>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Leverkusen

#
Erinnert ihr euch noch an den 16. Spieltag gegen Mainz ?
Beide Spiele sind sehr ähnlich gewesen. Mit dem Unterschied im Ergebnis.
#
fabisgeffm schrieb:

Erinnert ihr euch noch an den 16. Spieltag gegen Mainz ?
Beide Spiele sind sehr ähnlich gewesen. Mit dem Unterschied im Ergebnis.

Da ist viel wahres dran. Die Mainzer haben damals ne rote Karte bekommen, die nicht jeder Schiri gibt. Wir haben unsere Chancen kosequent genutzt und hinten hat uns Hradi im Spiel gehalten. Hätten wir heute nur eine unserer mindestens drei Hochkaräter in der ersten Halbzeit genutzt wäre das Spiel anders gelaufen. Und nicht nur der Eiergriff vom Leverkusener gegen Hector sondern auch die Blutgrätsche von hinten in den Mann von Bender gegen Hrgota  hätte man mit Rot ahnden können. Spielglück ist eben doch ein ziemlich großer Faktor. Wobei wir uns auf diesem Gebiet insgesamt diese Saison  im Prinzip auch nicht groß beschweren brauchen.
#
Auf jeden Fall wünsche ich mir für die neue Saison einen torgefährlichen Innenverteider. Die Hamburger haben mit Papadopoulos einen guten Griff getan.

Zudem wünsche ich mir bei unseren Ecken/Standarts mehr Torgefahr.

Hoffentlich sind Davind und auch Marco Fabian bald wieder fit.
#
https://www2.pic-upload.de/img/32664570/TEST.gif

Nach dem 1:0 für Leverkusen dann auch pech in entscheidenden Situationen^^
#
SchwarzundWeiss schrieb:

https://www2.pic-upload.de/img/32664570/TEST.gif

Nach dem 1:0 für Leverkusen dann auch pech in entscheidenden Situationen^^


Da freut man sich doch rückblickend sehr über dessen lange Verletzung
#
Leistung war gar nicht mal so schlecht. Wenn wir das 1:1 machen, dann wäre Leverkusen eingebrochen, da bin ich mir sicher. Wenn uns morgen Wolfsburg hilft, dann ist der Spieltag sogar positiv verlaufen, ein Stück näher an einer Sensation.
#
Leistung war gar nicht mal so schlecht. Wenn wir das 1:1 machen, dann wäre Leverkusen eingebrochen, da bin ich mir sicher. Wenn uns morgen Wolfsburg hilft, dann ist der Spieltag sogar positiv verlaufen, ein Stück näher an einer Sensation.
#
haustroll schrieb:

Wenn uns morgen Wolfsburg hilft, dann ist der Spieltag sogar positiv verlaufen,

Positiv verlaufen halte ich jetzt für etwas übertrieben, aber der Schaden würde sich in der Tat in Grenzen halten.
#
fabisgeffm schrieb:

Erinnert ihr euch noch an den 16. Spieltag gegen Mainz ?
Beide Spiele sind sehr ähnlich gewesen. Mit dem Unterschied im Ergebnis.

Da ist viel wahres dran. Die Mainzer haben damals ne rote Karte bekommen, die nicht jeder Schiri gibt. Wir haben unsere Chancen kosequent genutzt und hinten hat uns Hradi im Spiel gehalten. Hätten wir heute nur eine unserer mindestens drei Hochkaräter in der ersten Halbzeit genutzt wäre das Spiel anders gelaufen. Und nicht nur der Eiergriff vom Leverkusener gegen Hector sondern auch die Blutgrätsche von hinten in den Mann von Bender gegen Hrgota  hätte man mit Rot ahnden können. Spielglück ist eben doch ein ziemlich großer Faktor. Wobei wir uns auf diesem Gebiet insgesamt diese Saison  im Prinzip auch nicht groß beschweren brauchen.
#
Brodowin schrieb:

Da ist viel wahres dran. Die Mainzer haben damals ne rote Karte bekommen, die nicht jeder Schiri gibt. Wir haben unsere Chancen kosequent genutzt und hinten hat uns Hradi im Spiel gehalten. Hätten wir heute nur eine unserer mindestens drei Hochkaräter in der ersten Halbzeit genutzt wäre das Spiel anders gelaufen. Und nicht nur der Eiergriff vom Leverkusener gegen Hector sondern auch die Blutgrätsche von hinten in den Mann von Bender gegen Hrgota  hätte man mit Rot ahnden können. Spielglück ist eben doch ein ziemlich großer Faktor. Wobei wir uns auf diesem Gebiet insgesamt diese Saison  im Prinzip auch nicht groß beschweren brauchen.      


Gut beobachtet!
Ich denke auch, dass der Spielverlauf heute durchaus hätte anders sein können. Man muss halt seine Torchancen nutzen. Gelingt das, wie z.B. auch gegen Schalke, kann man ein Spiel dann schön aus der Defensive heraus spielen. So wie wir das diese Saison oft genug gemacht haben. Heute hat's halt nicht geklappt.
Und noch eins: Schließlich war klar, dass die Rückrunde auswärts schwerer würde, nachdem wir in der Hinrunde fast die gesamten "leichten" Gegner auswärts hatten.
#
man sollte auch einfach mal anerkennen können, wenn der gegner klar besser war und das war heute gerade in hz 2 einfach der fall und wenn hradecky da nicht bravourös gehalten hätte, hätten wir noch ein paar mehr gefangen.

wir mussten halt hoffen, dass unsere 11 das spiel vom mittwoch besser wegsteckt und das lev gegen den trainer spielt. war beides halt nicht der fall und gut ist. mund abbuzze und weiter machen.
#
Sehe das sehr ähnlich wie lattenknaller.
Leverkusen kam am Anfang recht gut ins Spiel und gleich in den ersten Minuten hat unsere Mittelfeld kaum Zugriff bekommen. Und dann ist Leverkusen immer sicherer geworden. Das erste Tor war natürlich bisschen Pech wie es zustande kam. Im Spiel nach vorne sind einige Bälle ungenau zugespielt, andere würden aber auch mit etwas Glück von Leverkusen abgefangen. Jedenfalls war der Ball dann weg. Ein paar gute Szenen in der ersten Hälfte und da hätte vielleicht auch ein Tor für die Eintracht fallen können und ein 1:1 hätte vielleicht den Druck auf Leverkusen nochmal erhöht.

So wurde Leverkusen in der 2. Halbzeit immer stärker und unsere Jungs immer schwächer. Ab der 60. hätte ich den Eindruck das einige schon ins Limit liefen, Chandler beispielsweise.

Leverkusen war heute besser. Das ist dann halt mal so, muss man aushalten können.

P.s. Ich hatte schon vor dem Spiel ein schlechtes Gefühl weil ich wieder an der gleichen Bude vor dem Stadion stand wie bei den letzten beiden Spielen dort und da hatten wir auch nix geholt.
Das ist mir dann aber leider erst aufgefallen als wir schon da standen.... also ich fühl mich auch etwas mitschuldig.
#
nachher kommt Hradecky ins Sportstudio.
#
fastmeister92 schrieb:


SchwarzundWeiss schrieb:https://www2.pic-upload.de/img/32664570/TEST.gif

Nach dem 1:0 für Leverkusen dann auch pech in entscheidenden Situationen^^


Dafür hätte es eine rote Karte geben müssen.


Dafür evtl. Aber bei Bellarabis Griff ins Gemächt von Hector nach dem Fußzieher auf jeden Fall!
#
Namakubi schrieb:

Dafür evtl. Aber bei Bellarabis Griff ins Gemächt von Hector nach dem Fußzieher auf jeden Fall!

... ich meinte für den Griff an die Geschenke.
#
War das etwa schon alles? Wo bleiben Wutreden, Shitstorm und Verzweiflung?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

War das etwa schon alles? Wo bleiben Wutreden, Shitstorm und Verzweiflung?

Das war schlimmer als unter Veh. So steigen wir ab. 11 Spieler allesamt Bundesligauntauglich.

Eine absolute Katastrophe.

Zufridde?
#
Also jetzt ein wenig Abstand gewonnen, eine detaillierte Analyse.

Ich habe Hector wirklich immer in Schutz genommen. Aber er steht wirklich oft falsch, in der Rückwärtsbewegung trappt  er immer hinterher und schaut gemütlich zu. Seine Fehlpässe im Spielaufbau sind eine reinste Katastrophe. Er ist ein ähnliches Sicherheitsrisiko wie damals Schildenfeld. Ich hoffe, dass Russ bald zurück kommt.

Ansonsten gefiel es mir nicht, was schon erwähnt wurde, dass Kovac Leverkusen stark geredet hat und die Einracht klein. Natürlich weiß jeder, dass wir keine Spitzenmannschaft sind. Aber dieses klein reden gefällt mir nicht, das pflanzt sich doch im Unterbewusstsein des Menschen ein. Kovac sprach immer von der Siegermentalität, jedes Spiel gewinnen zu wollen und genau da muss er wieder ansetzen.  Und dieses 40 Punkte Marke könnte zum Komplex werden, man erinnere sich damals an Veh nach dem Aufstiegsjahr, als man auch stark gepunktet hatte und dann kam lange nichts mehr und daraufhin sagte Veh, dass er keine Punkte- Grenze mehr zukünftig vorgeben will.
#
nachher kommt Hradecky ins Sportstudio.
#
Tafelberg schrieb:

nachher kommt Hradecky ins Sportstudio.

Mal sehen ob er über Bier und Longdrinks spricht.
#
nachher kommt Hradecky ins Sportstudio.
#
Tafelberg schrieb:

nachher kommt Hradecky ins Sportstudio.

Lukas wo bist du?
#
Tafelberg schrieb:

nachher kommt Hradecky ins Sportstudio.

Mal sehen ob er über Bier und Longdrinks spricht.
#
Brodowin schrieb:


Tafelberg schrieb:nachher kommt Hradecky ins Sportstudio.

Mal sehen ob er über Bier und Longdrinks spricht.


Wenn er denn noch sprechen darf
#
Insgesamt gesehen war es aufgrund der zweiten Halbzeit eine verdiente
Niederlage in Leverkusen... In der ersten Hälfte hätte es durchaus, nach zwei
dicken Chancen von Gacinovic und Hrgota, mit einem Remis in die Pause
gehen können.. Aber im zweiten Durchgang konnte die Eintracht keinerlei
Offensiveakzente mehr setzen... Einzig Rebic mühte sich nach seiner Einwechselung vergeblich... Irgendwie fehlte heute auch dem einen oder
anderen Spieler etwas die Frische und auch Abraham wurde in der nicht immer
sattelfesten Abwehr ziemlich vermisst...
Dennoch wird uns diese Niederlage nicht großartig umwerfen denke ich..
Spiel analysieren und nächste Woche Ingolstadt schlagen.
#
Ich glaube sein drittes Wort war "Bier".
#
Hmmmm  dieser Jochen Breyer hat offensichtlich andere Stärken als eine Sendung zu moderieren und Interviews zu führen.
#
Leistung war gar nicht mal so schlecht. Wenn wir das 1:1 machen, dann wäre Leverkusen eingebrochen, da bin ich mir sicher. Wenn uns morgen Wolfsburg hilft, dann ist der Spieltag sogar positiv verlaufen, ein Stück näher an einer Sensation.
#
Bin dagewesen und will einfach mal den großartigen Support bis zum Ende des Spiels loben. Vorbildlich, auch als klar war, dass wir nichts mehr reißen.

Das mit der Müdigkeit vom Pokal kann ich nicht mehr hören. Vor einem Monat noch Winterpause und Regeneration in Arabien, jetzt ein einziges Mittwochsspiel und schon mit den Kräften am Ende? Englische Wochen sind doch genau das, was wir in Zukunft möglichst oft wollen und dafür ist doch im vergangenen Sommer sechs Wochen lang Kondition gebolzt worden.

Wir hatten in Leverkusen nur fünf Spieler, die über die neunzig Minuten gegangen sind und heute wieder das gesamte Spiel bestritten haben. Alle anderen haben am Mittwoch oder heute nur einen Teil des Spiels auf dem Platz gestanden. So schlimm kann das mit der Belastung nicht sein. Und hätten wir gewonnen, hätte man gesagt, dass wir den Schwung aus Hannover mitgenommen hätten. Jetzt soll plötzlich die Belastung schuld sein.

Ich glaube eher, manchem Spieler ging es wie auch mir: ich hatte die Bayer-Pillen nach ihren desaströsen Spielen zuletzt unterschätzt. Und bis ich das merkte, stand es schon 0:1 und die bauten sich von Minute zu Minute mehr auf. Auch muss man fairerweise sagen, dass die in Chicharito, Belarabi, Brandt, Kampl und Havertz heute Leute hatten, die grandios gewirbelt haben. Da fehlten uns Fabian, Abraham oder auch noch mal Tawatha. Und Stützen wie AMFG, Gacinovic, Chandler, Otsche, Mascarell spielten unterdurchschnittlich. Jeder zweite Pass aus der Hintermannschaft landete beim Gegner. Hector ist einfach nur zweite Liga, sorry. Barkok dribbelt genial, verhaspelt sich aber genauso oft. Vallejo hat schon seit ein paar Spielen einen Durchhänger und Rebic kam zu spät. Das kann eine mittelmäßige Mannschaft wie unsere, die bisher in der Saison einfach auch viel Glück hatte, nicht kompensieren.

Europa ist zwar immer noch drin, aber es wird ein hartes Stück Arbeit, denn wir werden nicht jedes Heimspiel gewinnen (Freiburg, Gladbach, HSV, Leipzig, Wolfsburg!) und spielen auswärts bei Gegnern, bei denen eine Niederlage durchaus einkalkuliert werden muss (Hertha, BVB, Bayern, Köln)  
#
Bin dagewesen und will einfach mal den großartigen Support bis zum Ende des Spiels loben. Vorbildlich, auch als klar war, dass wir nichts mehr reißen.

Das mit der Müdigkeit vom Pokal kann ich nicht mehr hören. Vor einem Monat noch Winterpause und Regeneration in Arabien, jetzt ein einziges Mittwochsspiel und schon mit den Kräften am Ende? Englische Wochen sind doch genau das, was wir in Zukunft möglichst oft wollen und dafür ist doch im vergangenen Sommer sechs Wochen lang Kondition gebolzt worden.

Wir hatten in Leverkusen nur fünf Spieler, die über die neunzig Minuten gegangen sind und heute wieder das gesamte Spiel bestritten haben. Alle anderen haben am Mittwoch oder heute nur einen Teil des Spiels auf dem Platz gestanden. So schlimm kann das mit der Belastung nicht sein. Und hätten wir gewonnen, hätte man gesagt, dass wir den Schwung aus Hannover mitgenommen hätten. Jetzt soll plötzlich die Belastung schuld sein.

Ich glaube eher, manchem Spieler ging es wie auch mir: ich hatte die Bayer-Pillen nach ihren desaströsen Spielen zuletzt unterschätzt. Und bis ich das merkte, stand es schon 0:1 und die bauten sich von Minute zu Minute mehr auf. Auch muss man fairerweise sagen, dass die in Chicharito, Belarabi, Brandt, Kampl und Havertz heute Leute hatten, die grandios gewirbelt haben. Da fehlten uns Fabian, Abraham oder auch noch mal Tawatha. Und Stützen wie AMFG, Gacinovic, Chandler, Otsche, Mascarell spielten unterdurchschnittlich. Jeder zweite Pass aus der Hintermannschaft landete beim Gegner. Hector ist einfach nur zweite Liga, sorry. Barkok dribbelt genial, verhaspelt sich aber genauso oft. Vallejo hat schon seit ein paar Spielen einen Durchhänger und Rebic kam zu spät. Das kann eine mittelmäßige Mannschaft wie unsere, die bisher in der Saison einfach auch viel Glück hatte, nicht kompensieren.

Europa ist zwar immer noch drin, aber es wird ein hartes Stück Arbeit, denn wir werden nicht jedes Heimspiel gewinnen (Freiburg, Gladbach, HSV, Leipzig, Wolfsburg!) und spielen auswärts bei Gegnern, bei denen eine Niederlage durchaus einkalkuliert werden muss (Hertha, BVB, Bayern, Köln)  
#
Ich wüßte nicht warum man gegen Hertha und Köln eine Niederlage einkalkulieren sollte.


Teilen