>

BL - 20.Spieltag

#
Freitag, 20.30 Uhr
FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Samstag, 15.30 Uhr
Leverkusen - SG Eintracht Frankfurt
FC Ingolstadt - Bay.München
Werder Bremen - B.M'gladbach
Darmstadt 98 - Bor.Dortmund
RB Leipzig - Hamburger SV


Samstag, 18.30 Uhr
FC Schalke 04 - Hertha BSC

Sonntag, 15.30 Uhr
VfL Wolfsburg - Hoffenheim

Sonntag, 17.30 Uhr
SC Freiburg - 1.FC Köln
#
Freitag, 20.30 Uhr
FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Samstag, 15.30 Uhr
Leverkusen - SG Eintracht Frankfurt
FC Ingolstadt - Bay.München
Werder Bremen - B.M'gladbach
Darmstadt 98 - Bor.Dortmund
RB Leipzig - Hamburger SV


Samstag, 18.30 Uhr
FC Schalke 04 - Hertha BSC

Sonntag, 15.30 Uhr
VfL Wolfsburg - Hoffenheim

Sonntag, 17.30 Uhr
SC Freiburg - 1.FC Köln
#
Mirscho schrieb:

RB Leipzig - Hamburger SV


Mirscho schrieb:

Sonntag, 15.30 Uhr
VfL Wolfsburg - Hoffenheim


Igitt. Meteoritenhagel bitte.
#
Freitag, 20.30 Uhr
FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Samstag, 15.30 Uhr
Leverkusen - SG Eintracht Frankfurt
FC Ingolstadt - Bay.München
Werder Bremen - B.M'gladbach
Darmstadt 98 - Bor.Dortmund
RB Leipzig - Hamburger SV


Samstag, 18.30 Uhr
FC Schalke 04 - Hertha BSC

Sonntag, 15.30 Uhr
VfL Wolfsburg - Hoffenheim

Sonntag, 17.30 Uhr
SC Freiburg - 1.FC Köln
#
Mirscho schrieb:

RB Leipzig - Hamburger SV

Gibt es irgendwas, das zum Spielabbruch und Punktabzug für beide führen könnte?
#
Mirscho schrieb:

RB Leipzig - Hamburger SV

Gibt es irgendwas, das zum Spielabbruch und Punktabzug für beide führen könnte?
#
Brodowin schrieb:


Mirscho schrieb:RB Leipzig - Hamburger SV

Gibt es irgendwas, das zum Spielabbruch und Punktabzug für beide führen könnte?


Vielleicht eine saftige Keilerei mit Beteiligung der Trainerstäbe?
Wäre auf jeden Fall ein schöner Anblick....
#
Dass sich die Mainzer net blöd vorkommen mit ihrem doofen "You never walk alone". Genauso wie die Dortmunder,
#
Dass sich die Mainzer net blöd vorkommen mit ihrem doofen "You never walk alone". Genauso wie die Dortmunder,
#
wie sollten sie es je begreifen...
#
Tor durch Seeler.
#
Der Hitz ist auch immer nur gegen uns super top extra weltklasse plus, oder?
#
Das war dann aber auch eher ein Aussetzer vom Hitz, so wie der da hin geht.
#
Tor durch Seeler.
#
Bei Wikipedia steht, dass Öztunali "Sohn eines türkischen Gastarbeiters" sei. Ok, er ist 1996 geboren, dann gehe ich mal ganz grob davon aus, dass sein Vater zwischen 1960 und 1970 geboren ist.
Türkische Gastarbeiter kamen zwischen 1955 und 1970 nach Deutschland. Das bedeutet dann, dass Öztunalis Vater im Alter zwischen 0 und 10 Jahren als Gastarbeiter nach Deutschland kam.... kann ich irgendwie nicht so richtig glauben.
#
Bei Wikipedia steht, dass Öztunali "Sohn eines türkischen Gastarbeiters" sei. Ok, er ist 1996 geboren, dann gehe ich mal ganz grob davon aus, dass sein Vater zwischen 1960 und 1970 geboren ist.
Türkische Gastarbeiter kamen zwischen 1955 und 1970 nach Deutschland. Das bedeutet dann, dass Öztunalis Vater im Alter zwischen 0 und 10 Jahren als Gastarbeiter nach Deutschland kam.... kann ich irgendwie nicht so richtig glauben.
#
War halt dann Gastkind.

Aber mal im Ernst: ist das wirklich so, dass nach 1970 keine Gastarbeiter aus der Türkei mehr zu uns kamen?
#
War halt dann Gastkind.

Aber mal im Ernst: ist das wirklich so, dass nach 1970 keine Gastarbeiter aus der Türkei mehr zu uns kamen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber mal im Ernst: ist das wirklich so, dass nach 1970 keine Gastarbeiter aus der Türkei mehr zu uns kamen?


1973 war Anwerbestopp. Danach kam Familiennachzug, normale Zuwanderung und Flüchtlinge (vor allem Kurden und unter den Militärdiktaturen in den 70ern und 80ern)...

Unabhängig davon. Man schaue sich einfach mal die Bilder von Mete Öztunali an.
http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-Oeztunali-bekommt-Besuch-vom-Vater-_arid,1291365.html

Der sieht jetzt auch nicht mehr aus wie 50. Sondern eher wie Anfang 60. Und damit wäre er Anfang der 70er um die 18 gewesen.
#
Ich glaube das war damals ein Abkommen und gesetzlich geregelt, dass man ausländische Arbeitskräfte für Deutschland angeworben hat. War ja damals alles nicht so einfach wie heute für EU Bürger und das galt auch für Italiener und sicher noch einige andere Staaten. Und eigentlich sind nur Leute, die im Rahmen dieses Gesetzes oder der Regelung nach D gekommen sind, "Gastarbeiter".
Auch heute kann ja nicht einfach so ein türkischer Bürger nach D kommen und dauerhaft hier leben und arbeiten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber mal im Ernst: ist das wirklich so, dass nach 1970 keine Gastarbeiter aus der Türkei mehr zu uns kamen?


1973 war Anwerbestopp. Danach kam Familiennachzug, normale Zuwanderung und Flüchtlinge (vor allem Kurden und unter den Militärdiktaturen in den 70ern und 80ern)...

Unabhängig davon. Man schaue sich einfach mal die Bilder von Mete Öztunali an.
http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-Oeztunali-bekommt-Besuch-vom-Vater-_arid,1291365.html

Der sieht jetzt auch nicht mehr aus wie 50. Sondern eher wie Anfang 60. Und damit wäre er Anfang der 70er um die 18 gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:

Der sieht jetzt auch nicht mehr aus wie 50. Sondern eher wie Anfang 60.

Findest Du? Ich finde der sieht sehr nach Anfang 50 aus und wenn er Ende 40 ist, würde ich mich zwar wundern, es aber trotzdem glauben.
#
Ich glaube das war damals ein Abkommen und gesetzlich geregelt, dass man ausländische Arbeitskräfte für Deutschland angeworben hat. War ja damals alles nicht so einfach wie heute für EU Bürger und das galt auch für Italiener und sicher noch einige andere Staaten. Und eigentlich sind nur Leute, die im Rahmen dieses Gesetzes oder der Regelung nach D gekommen sind, "Gastarbeiter".
Auch heute kann ja nicht einfach so ein türkischer Bürger nach D kommen und dauerhaft hier leben und arbeiten.
#
AdlerBonn schrieb:

Und eigentlich sind nur Leute, die im Rahmen dieses Gesetzes oder der Regelung nach D gekommen sind, "Gastarbeiter".


Jap und von denen kamen die letzten 1973. Dann war Anwerbestopp.

Und wie gesagt, Mete Öztunali sieht jetzt nicht so jung aus, die Tochter von Seeler ist 49 oder 50. Der Vater kann da durchaus 11, 12 Jahre älter sein und dann wäre er 1973 etwa 18 gewesen.
#
Ja, die Indizien sprechen dafür, dass Du recht haben könntest. Dann passt es auch mit dem Gastarbeiter.
#
Ja, die Indizien sprechen dafür, dass Du recht haben könntest. Dann passt es auch mit dem Gastarbeiter.
#
AdlerBonn schrieb:

Ja, die Indizien sprechen dafür, dass Du recht haben könntest. Dann passt es auch mit dem Gastarbeiter.


Nein, Du hast recht. Mete Öztunali ist wie seine Frau Jahrgang 1967. Also 49/50. Dann wird er Gastarbeiter-Kind sein.

Und das habe ich jetzt nach 15 MInuten Recherche nur heraus bekommen, weil alle Öztunalis Mitglied der Tennis-Abteilung beim HSV waren.
#
AdlerBonn schrieb:

Ja, die Indizien sprechen dafür, dass Du recht haben könntest. Dann passt es auch mit dem Gastarbeiter.


Nein, Du hast recht. Mete Öztunali ist wie seine Frau Jahrgang 1967. Also 49/50. Dann wird er Gastarbeiter-Kind sein.

Und das habe ich jetzt nach 15 MInuten Recherche nur heraus bekommen, weil alle Öztunalis Mitglied der Tennis-Abteilung beim HSV waren.
#
richtig coole Recherche. Danke!
Dann hätten wir das ja auch geklärt.
Wikipedia ist doof!
#
Was ihr da alles recherchiert ist nicht uninteressant. Ich finde aber, man sieht ihm auf dem Platz die Ähnlichkeit zu seinem Opa auf den ersten Blick  an. Nicht unbedingt von der Haarfarbe, aber Laufstil, Kopfballspiel  oder die zu große Rückennummer deuten alle irgendwie auf Uwe hin.
#
Es kann nur so sein. Schlecht ist das man bei langen Recherchen weiterhin auf so Supa Spacken aus Mainz stößt die immer noch in einem Science Fiction Film inkl. Wiedergeburt Kloppo und "es ist doch alles nit so schlimm" leben..das schunkeln ist noch nicht bedacht....AUFPASSEN!


Teilen