Nächste Woche steht schon wieder Pokal an. Als geneigter 96er ist man ja gar nicht gewohnt, auch im Frühjahr an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Für gewöhnlich endet der doch sonst spätestens im Oktober. Nicht so vor 25 Jahren. Aus diesem Anlass werden die Roten in der kommenden Woche auch in Jubiläumstrikots auflaufen. Diese gibt es - limitiert auf 1.000 Stück - auch für die Fankurve oder für vorm Fernseher zu erstehen. Mit dem ausgeliehenen Marius haben Kovacs Mannen nun einen echten Maulwolf im Kader. Wobei die taktischen Vorgaben Stendels bisher nicht so kryptisch waren als dass sie nicht auch von den Frankfurter Scouts entschlüsselt werden könnten. Schauen wir mal, wessen Gesetzte der Pokal im Februar schreibt.
Tatsächlich völlig ungewohnt - die Roten sind noch mit dabei. Natürlich traue ich unseren Jungs daheim und unter Flutlicht, auch gegen Frankfurt zu, ein Ausrufezeichen zu setzen. Allerdings machen die letzten zwei Heimspiele, mir zumindest, wenig Mut. Was bei uns in der Abwehr so passiert, ist schon recht bedenklich, aber vielleicht ist es gut, dass schon am Freitag gegen Fürth ein nächster Prüfstein gewuppt werden will. Wir brauchen jetzt Spielpraxis, damit man bis dahin eventuell ein Stück weit besser in die Spur kommt. Jetzt den Umstand "Wolf" als Baustelle auszumachen, läßt meine Fantasie nicht wirklich zu. Stendels Matchpläne sind nicht so schwer zu knacken, weil es sie nicht gibt. Außerdem ist Herr Kovac in meinen Augen, ein richtig Guter - der braucht weder nen Wolf, noch irgend einen Maulwurf. Frankfurt spielt aktuell einen ganz besonders sauberen Stiefel - ich befürchte, wir zahlen kräftig Lehrgeld. Wir werden nur weiterkommen, wenn es uns endlich gelingt, das was so viele Experten wiederholen, endlich mal umgesetzt wird. Stabil und konzentriert stehen und vorn muß es effektiver zugehen. Wir brauchen einen ausgesprochen guten Abend, sonst gibts lange Gesichter. Ich kann es nicht mehr hören, dass wir angeblich so tolle Offensivleute an Bord haben. Ich möchte diese Überflieger auch mal wieder in Aktion erleben. Vielleicht können ja ein gesunder Anton/Schmiedebach wieder stabilisierend wirken, sonst könnte Herr Alex Meier für eine Bespaßung sorgen - aus Ebbelwoi-Sicht ... aber ich hoffe, dass 96 den Frankfurtern ihr Stöffsche kräftig versaut.
Manchmal gab es Pokalspiele wo der Trainer anschließend sagte, Ich habe die Spieler gewarnt das Spiel als Favorit und eine Klasse höher spielend ernst zunehmen. Es hat nicht geklappt Wäre schön wenn Kovac das auch sagen muß.
Nach einer bisher sehr starken Saison von Frankfurt gehe ich davon aus, dass wir quasi keine Chance haben auf ein Weiterkommen. Aber genau die könnten wir doch nutzen Mal sehen ob es der aktuell sehr erfolgreiche Trainer Kovac schafft, mehr als einen Deutschen in der Startelf zu präsentieren ( ist nicht rassistisch gemeint, soll nur mein Unverständnis aufzeigen!).
Dieses Jubiläumstrikot ist ja ein schlechter Witz. Wir spielen aber hoffentlich nicht in diesen hässlichen Dingern, oder? Wer dafür verantwortlich ist, sollte um seinen Job bangen.
Normalerweise bin ich nicht abergläubisch, aber das ist doch nahezu um eine Niederlage betteln, oder?
Für mich ist das Spiel ein guter Maßstab, um zu sehen, wie weit wir sind. Sätze wie: "Stendel hat keine Taktik" kann ich immer noch nicht verstehen. Wie sieht denn die Taktik von Kovac aus? Hinten sicher stehen und vorne geht mal das runde ins eckige? Kovac steht meiner Meinung nach eher für Stabilität, wir eher für Offensivspektakel. Da gefällt mir unser offensives System um Welten besser. Wenn wir bessere AV hätten, würde das System auch nochmal weitaus besser funktionieren. Ich bin allerdings mega gespannt, wie das Spiel gegen Frankfurt wird. Alles ist möglich, allerdings könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass wir Lehrgeld zahlen müssen, da Frankfurt momentan einen echten Lauf und sehr gute Transfers getätigt hat.
Mir fällt noch ein klitzekleiner Unterschied auf. Kovac spielt erste Liga, steht auf 3, einem CL-Platz und Stendel versucht überhaupt erst mal (wieder) in diese Liga vorzudringen. 96 backt aktuell kleine Brötchen und Frankfurt sahnt finanziell gut ab.
Sicher richtig, ein guter Maßstab. Das Stendel keine Taktik hat, würde ich auch nicht sagen. Dann würde es aussehen wie bei Schaaf. Ja, mir gefällt prinzipiell offensiver Fußball auch besser.
Dennoch muss man zugeben, dass Frankfurt (zumindest deren Spiel gegen Schalke habe ich live gesehen) enorm gefestigte Abläufe hat. Schalke spielt ja nun auch nicht mehr wie zu Saisonbeginn. Defensiv wissen die schon wie sie zu spielen haben und dann is da auch noch der Mann mit dem Zopf oder zur Not Seferovic....
Es wird sich also zeigen, ob oder wie planlos / chancenlos man sein wird. Ein großes Plus sind Klaus/Bech/Harnik/Bazee. Die können zur Not durch ihr Tempo mal Gefahr reinbringen. Jetzt wo Fossum mal eine etwas bessere Zweikampfbilanz hat, würde ich ihn mir als 10er wünschen, denn ich wüsste nicht, wer sonst noch aus der zentrelen Position das Spiel gestalten könnte. Ich rechne erstmal mit nichts, denn Frankfurt ist diese Saison richtig gut unterwegs und mental sicher ebenso stark. Man kann nur auf volles Haus, gute Stimmung und die richtige Situation zur richtigen Zeit hoffen. Allerdings muss Frankfurt gewinnen als Favorit und das könnte auch entscheidend sein. Wahrscheinlich wäre es gut eine Mischung zu finden, wie man es bereits nach 5 Spielen (oder so) der Hinrunde versuchte. Mauern wird nichts werden, totale Offensive kann schnell in die Hose gehen. Und auch wenn einige das anders sehen, Schmiede hätte man da gut gebrauchen können. Falls er nicht fit sein sollte, würde ich lieber Anton auf der 6 sehen als Sane. Andereseits kann der nicht so mit Strandberg. Da hat Stendel viel zu puzzeln. Im Pokal würd ich Sorg jedenfalls nicht direkt als 6er bringen.
Wenn du das Spiel gegen Schalke wirklich gesehen hast, dann hast du auch gesehen, dass Schalke einfach absolut lustlos gespielt hat. Das war absolut gar nichts. Zwar nicht so schlecht wie zu Saisonbeginn, aber dennoch sehr, sehr schwach und weit unter ihren Möglichkeiten. Aber ja, Frankfurt spielt momentan extrem gut und dort klappt momentan alles. Mal abwarten, was passiert, wenn mal nicht alles so läuft... Realistisch gesehen dürften wir keine Chance haben, aber Pokal hat halt seine eigenen Regeln und wie du schon sagst, wir spielen vor eigener Kulisse, der Gegner ist Favorit, da könnte denn wiederum doch was gehen. Ich bin einfach gespannt wie wir aussehen gegen Frankfurt und ob Stendel sogar rotieren wird?! (Arkenberg?) Bisschen Zeit ist ja noch..
Ich hole schon mal das Phrasenschwein raus.... Man ist immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt. An sich hast du Recht, Schalke hatte schon bessere Spiele gemacht und ist irgendwie jedes Jahr ein wenig Wundertüte, aber die haben gutes Personal. Wahrscheinlich im 1 zu 1 Vergleich meist besser als die Frankfurter. Die arbeiten aber super als Team. Würde gerne wissen, was Stendel seiner Truppe mit auf den Weg gibt. Frankfurt hat momentan eine Ausreissersaison, ähnlich wie 96 unter Slomka. Aber auch "damals" ging nicht immer alles. Außerdem sollte man mit genügend Selbstvertrauen spielen können. Bitte trainiert Standards....
Ich bin seit etwa 1965 Hannover 96 Fan und wünsche 96 natürlich ein Weiterkommen im Pokal. Aber geht's noch? Mit Neuauflage des Pokaltrikots? Wie Peinlich ist das denn. Das sieht doch aus wie Möchtegernpokalsieger. Ich befürchte, das die Frankfurter, die ich zwar schon seit Anbeginn der Zeit nicht mag, uns in Grund und Boden spielen werden. Unsere Abwehr ist von fast allen 2. Liga Mannschaften in enorme Schwierigkeiten gebracht worden. Die werden uns auseinandernehmen. Unser ganz guter Sturm leidet zur Zeit an fehlender Fütterung aus dem Mittelfeld. Nur mit Flanken von außen, die nicht ankommen, kann man die Frankfurter nicht beeindrucken. Kurzpassspiel im Mittelfeld wird von denen konsequent unterbunden werden, notfalls mit Gekloppe. Und die gute Kondition, die uns in der 2. Liga am Ende des Spiels immer Vorteile gebracht hat, nützt hier Garnichts. Die Frankfurter sind noch konditionsstärker. Ich sehe die schon über unsere Trikots lachen, wenn sie uns 0:5 eingepackt haben.
Sehe ich nicht so. Für mich sind das in erster Linie Erfolgstrikots. Solange man nicht die seltsamen goldfarbenen/weinroten nimmt
Aber das ist doch geradezu lächerlich. Wie St.Pauli mit Weltpokalsiegerbesieger.
Eigentlich ist ja jetzt jede Runde mehr im Pokal ein Goodie. Aus diesem Grund kann doch die Mannschaft befreit aufspielen. Frei nach dem Motto "dabei ist alles". Stendel sollte für das Spiel die Slomkasche 10Sek. Taktik wieder ausbuddeln und aus der gut stehenden Defensive auf Konter lauern lassen. Dann klappt es auch mit einer weiteren Runde DFB Pokal
Was dieser Mist soll, weiss ich auch nicht. Und denne kannste sowas auch noch kaufen für ca. 60 Euro. Und danne dürfn´se das nur 1 x tragen............ Wahn Schuss in Ofen, denn Mittwoch is sowiso Sense.
Die Sonderauflage des 92er Trikots hat für viele Anhänger schon etwas besonderes. Persönlich finde ich das trotz der dahinter stehenden Geschichte nicht besonders schon. Außerdem passt der aktuelle Trikot-Sponsor nicht so gut. Und wenn das ganze überhaupt was bringen soll, dann doch bitte auch die Hosen von damals anziehen. Die saßen immer so herrlich schön hoch. Wegen des bevorstehenden Pokal-Duells mit Frankfurt habe ich mir deren Spiel in Schalke auch angesehen. Muss sagen, ich war erschrocken wie schwach und lustlos Schalke gespielt hat. Fast nur lange und hohe Bälle nach vorn. Von Spielaufbau nichts zu erkennen. Keiner konnte oder wollte von denen auch nur ansatzweise in Ruhe aufbauen. Immer schnell weg mit der Pille. Frankfurt hat gut und kompakt gestanden, war in den Zweikämpfen präsenter. Das gesamte Spiel war nicht bundesligatauglich.
Nicht die erste Quatsch-Idee aus dem Hause Jako.
Super-Idee mit den Jubiläums-Trikots. Sollte man öfters machen. Das einige hier gegen die Idee sind kann ich nicht nachvollziehn, können nur welche sein die damals nicht dabei waren. Sportlich wirds nicht reichen, Frankfurt wird so 2:0 oder 3:1 gewinnen. Man kann sich kaum vorstellen das beide Vereine vor einem Jahr noch im Tabellenkeller dicht beianander waren
Über was man sich alles aufregen kann. Das ist nunmal 25 Jahre her, eine nette Idee mit den Trikots. Warum ist das peinlich? Wenn man jetzt auch noch den Djelmas ausgräbt wird alles richtig gut.
Ja, aber das Spiel gegen Frankfurt ist nicht 25 Jahre her, sondern nächste Woche. Wenn es so wäre, dass die Frankfurter angesichts des Siegertrikots von 1992 vor Angst erstarren würden, den Ball fehlerhaft zurückspielen würden und in der 3. Minute 1:0 zurückliegen würden .... Die andere Variante ist: Ach gugge da. Die 96er mit ihrem Siegertrikot. Richtig, die waren ja mal Pokalsieger. Wie süß. Und jetzt meinen sie, wir kriegen Angst. Ja, ja. Wir haben richtig Angst. Ha ha. Und wenn wir dann noch hoffnungslos unter gehen lacht sich ganz Teutonien einen Ast.
Man sollte völlig unabhängig vom Gegner mal die Gelegenheit nutzen, einigen formschwachen Spielern eine Pause zu verordnen und statt mit 2 Stürmern nur mit einer Spitze aufzulaufen! Es muss endlich wieder so etwas wie Kompaktheit her, ich würde mir ein 4-2-3-1 wünschen mit einem 10er hinter Sobiech- das kann dann entweder Maier oder Fossum sein.
Pokal ist anders, wir gewinne das Ding! !!
Am Mittwoch könnte es ziemlich böse werden... Und das hätte ich auch geschrieben, wenn wir gestern in Fürth gewonnen hätten. Die Mannschaft lässt gegen praktische jeden Gegner reichlich hochkarätige Torchancen zu. Und das schon die gesamte Saison über. Lediglich den bescheidenen Fähigkeiten der meisten Zweitliga-Kicker haben wir es zu verdanken, dass das bislang nur selten ins Auge gegangen ist. Meier und Co dürften da wohl weniger "gnädig" sein. Zudem kreieren wir selber für meinen Geschmack viel zu wenig eigene Tormöglichkeiten. Eine Spielidee ist nach wie vor auch nicht zu erkennen und ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, dass wir noch eine zu sehen bekommen. Vielleicht lässt es Frankfurt nach zwei schnellen Toren ja ruhig angehen, um Kräfte für die nächsten Spiele zu sparen. Ein Weiterkommen von uns wär für mich schon eine riesige Überraschung. Aber manchmal passieren solche Wunder ja tatsächlich.
Nach einer bisher sehr starken Saison von Frankfurt gehe ich davon aus, dass wir quasi keine Chance haben auf ein Weiterkommen. Aber genau die könnten wir doch nutzen Mal sehen ob es der aktuell sehr erfolgreiche Trainer Kovac schafft, mehr als einen Deutschen in der Startelf zu präsentieren ( ist nicht rassistisch gemeint, soll nur mein Unverständnis aufzeigen!).
Genau kein Rassismus, nur dein Unverständnis. Passt schon, Frauke.
Allen in allem haben die anscheinend einen Riesen Respekt vor uns und teilweise das Spiel schon abgeschenkt. Sehr gefährlich finde ich, ich hoffe unsere Jungs unterschätzen die nicht und spielen ihren Stiefel normal ab, dann sollte das auch gut gehen, aber bitte keine Arroganz rein kommen lassen, sonst könnte ein blödes Missgeschick passieren.
Nächste Woche steht schon wieder Pokal an. Als geneigter 96er ist man ja gar nicht gewohnt, auch im Frühjahr an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Für gewöhnlich endet der doch sonst spätestens im Oktober. Nicht so vor 25 Jahren. Aus diesem Anlass werden die Roten in der kommenden Woche auch in Jubiläumstrikots auflaufen. Diese gibt es - limitiert auf 1.000 Stück - auch für die Fankurve oder für vorm Fernseher zu erstehen. Mit dem ausgeliehenen Marius haben Kovacs Mannen nun einen echten Maulwolf im Kader. Wobei die taktischen Vorgaben Stendels bisher nicht so kryptisch waren als dass sie nicht auch von den Frankfurter Scouts entschlüsselt werden könnten. Schauen wir mal, wessen Gesetzte der Pokal im Februar schreibt.
Tatsächlich völlig ungewohnt - die Roten sind noch mit dabei. Natürlich traue ich unseren Jungs daheim und unter Flutlicht, auch gegen Frankfurt zu, ein Ausrufezeichen zu setzen. Allerdings machen die letzten zwei Heimspiele, mir zumindest, wenig Mut. Was bei uns in der Abwehr so passiert, ist schon recht bedenklich, aber vielleicht ist es gut, dass schon am Freitag gegen Fürth ein nächster Prüfstein gewuppt werden will. Wir brauchen jetzt Spielpraxis, damit man bis dahin eventuell ein Stück weit besser in die Spur kommt. Jetzt den Umstand "Wolf" als Baustelle auszumachen, läßt meine Fantasie nicht wirklich zu. Stendels Matchpläne sind nicht so schwer zu knacken, weil es sie nicht gibt. Außerdem ist Herr Kovac in meinen Augen, ein richtig Guter - der braucht weder nen Wolf, noch irgend einen Maulwurf. Frankfurt spielt aktuell einen ganz besonders sauberen Stiefel - ich befürchte, wir zahlen kräftig Lehrgeld. Wir werden nur weiterkommen, wenn es uns endlich gelingt, das was so viele Experten wiederholen, endlich mal umgesetzt wird. Stabil und konzentriert stehen und vorn muß es effektiver zugehen. Wir brauchen einen ausgesprochen guten Abend, sonst gibts lange Gesichter. Ich kann es nicht mehr hören, dass wir angeblich so tolle Offensivleute an Bord haben. Ich möchte diese Überflieger auch mal wieder in Aktion erleben. Vielleicht können ja ein gesunder Anton/Schmiedebach wieder stabilisierend wirken, sonst könnte Herr Alex Meier für eine Bespaßung sorgen - aus Ebbelwoi-Sicht ... aber ich hoffe, dass 96 den Frankfurtern ihr Stöffsche kräftig versaut.
Manchmal gab es Pokalspiele wo der Trainer anschließend sagte, Ich habe die Spieler gewarnt das Spiel als Favorit und eine Klasse höher spielend ernst zunehmen. Es hat nicht geklappt Wäre schön wenn Kovac das auch sagen muß.
Nach einer bisher sehr starken Saison von Frankfurt gehe ich davon aus, dass wir quasi keine Chance haben auf ein Weiterkommen. Aber genau die könnten wir doch nutzen Mal sehen ob es der aktuell sehr erfolgreiche Trainer Kovac schafft, mehr als einen Deutschen in der Startelf zu präsentieren ( ist nicht rassistisch gemeint, soll nur mein Unverständnis aufzeigen!).
Dieses Jubiläumstrikot ist ja ein schlechter Witz. Wir spielen aber hoffentlich nicht in diesen hässlichen Dingern, oder? Wer dafür verantwortlich ist, sollte um seinen Job bangen.
Normalerweise bin ich nicht abergläubisch, aber das ist doch nahezu um eine Niederlage betteln, oder?
Für mich ist das Spiel ein guter Maßstab, um zu sehen, wie weit wir sind. Sätze wie: "Stendel hat keine Taktik" kann ich immer noch nicht verstehen. Wie sieht denn die Taktik von Kovac aus? Hinten sicher stehen und vorne geht mal das runde ins eckige? Kovac steht meiner Meinung nach eher für Stabilität, wir eher für Offensivspektakel. Da gefällt mir unser offensives System um Welten besser. Wenn wir bessere AV hätten, würde das System auch nochmal weitaus besser funktionieren. Ich bin allerdings mega gespannt, wie das Spiel gegen Frankfurt wird. Alles ist möglich, allerdings könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass wir Lehrgeld zahlen müssen, da Frankfurt momentan einen echten Lauf und sehr gute Transfers getätigt hat.
Mir fällt noch ein klitzekleiner Unterschied auf. Kovac spielt erste Liga, steht auf 3, einem CL-Platz und Stendel versucht überhaupt erst mal (wieder) in diese Liga vorzudringen. 96 backt aktuell kleine Brötchen und Frankfurt sahnt finanziell gut ab.
Sicher richtig, ein guter Maßstab. Das Stendel keine Taktik hat, würde ich auch nicht sagen. Dann würde es aussehen wie bei Schaaf. Ja, mir gefällt prinzipiell offensiver Fußball auch besser.
Dennoch muss man zugeben, dass Frankfurt (zumindest deren Spiel gegen Schalke habe ich live gesehen) enorm gefestigte Abläufe hat. Schalke spielt ja nun auch nicht mehr wie zu Saisonbeginn. Defensiv wissen die schon wie sie zu spielen haben und dann is da auch noch der Mann mit dem Zopf oder zur Not Seferovic....
Es wird sich also zeigen, ob oder wie planlos / chancenlos man sein wird. Ein großes Plus sind Klaus/Bech/Harnik/Bazee. Die können zur Not durch ihr Tempo mal Gefahr reinbringen. Jetzt wo Fossum mal eine etwas bessere Zweikampfbilanz hat, würde ich ihn mir als 10er wünschen, denn ich wüsste nicht, wer sonst noch aus der zentrelen Position das Spiel gestalten könnte. Ich rechne erstmal mit nichts, denn Frankfurt ist diese Saison richtig gut unterwegs und mental sicher ebenso stark. Man kann nur auf volles Haus, gute Stimmung und die richtige Situation zur richtigen Zeit hoffen. Allerdings muss Frankfurt gewinnen als Favorit und das könnte auch entscheidend sein. Wahrscheinlich wäre es gut eine Mischung zu finden, wie man es bereits nach 5 Spielen (oder so) der Hinrunde versuchte. Mauern wird nichts werden, totale Offensive kann schnell in die Hose gehen. Und auch wenn einige das anders sehen, Schmiede hätte man da gut gebrauchen können. Falls er nicht fit sein sollte, würde ich lieber Anton auf der 6 sehen als Sane. Andereseits kann der nicht so mit Strandberg. Da hat Stendel viel zu puzzeln. Im Pokal würd ich Sorg jedenfalls nicht direkt als 6er bringen.
Wenn du das Spiel gegen Schalke wirklich gesehen hast, dann hast du auch gesehen, dass Schalke einfach absolut lustlos gespielt hat. Das war absolut gar nichts. Zwar nicht so schlecht wie zu Saisonbeginn, aber dennoch sehr, sehr schwach und weit unter ihren Möglichkeiten. Aber ja, Frankfurt spielt momentan extrem gut und dort klappt momentan alles. Mal abwarten, was passiert, wenn mal nicht alles so läuft... Realistisch gesehen dürften wir keine Chance haben, aber Pokal hat halt seine eigenen Regeln und wie du schon sagst, wir spielen vor eigener Kulisse, der Gegner ist Favorit, da könnte denn wiederum doch was gehen. Ich bin einfach gespannt wie wir aussehen gegen Frankfurt und ob Stendel sogar rotieren wird?! (Arkenberg?) Bisschen Zeit ist ja noch..
Ich hole schon mal das Phrasenschwein raus.... Man ist immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt. An sich hast du Recht, Schalke hatte schon bessere Spiele gemacht und ist irgendwie jedes Jahr ein wenig Wundertüte, aber die haben gutes Personal. Wahrscheinlich im 1 zu 1 Vergleich meist besser als die Frankfurter. Die arbeiten aber super als Team. Würde gerne wissen, was Stendel seiner Truppe mit auf den Weg gibt. Frankfurt hat momentan eine Ausreissersaison, ähnlich wie 96 unter Slomka. Aber auch "damals" ging nicht immer alles. Außerdem sollte man mit genügend Selbstvertrauen spielen können. Bitte trainiert Standards....
Ich bin seit etwa 1965 Hannover 96 Fan und wünsche 96 natürlich ein Weiterkommen im Pokal. Aber geht's noch? Mit Neuauflage des Pokaltrikots? Wie Peinlich ist das denn. Das sieht doch aus wie Möchtegernpokalsieger. Ich befürchte, das die Frankfurter, die ich zwar schon seit Anbeginn der Zeit nicht mag, uns in Grund und Boden spielen werden. Unsere Abwehr ist von fast allen 2. Liga Mannschaften in enorme Schwierigkeiten gebracht worden. Die werden uns auseinandernehmen. Unser ganz guter Sturm leidet zur Zeit an fehlender Fütterung aus dem Mittelfeld. Nur mit Flanken von außen, die nicht ankommen, kann man die Frankfurter nicht beeindrucken. Kurzpassspiel im Mittelfeld wird von denen konsequent unterbunden werden, notfalls mit Gekloppe. Und die gute Kondition, die uns in der 2. Liga am Ende des Spiels immer Vorteile gebracht hat, nützt hier Garnichts. Die Frankfurter sind noch konditionsstärker. Ich sehe die schon über unsere Trikots lachen, wenn sie uns 0:5 eingepackt haben.
Sehe ich nicht so. Für mich sind das in erster Linie Erfolgstrikots. Solange man nicht die seltsamen goldfarbenen/weinroten nimmt
Aber das ist doch geradezu lächerlich. Wie St.Pauli mit Weltpokalsiegerbesieger.
Eigentlich ist ja jetzt jede Runde mehr im Pokal ein Goodie. Aus diesem Grund kann doch die Mannschaft befreit aufspielen. Frei nach dem Motto "dabei ist alles". Stendel sollte für das Spiel die Slomkasche 10Sek. Taktik wieder ausbuddeln und aus der gut stehenden Defensive auf Konter lauern lassen. Dann klappt es auch mit einer weiteren Runde DFB Pokal
Was dieser Mist soll, weiss ich auch nicht. Und denne kannste sowas auch noch kaufen für ca. 60 Euro. Und danne dürfn´se das nur 1 x tragen............ Wahn Schuss in Ofen, denn Mittwoch is sowiso Sense.
Die Sonderauflage des 92er Trikots hat für viele Anhänger schon etwas besonderes. Persönlich finde ich das trotz der dahinter stehenden Geschichte nicht besonders schon. Außerdem passt der aktuelle Trikot-Sponsor nicht so gut. Und wenn das ganze überhaupt was bringen soll, dann doch bitte auch die Hosen von damals anziehen. Die saßen immer so herrlich schön hoch. Wegen des bevorstehenden Pokal-Duells mit Frankfurt habe ich mir deren Spiel in Schalke auch angesehen. Muss sagen, ich war erschrocken wie schwach und lustlos Schalke gespielt hat. Fast nur lange und hohe Bälle nach vorn. Von Spielaufbau nichts zu erkennen. Keiner konnte oder wollte von denen auch nur ansatzweise in Ruhe aufbauen. Immer schnell weg mit der Pille. Frankfurt hat gut und kompakt gestanden, war in den Zweikämpfen präsenter. Das gesamte Spiel war nicht bundesligatauglich.
Nicht die erste Quatsch-Idee aus dem Hause Jako.
Super-Idee mit den Jubiläums-Trikots. Sollte man öfters machen. Das einige hier gegen die Idee sind kann ich nicht nachvollziehn, können nur welche sein die damals nicht dabei waren. Sportlich wirds nicht reichen, Frankfurt wird so 2:0 oder 3:1 gewinnen. Man kann sich kaum vorstellen das beide Vereine vor einem Jahr noch im Tabellenkeller dicht beianander waren
Über was man sich alles aufregen kann. Das ist nunmal 25 Jahre her, eine nette Idee mit den Trikots. Warum ist das peinlich? Wenn man jetzt auch noch den Djelmas ausgräbt wird alles richtig gut.
Ja, aber das Spiel gegen Frankfurt ist nicht 25 Jahre her, sondern nächste Woche. Wenn es so wäre, dass die Frankfurter angesichts des Siegertrikots von 1992 vor Angst erstarren würden, den Ball fehlerhaft zurückspielen würden und in der 3. Minute 1:0 zurückliegen würden .... Die andere Variante ist: Ach gugge da. Die 96er mit ihrem Siegertrikot. Richtig, die waren ja mal Pokalsieger. Wie süß. Und jetzt meinen sie, wir kriegen Angst. Ja, ja. Wir haben richtig Angst. Ha ha. Und wenn wir dann noch hoffnungslos unter gehen lacht sich ganz Teutonien einen Ast.
Man sollte völlig unabhängig vom Gegner mal die Gelegenheit nutzen, einigen formschwachen Spielern eine Pause zu verordnen und statt mit 2 Stürmern nur mit einer Spitze aufzulaufen! Es muss endlich wieder so etwas wie Kompaktheit her, ich würde mir ein 4-2-3-1 wünschen mit einem 10er hinter Sobiech- das kann dann entweder Maier oder Fossum sein.
Pokal ist anders, wir gewinne das Ding! !!
Am Mittwoch könnte es ziemlich böse werden... Und das hätte ich auch geschrieben, wenn wir gestern in Fürth gewonnen hätten. Die Mannschaft lässt gegen praktische jeden Gegner reichlich hochkarätige Torchancen zu. Und das schon die gesamte Saison über. Lediglich den bescheidenen Fähigkeiten der meisten Zweitliga-Kicker haben wir es zu verdanken, dass das bislang nur selten ins Auge gegangen ist. Meier und Co dürften da wohl weniger "gnädig" sein. Zudem kreieren wir selber für meinen Geschmack viel zu wenig eigene Tormöglichkeiten. Eine Spielidee ist nach wie vor auch nicht zu erkennen und ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, dass wir noch eine zu sehen bekommen. Vielleicht lässt es Frankfurt nach zwei schnellen Toren ja ruhig angehen, um Kräfte für die nächsten Spiele zu sparen. Ein Weiterkommen von uns wär für mich schon eine riesige Überraschung. Aber manchmal passieren solche Wunder ja tatsächlich.
Nach einer bisher sehr starken Saison von Frankfurt gehe ich davon aus, dass wir quasi keine Chance haben auf ein Weiterkommen. Aber genau die könnten wir doch nutzen Mal sehen ob es der aktuell sehr erfolgreiche Trainer Kovac schafft, mehr als einen Deutschen in der Startelf zu präsentieren ( ist nicht rassistisch gemeint, soll nur mein Unverständnis aufzeigen!).
Genau kein Rassismus, nur dein Unverständnis. Passt schon, Frauke.
Nach einer bisher sehr starken Saison von Frankfurt gehe ich davon aus, dass wir quasi keine Chance haben auf ein Weiterkommen. Aber genau die könnten wir doch nutzen Mal sehen ob es der aktuell sehr erfolgreiche Trainer Kovac schafft, mehr als einen Deutschen in der Startelf zu präsentieren ( ist nicht rassistisch gemeint, soll nur mein Unverständnis aufzeigen!).
Genau kein Rassismus, nur dein Unverständnis. Passt schon, Frauke.
Das habe ich auch gedacht. Genau dieses Unverständnis ist Rassismus!
Lustig, wie pessimistisch die sind. Wir haben beide Pokalspiele mit viel Gewürge im Elferschießen gewonnen und ich sehe uns jetzt keine 3 Ligen besser als Hannover. Für mich ist das ein völlig offenes Spiel, vllt. 60:40 für uns.
Wir spielen ja nicht bei einem unteren Zweitligisten.
Nächste Woche steht schon wieder Pokal an. Als geneigter 96er ist man ja gar nicht gewohnt, auch im Frühjahr an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Für gewöhnlich endet der doch sonst spätestens im Oktober. Nicht so vor 25 Jahren. Aus diesem Anlass werden die Roten in der kommenden Woche auch in Jubiläumstrikots auflaufen. Diese gibt es - limitiert auf 1.000 Stück - auch für die Fankurve oder für vorm Fernseher zu erstehen. Mit dem ausgeliehenen Marius haben Kovacs Mannen nun einen echten Maulwolf im Kader. Wobei die taktischen Vorgaben Stendels bisher nicht so kryptisch waren als dass sie nicht auch von den Frankfurter Scouts entschlüsselt werden könnten. Schauen wir mal, wessen Gesetzte der Pokal im Februar schreibt.
Tatsächlich völlig ungewohnt - die Roten sind noch mit dabei. Natürlich traue ich unseren Jungs daheim und unter Flutlicht, auch gegen Frankfurt zu, ein Ausrufezeichen zu setzen. Allerdings machen die letzten zwei Heimspiele, mir zumindest, wenig Mut. Was bei uns in der Abwehr so passiert, ist schon recht bedenklich, aber vielleicht ist es gut, dass schon am Freitag gegen Fürth ein nächster Prüfstein gewuppt werden will. Wir brauchen jetzt Spielpraxis, damit man bis dahin eventuell ein Stück weit besser in die Spur kommt. Jetzt den Umstand "Wolf" als Baustelle auszumachen, läßt meine Fantasie nicht wirklich zu. Stendels Matchpläne sind nicht so schwer zu knacken, weil es sie nicht gibt. Außerdem ist Herr Kovac in meinen Augen, ein richtig Guter - der braucht weder nen Wolf, noch irgend einen Maulwurf. Frankfurt spielt aktuell einen ganz besonders sauberen Stiefel - ich befürchte, wir zahlen kräftig Lehrgeld. Wir werden nur weiterkommen, wenn es uns endlich gelingt, das was so viele Experten wiederholen, endlich mal umgesetzt wird. Stabil und konzentriert stehen und vorn muß es effektiver zugehen. Wir brauchen einen ausgesprochen guten Abend, sonst gibts lange Gesichter. Ich kann es nicht mehr hören, dass wir angeblich so tolle Offensivleute an Bord haben. Ich möchte diese Überflieger auch mal wieder in Aktion erleben. Vielleicht können ja ein gesunder Anton/Schmiedebach wieder stabilisierend wirken, sonst könnte Herr Alex Meier für eine Bespaßung sorgen - aus Ebbelwoi-Sicht ... aber ich hoffe, dass 96 den Frankfurtern ihr Stöffsche kräftig versaut.
Manchmal gab es Pokalspiele wo der Trainer anschließend sagte, Ich habe die Spieler gewarnt das Spiel als Favorit und eine Klasse höher spielend ernst zunehmen. Es hat nicht geklappt Wäre schön wenn Kovac das auch sagen muß.
Nach einer bisher sehr starken Saison von Frankfurt gehe ich davon aus, dass wir quasi keine Chance haben auf ein Weiterkommen. Aber genau die könnten wir doch nutzen Mal sehen ob es der aktuell sehr erfolgreiche Trainer Kovac schafft, mehr als einen Deutschen in der Startelf zu präsentieren ( ist nicht rassistisch gemeint, soll nur mein Unverständnis aufzeigen!).
Dieses Jubiläumstrikot ist ja ein schlechter Witz. Wir spielen aber hoffentlich nicht in diesen hässlichen Dingern, oder? Wer dafür verantwortlich ist, sollte um seinen Job bangen.
Normalerweise bin ich nicht abergläubisch, aber das ist doch nahezu um eine Niederlage betteln, oder?
Für mich ist das Spiel ein guter Maßstab, um zu sehen, wie weit wir sind. Sätze wie: "Stendel hat keine Taktik" kann ich immer noch nicht verstehen. Wie sieht denn die Taktik von Kovac aus? Hinten sicher stehen und vorne geht mal das runde ins eckige? Kovac steht meiner Meinung nach eher für Stabilität, wir eher für Offensivspektakel. Da gefällt mir unser offensives System um Welten besser. Wenn wir bessere AV hätten, würde das System auch nochmal weitaus besser funktionieren. Ich bin allerdings mega gespannt, wie das Spiel gegen Frankfurt wird. Alles ist möglich, allerdings könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass wir Lehrgeld zahlen müssen, da Frankfurt momentan einen echten Lauf und sehr gute Transfers getätigt hat.
Mir fällt noch ein klitzekleiner Unterschied auf. Kovac spielt erste Liga, steht auf 3, einem CL-Platz und Stendel versucht überhaupt erst mal (wieder) in diese Liga vorzudringen. 96 backt aktuell kleine Brötchen und Frankfurt sahnt finanziell gut ab.
Sicher richtig, ein guter Maßstab. Das Stendel keine Taktik hat, würde ich auch nicht sagen. Dann würde es aussehen wie bei Schaaf. Ja, mir gefällt prinzipiell offensiver Fußball auch besser.
Dennoch muss man zugeben, dass Frankfurt (zumindest deren Spiel gegen Schalke habe ich live gesehen) enorm gefestigte Abläufe hat. Schalke spielt ja nun auch nicht mehr wie zu Saisonbeginn. Defensiv wissen die schon wie sie zu spielen haben und dann is da auch noch der Mann mit dem Zopf oder zur Not Seferovic....
Es wird sich also zeigen, ob oder wie planlos / chancenlos man sein wird. Ein großes Plus sind Klaus/Bech/Harnik/Bazee. Die können zur Not durch ihr Tempo mal Gefahr reinbringen. Jetzt wo Fossum mal eine etwas bessere Zweikampfbilanz hat, würde ich ihn mir als 10er wünschen, denn ich wüsste nicht, wer sonst noch aus der zentrelen Position das Spiel gestalten könnte. Ich rechne erstmal mit nichts, denn Frankfurt ist diese Saison richtig gut unterwegs und mental sicher ebenso stark. Man kann nur auf volles Haus, gute Stimmung und die richtige Situation zur richtigen Zeit hoffen. Allerdings muss Frankfurt gewinnen als Favorit und das könnte auch entscheidend sein. Wahrscheinlich wäre es gut eine Mischung zu finden, wie man es bereits nach 5 Spielen (oder so) der Hinrunde versuchte. Mauern wird nichts werden, totale Offensive kann schnell in die Hose gehen. Und auch wenn einige das anders sehen, Schmiede hätte man da gut gebrauchen können. Falls er nicht fit sein sollte, würde ich lieber Anton auf der 6 sehen als Sane. Andereseits kann der nicht so mit Strandberg. Da hat Stendel viel zu puzzeln. Im Pokal würd ich Sorg jedenfalls nicht direkt als 6er bringen.
Wenn du das Spiel gegen Schalke wirklich gesehen hast, dann hast du auch gesehen, dass Schalke einfach absolut lustlos gespielt hat. Das war absolut gar nichts. Zwar nicht so schlecht wie zu Saisonbeginn, aber dennoch sehr, sehr schwach und weit unter ihren Möglichkeiten. Aber ja, Frankfurt spielt momentan extrem gut und dort klappt momentan alles. Mal abwarten, was passiert, wenn mal nicht alles so läuft... Realistisch gesehen dürften wir keine Chance haben, aber Pokal hat halt seine eigenen Regeln und wie du schon sagst, wir spielen vor eigener Kulisse, der Gegner ist Favorit, da könnte denn wiederum doch was gehen. Ich bin einfach gespannt wie wir aussehen gegen Frankfurt und ob Stendel sogar rotieren wird?! (Arkenberg?) Bisschen Zeit ist ja noch..
Ich hole schon mal das Phrasenschwein raus.... Man ist immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt. An sich hast du Recht, Schalke hatte schon bessere Spiele gemacht und ist irgendwie jedes Jahr ein wenig Wundertüte, aber die haben gutes Personal. Wahrscheinlich im 1 zu 1 Vergleich meist besser als die Frankfurter. Die arbeiten aber super als Team. Würde gerne wissen, was Stendel seiner Truppe mit auf den Weg gibt. Frankfurt hat momentan eine Ausreissersaison, ähnlich wie 96 unter Slomka. Aber auch "damals" ging nicht immer alles. Außerdem sollte man mit genügend Selbstvertrauen spielen können. Bitte trainiert Standards....
Ich bin seit etwa 1965 Hannover 96 Fan und wünsche 96 natürlich ein Weiterkommen im Pokal. Aber geht's noch? Mit Neuauflage des Pokaltrikots? Wie Peinlich ist das denn. Das sieht doch aus wie Möchtegernpokalsieger. Ich befürchte, das die Frankfurter, die ich zwar schon seit Anbeginn der Zeit nicht mag, uns in Grund und Boden spielen werden. Unsere Abwehr ist von fast allen 2. Liga Mannschaften in enorme Schwierigkeiten gebracht worden. Die werden uns auseinandernehmen. Unser ganz guter Sturm leidet zur Zeit an fehlender Fütterung aus dem Mittelfeld. Nur mit Flanken von außen, die nicht ankommen, kann man die Frankfurter nicht beeindrucken. Kurzpassspiel im Mittelfeld wird von denen konsequent unterbunden werden, notfalls mit Gekloppe. Und die gute Kondition, die uns in der 2. Liga am Ende des Spiels immer Vorteile gebracht hat, nützt hier Garnichts. Die Frankfurter sind noch konditionsstärker. Ich sehe die schon über unsere Trikots lachen, wenn sie uns 0:5 eingepackt haben.
Sehe ich nicht so. Für mich sind das in erster Linie Erfolgstrikots. Solange man nicht die seltsamen goldfarbenen/weinroten nimmt
Aber das ist doch geradezu lächerlich. Wie St.Pauli mit Weltpokalsiegerbesieger.
Eigentlich ist ja jetzt jede Runde mehr im Pokal ein Goodie. Aus diesem Grund kann doch die Mannschaft befreit aufspielen. Frei nach dem Motto "dabei ist alles". Stendel sollte für das Spiel die Slomkasche 10Sek. Taktik wieder ausbuddeln und aus der gut stehenden Defensive auf Konter lauern lassen. Dann klappt es auch mit einer weiteren Runde DFB Pokal
Was dieser Mist soll, weiss ich auch nicht. Und denne kannste sowas auch noch kaufen für ca. 60 Euro. Und danne dürfn´se das nur 1 x tragen............ Wahn Schuss in Ofen, denn Mittwoch is sowiso Sense.
Die Sonderauflage des 92er Trikots hat für viele Anhänger schon etwas besonderes. Persönlich finde ich das trotz der dahinter stehenden Geschichte nicht besonders schon. Außerdem passt der aktuelle Trikot-Sponsor nicht so gut. Und wenn das ganze überhaupt was bringen soll, dann doch bitte auch die Hosen von damals anziehen. Die saßen immer so herrlich schön hoch. Wegen des bevorstehenden Pokal-Duells mit Frankfurt habe ich mir deren Spiel in Schalke auch angesehen. Muss sagen, ich war erschrocken wie schwach und lustlos Schalke gespielt hat. Fast nur lange und hohe Bälle nach vorn. Von Spielaufbau nichts zu erkennen. Keiner konnte oder wollte von denen auch nur ansatzweise in Ruhe aufbauen. Immer schnell weg mit der Pille. Frankfurt hat gut und kompakt gestanden, war in den Zweikämpfen präsenter. Das gesamte Spiel war nicht bundesligatauglich.
Nicht die erste Quatsch-Idee aus dem Hause Jako.
Super-Idee mit den Jubiläums-Trikots. Sollte man öfters machen. Das einige hier gegen die Idee sind kann ich nicht nachvollziehn, können nur welche sein die damals nicht dabei waren. Sportlich wirds nicht reichen, Frankfurt wird so 2:0 oder 3:1 gewinnen. Man kann sich kaum vorstellen das beide Vereine vor einem Jahr noch im Tabellenkeller dicht beianander waren
Über was man sich alles aufregen kann. Das ist nunmal 25 Jahre her, eine nette Idee mit den Trikots. Warum ist das peinlich? Wenn man jetzt auch noch den Djelmas ausgräbt wird alles richtig gut.
Ja, aber das Spiel gegen Frankfurt ist nicht 25 Jahre her, sondern nächste Woche. Wenn es so wäre, dass die Frankfurter angesichts des Siegertrikots von 1992 vor Angst erstarren würden, den Ball fehlerhaft zurückspielen würden und in der 3. Minute 1:0 zurückliegen würden .... Die andere Variante ist: Ach gugge da. Die 96er mit ihrem Siegertrikot. Richtig, die waren ja mal Pokalsieger. Wie süß. Und jetzt meinen sie, wir kriegen Angst. Ja, ja. Wir haben richtig Angst. Ha ha. Und wenn wir dann noch hoffnungslos unter gehen lacht sich ganz Teutonien einen Ast.
Man sollte völlig unabhängig vom Gegner mal die Gelegenheit nutzen, einigen formschwachen Spielern eine Pause zu verordnen und statt mit 2 Stürmern nur mit einer Spitze aufzulaufen! Es muss endlich wieder so etwas wie Kompaktheit her, ich würde mir ein 4-2-3-1 wünschen mit einem 10er hinter Sobiech- das kann dann entweder Maier oder Fossum sein.
Pokal ist anders, wir gewinne das Ding! !!
Am Mittwoch könnte es ziemlich böse werden... Und das hätte ich auch geschrieben, wenn wir gestern in Fürth gewonnen hätten. Die Mannschaft lässt gegen praktische jeden Gegner reichlich hochkarätige Torchancen zu. Und das schon die gesamte Saison über. Lediglich den bescheidenen Fähigkeiten der meisten Zweitliga-Kicker haben wir es zu verdanken, dass das bislang nur selten ins Auge gegangen ist. Meier und Co dürften da wohl weniger "gnädig" sein. Zudem kreieren wir selber für meinen Geschmack viel zu wenig eigene Tormöglichkeiten. Eine Spielidee ist nach wie vor auch nicht zu erkennen und ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, dass wir noch eine zu sehen bekommen. Vielleicht lässt es Frankfurt nach zwei schnellen Toren ja ruhig angehen, um Kräfte für die nächsten Spiele zu sparen. Ein Weiterkommen von uns wär für mich schon eine riesige Überraschung. Aber manchmal passieren solche Wunder ja tatsächlich.
Allen in allem haben die anscheinend einen Riesen Respekt vor uns und teilweise das Spiel schon abgeschenkt. Sehr gefährlich finde ich, ich hoffe unsere Jungs unterschätzen die nicht und spielen ihren Stiefel normal ab, dann sollte das auch gut gehen, aber bitte keine Arroganz rein kommen lassen, sonst könnte ein blödes Missgeschick passieren.
Hannover ist ein machbarer aber unangenehmer Gegner. Die Jungs sollten es als das sehen, was es ist: Eine große Chance weiter zu kommen und vielleicht auch im Pokal eine Überraschung zu sein, wenn man Losglück hat.
Hier 'mal ein grober Überblick des Hannoverschen Forums. Mir scheint, dass deren Fans die eigene Mannschaft kritischer sehen als wir.
Mit Frankfurt erwarten wir einen sehr gut eingespielten und aufspielenden Gegner, der aktuell zurecht auf Platz 3 steht. Frankfurt spielt zielstrebig und dabei körperlich robust bzw. oftmals deutlich im gelb-rot Bereich. Kovac hat die Truppe aus der Relegation geführt und das passende System gefunden. Sehr viele Spieler sind torgefährlich und gerade Rebic und Meier gute Vorbereiter.
Schlankes 3:6
Mag sein, aber gegen Darmstadt brauchten die auch erst nen 11er. Dennoch kann das sicher nicht Grund für Optimismus sein, sollte sich zum letzten Spiel wenig bis nichts verändern.
Frankfurt ist derzeit sehr stabil unterwegs. Auch heute in dem durchaus schwierigen Spiel gegen tiefstehende Darmstädter im Hessen-Derby. Sie haben geduldig auf ihre Chance gewartet und sind letztlich belohnt worden. Wir werden definitiv nicht so tief stehen. Stendel wird versuchen "mitzuhalten". Wahrscheinlich geht es rauf und runter und am Ende kassieren wir eine verdiente Niederlage, weil wir hinten einfach zu viele Böcke schießen. Ich sach mal ein 1:3 wird es werden.
Sicher ist Multi Kulti Frankfurt der große Favorit. Aber vielleicht liegt darin die Chance auf dessen eventuelle Überheblichkeit.
Total bekloppt. Aber ich glaube, wir kommen eine Runde weiter. Frankfurt top in der Liga, gönnen sich eine "kleine Auszeit" im Pokal. Tut halt nicht wirklich weh!
Am Mittwoch könnte es ziemlich böse werden... Und das hätte ich auch geschrieben, wenn wir gestern in Fürth gewonnen hätten. Die Mannschaft lässt gegen praktische jeden Gegner reichlich hochkarätige Torchancen zu. Und das schon die gesamte Saison über. Lediglich den bescheidenen Fähigkeiten der meisten Zweitliga-Kicker haben wir es zu verdanken, dass das bislang nur selten ins Auge gegangen ist. Meier und Co dürften da wohl weniger "gnädig" sein. Zudem kreieren wir selber für meinen Geschmack viel zu wenig eigene Tormöglichkeiten. Eine Spielidee ist nach wie vor auch nicht zu erkennen und ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, dass wir noch eine zu sehen bekommen. Vielleicht lässt es Frankfurt nach zwei schnellen Toren ja ruhig angehen, um Kräfte für die nächsten Spiele zu sparen. Ein Weiterkommen von uns wär für mich schon eine riesige Überraschung. Aber manchmal passieren solche Wunder ja tatsächlich.
Pokal ist anders, wir gewinne das Ding! !!
Ja, aber das Spiel gegen Frankfurt ist nicht 25 Jahre her, sondern nächste Woche. Wenn es so wäre, dass die Frankfurter angesichts des Siegertrikots von 1992 vor Angst erstarren würden, den Ball fehlerhaft zurückspielen würden und in der 3. Minute 1:0 zurückliegen würden .... Die andere Variante ist: Ach gugge da. Die 96er mit ihrem Siegertrikot. Richtig, die waren ja mal Pokalsieger. Wie süß. Und jetzt meinen sie, wir kriegen Angst. Ja, ja. Wir haben richtig Angst. Ha ha. Und wenn wir dann noch hoffnungslos unter gehen lacht sich ganz Teutonien einen Ast.
Natürlich traue ich unseren Jungs daheim und unter Flutlicht, auch gegen Frankfurt zu, ein Ausrufezeichen zu setzen. Allerdings machen die letzten zwei Heimspiele, mir zumindest, wenig Mut. Was bei uns in der Abwehr so passiert, ist schon recht bedenklich, aber vielleicht ist es gut, dass schon am Freitag gegen Fürth ein nächster Prüfstein gewuppt werden will. Wir brauchen jetzt Spielpraxis, damit man bis dahin eventuell ein Stück weit besser in die Spur kommt.
Manchmal gab es Pokalspiele wo der Trainer anschließend sagte, Ich habe die Spieler gewarnt das Spiel als Favorit und eine Klasse höher spielend ernst zunehmen. Es hat nicht geklappt Wäre schön wenn Kovac das auch sagen muß.
Nach einer bisher sehr starken Saison von Frankfurt gehe ich davon aus, dass wir quasi keine Chance haben auf ein Weiterkommen. Aber genau die könnten wir doch nutzen  Mal sehen ob es der aktuell sehr erfolgreiche Trainer Kovac schafft, mehr als einen Deutschen in der Startelf zu präsentieren ( ist nicht rassistisch gemeint, soll nur mein Unverständnis aufzeigen!).
Für mich ist das Spiel ein guter Maßstab, um zu sehen, wie weit wir sind. Sätze wie: "Stendel hat keine Taktik" kann ich immer noch nicht verstehen. Wie sieht denn die Taktik von Kovac aus? Hinten sicher stehen und vorne geht mal das runde ins eckige? Kovac steht meiner Meinung nach eher für Stabilität, wir eher für Offensivspektakel. Da gefällt mir unser offensives System um Welten besser. Wenn wir bessere AV hätten, würde das System auch nochmal weitaus besser funktionieren. Ich bin allerdings mega gespannt, wie das Spiel gegen Frankfurt wird. Alles ist möglich, allerdings könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass wir Lehrgeld zahlen müssen, da Frankfurt momentan einen echten Lauf und sehr gute Transfers getätigt hat.
Mir fällt noch ein klitzekleiner Unterschied auf. Kovac spielt erste Liga, steht auf 3, einem CL-Platz und Stendel versucht überhaupt erst mal (wieder) in diese Liga vorzudringen. 96 backt aktuell kleine Brötchen und Frankfurt sahnt finanziell gut ab.
Mal sehen ob es der aktuell sehr erfolgreiche Trainer Kovac schafft, mehr als einen Deutschen in der Startelf zu präsentieren ( ist nicht rassistisch gemeint, soll nur mein Unverständnis aufzeigen!).
Die sind eben bissel pessimistisch, weil Fürth ihnen noch weit vor Ostern vier Eier ins Nest gelegt hat......machen wir doch auch den verfrühten Osterhasen.....
Oh mist. Wir werden jetzt ernst genommen. Da hab ich lieber so größenwahnsinnige Kölner Foren. Da freut man sich dann richtig, denen einen drauf zu geben. Bloß nicht den Fehler machen und H96 unterschätzen.
ist Köln schon wieder auf dem Weg zurück zum Größenwahn? Zuletzt fand ich die eigentlich relativ geerdet. Aber wenn ein Zweitligist (bin jetzt wieder bei Hannover - nur so) uns nicht ernst nimmt, wer denn bitte dann? Klar sind wir morgen Favorit. Hätte mich jetzt schon überrascht, wenn die mehrheitlich von nem souveränen Heimsieg ausgehen würden. Aber es ist halt Pokal - da hängt alles an 90+X Minuten und da kann man mit entsprechendem Willen und Einsatz viel wettmachen. Hoffen wir mal, dass wir das bessere Ende haben.
Oh mist. Wir werden jetzt ernst genommen. Da hab ich lieber so größenwahnsinnige Kölner Foren. Da freut man sich dann richtig, denen einen drauf zu geben. Bloß nicht den Fehler machen und H96 unterschätzen.
ist Köln schon wieder auf dem Weg zurück zum Größenwahn? Zuletzt fand ich die eigentlich relativ geerdet. Aber wenn ein Zweitligist (bin jetzt wieder bei Hannover - nur so) uns nicht ernst nimmt, wer denn bitte dann? Klar sind wir morgen Favorit. Hätte mich jetzt schon überrascht, wenn die mehrheitlich von nem souveränen Heimsieg ausgehen würden. Aber es ist halt Pokal - da hängt alles an 90+X Minuten und da kann man mit entsprechendem Willen und Einsatz viel wettmachen. Hoffen wir mal, dass wir das bessere Ende haben.
Nach einer bisher sehr starken Saison von Frankfurt gehe ich davon aus, dass wir quasi keine Chance haben auf ein Weiterkommen. Aber genau die könnten wir doch nutzen Mal sehen ob es der aktuell sehr erfolgreiche Trainer Kovac schafft, mehr als einen Deutschen in der Startelf zu präsentieren ( ist nicht rassistisch gemeint, soll nur mein Unverständnis aufzeigen!).
Genau kein Rassismus, nur dein Unverständnis. Passt schon, Frauke.
Nach einer bisher sehr starken Saison von Frankfurt gehe ich davon aus, dass wir quasi keine Chance haben auf ein Weiterkommen. Aber genau die könnten wir doch nutzen Mal sehen ob es der aktuell sehr erfolgreiche Trainer Kovac schafft, mehr als einen Deutschen in der Startelf zu präsentieren ( ist nicht rassistisch gemeint, soll nur mein Unverständnis aufzeigen!).
Genau kein Rassismus, nur dein Unverständnis. Passt schon, Frauke.
Das habe ich auch gedacht. Genau dieses Unverständnis ist Rassismus!
Nach einer bisher sehr starken Saison von Frankfurt gehe ich davon aus, dass wir quasi keine Chance haben auf ein Weiterkommen. Aber genau die könnten wir doch nutzen Mal sehen ob es der aktuell sehr erfolgreiche Trainer Kovac schafft, mehr als einen Deutschen in der Startelf zu präsentieren ( ist nicht rassistisch gemeint, soll nur mein Unverständnis aufzeigen!).
Genau kein Rassismus, nur dein Unverständnis. Passt schon, Frauke.
Das habe ich auch gedacht. Genau dieses Unverständnis ist Rassismus!
Unglaublich, dass sich immer Diskussionen um unsere Multi-Nationalitäten Truppe auftun... Die Leute waren noch nie in unserer schönen Stadt,bei denen laufen wohl nur blonde 1,80m Jungs rum. Ich habe fast Mitleid,dass deren Welt so begrenzt ist. Fast. Und dann kommt die Wut hoch
Geht doch alle zu den Dortmunder Nazis oder zu Lok
Unglaublich, dass sich immer Diskussionen um unsere Multi-Nationalitäten Truppe auftun... Die Leute waren noch nie in unserer schönen Stadt,bei denen laufen wohl nur blonde 1,80m Jungs rum. Ich habe fast Mitleid,dass deren Welt so begrenzt ist. Fast. Und dann kommt die Wut hoch
Geht doch alle zu den Dortmunder Nazis oder zu Lok
Ich würde denen zurufen, das es viel besser ist, heimlich schlau als unheimlich blöd zu sein......
Unglaublich, dass sich immer Diskussionen um unsere Multi-Nationalitäten Truppe auftun... Die Leute waren noch nie in unserer schönen Stadt,bei denen laufen wohl nur blonde 1,80m Jungs rum. Ich habe fast Mitleid,dass deren Welt so begrenzt ist. Fast. Und dann kommt die Wut hoch
Geht doch alle zu den Dortmunder Nazis oder zu Lok
Unglaublich, dass sich immer Diskussionen um unsere Multi-Nationalitäten Truppe auftun... Die Leute waren noch nie in unserer schönen Stadt,bei denen laufen wohl nur blonde 1,80m Jungs rum. Ich habe fast Mitleid,dass deren Welt so begrenzt ist. Fast. Und dann kommt die Wut hoch
Geht doch alle zu den Dortmunder Nazis oder zu Lok
Ich würde denen zurufen, das es viel besser ist, heimlich schlau als unheimlich blöd zu sein......
Shivaadler schrieb:Unglaublich, dass sich immer Diskussionen um unsere Multi-Nationalitäten Truppe auftun... Die Leute waren noch nie in unserer schönen Stadt,bei denen laufen wohl nur blonde 1,80m Jungs rum. Ich habe fast Mitleid,dass deren Welt so begrenzt ist. Fast. Und dann kommt die Wut hoch
Geht doch alle zu den Dortmunder Nazis oder zu Lok
Ich würde denen zurufen, das es viel besser ist, heimlich schlau als unheimlich blöd zu sein......
Der ist gut, ab einem gewissen Wut -Pegel reicht es bei mir leider nicht mehr für Ironie.
Erinnert mich immer an die Ende 90er und Cottbus,keinen Deutschen im Team und im Block die Glatzen,die die gegnerischen Spieler mit ausländerfeindlichen Hasstiraden empfangen haben...die haben sich auch gesagt,wo sie eigentlich gelandet sind. Zum Spiel: Wird interessant, wenn Hannover mitspielt hoffentlich unterhaltsam. Go SGE
Unglaublich, dass sich immer Diskussionen um unsere Multi-Nationalitäten Truppe auftun... Die Leute waren noch nie in unserer schönen Stadt,bei denen laufen wohl nur blonde 1,80m Jungs rum. Ich habe fast Mitleid,dass deren Welt so begrenzt ist. Fast. Und dann kommt die Wut hoch
Geht doch alle zu den Dortmunder Nazis oder zu Lok
Ich würde denen zurufen, das es viel besser ist, heimlich schlau als unheimlich blöd zu sein......
Shivaadler schrieb:Unglaublich, dass sich immer Diskussionen um unsere Multi-Nationalitäten Truppe auftun... Die Leute waren noch nie in unserer schönen Stadt,bei denen laufen wohl nur blonde 1,80m Jungs rum. Ich habe fast Mitleid,dass deren Welt so begrenzt ist. Fast. Und dann kommt die Wut hoch
Geht doch alle zu den Dortmunder Nazis oder zu Lok
Ich würde denen zurufen, das es viel besser ist, heimlich schlau als unheimlich blöd zu sein......
Der ist gut, ab einem gewissen Wut -Pegel reicht es bei mir leider nicht mehr für Ironie.
Erinnert mich immer an die Ende 90er und Cottbus,keinen Deutschen im Team und im Block die Glatzen,die die gegnerischen Spieler mit ausländerfeindlichen Hasstiraden empfangen haben...die haben sich auch gesagt,wo sie eigentlich gelandet sind. Zum Spiel: Wird interessant, wenn Hannover mitspielt hoffentlich unterhaltsam. Go SGE
Erinnert mich immer an die Ende 90er und Cottbus,keinen Deutschen im Team
Die große Zeit der Cottbusser waren die 2000er und da wurden diese auch in diesem Forum oft genug für die wenigen deutschen in Kader und Team kritisiert, während man hier stolz auf die vielen jungen deutschen Spieler war.
---
Nächste Woche steht schon wieder Pokal an. Als geneigter 96er ist man ja gar nicht gewohnt, auch im Frühjahr an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Für gewöhnlich endet der doch sonst spätestens im Oktober.
Nicht so vor 25 Jahren. Aus diesem Anlass werden die Roten in der kommenden Woche auch in Jubiläumstrikots auflaufen. Diese gibt es - limitiert auf 1.000 Stück - auch für die Fankurve oder für vorm Fernseher zu erstehen.
Mit dem ausgeliehenen Marius haben Kovacs Mannen nun einen echten Maulwolf im Kader. Wobei die taktischen Vorgaben Stendels bisher nicht so kryptisch waren als dass sie nicht auch von den Frankfurter Scouts entschlüsselt werden könnten.
Schauen wir mal, wessen Gesetzte der Pokal im Februar schreibt.
Tatsächlich völlig ungewohnt - die Roten sind noch mit dabei.
Natürlich traue ich unseren Jungs daheim und unter Flutlicht,
auch gegen Frankfurt zu, ein Ausrufezeichen zu setzen.
Allerdings machen die letzten zwei Heimspiele, mir zumindest, wenig Mut.
Was bei uns in der Abwehr so passiert, ist schon recht bedenklich,
aber vielleicht ist es gut, dass schon am Freitag gegen Fürth
ein nächster Prüfstein gewuppt werden will.
Wir brauchen jetzt Spielpraxis,
damit man bis dahin eventuell ein Stück weit besser in die Spur kommt.
Jetzt den Umstand "Wolf" als Baustelle auszumachen, läßt meine Fantasie nicht wirklich zu. Stendels Matchpläne sind nicht so schwer zu knacken, weil es sie nicht gibt.
Außerdem ist Herr Kovac in meinen Augen, ein richtig Guter -
der braucht weder nen Wolf, noch irgend einen Maulwurf.
Frankfurt spielt aktuell einen ganz besonders sauberen Stiefel -
ich befürchte, wir zahlen kräftig Lehrgeld.
Wir werden nur weiterkommen, wenn es uns endlich gelingt,
das was so viele Experten wiederholen, endlich mal umgesetzt wird.
Stabil und konzentriert stehen und vorn muß es effektiver zugehen.
Wir brauchen einen ausgesprochen guten Abend, sonst gibts lange Gesichter.
Ich kann es nicht mehr hören, dass wir angeblich so tolle Offensivleute an Bord haben.
Ich möchte diese Überflieger auch mal wieder in Aktion erleben.
Vielleicht können ja ein gesunder Anton/Schmiedebach wieder stabilisierend wirken,
sonst könnte Herr Alex Meier für eine Bespaßung sorgen - aus Ebbelwoi-Sicht ...
aber ich hoffe, dass 96 den Frankfurtern ihr Stöffsche kräftig versaut.
Manchmal gab es Pokalspiele wo der Trainer anschließend sagte,
Ich habe die Spieler gewarnt das Spiel als Favorit und eine Klasse höher spielend ernst zunehmen.
Es hat nicht geklappt
Wäre schön wenn Kovac das auch sagen muß.
Nach einer bisher sehr starken Saison von Frankfurt gehe ich davon aus, dass wir quasi keine Chance haben auf ein Weiterkommen. Aber genau die könnten wir doch nutzen Mal sehen ob es der aktuell sehr erfolgreiche Trainer Kovac schafft, mehr als einen Deutschen in der Startelf zu präsentieren ( ist nicht rassistisch gemeint, soll nur mein Unverständnis aufzeigen!).
Dieses Jubiläumstrikot ist ja ein schlechter Witz. Wir spielen aber hoffentlich nicht in diesen hässlichen Dingern, oder? Wer dafür verantwortlich ist, sollte um seinen Job bangen.
Normalerweise bin ich nicht abergläubisch, aber das ist doch nahezu um eine Niederlage betteln, oder?
Für mich ist das Spiel ein guter Maßstab, um zu sehen, wie weit wir sind.
Sätze wie: "Stendel hat keine Taktik" kann ich immer noch nicht verstehen.
Wie sieht denn die Taktik von Kovac aus? Hinten sicher stehen und vorne geht mal das runde ins eckige? Kovac steht meiner Meinung nach eher für Stabilität, wir eher für Offensivspektakel.
Da gefällt mir unser offensives System um Welten besser. Wenn wir bessere AV hätten, würde das System auch nochmal weitaus besser funktionieren.
Ich bin allerdings mega gespannt, wie das Spiel gegen Frankfurt wird. Alles ist möglich, allerdings könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass wir Lehrgeld zahlen müssen, da Frankfurt momentan einen echten Lauf und sehr gute Transfers getätigt hat.
Mir fällt noch ein klitzekleiner Unterschied auf.
Kovac spielt erste Liga, steht auf 3, einem CL-Platz
und Stendel
versucht überhaupt erst mal (wieder) in diese Liga vorzudringen.
96 backt aktuell kleine Brötchen und Frankfurt sahnt finanziell gut ab.
Sicher richtig, ein guter Maßstab. Das Stendel keine Taktik hat, würde ich auch nicht sagen. Dann würde es aussehen wie bei Schaaf. Ja, mir gefällt prinzipiell offensiver Fußball auch besser.
Dennoch muss man zugeben, dass Frankfurt (zumindest deren Spiel gegen Schalke habe ich live gesehen) enorm gefestigte Abläufe hat. Schalke spielt ja nun auch nicht mehr wie zu Saisonbeginn. Defensiv wissen die schon wie sie zu spielen haben und dann is da auch noch der Mann mit dem Zopf oder zur Not Seferovic....
Es wird sich also zeigen, ob oder wie planlos / chancenlos man sein wird. Ein großes Plus sind Klaus/Bech/Harnik/Bazee. Die können zur Not durch ihr Tempo mal Gefahr reinbringen. Jetzt wo Fossum mal eine etwas bessere Zweikampfbilanz hat, würde ich ihn mir als 10er wünschen, denn ich wüsste nicht, wer sonst noch aus der zentrelen Position das Spiel gestalten könnte.
Ich rechne erstmal mit nichts, denn Frankfurt ist diese Saison richtig gut unterwegs und mental sicher ebenso stark. Man kann nur auf volles Haus, gute Stimmung und die richtige Situation zur richtigen Zeit hoffen.
Allerdings muss Frankfurt gewinnen als Favorit und das könnte auch entscheidend sein. Wahrscheinlich wäre es gut eine Mischung zu finden, wie man es bereits nach 5 Spielen (oder so) der Hinrunde versuchte. Mauern wird nichts werden, totale Offensive kann schnell in die Hose gehen. Und auch wenn einige das anders sehen, Schmiede hätte man da gut gebrauchen können. Falls er nicht fit sein sollte, würde ich lieber Anton auf der 6 sehen als Sane. Andereseits kann der nicht so mit Strandberg. Da hat Stendel viel zu puzzeln. Im Pokal würd ich Sorg jedenfalls nicht direkt als 6er bringen.
Wenn du das Spiel gegen Schalke wirklich gesehen hast, dann hast du auch gesehen, dass Schalke einfach absolut lustlos gespielt hat. Das war absolut gar nichts. Zwar nicht so schlecht wie zu Saisonbeginn, aber dennoch sehr, sehr schwach und weit unter ihren Möglichkeiten.
Aber ja, Frankfurt spielt momentan extrem gut und dort klappt momentan alles. Mal abwarten, was passiert, wenn mal nicht alles so läuft...
Realistisch gesehen dürften wir keine Chance haben, aber Pokal hat halt seine eigenen Regeln und wie du schon sagst, wir spielen vor eigener Kulisse, der Gegner ist Favorit, da könnte denn wiederum doch was gehen.
Ich bin einfach gespannt wie wir aussehen gegen Frankfurt und ob Stendel sogar rotieren wird?! (Arkenberg?)
Bisschen Zeit ist ja noch..
Ich hole schon mal das Phrasenschwein raus....
Man ist immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt.
An sich hast du Recht, Schalke hatte schon bessere Spiele gemacht und ist irgendwie jedes Jahr ein wenig Wundertüte, aber die haben gutes Personal. Wahrscheinlich im 1 zu 1 Vergleich meist besser als die Frankfurter. Die arbeiten aber super als Team.
Würde gerne wissen, was Stendel seiner Truppe mit auf den Weg gibt. Frankfurt hat momentan eine Ausreissersaison, ähnlich wie 96 unter Slomka. Aber auch "damals" ging nicht immer alles. Außerdem sollte man mit genügend Selbstvertrauen spielen können.
Bitte trainiert Standards....
Ich bin seit etwa 1965 Hannover 96 Fan und wünsche 96 natürlich ein Weiterkommen im Pokal.
Aber geht's noch? Mit Neuauflage des Pokaltrikots? Wie Peinlich ist das denn.
Das sieht doch aus wie Möchtegernpokalsieger. Ich befürchte, das die Frankfurter, die ich zwar schon seit Anbeginn der Zeit nicht mag, uns in Grund und Boden spielen werden. Unsere Abwehr ist von fast allen 2. Liga Mannschaften in enorme Schwierigkeiten gebracht worden. Die werden uns auseinandernehmen. Unser ganz guter Sturm leidet zur Zeit an fehlender Fütterung aus dem Mittelfeld. Nur mit Flanken von außen, die nicht ankommen, kann man die Frankfurter nicht beeindrucken. Kurzpassspiel im Mittelfeld wird von denen konsequent unterbunden werden, notfalls mit Gekloppe. Und die gute Kondition, die uns in der 2. Liga am Ende des Spiels immer Vorteile gebracht hat, nützt hier Garnichts. Die Frankfurter sind noch konditionsstärker. Ich sehe die schon über unsere Trikots lachen, wenn sie uns 0:5 eingepackt haben.
Sehe ich nicht so. Für mich sind das in erster Linie Erfolgstrikots. Solange man nicht die seltsamen goldfarbenen/weinroten nimmt
Aber das ist doch geradezu lächerlich. Wie St.Pauli mit Weltpokalsiegerbesieger.
Eigentlich ist ja jetzt jede Runde mehr im Pokal ein Goodie. Aus diesem Grund kann doch die Mannschaft befreit aufspielen.
Frei nach dem Motto "dabei ist alles". Stendel sollte für das Spiel die Slomkasche 10Sek. Taktik wieder ausbuddeln und aus der gut stehenden Defensive auf Konter lauern lassen.
Dann klappt es auch mit einer weiteren Runde DFB Pokal
Was dieser Mist soll, weiss ich auch nicht. Und denne kannste sowas
auch noch kaufen für ca. 60 Euro.
Und danne dürfn´se das nur 1 x tragen............
Wahn Schuss in Ofen, denn Mittwoch is sowiso Sense.
Die Sonderauflage des 92er Trikots hat für viele Anhänger schon etwas besonderes. Persönlich finde ich das trotz der dahinter stehenden Geschichte nicht besonders schon. Außerdem passt der aktuelle Trikot-Sponsor nicht so gut. Und wenn das ganze überhaupt was bringen soll, dann doch bitte auch die Hosen von damals anziehen. Die saßen immer so herrlich schön hoch.
Wegen des bevorstehenden Pokal-Duells mit Frankfurt habe ich mir deren Spiel in Schalke auch angesehen. Muss sagen, ich war erschrocken wie schwach und lustlos Schalke gespielt hat. Fast nur lange und hohe Bälle nach vorn. Von Spielaufbau nichts zu erkennen. Keiner konnte oder wollte von denen auch nur ansatzweise in Ruhe aufbauen. Immer schnell weg mit der Pille. Frankfurt hat gut und kompakt gestanden, war in den Zweikämpfen präsenter. Das gesamte Spiel war nicht bundesligatauglich.
Nicht die erste Quatsch-Idee aus dem Hause Jako.
Super-Idee mit den Jubiläums-Trikots. Sollte man öfters machen. Das einige hier gegen die Idee sind kann ich nicht nachvollziehn, können nur welche sein die damals nicht dabei waren.
Sportlich wirds nicht reichen, Frankfurt wird so 2:0 oder 3:1 gewinnen. Man kann sich kaum vorstellen das beide Vereine vor einem Jahr noch im Tabellenkeller dicht beianander waren
Über was man sich alles aufregen kann. Das ist nunmal 25 Jahre her, eine nette Idee mit den Trikots. Warum ist das peinlich? Wenn man jetzt auch noch den Djelmas ausgräbt wird alles richtig gut.
Ja, aber das Spiel gegen Frankfurt ist nicht 25 Jahre her, sondern nächste Woche.
Wenn es so wäre, dass die Frankfurter angesichts des Siegertrikots von 1992 vor Angst erstarren würden, den Ball fehlerhaft zurückspielen würden und in der 3. Minute 1:0 zurückliegen würden ....
Die andere Variante ist:
Ach gugge da. Die 96er mit ihrem Siegertrikot. Richtig, die waren ja mal Pokalsieger. Wie süß. Und jetzt meinen sie, wir kriegen Angst. Ja, ja. Wir haben richtig Angst. Ha ha.
Und wenn wir dann noch hoffnungslos unter gehen lacht sich ganz Teutonien einen Ast.
Man sollte völlig unabhängig vom Gegner mal die Gelegenheit nutzen, einigen formschwachen Spielern eine Pause zu verordnen und statt mit 2 Stürmern nur mit einer Spitze aufzulaufen! Es muss endlich wieder so etwas wie Kompaktheit her, ich würde mir ein 4-2-3-1 wünschen mit einem 10er hinter Sobiech- das kann dann entweder Maier oder Fossum sein.
Pokal ist anders, wir gewinne das Ding! !!
Am Mittwoch könnte es ziemlich böse werden... Und das hätte ich auch geschrieben, wenn wir gestern in Fürth gewonnen hätten. Die Mannschaft lässt gegen praktische jeden Gegner reichlich hochkarätige Torchancen zu. Und das schon die gesamte Saison über. Lediglich den bescheidenen Fähigkeiten der meisten Zweitliga-Kicker haben wir es zu verdanken, dass das bislang nur selten ins Auge gegangen ist. Meier und Co dürften da wohl weniger "gnädig" sein.
Zudem kreieren wir selber für meinen Geschmack viel zu wenig eigene Tormöglichkeiten. Eine Spielidee ist nach wie vor auch nicht zu erkennen und ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, dass wir noch eine zu sehen bekommen.
Vielleicht lässt es Frankfurt nach zwei schnellen Toren ja ruhig angehen, um Kräfte für die nächsten Spiele zu sparen. Ein Weiterkommen von uns wär für mich schon eine riesige Überraschung. Aber manchmal passieren solche Wunder ja tatsächlich.
Genau kein Rassismus, nur dein Unverständnis. Passt schon, Frauke.
---
Nächste Woche steht schon wieder Pokal an. Als geneigter 96er ist man ja gar nicht gewohnt, auch im Frühjahr an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Für gewöhnlich endet der doch sonst spätestens im Oktober.
Nicht so vor 25 Jahren. Aus diesem Anlass werden die Roten in der kommenden Woche auch in Jubiläumstrikots auflaufen. Diese gibt es - limitiert auf 1.000 Stück - auch für die Fankurve oder für vorm Fernseher zu erstehen.
Mit dem ausgeliehenen Marius haben Kovacs Mannen nun einen echten Maulwolf im Kader. Wobei die taktischen Vorgaben Stendels bisher nicht so kryptisch waren als dass sie nicht auch von den Frankfurter Scouts entschlüsselt werden könnten.
Schauen wir mal, wessen Gesetzte der Pokal im Februar schreibt.
Tatsächlich völlig ungewohnt - die Roten sind noch mit dabei.
Natürlich traue ich unseren Jungs daheim und unter Flutlicht,
auch gegen Frankfurt zu, ein Ausrufezeichen zu setzen.
Allerdings machen die letzten zwei Heimspiele, mir zumindest, wenig Mut.
Was bei uns in der Abwehr so passiert, ist schon recht bedenklich,
aber vielleicht ist es gut, dass schon am Freitag gegen Fürth
ein nächster Prüfstein gewuppt werden will.
Wir brauchen jetzt Spielpraxis,
damit man bis dahin eventuell ein Stück weit besser in die Spur kommt.
Jetzt den Umstand "Wolf" als Baustelle auszumachen, läßt meine Fantasie nicht wirklich zu. Stendels Matchpläne sind nicht so schwer zu knacken, weil es sie nicht gibt.
Außerdem ist Herr Kovac in meinen Augen, ein richtig Guter -
der braucht weder nen Wolf, noch irgend einen Maulwurf.
Frankfurt spielt aktuell einen ganz besonders sauberen Stiefel -
ich befürchte, wir zahlen kräftig Lehrgeld.
Wir werden nur weiterkommen, wenn es uns endlich gelingt,
das was so viele Experten wiederholen, endlich mal umgesetzt wird.
Stabil und konzentriert stehen und vorn muß es effektiver zugehen.
Wir brauchen einen ausgesprochen guten Abend, sonst gibts lange Gesichter.
Ich kann es nicht mehr hören, dass wir angeblich so tolle Offensivleute an Bord haben.
Ich möchte diese Überflieger auch mal wieder in Aktion erleben.
Vielleicht können ja ein gesunder Anton/Schmiedebach wieder stabilisierend wirken,
sonst könnte Herr Alex Meier für eine Bespaßung sorgen - aus Ebbelwoi-Sicht ...
aber ich hoffe, dass 96 den Frankfurtern ihr Stöffsche kräftig versaut.
Manchmal gab es Pokalspiele wo der Trainer anschließend sagte,
Ich habe die Spieler gewarnt das Spiel als Favorit und eine Klasse höher spielend ernst zunehmen.
Es hat nicht geklappt
Wäre schön wenn Kovac das auch sagen muß.
Nach einer bisher sehr starken Saison von Frankfurt gehe ich davon aus, dass wir quasi keine Chance haben auf ein Weiterkommen. Aber genau die könnten wir doch nutzen Mal sehen ob es der aktuell sehr erfolgreiche Trainer Kovac schafft, mehr als einen Deutschen in der Startelf zu präsentieren ( ist nicht rassistisch gemeint, soll nur mein Unverständnis aufzeigen!).
Dieses Jubiläumstrikot ist ja ein schlechter Witz. Wir spielen aber hoffentlich nicht in diesen hässlichen Dingern, oder? Wer dafür verantwortlich ist, sollte um seinen Job bangen.
Normalerweise bin ich nicht abergläubisch, aber das ist doch nahezu um eine Niederlage betteln, oder?
Für mich ist das Spiel ein guter Maßstab, um zu sehen, wie weit wir sind.
Sätze wie: "Stendel hat keine Taktik" kann ich immer noch nicht verstehen.
Wie sieht denn die Taktik von Kovac aus? Hinten sicher stehen und vorne geht mal das runde ins eckige? Kovac steht meiner Meinung nach eher für Stabilität, wir eher für Offensivspektakel.
Da gefällt mir unser offensives System um Welten besser. Wenn wir bessere AV hätten, würde das System auch nochmal weitaus besser funktionieren.
Ich bin allerdings mega gespannt, wie das Spiel gegen Frankfurt wird. Alles ist möglich, allerdings könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass wir Lehrgeld zahlen müssen, da Frankfurt momentan einen echten Lauf und sehr gute Transfers getätigt hat.
Mir fällt noch ein klitzekleiner Unterschied auf.
Kovac spielt erste Liga, steht auf 3, einem CL-Platz
und Stendel
versucht überhaupt erst mal (wieder) in diese Liga vorzudringen.
96 backt aktuell kleine Brötchen und Frankfurt sahnt finanziell gut ab.
Sicher richtig, ein guter Maßstab. Das Stendel keine Taktik hat, würde ich auch nicht sagen. Dann würde es aussehen wie bei Schaaf. Ja, mir gefällt prinzipiell offensiver Fußball auch besser.
Dennoch muss man zugeben, dass Frankfurt (zumindest deren Spiel gegen Schalke habe ich live gesehen) enorm gefestigte Abläufe hat. Schalke spielt ja nun auch nicht mehr wie zu Saisonbeginn. Defensiv wissen die schon wie sie zu spielen haben und dann is da auch noch der Mann mit dem Zopf oder zur Not Seferovic....
Es wird sich also zeigen, ob oder wie planlos / chancenlos man sein wird. Ein großes Plus sind Klaus/Bech/Harnik/Bazee. Die können zur Not durch ihr Tempo mal Gefahr reinbringen. Jetzt wo Fossum mal eine etwas bessere Zweikampfbilanz hat, würde ich ihn mir als 10er wünschen, denn ich wüsste nicht, wer sonst noch aus der zentrelen Position das Spiel gestalten könnte.
Ich rechne erstmal mit nichts, denn Frankfurt ist diese Saison richtig gut unterwegs und mental sicher ebenso stark. Man kann nur auf volles Haus, gute Stimmung und die richtige Situation zur richtigen Zeit hoffen.
Allerdings muss Frankfurt gewinnen als Favorit und das könnte auch entscheidend sein. Wahrscheinlich wäre es gut eine Mischung zu finden, wie man es bereits nach 5 Spielen (oder so) der Hinrunde versuchte. Mauern wird nichts werden, totale Offensive kann schnell in die Hose gehen. Und auch wenn einige das anders sehen, Schmiede hätte man da gut gebrauchen können. Falls er nicht fit sein sollte, würde ich lieber Anton auf der 6 sehen als Sane. Andereseits kann der nicht so mit Strandberg. Da hat Stendel viel zu puzzeln. Im Pokal würd ich Sorg jedenfalls nicht direkt als 6er bringen.
Wenn du das Spiel gegen Schalke wirklich gesehen hast, dann hast du auch gesehen, dass Schalke einfach absolut lustlos gespielt hat. Das war absolut gar nichts. Zwar nicht so schlecht wie zu Saisonbeginn, aber dennoch sehr, sehr schwach und weit unter ihren Möglichkeiten.
Aber ja, Frankfurt spielt momentan extrem gut und dort klappt momentan alles. Mal abwarten, was passiert, wenn mal nicht alles so läuft...
Realistisch gesehen dürften wir keine Chance haben, aber Pokal hat halt seine eigenen Regeln und wie du schon sagst, wir spielen vor eigener Kulisse, der Gegner ist Favorit, da könnte denn wiederum doch was gehen.
Ich bin einfach gespannt wie wir aussehen gegen Frankfurt und ob Stendel sogar rotieren wird?! (Arkenberg?)
Bisschen Zeit ist ja noch..
Ich hole schon mal das Phrasenschwein raus....
Man ist immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt.
An sich hast du Recht, Schalke hatte schon bessere Spiele gemacht und ist irgendwie jedes Jahr ein wenig Wundertüte, aber die haben gutes Personal. Wahrscheinlich im 1 zu 1 Vergleich meist besser als die Frankfurter. Die arbeiten aber super als Team.
Würde gerne wissen, was Stendel seiner Truppe mit auf den Weg gibt. Frankfurt hat momentan eine Ausreissersaison, ähnlich wie 96 unter Slomka. Aber auch "damals" ging nicht immer alles. Außerdem sollte man mit genügend Selbstvertrauen spielen können.
Bitte trainiert Standards....
Ich bin seit etwa 1965 Hannover 96 Fan und wünsche 96 natürlich ein Weiterkommen im Pokal.
Aber geht's noch? Mit Neuauflage des Pokaltrikots? Wie Peinlich ist das denn.
Das sieht doch aus wie Möchtegernpokalsieger. Ich befürchte, das die Frankfurter, die ich zwar schon seit Anbeginn der Zeit nicht mag, uns in Grund und Boden spielen werden. Unsere Abwehr ist von fast allen 2. Liga Mannschaften in enorme Schwierigkeiten gebracht worden. Die werden uns auseinandernehmen. Unser ganz guter Sturm leidet zur Zeit an fehlender Fütterung aus dem Mittelfeld. Nur mit Flanken von außen, die nicht ankommen, kann man die Frankfurter nicht beeindrucken. Kurzpassspiel im Mittelfeld wird von denen konsequent unterbunden werden, notfalls mit Gekloppe. Und die gute Kondition, die uns in der 2. Liga am Ende des Spiels immer Vorteile gebracht hat, nützt hier Garnichts. Die Frankfurter sind noch konditionsstärker. Ich sehe die schon über unsere Trikots lachen, wenn sie uns 0:5 eingepackt haben.
Sehe ich nicht so. Für mich sind das in erster Linie Erfolgstrikots. Solange man nicht die seltsamen goldfarbenen/weinroten nimmt
Aber das ist doch geradezu lächerlich. Wie St.Pauli mit Weltpokalsiegerbesieger.
Eigentlich ist ja jetzt jede Runde mehr im Pokal ein Goodie. Aus diesem Grund kann doch die Mannschaft befreit aufspielen.
Frei nach dem Motto "dabei ist alles". Stendel sollte für das Spiel die Slomkasche 10Sek. Taktik wieder ausbuddeln und aus der gut stehenden Defensive auf Konter lauern lassen.
Dann klappt es auch mit einer weiteren Runde DFB Pokal
Was dieser Mist soll, weiss ich auch nicht. Und denne kannste sowas
auch noch kaufen für ca. 60 Euro.
Und danne dürfn´se das nur 1 x tragen............
Wahn Schuss in Ofen, denn Mittwoch is sowiso Sense.
Die Sonderauflage des 92er Trikots hat für viele Anhänger schon etwas besonderes. Persönlich finde ich das trotz der dahinter stehenden Geschichte nicht besonders schon. Außerdem passt der aktuelle Trikot-Sponsor nicht so gut. Und wenn das ganze überhaupt was bringen soll, dann doch bitte auch die Hosen von damals anziehen. Die saßen immer so herrlich schön hoch.
Wegen des bevorstehenden Pokal-Duells mit Frankfurt habe ich mir deren Spiel in Schalke auch angesehen. Muss sagen, ich war erschrocken wie schwach und lustlos Schalke gespielt hat. Fast nur lange und hohe Bälle nach vorn. Von Spielaufbau nichts zu erkennen. Keiner konnte oder wollte von denen auch nur ansatzweise in Ruhe aufbauen. Immer schnell weg mit der Pille. Frankfurt hat gut und kompakt gestanden, war in den Zweikämpfen präsenter. Das gesamte Spiel war nicht bundesligatauglich.
Nicht die erste Quatsch-Idee aus dem Hause Jako.
Super-Idee mit den Jubiläums-Trikots. Sollte man öfters machen. Das einige hier gegen die Idee sind kann ich nicht nachvollziehn, können nur welche sein die damals nicht dabei waren.
Sportlich wirds nicht reichen, Frankfurt wird so 2:0 oder 3:1 gewinnen. Man kann sich kaum vorstellen das beide Vereine vor einem Jahr noch im Tabellenkeller dicht beianander waren
Über was man sich alles aufregen kann. Das ist nunmal 25 Jahre her, eine nette Idee mit den Trikots. Warum ist das peinlich? Wenn man jetzt auch noch den Djelmas ausgräbt wird alles richtig gut.
Ja, aber das Spiel gegen Frankfurt ist nicht 25 Jahre her, sondern nächste Woche.
Wenn es so wäre, dass die Frankfurter angesichts des Siegertrikots von 1992 vor Angst erstarren würden, den Ball fehlerhaft zurückspielen würden und in der 3. Minute 1:0 zurückliegen würden ....
Die andere Variante ist:
Ach gugge da. Die 96er mit ihrem Siegertrikot. Richtig, die waren ja mal Pokalsieger. Wie süß. Und jetzt meinen sie, wir kriegen Angst. Ja, ja. Wir haben richtig Angst. Ha ha.
Und wenn wir dann noch hoffnungslos unter gehen lacht sich ganz Teutonien einen Ast.
Man sollte völlig unabhängig vom Gegner mal die Gelegenheit nutzen, einigen formschwachen Spielern eine Pause zu verordnen und statt mit 2 Stürmern nur mit einer Spitze aufzulaufen! Es muss endlich wieder so etwas wie Kompaktheit her, ich würde mir ein 4-2-3-1 wünschen mit einem 10er hinter Sobiech- das kann dann entweder Maier oder Fossum sein.
Pokal ist anders, wir gewinne das Ding! !!
Am Mittwoch könnte es ziemlich böse werden... Und das hätte ich auch geschrieben, wenn wir gestern in Fürth gewonnen hätten. Die Mannschaft lässt gegen praktische jeden Gegner reichlich hochkarätige Torchancen zu. Und das schon die gesamte Saison über. Lediglich den bescheidenen Fähigkeiten der meisten Zweitliga-Kicker haben wir es zu verdanken, dass das bislang nur selten ins Auge gegangen ist. Meier und Co dürften da wohl weniger "gnädig" sein.
Zudem kreieren wir selber für meinen Geschmack viel zu wenig eigene Tormöglichkeiten. Eine Spielidee ist nach wie vor auch nicht zu erkennen und ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, dass wir noch eine zu sehen bekommen.
Vielleicht lässt es Frankfurt nach zwei schnellen Toren ja ruhig angehen, um Kräfte für die nächsten Spiele zu sparen. Ein Weiterkommen von uns wär für mich schon eine riesige Überraschung. Aber manchmal passieren solche Wunder ja tatsächlich.
Genau kein Rassismus, nur dein Unverständnis. Passt schon, Frauke.
Das habe ich auch gedacht. Genau dieses Unverständnis ist Rassismus!
Wir spielen ja nicht bei einem unteren Zweitligisten.
---
Nächste Woche steht schon wieder Pokal an. Als geneigter 96er ist man ja gar nicht gewohnt, auch im Frühjahr an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Für gewöhnlich endet der doch sonst spätestens im Oktober.
Nicht so vor 25 Jahren. Aus diesem Anlass werden die Roten in der kommenden Woche auch in Jubiläumstrikots auflaufen. Diese gibt es - limitiert auf 1.000 Stück - auch für die Fankurve oder für vorm Fernseher zu erstehen.
Mit dem ausgeliehenen Marius haben Kovacs Mannen nun einen echten Maulwolf im Kader. Wobei die taktischen Vorgaben Stendels bisher nicht so kryptisch waren als dass sie nicht auch von den Frankfurter Scouts entschlüsselt werden könnten.
Schauen wir mal, wessen Gesetzte der Pokal im Februar schreibt.
Tatsächlich völlig ungewohnt - die Roten sind noch mit dabei.
Natürlich traue ich unseren Jungs daheim und unter Flutlicht,
auch gegen Frankfurt zu, ein Ausrufezeichen zu setzen.
Allerdings machen die letzten zwei Heimspiele, mir zumindest, wenig Mut.
Was bei uns in der Abwehr so passiert, ist schon recht bedenklich,
aber vielleicht ist es gut, dass schon am Freitag gegen Fürth
ein nächster Prüfstein gewuppt werden will.
Wir brauchen jetzt Spielpraxis,
damit man bis dahin eventuell ein Stück weit besser in die Spur kommt.
Jetzt den Umstand "Wolf" als Baustelle auszumachen, läßt meine Fantasie nicht wirklich zu. Stendels Matchpläne sind nicht so schwer zu knacken, weil es sie nicht gibt.
Außerdem ist Herr Kovac in meinen Augen, ein richtig Guter -
der braucht weder nen Wolf, noch irgend einen Maulwurf.
Frankfurt spielt aktuell einen ganz besonders sauberen Stiefel -
ich befürchte, wir zahlen kräftig Lehrgeld.
Wir werden nur weiterkommen, wenn es uns endlich gelingt,
das was so viele Experten wiederholen, endlich mal umgesetzt wird.
Stabil und konzentriert stehen und vorn muß es effektiver zugehen.
Wir brauchen einen ausgesprochen guten Abend, sonst gibts lange Gesichter.
Ich kann es nicht mehr hören, dass wir angeblich so tolle Offensivleute an Bord haben.
Ich möchte diese Überflieger auch mal wieder in Aktion erleben.
Vielleicht können ja ein gesunder Anton/Schmiedebach wieder stabilisierend wirken,
sonst könnte Herr Alex Meier für eine Bespaßung sorgen - aus Ebbelwoi-Sicht ...
aber ich hoffe, dass 96 den Frankfurtern ihr Stöffsche kräftig versaut.
Manchmal gab es Pokalspiele wo der Trainer anschließend sagte,
Ich habe die Spieler gewarnt das Spiel als Favorit und eine Klasse höher spielend ernst zunehmen.
Es hat nicht geklappt
Wäre schön wenn Kovac das auch sagen muß.
Nach einer bisher sehr starken Saison von Frankfurt gehe ich davon aus, dass wir quasi keine Chance haben auf ein Weiterkommen. Aber genau die könnten wir doch nutzen Mal sehen ob es der aktuell sehr erfolgreiche Trainer Kovac schafft, mehr als einen Deutschen in der Startelf zu präsentieren ( ist nicht rassistisch gemeint, soll nur mein Unverständnis aufzeigen!).
Dieses Jubiläumstrikot ist ja ein schlechter Witz. Wir spielen aber hoffentlich nicht in diesen hässlichen Dingern, oder? Wer dafür verantwortlich ist, sollte um seinen Job bangen.
Normalerweise bin ich nicht abergläubisch, aber das ist doch nahezu um eine Niederlage betteln, oder?
Für mich ist das Spiel ein guter Maßstab, um zu sehen, wie weit wir sind.
Sätze wie: "Stendel hat keine Taktik" kann ich immer noch nicht verstehen.
Wie sieht denn die Taktik von Kovac aus? Hinten sicher stehen und vorne geht mal das runde ins eckige? Kovac steht meiner Meinung nach eher für Stabilität, wir eher für Offensivspektakel.
Da gefällt mir unser offensives System um Welten besser. Wenn wir bessere AV hätten, würde das System auch nochmal weitaus besser funktionieren.
Ich bin allerdings mega gespannt, wie das Spiel gegen Frankfurt wird. Alles ist möglich, allerdings könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass wir Lehrgeld zahlen müssen, da Frankfurt momentan einen echten Lauf und sehr gute Transfers getätigt hat.
Mir fällt noch ein klitzekleiner Unterschied auf.
Kovac spielt erste Liga, steht auf 3, einem CL-Platz
und Stendel
versucht überhaupt erst mal (wieder) in diese Liga vorzudringen.
96 backt aktuell kleine Brötchen und Frankfurt sahnt finanziell gut ab.
Sicher richtig, ein guter Maßstab. Das Stendel keine Taktik hat, würde ich auch nicht sagen. Dann würde es aussehen wie bei Schaaf. Ja, mir gefällt prinzipiell offensiver Fußball auch besser.
Dennoch muss man zugeben, dass Frankfurt (zumindest deren Spiel gegen Schalke habe ich live gesehen) enorm gefestigte Abläufe hat. Schalke spielt ja nun auch nicht mehr wie zu Saisonbeginn. Defensiv wissen die schon wie sie zu spielen haben und dann is da auch noch der Mann mit dem Zopf oder zur Not Seferovic....
Es wird sich also zeigen, ob oder wie planlos / chancenlos man sein wird. Ein großes Plus sind Klaus/Bech/Harnik/Bazee. Die können zur Not durch ihr Tempo mal Gefahr reinbringen. Jetzt wo Fossum mal eine etwas bessere Zweikampfbilanz hat, würde ich ihn mir als 10er wünschen, denn ich wüsste nicht, wer sonst noch aus der zentrelen Position das Spiel gestalten könnte.
Ich rechne erstmal mit nichts, denn Frankfurt ist diese Saison richtig gut unterwegs und mental sicher ebenso stark. Man kann nur auf volles Haus, gute Stimmung und die richtige Situation zur richtigen Zeit hoffen.
Allerdings muss Frankfurt gewinnen als Favorit und das könnte auch entscheidend sein. Wahrscheinlich wäre es gut eine Mischung zu finden, wie man es bereits nach 5 Spielen (oder so) der Hinrunde versuchte. Mauern wird nichts werden, totale Offensive kann schnell in die Hose gehen. Und auch wenn einige das anders sehen, Schmiede hätte man da gut gebrauchen können. Falls er nicht fit sein sollte, würde ich lieber Anton auf der 6 sehen als Sane. Andereseits kann der nicht so mit Strandberg. Da hat Stendel viel zu puzzeln. Im Pokal würd ich Sorg jedenfalls nicht direkt als 6er bringen.
Wenn du das Spiel gegen Schalke wirklich gesehen hast, dann hast du auch gesehen, dass Schalke einfach absolut lustlos gespielt hat. Das war absolut gar nichts. Zwar nicht so schlecht wie zu Saisonbeginn, aber dennoch sehr, sehr schwach und weit unter ihren Möglichkeiten.
Aber ja, Frankfurt spielt momentan extrem gut und dort klappt momentan alles. Mal abwarten, was passiert, wenn mal nicht alles so läuft...
Realistisch gesehen dürften wir keine Chance haben, aber Pokal hat halt seine eigenen Regeln und wie du schon sagst, wir spielen vor eigener Kulisse, der Gegner ist Favorit, da könnte denn wiederum doch was gehen.
Ich bin einfach gespannt wie wir aussehen gegen Frankfurt und ob Stendel sogar rotieren wird?! (Arkenberg?)
Bisschen Zeit ist ja noch..
Ich hole schon mal das Phrasenschwein raus....
Man ist immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt.
An sich hast du Recht, Schalke hatte schon bessere Spiele gemacht und ist irgendwie jedes Jahr ein wenig Wundertüte, aber die haben gutes Personal. Wahrscheinlich im 1 zu 1 Vergleich meist besser als die Frankfurter. Die arbeiten aber super als Team.
Würde gerne wissen, was Stendel seiner Truppe mit auf den Weg gibt. Frankfurt hat momentan eine Ausreissersaison, ähnlich wie 96 unter Slomka. Aber auch "damals" ging nicht immer alles. Außerdem sollte man mit genügend Selbstvertrauen spielen können.
Bitte trainiert Standards....
Ich bin seit etwa 1965 Hannover 96 Fan und wünsche 96 natürlich ein Weiterkommen im Pokal.
Aber geht's noch? Mit Neuauflage des Pokaltrikots? Wie Peinlich ist das denn.
Das sieht doch aus wie Möchtegernpokalsieger. Ich befürchte, das die Frankfurter, die ich zwar schon seit Anbeginn der Zeit nicht mag, uns in Grund und Boden spielen werden. Unsere Abwehr ist von fast allen 2. Liga Mannschaften in enorme Schwierigkeiten gebracht worden. Die werden uns auseinandernehmen. Unser ganz guter Sturm leidet zur Zeit an fehlender Fütterung aus dem Mittelfeld. Nur mit Flanken von außen, die nicht ankommen, kann man die Frankfurter nicht beeindrucken. Kurzpassspiel im Mittelfeld wird von denen konsequent unterbunden werden, notfalls mit Gekloppe. Und die gute Kondition, die uns in der 2. Liga am Ende des Spiels immer Vorteile gebracht hat, nützt hier Garnichts. Die Frankfurter sind noch konditionsstärker. Ich sehe die schon über unsere Trikots lachen, wenn sie uns 0:5 eingepackt haben.
Sehe ich nicht so. Für mich sind das in erster Linie Erfolgstrikots. Solange man nicht die seltsamen goldfarbenen/weinroten nimmt
Aber das ist doch geradezu lächerlich. Wie St.Pauli mit Weltpokalsiegerbesieger.
Eigentlich ist ja jetzt jede Runde mehr im Pokal ein Goodie. Aus diesem Grund kann doch die Mannschaft befreit aufspielen.
Frei nach dem Motto "dabei ist alles". Stendel sollte für das Spiel die Slomkasche 10Sek. Taktik wieder ausbuddeln und aus der gut stehenden Defensive auf Konter lauern lassen.
Dann klappt es auch mit einer weiteren Runde DFB Pokal
Was dieser Mist soll, weiss ich auch nicht. Und denne kannste sowas
auch noch kaufen für ca. 60 Euro.
Und danne dürfn´se das nur 1 x tragen............
Wahn Schuss in Ofen, denn Mittwoch is sowiso Sense.
Die Sonderauflage des 92er Trikots hat für viele Anhänger schon etwas besonderes. Persönlich finde ich das trotz der dahinter stehenden Geschichte nicht besonders schon. Außerdem passt der aktuelle Trikot-Sponsor nicht so gut. Und wenn das ganze überhaupt was bringen soll, dann doch bitte auch die Hosen von damals anziehen. Die saßen immer so herrlich schön hoch.
Wegen des bevorstehenden Pokal-Duells mit Frankfurt habe ich mir deren Spiel in Schalke auch angesehen. Muss sagen, ich war erschrocken wie schwach und lustlos Schalke gespielt hat. Fast nur lange und hohe Bälle nach vorn. Von Spielaufbau nichts zu erkennen. Keiner konnte oder wollte von denen auch nur ansatzweise in Ruhe aufbauen. Immer schnell weg mit der Pille. Frankfurt hat gut und kompakt gestanden, war in den Zweikämpfen präsenter. Das gesamte Spiel war nicht bundesligatauglich.
Nicht die erste Quatsch-Idee aus dem Hause Jako.
Super-Idee mit den Jubiläums-Trikots. Sollte man öfters machen. Das einige hier gegen die Idee sind kann ich nicht nachvollziehn, können nur welche sein die damals nicht dabei waren.
Sportlich wirds nicht reichen, Frankfurt wird so 2:0 oder 3:1 gewinnen. Man kann sich kaum vorstellen das beide Vereine vor einem Jahr noch im Tabellenkeller dicht beianander waren
Über was man sich alles aufregen kann. Das ist nunmal 25 Jahre her, eine nette Idee mit den Trikots. Warum ist das peinlich? Wenn man jetzt auch noch den Djelmas ausgräbt wird alles richtig gut.
Ja, aber das Spiel gegen Frankfurt ist nicht 25 Jahre her, sondern nächste Woche.
Wenn es so wäre, dass die Frankfurter angesichts des Siegertrikots von 1992 vor Angst erstarren würden, den Ball fehlerhaft zurückspielen würden und in der 3. Minute 1:0 zurückliegen würden ....
Die andere Variante ist:
Ach gugge da. Die 96er mit ihrem Siegertrikot. Richtig, die waren ja mal Pokalsieger. Wie süß. Und jetzt meinen sie, wir kriegen Angst. Ja, ja. Wir haben richtig Angst. Ha ha.
Und wenn wir dann noch hoffnungslos unter gehen lacht sich ganz Teutonien einen Ast.
Man sollte völlig unabhängig vom Gegner mal die Gelegenheit nutzen, einigen formschwachen Spielern eine Pause zu verordnen und statt mit 2 Stürmern nur mit einer Spitze aufzulaufen! Es muss endlich wieder so etwas wie Kompaktheit her, ich würde mir ein 4-2-3-1 wünschen mit einem 10er hinter Sobiech- das kann dann entweder Maier oder Fossum sein.
Pokal ist anders, wir gewinne das Ding! !!
Am Mittwoch könnte es ziemlich böse werden... Und das hätte ich auch geschrieben, wenn wir gestern in Fürth gewonnen hätten. Die Mannschaft lässt gegen praktische jeden Gegner reichlich hochkarätige Torchancen zu. Und das schon die gesamte Saison über. Lediglich den bescheidenen Fähigkeiten der meisten Zweitliga-Kicker haben wir es zu verdanken, dass das bislang nur selten ins Auge gegangen ist. Meier und Co dürften da wohl weniger "gnädig" sein.
Zudem kreieren wir selber für meinen Geschmack viel zu wenig eigene Tormöglichkeiten. Eine Spielidee ist nach wie vor auch nicht zu erkennen und ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, dass wir noch eine zu sehen bekommen.
Vielleicht lässt es Frankfurt nach zwei schnellen Toren ja ruhig angehen, um Kräfte für die nächsten Spiele zu sparen. Ein Weiterkommen von uns wär für mich schon eine riesige Überraschung. Aber manchmal passieren solche Wunder ja tatsächlich.
Mit Frankfurt erwarten wir einen sehr gut eingespielten und aufspielenden Gegner, der aktuell zurecht auf Platz 3 steht. Frankfurt spielt zielstrebig und dabei körperlich robust bzw. oftmals deutlich im gelb-rot Bereich. Kovac hat die Truppe aus der Relegation geführt und das passende System gefunden. Sehr viele Spieler sind torgefährlich und gerade Rebic und Meier gute Vorbereiter.
Schlankes 3:6
Mag sein, aber gegen Darmstadt brauchten die auch erst nen 11er. Dennoch kann das sicher nicht Grund für Optimismus sein, sollte sich zum letzten Spiel wenig bis nichts verändern.
Frankfurt ist derzeit sehr stabil unterwegs. Auch heute in dem durchaus schwierigen Spiel gegen tiefstehende Darmstädter im Hessen-Derby. Sie haben geduldig auf ihre Chance gewartet und sind letztlich belohnt worden. Wir werden definitiv nicht so tief stehen. Stendel wird versuchen "mitzuhalten". Wahrscheinlich geht es rauf und runter und am Ende kassieren wir eine verdiente Niederlage, weil wir hinten einfach zu viele Böcke schießen.
Ich sach mal ein 1:3 wird es werden.
Sicher ist Multi Kulti Frankfurt der große Favorit.
Aber vielleicht liegt darin die Chance auf dessen eventuelle Überheblichkeit.
Total bekloppt. Aber ich glaube, wir kommen eine Runde weiter. Frankfurt top in der Liga, gönnen sich eine "kleine Auszeit" im Pokal. Tut halt nicht wirklich weh!
Am Mittwoch könnte es ziemlich böse werden... Und das hätte ich auch geschrieben, wenn wir gestern in Fürth gewonnen hätten. Die Mannschaft lässt gegen praktische jeden Gegner reichlich hochkarätige Torchancen zu. Und das schon die gesamte Saison über. Lediglich den bescheidenen Fähigkeiten der meisten Zweitliga-Kicker haben wir es zu verdanken, dass das bislang nur selten ins Auge gegangen ist. Meier und Co dürften da wohl weniger "gnädig" sein.
Zudem kreieren wir selber für meinen Geschmack viel zu wenig eigene Tormöglichkeiten. Eine Spielidee ist nach wie vor auch nicht zu erkennen und ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, dass wir noch eine zu sehen bekommen.
Vielleicht lässt es Frankfurt nach zwei schnellen Toren ja ruhig angehen, um Kräfte für die nächsten Spiele zu sparen. Ein Weiterkommen von uns wär für mich schon eine riesige Überraschung. Aber manchmal passieren solche Wunder ja tatsächlich.
Pokal ist anders, wir gewinne das Ding! !!
Ja, aber das Spiel gegen Frankfurt ist nicht 25 Jahre her, sondern nächste Woche.
Wenn es so wäre, dass die Frankfurter angesichts des Siegertrikots von 1992 vor Angst erstarren würden, den Ball fehlerhaft zurückspielen würden und in der 3. Minute 1:0 zurückliegen würden ....
Die andere Variante ist:
Ach gugge da. Die 96er mit ihrem Siegertrikot. Richtig, die waren ja mal Pokalsieger. Wie süß. Und jetzt meinen sie, wir kriegen Angst. Ja, ja. Wir haben richtig Angst. Ha ha.
Und wenn wir dann noch hoffnungslos unter gehen lacht sich ganz Teutonien einen Ast.
Natürlich traue ich unseren Jungs daheim und unter Flutlicht, auch gegen Frankfurt zu, ein Ausrufezeichen zu setzen. Allerdings machen die letzten zwei Heimspiele, mir zumindest, wenig Mut. Was bei uns in der Abwehr so passiert, ist schon recht bedenklich, aber vielleicht ist es gut, dass schon am Freitag gegen Fürth ein nächster Prüfstein gewuppt werden will. Wir brauchen jetzt Spielpraxis, damit man bis dahin eventuell ein Stück weit besser in die Spur kommt.
Manchmal gab es Pokalspiele wo der Trainer anschließend sagte, Ich habe die Spieler gewarnt das Spiel als Favorit und eine Klasse höher spielend ernst zunehmen.
Es hat nicht geklappt Wäre schön wenn Kovac das auch sagen muß.
Nach einer bisher sehr starken Saison von Frankfurt gehe ich davon aus, dass wir quasi keine Chance haben auf ein Weiterkommen. Aber genau die könnten wir doch nutzen  Mal sehen ob es der aktuell sehr erfolgreiche Trainer Kovac schafft, mehr als einen Deutschen in der Startelf zu präsentieren ( ist nicht rassistisch gemeint, soll nur mein Unverständnis aufzeigen!).
Für mich ist das Spiel ein guter Maßstab, um zu sehen, wie weit wir sind.
Sätze wie: "Stendel hat keine Taktik" kann ich immer noch nicht verstehen.
Wie sieht denn die Taktik von Kovac aus? Hinten sicher stehen und vorne geht mal das runde ins eckige? Kovac steht meiner Meinung nach eher für Stabilität, wir eher für Offensivspektakel. Da gefällt mir unser offensives System um Welten besser. Wenn wir bessere AV hätten, würde das System auch nochmal weitaus besser funktionieren. Ich bin allerdings mega gespannt, wie das Spiel gegen Frankfurt wird. Alles ist möglich, allerdings könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass wir Lehrgeld zahlen müssen, da Frankfurt momentan einen echten Lauf und sehr gute Transfers getätigt hat.
Mir fällt noch ein klitzekleiner Unterschied auf. Kovac spielt erste Liga, steht auf 3, einem CL-Platz und Stendel versucht überhaupt erst mal (wieder) in diese Liga vorzudringen. 96 backt aktuell kleine Brötchen und Frankfurt sahnt finanziell gut ab.
warum das so wichtig ist?
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127036
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127036
Da freut man sich dann richtig, denen einen drauf zu geben.
Bloß nicht den Fehler machen und H96 unterschätzen.
Aber wenn ein Zweitligist (bin jetzt wieder bei Hannover - nur so) uns nicht ernst nimmt, wer denn bitte dann? Klar sind wir morgen Favorit. Hätte mich jetzt schon überrascht, wenn die mehrheitlich von nem souveränen Heimsieg ausgehen würden. Aber es ist halt Pokal - da hängt alles an 90+X Minuten und da kann man mit entsprechendem Willen und Einsatz viel wettmachen. Hoffen wir mal, dass wir das bessere Ende haben.
Da freut man sich dann richtig, denen einen drauf zu geben.
Bloß nicht den Fehler machen und H96 unterschätzen.
Aber wenn ein Zweitligist (bin jetzt wieder bei Hannover - nur so) uns nicht ernst nimmt, wer denn bitte dann? Klar sind wir morgen Favorit. Hätte mich jetzt schon überrascht, wenn die mehrheitlich von nem souveränen Heimsieg ausgehen würden. Aber es ist halt Pokal - da hängt alles an 90+X Minuten und da kann man mit entsprechendem Willen und Einsatz viel wettmachen. Hoffen wir mal, dass wir das bessere Ende haben.
Genau kein Rassismus, nur dein Unverständnis. Passt schon, Frauke.
Das habe ich auch gedacht. Genau dieses Unverständnis ist Rassismus!
besser kann man es nicht ausdrücken
Das habe ich auch gedacht. Genau dieses Unverständnis ist Rassismus!
besser kann man es nicht ausdrücken
Die Leute waren noch nie in unserer schönen Stadt,bei denen laufen wohl nur blonde 1,80m Jungs rum. Ich habe fast Mitleid,dass deren Welt so begrenzt ist. Fast.
Und dann kommt die Wut hoch
Geht doch alle zu den Dortmunder Nazis oder zu Lok
Ich würde denen zurufen, das es viel besser ist, heimlich schlau als unheimlich blöd zu sein......
Die Leute waren noch nie in unserer schönen Stadt,bei denen laufen wohl nur blonde 1,80m Jungs rum. Ich habe fast Mitleid,dass deren Welt so begrenzt ist. Fast.
Und dann kommt die Wut hoch
Geht doch alle zu den Dortmunder Nazis oder zu Lok
Ich würde denen zurufen, das es viel besser ist, heimlich schlau als unheimlich blöd zu sein......
Der ist gut, ab einem gewissen Wut -Pegel reicht es bei mir leider nicht mehr für Ironie.
Erinnert mich immer an die Ende 90er und Cottbus,keinen Deutschen im Team und im Block die Glatzen,die die gegnerischen Spieler mit ausländerfeindlichen Hasstiraden empfangen haben...die haben sich auch gesagt,wo sie eigentlich gelandet sind.
Zum Spiel: Wird interessant, wenn Hannover mitspielt hoffentlich unterhaltsam. Go SGE
Ich würde denen zurufen, das es viel besser ist, heimlich schlau als unheimlich blöd zu sein......
Der ist gut, ab einem gewissen Wut -Pegel reicht es bei mir leider nicht mehr für Ironie.
Erinnert mich immer an die Ende 90er und Cottbus,keinen Deutschen im Team und im Block die Glatzen,die die gegnerischen Spieler mit ausländerfeindlichen Hasstiraden empfangen haben...die haben sich auch gesagt,wo sie eigentlich gelandet sind.
Zum Spiel: Wird interessant, wenn Hannover mitspielt hoffentlich unterhaltsam. Go SGE
Die große Zeit der Cottbusser waren die 2000er und da wurden diese auch in diesem Forum oft genug für die wenigen deutschen in Kader und Team kritisiert, während man hier stolz auf die vielen jungen deutschen Spieler war.