauch pinselt.
Da ich mit dem "offenen Brief" nix am Hut habe, fühle ich mich von deiner sau dummen Polemik nicht angesprochen.
In einem Gedenkthread gegen Unmenschlichkeit hat der deutsche Wahlkampf nichts zu suchen. Bei all der scheiße die Weltweit gerade abgeht. Und aktuell haben Juden gerade größere Feinde (in Anzahl und Hasspotential) als meist sogar vom VS beobachtete militante Nazis.
In einem Gedenkthread gegen Unmenschlichkeit hat der deutsche Wahlkampf nichts zu suchen.
Das hast du ja super hinbekommen, dass du diesen Thread hier mit deinem Beitrag und deiner "Meldung" in seinem Sinn als Gedenk-Thread bereichert hast. Richtig würdevoll von dir. Alle Achtung.
Cyrillar schrieb:
Da ich mit dem "offenen Brief" nix am Hut habe, fühle ich mich von deiner sau dummen Polemik nicht angesprochen.
Liebe Foristinnen und Foristen, wir haben uns noch einmal kurz ausgetauscht und den Beitrag von HessiP wieder entsperrt. Der Hinweis von Haliaeetus gilt natürlich weiterhin. Bitte unterlasst es gerade in diesem Thread euch in politischen Diskussionen zu verlieren, wenngleich die Botschaft mit Blick auf den gesellschaftlichen Alltag hier bei uns, in Europa und auf der Welt seine Berechtigung hat. Hier gilt mehr denn je: Nie wieder!
PS: der Transparenz wegen haben wir ausschließlich hessiPs Beitrag freigeschaltet und sonst sämtliche Beitragssperrungen unbehandelt gelassen.
Schon in den Anfängen bekämpfen , diesen rassistischen Dreck. Immer zu wiederholen : Es gibt keine Menschenrassen. Es gibt Ethnien. Und selbst wenn es welche gäbe? Was sollte es ... Die sich ausbreitende Wissenschaftsfeindlichkeit schafft den Boden auf dem diese Irren sich bewegen. Es beginnt mit Chemtrails , geht weiter mit Impfverschwoerungen, leugnen des Klimawandels usw. Das hatten die alten Nazis schon vorexerziert. Welteislehre, deutsche Physik usw. Ein paar Profiteure und viele , viele Dumme.
sehr gute Sendungen im ÖR zu dem gestrigen Tag! Erschreckend, wie viele junge Menschen mit dem Begriff "Holocaust" nichts mehr anfangen können. Insofern sind die wenigen Zeitzeugen wichtig, die auch in Schulen gehen, auch Klassenfahrten nach Ausschwitz finde ich gut. Ich glaube dahingehend hat sich auch Herr Steinmeier geäußert.
Allerdings wird es diese Zeitzeugen nicht mehr lange geben. In dem Zusammenhang hat der Bundespräsident darauf hingewiesen, dass wir die Formen unseres Gedenkens angesichts dieser Situation anpassen und transformieren müssen.
Das ist absolut nötig! Zeitzeugen zu erleben lässt kaum jemanden kalt und regt zum Nachdenken an, aber wenn man ehrlich ist, dann ist dies seit vielen Jahren schon eine Maßnahme, die allein schon aufgrund der geringen Anzahl und der begrenzten Möglichkeiten nur einen kleinen Teil der (jungen) Menschen direkt erreicht. Nutzen wir es solange es geht und die Menschen dies noch können und wollen, aber es muss und hoffentlich wird es andere Formen geben.
Allerdings wird es diese Zeitzeugen nicht mehr lange geben. In dem Zusammenhang hat der Bundespräsident darauf hingewiesen, dass wir die Formen unseres Gedenkens angesichts dieser Situation anpassen und transformieren müssen.
Das ist absolut nötig! Zeitzeugen zu erleben lässt kaum jemanden kalt und regt zum Nachdenken an, aber wenn man ehrlich ist, dann ist dies seit vielen Jahren schon eine Maßnahme, die allein schon aufgrund der geringen Anzahl und der begrenzten Möglichkeiten nur einen kleinen Teil der (jungen) Menschen direkt erreicht. Nutzen wir es solange es geht und die Menschen dies noch können und wollen, aber es muss und hoffentlich wird es andere Formen geben.
mal sehen ob ich es einigermaßen verständlich auf die Reihe bekomme - ihr wisst ja die Emotionen...
@Cyrillar, wenn Du es für notwendig hälst einen Beitrag zu melden, dann halte ich es für richtig, dass Du das tust. Dass Du zusätzlich noch öffentlich gemacht hast, dass Du den Beitrag gemeldet hast und eine Begründung für Deine Handlung abgiebst finde ich klasse und sollte "Schule machen".
Deshalb @Brodo halte ich die Einschätzung als Denuziant für verkehrt. Deine Frage ob es Cyrillar tatsächlich ernst meint den Post von HessiP melden zu müssen teile ich. Würzburger hat dazu kurz und kanpp die richtigen Worte gefunden. Und ich halte es für richtig, dass Du Deine Meinung hier in sachlicher und informativer Art und Weise zum Ausdruck gebracht hast. Vielen Dank dafür.
@Haliaetus, Du gehst dem was man von Moderatoren verlangt konsequent nach und - nicht allen, aber mir - ist Deine Art wie Du Sperren von Beiträgen begründest sehr recht, weil es klare Begründungen sind, die, aus Deiner Sicht und der Sicht der anderen Moderatoren, richtig sind. Klar ist auch, dass Sperren auch von Beiträgen nicht diskutiert werden. Dies kann ich zwar nicht verstehen, ist aber so.
@Eintracht Frankfurt, was für ein Verein! Kannst platzen vor Stolz was hier alles möglich war. Forumstreffen mit führenden Funktionären, ein Forum, ein ehemaliger Präsident dessen Meinungen auch von anderen Fußballfans geschätzt wurde, zumindest von denen, die mit mir sprachen. Klare und mehr als deutliche Worte an Rechtsextremisten, andere frei herumlaufende Dummschwätzer und Verweise auf unsere Fehler in der Nationalsozialistischen Terrorherrschaft! Bin mit Stolz und Freude mit unserem Vereinslogo durch die Stadt gelaufen. Tue ich immer noch, auch wenn die politischen Diskussionen unter uns leider verboten wurden, weil d a s die Außendarstellung unseres Vereins beschädigt!
Laut "geschriebene Gedanken". Vor 24 Stunden hat Frau Friedläner uns auf wichtige Dinge im Leben aufmerksam gemacht. Vielen Dank, Frau Friedländer! Sie sind - sicher nicht nur für mich ein Mensch zu dem man aufsehen kann. Sie beschämen mich mit Ihren "einfachen" und jedem Menschen verständlichen Worten der restlichen Welt unserer Republik eine "Außenwirkung" die einzigartig ist! Vielen Dank!
(Ein etwas größerer Absatz, weil ich nicht direkt darunter weiterschreiben möchte - dazu bin ich viel zu klein und unbedeutend als dass ich das nach einem holprigen und viel zu geringen Hinweis auf eine weise Dame tun möchte.) Deshalb @Eintracht Frankfurt, ich habe die Entscheidung die politischen Diskussionen zu verbieten akzeptiert und - wie Ihr mir geschrieben habt - versucht mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen dagegen zu argumentieren.
Aber bei diesem für uns als Staat immer wiederkehrenden und hoffentlich niemals "als ein Thema unter vielen" in den Hintergrund tretenden geschichtlichen Wahrheiten, ist ein Verbot einer Diskussion, besser eine Sicht der Dinge, die den Mord an Millionen von Menschen in den deutschen Konzentrations- und Vernichtungslagern und den von deutschen errichteten Ghettos, falsch und hat m. E. eine verherendere Außendarstellung als die kontroversen, harten, manchmal über das Ziel hinausgehenden Gegenreden von uns Usern.
Und weil ich es nicht trennen kann und weil ich immer wieder gegen die neuen Forumsregeln verstoße und verstehe, dass das wieder Ärger und Sperrungen verursacht, muss ich das hier leider verlassen. Ich schaffe es einfach nicht meinen Gedanken hier permanent Einhalt zu befehlen.
(Meine Meinung - und ganz ohne Sarkasmus - ich habe Verständnis wenn dieser Beitrag versteckt oder gelöscht wird [ist für mich eh das Gleiche, weil ich die "Versteckten" niemals wiederfinden würde].
Passt auf!! Seid hellhörig!! (Auch ihn Helmut "Sonny" Sonneberg verehre ich)
Lasst es Leute. Hier eine Diskussion zu entfachen, war nicht mein Ziel. Ich dachte dies wäre ein Ort, um seiner Gefühlslage nach einem themenbezogen recht emotionalen Tag Ausdruck zu verleihen. Ist es wohl nicht. Von mir aus kann alles ab #130 gelöscht werden.
Lasst es Leute. Hier eine Diskussion zu entfachen, war nicht mein Ziel. Ich dachte dies wäre ein Ort, um seiner Gefühlslage nach einem themenbezogen recht emotionalen Tag Ausdruck zu verleihen. Ist es wohl nicht. Von mir aus kann alles ab #130 gelöscht werden.
Danke HessiP,
ein sehr aufrüttelnder, vor allem aber wichtiger Beitrag in der heutigen Zeit. Man kann gar nicht genug darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist stets wachsam zu sein resp. zu bleiben. Für mich gibt es da auch nichts zu diskutieren. Ich kann mich Brodo und dem Würze nur anschließen, denn ich verstehe ebenfalls nicht, was es da zu "melden" gibt. Darüber kann mir auch die schwammige Begründung der Moderation keinen Aufschluss geben. Und um irgendwelchen Irritationen gleich vorzubeugen: ich gehöre ebenfalls nicht zu den Unterzeichnern des offenen Briefes an die EFAG.
Darüber kann mir auch die schwammige Begründung der Moderation keinen Aufschluss geben
Ich bitte dieses Satz zu entschuldigen und zu streichen. Da habe ich etwas missinterpretiert und möchte dafür gerne abbitte leisten. Sorry an die Moderation.
Danke HessiP,
ein sehr aufrüttelnder, vor allem aber wichtiger Beitrag in der heutigen Zeit. Man kann gar nicht genug darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist stets wachsam zu sein resp. zu bleiben. Für mich gibt es da auch nichts zu diskutieren. Ich kann mich Brodo und dem Würze nur anschließen, denn ich verstehe ebenfalls nicht, was es da zu "melden" gibt. Darüber kann mir auch die schwammige Begründung der Moderation keinen Aufschluss geben. Und um irgendwelchen Irritationen gleich vorzubeugen: ich gehöre ebenfalls nicht zu den Unterzeichnern des offenen Briefes an die EFAG.
Darüber kann mir auch die schwammige Begründung der Moderation keinen Aufschluss geben
Ich bitte dieses Satz zu entschuldigen und zu streichen. Da habe ich etwas missinterpretiert und möchte dafür gerne abbitte leisten. Sorry an die Moderation.
Fremdenhass ist keine politische Meinung. Also ist eine Diskussion über Fremdenhass auch keine politische Diskussion und widerspricht nicht den neuen Regeln des Forums auch wenn es politische Gruppierungen sind, die diesen Fremdenhass schüren.
Fremdenhass ist keine politische Meinung. Also ist eine Diskussion über Fremdenhass auch keine politische Diskussion und widerspricht nicht den neuen Regeln des Forums auch wenn es politische Gruppierungen sind, die diesen Fremdenhass schüren.
Dieser Thread ist ganz bewusst offen gelassen worden nach der Untersagung politischer Debatten, weil "nie wieder" keine politische Meinung ist, sondern ein selbstverständliches Statement und die Erinnerung an die Gräueltaten der Nazis wichtig war, ist und bleibt.
Und wir verstehen, dass es manchmal in den Fingern juckt Bezüge zu tagesaktuellen politischen Geschehen zu ziehen, aber in diesem Thread geht es eben zum einen nicht um Bundestagsentscheidungen, Windräder oder ähnliches und zum anderen gibt es eben die Vorgabe der Eintracht. Das bewusst immer wieder auszutesten und auszureizen, sorgt eher für das Gegenteil dessen, was man erreichen möchte und bringt uns immer wieder in die Situation einzugreifen, auch wenn wir die Intention und den Idealismus, der hinter den Beiträgen steht, verstehen.
Lasst diesen Thread bitte das sein, was er zumeist war und ist. Eine Mahnung, eine Erinnerung an Opfer und an die Verantwortung, dass dies nie wieder passiert. Danke!
Und aktuell haben Juden gerade größere Feinde (in Anzahl und Hasspotential) als meist sogar vom VS beobachtete militante Nazis.
Und aktuell haben Juden gerade größere Feinde (in Anzahl und Hasspotential) als meist sogar vom VS beobachtete militante Nazis.
wir haben uns noch einmal kurz ausgetauscht und den Beitrag von HessiP wieder entsperrt.
Der Hinweis von Haliaeetus gilt natürlich weiterhin. Bitte unterlasst es gerade in diesem Thread euch in politischen Diskussionen zu verlieren, wenngleich die Botschaft mit Blick auf den gesellschaftlichen Alltag hier bei uns, in Europa und auf der Welt seine Berechtigung hat. Hier gilt mehr denn je:
Nie wieder!
PS: der Transparenz wegen haben wir ausschließlich hessiPs Beitrag freigeschaltet und sonst sämtliche Beitragssperrungen unbehandelt gelassen.
Immer zu wiederholen : Es gibt keine Menschenrassen. Es gibt Ethnien. Und selbst wenn es welche gäbe? Was sollte es ...
Die sich ausbreitende Wissenschaftsfeindlichkeit schafft den Boden auf dem diese Irren sich bewegen. Es beginnt mit Chemtrails , geht weiter mit Impfverschwoerungen, leugnen des Klimawandels usw. Das hatten die alten Nazis schon vorexerziert. Welteislehre, deutsche Physik usw.
Ein paar Profiteure und viele , viele Dumme.
Erschreckend, wie viele junge Menschen mit dem Begriff "Holocaust" nichts mehr anfangen können. Insofern sind die wenigen Zeitzeugen wichtig, die auch in Schulen gehen, auch Klassenfahrten nach Ausschwitz finde ich gut. Ich glaube dahingehend hat sich auch Herr Steinmeier geäußert.
Zeitzeugen zu erleben lässt kaum jemanden kalt und regt zum Nachdenken an, aber wenn man ehrlich ist, dann ist dies seit vielen Jahren schon eine Maßnahme, die allein schon aufgrund der geringen Anzahl und der begrenzten Möglichkeiten nur einen kleinen Teil der (jungen) Menschen direkt erreicht.
Nutzen wir es solange es geht und die Menschen dies noch können und wollen, aber es muss und hoffentlich wird es andere Formen geben.
Zeitzeugen zu erleben lässt kaum jemanden kalt und regt zum Nachdenken an, aber wenn man ehrlich ist, dann ist dies seit vielen Jahren schon eine Maßnahme, die allein schon aufgrund der geringen Anzahl und der begrenzten Möglichkeiten nur einen kleinen Teil der (jungen) Menschen direkt erreicht.
Nutzen wir es solange es geht und die Menschen dies noch können und wollen, aber es muss und hoffentlich wird es andere Formen geben.
mal sehen ob ich es einigermaßen verständlich auf die Reihe bekomme - ihr wisst ja die Emotionen...
@Cyrillar, wenn Du es für notwendig hälst einen Beitrag zu melden, dann halte ich es für richtig, dass Du das tust.
Dass Du zusätzlich noch öffentlich gemacht hast, dass Du den Beitrag gemeldet hast und eine Begründung für Deine Handlung abgiebst finde ich klasse und sollte "Schule machen".
Deshalb @Brodo halte ich die Einschätzung als Denuziant für verkehrt. Deine Frage ob es Cyrillar tatsächlich ernst meint den Post von HessiP melden zu müssen teile ich. Würzburger hat dazu kurz und kanpp die richtigen Worte gefunden.
Und ich halte es für richtig, dass Du Deine Meinung hier in sachlicher und informativer Art und Weise zum Ausdruck gebracht hast. Vielen Dank dafür.
@Haliaetus, Du gehst dem was man von Moderatoren verlangt konsequent nach und - nicht allen, aber mir - ist Deine Art wie Du Sperren von Beiträgen begründest sehr recht, weil es klare Begründungen sind, die, aus Deiner Sicht und der Sicht der anderen Moderatoren, richtig sind.
Klar ist auch, dass Sperren auch von Beiträgen nicht diskutiert werden. Dies kann ich zwar nicht verstehen, ist aber so.
@Eintracht Frankfurt, was für ein Verein! Kannst platzen vor Stolz was hier alles möglich war. Forumstreffen mit führenden Funktionären, ein Forum, ein ehemaliger Präsident dessen Meinungen auch von anderen Fußballfans geschätzt wurde, zumindest von denen, die mit mir sprachen.
Klare und mehr als deutliche Worte an Rechtsextremisten, andere frei herumlaufende Dummschwätzer und Verweise auf unsere Fehler in der Nationalsozialistischen Terrorherrschaft! Bin mit Stolz und Freude mit unserem Vereinslogo durch die Stadt gelaufen.
Tue ich immer noch, auch wenn die politischen Diskussionen unter uns leider verboten wurden, weil d a s die Außendarstellung unseres Vereins beschädigt!
Laut "geschriebene Gedanken". Vor 24 Stunden hat Frau Friedläner uns auf wichtige Dinge im Leben aufmerksam gemacht. Vielen Dank, Frau Friedländer! Sie sind - sicher nicht nur für mich ein Mensch zu dem man aufsehen kann.
Sie beschämen mich mit Ihren "einfachen" und jedem Menschen verständlichen Worten der restlichen Welt unserer Republik eine "Außenwirkung" die einzigartig ist!
Vielen Dank!
(Ein etwas größerer Absatz, weil ich nicht direkt darunter weiterschreiben möchte - dazu bin ich viel zu klein und unbedeutend als dass ich das nach einem holprigen und viel zu geringen Hinweis auf eine weise Dame tun möchte.)
Deshalb @Eintracht Frankfurt, ich habe die Entscheidung die politischen Diskussionen zu verbieten akzeptiert und - wie Ihr mir geschrieben habt - versucht mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen dagegen zu argumentieren.
Aber bei diesem für uns als Staat immer wiederkehrenden und hoffentlich niemals "als ein Thema unter vielen" in den Hintergrund tretenden geschichtlichen Wahrheiten, ist ein Verbot einer Diskussion, besser eine Sicht der Dinge, die den Mord an Millionen von Menschen in den deutschen Konzentrations- und Vernichtungslagern und den von deutschen errichteten Ghettos, falsch und hat m. E. eine verherendere Außendarstellung als die kontroversen, harten, manchmal über das Ziel hinausgehenden Gegenreden von uns Usern.
Und weil ich es nicht trennen kann und weil ich immer wieder gegen die neuen Forumsregeln verstoße und verstehe, dass das wieder Ärger und Sperrungen verursacht, muss ich das hier leider verlassen.
Ich schaffe es einfach nicht meinen Gedanken hier permanent Einhalt zu befehlen.
(Meine Meinung - und ganz ohne Sarkasmus - ich habe Verständnis wenn dieser Beitrag versteckt oder gelöscht wird [ist für mich eh das Gleiche, weil ich die "Versteckten" niemals wiederfinden würde].
Passt auf!!
Seid hellhörig!!
(Auch ihn Helmut "Sonny" Sonneberg verehre ich)
Danke HessiP,
Wehret den Anfängen!
Danke HessiP,
Wehret den Anfängen!
Und wir verstehen, dass es manchmal in den Fingern juckt Bezüge zu tagesaktuellen politischen Geschehen zu ziehen, aber in diesem Thread geht es eben zum einen nicht um Bundestagsentscheidungen, Windräder oder ähnliches und zum anderen gibt es eben die Vorgabe der Eintracht. Das bewusst immer wieder auszutesten und auszureizen, sorgt eher für das Gegenteil dessen, was man erreichen möchte und bringt uns immer wieder in die Situation einzugreifen, auch wenn wir die Intention und den Idealismus, der hinter den Beiträgen steht, verstehen.
Lasst diesen Thread bitte das sein, was er zumeist war und ist. Eine Mahnung, eine Erinnerung an Opfer und an die Verantwortung, dass dies nie wieder passiert. Danke!