>

Noten gegen Darmstadt

#
hradecky: 3-
chandler: 3
abraham: 3
vallejo: 3+
oczipka: 3+
mascarell: 3-
hasebe: 2
gacinovic: 3-
rebic: 2+
hrgota: 4
meier: 3-
#
Mannschaft :Man hat stellenweise gesehen , was die Mannschaft wirklich kann. Da lief der Ball wirklich gut ( leider nur weitab vom gegnerischen Tor ). Gerade in der zweiten Halbzeit. Ich glaube , man hatte die Hosen ein wenig voll : Das Vorrundenspiel war noch präsent. Nur kein 0:1 trotz Überlegenheit. Wer mal gespielt hat , weiss was ich meine. Ich habe auf ein frühes Tor gehofft. Dann währe das weniger zäh verlaufen. Mit jeder Minute wurde es schwieriger.
Man blieb immer ruhig und zeigte die Geduld , die notwendig war.

Herausragend : Rebic + Hasebe , wie hier bereits geschrieben. Dann AMFG : Das war ein Kraftakt. Voller Antritt , mit allem was ging. Hab sein Gesicht im TV gesehen. Das war nicht so einfach an den Gegnern vorbeizukommen. Und dann Kopf oben und eine präzise Reingabe. Sowas geht aber auch mehr als einmal Mr God. Ein wenig mehr Bewegung hätte den Räumen in der vorderen Zone gutgetan. Ansonsten alles gut.
Defensiverbund : Schwer zu beurteilen. DA ist da kein Prüfstein. Aber : Bis auf einen fast Glückschuss nichts zugelassen. Die Arbeit des Tages erledigt.
Die Mitte : Da war ein wenig das Problem : Aufrücken war fragwürdig. War eh schon kein Platz vorne drin. Dann noch die Sache mit dem Gegentor...
Vorne : Da hätte ich mir früher Barkok gewünscht. Wenn es zäh wird , helfen Dribbler am ehesten. Die reissen dann Räume. Ballverluste sind in Kauf zu nehmen.
#
Diegito schrieb:

In der Tat war das nicht Meiers Spiel heute. 8,9 km und 18 Ballkontakte sollten für Alex einen Minuswert darstellen, zumindest diese Saison. Warum das so war keine Ahnung. War nicht ganz sein Tag heute, und dennoch hat er das zweite Tor klasse vorbereitet. Das wiegt sein eigentlich schlechtes Spiel etwas auf. Ich denke ne 4 ist für ihn heute realistisch.



Da Meier eigentlich immer Laufleistungen über 10 km hat, würde ich mal vermuten, dass Kovac ihn dazu verdonnert hat, die Mitte besetzt zu halten.

Dann ist es aber schwer auf Kilometer zu kommen und viele Ballkontakte kann er auch nicht haben, wenn er um den Elfer positioniert sein soll. Sinnvoller Schachzug um mit einem Mann beide IV von DA zu binden und Platz auf den Außen zu schaffen.

Wenn meine Vermutung stimmt, kann man ihm keinen Vorwurf machen, zumal er trotzdem einen Assist machte.
#
concordia-eagle schrieb:

Da Meier eigentlich immer Laufleistungen über 10 km hat, würde ich mal vermuten, dass Kovac ihn dazu verdonnert hat, die Mitte besetzt zu halten.

Dann ist es aber schwer auf Kilometer zu kommen und viele Ballkontakte kann er auch nicht haben, wenn er um den Elfer positioniert sein soll. Sinnvoller Schachzug um mit einem Mann beide IV von DA zu binden und Platz auf den Außen zu schaffen.

Wenn meine Vermutung stimmt, kann man ihm keinen Vorwurf machen, zumal er trotzdem einen Assist machte.


so habe ich meiers rolle heute auch verstanden, hrgota ist für ihn mitgelaufen und das nicht zu knapp. eine 6 ist ein unding, eine 4 ok. im übrigen reicht es mir wenn er in jedem spiel einen lichten moment hat. heute hatte er (mal wieder) einen.
#
Hradecky 3
Chandler 3
Vallejo 2
Abraham 3
Oczipka 3
Mascarell 3
Hasebe 2
Hrgota 4
Gacinovic 3
Rebic 1
Meier 4
#
Hradecky 3: Hatte einen Mini-Aussetzer als er Rosenthal den Ball vor die Füße spielte. Dieser lupfte den Ball dann über das Tor. Hradecky wäre aber auf dem Posten gewesen. Ansonsten verlebte er weitgehend einen ruhigen Nachmittag.
Chandler 3: Hatte die eine oder andere Aktion, ohne an die guten Leistungen der Vorrunde heranzureichen. Solide.
Abraham 2,5: Ein Alleingang. Hinten Glück, dass sein Rempler keinen Elfer nach sich zog. Ansonsten sicher.
Vallejo 2,5: Schön den Elfer rausgeholt. Ansonsten mit guten Spieleröffnungen. Hinten sicher.
Oczipka 3,5: Nicht ganz so druckvoll, wie schon während der Saison gesehen, aber soweit ok.
Hasebe 2: Sehr abgeklärt. Auch beim Elfmeter. Ist einer der Schlüsselspieler. Lässt sich quasi nie aus der Ruhe bringen.
Mascarell 3: Spielte wieder einen soliden Part im defensiven Mittelfeld, ohne nach vorne das Spiel schnell zu machen.
Gacinovic 3: Versuchte was nach vorne. Manches gelang, manches nicht. Arbeitete aber auch nach hinten gut mit und konnte etliches Zweikämpfe für sich entscheiden.
Rebic 1,5: Ständiger Unruheherd vor des Gegners Tor. Unser bester Offensivspieler heute.
Meier 3,5: Lange gelang nicht viel, doch dann steuerte er noch eine Torvorlage bei. Die war allerdings gut gemacht.
Hrgota 4: Holte sich zwar immer wieder Bälle. Konnte aber nach vorne nicht wirklich Druck erzeugen.
Tarashaj (-): Mit ein, zwei Aktionen. Nicht so schlecht, aber die Spielpraxis fehlt noch.
Barkok (-): Kam in der Schlussphase rein und musste mehr hinten mithelfen. Holte sich dabei Gelb ab.
Besuschkov (-): Zu kurz im Spiel.
#
arminho schrieb:

Hradecky 3: Hatte einen Mini-Aussetzer als er Rosenthal den Ball vor die Füße spielte. Dieser lupfte den Ball dann über das Tor. Hradecky wäre aber auf dem Posten gewesen. Ansonsten verlebte er weitgehend einen ruhigen Nachmittag.
Chandler 3: Hatte die eine oder andere Aktion, ohne an die guten Leistungen der Vorrunde heranzureichen. Solide.
Abraham 2,5: Ein Alleingang. Hinten Glück, dass sein Rempler keinen Elfer nach sich zog. Ansonsten sicher.
Vallejo 2,5: Schön den Elfer rausgeholt. Ansonsten mit guten Spieleröffnungen. Hinten sicher.
Oczipka 3,5: Nicht ganz so druckvoll, wie schon während der Saison gesehen, aber soweit ok.
Hasebe 2: Sehr abgeklärt. Auch beim Elfmeter. Ist einer der Schlüsselspieler. Lässt sich quasi nie aus der Ruhe bringen.
Mascarell 3: Spielte wieder einen soliden Part im defensiven Mittelfeld, ohne nach vorne das Spiel schnell zu machen.
Gacinovic 3: Versuchte was nach vorne. Manches gelang, manches nicht. Arbeitete aber auch nach hinten gut mit und konnte etliches Zweikämpfe für sich entscheiden.
Rebic 1,5: Ständiger Unruheherd vor des Gegners Tor. Unser bester Offensivspieler heute.
Meier 3,5: Lange gelang nicht viel, doch dann steuerte er noch eine Torvorlage bei. Die war allerdings gut gemacht.
Hrgota 4: Holte sich zwar immer wieder Bälle. Konnte aber nach vorne nicht wirklich Druck erzeugen.
Tarashaj (-): Mit ein, zwei Aktionen. Nicht so schlecht, aber die Spielpraxis fehlt noch.
Barkok (-): Kam in der Schlussphase rein und musste mehr hinten mithelfen. Holte sich dabei Gelb ab.
Besuschkov (-): Zu kurz im Spiel.



Hasebe noch ein (+) und ich bin einverstanden.
#
Zurück aus dem Waldstadion ...

…tolle Stimmung, schöne Choreographie.

Hradecky: 3 (Hatte kaum was zu tun.)
Chandler: 3 (Verhalten, aber solide.)
Abraham: 3,5 (Halbe Note Abzug wegen dem Stoß, der nicht mit Elfmeter geahndet wurde.)
Vallejo: 3 (Eigentlich nicht richtig gefordert.)
Oczipka: 3
Mascarell: 3
Hasebe 1 (Nicht nur wegen dem verwandelten Elfmeter.)
Gacinovic 3,5
Rebic 1 (Führt die Zweikämpfe jetzt disziplinierter, dadurch noch stärker.)
Hrgota 4
Meier 3,5

Tarashaj 3,5
Barkok -
Besuschkow -

Das erwartete Geduldsspiel gegen defensiv aufgestellte Darmstädter. Ich war optimistisch, dass das Tor noch fällt, zumal die Frankfurter in der zweiten Halbzeit wesentlich mehr Druck gemacht  und das Spiel bestimmt haben. Schöner Abend!!
#
concordia-eagle schrieb:

Da Meier eigentlich immer Laufleistungen über 10 km hat, würde ich mal vermuten, dass Kovac ihn dazu verdonnert hat, die Mitte besetzt zu halten.

Dann ist es aber schwer auf Kilometer zu kommen und viele Ballkontakte kann er auch nicht haben, wenn er um den Elfer positioniert sein soll. Sinnvoller Schachzug um mit einem Mann beide IV von DA zu binden und Platz auf den Außen zu schaffen.

Wenn meine Vermutung stimmt, kann man ihm keinen Vorwurf machen, zumal er trotzdem einen Assist machte.


so habe ich meiers rolle heute auch verstanden, hrgota ist für ihn mitgelaufen und das nicht zu knapp. eine 6 ist ein unding, eine 4 ok. im übrigen reicht es mir wenn er in jedem spiel einen lichten moment hat. heute hatte er (mal wieder) einen.
#
peter schrieb:

im übrigen reicht es mir wenn er in jedem spiel einen lichten moment hat. heute hatte er (mal wieder) einen.


Auf Schalke hatte er auch noch einen. In Leipzig hat er nicht gespielt. Der Mann ist wirklich ein Phänomen. Wir haben in 3 Spielen 3 Tore gemacht, Alex hat nur 2 mal gespielt und ein Tor, einen Assist gemacht. Er hat einfach eine sensationelle Effektivität.

Und da ich ihn in meiner Managermannschaft habe, ist eine 4 natürlich nicht ok. über eine 3,5 können wir hingegen diskutieren.
#
peter schrieb:

im übrigen reicht es mir wenn er in jedem spiel einen lichten moment hat. heute hatte er (mal wieder) einen.


Auf Schalke hatte er auch noch einen. In Leipzig hat er nicht gespielt. Der Mann ist wirklich ein Phänomen. Wir haben in 3 Spielen 3 Tore gemacht, Alex hat nur 2 mal gespielt und ein Tor, einen Assist gemacht. Er hat einfach eine sensationelle Effektivität.

Und da ich ihn in meiner Managermannschaft habe, ist eine 4 natürlich nicht ok. über eine 3,5 können wir hingegen diskutieren.
#
concordia-eagle schrieb:

Und da ich ihn in meiner Managermannschaft habe, ist eine 4 natürlich nicht ok. über eine 3,5 können wir hingegen diskutieren.


soll mir recht sein, zumal ich in einem internen tipp 2:0 hatte, also hat er alles richtig gemacht, der alex.
#
Hradecky 3,0
Musste so gut wie nie eingreifen. Bei hohen Bällen sicher wie immer. Mit dem Fuß ein paar Schrecksekunden eingestreut.

Chandler 3,5
Hatte seine Seite im Griff. Schaffe es aber nur selten, das benötigte Flügelspiel aufzuziehen.

Abraham 3,0
Defensiv eine Bank, versuchte auch stets, etwas für die Spieleröffnung zu tun. Halbe Note Abzug wegen elferreifen Fouls.

Vallejo 2,0
Der Abwehrspieler mit der besten Spieleröffnung. Schnell, ohne zu zögern und mit Pässen wie aus dem Lehrbuch. Defensiv nur ein kleiner Wackler, ansonsten souverän.

Oczipka 3,5
Siehe Chandler. Beide heute gleichauf.

Hasebe 2,0
Souveränes, umsichtiges Spiel, einschl. Elfmeter. Allerdings hatte auch er nicht die zündende Idee, die zum gegnerischen Tor führte.

Mascarell 3,0
Er ist halt ein Zerstörer, wenn auch ein sehr guter. Am Ball oft zu unentschlossen und zu oft quer spielend.

Gacinovic 3,0
Leicht ansteigende Form. Mühte sich von den Mittelfeldspieler am meisten, Lücken ins Darmstädter Bollwerk zu reißen.

Rebic 1,5
Wieder eine starke Partie. Um Längen der beste Eintracht-Offensive heute.

Meier 3,5
Beschäftigte Zulu und dessen Kollegen über 90 Minuten, dadurch kaum anspielbar. Explodierte dann aber doch mal - ein Assist als Lohn.

Hrgota 4,0
Unglücklich. Nutzte die paar Freiräume, die er sich durch Zurückfallen holte, kaum. Auch im Zweikampf meist nur 2. Sieger.

Tarashaj (-)
Mit seinem Spiel kann ich wenig anfangen. Erinnert von der Wirkung stark an Korkmaz.

Barkok (-)

Besuschkov (-)
#
peter schrieb:

im übrigen reicht es mir wenn er in jedem spiel einen lichten moment hat. heute hatte er (mal wieder) einen.


Auf Schalke hatte er auch noch einen. In Leipzig hat er nicht gespielt. Der Mann ist wirklich ein Phänomen. Wir haben in 3 Spielen 3 Tore gemacht, Alex hat nur 2 mal gespielt und ein Tor, einen Assist gemacht. Er hat einfach eine sensationelle Effektivität.

Und da ich ihn in meiner Managermannschaft habe, ist eine 4 natürlich nicht ok. über eine 3,5 können wir hingegen diskutieren.
#
... ihm eine 6 zu geben, sprich: vollkommene Arbeitsverweigerung, ist einfach unverschämt. Ich werde nie auf dem Groupie-Level von WIB sein... aber es ist alleine bemerkenswert, wenn man die Eintracht-TV-Videos sich anschaut... und da ist eine Berichterstattung vom Trainingslager in den Emiraten spät abends auf dem Platz und Meier ist der einzige, der noch mit Petz extra trainiert. Und das ist ja scheinbar bei dem Kerl normal. Hat uns gegen Schalke in einer schwierigen Partie 3 Punkte gesichert. Nun hat er keine weltbewegende, aber noch einigermaßen vertretbare Leistung gezeigt.  
#
Hradecky: 3,5
Chandler: 2,5
Abraham: 2
Vallejo: 2
Oczipka: 2,5
Hasebe: 1
Mascarell: 2
Gacinovic: 3,5
Rebic: 1,5
Hrgota: 4,5
Meier: 4

Kovac: 1
#
Hradecky: 3
Chandler: 2,5
Abraham: 2,5
Vallejo: 2
Oczipka: 3
Hasebe: 1
Mascarell: 2,5
Gacinovic: 3
Rebic: 1,5
Hrgota: 4
Meier: 3
#
Eindruck aus dem Waldstadion:

Hradecky 3 - zweimal schwach mit dem Fuß, ansonsten unbeschäftigt
Chandler 3 - okay, ein paar Mal schläfrig bei der Ballverwertung
Vallejo 3 - auf Ballhöhe
Abraham 2,5 - sehr aufmerksam, hab sein angebliches Foul nicht gesehen (nicht das erste ungeahndete; das wird irgendwann ins Auge gehen)
Hasebe 2,5 - auch aufmerksam, der Elfer war nicht so souverän, weil nicht allzu platziert, aber ich will nicht meckern
Oczipka 3,5 - hinten gut, nach vorne schwache Flanken
Mascarell 3 - war ok
Gacinovic 3 - schnell und schwer auszurechnen, aber häufig war die Kugel auch schnell wieder fort
Meier 3, kaum Ballkontake, einmal ein Stockfehler, aber dann das 2:0 schön vorbereitet, anstatt es aus spitzem Winkel selbst zu probieren
Rebic 2 - sehe ihn nicht ganz so positiv wie die meisten hier; oft verdribbelt, aber seine Dynamik macht schon einen Unterschied; schöner Einsatz beim 2:0
Hrgota 4 - viele unglückliche Szenen, ließ sich oft ins Mittelfeld zurückfallen, aber möglicherweise war das auch im Zusammenspiel mit Meier so vorgesehen
Rest: o.W.

#
Hradecky: 3,5
Chandler: 2,5
Abraham: 3
Vallejo: 2
Oczipka: 2,5
Hasebe: 1,5
Mascarell: 2
Gacinovic: 2
Rebic: 1,5
Hrgota: 3
Meier: 4

Ich gehe davon aus, dass Darmstadt runter geht. Für die nächste Saison brauchen wir in der IV Verstärkungen. Der Sulu gefällt mir gut. Milosevic ist als Zerstörer auch nicht schlecht. Laut Kicker Daten hat er bis zum Elfmeter 100% seiner Zweikämpfe gewonnen.
#
Hradecky 3,5
Hatte wenig zu tun. Hatte aber einen Aussetzer bei seinem flachen Ball in Rosenthals Füße. Das kann auch schief gehen.

Chandler 3,5
Über ihn ging heute deutlich weniger als über Oczipka. Defensiv aber solide.

Abraham 3,5
Solides Spiel. Hätte aber eigentlich einen Elfmeter verursacht. Das war in der Szene unnötig.

Vallejo 3,0
Defensiv kaum gefordert und vorne den Elfmeter rausgeholt.

Oczipka 3,0
Über ihn ging in der ersten Halbzeit (fast) alles. Ein bisschen fehlte mir aber der Zug zur Grundlinie bei ihm.

Mascarell 3,0
Ordentliches Spiel. Und am Wichtigsten: Keine 10. gelbe Karte.

Hasebe 2,5
Ist nicht so sehr der Spielgestalter wie es Huszti war, aber mit dieser Lücke müssen wir jetzt über die Rückrunde leben. Hat beim Elfmeter aber Verantwortung übernommen und damit das Spiel entschieden.

Gacinovic 3,5
Gut in der Rückwärtsbewegung und nach vorne sehr bemüht, aber selten mit Erfolg.

Rebic: 2,0
Ohne jede Frage unser bester Spieler gestern. Freut mich für ihn, dass er sich mit dem Tor am Ende selbst belohnen konnte für ein gutes Spiel.

Hrgota 4,0
Wirkte zum Teil wie ein Fremdkörper in unserem Spiel. Hätte mir eine frühere Auswechslung gewünscht.

Meier 3,0
Ordentliches Spiel und vor dem 2:0 nicht blind aus spitzem Winkel abgeschlossen, sondern die Übersicht perfekt behalten.


Fazit
Es war kein schönes Spiel und hätte mit Elfmeter für Darmstadt auch ganz anders laufen gekonnt, aber danach fragt in ner Woche keine Sau mehr. 3 Punkte und hoffentlich ein paar Lehren daraus ziehen für das Ingolstadt-Spiel.
#
Diegito schrieb:

In der Tat war das nicht Meiers Spiel heute. 8,9 km und 18 Ballkontakte sollten für Alex einen Minuswert darstellen, zumindest diese Saison. Warum das so war keine Ahnung. War nicht ganz sein Tag heute, und dennoch hat er das zweite Tor klasse vorbereitet. Das wiegt sein eigentlich schlechtes Spiel etwas auf. Ich denke ne 4 ist für ihn heute realistisch.



Da Meier eigentlich immer Laufleistungen über 10 km hat, würde ich mal vermuten, dass Kovac ihn dazu verdonnert hat, die Mitte besetzt zu halten.

Dann ist es aber schwer auf Kilometer zu kommen und viele Ballkontakte kann er auch nicht haben, wenn er um den Elfer positioniert sein soll. Sinnvoller Schachzug um mit einem Mann beide IV von DA zu binden und Platz auf den Außen zu schaffen.

Wenn meine Vermutung stimmt, kann man ihm keinen Vorwurf machen, zumal er trotzdem einen Assist machte.
#
Mag sein das er dazu verdonnert wurde.
Allerdings wird ihn Kovac mit Sicherheit nicht vorgeschrieben haben, sich so mal gar nicht am Spiel zu beteiligen und keinen Zweikampf zu gewinnen.

Zum Rest:
Ich will heute eigentlich nur 2 Leute hervor heben, Hasebe und Rebic.
Hasebe war der beste Mann auf dem Platz. Hat heute das Heft in die Hand genommen und des Spiel super gelenkt.
Und wenn Rebic mal anzieht dann ist der Kerl wirklich schwer zu halten, manchmal müsste er noch den freien Mann mehr sehen und clevere Entscheidungen treffen, aber das was er auf den Platz bringt ist schon Klasse. Weiter so.

Defensive stand solide, allerdings gegen die Trümmertruppe wäre alles andere auch ein Witz.


#
hradecky: 3-
chandler: 3
abraham: 3
vallejo: 3+
oczipka: 3+
mascarell: 3-
hasebe: 2
gacinovic: 3-
rebic: 2+
hrgota: 4
meier: 3-
#
hradecky: 4+
chandler: 3-
abraham: 3+
vallejo: 2+
oczipka: 2-
mascarell: 3
hasebe: 2+
gacinovic: 3-
rebic: 1-
hrgota: 4
meier: 3
#
Hradecky 2.5 manche Abschläge waren sehr schwach.
Chandler 3.5 vorne nicht wirklich gefährlich und hinten solide
Vallejo 2.5 sehr sicher versuchte auch mal mit dem Ball durchs Mittelfeld zu kommen
Abraham 3.5 kämpft das reichte heute
Oczipka 4.0 wann lernt der endlich mal einen Pass mit rechts.  Ich verstehe nie wie der Profi werden konnte.?
Mascarell 3.5 lief stopfte Lücken ohne Karte ausgekommen das war gut.
Hasebe 2.0 der Mann der Stunde endlich mal einer der sicher nen Elfer macht und sonst sehr sicher im Mittelfeld
Hrgota 3.5 auf halb rechts verschenkt das war nicht sein Spiel aber er hat gekämpft.
Gacinovic 4.0 wurde erst nach dem 1:0 stark davor viel gewürgt
Rebic 1.5 der war voll im Powermodus leider nur er. Fair nicht reklamiert bei einer kann Elfer Entscheidung.
AMFG 3.5  lange ausgeschaltet völlig abgemeldet und dann 10-15 brand gefährlich.

Tarashaj 3.0 war okay hat Schwung gebracht.
Barkok gleich erste Aktion gelb und zweite war Hand aber blieb auf dem Platz.
Besuschkow kam zu spät

Kovac Pressing konnte man nicht wirklich sehen,  villeicht mal paar Minuten insgesamt war das gruselig und ein gewürge aber am Ende 3 Punkte.
#
Hradecky 3
Chandler 3
Abraham 3
Vallejo 3
Oczipka 3,5
Hasebe 2
Mascarell 3,5
Gacinovic 3,5
Rebic 2
Hrgota 4
Meier 4

Tarashaj 3
Barkok -
Besuschkow -
#
Hradecky 3,5
Ich kann nur die paar Aktionen bewerten die er hatte, es gab ja fast nichts. Aber sein Patzer (übrigens nach grottenschlechter Rückgabe) kann durchaus auch richtig schief gehen.

Chandler 3
Erste Halbzeit fand er offensiv nicht statt aber seine Seite war dicht, zweite HZ war er besser.

Abraham 3
Solide und vollkommen in Ordnung. Seine unverständlichen Fouls häufen sich in letzter Zeit aber, das sollte er lassen.

Vallejo 3,0
auch solide

Oczipka 3,0
wenn er endich mal wieder bis zur Grundlinie laufen würde dann könnte er jedes Mal mit einer 2 rausgehen. So halt zufriedenstellend.

Mascarell 3,0
auch solide

Hasebe 2
Er hat mit dem Elfer die wichtigen 3 Punkte gesichert. Für mich war das Spiel der Knackpunkt der Saison und Wegweiser für den weiteren Ablauf. Daher bewerte ich sein Spiel und den Elfer mit gut.

Gacinovic 3
Er hat immer mal wieder versucht eine 1zu1 Situation zu holen, nicht ganz so erfolgreich wie Rebic aber das war die richtige Art.

Rebic: 1,5
Bester Mann auf dem Platz

Hrgota 4
habe ich im Spiel nicht wahrgemmen, das ist kein besonders gutes Zeichen

Meier 3,0
In der ersten Halbzeit komplett abgetaucht, aber die beiden Vorlagen in HZ 2 sind halt die Moment die Meier ha und die ihn auszeichen. Daher eine durchwachsene 3

Tarashaj 3   aus meiner Sicht fast schon zu spät für eine Bewertung, er hatte eine Torchance und die kann man durchaus auch einnetzen

Barkok - ohne Note aber einmal hat er aus meiner Sicht im Stadion klasse geklärt und wurde für ein faires Tackling mit Abpfiff bestraft.
Besuschkow - der durfte mal ein paar Minuten Bundesligaluft schnuppern und hat sich da richtig drüber gefreut (Eintracht TV - Stimmen nach dem Spiel)

Kovac 1
genau das mit Besuschkow ist seine große Stärke. Er bringt nicht immer die gleichen Spieler sondern jeder bekommt die Chance und jeder kann jederzeit in den Stamm aufrutschen (siehe Rebic). Daher sind alle zu jeder Zeit motiviert. Wenn man sieht wie nach dem Elfer sämtliche Auswechselspieler mit echter Freude auf Hasebe zurennen merkt man sofort, dass unsere Mannschaft eine wirkliche Mannschaft ist. Und das ist das Kovacprinzip das er den Spieler eingebleut hat, deshalb bekommt er eine 1.

Schlussfolgerung:
Es war ein echt schweres Spiel und ich bin mir sicher in der letzten Saison hätten wir so ein Spiel gg. einen Gegner der nur  einmal richtig vor unser Tor kam verloren. Jetzt bleiben wir ruhig und gelassen und haben die voll im Sack (ausser dem Foul von Abraham und einer Torchance ist nichts angebrannt) und schießen dann irgendwann unser Tor. Wir werden solche Spiele in der Rückrunde noch öfter sehen. Wenn wir die alle so gewinnen war es nicht schön anzusehen, umso schöner wird das Ergebnis der Saison ausfallen.
#
Eindruck aus dem Waldstadion:

Hradecky 3 - zweimal schwach mit dem Fuß, ansonsten unbeschäftigt
Chandler 3 - okay, ein paar Mal schläfrig bei der Ballverwertung
Vallejo 3 - auf Ballhöhe
Abraham 2,5 - sehr aufmerksam, hab sein angebliches Foul nicht gesehen (nicht das erste ungeahndete; das wird irgendwann ins Auge gehen)
Hasebe 2,5 - auch aufmerksam, der Elfer war nicht so souverän, weil nicht allzu platziert, aber ich will nicht meckern
Oczipka 3,5 - hinten gut, nach vorne schwache Flanken
Mascarell 3 - war ok
Gacinovic 3 - schnell und schwer auszurechnen, aber häufig war die Kugel auch schnell wieder fort
Meier 3, kaum Ballkontake, einmal ein Stockfehler, aber dann das 2:0 schön vorbereitet, anstatt es aus spitzem Winkel selbst zu probieren
Rebic 2 - sehe ihn nicht ganz so positiv wie die meisten hier; oft verdribbelt, aber seine Dynamik macht schon einen Unterschied; schöner Einsatz beim 2:0
Hrgota 4 - viele unglückliche Szenen, ließ sich oft ins Mittelfeld zurückfallen, aber möglicherweise war das auch im Zusammenspiel mit Meier so vorgesehen
Rest: o.W.

#
EagleUSA schrieb:

Hasebe 2,5 - auch aufmerksam, der Elfer war nicht so souverän, weil nicht allzu platziert, aber ich will nicht meckern



Wie meinst Du das? M. E. war der Elfmeter sogar sehr souverän. Wenn man den Torwart so verlädt, kann man das Risiko des sehr platzierten Balles doch reduzieren und locker einschieben.
#
EagleUSA schrieb:

Hasebe 2,5 - auch aufmerksam, der Elfer war nicht so souverän, weil nicht allzu platziert, aber ich will nicht meckern



Wie meinst Du das? M. E. war der Elfmeter sogar sehr souverän. Wenn man den Torwart so verlädt, kann man das Risiko des sehr platzierten Balles doch reduzieren und locker einschieben.
#
Matzel schrieb:


EagleUSA schrieb:Hasebe 2,5 - auch aufmerksam, der Elfer war nicht so souverän, weil nicht allzu platziert, aber ich will nicht meckern



Wie meinst Du das? M. E. war der Elfmeter sogar sehr souverän. Wenn man den Torwart so verlädt, kann man das Risiko des sehr platzierten Balles doch reduzieren und locker einschieben.



Im Interview hat er aber gesagt, dass er sich vorher festgelegt hatte. Dafür war er eher schwach geschossenen. Andererseits muss er ja auch nicht verkünden, dass er auf den Tormann wartet...


Teilen