>

SAW-Gebabbel 30.1.2017-was wird heute alles passieren!

#
seventh_son schrieb:

Wenn wir uns allerdings die unkonstanten Leverkusener und Freiburger weiter vom Leib halten können (alles unterhalb sehe ich nicht mehr als Gefahr an), wäre, und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, internationaler Fußball in der nächsten Saison garantiert. Nochmal Wahnsinn.


Noch sind wir nicht so weit. Von denen die hinter uns stehen sind einige dabei, denen man auch mal eine Serie zutrauen kann. Gladbach, Schalke, Wolfsburg und Leverkusen können mit einer Top-Rückrunde allemal noch auf 50+X Punkte kommen.

Andererseits: Wir haben noch 9 Heimspiele, davon sind 7 gegen die aktuellen Plätze 12-18. Wenn wir "nur" diese Heimspiele gewinnen, dann sind wir schon mal bei 53 Punkten.

Angesichts dieser Ausgangsposition wäre ich schon leicht enttäuscht, wenn am Ende dieser Saison ein Platz 10 stehen würde. Denn dazu müssten wir in der Rückrunde noch gehörig einbrechen.
#
Von den nächsten vier Heimspielen sind drei gegen die Tabellenletzten
Lilien, Audi und nach den Freiburgern dann der HSV
Bei den drein von der Tauchstation geht es jetzt schon um alles, dh.
die können sich nicht nur 90 Minuten hinten reinstellen und abwarten
Sie werden auch nicht ins offene Messer laufen, aber nur Catenaccio reicht denen auch nicht mehr,
wenn sie da noch raus kommen wollen.

Insofern, gut, dass die Mannschaft von Kovac gegen tierstehende Mannschaften für die Heimspiele vorbereitet wird. Aber von Audi und HSV erwarte ich auf jeden Fall den versuch mitzuspielen und auch nach vorne zu kommen
Bei den Lilien ist es schwer zu sagen nach dem Desaster gegen Köln.
Die wissen nur zu gut, dass noch so eine Klatsche der moralische Todesstoß für die Mannschaft wär, weswegen ich die als die wahrscheinlich am tief stehendste erwarte. Wenn uns früh ein Tor gelingt, werden die Lilien nicht mehr zurückfinden. also werden die zunächst Beton anrühren.
Andererseits weiß Frings auch, dass ihnen ein paar Punkte aus Unentschieden nicht wirklich weiterhelfen und er eigentlich ab jetzt in jedem Spiel auch Risiko gehen muss, um Dreier einzufahren. D.h. Sie werden versuchen das 0:0 zu halten, werden dann aber ab der 70sten Minute nach vorne spielen müssen. Spätestens da sollten wir sie dann abschießen.

Wenn man die Form vom Wochenende nebeneinander vergleicht, dann müsste es eigentlich ein deutlicher Sieg für die Eintracht werden. Audi wird sicher schwieriger, die haben sich bereits etwas gefangen, seit der Walpurgis an der Linie steht. Freiburg ist ja traditionell schwierig.
Und bis zum HSV wage ich nicht vorauszuschauen. Das sind noch sieben Wochen, da kann bei denen alles passieren. Vielleicht kommen die da schon wieder mit neuem Trainer und Bruchhagen lässt die Uhr versteigern. Vielleicht bringen aber auch die Winterkühnetransfers doch Besserung. Mal schauen.

Aber grundsätzlich liest sich das Heimrestprogramm recht gut und es sollte doch gelingen 15 - 18 Punkte von 27 möglichen aus den Heimspielen zu holen. Da lägen wir im Schnitt von 2Punkte pro Spiel auf dem Niveau der Vorrunde. Und da wir dank kontrollierter Defensive ja auch auswärts für ein paar Punkte gut sind, bin ich im Moment schon überzeugt,dass es am Ende für 52+ reichen wird - was in den letzten Jahren immer genug für die EL war.
#
seventh_son schrieb:

Wenn wir uns allerdings die unkonstanten Leverkusener und Freiburger weiter vom Leib halten können (alles unterhalb sehe ich nicht mehr als Gefahr an), wäre, und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, internationaler Fußball in der nächsten Saison garantiert. Nochmal Wahnsinn.


Noch sind wir nicht so weit. Von denen die hinter uns stehen sind einige dabei, denen man auch mal eine Serie zutrauen kann. Gladbach, Schalke, Wolfsburg und Leverkusen können mit einer Top-Rückrunde allemal noch auf 50+X Punkte kommen.

Andererseits: Wir haben noch 9 Heimspiele, davon sind 7 gegen die aktuellen Plätze 12-18. Wenn wir "nur" diese Heimspiele gewinnen, dann sind wir schon mal bei 53 Punkten.

Angesichts dieser Ausgangsposition wäre ich schon leicht enttäuscht, wenn am Ende dieser Saison ein Platz 10 stehen würde. Denn dazu müssten wir in der Rückrunde noch gehörig einbrechen.
#
deichgraf schrieb:

Gladbach, Schalke, Wolfsburg und Leverkusen können mit einer Top-Rückrunde allemal noch auf 50+X Punkte kommen.


Naja, allemal nicht - und Gladbach wie auch Wolfsburg haben wir noch im Waldstadion, in Leverkusen haben wir auch schon oft gut ausgesehen. Schalke und Wolfburg traue ich das diese Saison nicht mehr zu, Gladbach eigentlich auch nicht und Leverkusen ist recht unkonstant. Denen traue ich es aber noch am ehesten zu, dass sie die 50 noch knacken, weil die offensiv schon gut unterwegs sind.  
#
Der Tuchel ist schon unsymphatisch.
Das der auf der PK nichtmal weiß, wer vor Dortmund steht ?!
Da Frage ich mich ernsthaft, wie kann ein solcher Trainer Jahrelang in Mainz Erfolg haben.
Seine Ausstrahlung gleicht einer Schlaftablette.

Mich könnte der so nicht zusätzlich motivieren.
#
Neue Geschäftsstelle... läuft.
#
Neue Geschäftsstelle... läuft.
#
Du meinst diesen Beitrag?
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
(Link vermutlich nicht dauerhaft gültig)
+++ Stadt macht Weg für Eintracht-Zentrale frei +++
Die Stadt Frankfurt hat der Eintracht den Weg für den Bau einer neuen Clubzentrale auf Gelände der Tennisanlage an der Otto-Fleck-Schneise geebnet. Man werde Verhandlungen mit dem Bundesligisten zur Übernahme des Areals in direkter Nähe zur Commerzank-Arena aufnehmen, teilte die städtische Sportpark Stadion GmbH am Montag mit. Die Eintracht will bis zur Saison 2019/2020 eine neue Clubzentrale inklusive Geschäftsstelle und Funktionsräumen für die Fußballer bauen. Als Kosten stehen rund 25 bis 30 Millionen Euro im Raum. Die Tennisspieler um Ex-Profi Alexander Waske hatten sich bis zum Schluss gegen die Pläne gewehrt: Waske wollte auf dem Gelände eine Tennis-Akademie errichten.
#
Es muss noch verhandelt werden? Was ist dass den wieder für eine Lachnummer von der Stadt?
#
Es muss noch verhandelt werden? Was ist dass den wieder für eine Lachnummer von der Stadt?
#
Wieso Lachnummer?
Meinst Du die machen mal eben einen Vertrag in 5 Minuten auf einem Bierdeckel?
Man hat sich jetzt wohl grundsätzlich entschieden der Eintracht den Vorrang zu geben, schön. Aber selbstverständlich müssen da viele Details besprochen und vereinbart werden.

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-darf-neue-clubzentrale-bauen,eintracht-clubzentrum-100.html
#
Und was passiert dann mit dem "ehemaligen" Prunkstück am Riederwald? Verkauft? Abgerissen? Weil wenn die Jugend auch ans Stadiongelände ran rücken soll ist das ganze Gebäude doch mehr oder weniger für die Füße...
#
Und was passiert dann mit dem "ehemaligen" Prunkstück am Riederwald? Verkauft? Abgerissen? Weil wenn die Jugend auch ans Stadiongelände ran rücken soll ist das ganze Gebäude doch mehr oder weniger für die Füße...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und was passiert dann mit dem "ehemaligen" Prunkstück am Riederwald? Verkauft? Abgerissen? Weil wenn die Jugend auch ans Stadiongelände ran rücken soll ist das ganze Gebäude doch mehr oder weniger für die Füße...


die letzte Aussage dazu war, dass die U19 und U17 an den Stadtwald ziehen wird, während alle anderen Teams am Riederwald bleiben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und was passiert dann mit dem "ehemaligen" Prunkstück am Riederwald? Verkauft? Abgerissen? Weil wenn die Jugend auch ans Stadiongelände ran rücken soll ist das ganze Gebäude doch mehr oder weniger für die Füße...


die letzte Aussage dazu war, dass die U19 und U17 an den Stadtwald ziehen wird, während alle anderen Teams am Riederwald bleiben.
#
Also quasi nur ein Teilumzug.
#
Wieso Lachnummer?
Meinst Du die machen mal eben einen Vertrag in 5 Minuten auf einem Bierdeckel?
Man hat sich jetzt wohl grundsätzlich entschieden der Eintracht den Vorrang zu geben, schön. Aber selbstverständlich müssen da viele Details besprochen und vereinbart werden.

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-darf-neue-clubzentrale-bauen,eintracht-clubzentrum-100.html
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wieso Lachnummer?
Meinst Du die machen mal eben einen Vertrag in 5 Minuten auf einem Bierdeckel?
Man hat sich jetzt wohl grundsätzlich entschieden der Eintracht den Vorrang zu geben, schön. Aber selbstverständlich müssen da viele Details besprochen und vereinbart werden.

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-darf-neue-clubzentrale-bauen,eintracht-clubzentrum-100.html


Man eiert jetzt nicht seit Gestern rum, jetzt haut man W&S den Tennisschläger voll in die Fresse hat sich aber nicht mal mit der Eintracht geeinigt, damit meine ich nicht dass jedes Details geklärt sein müsste, aber das Grundlegende.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Und was passiert dann mit dem "ehemaligen" Prunkstück am Riederwald? Verkauft? Abgerissen? Weil wenn die Jugend auch ans Stadiongelände ran rücken soll ist das ganze Gebäude doch mehr oder weniger für die Füße...


Könnte anderen Sportarten im Verein zu gute kommen wenn Kapazität frei wird, Leichtathleten haben es in Frankfurt - auf die Stadt nicht Verein bezogen - auch nicht leicht.
#
... Von Tennisschläger um die Ohren hauen kann keine Rede sein, sonst hätten sich nicht alle Frankfurter Tennis Vereine, der hessische Tennis Verband und sogar die Stadt Offenbach gegen die Pläne von W&S ausgesprochen, weil es den Herren nie um den Tennissport ging, sondern einzig und allein um kommerzielles Interesse , Talente gegen viel Geld zu den zukünftigen "goldeseln" ihrer gut betuchten Eltern heran zu züchten, von daher war gar keine andere Entscheidung vermittelbar, ich bin gespannt wie es weiter geht, Vorallem ob diese Entscheidung endgültig ist, oder ob da noch Einspruch von W&S eingelegt werden könnte...
#
Und was passiert dann mit dem "ehemaligen" Prunkstück am Riederwald? Verkauft? Abgerissen? Weil wenn die Jugend auch ans Stadiongelände ran rücken soll ist das ganze Gebäude doch mehr oder weniger für die Füße...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und was passiert dann mit dem "ehemaligen" Prunkstück am Riederwald? Verkauft? Abgerissen? Weil wenn die Jugend auch ans Stadiongelände ran rücken soll ist das ganze Gebäude doch mehr oder weniger für die Füße...


Was ist daran so schwer zu verstehen am Stadion ist die AG untergebracht, am Riederwald der e.V..
Die Sportplätze dort reichen jetzt schon nicht mehr aus, also ist es nur logisch die beiden U-Mannschaften mit ans Stadion zu nehmen und sie schon etwas Profiluft als zusätzliche Motivation schnuppern zu lassen.

Ausserdem kann das Trainerteam sie besser beobachten.

Am Riederwald wird nicht nur Fußball gespielt unser Verein hat immerhin 17 Abteilungen
#
Ich finde es wie immer erstaunlich, wie wenig Fantasie unsere Stadtoberen und Sportparkplaner bei solchen Situationen an den Tag legen. Wenn ich auf ein Luftbild vom Stadiongelände, Flickschneise, Waldstücke und umherum blicke, sehe ich ausreichend Platz für beides.
Ja, die Eintracht ist mir deutlich näher als Tennis, aber ein anderer Teil in mir ist auch Bürger und Bewahrer des bereits Bestehenden, also des bereits bezahlten. Und so eine Tennisanlage, auch wenn jetzt schon unfassbare 26 Jahre alt, ist ja auch ein Wert, den man nicht einfach platt machen muss. Muss ja alles zuerst mal abgerissen werden. Kostet auch Geld.

In meiner laienhaften Vorstellung wäre es viel sinnvoller den Busparkplatz an die Fleck-Schneise zu verlegen, da haben die Auswärtsfans den kürzesten Weg zu ihrem Käfig. Und schon hat man denselben Platz wie den von der Tennisanlage und ist noch näher an den Trainingsplätzen dran.
Ästhetisch wertvoller auf dem gegebenen Gelände wäre eine Feldrandbebauung im Nordosten der Trainingsplätze links und rechts vom Sommerweg mit einem schönen Torbau mit Adler drauf, wenn man aufs Stadion zuläuft. Dann könnte man die weiteren Trainingsplätze für U17 und U19 auf dem Busparkplatz unterbringen.

Selbst zwischen dem Tennisgelände und der Südwesttribüne ist ein 100 x 30m Streifen, der genügend Platz für das gewünschte Verwaltungsgebäude bietet. Und kommt mir nicht damit, dass man dafür Bäume fällen muss.
Wie gesagt: ich verstehe nicht, warum man als Sportstadt nicht beides hinkriegen kann. Platz ist da genug!
#
Ich finde es wie immer erstaunlich, wie wenig Fantasie unsere Stadtoberen und Sportparkplaner bei solchen Situationen an den Tag legen. Wenn ich auf ein Luftbild vom Stadiongelände, Flickschneise, Waldstücke und umherum blicke, sehe ich ausreichend Platz für beides.
Ja, die Eintracht ist mir deutlich näher als Tennis, aber ein anderer Teil in mir ist auch Bürger und Bewahrer des bereits Bestehenden, also des bereits bezahlten. Und so eine Tennisanlage, auch wenn jetzt schon unfassbare 26 Jahre alt, ist ja auch ein Wert, den man nicht einfach platt machen muss. Muss ja alles zuerst mal abgerissen werden. Kostet auch Geld.

In meiner laienhaften Vorstellung wäre es viel sinnvoller den Busparkplatz an die Fleck-Schneise zu verlegen, da haben die Auswärtsfans den kürzesten Weg zu ihrem Käfig. Und schon hat man denselben Platz wie den von der Tennisanlage und ist noch näher an den Trainingsplätzen dran.
Ästhetisch wertvoller auf dem gegebenen Gelände wäre eine Feldrandbebauung im Nordosten der Trainingsplätze links und rechts vom Sommerweg mit einem schönen Torbau mit Adler drauf, wenn man aufs Stadion zuläuft. Dann könnte man die weiteren Trainingsplätze für U17 und U19 auf dem Busparkplatz unterbringen.

Selbst zwischen dem Tennisgelände und der Südwesttribüne ist ein 100 x 30m Streifen, der genügend Platz für das gewünschte Verwaltungsgebäude bietet. Und kommt mir nicht damit, dass man dafür Bäume fällen muss.
Wie gesagt: ich verstehe nicht, warum man als Sportstadt nicht beides hinkriegen kann. Platz ist da genug!
#
philadlerist schrieb:

Und kommt mir nicht damit, dass man dafür Bäume fällen muss.


Warum nicht?
#
philadlerist schrieb:

Und kommt mir nicht damit, dass man dafür Bäume fällen muss.


Warum nicht?
#
reggaetyp schrieb:


philadlerist schrieb:Und kommt mir nicht damit, dass man dafür Bäume fällen muss.


Warum nicht?

Würde mich auch mal interessieren.
#
... Von Tennisschläger um die Ohren hauen kann keine Rede sein, sonst hätten sich nicht alle Frankfurter Tennis Vereine, der hessische Tennis Verband und sogar die Stadt Offenbach gegen die Pläne von W&S ausgesprochen, weil es den Herren nie um den Tennissport ging, sondern einzig und allein um kommerzielles Interesse , Talente gegen viel Geld zu den zukünftigen "goldeseln" ihrer gut betuchten Eltern heran zu züchten, von daher war gar keine andere Entscheidung vermittelbar, ich bin gespannt wie es weiter geht, Vorallem ob diese Entscheidung endgültig ist, oder ob da noch Einspruch von W&S eingelegt werden könnte...
#
Dem Tennis Verband ging es auch ums Geld, da mit W&S der Mieter ihrer Anlage gehen wird, jetzt zwar nicht mehr in den Stadtwald, aber sicher wo anders hin.

Mich ärgert dass in der "Sportstadt Frankfurt" gefühlt nur beachtet wird was Aufmerksamkeit und Prestige bringt, Beispiel Multifunktionsarena oder DFB an der Rennbahn.
Angeblich will man jetzt breit investieren, daran hab ich noch meine Zweifel, ohne die Diskussion um das Stadion hätte man aber wohl vermutlich nichts gemacht, mal wieder, die Leichtathleten haben meine ich auch länger kämpfen müssen bis überhaupt mal was gemacht wurde.

Ich hätte es postiv gefunden wenn man es geschafft hätte beides an Ort und Stelle hinzubekommen, auch oder grade ohne W&S, dass der Busparkplatz so ein unmögliches Hindernis gewesen sein soll ist weiter so eine Sache, da hätte es doch eine Lösung geben müssen?
Da bin ich bei der Frage die mich da die ganze Zeit brennend interessiert, was genau oder besser wie genau soll die Bebauung aussehen, spielt die Halle eine Rolle oder soll alles planiert werden?
Spielt vieleicht auch das Nike Gebäude eine Rolle, dies dürfte ja auch der Stadt gehören?


#
Ich finde es wie immer erstaunlich, wie wenig Fantasie unsere Stadtoberen und Sportparkplaner bei solchen Situationen an den Tag legen. Wenn ich auf ein Luftbild vom Stadiongelände, Flickschneise, Waldstücke und umherum blicke, sehe ich ausreichend Platz für beides.
Ja, die Eintracht ist mir deutlich näher als Tennis, aber ein anderer Teil in mir ist auch Bürger und Bewahrer des bereits Bestehenden, also des bereits bezahlten. Und so eine Tennisanlage, auch wenn jetzt schon unfassbare 26 Jahre alt, ist ja auch ein Wert, den man nicht einfach platt machen muss. Muss ja alles zuerst mal abgerissen werden. Kostet auch Geld.

In meiner laienhaften Vorstellung wäre es viel sinnvoller den Busparkplatz an die Fleck-Schneise zu verlegen, da haben die Auswärtsfans den kürzesten Weg zu ihrem Käfig. Und schon hat man denselben Platz wie den von der Tennisanlage und ist noch näher an den Trainingsplätzen dran.
Ästhetisch wertvoller auf dem gegebenen Gelände wäre eine Feldrandbebauung im Nordosten der Trainingsplätze links und rechts vom Sommerweg mit einem schönen Torbau mit Adler drauf, wenn man aufs Stadion zuläuft. Dann könnte man die weiteren Trainingsplätze für U17 und U19 auf dem Busparkplatz unterbringen.

Selbst zwischen dem Tennisgelände und der Südwesttribüne ist ein 100 x 30m Streifen, der genügend Platz für das gewünschte Verwaltungsgebäude bietet. Und kommt mir nicht damit, dass man dafür Bäume fällen muss.
Wie gesagt: ich verstehe nicht, warum man als Sportstadt nicht beides hinkriegen kann. Platz ist da genug!
#
Bist du dir sicher dass die Eintracht auch weiterhin die alten Trainingsplätze nutzen wird? War nicht die Rede beim Neubau von 5 neuen Trainingsplätzen im Bereich des neuen Hauptquartiers ?
#
Kicker
Enis Bunjaki steht vor dem Absprung bei Eintracht Frankfurt, auch Joel Gerezgiher (2018) wird wohl wechseln. Der Mittelfeldakteur fehlte ebenfalls im Trainingslager in Abu Dhabi. Der 21-Jährige hat drei Bundesliga-Partien für die Hessen absolviert. Während Gerezgiher gehen wird, rechnet Sportvorstand Fredi Bobic indes nicht mit einem kurzfristigen Wechsel des im Sommer ablösefreien Stürmers Haris Seferovic
#
Kicker
Enis Bunjaki steht vor dem Absprung bei Eintracht Frankfurt, auch Joel Gerezgiher (2018) wird wohl wechseln. Der Mittelfeldakteur fehlte ebenfalls im Trainingslager in Abu Dhabi. Der 21-Jährige hat drei Bundesliga-Partien für die Hessen absolviert. Während Gerezgiher gehen wird, rechnet Sportvorstand Fredi Bobic indes nicht mit einem kurzfristigen Wechsel des im Sommer ablösefreien Stürmers Haris Seferovic
#
Wollte ich auch grade schreiben.
http://www.kicker.de/home/2016-17/transfermarkt.html
Mal schauen wo es die beiden hinzieht, gehe mal von zwei festen Wechseln aus.


Teilen