>

Noten gegen Darmstadt

#
Beides kann ja stimmen. Vielleicht hatte er sich festgelegt - aber wenn man als Schütze dann sieht, dass der Torwart in die andere Ecke unterwegs ist, kann man ja die Schärfe aus dem Schuss nehmen.  
#
Zwei Frankfurter bei SPON ‚Top-Elf des Tages‘ auf Platz 1:

1. Platz für Makoto Hasebe für „Mittelfeld defensiv“:

„25 Tore in 19 Spielen, das klingt nach Bundesliga-Mittelfeld. Tatsächlich haben in der Liga aktuell acht Teams mehr und neun weniger Treffer erzielt als Frankfurt. Wer den Höhenflug der Eintracht verstehen will, landet also zwangsläufig bei deren Defensive. Und damit bei Makoto Hasebe. Der Japaner lief auch beim Derbysieg wieder zuverlässig Lücken zu, Darmstadt schaffte nur vier Abschlüsse in 90 Minuten. Zudem erzielte er per Strafstoß das wichtige 1:0 und ließ damit Bayerns Arturo Vidal und Gladbachs Christoph Kramer hinter sich.“

1.Platz für Ante Rebic für „Mittelfeld außen“:

„Was haben Berlins Genki Haraguchi, Bremens Theodor Gebre Selassie und Augsburgs Jonathan Schmid gemeinsam? Erstens: Sie alle haben am 19. Spieltag getroffen. Zweitens: Sie haben eine Nominierung für die SPON11 mit einigem Abstand verpasst. Hamburgs Nicolai Müller blieb gegen Leverkusen torlos, er vergab sogar eine Großchance, was zu Punktabzügen führt. Doch Müller arbeitete für seine Mitspieler. Sechs Chancen bereitete er vor, eine davon wurde zum Siegtor verwertet. Noch besser war nur Frankfurts Ante Rebic, der sich an vielen riskanten Aktionen versuchte, was zwar manchmal schief ging (13 Fehlpässe, fünf Ballverluste) häufig aber funktionierte (sieben Torschussbeteiligungen, ein Tor).“

Link: http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliganoten-das-ist-die-top-elf-des-19-spieltags-a-1133284.html

Gab es das schon einmal?



#
Hradecky: 3,5
Chandler: 3
Abraham: 3
Vallejo: 3
Oczipka: 3,5
Hasebe: 2
Mascarell: 2,5
Gacinovic: 3
Rebic: 2
Hrgota: 4,5
Meier: 4
#
Hradecky (3) - gerade in HZ1 zuweilen unsicher. Hatte in HZ2 nicht so viel zu tun
Chandler (4) - blieb in seinen Aktionen doch zumeist hinter den Erwartungen zurück
Abraham (2) - erlaubte sich kaum Fehler, aber die Aktion im Strafraum in HZ1 muss ich ihn negativ anlasten
Vallejo (3) - kleinere Unsicherheiten, aber weitesgehend souverän
Oczipka (4) - War bemüht, aber vorn wie hinten nicht in der Lage das Spiel entscheidend zu prägen
Hasebe (2) - Vielleicht nicht so intensiv wahrnehmbar wie als Libero, aber auch ohne Elfmetertor eine ansprechende Leistung
Mascarell (3) - Zeigte sich nach vorn bemüht und nach hinten sicher. Wichtige Schaltstelle im Mittelfeld, aber zu wenig im Spiel nach vorn.
Gacinovic (3) - Tat viel, belohnte sich zu wenig
Rebic (1) - Wenn es eine bessere Note als 1 gäbe, hätte er die auch bekommen. Entscheidender Faktor heute im Spiel
Meier (3) - Der stille Held. Der Meier den ich kenne, hätte das 2:0 vielleicht sogar direkt selbst gemacht, aber die Torvorlage für Rebic war auch Gold wert.
Hrgota (3) - Läuferisch gefühlt ein Wahnsinnpensum. Verpasste die Möglichkeiten sich entscheidend vor dem Tor auszuzeichnen.

Tarashaj (5) - ihm gelang fast gar nichts
Barkok (-) - zu wenige Aktionen kurz vor Schluss
Besuschkow (-) - ohne Wertung

Fazit:
Das sah lange nah zähem Stückwerk aus, aber der Elfer und die Führung war sicher verdient. Darmstadt spielte zu Defensiv und ließ sich selten locken. Alles in allem kann man zufrieden sein, aber an manchen Stellen sehe ich noch Luft nach oben.
#
Matzel schrieb:


EagleUSA schrieb:Hasebe 2,5 - auch aufmerksam, der Elfer war nicht so souverän, weil nicht allzu platziert, aber ich will nicht meckern



Wie meinst Du das? M. E. war der Elfmeter sogar sehr souverän. Wenn man den Torwart so verlädt, kann man das Risiko des sehr platzierten Balles doch reduzieren und locker einschieben.



Im Interview hat er aber gesagt, dass er sich vorher festgelegt hatte. Dafür war er eher schwach geschossenen. Andererseits muss er ja auch nicht verkünden, dass er auf den Tormann wartet...
#
Flummi schrieb:


Matzel schrieb:

EagleUSA schrieb:Hasebe 2,5 - auch aufmerksam, der Elfer war nicht so souverän, weil nicht allzu platziert, aber ich will nicht meckern




Wie meinst Du das? M. E. war der Elfmeter sogar sehr souverän. Wenn man den Torwart so verlädt, kann man das Risiko des sehr platzierten Balles doch reduzieren und locker einschieben.



Im Interview hat er aber gesagt, dass er sich vorher festgelegt hatte. Dafür war er eher schwach geschossenen. Andererseits muss er ja auch nicht verkünden, dass er auf den Tormann wartet...


Wenn sich der Torwart ganz sicher verladen lässt, in Ordnung; andernfalls sieht der Schütze des vermeintlich so souveränen Elfmeter ziemlich alt aus. Erinnerte mich an einen Elfer von Amanatidis vor ein paar Jahren, der auch so cool aussah und reinging.
#
Flummi schrieb:


Matzel schrieb:

EagleUSA schrieb:Hasebe 2,5 - auch aufmerksam, der Elfer war nicht so souverän, weil nicht allzu platziert, aber ich will nicht meckern




Wie meinst Du das? M. E. war der Elfmeter sogar sehr souverän. Wenn man den Torwart so verlädt, kann man das Risiko des sehr platzierten Balles doch reduzieren und locker einschieben.



Im Interview hat er aber gesagt, dass er sich vorher festgelegt hatte. Dafür war er eher schwach geschossenen. Andererseits muss er ja auch nicht verkünden, dass er auf den Tormann wartet...


Wenn sich der Torwart ganz sicher verladen lässt, in Ordnung; andernfalls sieht der Schütze des vermeintlich so souveränen Elfmeter ziemlich alt aus. Erinnerte mich an einen Elfer von Amanatidis vor ein paar Jahren, der auch so cool aussah und reinging.
#
EagleUSA schrieb:

Wenn sich der Torwart ganz sicher verladen lässt, in Ordnung;

Das hat er ja nun mal gemacht. Ich weiß gar nicht worüber hier diskutiert wird. Da könnte man genauso darüber diskutieren, dass Hasebe den Ball vielleicht in die Wolken gejagt hätte, wenn er den Elfer unter die Latte geschossen hätte.
#
EagleUSA schrieb:

Wenn sich der Torwart ganz sicher verladen lässt, in Ordnung;

Das hat er ja nun mal gemacht. Ich weiß gar nicht worüber hier diskutiert wird. Da könnte man genauso darüber diskutieren, dass Hasebe den Ball vielleicht in die Wolken gejagt hätte, wenn er den Elfer unter die Latte geschossen hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Das hat er ja nun mal gemacht. Ich weiß gar nicht worüber hier diskutiert wird. Da könnte man genauso darüber diskutieren, dass Hasebe den Ball vielleicht in die Wolken gejagt hätte, wenn er den Elfer unter die Latte geschossen hätte.      

Aus meiner Sicht war das ein bärenstark geschossener Elfer.

Gruß
tobago
#
Friendly_Fire schrieb:

20% gewonnene Zweikämpfe, 18 Ballkontakte in 94 Minuten und keine 9km gelaufen und das gegen eine Mannschaft wie Darmstadt. Standfußball hinter den Verteidigern.


In der Tat war das nicht Meiers Spiel heute. 8,9 km und 18 Ballkontakte sollten für Alex einen Minuswert darstellen, zumindest diese Saison. Warum das so war keine Ahnung. War nicht ganz sein Tag heute, und dennoch hat er das zweite Tor klasse vorbereitet. Das wiegt sein eigentlich schlechtes Spiel etwas auf. Ich denke ne 4 ist für ihn heute realistisch.
#
Diegito schrieb:


Friendly_Fire schrieb:20% gewonnene Zweikämpfe, 18 Ballkontakte in 94 Minuten und keine 9km gelaufen und das gegen eine Mannschaft wie Darmstadt. Standfußball hinter den Verteidigern.


In der Tat war das nicht Meiers Spiel heute. 8,9 km und 18 Ballkontakte sollten für Alex einen Minuswert darstellen, zumindest diese Saison. Warum das so war keine Ahnung. War nicht ganz sein Tag heute, und dennoch hat er das zweite Tor klasse vorbereitet. Das wiegt sein eigentlich schlechtes Spiel etwas auf. Ich denke ne 4 ist für ihn heute realistisch.


Ich schrieb ja schon, dass meine 6 mehr als Ausgleich zu blueriders 3,5 zu sehen ist und habe Meier leistungstechnisch bei 4 - 4,5 gesehen. Er hat einmal ordentlich Gas gegeben und das war, als er für sich die Möglichkeit gesehen hat ein Tor zu schießen. Gut... am Ende wurde es ein Assist.

Letzte Woche "Auf Schalke" z. B. hat er mir außerordentlich gut gefallen, was Laufbereitschaft, Einsatz, Zweikampf- und taktisches Verhalten betrifft.

Ich denke, dass man gegen tiefstehende Mannschaften vorne eher auf schnelle und dribbelstarke Spieler wie Rebic, Barkok, Gacinovic zurückgreifen sollte, die wirklich mal 2-3 Leute auf engstem Raum stehen lassen können. Dafür kann man Meier gerne als Verteiler neben Mascarell auf die 6 stellen, was er ja auch spielen kann und schon oft genug gespielt hat.

Ist ja nun auch ein neues und gewöhnungsbedürftiges Bild für uns, dass die gegnerischen Mannschaften gegen uns mauern.
#
Diegito schrieb:


Friendly_Fire schrieb:20% gewonnene Zweikämpfe, 18 Ballkontakte in 94 Minuten und keine 9km gelaufen und das gegen eine Mannschaft wie Darmstadt. Standfußball hinter den Verteidigern.


In der Tat war das nicht Meiers Spiel heute. 8,9 km und 18 Ballkontakte sollten für Alex einen Minuswert darstellen, zumindest diese Saison. Warum das so war keine Ahnung. War nicht ganz sein Tag heute, und dennoch hat er das zweite Tor klasse vorbereitet. Das wiegt sein eigentlich schlechtes Spiel etwas auf. Ich denke ne 4 ist für ihn heute realistisch.


Ich schrieb ja schon, dass meine 6 mehr als Ausgleich zu blueriders 3,5 zu sehen ist und habe Meier leistungstechnisch bei 4 - 4,5 gesehen. Er hat einmal ordentlich Gas gegeben und das war, als er für sich die Möglichkeit gesehen hat ein Tor zu schießen. Gut... am Ende wurde es ein Assist.

Letzte Woche "Auf Schalke" z. B. hat er mir außerordentlich gut gefallen, was Laufbereitschaft, Einsatz, Zweikampf- und taktisches Verhalten betrifft.

Ich denke, dass man gegen tiefstehende Mannschaften vorne eher auf schnelle und dribbelstarke Spieler wie Rebic, Barkok, Gacinovic zurückgreifen sollte, die wirklich mal 2-3 Leute auf engstem Raum stehen lassen können. Dafür kann man Meier gerne als Verteiler neben Mascarell auf die 6 stellen, was er ja auch spielen kann und schon oft genug gespielt hat.

Ist ja nun auch ein neues und gewöhnungsbedürftiges Bild für uns, dass die gegnerischen Mannschaften gegen uns mauern.
#
Brauchst halt auch gegen solche Mannschaften einen, der auch mal das Tor trifft. Und damit sind wir schon wieder bei Meier.
Ich sehe ihn ehrlich gesagt auswärts nicht zwingend in der Startelf. Kontern können andere sicher besser. Zu Hause, wo es vermutlich mehr Einschussmöglichkeiten gibt und ein Vollstrecker gebraucht wird, kommt man an Meier nicht vorbei.
#
Diegito schrieb:


Friendly_Fire schrieb:20% gewonnene Zweikämpfe, 18 Ballkontakte in 94 Minuten und keine 9km gelaufen und das gegen eine Mannschaft wie Darmstadt. Standfußball hinter den Verteidigern.


In der Tat war das nicht Meiers Spiel heute. 8,9 km und 18 Ballkontakte sollten für Alex einen Minuswert darstellen, zumindest diese Saison. Warum das so war keine Ahnung. War nicht ganz sein Tag heute, und dennoch hat er das zweite Tor klasse vorbereitet. Das wiegt sein eigentlich schlechtes Spiel etwas auf. Ich denke ne 4 ist für ihn heute realistisch.


Ich schrieb ja schon, dass meine 6 mehr als Ausgleich zu blueriders 3,5 zu sehen ist und habe Meier leistungstechnisch bei 4 - 4,5 gesehen. Er hat einmal ordentlich Gas gegeben und das war, als er für sich die Möglichkeit gesehen hat ein Tor zu schießen. Gut... am Ende wurde es ein Assist.

Letzte Woche "Auf Schalke" z. B. hat er mir außerordentlich gut gefallen, was Laufbereitschaft, Einsatz, Zweikampf- und taktisches Verhalten betrifft.

Ich denke, dass man gegen tiefstehende Mannschaften vorne eher auf schnelle und dribbelstarke Spieler wie Rebic, Barkok, Gacinovic zurückgreifen sollte, die wirklich mal 2-3 Leute auf engstem Raum stehen lassen können. Dafür kann man Meier gerne als Verteiler neben Mascarell auf die 6 stellen, was er ja auch spielen kann und schon oft genug gespielt hat.

Ist ja nun auch ein neues und gewöhnungsbedürftiges Bild für uns, dass die gegnerischen Mannschaften gegen uns mauern.
#
Wenn wir in der Lage wären gegen solche Teams brauchbare Flanken zu bringen, wäre Meier eine richtige Waffe. Wenn wir das gegnerische Tor belagern, ist dieser abschlussstarke Klotz genau der richtige. Wie man bei so einem Spiel eine große Laufstrecke bei einem Mittelstürmer erwarten kann, erschließt sich mir nicht.


Teilen