>

BL - 20.Spieltag

#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich befürchte, die Kölner werden heute einen absoluten Festtag zelebrieren.


Kessler wirds schon richten.
#
Caramac schrieb:


JanFurtok4ever schrieb:Ich befürchte, die Kölner werden heute einen absoluten Festtag zelebrieren.


Kessler wirds schon richten.

Tatsache. Guter Mann
Im Kölner Forum ist die Weltuntergangsstimmung übrigens noch ausgeprägter als hier nach 'ner Niederlage. Die ersten wollen schon Stöger bis spätestens zur neuen Saison entlassen.
#
Wie immer: völlig konfuse Diskussion mit einem Maximum an BlaBla
Davon abgesehen, dass eine interessante Debatte auch Gegenpositionen mit einbinden müsste

Was keiner sagt: der DFB erschüttert mit seiner Erlaubnis solcher Projekte wie Red Bull Leipzsch
das Vertrauen der Fans klassischer traditionsreicher Vereine.
Man kann halt den Verdacht nicht wegwischen, dass erst ein modernes Stadion dahingeplackt wurde, weil ja Leipzsch und das Zentralstadion so geschichtsträchtig sind und der arme Ostfussball mal einen Pusch brauchte.
Dann hat man jemanden gebraucht, der in dem hübschen Stadion und möglichst in der Bundesliga spielen kann,
weil Leipzsch ja auch so ein weißer Flecken in der Fußballlandkarte war.
Und weil es die Lok und VfB nicht sein konnten, hat man halt das Sponsorprojekt Marktranstädt durchgewunken.
Als RasenBall Leipzsch - haha, wie gut getarnt die Werbung - mit Bullen im Logo, mit Bullen auf jeder Blockfahne, mit Markenwerbung in jeder Ecke des Stadions. Und alles brüllt einen Red Bull an, da fühlt man sich doppelt verarscht, wenn die den Laden aber bitte ganz wichtig RasenBall nennen müssen. Einfach nur lächerlich.

Hier wurde massiv in den freien Wettbewerb eingegriffen. Nicht zum ersten Mal und auch nicht zum letzten Mal.
Und das ist halt das Problem: der DFB nimmt sich raus, die eigenen Regeln nach Belieben zu beugen.
Nach der Motto: Pyro auf den Rängen gehört verboten,
aber wenn der DFB mal ne Party schmeißt siehe Pokalfinale, dann gibt's ganz großes Feuerwerk.

Wenn man so offensichtlich mit zweierlei Maß misst, muss man sich nicht wundern, wenn Menschen sich ungerecht behandelt fühlen - und dann vielleicht zu Steinen und Beleidigungen greifen (was ich beides nicht gut finde, um das klar zu sagen).

Wie HB gesagt hat, stimmt: Fußball sollte sportlich auf dem Feld entschieden werden.
Wird er aber immer weniger, wenn man sich anschaut, wie viel nicht auf dem Rasen verdientes Geld den eben genau diesen Teil, den sportlichen Wettbewerb verzerrt.



#
und nun zum Abschluss des 20. Sp. noch den Heribert anschauen, von wegen "zementiert" usw.. Mal sehen, ob er noch genauso bescheiden drauf ist, wie bei uns damals, oder ob ihn die Hamburger Grüßmannssucht schon vereinnahmt hat..
#
Landroval schrieb:

"zementiert"


Allmählich kann mans nicht mehr lesen. Zumal jeder weiß wie es gemeint war und er im Grundsatz nicht unrecht hatte.
#
Ich weiß gar nicht, ob ich mittelfristig die anderen Ergebnisse so toll finde. Kurzfristig ist es natürlich schön auf Platz 3 geblieben zu sein. Auf der anderen Seite fand ich aber auch den Abstand zwischen Platz 7 und dem Liga Mittelfeld relativ beruhigend. Und da sind die Teams 8-12 jetzt einfach mal alle 3 Punkte näher gekommen. Das kann bei den Teams natürlich auch noch mal für Motivation sorgen einen Lauf zu starten. Schalke hatte eigentlich doch schon fast ne Grottensaison abgehakt. Gewinnen die nächste Woche in Köln sind sie doch wieder voll dabei im Rennen um internationale Plätze. Vielleicht wäre es da mittelfristig besser gewesen nur fünfter nach dem Spieltag zu sein, dafür mit größerer Lücke auf Platz 8-12.

Auf der anderen Seite zeigt es natürlich, dass nicht nur wir die Gefahr haben abzustürzen. Gerade Hoffenheim, Köln und Hertha werden die gleichen Bedenken haben wie wir.
#
Ich weiß gar nicht, ob ich mittelfristig die anderen Ergebnisse so toll finde. Kurzfristig ist es natürlich schön auf Platz 3 geblieben zu sein. Auf der anderen Seite fand ich aber auch den Abstand zwischen Platz 7 und dem Liga Mittelfeld relativ beruhigend. Und da sind die Teams 8-12 jetzt einfach mal alle 3 Punkte näher gekommen. Das kann bei den Teams natürlich auch noch mal für Motivation sorgen einen Lauf zu starten. Schalke hatte eigentlich doch schon fast ne Grottensaison abgehakt. Gewinnen die nächste Woche in Köln sind sie doch wieder voll dabei im Rennen um internationale Plätze. Vielleicht wäre es da mittelfristig besser gewesen nur fünfter nach dem Spieltag zu sein, dafür mit größerer Lücke auf Platz 8-12.

Auf der anderen Seite zeigt es natürlich, dass nicht nur wir die Gefahr haben abzustürzen. Gerade Hoffenheim, Köln und Hertha werden die gleichen Bedenken haben wie wir.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich weiß gar nicht, ob ich mittelfristig die anderen Ergebnisse so toll finde.

Es ist immer gut, wenn die anderen unentschieden spielen, aber das alles hilft nicht, wenn man selber nicht auch punktet.
Also: Immer nur auf sich schauen. Konzentrieren und punkten. Von Spiel zu Spiel.


Teilen