>

SaW 06.02.17 - "Wuchtbrummen" - Gebabbel

#
Hübner in der FAZ schrieb:

Bei Rebic, der zunächst nur von den Italienern ausgeliehen ist und für den die Eintracht in diesem Frühling eine Kaufoption besitzt, bestünde die Absicht, den Vertrag zu verlängern, sagte der Sportdirektor. Er merkte aber an, dass die Verhandlungspositionen noch weit auseinanderlägen: „Selbst die kleinsten Summen, die im Raum stehen, sind für uns schwer zu realisieren, wir werden aber alles versuchen“, sagte Hübner

Nur zum Verständnis: Geht es hier um das Gehalt von Rebic? Die Ablösesumme dürfte ja per Kaufoption fix sein.
Ist bekannt, wer derzeit das Gehalt für Rebic zahlt? Die Eintracht oder zahlt Florenz einen Teil weiter?
#
Ich denke man versucht die festgeschriebene Summe der Kaufoption noch irgendwie zu drücken, so wie damals bei Bamba und Gladbach.
#
Ich hoffe einfach mal, dass es bei Hübners Aussagen um das Drücken von Preisen/ Gehältern geht. Das Fernsehgeld wird erheblich steigen und hoffentlich gelingt es in absehbarer Zeit, unsere herausragende sportliche Situation auch wirtschaftlich auszunutzen. Die Fans tuen derzeit ihr Übriges, indem seit dem Magdeburg-Spiel eigentlich nichts mehr vorgefallen ist. Da möchte ich den Fans/ Ultras und wer auch immer sich angesprochen fühlt sehr herzlich für danken. Weiter so!
#
Ich denke man versucht die festgeschriebene Summe der Kaufoption noch irgendwie zu drücken, so wie damals bei Bamba und Gladbach.
#
Jap, Bruno will nachverhandeln, nur stehen wir diesmal in einer erheblich schlechteren Verhandlungsposition als die Jahre zuvor.
#
Jap, Bruno will nachverhandeln, nur stehen wir diesmal in einer erheblich schlechteren Verhandlungsposition als die Jahre zuvor.
#
steps82 schrieb:

Mag sein, dass er nachverhandeln möchte. Aber wenn eine Kaufoption mit festem Preis vereinbart wurde dann haben die Verantwortlichen diesen Preis auch in ihrer Kalkulation für dieses Jahr aufgenommen. Ich denke, dass wir mit Rebic einen echten Mehrwert erhalten und glaube nicht daran, dass die Eintracht das aufs Spiel setzt indem sie die Kaufoption verstreichen lässt (so wie sie das bei Bamba gemacht hat) und auf ein "Schnäppchen" hofft. Im Moment zahlen viel zu viele Vereine gerne mal ein paar Euro für einen Kicker wie Rebic und daher stimme ich dir zu, wir sind da in einer schlechteren Situation als damals.

Gruß
tobago
#
bitte Rebic halten, denke, der ist eine echte Verstärkung für unser Team.
#
Wie geschrieben: Ich hoffe einfach darauf, dass es Verhandlungstaktik ist. Ich muss aber gestehen, dass ich und sicher die meisten von uns ähnliche Aussagen letzten Sommer auch in diese Richtung interpretiert hatten. Leider war die Geldnot dann bittere Realität, die wir zum Glück hervorragend kompensieren konnten. Auf der anderen Seite ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Fernsehgelder enorm steigen werden. Da sollte eigentlich Geld für Rebic vorhanden sein. Ich denke auch, dass er eine gute Qualität mitbringt. Gestern war er jedenfalls richtig stark!
#
bitte Rebic halten, denke, der ist eine echte Verstärkung für unser Team.
#
Die Aussagen von Hübner schocken mich ehrlich gesagt etwas. Die Kaufoption kann er doch nicht meinen. Die wird auf jeden Fall unter 3,5 Mio liegen. Selbst das wäre für uns schwer realisierbar? Puuh, dann können wir den Laden eigentlich abmelden.

Oder meint er die Gehaltsforderungen?
Da würde ich von Ante aber erwarten das er Abstriche macht.
Er bekommt hier die große Chance den Durchbruch zu schaffen.
Das sollte er zu schätzen wissen.
#
Naja, nächste Saison haben wir dank TV Geld rund 20 Mio mehr.

Dass wir trotzdem Rebic nicht zu einem der Rekordtransfers machen müssen, ist doch klar. Der Junge hat Potential, die Verantwortlichen wissen aber, dass er zuweilen noch zu unkonstant ist. Preis auf 2,5 Mio drücken, dann ist das ein Sahnegeschäft.
#
Die Aussagen zeigen aber meiner Meinung auch wieder eins. Wir werden bzw. müssen dieses Jahr einen Leistungsträger für eine ordentliche Ablösesumme verkaufen um an Geld zu kommen. Ist leider so. Die Kandidaten sind hierfür leider auch beschränkt.
#
Die Aussagen zeigen aber meiner Meinung auch wieder eins. Wir werden bzw. müssen dieses Jahr einen Leistungsträger für eine ordentliche Ablösesumme verkaufen um an Geld zu kommen. Ist leider so. Die Kandidaten sind hierfür leider auch beschränkt.
#
Eintracht23 schrieb:

Wenn wir den 3. Platz halten, kassieren wir das Antrittsgeld für die CL und müssen keinen Spieler verkaufen.
#
Naja, nächste Saison haben wir dank TV Geld rund 20 Mio mehr.

Dass wir trotzdem Rebic nicht zu einem der Rekordtransfers machen müssen, ist doch klar. Der Junge hat Potential, die Verantwortlichen wissen aber, dass er zuweilen noch zu unkonstant ist. Preis auf 2,5 Mio drücken, dann ist das ein Sahnegeschäft.
#
Freidenker schrieb:

ich kann mir nicht vorstellen, dass das zur Debatte steht. Die Ablösesumme wird irgendwie feststehen und wenn Rebic sich weiter so präsentiert, dass durch uns eine feste Verpflichtung angestrebt wird, dann wird sich da nicht viel drücken lassen. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass noch nicht klar ausformuliert ist, zu welchen Konditionen er bei uns spielen würde. Wenn also das Gehalt nicht steht, müssen wir ihn noch einfangen. Der abgebende Verein dürfte kaum noch mitreden können ... wird allerdings auch nur schwerlich noch auf uns zu gehen.
#
Die Aussagen von Hübner schocken mich ehrlich gesagt etwas. Die Kaufoption kann er doch nicht meinen. Die wird auf jeden Fall unter 3,5 Mio liegen. Selbst das wäre für uns schwer realisierbar? Puuh, dann können wir den Laden eigentlich abmelden.

#
Diegito schrieb:

Das ist  genau das, was ich nicht verstehe.Man wird doch wohl keine Ablösesumme in der Kaufoption festlegen, die man am Ende nicht stemmen kann, oder? Und ich halte 3 Mio für Rebic bei seinen Anlagen für ein guten Deal.
#
Diegito schrieb:

Das ist  genau das, was ich nicht verstehe.Man wird doch wohl keine Ablösesumme in der Kaufoption festlegen, die man am Ende nicht stemmen kann, oder? Und ich halte 3 Mio für Rebic bei seinen Anlagen für ein guten Deal.
#
Brodowin schrieb:

Diegito schrieb:Die Aussagen von Hübner schocken mich ehrlich gesagt etwas. Die Kaufoption kann er doch nicht meinen. Die wird auf jeden Fall unter 3,5 Mio liegen. Selbst das wäre für uns schwer realisierbar? Puuh, dann können wir den Laden eigentlich abmelden.

Man hatte bei Piazon auch eine Kaufoption die damals meilenweit dessen befand was wir uns leisten konnten. Die Frage ist ja an sich nicht die 3 Millionen sondern was man zusätzlich noch plant. Sagen wir mal so wenn man ohne Verkäufe plant 6 Mio auszugeben und davon die Hälfte in den Rebic Transfer investieren müsste, dann überlegt man vielleicht doch.
#
Brodowin schrieb:

Diegito schrieb:Die Aussagen von Hübner schocken mich ehrlich gesagt etwas. Die Kaufoption kann er doch nicht meinen. Die wird auf jeden Fall unter 3,5 Mio liegen. Selbst das wäre für uns schwer realisierbar? Puuh, dann können wir den Laden eigentlich abmelden.

Man hatte bei Piazon auch eine Kaufoption die damals meilenweit dessen befand was wir uns leisten konnten. Die Frage ist ja an sich nicht die 3 Millionen sondern was man zusätzlich noch plant. Sagen wir mal so wenn man ohne Verkäufe plant 6 Mio auszugeben und davon die Hälfte in den Rebic Transfer investieren müsste, dann überlegt man vielleicht doch.
#
Eintracht23 schrieb:

Brodowin schrieb:

Die Eintracht hatte bei Piazon keine Kaufoption, man hatte zuletzt eine bei Kaan Ayhan, die war der SGE zu hoch, der ist dann aber für nur 500K nach Düsseldorf wo er Stammspieler ist, heute im überigen gegen den VfB zu sehen.
#
Diegito schrieb:

#
Brodowin schrieb:

Man wird doch wohl keine Ablösesumme in der Kaufoption festlegen, die man am Ende nicht stemmen kann, oder?

Kaan Ayhan. 5 Millionen.
Mir kommen immer noch vor Lachen die Tränen, wenn ich daran denk, dass der für ein Zehntel der Summe nach Düsseldorf ist

Aber ernsthaft, es sollte für einen Verein der 1. Liga doch möglich sein, die vermuteten 3 Millionen (plus minus ein bisschen) für einen Spieler zusammenzukratzen, der uns nachweislich verstärkt. Es kann doch nicht SO schlecht aussehen.
#
Ach, zu langsam.
#
die option ist wohl eher kaum das problem. ich vermute dass er sich bezüglich seiner bezüge an italienischen gehältern orientiert.
#
die option ist wohl eher kaum das problem. ich vermute dass er sich bezüglich seiner bezüge an italienischen gehältern orientiert.
#
matzel schrieb:

Auch Huszti ist ja jetzt ein Ehemaliger...

Ist dem so? Bisher gibt es noch keine Bestätigung, oder?

tm schrieb:

Huszti im Changchun-Trikot - Eintracht-Bestätigung steht aus

Ist wohl durch, aber bei den zugängen seid ihr ja auch immer sehr penibel
#
matzel schrieb:

Auch Huszti ist ja jetzt ein Ehemaliger...

Ist dem so? Bisher gibt es noch keine Bestätigung, oder?

tm schrieb:

Huszti im Changchun-Trikot - Eintracht-Bestätigung steht aus

Ist wohl durch, aber bei den zugängen seid ihr ja auch immer sehr penibel
#
Die Verpflichtung von Martin Lanig ist bis heute nicht offiziell bestätigt.

Teilen