>

[Gerücht] Huszti zurück nach China


Thread wurde von skyeagle am Mittwoch, 08. Februar 2017, 14:51 Uhr um 14:51 Uhr gesperrt weil:
ist gewechselt.
#
Was Huszti dazu veranlasst, wieder nach China zu gehen, wird natürlich das Gehalt sein, aus sportlicher Sicht läuft es für ihn in Frankfurt ja derzeit richtig gut und da ist so ein Wechsel natürlich nicht nachvollziehbar (wie die meisten Transfers von Profifussballern nach China). Man kann das vielleicht privat irgendwie verstehen, Herbst der Karriere und so, muss es aber sicher nicht mögen. Was aber der entscheidende Diskussionspunkt ist an dieser Stelle, das ist wirklich die Ablöseforderung der SGE. Bei den Chinesen sitzt das Geld bekanntlich extrem locker, und gehaltstechnisch scheint ihnen Huszti auch etwas wert zu sein. Es wäre nicht nachvollziehbar, wenn man ihn für eine Ablöse von 0,5 - 1 Mio oder sowas ziehen lässt; viel Geld, aber nicht mehr in diesem Geschäft, da sind das allenfalls Peanuts, und das immerhin für einen Stammspieler des Bundesliga-Dritten, Alter hin oder her... Wir sind, bei allem Respekt, nicht die Wohlfahrt, und wenn die Chinesen ihn unbedingt wollen, dann zahlen sie auch 4-5 Mios für ihn. Tun sie das nicht, muss Huszti bis Sommer warten, entweder er schmollt kurz und hängt sich dann nochmal rein, oder aber er sitzt n halbes Jahr auf der Tribüne. Alles andere wäre ein ziemliches Sich-übern-Tisch-Ziehen-Lassen, ohne ersichtliche Not und zu einem ziemlich merkwürdigen Zeitpunkt - jedenfalls wäre das der klare Eindruck von außen betrachtet.
#
Das wirklich enttäuschende an der ganzen Sache ist, dass das ganze bereits seit Dienstag durch die Presse grassiert und es unser Internet-Beauftragter "mainhatter" bis Heute nicht geschafft hat, seine Mandarin-Kenntnisse soweit zu schulen, das er uns wenigstens aus den zahlreichen Chnesischen Sportzeitungen die tatsächliche Ablösesumme herauslesen könnte!
-Skandal-?
#
Du scheinst ja richtig nahe an der Familie Huszti dran zu sein. Er entscheidet gegen deren Willen, Frechheit, was fuer ein schlechter Mensch. Einfach seine Familie auf so grausame Art und Weise im Stich zu lassen. Gott sei Dank wird er nicht mehr den Adler auf der Brust tragen, denn wir stehen hier fuer ganz andere Werte.

Ach ja:
#
ich finde es schon berechtigt da mal kritisch nachzufragen.
Klar ist das hohe Einkommen verlockend, andererseits finde ich die Verwunderung von etlichen Usern hier naheliegend
#
Sollte Huszti wirklich nach China gehen, wird er dafür seine Gründe haben und dann ist es auch besser, wenn man Ihn gehen lässt. Vielleicht geht es auch um gesundheitliche Aspekte.

Huszti fällt vielleicht die hohe Belastung in der Bundesliga auch Dauer in seinem Karriereabend zu schwer.
Da er aber noch weiter spielen möchte, geht er in eine Liga, wo das Training nicht so intensiv ist.
Es kann viele Gründe geben, warum er zurück möchte.
Wenn er gehen will, ist es schade, aber ohne Grund werden wir Ihn nicht ziehen lassen !!
Das heißt die Verantwortlichen kennen seine Beweggründe und wissen was Sie tun.
Sportlich ist er durch viele Varianten ersetzbar. Zwar schwer, aber nicht unmöglich.

#
Sollte Huszti wirklich nach China gehen, wird er dafür seine Gründe haben und dann ist es auch besser, wenn man Ihn gehen lässt. Vielleicht geht es auch um gesundheitliche Aspekte.

Huszti fällt vielleicht die hohe Belastung in der Bundesliga auch Dauer in seinem Karriereabend zu schwer.
Da er aber noch weiter spielen möchte, geht er in eine Liga, wo das Training nicht so intensiv ist.
Es kann viele Gründe geben, warum er zurück möchte.
Wenn er gehen will, ist es schade, aber ohne Grund werden wir Ihn nicht ziehen lassen !!
Das heißt die Verantwortlichen kennen seine Beweggründe und wissen was Sie tun.
Sportlich ist er durch viele Varianten ersetzbar. Zwar schwer, aber nicht unmöglich.

#
Laut Sky Sport News perfect...schade.
#
Das wäre aber schnell gegangen.
Naja, wenn alle drei Seiten davon profitieren und glücklich sind, ist es in Ordnung.
#
Das wäre aber schnell gegangen.
Naja, wenn alle drei Seiten davon profitieren und glücklich sind, ist es in Ordnung.
#
Ich bin da Egoist. Mir geht es nur darum das Eintracht Frankfurt glücklich ist.
#
Weiß man was über die ablöse !? Die gestern erwähnten 500.000€ von der fnp halte ich doch für arg dünn.

Wenn man schon so einen Spieler abgibt dann nicht unter 3 mios. Kann mir nicht vorstellen das bei einem gültigen Vertrag und trotz Verletzung weniger verlangt wird. Der Druck ist doch garnicht da! Auch wenn er an ihm im Sommer verliert oder ablösefrei gehen lassen muss. Der Gewinn an ihm ist doch bei weitem größer!!!
#
Weiß man was über die ablöse !? Die gestern erwähnten 500.000€ von der fnp halte ich doch für arg dünn.

Wenn man schon so einen Spieler abgibt dann nicht unter 3 mios. Kann mir nicht vorstellen das bei einem gültigen Vertrag und trotz Verletzung weniger verlangt wird. Der Druck ist doch garnicht da! Auch wenn er an ihm im Sommer verliert oder ablösefrei gehen lassen muss. Der Gewinn an ihm ist doch bei weitem größer!!!
#
denko schrieb:

Weiß man was über die ablöse !? Die gestern erwähnten 500.000€ von der fnp halte ich doch für arg dünn.

Wenn man schon so einen Spieler abgibt dann nicht unter 3 mios. Kann mir nicht vorstellen das bei einem gültigen Vertrag und trotz Verletzung weniger verlangt wird. Der Druck ist doch garnicht da! Auch wenn er an ihm im Sommer verliert oder ablösefrei gehen lassen muss. Der Gewinn an ihm ist doch bei weitem größer!!!


Naja, Gehalt wird auch nicht gering sein. Selbst wenn es in China deutlich mehr war, wäre er sicher nicht hierhin gekommen, wenn er nicht zumindest zu den Topverdienern hier gehören würde.
#
Es gibt für mich keinen Grund ihn ohne Not abzugeben. Die Not kann ich mir höchstens so erklären, dass man nicht mehr daran glaubt, dass er in der Rückrunde nochmal eingreifen kann.
Denn seine Erfahrung und seine Fähigkeit Bälle zu halten und Freistöße zu ziehen, können wir wirklich gut gebrauchen. Zumal das defensive Mittelfeld eben nicht so richtig breit besetzt ist.
Also entweder zahlen die Chinesen eine unanständige Summe oder es gibt gravierende Gründe, die wir nicht kennen.
#
Weiß man was über die ablöse !? Die gestern erwähnten 500.000€ von der fnp halte ich doch für arg dünn.

Wenn man schon so einen Spieler abgibt dann nicht unter 3 mios. Kann mir nicht vorstellen das bei einem gültigen Vertrag und trotz Verletzung weniger verlangt wird. Der Druck ist doch garnicht da! Auch wenn er an ihm im Sommer verliert oder ablösefrei gehen lassen muss. Der Gewinn an ihm ist doch bei weitem größer!!!
#
500k ist für einen bald 34 Jährigen ohne großen Stand auch schon Geld.
Nur durch die Lage des Transferschlusses kann man nochmal mehr verlangen, wenn man am Ende 1,5Mio€ bekommt wäre es schon gut., mit Gehaltseinsparung wäre man dann bei rund 2Mio€ Plus in der Kasse.
Wird vieleicht etwas schwerer ohne ihn, aber auch ohne ihn wird es schon gehen, ist die Chance für andere, wenn er jetzt bleibt aber nicht spielen kann wird auch schnell am Ende der Saison um das kleine Geld getrauert.
Grade bei Huszti der zweimal Hanoi wegen mehr Geld verlassen hat, besser ziehen lassen.
#
500k ist für einen bald 34 Jährigen ohne großen Stand auch schon Geld.
Nur durch die Lage des Transferschlusses kann man nochmal mehr verlangen, wenn man am Ende 1,5Mio€ bekommt wäre es schon gut., mit Gehaltseinsparung wäre man dann bei rund 2Mio€ Plus in der Kasse.
Wird vieleicht etwas schwerer ohne ihn, aber auch ohne ihn wird es schon gehen, ist die Chance für andere, wenn er jetzt bleibt aber nicht spielen kann wird auch schnell am Ende der Saison um das kleine Geld getrauert.
Grade bei Huszti der zweimal Hanoi wegen mehr Geld verlassen hat, besser ziehen lassen.
#
Mainhattener schrieb:

Wird vieleicht etwas schwerer ohne ihn, aber auch ohne ihn wird es schon gehen, ist die Chance für andere, wenn er jetzt bleibt aber nicht spielen kann wird auch schnell am Ende der Saison um das kleine Geld getrauert.


Wenn wir es schaffen, diese Saison an die europäischen Töpfe heranzukommen, dann wären die jetzt eingesparten 2 Mio. (nach deiner Rechnung) aber ganz locker wieder drin. Jaja, 40 Punkte... schon klar. Aber wer weiß wie schnell wir nochmal in die Lage kommen.
Huszti hat uns aber schon den ein oder anderen Punkt geholt und Ich würde lieber jetzt einen erfahrenen Mann mehr dabei haben und ihn evtl. nicht brauchen, als virtuelle 2 Mio. mehr für Neuzugänge, die dann evtl. nicht Europacup spielen werden.
Wir haben jetzt eine Riesenchance und dafür brauchen wir Leute und keine Zahlen auf Papier.
#
Mainhattener schrieb:

Wird vieleicht etwas schwerer ohne ihn, aber auch ohne ihn wird es schon gehen, ist die Chance für andere, wenn er jetzt bleibt aber nicht spielen kann wird auch schnell am Ende der Saison um das kleine Geld getrauert.


Wenn wir es schaffen, diese Saison an die europäischen Töpfe heranzukommen, dann wären die jetzt eingesparten 2 Mio. (nach deiner Rechnung) aber ganz locker wieder drin. Jaja, 40 Punkte... schon klar. Aber wer weiß wie schnell wir nochmal in die Lage kommen.
Huszti hat uns aber schon den ein oder anderen Punkt geholt und Ich würde lieber jetzt einen erfahrenen Mann mehr dabei haben und ihn evtl. nicht brauchen, als virtuelle 2 Mio. mehr für Neuzugänge, die dann evtl. nicht Europacup spielen werden.
Wir haben jetzt eine Riesenchance und dafür brauchen wir Leute und keine Zahlen auf Papier.
#
Haette Kovac den Daumen gesenkt, waere Huszti nicht nach China geflogen. Kovac weiss ganz genau, dass wir in der RR nicht mehr so auftreten koennen, wie in der HR. Gegner nehmen uns anders wahr und stellen sich ein, da musst du reagieren. Anscheinend spielt Huszti in Kovac´s Gedanken keine sehr zentrale Rolle mehr. Dazu noch der finanzielle Gewinn vor Augen, ein sehr gutes Geschaeft, allemal. Ich vertraue Kovac und seinem Blick in die Mannschaft.
#
Mainhattener schrieb:

Wird vieleicht etwas schwerer ohne ihn, aber auch ohne ihn wird es schon gehen, ist die Chance für andere, wenn er jetzt bleibt aber nicht spielen kann wird auch schnell am Ende der Saison um das kleine Geld getrauert.


Wenn wir es schaffen, diese Saison an die europäischen Töpfe heranzukommen, dann wären die jetzt eingesparten 2 Mio. (nach deiner Rechnung) aber ganz locker wieder drin. Jaja, 40 Punkte... schon klar. Aber wer weiß wie schnell wir nochmal in die Lage kommen.
Huszti hat uns aber schon den ein oder anderen Punkt geholt und Ich würde lieber jetzt einen erfahrenen Mann mehr dabei haben und ihn evtl. nicht brauchen, als virtuelle 2 Mio. mehr für Neuzugänge, die dann evtl. nicht Europacup spielen werden.
Wir haben jetzt eine Riesenchance und dafür brauchen wir Leute und keine Zahlen auf Papier.
#
Raggamuffin schrieb:


Mainhattener schrieb:Wird vieleicht etwas schwerer ohne ihn, aber auch ohne ihn wird es schon gehen, ist die Chance für andere, wenn er jetzt bleibt aber nicht spielen kann wird auch schnell am Ende der Saison um das kleine Geld getrauert.


Wenn wir es schaffen, diese Saison an die europäischen Töpfe heranzukommen, dann wären die jetzt eingesparten 2 Mio. (nach deiner Rechnung) aber ganz locker wieder drin. Jaja, 40 Punkte... schon klar. Aber wer weiß wie schnell wir nochmal in die Lage kommen.
Huszti hat uns aber schon den ein oder anderen Punkt geholt und Ich würde lieber jetzt einen erfahrenen Mann mehr dabei haben und ihn evtl. nicht brauchen, als virtuelle 2 Mio. mehr für Neuzugänge, die dann evtl. nicht Europacup spielen werden.
Wir haben jetzt eine Riesenchance und dafür brauchen wir Leute und keine Zahlen auf Papier.


Um helfen zu können, müsste er erstmal fit sein, wonach es aktuell einfach nicht aussieht.
#
Raggamuffin schrieb:


Mainhattener schrieb:Wird vieleicht etwas schwerer ohne ihn, aber auch ohne ihn wird es schon gehen, ist die Chance für andere, wenn er jetzt bleibt aber nicht spielen kann wird auch schnell am Ende der Saison um das kleine Geld getrauert.


Wenn wir es schaffen, diese Saison an die europäischen Töpfe heranzukommen, dann wären die jetzt eingesparten 2 Mio. (nach deiner Rechnung) aber ganz locker wieder drin. Jaja, 40 Punkte... schon klar. Aber wer weiß wie schnell wir nochmal in die Lage kommen.
Huszti hat uns aber schon den ein oder anderen Punkt geholt und Ich würde lieber jetzt einen erfahrenen Mann mehr dabei haben und ihn evtl. nicht brauchen, als virtuelle 2 Mio. mehr für Neuzugänge, die dann evtl. nicht Europacup spielen werden.
Wir haben jetzt eine Riesenchance und dafür brauchen wir Leute und keine Zahlen auf Papier.


Um helfen zu können, müsste er erstmal fit sein, wonach es aktuell einfach nicht aussieht.
#
Mainhattener schrieb:

Um helfen zu können, müsste er erstmal fit sein, wonach es aktuell einfach nicht aussieht.


Das meinte ich damit, dass man vielleicht glaubt, dass er eh nicht mehr eingreifen kann. Dann frage ich mich aber, was die Chinesen von dem Deal haben. Selbst wenn sie nochmal mit ihm rechnen, dann ja auch nicht sofort. Im Sommer können sie ihn gratis haben.

Wahrscheinlich, weil sie es können? Dann können sie aber auch noch ein paar Tacken drauflegen.
Die 500.000 würde ich jedenfalls ablehnen, falls in absehbarer Zeit noch mit ihm zu rechnen sein sollte. Und wenn er wirklich 1,2 Mio verdient, dann haben wir davon wahrscheinlich eh schon den größten Teil bezahlt. Der Anteil für die Restvertragslaufzeit sollte auch noch zu stemmen sein.
Wenn sie ihn verkaufen, werden sie ihre Gründe haben aber anhand dessen, was ich weiß, würde ich ihn einfach viel lieber behalten.
#
Wäre echt eine super Enttäuschung wenn er geht...genialer, und einer der besten Fußballer die wir zur Zeit haben...
#
Gewagter Schritt eine Stammspieler ziehen zu lassen für die paar Kröten, wenn die 500k wirklich stimmen sollten (was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann).

Aber, und das sind denke ich die ausschlaggebenden Punkte ihn gehen zu lassen:
Seine aktuelle Verletzung scheint doch komplizierter zu sein als befürchtet.
Und, das man in Besuschkow, Gacinovic und Barkok jungen hungrige Leute hat, denen man auf seiner Position mehr Einsatzzeiten geben will/muss. Ansonsten würde Kovac den Transfer niemals zulassen.

Von daher ist es ein logischer Schritt, da man wohl den Vertrag zum Saisonende sowieso nicht verlängert hätte.
#
Sportlich aus meiner Sicht auffangbarer Verlust,den man zum Beispiel wie auf Schalke mit nur einem 6er auffangen kann.
Scheint Mascarell zu liegen.
Zudem ist die Frage,wann er wieder eingreifen könnte.
Das würde im Falle eines Verbleibs noch einige Partien dauern.
Wenn man nun vll 1 Mio für einen Spieler bekommt,dessen Genesung unklar ist,dann wäre  das gut,sehr gut.
Da Huszti auch erstaunlicherweise zu den besser bezahlten Leuten im Kader gehört,macht man nichts falsch.
#
Das Hauptproblem an dem Thema finde ich , dass es unterschiedliche Transferfenster in den Ligen gibt. Wieso ist unser Fenster geschlossen und andere Ligen wie in China und Russland kann man noch Spieler kaufen? Ich würde eine Einheitlichkeit sehr begrüßen, denn solche Angebote verlocken die Spieler natürlich und man muss als Verein reagieren. Gleichzeitig existieren häufig Ausstiegsklauseln etc. und der Verein ist machtlos. Daher wäre ich sehr dafür, wenn die Transferfenster angeglichen werden würden, denn dann hätte man nicht ein Problem, dass ein Spieler wechselt und man selbst nicht mehr nachlegen kann.

Ich hoffe man konnte aufgrund der tatsache wenigstens ein Paar Euros mehr herausholen.
#
hier mal kovac zu den beweggründen

Kovac glaubt, dass Huszti nicht mehr die gewohnte Leistung abrufen würde, falls man ihm den Wechselwunsch ausgeschlagen hätte: "Wenn ich sage, ich lasse dich nicht gehen, werde ich einen Szabi haben, der zwar alles geben wird, aber im Unterbewusstsein eines Spielers ist immer der Gedanke: Ich bin nicht gegangen, ich hätte dort das und das verdienen können. Kann er dann die 100 Prozent bringen? Wenn es nur noch 99 Prozent sind, ist das ein Problem."

kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/670378/artikel_kovac-erklaert-das-huszti-dilemma.html



Teilen