>

Schwarz auf Weiß - 07.02.17 - Gebabbel

#
Tresener schrieb:

http://www.90min.de/de/posts/4535057-pokal-kracher-disqualifikation-droht-hannover-96-nominiert-gesperrten-spieler?utm_source=whatsapp&utm_medium=share

Bitte mal um Aufklärung
Ist das jetzt etwas das denen blühen kann? Oder kann Hannover diesen Fehler noch korrigieren?
Bis wann muss man denn den Kader angegeben haben und lässt sich das danach nicht mehr ändern?
#
Keine Ahnung..

Er wurde jedenfalls in der 2. Runde für zwei Spiele gesperrt

http://www.dfb.de/dfb-pokal/news-detail/zwei-pokalspiele-sperre-fuer-sandhausens-florian-huebner-133914/

und laut Hannover-HP ist er im Kader

https://www.hannover96.de/aktuelles/der-spieltag/details/20155-kader-fuers-pokalspiel-der-kapitaen-ist-wieder-an-bord.html

Habe aber auf Anhieb kein Regelwerk zur Kaderbekanntgabe gefunden
#
Ist doch erst dann der Fall, wenn er auf dem offiziellen Spielberichtsbogen steht und der wird doch erst eine Stunde vor Anstoss gefertigt und auch dann ist es doch nur eine Ordnungswidrigkeit. Nimmt er aktiv am Spielgeschehen teil, ist es natürlich ein Regelverstoss der geahndet werden muss.
#
Hübner hat anscheinend die 2 Spiele gegen die Oxxen und gegen Düsseldorf schon auf der Tribüne gesessen.
#
Hübner hat anscheinend die 2 Spiele gegen die Oxxen und gegen Düsseldorf schon auf der Tribüne gesessen.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Laut DFB ist er noch gesperrt
http://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/aktuelle-sperren/
(danke an oezdem an der Stelle für den Hinweis)
#
#
Wenn er eine 3 Spielesperre hatte bringen 2 Spiele die er auf der Tribüne saß ja schon mal fast was...
#
Oktober 2015 sah er im Pokal Rot - 2 Spiele Sperre
1. Pokalrunde 2016 gegen Offenbach sah er zu
2. Pokalrunde 2016 gegen Düsseldorf sah er zu
Wüsste nicht wieso er gegen uns nicht spielen sollte, nur weil der DFB seine Seite nicht aktuell hält?
#
Vielleicht hat H96 den Hübner vor Saisonbeginn nicht auf die Spielberechtigungsliste für den DFB-Pokal gesetzt und ihn jetzt einfach dort nachgetragen, was natürlich verboten ist.

#
FR schrieb:

Einen weiteren Krimi in der dritten Hauptrunde beim Zweitliga-Spitzenteam Hannover 96 will Eintracht-Coach Niko Kovac natürlich vermeiden. Der Pokal bietet immerhin die Möglichkeit, mit verhältnismäßig wenig Aufwand zu einem hübschen Sümmchen zu kommen. Das Achtelfinale winkt.  

Hallo Herr Krieger, ich würde mich ja fast soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten: Sogar das Viertelfinale winkt. Von weitem, aber es winkt.
#
FR schrieb:

Einen weiteren Krimi in der dritten Hauptrunde beim Zweitliga-Spitzenteam Hannover 96 will Eintracht-Coach Niko Kovac natürlich vermeiden. Der Pokal bietet immerhin die Möglichkeit, mit verhältnismäßig wenig Aufwand zu einem hübschen Sümmchen zu kommen. Das Achtelfinale winkt.  

Hallo Herr Krieger, ich würde mich ja fast soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten: Sogar das Viertelfinale winkt. Von weitem, aber es winkt.
#
Morgen winkt aber doch erst mal das Achtelfinale. Obwohl ich gerne zugestehe, dass man das "Winken" auf die nächste Runde beziehen kann, auf den nächsten Spieltag geht aber m.E. auch.
#
FR schrieb:

#
Brodowin schrieb:

FR schrieb:Einen weiteren Krimi in der dritten Hauptrunde beim Zweitliga-Spitzenteam Hannover 96 will Eintracht-Coach Niko Kovac natürlich vermeiden. Der Pokal bietet immerhin die Möglichkeit, mit verhältnismäßig wenig Aufwand zu einem hübschen Sümmchen zu kommen. Das Achtelfinale winkt.  

Was du alles behauptest.
#
Morgen winkt aber doch erst mal das Achtelfinale. Obwohl ich gerne zugestehe, dass man das "Winken" auf die nächste Runde beziehen kann, auf den nächsten Spieltag geht aber m.E. auch.
#
concordia-eagle schrieb:

Solange uns morgen um die Uhrzeit das Halbinale aufgrund des Viertelfinaleinzuges winkt soll mir alles Winken recht sein.
#
ein toller Spieltagseröffnungsbeitrag von Brodowin
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

Basaltkopp schrieb:Weil er in seinen letzten Profijahren noch jeden Groschen mitnehmen will. Verstehen muss man das auch nicht, der sollte normalerweise auch genug verdient haben, um ein sorgenfreies Leben zu haben.
Kovac will da eher seinen Erfolg hier weiter ausbauen. Er verdient sicher nicht schlecht und muss nicht unbedingt irgendwo hin, wo es ein paar Euros mehr gibt.

Noch sehe ich die Gefahr, dass er geht, auch nicht wirklich. Noch. Durch seine Rettungstat in der letzten Saison hat er einen Super-Trainer-Einstand gegeben. Heute wird er in der Liga (und darüber hinaus) als Trainer wahrgenommen, der einen Trümmerhaufen zur Erfolgsmannschaft umgebaut hat. Aber einen richtig guten Namen hat er erst, wenn er mit dieser Mannschaft auch etwas erreicht: EL-Teilnahme, evtl. sogar CL-Teilnahme, und dann ein paar gute Spiele in dieser Liga. Deswegen bin ich bester Hoffnung, dass wir Kovac auch nächste Saison noch haben werden. Wie es dann weiter geht muss man abwarten.

Das ist meine (Fan)-Sicht der Dinge.

Nüchtern betrachtet muss man aber auch sehen: Was macht ein Mensch, wenn er von einem anderen Arbeitgeber das doppelte oder noch mehr Gehalt geboten bekommt? Simmer ehrlich.

Ein Erfolgstrainer wird naturgemäß auch an Titeln gemessen, die er mit seinen Mannschaften erreicht und Titel zu schaffen, wird hier schwer....im übrigen weiß ich nicht, ob in den Gehaltskategorien von BL-Trainern paar Hunderttausend mehr oder weniger letztlich noch viel ausmachen...aber da kann ich mich auch irren.....

Dur darfst mir glauben, dass Du Dich da tatsächlich irrst. Je dicker das Konto ist, desto geldgeiler sind seine Besitzer - um es 'mal einfach auf den Punkt zu bringen.
Ich will natürlich Niko Kovac keine Geldgeilheit unterstellen, logisch. Er muss - wenn er vernünftig ist, wovon ich ausgehe - für Geld nicht mehr arbeiten. Sein Bruder auch nicht. Wenn sie es dennoch tun, ist das Geld sicher nicht die Motivation. Oder sagen wir 'mal, nicht die einzige Motivation. Aber einer der Beweggründe ist es sicher. Und wenn sie für die gleiche Arbeit und ähnliche oder noch bessere Erfolge woanders wesentlich mehr verdienen können, werden sie darüber nachdenken. Auch logisch.

Ich hielt und halte auch Szabolcs Huszti für einen vernünftigen Mann. Auch er muss für Geld nicht mehr arbeiten, aber geht dennoch wegen der Kohle nach China.
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

clakir schrieb:

Basaltkopp schrieb:Weil er in seinen letzten Profijahren noch jeden Groschen mitnehmen will. Verstehen muss man das auch nicht, der sollte normalerweise auch genug verdient haben, um ein sorgenfreies Leben zu haben.
Kovac will da eher seinen Erfolg hier weiter ausbauen. Er verdient sicher nicht schlecht und muss nicht unbedingt irgendwo hin, wo es ein paar Euros mehr gibt.

Noch sehe ich die Gefahr, dass er geht, auch nicht wirklich. Noch. Durch seine Rettungstat in der letzten Saison hat er einen Super-Trainer-Einstand gegeben. Heute wird er in der Liga (und darüber hinaus) als Trainer wahrgenommen, der einen Trümmerhaufen zur Erfolgsmannschaft umgebaut hat. Aber einen richtig guten Namen hat er erst, wenn er mit dieser Mannschaft auch etwas erreicht: EL-Teilnahme, evtl. sogar CL-Teilnahme, und dann ein paar gute Spiele in dieser Liga. Deswegen bin ich bester Hoffnung, dass wir Kovac auch nächste Saison noch haben werden. Wie es dann weiter geht muss man abwarten.

Nüchtern betrachtet muss man aber auch sehen: Was macht ein Mensch, wenn er von einem anderen Arbeitgeber das doppelte oder noch mehr Gehalt geboten bekommt? Simmer ehrlich.

Ein Erfolgstrainer wird naturgemäß auch an Titeln gemessen, die er mit seinen Mannschaften erreicht und Titel zu schaffen, wird hier schwer....im übrigen weiß ich nicht, ob in den Gehaltskategorien von BL-Trainern paar Hunderttausend mehr oder weniger letztlich noch viel ausmachen...aber da kann ich mich auch irren.....

Dur darfst mir glauben, dass Du Dich da tatsächlich irrst. Je dicker das Konto ist, desto geldgeiler sind seine Besitzer - um es 'mal einfach auf den Punkt zu bringen.
Ich will natürlich Niko Kovac keine Geldgeilheit unterstellen, logisch. Er muss - wenn er vernünftig ist, wovon ich ausgehe - für Geld nicht mehr arbeiten. Sein Bruder auch nicht. Wenn sie es dennoch tun, ist das Geld sicher nicht die Motivation. Oder sagen wir 'mal, nicht die einzige Motivation. Aber einer der Beweggründe ist es sicher. Und wenn sie für die gleiche Arbeit und ähnliche oder noch bessere Erfolge woanders wesentlich mehr verdienen können, werden sie darüber nachdenken. Auch logisch.

Ich hielt und halte auch Szabolcs Huszti für einen vernünftigen Mann. Auch er muss für Geld nicht mehr arbeiten, aber geht dennoch wegen der Kohle nach China.

Ja, da haste sicher recht.....womöglich habe ich das zu naiv gesehen......
#
clakir schrieb:

#
cm47 schrieb:

Ein Erfolgstrainer wird naturgemäß auch an Titeln gemessen, die er mit seinen Mannschaften erreicht und Titel zu schaffen, wird hier schwer.

Und darin sehe ich unseren Vorteil!

Ich möchte jetzt nicht zu Tief in die Materie eintauchen aber für mich stellt sich die Frage, wie Tickt Niko Kovac?

Nehmen wir mal das Beispiel Bayern München:

Reicht es ihm sich in eine Namensliste einzutragen ala Heynckes,Hitzfeld,Lattek..also einer von vielen zu sein oder aber strebt er danach etwas außergewöhnliches zu schaffen um sich so unsterblich zu machen?

Ich hoffe auf letzteres und das er sich bei uns in den nächsten Jahren mit harter Arbeit und Titeln  nicht nur bei unserer Anhängerschaft verewigt
#
cm47 schrieb:

Ein Erfolgstrainer wird naturgemäß auch an Titeln gemessen, die er mit seinen Mannschaften erreicht und Titel zu schaffen, wird hier schwer.

Und darin sehe ich unseren Vorteil!

Ich möchte jetzt nicht zu Tief in die Materie eintauchen aber für mich stellt sich die Frage, wie Tickt Niko Kovac?

Nehmen wir mal das Beispiel Bayern München:

Reicht es ihm sich in eine Namensliste einzutragen ala Heynckes,Hitzfeld,Lattek..also einer von vielen zu sein oder aber strebt er danach etwas außergewöhnliches zu schaffen um sich so unsterblich zu machen?

Ich hoffe auf letzteres und das er sich bei uns in den nächsten Jahren mit harter Arbeit und Titeln  nicht nur bei unserer Anhängerschaft verewigt
#
Trainer bei bei den Bayern zu sein bedeutet nicht einer von vielen zu sein, sondern einer der auserwählten zu sein die da trainieren dürfen.

Unsterblich macht er sich schon wenn er uns dieses Jahr wirklich in die CL bringen würde.

Darüberhinaus ist es eine Frage der Perspektive die wir ihm bieten können, nicht mal für ihn selbst finanziell, aber wie sieht es in der Richtung bei uns mit der Kaderplanung aus. Glaube jedes Jahr immer wieder jeden Cent dreimal umdrehen zu müssen um überhaupt eine Mannschaft auf  den Platz zu bringen zu können (wie dieses Jahr) darauf hat er kein Bock.

Wir sollten nicht so vermessen sein und davon ausgehen das Niko auf Teufel komm raus hier bleibt, nur weil wir ihm die Chance, Bulitrainer zu sein, gegeben haben.
#
Trainer bei bei den Bayern zu sein bedeutet nicht einer von vielen zu sein, sondern einer der auserwählten zu sein die da trainieren dürfen.

Unsterblich macht er sich schon wenn er uns dieses Jahr wirklich in die CL bringen würde.

Darüberhinaus ist es eine Frage der Perspektive die wir ihm bieten können, nicht mal für ihn selbst finanziell, aber wie sieht es in der Richtung bei uns mit der Kaderplanung aus. Glaube jedes Jahr immer wieder jeden Cent dreimal umdrehen zu müssen um überhaupt eine Mannschaft auf  den Platz zu bringen zu können (wie dieses Jahr) darauf hat er kein Bock.

Wir sollten nicht so vermessen sein und davon ausgehen das Niko auf Teufel komm raus hier bleibt, nur weil wir ihm die Chance, Bulitrainer zu sein, gegeben haben.
#
steps82 schrieb:

Ich dachte, Bayern-Trainer werden vertraglich verpflichtet wie andere auch....das das "Auserwählte" sind, erhoben von den vorbestraften Lichtgestalten in der Führung, ist mir jetzt neu.....das hat ja schon eine religiöse Dimension.....
#
Man muss halt auch berücksichtigen, dass im Normalfall er bei einem Verein wie uns aber auch schlechtere Zeiten hat. Irgendwann ist zudem bei 9 von 10 Trainern eine gewisse Halbwertszeit erreicht, dass es nicht mehr läuft und neue Impulse braucht.

Und da müssen halt auch Trainer sehen, dass die ganz großen Angebote eher zu erwarten sind, wenn man mit seinem Team überraschend stark dasteht, als wenn man in der Krise entlassen wurde.

Ich nehme mal als Beispiel Mike Büskens, der in Fürth viel erfolgreicher war, als Bruno Labbadia. Labbadia ist schnell zu einem Top Verein gewechselt und obwohl auch da die Erfolge im Endergebnis nur überschaubar waren, konnte er sich zumindest so weit einen Namen machen, dass er immer wieder in der Bundesliga einen gut bezahlten Job hatte.

Sowas muss sich halt auch ein Trainer überlegen, dass nicht immer der Top Job zur Verfügung steht, sondern oft nur dann, wenn es beim aktuellen Verein gerade super funktioniert.

Büskens Erfolgszeit in Fürth ging hingegen, letztlich erwartbar, irgendwann zu Ende, er wurde als Trainer des Tabellenletzten entlassen und schon waren seine erfolgreichen Jahre in Fürth nicht mehr so viel Wert, als dass ein Top Team Interesse an ihm gehabt hätte.
#
#
Tafelberg schrieb:

Von wegen! Das Gesäß! Wenn ich den erwische! Habe heute stundenlang dieses scheiß Hannoverlied nicht aus dem Kopf bekommen.
#
Tafelberg schrieb:

Von wegen! Das Gesäß! Wenn ich den erwische! Habe heute stundenlang dieses scheiß Hannoverlied nicht aus dem Kopf bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:ein toller Spieltagseröffnungsbeitrag von Brodowin

gerngeschehen

Wenn du willst, verlinke ich gleich noch mal das Niedersachsenlied in der Heino-Version, nur für dich.
#
Basaltkopp schrieb:

gerngeschehen

Wenn du willst, verlinke ich gleich noch mal das Niedersachsenlied in der Heino-Version, nur für dich.
#
Brodowin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

gerngeschehen

Ich schleif dich nach Den Haag vors Tribunal wenn du das wagst, das ist ja ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit!!!!!

Teilen